PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue TR-Teil



Dragoon56
11.05.2009, 19:02
Am 11. Mai um 16.00 Uhr wurde ein weiterer Teil der Tomb Raider-Reihe angekündigt! Was sind eure Spekulationen und Meinungen? Für alle Ungläubigen:
http://ps3.pspfreak.de/2009/05/11/tomb-raider-neuer-teil-ist-schon-arbeit/

M@rc
11.05.2009, 19:44
Ja, also ein neuer Tomb Raider Teil ist doch immer gut. Ich fand die Serie bisher wirklich klasse. Hat immer viel Spaß gemacht.

Ich wünsche mir für den neuen Tomb Raider Teil, sehr viele und verschiedene Gegiete und Länder. Am besten sowie in Legend, das fand ich besonders gut, denn da gab es alles. Dschungel, Schnellandschaften und man war sgar mal in Tokyo. Ich fände es aber auch mal wirklich gut, wenn man einen Level oder so nur in einer Stadt spielen kann. Das man in irgendein Gebäude rein kommen muss, und etwas klauen muss, oder so was in der Art. Man sollte dann so an Regenrinnen klettern können oder an alten Wänden, wo ein paar Steine raustehen, so wie in Underworld. Da konnte man ja auch an manchen Wänden so hoch klettern. Das fänd ich mal wirklich cool.
Dann wünsche ich mir natürlich vielleicht noch mehr Fahrzeuge. Bei Underworld ud bei Legend gab es ja mal kurze Motorrad Einlagen. Ich fände es cool, wenn man mehr Fahrzeuge einbaut und auch viele verschiedene. wenn mal nun zum Beispiel in einem kalten gebiet ist, wo viel Schnee liegt, sollte man vielleicht einen Schlitten kriegen oder so was in der Richtung. Dann für den Dschnugel ein Motorrrad oder einen Jeep. Besonders cool fände ich natürlich wenn man Jet-Ski fahren könnte.
Das man tauchen kann, sollte natürlich bleiben, denn das war mal wirklich cool.
Die Idee, dass man sich Waffen vor den Missionen aussuchen kann (aus underworld) fand ich echt cool und würde ich natürlich gerne beibehalten. Irgendwie fand ich das gut.
Dann soll es natürlich sehr viele Klettereinlagen geben, wie in jedem Tomb Raider. das gehört halt einfach dazu. Nur ich würde mir wünschen, dass sich diese Klettereinlagen auch ruhig mal in etwas anderen Höhen abspielen. Nicht immer nur so eine kleine Wand hoch, sondern auch mal wirklich schon etwas höher. Wie einen Gipfel erklimmen.
Ich erhoffe mir auch etwas mehr Action vom neuen Tomb Raider. Nicht so viel bei Uncharted, allerdings ein bisschen mehr kann es schon sein. Ein paar mehr Schießereien oder Nahkämpfe wären schon einladender. Ich würde auch gerne mal eine wilde Schießerei aus einem Fahrzeug mit erleben.

Ich denke mal, dass das neue Tomb Raider auf jeden Fall super wird. Abgesehen von Anniversray fand ich jeden Teil bis her wirklich super gut. Also ich stelle nun keine Spekulationen an, ich warte lieber ab.

Nick56
13.05.2009, 11:29
Ein neuer TR-Teil wird 100% kommen. Nur dieses Jahr ist damit noch nicht zu rechnen. Ab nächstes Jahr könnt ihr vielleicht mit Infos rechnen, bis dahin lassen wir die lieber mal in Ruhe entwickeln. :)

Nick56
22.05.2009, 19:15
Auf der E3 wird laut Eidos nichts gezeigt. Dafür ist ein neuer Film im Gespräch. ;) Für weitere Details siehe tombraider-game.de (www.tombraider-game.de). :)

FXS
22.05.2009, 20:44
Eine Frage:

Wenn man Underworld kennt und die ersten beiden Teile, lohnt sich
da noch die übrigen Teile zu spielen? Oder ist es immer daselbe?

Fand Underworld schon super aber das letzte Level fand ich fast nervig,
zuviel gedrehe und gespringe. Ich hätte gern mehr Locations und Rätsel gehabt.

Schön das die TR Linie weiter verfolgt und es einen neuen Teil geben wird, TR hat immer
eine gewisse Qualität deswegen habe ich Underworld auch gekauft.

Gruß
FXS

Nick56
25.05.2009, 18:02
Was mochtest du den mehr? Underworld oder Teil 1&2? Denn TR1-6 und TRL, TRA und TRU sind total unterschiedlich. Ich kanns dir nur empfehlen, die Classics (1-6) fordern dich teilweise sehr, TRL und TRA sind von Schwierigkeitsgrad ungefähr wie Underworld.

FXS
25.05.2009, 21:31
Danke, genau das wollte ich wissen...

Wenn ich lust habe noch ein TR zu spielen werd ich mich an die Classics halten...

Nick56
26.05.2009, 21:42
TR3 ist mein Favorit. :)

hk usp
26.05.2009, 21:55
Ich finde, langsam wird es wirklich mal Zeit für Lara, sich in Australien umzusehen, da war sie seltsamerweise noch NIE - und dabei gibt es da viel Dschungel, sie könnte also einen bestimmten Tempel (oder eine Ruine) suchen ...


TR3 ist mein Favorit. :)

Meiner ist TRAOD. Zugegeben, der Titel ist eigentlich wirklich nur was für hardcore-Fans der Serie, da die Steuerung teilweise grausam ist und das Spiel auch stark unvollständig und selbst gepatcht noch unangenehm bugverseucht ist. :(

Aaaber die "Halle der Jahreszeiten"-Level gehören zu meinen absoluten Favoriten der kompletten TR-Serie: Der Abschnitt ist schön klassisch, Lara ist in einem alten Mausoleum unter dem Louvre unterwegs und muss einen Weg zur Kuppel der Halle finden. Die Level-Architektur ist einfach nur der Hammer und der Schwierigkeitsgrad ist dank einiger Kletterpassagen, Fallen und Gegner auf ziemlich anspruchsvollem Niveau (und es gibt ein paar coole Glanz- und Spiegeleffekte :D).

Sowas in der Art darf gerne mal wieder vorkommen.

FXS
30.05.2009, 14:50
Ja, irgendwie logisch mit dem 3.Teil weiterzumachen. Bestimmt werd ich
im Verlauf meines Lebens so wie so alle Teile spielen.

Das 1. hat mir denk ich am besten gefallen, dieses Level mit den
Wasser-senkenden Schaltern, die vielen Verschiebe-Rätsel oder am Schluß der Tempel mit den Lanzenreitern.
Ich glaube das waren noch 15 oder mehr Level, ich hab Wochenlang gespielt,
im Internet nach der Lösung gucken gingda noch nicht...

Vom 2. weiß ich nur noch von diesem umgekippten Schiff, innen die
nervigen Muster in irgendwelchen Manschaftsquartiere. Das hat
echt weh getan in den Augen...

Irgendwo gabs auch diese unsichtbare Brücke über einem Abgrund die
zu einem Geheimnis führte, war echt cool.


EDIT: Habe mir TR3 ausgeliehen. Grafik und Steuerung kann ich mir nicht geben, werde
dann wohl doch auf die Classics verzichten und auf den neuen Teil warten.

hk usp
20.06.2009, 11:28
Gestern haben wir das hier auf tombraider-game.de (http://www.tombraider-game.de/) veröffentlicht:

Meldungen von Eidos, Lara-Erfinder Toby Gard und einem ehemaligen Mitarbeiter von Crystal Dynamics (Senior Programmer Chris Conway) aus den letzten Tagen sind folgende Informationen zu entnehmen:

neben den 30 Entlassungen bei Crystal vergangenen Dezember zwangskündigte Eidos weitere 20 Mitarbeiter des Entwicklerstudios zu Ende Mai
in etwa gleichzeitig ließ Crystal ein Job-Angebot für einen neuen Senior Art Director über verschiedene Print- und Telemedien veröffentlichen
schon 2008 hat man bei Crystal mit den Arbeiten an Tomb Raider 9 begonnen, unter anderem beschäftigte man sich mit neuen Gameplay- und KI-Möglichkeiten
Lara-Erfinder Toby Gard wird der Lead Designer von TR9 sein und ist somit zu einem sehr großen Teil u.a. für die Story, die Wahl der Handlungsorte, die Dialoge und die Gestaltung des Zwischensequenzen des Spiels verantwortlich, aber auch was Rätsel, Kämpfe, neue Moves und das mit Spannung erwartete neue Croft Manor angeht wird Toby viel zu sagen haben ...
das Release von TR9 ist grob für Mitte/Ende 2010 vorgesehen, die Medien-Coverage soll Ende 2009/Anfang 2010 beginnen (Screenshots, Trailer, Previews etc.)---

Ich bin ja echt mal sehr gespannt auf die ersten Screens und einen Teaser-Trailer zum Game. Das wird wohl noch was dauern, aber dann wird sich ja zeigen, ob es eine gute Entscheidung war, Toby so eine mächtige Job-Position zukommen zu lassen, wo er ja meiner Meinung nach bei Legend durch seine Eingriffe viel Spielpotenzial verschenkt hat; und Underworld kam dann wiederum mit so bescheidenen Extras und ohne Croft Manor, was auch ein großer Schritt nach hinten war ... Die Erwartungen an TR9 liegen entsprechend hoch.

Nick56
20.06.2009, 13:29
Du hast schon recht, es wird wohl noch bis Ende des Jahres dauern, und die Erwartungen liegen hoch, aber das tun sie wohl bei jedem TR-Game, da wir es hier mit einem "High-Stakes-Franchise" zu tun haben. ;)