PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA Fahrzeug Standorte



Boïndil
10.05.2009, 16:44
Hi, Leute,
in GTA gibt es ja Orte, wo es immer bestimmte Fahrzeuge gibt, hier einige von mir:
Tourismo neben Faustins Haus (http://www.gta4.net/map/?lat=-32.958984375&lng=54.31640625&z=3&ulat=-42.978515625&ulng=71.71875)
Grottis, der Selbstbedienungsladen für Tourismos (http://www.gta4.net/map/?lat=-5.009765625&lng=3.69140625&z=3&ulat=10.107421875&ulng=-13.0078125)
Westdyke Laden für Renn-Motorräder (http://www.gta4.net/map/?lat=23.994140625&lng=-66.62109375&z=3&ulat=31.46484375&ulng=-85.95703125)

Ich würde einen Ort benötigen, wo es Harley-ähnliche Motorräder gibt, z.B. Freeway, Hellfury oder Zombie. Ich weiss, dass es in Alderney in der Nähe zwichen Derricks Park und dem Internet-Café oft Rocker mit solchen Bikes
gibt, aber immer, wenn man wie verblödet sucht, findet man keines.
(Ich habe rausgefunden, dass Motorräder wie Zombie einfacher zu handhaben sind, als z.B. NRG900 und wollte mal einen Motorrad-Durchgang zum üben machen)
Natürlich hätte ich auch nichts gegen einen Tip für Comet, Infernus oder Super GT. Kennt ihr einige solcher Standorte?
(Stevies Fahrzeuge bleiben jeweils am Ort erhalten, aber der Aufwand erscheint mir einfach zu gross. Wenn das erste Fahrzeug ein SuperGT oder Infernus ist, dann klaue ich es für mich :-))
Grüsse
Boïndil

See/V
10.05.2009, 17:27
Speziell für die die du genannt hast Infernus/Comet/SuperGT/Banshee gibt es keine Spawnpunkte. Man trifft sie leider viel zu selten bis garnicht.
Meist fahren einem dann tausende um die Ohren wenn man selbst in so einem Wagen drinne sitzt.

Den Banshee erwischt man ab und zu mal auf der Strasse. Ich denke man muss nur herausfinden welche Typklasse an Wagen man benötigt damit die von dir genannten vl irgendwann mal auftauchen.

Bis auf den Banshee/Turismo/Coquette (auch selten) bekommt man die anderen nur Missionstypisch mal zu gesicht.

Den Sultan RS gibt es gratis im Norden der 3. Insel bei der verlassenen Villa hinter den Garagen im Gebüsch.

Mit Motorrädern kann ich dir nicht dienen habe den zusatzpack nicht (noch nicht) da interresiert mich der Streetfighter von. :A ;)
Es ist das Double T. oder auch das Bati 800 (Ducati 848/1098 nachempfunden) Habe eben nachgeschaut.
Die gefallen mir. :D

Timiursa
10.05.2009, 17:30
Meist fahren einem dann tausende um die Ohren wenn man selbst in so einem Wagen drinne sitzt. Das ist aber so gewollt. Wenn man in einem Wagen sitzt, begegnen einem andere Wagen dieses Typs ;)

See/V
10.05.2009, 17:38
Das ist aber so gewollt. Wenn man in einem Wagen sitzt, begegnen einem andere Wagen dieses Typs ;)


;) War mir bewusst trotzdem ärgert es mich immer wieder! :motz :cry

Boïndil
10.05.2009, 18:38
Ich habe anscheinend einen Ort gefunden, wo es jeweils einen Zombie gibt und zwar hier (http://www.gta4.net/map/?lat=-5.361328125&lng=-90.703125&z=3&c=armour&ulat=-3.515625&ulng=-108.80859375).
Übrigens hat mich TLAD inspiriert, mal einen Durchgang mit Motorrädern zu machen. Ich finde es verdammt schade, haben sie die Hexer und die Lycan mit ihrem geilen Tönchen nicht ins Hauptspiel integriert, das wäre doch sicher für Käufer des Addons ein Bonus gewesen. (natürlich fehlt mir auch die abgesägte Schrotflinte für Geballer ab dem Fahrzeug)

@See/V
der Banshee kommt in der Beliebtheit für mich genau vor Romans Taxi, dieser Schlitten rechtfertigt schon alleine den Begriff Schwanzverlängerung ;) Sieht zwar gut aus und hat eine gute Beschleunigung, dafür eine lausige Strassenlage, dan lieber noch einen Schafter oder Intruder.

Dass viele ähnliche Karren kommen, wie der, den man gerade fährt, kann man auch ausnutzen. Wenn man einen Comet oder Infernus in die Hände bekommt, soll man den vor dem Haus abstellen und schnell um die Häuser laufen und weitere suchen. Es ist mir schon passiert, dass ich zwei Comets(nach Brucies Rennen) und drei Infernus(nach Dawkins Geschenk) in die Hände bekam.
Dafür steige ich prinzipiell nicht in Hummers oder Familiengondeln ein, die verseuchen das Umfeld.

KingGego
10.05.2009, 18:46
Kommt der zombie nur in TLAD vor oder auch im hauptspiel?

Boïndil
10.05.2009, 18:51
Nein, nur im Hauptspiel, in TLAD hast du sowieso genug Zugang zu Motorrädern.
Übrigens: wenn dem jemand auf den Grund gehen möchte und Vergleiche anstellen will, dann ist diese Liste toll:
http://www.gta4.net/vehicles/

See/V
11.05.2009, 12:21
Nein, nur im Hauptspiel, in TLAD hast du sowieso genug Zugang zu Motorrädern.
Übrigens: wenn dem jemand auf den Grund gehen möchte und Vergleiche anstellen will, dann ist diese Liste toll:
http://www.gta4.net/vehicles/


Diese Liste gibt ja mal einen interresanten ansatzpunkt. Aber von realismus ist kaum was zu spüren. :D



@See/V
der Banshee kommt in der Beliebtheit für mich genau vor Romans Taxi, dieser Schlitten rechtfertigt schon alleine den Begriff Schwanzverlängerung ;) Sieht zwar gut aus und hat eine gute Beschleunigung, dafür eine lausige Strassenlage, dan lieber noch einen Schafter oder Intruder.

Ich mag den Hunter RS sehr gerne. In der Sportwagenkategorie ist es die Coquette/Comet/Infernus.


Dass viele ähnliche Karren kommen, wie der, den man gerade fährt, kann man auch ausnutzen. Wenn man einen Comet oder Infernus in die Hände bekommt, soll man den vor dem Haus abstellen und schnell um die Häuser laufen und weitere suchen. Es ist mir schon passiert, dass ich zwei Comets(nach Brucies Rennen) und drei Infernus(nach Dawkins Geschenk) in die Hände bekam.
Dafür steige ich prinzipiell nicht in Hummers oder Familiengondeln ein, die verseuchen das Umfeld.

Ja nur Ärgerlicherweise hat man meist solche autos nicht.
Und falls doch (Ich hatte mal eine schöne liste an Autos) dann sind sie irgenwann trotz speicherpunkt nicht mehr da. :motz
Wenigstens das hätte man mal ändern sollen. :cry

Boïndil
11.05.2009, 12:47
Es kommt sich ein wenig auf die Karren an. Es gibt keinen Mangel an Tourismos, wenn man Disziplin in der Auswahl hält und vieleicht mal ein wenig länger wartet oder laufwege in Kauf nimmt. Bevor ich die erste Aufgabe von Roman übernehme, habe ich bereits zwei Tourismos neben Faustins Haus geklaut und vor dem Versteck abgestellt und einen weiteren in Gebrauch. Okay, man verliert diese je nach Mission wieder, aber da nehme ich kurz ein Taxi zu Faustin oder Grottis und ich habe wieder eine anständige Kiste.
Es ist auch nicht immer notwendig, vom Missionsdesign vorgeschlagene Karren zu benutzen, z.B. gibt es nur eine Mission, in der ein Copwagen vorgeschrieben ist, ansonsten kann man kurz in den Bullenwagen einsteigen, die Infos holen und dann wieder in den Tourismo zurück.
Geländefahrzeuge und Antiquitäten wie Jacobs Schaukel verseuchen den Verkehr, diese sollte man möglichst vermeiden und wenigstens einen soliden Schafter oder ein Taxi klauen.
Ich denke auch, dass Karren unnötig oft verloren gehen. Da hat man den schönsten schwarzen Infernus und gertraut sich nicht, ihn zu benutzen. Wenigstens bei Missionen, bei denen man an einen Ort muss und nach erfolgter Arbeit zurück, wie z.B. mit Pegorino, sollten Karren am Ort erhalten bleiben. Es ist auch nicht einzusehen, wieso Karren verloren gehen, wenn man in einem Gebäude kurz eine Mission erledigen muss, wie z.B. das Interview bei Goldberg.
Auch das mit den Karren vor dem Versteck kann heikel sein, es ist mir schon passiert, dass ich kurz mit dem Motorrad nicht genügend weit vor dem Versteck geparkt hatte, nur um mich umzuziehen und anschliessend stand statt dem Infernus das Motorrad da. Es gehen schon mal auch Karren scheinbar ohne Grund vor dem Versteck verloren, ich denke, dass ein Taxi diesen aus dem Parkplatz geschoben hat und beim Save nicht mehr berücksichtig wurde. Wenn man z.B. das Taxi zum Appartment Middle Park East nimmt, dann hält dieses halb auf dem Parkplatz und verschiebt die vorderste Karre.

See/V
11.05.2009, 13:24
Es ist auch nicht immer notwendig, vom Missionsdesign vorgeschlagene Karren zu benutzen, z.B. gibt es nur eine Mission, in der ein Copwagen vorgeschrieben ist, ansonsten kann man kurz in den Bullenwagen einsteigen, die Infos holen und dann wieder in den Tourismo zurück.

Meist benutze ich die "guten" Wagen nur für bestimmte Missionen oder Dates. Oder auch nur ohne Mission mal durch die gegend zu fahren.
Deswegen nutze ich eigentlich kaum die guten autos (gespeicherten/gesammelten) und bin froh wenn ich dann während einer mission dann nochmal so einen Wagen bekomme ohne an meine Autos rangehen zu müssen.


Es kommt sich ein wenig auf die Karren an. Es gibt keinen Mangel an Tourismos, wenn man Disziplin in der Auswahl hält und vieleicht mal ein wenig länger wartet oder laufwege in Kauf nimmt.

Der Tourismo ist ja auch für mich uninterresant. SuperGT/Coquette/Infernus/Comet (Lieblingswagen) sind wahrlich selten und auch mit minutenlanger fahrt durch alle Teile der Stadt mit einem AUto der selben Klasse kaum zu bekommen. Das Ärgert mich. :motz


Geländefahrzeuge und Antiquitäten wie Jacobs Schaukel verseuchen den Verkehr, diese sollte man möglichst vermeiden und wenigstens einen soliden Schafter oder ein Taxi klauen.

Gehört dazu ich finde es eher unrealistsich wenn andauernd einem Sportwagen begegnen. Dann hat man selbst keinen Besonderen mehr.
Ich fahre eigentlich alles was ich grade bekommen kann.



Auch das mit den Karren vor dem Versteck kann heikel sein, es ist mir schon passiert, dass ich kurz mit dem Motorrad nicht genügend weit vor dem Versteck geparkt hatte, nur um mich umzuziehen und anschliessend stand statt dem Infernus das Motorrad da. Es gehen schon mal auch Karren scheinbar ohne Grund vor dem Versteck verloren, ich denke, dass ein Taxi diesen aus dem Parkplatz geschoben hat und beim Save nicht mehr berücksichtig wurde. Wenn man z.B. das Taxi zum Appartment Middle Park East nimmt, dann hält dieses halb auf dem Parkplatz und verschiebt die vorderste Karre.

Das hat mich auch geärgert man stellt sich eine schöne Sammlung zusammen und irgendwann ist die Hälfte oder sogar alles weg. :cry
Selbst das Komplett abschliessen (lange Y drücken "360") hilft wenig.
Ich habe mir jetzt angewöhnt die Autos halb auf dem Bürgersteig zu stellen.
So das kaum die möglichkeit besteht von der Strasse die Autos berühren zu können. Bis jetzt hilft es! :A Auch sollte man es vermeiden vor dem versteck Ärger, egal in welcher form zu machen.

Boïndil
11.05.2009, 13:58
Torismo ist natürlich kein Infernus, aber doch eine recht anständige Karre, mit der ich an meinem Image als Protzer feile :D Da ich mich nicht auf das Auftreten von Infernus und Comet verlassen kann, ist er halt meine Priorität.
Karren aus dem Versteck nutz ich selten, es gehört nur zu meinem Image, dass zwei Tourismos gleicher Farbe vorzugsweise schwarz, zur Dekoration da stehen.

Ansonsten ist es in beiden Fällen unrealistisch, ob nur Sportwagen oder unterirdische Familenkisten im Verkehr sind, das erste ist mir nur lieber :)
Deshalb tue ich alles, um eine hochwertige Durchmischung aufrecht zu erhalten, in dem ich niemals Kisten unterhalb einer bestimmten Qualität klaue, selbst wenn ich in einer Fahndung stecke und es eng wird. Hingegen ist es mir auch egal, eine Fahndung auszulösen, selbst wenn die beste Karre oder die mit einer schöneren Farbe des selbem Models gleich vor den Bullen in der Kolonne steht.

Ich hätte es ja gerne, wenn eine realistische Durchmischung im Verkehr wäre, die unabhängig von den eigenen Kisten ist, wenn ich mich nur darauf verlassen könnte, dass ein mühsam ergatterter Super-Schlitten auch erhalten bliebe.

Boïndil
13.05.2009, 13:26
Habe endlich einen Ort gefunden, wo es Hellfurys gibt, bevor Algonquin freigeschalten wird und zwar in BOABO, neben der Fabrik, in der man Dardan kalt macht und zwar hier auf der Karte (http://www.gta4.net/map/?lat=-14.150390625&lng=55.458984375&z=4&ulat=-4.39453125&ulng=36.38671875).
Dabei habe ich nach mehreren Anläufen Rivas endlich mit dem Motorrad geschafft und zwar schneller als je mit der Karre :D

Vito
13.05.2009, 20:01
Ist es wirklich so, oder kommt es mir nur so vor, dass im Party-Modus viel mehr Infernus'se auf den Straßen rumfahren (und nein, wir sind in keinem gefahren)? :confused:

G.Hirn
14.05.2009, 11:32
Soweit ich weiß kann derjenige, der ein Online-Multiplayer-Spiel startet einstellen, ob es vermehrt luxuriöse Fahrzeuge gibt.
Das stellt sowieso fast jeder so ein und damit ist ein Infernus längst keine Rarität mehr auf den Straßen Liberty Citys. ;)

Morpheus23
14.05.2009, 14:50
Soweit ich weiß kann derjenige, der ein Online-Multiplayer-Spiel startet einstellen, ob es vermehrt luxuriöse Fahrzeuge gibt.
Das stellt sowieso fast jeder so ein und damit ist ein Infernus längst keine Rarität mehr auf den Straßen Liberty Citys. ;)

Das kann man nicht einstellen, nur wieviele Autos herumfahren. Gar keine, Wenig, Mittel und Stark mehr kann man da nicht machen und das beeinflusst das Vorkommen des Infernus nicht.

Boïndil
16.05.2009, 13:47
Übrigens ein Tip, um die Fahrzeuge vor dem Versteck zu schonen und trotzdem mit seinem Liebling rumzufahren:
Während einer Spielesession werden einem sowieso die Fahrzeuge nachgeschmissen, die man verwendet, aber es ist mühsam beim Wiedereinsteig, wenn man auf Spezielles wie Motorräder steht. Deshalb mache ich zu Beginn jeder Session mit meiner Hellfury aus dem Versteck eine kleine Ausfahrt in der näheren Umgebung, hole eine versteckte Weste und bringe meine Gesundheit beim Hotdogstand auf den obersten Stand. So nach ein paar Minuten, wenn ich die erste Hellfury im Verkehr sehe, kehre ich zum Versteck zurück, stelle die Kiste ab und renne schnell um die Ecken, wo sich meistens ein paar Duplikate finden lassen, in Bohan gar oft in der gleichen Strasse des Verstecks.

Ryudo
17.05.2009, 12:17
Das mache ich auch immer so. Ich finde es nur abartig, wie viele Autos der gleichen Sorte man dann manchmal antrifft. Beim Sultan RS kommt es mir so vor, als ob plötzlich die halbe Stadt einen fährt. Aber mir soll es recht sein, so habe ich immer Nachschub :D.

Boïndil
17.05.2009, 15:11
Die Faustregel ist in etwa: je mieser die Karre, je versauter das Stadtbild. Lächerlich wirds, wenn plötzlich nur noch Familiengondeln, Leichenwagen oder Geldtransporter rumfahren :)
Tourismo ist die einzige Ausnahme, die Karre ist anständig und man hat nie einen Mangel daran.

Edit
---------------------------
Ein weiterer Tip, um Fahrzeuge über längere Zeit zu behalten, das bietet sich speziell für seltenere Gefährte.
Der Parkplatz kann temporär und während einer durchgehenden Session mehr als zwei Fahrzeuge aufnehmen, solange man nicht bei einer Mission versagt und neu lädt, aktuell habe ich vier Motorräder in Alderney in Gebrauch, ein NRG900, zwei Zombies und ein Hellfury. Alle längeren Fahrten unternehme ich je nach Lust und Laune mit einem der Räder. Wenn ich z.B. von Gravelli den Auftrag bekomme, den Konvoi zu schützen(Entrourage), fahre ich zuerst von Broker zum Versteck in Algonguin und nehme das Taxi zum Zielort und dann wieder zurück zum Versteck. Dann hat es also drei Räder in Alderney und drei in Algonquin. Bin ich eigentlich extrem??? :D

Ryudo
17.05.2009, 22:34
Ja, vielleicht bist du ein bisschen extrem ;). Ich versuche aber auch immer die Missionen mit dem Sultan RS zu machen. Ich finde den Motorensound klasse. Leider verliert man durch die Missionen öfters sein Auto :/.

Boïndil
18.05.2009, 07:18
Das ist natürlich schade und manchmal ist es kaum vermeidbar, wen man allerdings die Missionen ungefähr kennt, dann kann man Verluste mit kleinen Extra-Fahrten zum Versteck vermeiden. Okay, in meinem Fall ist das vieleicht übertrieben, weil ich alle Missionen mit relativ schwer auffindbaren Motorräden meiner Wahl(Hellfury, Zombie, Freeway) erledigen will.
Besonders unverständlich ist es, wenn man in einem Gebäude eine Mission erfüllen muss, und dabei das Gefährt verliert, z.B. beim Attentat auf Goldberg, das erscheint schon eher wie ein Bug. Manchmal wird dabei das Gefährt auch an nicht ganz offensichtlichen Orten abgestellt. Wenn einem z.B. Phil Bell das Gefährt klaut, dort wo man das Gebäude stürmen und den Heli abschiessen muss, kann man es anschliessend vor dem Strip-Club zu Fuss abholen.

Ryudo
18.05.2009, 14:44
Ich dachte am Anfang immer, dass die meisten Fahrzeuge verschwinden, wenn man mit ihnen in den Missionsmarker fährt. Aber dann habe ich gemerkt, dass sie meistens irgendwo abgestellt werden. Aber wie du schon gesagt hast, ist nicht immer ersichtlich wo.

Und ich habe das Gefühl, dass Autos sehr schnell von den Straßen verschwinden, obwohl meine Sichtweite auf 70 eingestellt ist. Kaum gehe ich um eine Straßenecke, ist das geparkte Auto wieder weg. Aber es scheint so, dass dies nur so schnell passiert, wenn man in eine anderes Auto einsteigt.

Boïndil
09.06.2009, 10:05
Ich habe inzwischen rausgefunden, dass nicht nur nicht immer ersichtlich ist, wo Fahrzeuge abgestellt werden, sondern auch dass man bei bestimmten Missionen beinflussen kann, ob sie überhaupt abgestellt werden. Offensichtlich macht es sogar manchmal einen Unterschied, ob es ein Bike oder ein Karre betrifft.
Das Fahrzeug bliebt auch oft eigentlich erhalten, aber man holt es sich nicht mehr, nachdem man der Fahndung entkommen musste.

Beispiele:

Die Mission in der man für Gravelli das chinesische Restaurant aufmischen muss:
Stellt man das Fahrzeug vor dem Eingang ab, geht es verloren, stellt man es hinter dem Restaurant auf dem Parkplatz ab, bleibt es erhalten(das ist zumindest mit dem Bike repetierbar).

Da, wo man von Francis den Auftrag holt, den Bruder zu erschiessen:
Bikes gehen verloren, wenn man in den Pfeil fährt, hingegen kann ich mich nicht erinnern, dabei Karren verloren zu haben.

Da wo man das Hotel stürmen muss:
Nach der Zwischensequenz geht man wieder raus, stellt das Bike da vor dem Zaun ab, wo der Aufzug der Fensterputzer runter führt und geht anschliessend wieder vorne rein. So hat man auch den Vorteil, dass man das Zwangstelefon nicht zu Fuss bekommt und immobilisiert wird, sondern sich längst auf der Flucht mit dm Bike befindet.

Blow your cover mit Playboy X:
Ich renne da nur noch raus und wenn Playboy zufällig schnell genug war, was oft genug nicht passiert, fliehe ich mit ihm, ansonsten ohne. Anschliessend hole ich mir das wertvolle Bike wieder da, wo ich es zu Beginn abgestellt hatte und hole dabei Playboy ab. Achtung: Wenn man es zu nahe am Eingang abgestellt hat, kann es sein, dass es zerstört unter dem FIB-Kastenwagen liegt.

Allerdings bliebt die Einschränkung, dass viel zu oft Fahrzeuge grundlos verschwinden oder sie werden so abwegig abgestellt, dass man sie nicht findet. Dass man das Bike anschliessend vor dem Nachtclub abholen kann, habe ich ja auch nur durch Zufall rausgefunden und es gibt keine Garantie dafür. Ab und zu kann man auch das Gefährt bei Manni abholen, dass er nach der Verfolgung verwendet hat, um den Filmheini abzuholen.

Zur Sichtweite: da das auch auf der XBox passiert, denke ich nicht, dass man das Verschwinden von Fahrzeugen per Einstellung verändern kann oder sie ist auf der XBox prinzipiell nieder eingestellt. Es hat auf jeden Fall etwas mit dem Sichtfeld zu tun, allerdings eher damit, ob man das Gefährt um die Kurve sehen kann, d.h. ob man es aus einem Sichtwinkel sehen könnte. Ist ja das selbe mit den Hotdog-Verkäufern, diese fehlen oft, wenn man direkt darauf zu fährt, erscheinen aber, wenn man sich kurz umdreht. Das haben sie wohl gemacht, damit nicht unschön Gegenstände im Sichtfeld plötzlich erscheinen oder verschwinden.
Wenn ich das Gefühl habe, ein herbeigespawntes Bike steht zu weit weg vom Parkplatz in Bohan, veranstalte ich eine Art Staffettenlauf, mein Bike näher beim Parkplatz abstellen, das andere Bike klauen und noch näher ranfahren, bis ich beide am richtigen Ort habe :)

Ich denke übrigens, das der beste Platz für den Respawn-Trick beim Versteck in Bohan liegt, in Alderney geht das hingegen ganz schlecht.

Assasinfreak
06.08.2009, 14:33
Ist es wirklich so, oder kommt es mir nur so vor, dass im Party-Modus viel mehr Infernus'se auf den Straßen rumfahren (und nein, wir sind in keinem gefahren)? :confused:
Welchem Party Modus:scared kann aman den Downloaden wenn ja wo und auf welcher Platform:gruebel

Spataner
06.08.2009, 14:58
Der partymodus ist von Angfang an dabei. Ist auswählbar bevor man in das Ranglisten- oder Mitspielersuchemenü geht. Kann aber sein, dass es den nur für Xbox 360 gibt.

Assasinfreak
21.08.2009, 15:08
Wenn jeman denn SuperGT ohne Cheat haben will hatt die möglichkeit bei der Mission in der man Phil in die verlassen Fabrik muss da steht am Vordereingang einer. Den 2. Wenn man denn für Stevie holen muss.