PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ForgeTools



Delta-Chris
10.05.2009, 14:30
Hallo zusammen.

Bin im Moment dabei einige Einheiten umzuarbeiten. Habe mir das ForgeTool runtergeladen und die "Entity" Dateien, die dabei waren, schon umgearbeitet.

Nur leider bekomme ich Sie nicht mehr ins Spiel. Die Dateien lassen sich nicht mit der ConvertData.exe wieder codieren. Das Programm geht mal kurs im eingabefenster für ne Sekunde auf und direkt wieder zu. Keine Ahnung warum.

Lassen sich nicht im Textmodus im Modordner benutzen. Mod lässt sich zwar aktivieren aber halt nicht benutzen.

Kann mir vielleicht einer genau schildern wie man eine Entity datei in text umwandelt und wieder zurück codiert! Das wäre super.
Ich verzweifel langsam daran.

Vielen dank!

Delta-Chris

Frankie
10.05.2009, 23:10
nur mal ne anmerkung von mir - ich benutze die konvertierten ENTITY Files aus den ForgeTools nciht - ich hab mir die originalen aus den Spiel konvertiert und nutze die - ansonsten den Developer nutzen...

Delta-Chris
11.05.2009, 18:53
hi, danke für die Antwort.

Nur leider weiß ich nicht was du mit "Developer" meinst.

Habe bis jetzt es mit dem Forge Tools und ConvertDataGUI versucht.

Können irgendwie beide die Dateien nicht umwandeln.

Kannst du mir bitte sagen wo ich diesen Developer her bekomme?

Danke

Crebiz
11.05.2009, 20:17
den Converter muss man vom Kommandofenster ausführen (CMD oder auch Command genannt. Da einfach gesagt abgespecktes DoS muss man diese Befehle auch können, um in das Verzeichnis zu kommen, etc)

deswegen schrieb ich: Nutz diese Files ;)

Und man muss sie nicht zurückonvertieren. Sie laufen auch in der txt Form (jedenfalls früher. Sollte sich aber nicht geändert haben)

Delta-Chris
12.05.2009, 11:27
Hallo,
ahja, jetzt habe ich es.

Dateien von kodierten Entity Dateien in TXT Dateien umwandeln

convertdata.exe entity capitalship_techbattleship.entity capitalship_techbattleship.entity txt


Dateien von TXT Dateien in kodierten Entity Dateien umwandeln

convertdata.exe entity capitalship_techbattleship.entity capitalship_techbattleship.entity entity

werde es später mal ausprobieren.

Danke

Frankie
13.05.2009, 17:55
checke mal das englische Sins Forum - da spukt ein Tool rum womit du ganze Verzeichnisses konvertieren kannst und das OHNE die CMD Kommandos

Hab nur keinen Link mehr.. :(