PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Cube Experimental



Arandor
09.05.2009, 10:05
Reaktivierungs-System online!


Achtung! Dies ist eine automatisierte Nachricht: aus "CUBE Experimental Station I, Sektor A". Ausgabe erfolgt von Service-System!


Achtung! Diese Nachricht ist wichtig!

Zugangsdaten freigeschaltet!

Admin auf Ebene I benötigt!


===============[ Feature-Liste ]===============
13 Ebenen voll harter Arbeit
500+ ausführbare Scripte
65000+ Objekte gefunden
volle Sprachunterstützung (deutsch)
=========================================

BILD EINS (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20090509_1586427821_screenshot579.jpg)

BILD ZWEI (http://www.sureai.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals/20090509_1513916375_screenshot602.jpg)


Besuchen Sie die Service-Seite für weitere Informationen!


http://www.cube-experimental.de

paculla
09.05.2009, 14:41
habe den Mod aufm PC. Finde alles klasse bis jetzt aber nach der Türaktivierung wo ich den zugang noch suchen muss ist nach der Tür ein elekt. Schalter. Wenn ich den schalter betätige kommt ein bild mit lampen die angehen und ner musik. Aber danach passiert nix mehr. garnichts. Ich kann zwar mit ESC raus kommen und laden aber da geht es nicht weiter. Hilfe...

AngelHunter
09.05.2009, 14:53
Dazu stand etwas in diesem Forum:
http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=952
Probiers mal mit Konsole auf und dann: EnablePlayerCotrols
Bin mir aber nicht sicher.

paculla
09.05.2009, 15:11
hat sich erledigt. War irgendein anderer Mod den ich drau hatte.

OVERLORD
09.05.2009, 19:30
Könnte jemand mal kurz umreißen um was es in dieser Mod geht? Ist es "nur" Ziel wie in den gleichnamigen Filmen Fallen auszuweichen und zu entkommen oder gibts ne Quest mit NPC's neuen Gegnern und ner Belohnung am Ende?

Arandor
09.05.2009, 19:49
Es ist eine Questmod, bei der man natürlich auch Einiges an Gegenständen abstauben kann.

Ghost_sx
10.05.2009, 14:16
Tolle Mod nur leider wird es auch ebene 2 total verwirrend nach dem ersten Teleport nach oben denn jeder Raum ist eine Falle und in den Raum wo es von den Wänden tropft lässt es sich nicht hoch klettern zu den Cell toren also ich komm überhaupt nicht weiter.

Arandor
10.05.2009, 14:48
Einen Weg gibt es. Wenn du nicht weiterkommst, hast du irgendwo eine Abzweigung übersehen. Warst du schon in diesem hier: http://www.sureai.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=114&Itemid=52

Holdi
10.05.2009, 15:10
Moin,

habs gerade durchgespielt :D Bleibt nur noch zu sagen: wow! Wirklich geniale Mod hat mir viel Spaß gemacht. Hut ab auch wenns manchmal kniffelig war ^^...

Da freut man sich ja gleich noch mehr auf Nehrim :D

Gruß
Holdi

AngelHunter
10.05.2009, 16:33
Habe mir soeben auch Cube gesaugt. Aber schon stehe ich vor einem Problem:
Ist es normal, das bei dem Terminal keine Optionen verfügbar sind (s. Bild)? Dahinter gehts ja weiter (hab mich mal kurz durch die Tür gecheatet), aber wie kireg ich die Tür auf?

Arandor
10.05.2009, 17:16
Spielst du mit der englischen Version?
So ein Fehler ist uns leider nicht bekannt. Wenn du willst, kannst du einen Spielstand vor diesem Terminal an service-system AT sureai.de schicken, dann können wir uns das genauer anschauen.

AngelHunter
10.05.2009, 18:41
Spielst du mit der englischen Version?
So ein Fehler ist uns leider nicht bekannt. Wenn du willst, kannst du einen Spielstand vor diesem Terminal an service-system AT sureai.de schicken, dann können wir uns das genauer anschauen.

Ne, meine ist deutsch. Habe aber einige Mods drauf, weshalb das mit dem Spielstand nicht funktionieren dürfte. Erstmal dickes Lob, da durchzurennen macht echt Spaß, auch wenn ich die 2. Ebene nur mit einer spontan hingeschmierten Karte geschafft habe^^
Ich bin hier:
Nachdem ich mich durch zweit Türen gleich zu Beginn durchcheaten musste, da sämtliche Terminals der Anlage keine Benutzeroptionen (s. Bild in meinem letzten Post) haben, stehe ich nun in einem Raum mit Laserstrahlennetz. Hier gibts ebenfalls ein terminal und eine verschlossene Tür, muss ich letztere wieder am terminal öffnen (dann würde ich mich ganz gekonnt durchcheaten)?

Edit:
Wollte gerade mit "tcl" durch die Tür spazieren, um weiterzumachen. Leider ist dahinter nichts, also führt die Tür wohl in eine neue Zelle. Da komme ich wohl nicht rein, schade eigentlich, hatte so Spaß gemacht...

Edit²:
Es folgt ein Screen vom FoMM mit meinen Modeinstellungen. Dazu muss ich sagen, das bis auf diese eine Sache alles flüssig lief (außer, dass die 3rd-Person-Perspektive, mein Pipboy und meine Waffen nicht mehr gingen, denke aber mal, dass das Absicht ist), obwohl im Cube-Forum ja einige Bugs gemeldetet wurden. Vielleicht kannst du mir ja jetzt sagen, woran es liegen könnte^^

Ghost_sx
10.05.2009, 20:09
Einen Weg gibt es. Wenn du nicht weiterkommst, hast du irgendwo eine Abzweigung übersehen. Warst du schon in diesem hier: http://www.sureai.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=114&Itemid=52

Also wenn ich in die 2. ebene durch den Teleport komme, komme ich irgendwann in einen Blauen Cube wo eine Leiche mit einer Notiz liegt und wo Wasser von den Decke tropft die ziemlich hoch liegt also es ist kein normaler Cube und am boden sind Pfeile gezeichnet sind die auf einen Eingang am Boden zeigen. Außerdem ist der Raum auf deinen Screenshot auch in der nähe aber dort sind bei mir leider rote Editor Marker sichtbar. Sonst führt mich der weg immer im Kreis und ich finde auch keinen anderen, ich war jetzt schon sicherlich 3 mal in jedem betretbaren Cube in der 1 und 2 Ebenen.

Slinky
10.05.2009, 20:10
Ich persönlich mag es ja überhaupt nicht, wenn die MODs als .exe daherkommen.

Und wenn ich in die setup.ini reinschaue und sehe, dass nur eine CubeExperimental.esm ins data-Verzeichnis und jede Menge .wavs ins Sound-Verzeichnis kopiert werden frage ich mich, warum es nicht genauso wie jede andere MOD ganz normal gepackt werden kann.

Man nenne mich paranoid, aber vielleicht habe ich auch nur zuviel an Fallout rumgebastelt und vermute eine Verschwörung hinter jeder Ecke.

Stelle bitte eine normal gepackte Datei mit Verzeichnis-Struktur online und ich bin der erste der sie ausprobiert!!!

Lieben Gruß

Slinky

ServiceSystem
10.05.2009, 21:17
Hallo.


Ne, meine ist deutsch. Habe aber einige Mods drauf, weshalb das mit dem Spielstand nicht funktionieren dürfte. Erstmal dickes Lob, da durchzurennen macht echt Spaß, auch wenn ich die 2. Ebene nur mit einer spontan hingeschmierten Karte geschafft habe^^

Warum deaktivierst Du denn die anderen Mods nicht einfach solange du in der Anlage herumläufst? Hast Du doch viel weniger Probleme.


Edit:
Wollte gerade mit "tcl" durch die Tür spazieren, um weiterzumachen. Leider ist dahinter nichts, also führt die Tür wohl in eine neue Zelle. Da komme ich wohl nicht rein, schade eigentlich, hatte so Spaß gemacht...

Der Zugang zum Service Bereich befindet sich nicht in dem verminten Raum mit der Aufzugtür, sondern in dem Flur in dem zuvor die Blitze zuckten.


Also wenn ich in die 2. ebene durch den Teleport komme, komme ich irgendwann in einen Blauen Cube wo eine Leiche mit einer Notiz liegt und wo Wasser von den Decke tropft die ziemlich hoch liegt also es ist kein normaler Cube und am boden sind Pfeile gezeichnet sind die auf einen Eingang am Boden zeigen. Außerdem ist der Raum auf deinen Screenshot auch in der nähe aber dort sind bei mir leider rote Editor Marker sichtbar. Sonst führt mich der weg immer im Kreis und ich finde auch keinen anderen, ich war jetzt schon sicherlich 3 mal in jedem betretbaren Cube in der 1 und 2 Ebenen.

Dieser Raum muss durchquert werden, es gibt keinen anderen Weg: http://www.sureai.de/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=114&Itemid=52

Allerdings hat sich der Raum verändert, es sind nun gelbe Pfeile auf dem Boden. Sobald eine der 4 Barrieren zu funken beginnt kannst du sie durchqueren und sie ist nicht tödlich. Aber achtung! Der Boden öffnet sich wenn du zu langsam bist und du landest eine Ebene weiter unten.



Ich persönlich mag es ja überhaupt nicht, wenn die MODs als .exe daherkommen.

Und wenn ich in die setup.ini reinschaue und sehe, dass nur eine CubeExperimental.esm ins data-Verzeichnis und jede Menge .wavs ins Sound-Verzeichnis kopiert werden frage ich mich, warum es nicht genauso wie jede andere MOD ganz normal gepackt werden kann.

Man nenne mich paranoid, aber vielleicht habe ich auch nur zuviel an Fallout rumgebastelt und vermute eine Verschwörung hinter jeder Ecke.

Stelle bitte eine normal gepackte Datei mit Verzeichnis-Struktur online und ich bin der erste der sie ausprobiert!!!


Leichter Zugang. Setupdateien sind für Leute die noch nie zuvor ne Fallout 3 Mod, oder Mod allgemein, gespielt haben einfacher zu Installieren. Außerdem ist ein Deinstaller dabei. Das heißt, du musst dir die Dateien nicht mühsam selbst zusammensuchen, wenn du die Mod entfernen möchtest.

AngelHunter
10.05.2009, 22:01
Hallo.
Warum deaktivierst Du denn die anderen Mods nicht einfach solange du in der Anlage herumläufst? Hast Du doch viel weniger Probleme.

Das hat vor allem zwei Gründe:
1. Der Save lässt sich ohne die Mods nicht starten, die Mods habe ich aber schon seit dem Anfang drinnen, also gibts auch keinen anderen Save. Deshalb nutzt es auch nichts, wenn ich meinen Save zur problemlösung bereitstelle.
2. Ich wollte Cube in mein Spiel integrieren und ich dachte, es gibt da vielleicht sowas wie eine Belohnung, die wollte ich natürlich mit ins Ödland nehmen.

Und wozu ist dann bitte die Tür im Raum mit den Laserstrahlen? Und die Service-Tür war beim ersten Durchlaufen des besagten ganges nicht anwählbar, demnächst checke ich mal, ob es sich geändert hat.

Slinky
10.05.2009, 22:11
Setupdateien sind für Leute die noch nie zuvor ne Fallout 3 Mod, oder Mod allgemein, gespielt haben einfacher zu Installieren.

War mir schon klar, dass dies der Grund ist. Allerdings finde ich ich, dass man für erfahrenere Spieler bzw. Modder immer zumindest beide Varianten anbieten sollte.
Es werden zwar keinerlei Daten bei euch überschrieben, aber woher soll man das im Vorfeld wissen?
Stell Dir vor, euer MOD würde meine Lieblings-sound, -texturen, oder bestimmte meshes überschreiben? Ich weiss, tut er nicht.
Was meinst Du, warum ich mir die Mühe gemacht habe, eure .exe zu extrahieren und mich zur setup.ini durchgewurschtelt habe? Das hat auf jeden Fall länger gedauert, als kurz ein Verzeichnis zu kopieren´.

Und euer MOD müsste schon der erste MOD von jemandem sein, damit er noch nicht weiss, wie es geht. Wäre nett, wenn Du es Dir mal überlegen würdest.

Lieben Gruß

Slinky

Arandor
10.05.2009, 22:50
War mir schon klar, dass dies der Grund ist. Allerdings finde ich ich, dass man für erfahrenere Spieler bzw. Modder immer zumindest beide Varianten anbieten sollte.
Es werden zwar keinerlei Daten bei euch überschrieben, aber woher soll man das im Vorfeld wissen?
Stell Dir vor, euer MOD würde meine Lieblings-sound, -texturen, oder bestimmte meshes überschreiben? Ich weiss, tut er nicht.
Was meinst Du, warum ich mir die Mühe gemacht habe, eure .exe zu extrahieren und mich zur setup.ini durchgewurschtelt habe? Das hat auf jeden Fall länger gedauert, als kurz ein Verzeichnis zu kopieren´.



Warum die Mühe? Du kannst die Dateien doch einfach in einen beliebigen leeren Ordner installieren und anschließend per Hand nach Fallout kopieren.

Slinky
10.05.2009, 23:08
Wie gesagt ärgern mich .exe-Dateien immer etwas, wo Sie nicht unbedingt vonnöten sind.

Wollte nur helfen! ;-)

Lieben Gruß

Slinky

Ghost_sx
11.05.2009, 14:12
So, ich hab zwar um die 6-7 Stunden gebraucht aber jetzt habe ich es auch durch und ich muss sagen es ist wohl mit Abstand die beste Fanmod die ich he gespielt habe und die Mod kann sich ohne jede Frage mit The Pitt oder den anderen beiden DLC messen, es ist einfach unglaublich spannend, der meiste Spaß kommt aber erst nach dem verlassen des eigentlichen Cubes auf. Mir gefielen auch die Rückblenden und ich wünsche mir das ihr irgendwann nochmal so eine großartige Mod macht, vielleicht mal eine die ganz unabhängig vom Ödland der Hauptstadt ist wie z.B eine Pre-War Mod von Fallout den eure Rückblenden die auch einen Teil davon zeigten waren einfach unglaublich. Ich habe noch ein paar Fragen mit Spoiler Gefahr:

Als man den Cube endlich verlassen hat und dann plötzlich in diesem Dorf ist wo der Cube auch stand, warum sind dort alle tot, ist es auch eine art Rückblende oder spielt das zur zeit des Fallout 3 geschehen und war der Fremde die ganze Zeit nur ein Android ?

Und warum kann man ganz am Schluss bei den "Stupid weapons" nur einen Teil nehmen, da der andere Teil durch eine unsichtbare wand blockiert und und man kann außerdem durch die Wände sehen.

R3duX
11.05.2009, 17:52
Servus,

also ich muss echt sagen das is ne klasse mod!

nur iwie komm ich nich mehr weiter...vilt bin ich auch einfach blind oder zu dumm ;)
ich steh zur zeit im überwachungsterminal-raum rum un hab echt kein plan was ich machen soll...


hat vilt einer von euch nen tipp??

mfg R3duX

ServiceSystem
11.05.2009, 18:23
Hi, es öffnet sich eine Tür auf der anderen Seite des Kühlraumgitters wenn die Moniore aktiviert wurden.

R3duX
11.05.2009, 21:05
hey,

okay danke habs gefuden :)

wow habs jetzt eben durch gespielt un bin echt geschockt ;)

also diese mod is ja wirklich der wahnsinn!! immer für überraschungen gut :)

also die music im fahrstuhl is ja ma obergeil :D


mfg R3duX

Yoas
12.05.2009, 18:31
Ich wollte ebe den mod testen aber kann ihn nicht installierne weil mein computer immer abschmiert wenn ich bei stimme zu.

AngelHunter
16.05.2009, 00:18
Bei der neuen Version wird von der Behebung der Kompatibilitätsprobleme gesprochen. Trifft das für meinen Terminal-Bug zu? Und kann ich, nachdem ich die Version geupdatet habe, mit meinem save in der Anlage weiterspielen?

ServiceSystem
31.05.2009, 15:19
Hm, ich hab keine Ahnung. Gehe weiterhin davon aus, dass es an einer anderen Mod liegt. Konnte aber auch nicht herausfinden welche Mod den Fehler verursacht.

Für alle die irgendwo hängen geblieben sind gibt es jetzt ne Komplettlösung.
http://www.sureai.de/index.php?option=com_content&task=view&id=144&Itemid=100

FlawlezZ
23.08.2009, 13:11
kann den energieschmelzer nicht ablegen, wie krieg ich den weg?

Capio
18.09.2009, 23:02
Sry das ich das Tema aus der Versenkung hole aber ich komme nicht weiter...
Beit dem Rätsel mit den Bällen. Auch die Komplettlösung nützt nichts. Ich kann die Bälle weder anwählen noch kann ich sonst irgendetwas aktivieren....
Was muss man da machen?
(Ich meine den Raum wo man nach der "Reinigung" hinkommt und man einige Bälle scheinbar nach Farbe ordnen muss.

Ich hab mich dort jetzt durchgecheatet aber noch ein Problem in der Zuflucht lassen sich die Zwei Batterien nicht auswählen die ich einsetzten sollte um energie für den roten schalter zu haben hilfe...........