PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das beste Need for Speed ??



M@rc
08.05.2009, 18:55
Hallo,

Wie der Titel des Threads ja schon sagt, geht es darum, welches das beste Need for Speed ist.
Ich habe mal die Need for Speed Teile aufgelistet und hoffe, dass ich keinen Vergessen habe.
Vielleicht könnt ihr ja eben eine kurze Begründung schreiben.

Ja das wars. Dann viel Spaß.

nOeTHe
08.05.2009, 19:23
Bei mir ganz klar NfSU. Hat mir früher unglaublich viel Spaß gemacht mit Autos tunen und Rennen fahren und freie Welt :) Heute ist mir die Reihe nicht mehr so sympatisch, was vorallem daran liegt, dass ich nicht mehr gerne Autorennen spiele

day world
08.05.2009, 19:42
also ganz klar underground 2 . liegt vorallen daran das die neuen teile mehr oder weniger stuss sind . und die alteren teile hab ich ein paar nicht gespielt . aber underground 2 ist bei mir bis heute das beste rennspiel was es gibt.

slycer
08.05.2009, 21:43
Also ich kann mich day world nur anschließen.
Ich habe die alten Teile, außer Need for Speed Hot Pursuit 2, nicht gespielt. Need for Speed Underground 2 war auch mein, erstes richtiges Rennspiel.
NFSU 2 ist einfach ein rundes Spiel. Zwar finde ich die Kampagne einbisschen lang, aber das verschmerzt man schnell, da man richtig viele Tuningmöglichkeiten hat und dazu dann auch noch einen geilen Soundtrack.
Ja, Most Wanted war auch ganz gut, aber Underground 2 war einfach (wie schon gesagt) runder.

MycT
09.05.2009, 12:03
ich hab auch für Underground 2 gestimmt,da mir der Titel einfach am meisten Spaß gemacht hat,dahinter kommen MW und Porsche

John Mass
09.05.2009, 19:25
Auf jeden fall NFSU2 das war einfach das beste

Vodka Sombrero
09.05.2009, 22:48
Kennen gelernt hab ich die NfS-Serie mit Hot Pursuit und Porsche auf dem PC von nem Freund von mir (ach, das waren noch Zeiten, damals, Ende der 90er... *in Erinnerungen schwelg*). Später hab ich dann selbst Hot Pursuit 2, die beiden Underground-Teile, Most Wanted und Carbon gespielt. Von Pro Street war ich allerdings ziemlich enttäuscht, sodass ichs beim Spielen der Demo belassen habe. Und zu Undercover bin ich noch gar nicht gekommen.

Die ersten Teile fand ich gut, aber nicht besonders; im Prinzip Rennspiele, wie jedes andere. Mit Underground kam dann der Tuning-Aspekt rein, was in Underground 2 durch die frei befahrbare Stadt nochmals getoppt wurde. Den Gipfel erreichte die Serie imo in Most Wanted, wo das Ausmaß des optischen Tunings zum Glück wieder etwas zurückgefahren wurde. Außerdem gefiel mir das herbstliche Setting und das Konzept der Blacklist. Letztendlich waren es aber wohl die in den Underground-Teilen fehlenden Verfolgungsjagden, die meine Entscheidung zu Gunsten von Most Wanted ausfallen ließen.
Nach Most Wanted ging es meiner Meinung nach wieder abwärts: Carbon brachte nur wenig Neuerungen; das Konzept wirkte irgendwie ausgelutscht. Bei Pro Street gefiel mir das neue Konzept auch nicht: NfS steht für illegale Rennen und wilde Verfolgungsjagden, von daher fand ich diesen Teil völlig unpassend für die Serie.
Undercover hab ich mir bisher wie gesagt noch nicht angeschaut, scheint allerdings auch nicht sonderlich innovativ zu sein...

Das Ganze noch mal in kurz: Mein Favorit ist Most Wanted:
+ frei befahrbare Welt
+ Verfolgungsjagden mit der Polizei
+ gute Tuningmöglichkeiten, aber nicht so überladen wie die Underground-Teile

Lyk2
09.05.2009, 22:55
Für mich eindeutig Need for Speed III Hot Pursuit, ich spiels auch jetz noch einfach weil ich es mag als Polizist die anderen einzufangen, so etwas gabs seit dem in keinen anderen mehr, zumindest nicht so wie es mir gefiel.

An zweiter Stelle steht Most Wanted und an dritter schließlich ProStreet

LeFreaQ
10.05.2009, 12:21
Doch bei NFS: Brennender Aspahlt gabs das auch mit den Polizisten. Hab das damals auch stunden gezockt. Aber Brennender Asphalt ist auch eher ein Remake vom dritten Teil.

Leider hat dieser Tuning boom dann zugeschlagen und dazu kam noch die 'Ein Jahr - Ein NFS' Intervalle von EA und so wurden Carbon und Undercover schrott! ProStreet habe ich dann aber wieder gezockt, weil es eig ziemlich gut war. (Vllt lags auch einfach daran, dass es das erste Spiel war, welchses ich für die PS3 hatte und somit nichts anderes zum zocken hatte)

Evil King
10.05.2009, 14:08
Ganz klar Need for Speed Most Wanted . Fand ich viel besser als Underground 2, die ich beide noch auf meiner alten Gamecube(gott hab sie selig) gespielt habe. die polizei verfolgungen, die blacklist,die autos einfach alles war bei NMost Wanted geil, war auch das einzige rennspiel in das ich mich richtig verliebt habe.

darkunimatrix
18.05.2009, 16:11
Ganz klar das Ur-Need for Speed auf dem 3DO, das wurde nur noch von der PS-Fassung überholt, dank (geiler) Musik während dem Rennen :D ansonst war die Reihe noch bis zum dritten Teil gut aber dann wurde es kommerz und ging runter in die 30er Zone.

Soulja Boy123
19.05.2009, 12:33
Für mich war NfSHP 2 das beste NfS-Teil.
Allein schon die Strecke waren geil,und die Wagen war einfach für damalige Verhältnisse ein Traum.
Bis jetzt finde ich das Spiel klasse.

Die anderen Teile sind auch nicht schlecht,aber das es dort nur um Rennen ginge,und nicht ums Tuning,finde ich heute einfach geil.
Denn in den jetztigen Teile würde ich einfach nur Wagen tunen,und nicht mit denen fahren.

sfly
20.12.2011, 17:01
Meiner Meinung nach ist Need for Speed II SE das beste Rennspiel aller Zeiten. Es hat nicht viele Autos, es mangelt an Strecken und dennoch hab ich´s früher so extrem oft mit Freunden gespielt. Es war einfach das ultimative Multiplayer-Spiel. Wenn jemand zu Besuch war, konnte man das immer anschmeißen und alle fanden´s super.

Need for Speed 3 war nicht so das Wahre... bei 4 kam dann ein Anstieg. Das Spiel ist auf dem Level von Need for Speed 2, nur mit Cops und dem High-Stakes-Modus, der das Ganze echt spannend macht. Dann kam Need for Speed Porsche, ein wahrer Meilenstein. Man fängt mit Kisten an, an denen Jogger vorbeilaufen können und fährt irgendwann heiße Schlitten wie den 911 Turbo. Hot Pursuit II ist für mich der Teil, ab dem die Grafik richtig gut wurde, ist auch ein cooles Spiel, allerdings sind manche Strecken schon fast zu lang! Nicht im Multiplayer, aber wenn man die Karriere spielt.

Need for Speed Underground ist auch ein super Spiel! Spiele ich heute auch noch hin und wieder bei Langeweile. Die Musik ist echt der Hammer, ist auch hin und wieder beim echten Autofahren präsent, nur, dass ich da nicht wie ´ne Sau fahre. :D

Need for Speed Underground 2 ist echt gut zum Tunen, manche Rennen schocken auch, aber diese URL-Rennen haben mir teilweise echt die Lust am Spielen genommen. Nicht das erste und auch nicht das zweite, aber nachdem einmal fünf oder sechs URL-Rennen (und teilweise auch Turniere) nacheinander gespielt werden mussten, habe ich die Schnauze voll. ;)

Need for Speed Most Wanted ist auch echt geil! Weiß zu überzeugen, dazu gibt´s gar nicht so viel zu sagen, außer, dass Verfolgungsjagden nie so viel Spaß gemacht haben. Das ist wirklich genial gemacht mit dem Kopfgeld und Cross.

Carbon ist auch witzig, hat Parallelen zu Most Wanted, allerdings gibt´s keinen Anreiz, sich mit der Polizei ins Gefecht zu stürzen.

Die darauffolgenden Spiele habe ich entweder nicht gespielt oder sind es in meinen Augen nicht wert, dass ich sie im Thread erwähne, in dem es um das beste NFS geht.

Meine Top-3-Rangliste bis einschließlich Carbon (ausgenommen NFS 1):

1. Need for Speed II
2. Need for Speed IV
3. Need for Speed Most Wanted

-Nico-
28.12.2011, 12:18
Meiner Meinung nach ganz klar

1. Most Wanted
2. Underground
3. Hot Pursuit 2

Auf jeden Fall kam nach Most Wanted nichts mehr bis auf Hot Pursuit 2

Gruumsh
28.12.2011, 20:07
Meiner Meinung nach ganz klar

1. Most Wanted
2. Underground
3. Hot Pursuit 2

Auf jeden Fall kam nach Most Wanted nichts mehr bis auf Hot Pursuit 2

Hot Pursuit 2 kam doch vor Most Wanted raus. Oder meinst du das "neue" Hot Pursuit?

-Nico-
31.12.2011, 20:25
Hot Pursuit 2 kam doch vor Most Wanted raus. Oder meinst du das "neue" Hot Pursuit?
Ja sorry meinte die neue Variante.

Movert
03.02.2012, 20:21
Ich fand Most wanted am besten, hab aber auch nur Underground, Underground 2, Carbon, Most Wanted und Pro Street gespielt, die anderen nicht.

DARKriseKNIGHT
22.10.2012, 22:57
Hallo Leute,

ich wollt mit euch nur kurz über NfS: Undercover und
über NfS allgemein sprechen.

Findet ihr NfS: Undercover wirklich sooo schlecht?
Ich finde es ist nicht das beste NfS, aber so schlecht
ist es auch nicht.

Was ist euch so in einem NfS-Spiel wichtig?
- Ich finde es wichtig das es ein Open World Spiel ist.
- Man sollte Autos freischalten können. Es sollten
- Rundkurse, Sprints und Driftrennen vorhanden sein.
- Man sollte sein Auto individuell anpassen können!
(Karosserie, Aufkleber und Lackierung)
- Eine kleine STory wär auch nicht schlecht.

Das wars erstmal. Ich wollte deswegen kein neues
Thread eröffnen. Das mögen viele ja nicht so.

Grüße

Don Kan Onji
23.10.2012, 00:11
Findet ihr NfS: Undercover wirklich sooo schlecht?

Kann ich nicht sagen, da nie gespielt ;)


Was ist euch so in einem NfS-Spiel wichtig?

Cops, auch mal Tagfahrten, cooler Multiplayer und eine sauber umgesetzte Steuerung mit dem Gamepad ;)
Kann aber auch mal gerne wieder ein neues Underground sein. Der bis dato beste Teil war der neu aufgelegte Hot Pursuit, ja, auch trotz der Gummiband-KI ;)

Maximil5xD9
07.03.2016, 10:47
Für mich ist ganz klar, need for speed Carbon das beste Spiel :)

Clutchmaster
13.03.2016, 12:58
Bevor das neue nicht richtig angespielt wird von mir :D Da ich da echt gespannt bin werde ich dazu noch keine Auskunft abgeben :D
Ich bin gespannt wie das neue wird.

MarkusL
02.05.2016, 08:06
Hi, ich denke, dass der erste Teil von Need for Speed Underground am besten war. Wobei ich zugeben muss, dass alle Teile ihren besonderen Spannungsfaktor hatten.