PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broken Steel Problem



Holgerson
07.05.2009, 22:25
Hi und schönen Abend erstmal,
ich habe mir heute Broken Steel auf dem PC installiert und wie bei allen anderen DLC die 3 Brokensteel.xxx Dateien in den Data-Ordner kopiert. Das Addon über den Launcher aktiviert und den Spielstand wo man mit dem Robbie zum Aufbereiter stürmt und diesen aktivieren muß, geladen. Kurz nach dem Start kam die Meldung "Broken Steel aktiviert". Alles prima also:) . Fawkes in die Kammer geschickt zum aktivieren. Danach kam der Abspann und kurz darauf der Screen "2 Wochen später". Jetzt das Problem, ich stehe in einem Raum mit Fawkes und dem Lion Ältesten und kann außer speichern, Laden, First/Third-Personumschaltung und drehen nichts machen. :( Weder laufen, gehen, Inventar, Reden...- nichts. Ich habe auch schon selbst den Aufbereiter eingeschaltet, der einzige Unterschied - ich liege am Boden und kann garnichts machen. Die Lion-Tussi habe ich auch schon geschickt - wieder nur rumstehen. Hat jemand eventuell auch dieses Problem?:(

ciao und danke im Vorraus
Holgerson

Fireman177
07.05.2009, 23:44
Geh selbst mal rein zum aktivieren, so hats bei mir funktioniert.

AngelHunter
08.05.2009, 00:00
Geh selbst mal rein zum aktivieren, so hats bei mir funktioniert.

Das hat er schon versucht:


[...]Ich habe auch schon selbst den Aufbereiter eingeschaltet, der einzige Unterschied - ich liege am Boden und kann garnichts machen.[...]

Ich nehme an, das dort, wo du feststeckst, eigentlich ein Gespräch starten sollte. Wenn Neuladen nicht funktioniert, probiers mit dem Konsolenvefehl, der dich auch in solchen Situationen bewegen lässt. Leider habe ich den gerade vergessen, glaube aber, das es player.control oder etwas in der Art war. Einfach bei Google, hier im Forum oder im Fallout-Wiki suchen^^

Fireman177
08.05.2009, 15:19
Wenn´s gar nicht geht lösch noch mal alle Dateien und lade dir die neu erschienene Version runter - die soll ja auch ohne Fehler sein.

Holgerson
08.05.2009, 23:49
Danke dir Sethx (aus einem anderen Forum) und Angelhunter :mosh


Habe Fawkes in die Kammer geschickt. Nach den 2 Wochen bin ich vor Lyons aufgewacht. EnablePlayerControls in die Konsole getippt und ich konnte den Lyons Ältesten anreden. Jetzt funzts. Danke nochmal und schönes WE.
Holgerson:wink

dortn
14.05.2009, 10:59
hallo, habe auch ein problem mit broken steel: bisher hat alles geklappt, habe die quest mit der wasserkarawane gemacht und die in megaton und hab danach sharon "befreit" und bin mit ihm in old olney. jetzt stürzt mein spiel dauernd ab. hab einen anderen speicherplatz probiert, selbes problem. bin ich die einzige? hab bis jetzt nix drüber gelesen. woran könnte das liegen? :cry

edit: das problem tritt nur beim speichern auf. wär supa wenn mir wer helfen könnte.

Grentex
14.05.2009, 13:45
hallo, habe auch ein problem mit broken steel: bisher hat alles geklappt, habe die quest mit der wasserkarawane gemacht und die in megaton und hab danach sharon "befreit" und bin mit ihm in old olney. jetzt stürzt mein spiel dauernd ab. hab einen anderen speicherplatz probiert, selbes problem. bin ich die einzige? hab bis jetzt nix drüber gelesen. woran könnte das liegen? :cry

edit: das problem tritt nur beim speichern auf. wär supa wenn mir wer helfen könnte.

Willkommen im Speicher Bug von Broken Steel.
Das Problem haben einige und dagegen kann man gerade auch nichts machen.
Was ich damals gemacht habe um den zu überwinden, mal öfters das Game gestartet und mal ein Stück ohne Speichern gespielt.
Ich hatte den direkt am Anfang von Broken Steel.
Broken Steel ist halt verbugt und man muss auf Patches/Updates hoffen...

dortn
14.05.2009, 17:19
Broken Steel ist halt verbugt und man muss auf Patches/Updates hoffen...

na sehr supa. :auh
aber das spielen is mir mittlerweile eh vergangen. danke jedenfalls für die schnelle antwort.

Yoas
26.08.2009, 19:32
ist zwar ein uralter hut, aber ich hab heute die CD erkauft, und hab jetzt so ein doofes problem und zwar das ich nicht weiter spielen kann beim aufbereiter und diese tipps von wegen deinstallieren und Enableplayercontrols funktioniert, aber ich kann nicht weg oder was machen.... und wenn ich neu lade wiederholt sich all das wieder :(

kann jemand vielleicht helfen?

danke.

Yoas
28.08.2009, 11:56
ok da wohl noch niemand eine antwort drauf gegeben hat, muss ich wohl wieder was schreiben das das hier nicht wieder untergeht und ich nicht ein neues thhema aufmachen muss... also ich hab mittlerweile mit cheats versucht aus dem problem zu kommen aber irgendwie komm ich nicht weiter. kann echt nienmand mir helfen?


+ Cheats die ich angewendet habe;

Getquestcompleted/GC
CompleteQuest/allobjectives
ResetQuest

und diese funktionieren nicht...:angry

TwisterViolet
28.08.2009, 12:19
was ist genau das Problem beim Aufbereiter ? stürzt das Spiel ab oder läuft Fawkes nicht zu dem Terminel ?

Yoas
28.08.2009, 12:32
was ist genau das Problem beim Aufbereiter ? stürzt das Spiel ab oder läuft Fawkes nicht zu dem Terminel ?


Ich hab das problem wie der erstelles, und zwar das ich nichts tun kann wenn ich den terminal/ein Npc ihn benutzt...

Zwar läuft das video aber danach steht mein charakter und die drum herum nur doof rum. und das ewig... ich hab mal bis 1 std laufen gelassen, und ist nichts geschehn.


und wenn ich Deinstalliere und neuinstalliere hab ich das problem immer noch..

caesarrulez
28.08.2009, 12:53
komisch... hast du fawkes schonmal irgendwo abgestellt oder gefeuert bevor du den Aufbereiter aktiviert hast? evtl hängts daran..

zum anderen könntest du Schnellspeichern und mir den Stand schicken. Dann kann ich das ausprobieren, dann sehen wir obs am SaveGame liegt oder an der Installation.

Schau auch mal im Fallout/Data/DLClist.txt ob da der Eintrag BrokenSteel.esm drin steht. Weil das Video wird hart ersetzt, das spielt der logischerweise immer.
Falls der aber die BrokenSteel.esm nicht kennt, kann der dann auch net den Inhalt reinladen.

soweit zu meinen Ideen...

Yoas
28.08.2009, 13:04
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm

Das steht in der DlClist.txt drin

Hier ist der speicherort
http://www.shareplace.com/?3D3BE5D33

ich hab mittlerweile alle npc getestet die, den terminal aktivieren können, geschieht immer das gleiche..

caesarrulez
28.08.2009, 13:24
jetzt mal ne blöde Frage, ist die esm in deinem Launcher aktiviert? net das nur das Häkchen fehlt und das is alles. Mir scheints so, als würde die net angesprochen werden... kam eine Meldung dass dein Max. Level auf 30 angehoben wurde?

Deinen Speicherstand probiere ich heute abend aus, bin grad nicht daheim. Melde mich dann nochmal.

Yoas
28.08.2009, 13:35
Ja klar, die meldung kam, und darauf hin das Schiff nach Point Lookout.
das häkchen steht sonst hätte ich keinen Enklaven soldaten getroffen mit einer Höllenrüstung oder wie die heisst. hab sie sogar im inventar bei dem speicherort.

FlawlezZ
28.08.2009, 13:47
habs mal ausprobiert, aber es tritt genau das gleiche problem auf, wie bei YOAS (bei yoas save)

TwisterViolet
28.08.2009, 13:50
also wenn ein npc das Terminel benutzt wie Fawkes hatte ich auch das Problem das ab und an Fwakes es nicht geschafft hat bis zu dem Terminel zu kommen oder hat anderen Unfug gemacht, selbst kannste da nichts mehr machen...
deswegen habe ich vorsichtshalber Mods abgestellt, auch CBO kann da Probs machen.... geht es dann immer noch nicht hilft nur selbst den Aufbereiter starten...

Yoas
28.08.2009, 13:54
also wenn ein npc das Terminel benutzt wie Fawkes hatte ich auch das Problem das ab und an Fwakes es nicht geschafft hat bis zu dem Terminel zu kommen oder hat anderen Unfug gemacht, selbst kannste da nichts mehr machen...
deswegen habe ich vorsichtshalber Mods abgestellt, auch CBO kann da Probs machen.... geht es dann immer noch nicht hilft nur selbst den Aufbereiter starten...

Selbst das hilft nicht. wenn ich das dann mache. liege ich ewig auf dem boden und muss neu laden....

TwisterViolet
28.08.2009, 13:59
öhm das ist natürlich wirlich seltsam den du gibst an sich die Zahlen am Aufbereiter an und dann gibts ja den Blitz und danach sollte der Abspann kommen... erst wenn der durch ist geht es dann weiter

Yoas
28.08.2009, 14:02
öhm das ist natürlich wirlich seltsam den du gibst an sich die Zahlen am Aufbereiter an und dann gibts ja den Blitz und danach sollte der Abspann kommen... erst wenn der durch ist geht es dann weiter

Bei mir nicht, der film spieltab aber danach steht man nur dumm rum und kann nichts tun ausser neu zuladen und dich weg zuteleportieren via cheaten. sonst geht gar nichts. kannste gern mal antesten wenn du zeit dazu hast. du wirst wohl auf den geschmack kommen sauer zuwerden ^^

TwisterViolet
28.08.2009, 14:23
jeb erst liegste in der Zitadelle wo du aufwachst und dann wird dir was erzählt...
ab patch 1.6 und bei ausgeschalteten Mods die stören könnten müsste es auch bei dir klappen den habe es ja schon etliche male gespielt...

Yoas
28.08.2009, 14:29
jeb erst liegste in der Zitadelle wo du aufwachst und dann wird dir was erzählt...
ab patch 1.6 und bei ausgeschalteten Mods die stören könnten müsste es auch bei dir klappen den habe es ja schon etliche male gespielt...

dann muss ich alles deaktivieren bis auf die original daten on bethesda? meinste? ah ja ich hab mittlerweile auch mit version 1.7 versucht. und hat auch da nicht funktioniert.

FlawlezZ
28.08.2009, 14:32
jeb erst liegste in der Zitadelle wo du aufwachst und dann wird dir was erzählt...
ab patch 1.6 und bei ausgeschalteten Mods die stören könnten müsste es auch bei dir klappen den habe es ja schon etliche male gespielt...

hab patch 1.7

TwisterViolet
28.08.2009, 14:37
ich auch...schalte erst mal alles aus nur die von bethesda lässt du und dann schaust du ob es geht... falls ja kannst du dort abspeichern und tastest dich ran ob ein Mod das Problem bei dir verursacht... mache ich auch so... erst alles aus und dann nach und nach zuschalten....kann allerdings sein das enn du Rafo hast und du neue Perks aus Rafo benutzt das Spiel abstürzt ... falls ja Rafo.esp zuschalten... hat bei mir keine Probleme gemacht

Yoas
28.08.2009, 14:46
ich hab ein problem und zwar, ich ahb jetzt alles ausser 2 Daten aktiv Brookensteel und fallout.esm aktiv und hab immer noch das selbe problem. ich weiss echt nicht mehr weiter... ich bin am ende meines wissens.

"ich hab kein rafo vorhanden, da mein spiel oder der computer nicht zurecht kommt mit rafo"

TwisterViolet
28.08.2009, 14:52
nu gehen mir langsam auch die Ideen aus.... hatte ja auch das Prob das du hattest, allerdings hat sich das lösen lassen durch die Tricks die ich dir geschrieben habe... :gruebel

sollte doch laufen.... Mönch so ein Mist...

Yoas
28.08.2009, 14:53
jaa so ein riesen mist...... nicht mal neuinstallieren hilft :( muss ich wohl die CD die ich erkauft habe zurück senden und eine neue cd verlangen ?

caesarrulez
28.08.2009, 17:39
hey Yoas,

dein Savegame hat nen Schuss.. ich komm damit auch nicht weiter. Hab mein eigenes genommen, und damit gehts.
Probiers mal mit meinem Savegame (schick ich dir per PN das is schon sehr weit und ein ordentlich dicker Char ;) )
also scheint dein Speicherpunkt leider fehlerhaft zu sein :(

Yoas
28.08.2009, 18:53
Kann man meine datei nicht irgendwie retten?
hab so viel getan mit meinem charakter :, wäre sehr kacke wenn ich neuanfangen müsste nur weil diese datei fehlerhaft ist :(

caesarrulez
28.08.2009, 21:43
hmm zuerst mal, bist du mit meinem Speicherstand weiter gekommen?
Zum anderen kA ... hast du nen Speicherstand vorher? mal mit dem weiter machen ansonsten versuch ich mal irgendwie rumzutricksen aber das Problem ist echt heftig sorry :(

Yoas
28.08.2009, 22:12
Ich weiss das es echt schlimm ist, und ja ich hab es angespielt. aber halt nicht ganz weil ich versuchen oder darum bitten wollte mein speicherstand irgendwie zuretten falls das verwirklichen werden kann.

caesarrulez
29.08.2009, 13:03
Bist du denn mit meinem Speicherstand weiter gekommen oder hast du den gleichen Fehler? Damit will ich prüfen, ob deine Installation auch ein Problem hat oder ob die in Ordnung ist.

Yoas
29.08.2009, 14:27
wahrscheinlich liegt es an meinem save punkt, denn ich kann mit deinem speicherpunkt weiter spielen und alles machen was man muss bei brokensteel.

aber wäre es möglich mein savegame zuretten?
wenn nicht hätte ich schonmal neu angefangen :/

caesarrulez
29.08.2009, 16:38
weiß nicht genau... hab keine Ahung wie das Savegame erstellt wird und was da überhaupt drin steht.
Hast du keinen Spielstand kurz vorher? vielleicht geht ja der.
Ansonsten würde ich probieren in einer Innenzelle 4 Tage zu warten/schlafen. Damit werden die anderen Zellen (falls du mit RAFO spielst) resettet. Dann hätten wir eventuell eine Chance.

Etwas anderes fällt mir da langsam auch nicht mehr ein.

Yoas
30.08.2009, 00:32
weiß nicht genau... hab keine Ahung wie das Savegame erstellt wird und was da überhaupt drin steht.
Hast du keinen Spielstand kurz vorher? vielleicht geht ja der.
Ansonsten würde ich probieren in einer Innenzelle 4 Tage zu warten/schlafen. Damit werden die anderen Zellen (falls du mit RAFO spielst) resettet. Dann hätten wir eventuell eine Chance.

Etwas anderes fällt mir da langsam auch nicht mehr ein.

okay.. ich hab mittlerweile 4 x neu angefangen und das problem liegt wahrscheinlich am spiel selbst oder an irgendetwas... oder nein wenn ich deins spiele klappt es aber wenn ich etwas von mir verwende sei es ein neuer spielzug oder ein fortgeschrittenes spielstand..... ist alles wie wenn ich brokensteel nie installiert hätte.... ich krieg die kriese... ich geb auuf