PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broken Steel - eure Meinung



Ironstorm
05.05.2009, 20:37
Hat schon jemand Brooken Steel gekauft und kann vielleicht mal ein bisschen darüber berichten?
Lohnt sich das neue Addon?

alceleniel
05.05.2009, 20:54
Hab den Titel mal angepasst und den Thread ins richtige Forum verschoben...

Spoiler (gerade über das Ende) bitte vermeiden oder in Spoilertag setzen.

fubbu
06.05.2009, 18:28
ich habs , aber konnte noch nix feststellen ..

die erfahrungspunkte sind nciht weiter angestiegen ... hm hoffe ich habe alles richtig gemacht .. na ja und eigentlich macht es ja jetzt sinn schnell zum ende zu kommen um dann mit broken steel noch weiterzukommen ...

ich glaube so ohne das man durch ist merkt man nix außer das es eigentlich bis level 30 gehen müsste ...

Granini
06.05.2009, 18:56
Ich finds ganz toll. Die Powerrüszungen sehen toll aus und konnt schon die neue 'Feuerkanone' testen.

Doch nun komm ich nicht weiter bei diese U-bahn. Ich brauch sicherrungen. Kann mir wer sagen wo ich die auftreib? Hab in dem Büro und auch weiter zurück nichts gefunden.

KingGego
06.05.2009, 19:09
Der präsendietiale wachbot oder wie der heißt hat sie is einer von den robots die du erledigt hast müsste dort wo rumstehen

Fireman177
06.05.2009, 19:14
Meiner Meinug nach das beste aller bisherigen Addons. Bei mir funktioniert auch alles einwandfrei, keine Probleme mit Bugs und das Level steigt auch wieder an.
Neben den Hauptmissionen, die vom Umfang schon recht groß sind, gibt es auch einige Nebenmissionen. Alles in allem meiner Meinung nach sehr gelungen.

alceleniel
06.05.2009, 19:57
Ich möchte nochmal drum bitten hier keine Spoiler zu posten und spezifische Fragen in einem Thread im Tipps/Tricks-Forum zu stellen.

Granini
06.05.2009, 20:15
Ich bin mir nicht ganz sicher... aber ich hab glaub ich Broken Steel schon durchgezockt... is irgendwie auch nur son OA abklatsch... ( Von der HQ her) diesmal aber ohne das man inner Simulation sitzt. Naja werd am freitag mal etwas mehr zocken und dan nochmals berichten. Die neuen Supermutanten hab ich nochnicht gesehen und da fehlt glaub ich noch ne Powerrüstung.

Thaifun
06.05.2009, 20:37
Habs mittlerweile durc, eigentlich ein sehr gelungenes Addon, doch leider muss man sagen, dass es keine gute belohnug gab um nicht zu sagen, es gab keine bis auf die neuen waffen

Granini
06.05.2009, 20:44
Ich hatte ja auch ne Grosse neue Welt wie in Oblivion SI... Da hab ich mich aber bissle zu früh gefreut.
Und da das ja die letzte Erweiterung sein soll kann man sich das auch in die haare schmieren^^ Auser es gibt bald doch noch ne Grosse Erweiterung. Sowas braucht ja auch ne Zeit wens wie SI werden sollte.
Ansonsten Tolle erweiterung und sind die 800 punkte wert w¨rd ich meinen.
Bis jetzt bin ich in geschmack von 2 neue Waffen gekommen und 1 Rüstung. Hoffe sie behalten die verprechung von ''Mehrere neue Powerrüstungen und Waffen''.

OVERLORD
07.05.2009, 01:50
Am schlimmsten finde ich, dass die Enklave nach wie vor "gesichtslos" bleibt und die neuen Waffen und Rüstungen sind sehr sehr dürftig ausgefallen, dafür kann man von den Quests und Nebenquests her nicht meckern die sind gelungen.

Fireman177
07.05.2009, 18:13
Was ich vorallem vermisse, sind weitreichende Veränderungen im gesammten Ödland.

Wraith
09.05.2009, 21:41
Was ich vorallem vermisse, sind weitreichende Veränderungen im gesammten Ödland.

Ganz genau.


Ausser ein wenig Ballerei gabs wieder einmal nicht sonderlich viel zu tun.
Naja, wenigstens "darf" man nun für teures Geld bis Level 30 zocken.
Wäre bestimmt noch etwas mehr drin gewesen.

Achja, der Hochleistungsofen rockt. :)

Corwin
09.05.2009, 23:54
Was ich vorallem vermisse, sind weitreichende Veränderungen im gesammten Ödland.

Wie soll es in zwei Wochen zu weitreichenden veränderungen kommen?

Wraith
10.05.2009, 00:32
Wie soll es in zwei Wochen zu weitreichenden veränderungen kommen?

Weitreichend ist vielleicht etwas zu überspannt ausgedrückt.
Ich für meinen Teil hätte mir zumindest eine handvoll Andeutungen zu der Entscheidung betreffend des FEV gewünscht.
Die Entscheidung wirkt sich letztlich wieder nur auf's Karma aus.
Ansonsten wurde rein garnichts in's Spiel integriert.

BS wirkt auf mich wie der Versuch, mal eben schnell noch den weitgehend (auch von mir) bemängelten Schluss des Spiels auszubügeln. Die Quests sind ganz nett, aber eben nur ganz nett. Für phänomenal hat's dann doch nicht ganz gereicht...

Corwin
10.05.2009, 00:44
Weitreichend ist vielleicht etwas zu überspannt ausgedrückt.
Ich für meinen Teil hätte mir zumindest eine handvoll Andeutungen zu der Entscheidung betreffend des FEV gewünscht.
Die Entscheidung wirkt sich letztlich wieder nur auf's Karma aus.
Ansonsten wurde rein garnichts in's Spiel integriert.

BS wirkt auf mich wie der Versuch, mal eben schnell noch den weitgehend (auch von mir) bemängelten Schluss des Spiels auszubügeln. Die Quests sind ganz nett, aber eben nur ganz nett. Für phänomenal hat's dann doch nicht ganz gereicht...

Na dann Zerstör in BS mal die Zitadelle oder Rivet City

Wraith
10.05.2009, 01:34
Na dann Zerstör in BS mal die Zitadelle oder Rivet City

Wieso? Haben die Auswirkungen danach irgendwas mit dem FEV zu tun? :)

Dann hab ich im sonst schon kargen Ödland ja nur ne Stadt weniger, sehr vorteilhaft. Die Zitadelle geht mir aber am Allerwertesten vorbei, beim nächsten Durchlauf muss sie wohl dran glauben.

Corwin
10.05.2009, 02:05
Wieso? Haben die Auswirkungen danach irgendwas mit dem FEV zu tun? :)

Dann hab ich im sonst schon kargen Ödland ja nur ne Stadt weniger, sehr vorteilhaft. Die Zitadelle geht mir aber am Allerwertesten vorbei, beim nächsten Durchlauf muss sie wohl dran glauben.

Nö, das nicht, hab ich ja such nict gesagt :P. Aber dann hat man wenigstens dauerhafte und weitreichende Auswirkungen aus sein handeln :D

Wraith
10.05.2009, 02:54
Nö, das nicht, hab ich ja such nict gesagt :P. Aber dann hat man wenigstens dauerhafte und weitreichende Auswirkungen aus sein handeln :D

Dauerhafte und weitreichende Auswirkungen gibts komischerweise meistens nur in Zusammenhang mit Städtevernichtung :D

So alles in allem fehlen mir trotzdem die Andeutungen auf den FEV Entscheid.
Ich hab das Virus verwendet und hätte jetzt gern mal nen Ghul kotzen sehen,
und wie er über die aktuelle Wasserqualität lästert.. sowas in der Art halt... :D

Natürlich will ich Bethesda's Arbeit nicht schlecht reden.
Broken Steel ist solide und sicherlich sein Geld wert.

Misantrooper
10.05.2009, 09:06
naja, freeplay hat fonzel mit seiner mod genausogut hingekriegt, vielleicht sogar noch besser, da es unabhängig von irgendwelchen patches ist. levelcap auf 30 isn witz.
was ich mich z.b. frage ist. wo sind die angekündigten "alten gesichter" geblieben?
wo ist das umgeschriebene ende, damit das freeplay plausibel wird?
das ende ist zu 100% das selbe wie vorher, es wird verkündet, das der protagonist tot ist (wenn man selber reingeht) und plötzlich...
2 wochen später.



als weitreichende auswirkung hätte für mich schon gereicht, wenn megaton, rivet city etc. genauso mit BOS-fässern und kisten zugepflastert wäre, wie die zitadelle nach dem ende.
aber nein, nicht mal das hat beth hingekriegt.
das einzige dlc was annähernd sein geld wert war, war the pitt.
was wirklich mal richtig fun macht an dem dlc, ist der hochleistungsofen, aber der ist keine 10.- wert.


ich kann dazu nur sagen

lol bethesda.

Matt79
10.05.2009, 12:03
Zugegeben, Broken Steel war als DLC ganz nett, meiner Meinung nach bisher das Beste der erschienenen Add Ons. Wie bereits mehrfach angesprochen, hätte auch ich mir ein wenig mehr "Veränderung" in Bezug auf meine Aktionen gewünscht.

Als ich in der Zitadelle aufwachte und mich danach in Richtung Jefferson Memorial begab, war ich recht positiv überrascht. Danach war ich richtig gespannt darauf, was sich sonst noch so in den letzten zwei Wochen meiner Bewußtlosigkeit im Ödland getan hatte. Leider war in der Hinsicht wirklich Tote Hose, mal abgesehen von zwei kleinen Nebenquests und einer lausigen Radioansage ganz nebenbei. Wie Misantrooper schon schrieb, hätte man durchaus noch ein paar kleine Details hinzufügen können. Oder vielleicht hat es sich ja im Ödland noch nicht herumgesprochen, dass es jetz frisches Wasser gibt. (Bzw. analog dazu mit FEV verseuchtes)

Corwin
10.05.2009, 12:32
Zugegeben, Broken Steel war als DLC ganz nett, meiner Meinung nach bisher das Beste der erschienenen Add Ons. Wie bereits mehrfach angesprochen, hätte auch ich mir ein wenig mehr "Veränderung" in Bezug auf meine Aktionen gewünscht.

Als ich in der Zitadelle aufwachte und mich danach in Richtung Jefferson Memorial begab, war ich recht positiv überrascht. Danach war ich richtig gespannt darauf, was sich sonst noch so in den letzten zwei Wochen meiner Bewußtlosigkeit im Ödland getan hatte. Leider war in der Hinsicht wirklich Tote Hose, mal abgesehen von zwei kleinen Nebenquests und einer lausigen Radioansage ganz nebenbei. Wie Misantrooper schon schrieb, hätte man durchaus noch ein paar kleine Details hinzufügen können. Oder vielleicht hat es sich ja im Ödland noch nicht herumgesprochen, dass es jetz frisches Wasser gibt. (Bzw. analog dazu mit FEV verseuchtes)

Ach es gibt schon winzig kleine Neuerungen, z.b. bei der Metro Station Jury Street ist jetzt ein vom Raiders besetztes Haus in dem sie Wasserfässer gelagert haben, solche dinge findet man immer wieder