PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit RAFO



AngelHunter
02.05.2009, 11:56
Wie der Titel schon sagt, ich habe ein sehr ärgerliches Problem mit RAFO. Habe mir gestern die 021 Version geholt, zusammen mit den dunkleren Nächten und dem 03 Texturenpaket. Aber da hat sich bei mir wohl ein gewaltiger Fehler reingeschlichen:
Wenn ich zu Paradise Falls, Rivet City, Big Town oder dem "Verdächtigen Ort" (die Vault, die mit dem DDK eingefügt wird; nahe Paradise Falls) schnellreisen will, stürzt jedes Mal nach dem Laden mein Spiel ab. Ohne Fehlermeldung, einfach so. Megaton und Reylis Ranger funktionieren noch (mehr habe ich nicht getestet).
Zudem wurde wohl die 10mm Desert Eagle aus RAFO rausgenommen. :( War meine Lieblingspistole, aber seis drum.
Weiß jemand Rat?

Edit: Habe noch einige Orte getestet. Es scheinen die Regionen um Paradise Falls und Rivet City betroffen zu sein. Außerdem noch irgend etwas im Nordwesten (nähe Raven Rock), was ich aber nicht genau bestimmen konnte.

Granini
02.05.2009, 12:17
Das Problem hatte ich auch in nem Thread erfragt.
Es kam herraus das der 'Speicherstand' Zur sau war. Ein anderer Spielstand hatte es nicht. Der es allerdings mittlerweile auch ab und zu hat nach dem vats Modus. zum glück drück ich all 3-5 min auf Schnellspeichern.
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25819

Ich hoff ich kann dan gleich hier kurz was fragen damit ich nicht thread aufmachen muss:

immer wen ich nen Mod drauf hau dann hat mein vats immer anfangs und bei den % anzeige etwas verzögerung. Nichts schlimmes aber nevt schon n bisschen^^ Hat das n anderen Mod nutzer dieses Problem auch oder hatte es?

AngelHunter
02.05.2009, 14:22
Also zu meinem RAFO-Problem: Ich Doofchen hab die Texturenpakete nicht neu geladen, ist mir aufgefallen, als mich eine Strahlenbestie anfiel, bei der nur die Augen zu sehen waren (der Rest war unsichtbar).^^ Jetzt läufts probemlos.
Und zu deiner Frage: Auch bei mir dauert es etwas, bis das VATS funktionsfähig ist. Aber ich glaube, dass das mit zu hohen Grafikeinstellung zusammenhängt. Beispielsweise geht es sehr viel langsamer, wenn ich durch Gas laufe. Einfach mal Grafikeinstellungen runter scharuben, dann dürfte es besser werden (bei mir jedenfalls).

Seth
03.05.2009, 09:01
Patch 1.5 soll das VATS Problem beheben soweit ich weiss

AngelHunter
08.05.2009, 11:43
So, heute ist ein neues Problem mit RAFO aufgetreten. Ich bin gerade auf Level 21 aufgestiegen, doch sobald ich meine Fertigkeitspunkte verteilt und einen Perk ausgewählt habe, stürzt das Spiel mit einer nichtssagenden 0815-Fehlermeldung ab.
Anbei die (relativ lange) Liste mit Mods, die ich nutze. An der Ladereihenfolge habe ich schon ein bisschen rumprobiert, das hilft nichts. Weiß jemand Rat?

dortn
08.05.2009, 12:55
lieber angelhunter, ich hätte da eine (sicherlich ganz blöde) frage betreffend die ww2 uniformen. ich hab den mod auch installiert, wenn ich so ein ding dann anzieh, bin ich nackt mit einem roten kastl und rufzeichen um mich herum. das lässt sich wahrscheinlich ganz einfach beheben, aber ich bin ja sowas von ahnungslos in diesen dingen... :cry

ich weiß das gehört überhaupt nicht hierher, aber vielleicht kannst mir trotzdem helfen? wär supa und danke schonmal.

AngelHunter
08.05.2009, 13:10
Da du die Kleidung trotzdem gefunden hast, hast du wohl die .esp Datei in den Data-Ordner verschoben. Dazu brauchst du aber noch die neuen Texturen der Klamotten. Nachdem du das WW2-Clothes Paket entpackt hast, sollte sich darin ein Data-Ordner befinden. In diesem sind wiederum ein "Meshes" und ein "Textures" Ordner. Diese kommen in den Fallout 3 Data Ordner. Damit aber alles funktioniert, solltest du dir noch das Programm "ArchieveInvalidation Invalidated" herunterladen:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944

Wenn es immer noch Probleme gibt, überprüfe nochmal, ob du alles richtig verschoben hast. Falls das auch nicht hilft, dann lade dir das Paket erneut herunter.

AngelHunter
09.05.2009, 16:51
So, mein problem hat sich geklärt :mad:
Man glaubt es kaum, aber die ReadMe ist des Lesens tatsächlich wert 8o
Durch irgend ein technisches Problem können Charaktere mit bösem Karma (sprich Ich) nur bis 20 leveln, danach stürzt das Spiel ab (was für ein Mist).
Wahrscheinlich mag Raimund einfach keine sadistischen Amokläufer :D

dortn
09.05.2009, 17:30
thx a lot! :wink

Seth
09.05.2009, 17:52
So, mein problem hat sich geklärt :mad:
Man glaubt es kaum, aber die ReadMe ist des Lesens tatsächlich wert 8o
Durch irgend ein technisches Problem können Charaktere mit bösem Karma (sprich Ich) nur bis 20 leveln, danach stürzt das Spiel ab (was für ein Mist).
Wahrscheinlich mag Raimund einfach keine sadistischen Amokläufer :D



Ist aber ein Problem der Engine da es dein karma wieder nullt und sich dabei verschluckt wenn du ein Böser Char bist.
Kommt nicht durch Rafo