PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift teilweise unlesbar



n00bie
01.05.2009, 11:27
Hallo,
Seid dem Patch 1.02 hat sich die Schrift verändert,so das manche Buchstaben nicht richtig dargestellt werden.
Ich hatte erst das normale Drakensang mit Patch 1.02 und 1.1 und jetzt die Gold version inclusive Patch,es hat sich aber an dem Problem nichts geändert.Ich habe schon mehere Dinge ausprobiert,wie zB. Auflösung ändern oder AA ändern,es hat sich aber nichts getan.
zu meinem System:
Vista64bit
AMD Athlon64X2 5200+
Geforce 9800GTX+
4GB Ram
usw....
könnt ihr mir da weiterhelfen???

lieben Gruss

blackyturtok
01.05.2009, 16:23
sieht ja fast nach nem problem in den files aus wo die deutsche sprache abgelegt ist, könnte natürlich auch sein das es mit deiner grafikkarte was zu tun hat. hast du die neuesten treiber für die grafikkarte?

n00bie
01.05.2009, 17:55
Ich habe grad mal die original Treiber von nVidia installiert,aktuell:182.50 und habe das Drakensang Gold nochmal neu installiert,der Fehler bleibt bestehen...
Du hast geschrieben,es könnte an ´nem file liegen...
wäre es denn möglich,die files aus dem deutsche Sprache Ordner vor dem Patch in den Ordner nach dem Patch zu kopieren,weißt du was ich meine?
Das Problem mit den Buchstaben zieht sich ja durch das ganze Spiel...

blackyturtok
01.05.2009, 21:38
hmm, kommt darauf an, ob in der datei irgendwo die version des games vermerkt wurde, desweiteren ist es ja so das bei 1.1 ja ne neue quest dabei ist, der text würde dann darin gar nicht vorkommen.
probier es aus. kopier vorher auf jeden fall die dateien die du ersetzen willst, falls es nicht klappt kannst du so wenigstens den urzustand wieder herstellen.

ps.: ich hatte damals mal nen problem mit gta3 da hat er did schrift nicht richtig angezeigt, nachdem ich dann sp2 für winxp installiert hatte ging es alles wunderbar. hast du alle service packs?
vll auch mal probieren die directx treiber nochmal zu installieren

n00bie
02.05.2009, 22:37
also auf Verdacht werde ich die Dateien nicht auseinander nehmen,zumal ich noch nicht wüßte welche Dateien es sind...
ich lasse erstmal alles so wie es ist,es sei denn jemand hätte eine Ahnung wie das Problem zu beseitigen ist oder woran es liegt...dank dir aber fürs mitdenken :-)

Avantenor
03.05.2009, 00:27
Das ist ein Problem mit Vista im Zusammenhang mit den neuesten Patches.

Führe das Spiel mal als Administrator aus.

n00bie
03.05.2009, 01:37
@Avantenor:
Super,Dankeschön...es hat funktioniert,hab mich schon gewundert das ich das Spiel nicht Aktivieren mußte....