PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Overlord 2 ?



Karlo
01.05.2009, 10:11
Ich habe schon fast auf "jede" Seite geguckt und deswegen wollte ich euch fragen ob es schon eine demo zu Overlord2 gibt.:gruebel

MiradaPerdida
05.05.2009, 12:43
Anscheinend nicht. Bei Codemasters selber gibt es ja nur riesige Bilder, Videos und Beschreibungen...
Fraglich, ob überhaupt eine kommt...

¡Saludos!

Timiursa
05.05.2009, 16:48
Da es für Overlord eine Demo gab, ist es nicht unbedingt augeschlossen. Es sind ja noch gute 2 Monate bis zum Release. :)

TodesFalke
05.05.2009, 17:59
Es sind ja noch gute 2 Monate bis zum Release. :)

Nur ist der genaue Termin leider noch nicht bekannt:(

Timiursa
05.05.2009, 18:07
Öhm doch. ;)
Europa: 25./ 26. Juni.
Steht auch auf unserer Seite (http://overlord-game.de/):)

TodesFalke
05.05.2009, 18:10
Upss..
in der GameStar stand nur Juni 09. Ich dachte das sei das aktuellste.
Danke^^

Overlord Schergenmeister
05.05.2009, 21:41
Da es für Overlord eine Demo gab, ist es nicht unbedingt augeschlossen. Es sind ja noch gute 2 Monate bis zum Release. :)

WAS?!!?
Nur noch zwei Monate? das ist ja klasse. Juhhhuuuuuu!!!!!
Und ich bin ir sicher, dass es noch eine demo geben wird. ich hab die von overlord (1) mindestens...ziehmlich oft gezockt.
Obwohl Demos für gewöhnlich winzigst sind.

Locig
13.05.2009, 20:52
och her je wird es overlord 2 nicht in deutsch geben muss man da die ganze zeit untertitel lesen

Timiursa
13.05.2009, 20:56
Natürlich wird es Overlord 2 in Deutsch geben.

Locig
13.05.2009, 21:06
habs eben bei wog gesehen und da gibts nur die angaben dass das handbuch und text in deutsch ist sprachausgabe in englisch


hoffe dem ist wirklich nicht so deutsch wäre mir wirklich lieber als sprachausgabe

blur
18.05.2009, 20:11
Naja, ich habe mich bei meinen ganzen Freeware-SciFi-Spielen schon daran gewöhnt, dass alles auf Englisch ist: "Hostile target locked. Activating Weapon systems. All weapons FIRE! Target destroyed. Mission succeded."
Für mich wäre das alles also halb so schlimm, obwohl es seeeeeeehr unwahrscheinlich ist, dass die Sprachausgabe Englisch ist. Wenn wir gerade dabei sind: Werden wir in OL2 wieder einen Stummen spielen?

Timiursa
18.05.2009, 20:14
Offiziell wurde dazu noch nichts gesagt, ist aber wahrscheinlich, was man aus den videos sieht. Hab ich aber nicht gegen, im grunde ist Gnarl die persönlichkeit, die bei ihm fehlt. ;)

Allzweckscherge
19.05.2009, 14:34
ja es ist aber trotzdem irgendwie ein wenig langweilig (*haumirselbsteinerein*) wenn er nichts sagen kann wenigstens ein paar wörter wie z.b. "angriff" oder "zurückziehen" und ein paar andre befehle

blur
19.05.2009, 16:40
Bei vielen Deutschen Spielen mit englischer Sprachausgabe gibt es irgendwo in den Dateien eine mehr oder weniger offensichtliche Möglichkeit, sie zu aktivieren. Leider sind dann alle Kommentare auf Englisch. Und was die Videos angeht, kann ich nur sagen, dass die Sounds wahrscheinlich erst recht spät übersetzt werden. Wenn ganze Menüs und z.B. die Missionstexte nicht übersetzt werden, kann das die Veröffentlichung stark verzögern. Die Sfx kann man allerdings mit einem Patch einbringen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass sich Triumph nicht wie Microsoft auf seinen Lorbeeren ausruht. Da die Studios noch nicht einmal eine wirklich etablierte Stellung in der Branche haben, wäre das eine Dummheit, die ich nicht mal unseren Freunden in der Politik zutrauen würde.

Peacemaker_bin
23.05.2009, 12:37
Das Spiel kommt ja eh in 2 Tagen raus ;)

Timiursa
23.05.2009, 12:54
Da hast du dich leider im Monat vertan, Overlord 2 kommt erst im Juni ;)

blur
02.06.2009, 16:31
Ich wollte gerade schon ins nächste Geschäft rennen, und dann kommst du... :motz:cry:motz:cry:motz:cry:motz:cry:motz:cry:motz

Timiursa
02.06.2009, 18:05
Tja, tut mir Leid ;)

Kleines Update:
Die Demo für die PS3 wird -wie alle USK 16 und 18 Spiele- nicht im deutschen PS3 Shop angeboten werden.

Allzweckscherge
02.06.2009, 20:39
oh man das nervt total dass die spiele nicht im ps3 shop erhältlich sind

Timiursa
02.06.2009, 20:47
Ist es ja, nur nicht im deutschen. Ich hole sie mir trotzdem, auch ohne deutsche Sprachausgabe ;)

Erzmagier
02.06.2009, 21:20
Ich kauf mir das Game sowieso. Das war klar, nachdem ích den 1en Teil gespielt hatte.

PS: Wer von euch ist schon 16?
Ich noch nicht ganz, kann mir das Game trotzdem holen, ich mag meine grosse Schwester halt. :D

Schergen King
02.06.2009, 21:35
Zwei fragen:

1.Ist es jetzt auf Englisch oder Deutsch?

2.Wo ist es besser PC oder X360?

Timiursa
02.06.2009, 21:37
1.Ist es jetzt auf Englisch oder Deutsch?
Da es die Demo für Deutschland für die XBox/ den PC zu geben scheint (oder es wird sie geben), dürfte die Sprachausgabe deutsch sein.
Im fertigen Spiel wird sie natürlich deutsch sein.


2.Wo ist es besser PC oder X360? Kommt darauf an wie gut dein PC ist. ;) Hast du einen PC auf dem neusten Stand, ist der besser als die XBox.

Schergen King
02.06.2009, 21:38
Danke für schnelle antwort 2.Meinte die Steuerung.

PS. 14 1/2 ^^

PS. Das mit Leonardo seufts so war!!!

Erzmagier
02.06.2009, 21:41
1: Die PS3 Demo ist nicht auf Deutsch erhältlich, PC-Demo und X360-Demo hab ich noch nichts gehört......
2: Ich glaube das ist für jeden anders, ich mag z. B. die Steuerung des PCs am liebsten, deswgen kauf ichs mir da. Grafisch soll es doch auf PC und Konsolen gleich gut aussehen. Ich finde den PC sowieso besser wegen der Modfreundlichkeit. (Ist auch ohne Moddingtools besser als Konsole)

Edit: Mist war einfach zu langsam...... (löse dazu Hausaufgaben, vielleicht deswegen?)
Ist die PC-Fassung besser? (Grafik)

Schergen King
02.06.2009, 21:44
Glaub ich nicht das die besser ist (Grafik)

PS. Nachträglich wilkommen im Forum!

PS. Was ist die Buddy-Liste? Habs schon!!!

Erzmagier
02.06.2009, 21:47
Buddies sind deine Freunde und Kollegen im Forum, du kannst sie selber bestimmen, ahst aber keine Vorteile bei Buddies. Du findes deine Freunde einfach schneller für PMs z. B.
Ne Buddy-Liste ist dann logischerweise eine Liste davon.

Schergen King
02.06.2009, 21:52
Was ist wenn der andere nicht will?

Und bin mir nicht sicher aber kann das sein das die Blauen kein Tier haben ...... SCHADE?

Erzmagier
02.06.2009, 21:56
Die Liste hat nur den Zweck andere Leute schneller zu finden, der andere merkt nichts und es hat auch keinen Einfluss auf ihn, ausser dass du ihn schneller findest.


Ja, die Blauen haben kein Tier, können sich aber unsichtbar machen.

Splash
04.06.2009, 05:59
Es wurde zwar gestern nur vom Marktplatz für die 360 gesprochen aber die Demo soll angeblich schon bald kommen. Weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Werden im Zuge der E3 News in Massen veröffentlicht.

Mal sehen, ob ich vor dem Release noch was davon habe. Da ich keine Böcke habe online zu zocken, habe ich nur nen kostenlosen Silber-Account und darf daher immer ne Woche warten, bis ich mir die neuen Demos laden kann :(.

Evil King
04.06.2009, 12:52
ich lade sie mir gerade vom marktplatz runter, dauert aber ganz schön. bin schon gespannt, was man in der demo alles machen darf.

Timiursa
04.06.2009, 14:37
Ist die etwa da! Oh Mann, hoffentlich auch im Playstation Store. Gleich mal nachgucken.

Edit: ja, die Boxler werden bevorzugt, toll. -.-
PC und PS3 wird nachgereicht....

Erzmagier
04.06.2009, 15:52
Ich spiele auf PC...... und habe keine XBox.....
Naja, warte auf einen Bericht von einem Boxler.
Ist die Demo mit deutscher Sprachausgabe?

Hoffe, dass am Montag die Demo downloadbar sein wird....... *Daumen drück*

Splash
04.06.2009, 20:36
Ist in deutsch, leider klingt der Sprecher von Gnarl nicht mehr ganz so gut, wie im ersten Teil. Kann natürlich auch daran liegen, dass zwischen den beiden Spielen 50 Jahre liegen. Eventuell also gewollt, dass er ein wenig anders klingt. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bestimmt nicht einfach ist, stundenlang in dieser Tonlage zu sprechen.

Man spielt das erste Level mit dem alten Overlord. Bei der Steuerung auf der 360 ist soweit alles beim Alten geblieben. Die Kamera ist auf jeden Fall besser und auch die Schergen finden dieses Mal automatisch ihren Weg zum Overlord zurück. Hatte mich aus dem Vorgänger schon daran gewöhnt, dass ich einige mit einem Objekt losgeschickt habe und ich ein gutes Stück in Richtung des Turmportals musste, um die wieder einzusammeln. Hier war auch einer mal für 1 - 2 Minuten verschwunden, auf einmal war der weider da. Von Gnarl selber hört man hier aber eher wenig, da dieses Mal die Schergen (klingen zwar nicht mehr ganz so quiekig wie im ersten Teil, aber passend besetzt) auch den einen oder anderen Kommentar abgeben. Vor allem treiben die zu Beginn so einige echt derbe Scherze mit dem Hofnarren. Weiß nur noch nicht so ganz, was ich von den Reitwölfen halten soll. Die Schergen sind dadurch zwar schneller und die Wölfe können springen. Sah aber nicht so aus, als würden sie dadurch zu besseren Kämpfern werden. Wird wohl wie im ersten Teil sein, dass eine voll ausgerüstete Truppe auch hier das A und O ist.

Schade, dass es so schnell vorbei ist. Die knapp 20 - 25 Spielminuten der Demo vergingen wie im Flug. Werde die Demo zwar noch mindestens einmal spielen, macht das Warten bis zum Ende des Monats aber nur noch schwerer.

Erzmagier
04.06.2009, 21:11
Man spielt das erste Level mit dem alten Overlord?

Also mit dem Vater des Jungen (denke ich), oder mit dem alten Overlord aus Teil eins?

Spielt es denn in Nordberg?

Ergibt es einen Sinn, wie konnte der Overlord aus der Infernalen Ebene entfliehen?

Timiursa
04.06.2009, 21:56
@Splash: Bist du dir sicher, dass man den alten spielt? In einem Demo-Gameplay auf YouTube habe ich gesehen, wie der Overlord mit seinen Schergen gegen einen Jeti kämpft.
Das HIER (http://www.youtube.com/watch?v=7I_QQz7hfO4) ist doch die Demo, oder?
Ist doch eindeutig der neue Overlord.

Splash
04.06.2009, 23:19
Habe mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meine natürlich den erwachsenen Sohnemann. Also den alten Overlord 2, da man zu Beginn des Spiels ja den etwa 10 Jahre jungen Overlord 2 spielt.

Ist das Level, das man auch in einem der Videos sieht. Wo man in Nordberg (was aber nach dem, was Gnarl so von sich gibt, eher der Name des Dorfes, als der des Gebietes zu sein scheint) zuerst den Yeti befreit, Robben klatscht und den Greenpeace-Elfen einen mit der groben Kelle verpasst.

Karrzun
05.06.2009, 16:24
So, ich lass dann auch mal 'ne Review hier:

Hab's gerade durch und bin im allgemeinen wirklich zufrieden damit. Die Stimmung ist exakt die Gleiche wie in Overlord 1, aber die Schergen sind eben inzwischen etwas intelligenter geworden... zumindest teilweise. Die Ausrüstungsgegenstände werden nämlich teilweise nicht einmal beachtet, wenn sie 3 mal daran vorbeilaufen (obwohl sie bis dato unausgerüstet sind).
Genial fand ich auf jeden Fall, den überall auftauchenden Humor. =) :A Aber da lasse ich Euch vom Spiel überraschen. ;)
Im neuen Spiel hat man zudem die Möglichkeit, Tiere zu zähmen, damit die Schergen auf ihnen rieten können (in der Demo sind das Polarwölfe), allerdings erhalten diese dadurch keinen Schadens-Bonus. Durch die Wölfe werden sie ausschließlich schneller und können von Eisplateu zu Eisplateu springen, um dort weitere Fässer und Kisten zu zerschmettern, die sonst nicht zu erreichen wären - weder für andere Schergen, noch für den Overlord. Die Schergen, die dis dahin noch kein Reittier gefunden haben, müssen entweder am Ufer warten oder ertrinken jämmerlich beim Versuch, hinterher zu springen (was bei mir jedoch nur einmal 1 Scherge versucht hat, ansonsten alle immer stehen geblieben).
Alles in allem lässt die Demo auf jeden Fall auf viel hoffen. =) :A

Timiursa
05.06.2009, 16:50
Hört sich ja echt nicht schlecht an. Lad mir gerade die Demo aus dem Store. Offensichtlich wird die doch nicht erst nächste Woche angeboten :D
Gibt dann später auch ein Fazit (+Video) von mir. Mal sehen ob trotzdem die deutsche Sprahcversion verfügbar ist. Aber da gabs bei RE5 ja auch keine Probleme. :) *freu*

Erzmagier
05.06.2009, 17:45
Wird die PC-Demo auch früher herauskommen?
Sobald jemand einen Link findet, bitte melden.

ElBastardo
05.06.2009, 18:13
Für die PC Demo einfach hier mal reinschauen. Da stehts dann sobald die Demo da ist.
http://www.overlordgame.com/de/try

Erzmagier
05.06.2009, 19:23
Warum haben wir die noch nicht? Irgendwie komisch.......
Hat jemand von euch da was gelesen?

ElBastardo
05.06.2009, 19:36
Ich denke mal weil es ein Exklusivtitel für die Xbox ist.
Aber die PC-ler kommen bestimmt auch bald in den Genuss der Demo.
Da dauert der Download dann aber bestimmt auch nicht so lange. Ich hab gestern geschlagene 2,5Std. gewartet bis des ding runtergeladen war.

Erzmagier
05.06.2009, 19:43
Der Vorteil ist natürlich, dass es innert kürze mehrere Links gibt.

Timiursa
05.06.2009, 20:06
Ich denke mal weil es ein Exklusivtitel für die Xbox ist.
Overlord 2 ist kein Exclusivtitel. Es erscheint für XBox, Playstation und PC.
Die PCler müssen sich wohl noch etwas gedulden....

Meine Demo gibt's HIER (http://www.youtube.com/watch?v=HUZDYwB1HSs) :)

ElBastardo
05.06.2009, 20:13
Ok Exclusivtitel war wohl die falsche Wortwahl. Ich dachte das es eigentlich für die XBox konzepiert wurde. Hab den ersten Teil auf dem PC gezockt und dort waren ja immer die typischen Grüne (A) und Rot (B) anflüge zu sehen wenn es um die Frage "ja" oder "nein" geht.

Aber da hab ich mich wohl getäuscht.Sorry

Erzmagier
09.06.2009, 12:00
Was denkt ihr, wann diese Woche kommt von Overlord 2 die Demo auf PC raus?

Erzmagier
10.06.2009, 20:27
So, mal einen Doppelpost, da wichtig!
Ich bin ein bissl im Internet unterwegs gewesen....
Hier mal was ich entdeckt habe:
1. http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=359259
2. http://twitter.com/Overlord2
3. http://blog.eu.playstation.com/2009/06/10/overlord-ii-demo-out-tomorrow/

PS: Ich weiss, dass Link 3 ne PS-Seite ist, aber

Posted on June 10 by Ian Webster
Das kann kaum die PS3-Demo sein.... *freu* und *grins*


Edit:
Schon wieder einen Link gefunden:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=359367

Edit2: 11.06.2009 11:52
Wird scheinbar gerade überarbeitet:
http://www.overlordgame.com/de/try

Edit3:
Downloadlink für die PC-Demo:
http://www.fileplanet.com/promotions/overlord-2/

König der Drachen
12.06.2009, 20:46
jo schade das es die ps3 demo in deutschland net geben wird wie ich das verstehe deshalb hab ich gestern schon freunde angegriffen die wie bauern aussahen...oh gleich mal zu dem "ihr spielt zu viel overlord wenn " thread hinzufügen:D

Erzmagier
12.06.2009, 20:51
Glaub mir, die Demo beruhigt nicht, sie macht schon eher, dass du durchdrehst.

König der Drachen
12.06.2009, 21:03
mal ne ganz dumme frage aber mann kann doch auch wieder 100% verderbtheit bekommen oder ? ich kann es nämlich schon fast nicht mehr erwarten mit einer schwarzen rüstung und risigen stacheln rum zu rennen und vorallem...hier sind überal bauer....SCHERGEN GREIFT AN VERNICHTET DIESES WIEDERWERTIGE PACK LOS VERNICHTET FÜR EUREN OVERLORD(ja ich hab endgültig den verstand verloren):D:D:D:D:D

Erzmagier
12.06.2009, 21:06
Naja, leider sieht man nirgends das Menu, das sonst auf Tab erscheint......
Aber ich vermute es schon.... man kann auf jeden Fall laut Erfolgen auf der X-Box Dörfer ganz stark Tyrannisieren.

König der Drachen
12.06.2009, 21:13
gut *grins* sehr gut *breiter grins*

*mitknöcheln knacks* mal sehn was das bauern pack so aushält hehe:D

Timiursa
12.06.2009, 21:35
Ich stelle mir das Ganze so vor, dass es eine Art Leiste gibt, die in etwa so aufgebaut ist:

Dominieren <-----100%-----75%-----50%-----25%-----AUSGANG-----25%-----50%-----75%-----100%----->Tyranniesieren

Je nachdem, wie man sich verhält, bewegt sich der Overlord auf der Leiste nach links oder rechts. Wenn man immer nur tyrannisiert, hat man am Ende 100% und umgekehrt.

König der Drachen
12.06.2009, 21:41
jo aber vileicht auch die möglichkeit diesmal auch durch andere dinge böses wieder wet zumachen nich wie beim ersten teil vo man nur 4 oder 5 gute taten volbringen kann ich will eine etwas größerer auswahl und es sollte auch auswirkungen auf die story haben ob ich jetzt ein ganzes dorf auslösche oder es stehen lasse oder ich würde die dörfer auch gern zwingen können steueren zu zaheln..hehe:D:D:D:D

Erzmagier
12.06.2009, 21:46
Ich dachte auch schon daran, das wäre ein ähnliches System wie bei Star Wars Knights of the old Republic II...............

Poisonous
13.06.2009, 08:33
Boah, das gibt's doch nicht :( Mein Computer stürzt immer ab, wenn ich die Demo starten will (also rein komm ich, aber wenn ich auf Demo spielen geh kommt 'n paar Sekunden Ladebildschirm und dann is aus) So ein Scheiß:gnah...

blur
13.06.2009, 09:07
:cry:cry:cry:cry:cry
Die Demo ist zu kurz!

Erzmagier
13.06.2009, 13:04
Sie hat Erfolg bei dir.... Genau das will man mit einer Demo ja bezwecken, Lust auf mehr....

Welcher Teil der Demo gefiel euch am besten?
Mir gefiel die Umgebung in der Höhle am besten, die Gegensätze von Wärme und Kälte wurden wunderschön zur Geltung gebracht.... Ausserdem war der Turm genau so genial...............

Vampir
13.06.2009, 16:19
Ich fand die Wölfe einfach zu geil xD Schade eigentlich, dass man sie nicht behalten kann >.< Dürfte doch so sein, denn wenn man die Schregen in die Grube zurück schickt, springen sie vom Wolf ab.
Und von der Umgebung her den neuen Turm (auch wenn man ihn nur im Hauptmenü bestaunen durfte.) btw: Warum redet Gnarl eigentlich von einem Turm? Sieht mehr wie ne Kammer im Erdinneren aus...
Edit: Was war das eigentlich für ein "mächtiger" (Ironie xD) zauber, den man da hatte? Scheint so, als gäbe es neue Kategorien... Sah aus wie ein Blitz, der nahezu kostenlos war und den Gegner nur zu Boden geworfen hat...

König der Drachen
13.06.2009, 16:28
mhh ich hab da doch mal ein bild gesehn....


ah da ist es (http://www.youtube.com/watch?v=-webrp_oRao&eurl=http%3A%2F%2Fwww.overlord-game.de%2Fcomponent%2Foption%2Ccom_frontpage%2FIte mid%2C1%2F&feature=player_embedded)so in minute 1:04 siehst du den dunklen turm ^^

Timiursa
13.06.2009, 17:03
Der Turm befindet sich im Inneren eines Stalaktiten (oder Stalakmiten?). Jedenfalls "wächst" er in die Tiefe, anstatt in die Höhe. Und ist irgendwie viel düsterer.

@Zauber: Der betäubt die Gegner wohl für eine kurze zeit. Wenn du danach einen gegner angreifst, vollführt der Overlord eine sehr nette Kill-Bewegung. :)

Amaror
13.06.2009, 18:05
1. Ich hab in allen Videos immer nur diesen Blitz gesehen.
Dieser Mist wird doch wohl nicht der einzige Zauber sein, oder?
(ICH WILL MEINE TERRORLEGION^^)
2. Da fehlt doch was zwischen dem Video wo man auftaut und dem demo anfang, ich meine es erinnert einen gnarl ja noch daran, dass man irgendeine Zauberkugel finden soll und ich meine das wird ja schon noch was sein wo er einem das dann sagt und nicht einfach nur daran erinnert, oder?
3. WIESO? WIESO Kann man nicht die Tastenbelegung ändern?
Zaubern auf Alt is ja mal das dümmste was es gibt.

Timiursa
13.06.2009, 18:40
1. Ich hab in allen Videos immer nur diesen Blitz gesehen.
Dieser Mist wird doch wohl nicht der einzige Zauber sein, oder?
(ICH WILL MEINE TERRORLEGION^^) Das denke ich wirklich nicht. Immerhin hat der Overlord ja Mana, die vom Blitzzauber nicht verbraucht zu werden scheint.

2. Da fehlt doch was zwischen dem Video wo man auftaut und dem demo anfang, ich meine es erinnert einen gnarl ja noch daran, dass man irgendeine Zauberkugel finden soll und ich meine das wird ja schon noch was sein wo er einem das dann sagt und nicht einfach nur daran erinnert, oder? Denke auch, dass da was weggelassen wurde. Ich vermute, es wird noch eine Szene im Turm geben, in der Gnarl sagt, dass es zeit für den Rachefeldzug ist.

3. WIESO? WIESO Kann man nicht die Tastenbelegung ändern?
Zaubern auf Alt is ja mal das dümmste was es gibt. In Teil 1 ging das ohne Probleme. Sollte auch im Nachfolger möglich sein.

PS: Willkommen im Forum. :)

Vampir
13.06.2009, 21:39
Immerhin hat der Overlord ja Mana, die vom Blitzzauber nicht verbraucht zu werden scheint.


Doch, das nagt ganz wenig an deinem Mana. Aber du kannst es nie aufbrauchen. es bleibt immer so ca ein zehntel der Mana übrig. Ist aber warscheinlich nen bug... ist mir mal aufgefallen als ich alle Bäume in der Demo angezündet hab, das der Blitz doch mana verbraucht (nennt mich süchtig, aber ich liebe alleinschon die Demo und hab die jetzt 6 mal durchgespielt >.< wie soll das erst am 26 sein?? Aber die Grafik ist doch echt mal ein Augenschmauß^^)

König der Drachen
13.06.2009, 21:43
ach du bist nicht süchtig bei mir wäre es whrscheinlich noch viel schlimmer..aber ich hab keine verdammte demo hab ne ps3 und da gibts in deutschland ja wie ich erfahren musste keine :(*seufz*...*weiter bauern töt*

Erzmagier
13.06.2009, 22:08
Ich glaube kaum, dass es nur diesen Zauber gibt.......
Der Overlord konnte im ersten Zeil damit ja echt viel bewirken, ich denke das wird sich net ändern......

Edit: Sellt mal auf so Dunkel wie möglich, sieht genial aus!

CKomet
14.06.2009, 16:48
Irgenwie vermisse ich einen Thread zur Demo ;)

Hats noch keiner angetestet? Ich habe es gerade geschafft dir knuffige Schergenhorde durch die Gegend zu scheuchen. Nett ist das man den kleinen Schergen jetzt Reittiere verpassen kann und sie sich tierisch drüber freuen ;)

Mit der Steuerung werde ich mich erst mal neu anfreunden müssen. So recht gehorchen mir die Klineen noch nicht.

Was mir bisher aber nicht so recht gefällt ist das interface. das diese so halwegs mitten im Bildschirm liegen muß.

Ansonsten denek ich aber es wird wieder ein lustige Teil werden und freue mich schon rauf irgendwann das komplette spiel zu bekommen :)


edit:
hatte den anderen thread wegen der viele fragezeichen wohl übersehen und den neuen da nun mit eingefügt ;)

Erzmagier
14.06.2009, 16:50
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25912
Hier der Thread

muss wohl geclosed werden.....

Eventus
14.06.2009, 21:09
also ich hab die playstation 3 demo gezockt und finde das etwas kurz war nur 10 - 15 min aber selbst dort gab es humoröse stellen

Timiursa
14.06.2009, 21:11
Ich denke, die Länge der Demo war genau richtig. Wenn man da direkt einen Zauber und einen neuen Schergenstamm gefunden hätte, würde das im Hauptspiel später keinen Spaß mehr bringen. So wurden nur die grundliegenden Dinge nochmal aufgewärmt.

König der Drachen
14.06.2009, 21:12
also ich hab die playstation 3 demo gezockt und finde das etwas kurz war nur 10 - 15 min aber selbst dort gab es humoröse stellen
moment mal ich dachte es würde keine ps 3 demo in deutschland geben ?

Eventus
14.06.2009, 21:13
ja ich hab im Us-Store es runtergeladen

König der Drachen
14.06.2009, 21:16
ohhhh:( *deprimiert zusammensack*

Eventus
14.06.2009, 21:19
naja du könntest dir einen Us-Account anlegen und es runterladen aber was weiß ich *pfeif* *unschuldig*

Erzmagier
14.06.2009, 21:35
Ich denke für Fans war genau richtig, für neulinge nicht ganz.... Die hätten vielleicht noch den Turm sehen sollen....

Eventus
14.06.2009, 21:53
ja am Anfang in der Demo sieht man ja den neuen dunklen Turm wo er im Erdinnern ist, hatte mich so gefreut ihn zu sehen, ist leider ingame nichts draus geworden

Erzmagier
14.06.2009, 21:55
Mir gefielen da besonders die Häuserruinen, welche man hin und wieder am oberen Bildschirmrand sah.

Eventus
14.06.2009, 21:58
mir gefiel das soviel Lava da war und es einfach unendlich floss, wenn man schon in ne heiße gegend zieht dann richtig

Erzmagier
14.06.2009, 22:04
Ich fands auch wegen den Gegensätzen genial....
(Kalt und Warm)

Eventus
14.06.2009, 22:06
find ich auch man geht raus aus der warmen Höhle und plötzlich ist man in den verschneiten Gipfeln von Nordberg

Poisonous
15.06.2009, 16:40
Mal ne Frage: Was hat es mit diesen Blüten auf sich, die man hin und wieder bekommt, wenn man Elfen tötet, weiß das jemand?

Eventus
15.06.2009, 16:43
jup, in der ps3 Demo haben die mir Leben gespendet

Erzmagier
15.06.2009, 17:32
FInde ich noch eine gute Idee, mal etwas neues wenn man den Gegner vernichtet!

Eventus
15.06.2009, 18:50
ja im verlies wäre das nützlich das wenn man allein reingeht auch ne chance hat lebend raus zu kommen

Erzmagier
15.06.2009, 19:19
Ist doch kein Problem mit einer Akaniumrüstung auf Regeneration...

König der Drachen
15.06.2009, 19:51
ich geh da allein rein und komme (fast) immer lebend raus rüstung des feuers+schwert des geraubten lebens+helm des lebensquells:D:D:D

Erzmagier
15.06.2009, 20:25
Andere Frage: Wer nicht?
In der Arena smemmelt man vor allem Lebensengerige, da ist das klar.....
Ich finds einfach ludstig, dass man ein Rüsung als Waffe und eine Waffe als Rüstung (Regeneration) brauchen kann....
Das nenne ich Chaos!

Eventus
15.06.2009, 22:22
ja ich mein am anfang ich konnte sogar schon mit meiner Durium - Rüstung alles plattmachen

Amaror
18.06.2009, 17:30
Sag mal ist euch das auch aufgefallen, dass die Schergen die Lebensenergie nicht mehr automatisch aufsammeln ich mein das hätten sie im 1. noch gemacht.

CKomet
18.06.2009, 18:09
Sag mal ist euch das auch aufgefallen, dass die Schergen die Lebensenergie nicht mehr automatisch aufsammeln ich mein das hätten sie im 1. noch gemacht.

dann hat mich mein eindruck nicht getäuscht...
Mir kams auch so vor, als wenn ich die Lütten noch mal extra losschicken mußte, um die Leuchtkugeln einzusammeln.

Erzmagier
18.06.2009, 18:16
Ich finde das eigentlich gut, das wurde auch mal zum Problem, wenn viele Gegner in der nähe waren.....

Timiursa
18.06.2009, 18:20
Bei mir war das eigentlich nur am Anfang von Overlord 2 so, dass die Schergen selbstständig Lebenskraft und Co. aufgehoben haben. Später musste ich denen das schon sagen.
Letzten Endes ist das aber nicht so schlimm, schließlich sind die paar Lebenskugeln nicht wichtig,e s wird wohl wieder eine gute Methode geben, um an Lebenskraft zu kommen, so wie die Käfer in Teil 1.
Ich bin froh, dass sie die Schergen ansonsten etwas schlauer gemacht haben. Besonders wenn sie an Sammelpunkten stehen und Gegner in ihre Nähe kommen griffen sie bei mir im ersten Teil oft nicht an, mit teilweise fatalen Folgen...

Erzmagier
18.06.2009, 18:51
Oder nur ein paar entfernten sich vom Punkt und kämpften 1 meter neben dem Sammelpunkt, das war auch nicht gerade erfreulich....

MiradaPerdida
18.06.2009, 19:22
Hmm...
Dafür, dass ich jetzt gern so richtig viel platt gemacht hätte, war die Demo doch etwas kurz geraten.

In Teil 1 hatte ich auch schon Probleme damit, dass die Schergen die Lebensenergie eher selten aufsammelten. Jetzt ist es noch katastrophaler - mein Monitor ist nicht besonders hell eingestellt, aber durch das Eis/ den Schnee kann ich die Kugeln kaum sehen. Waren die in OL1 nicht nen Ticken mehr orange?

Die Stimmen sind schon etwas gruselig. Und ob es nun schwierig ist, dauerhaft so wie Gnarl zu sprechen (weiß nicht mehr, wer das meinte), ist im Endeffekt ja egal: ein Teil 1 hat es auch geklappt! Zumal es etwas komisch ist, dass er nach 50 Jahren plötzlich jünger klingt. :P

Im Vorfeld haben die Entwickler damit geworben, dass man alles zerstören könne - ich habe es versucht, aber keinen Unterschied zu vorher gesehen. Ich hoffe mal, dass das nur für die Demo gilt.


Hat jemand eine Ahnung, wie es preislich aussehen wird (konkreter als bei den letzten Vermutungen ;) )?


¡Saludos!
MP

CKomet
18.06.2009, 19:27
hier kann man sich sicherlich einen guten überblick über die ungefairen preise verschaffen ;)

http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&keywords=overlord%202&index=blended

Splash
18.06.2009, 19:41
In Teil 1 hatte ich auch schon Probleme damit, dass die Schergen die Lebensenergie eher selten aufsammelten. Jetzt ist es noch katastrophaler - mein Monitor ist nicht besonders hell eingestellt, aber durch das Eis/ den Schnee kann ich die Kugeln kaum sehen. Waren die in OL1 nicht nen Ticken mehr orange?

Die Stimmen sind schon etwas gruselig. Und ob es nun schwierig ist, dauerhaft so wie Gnarl zu sprechen (weiß nicht mehr, wer das meinte), ist im Endeffekt ja egal: ein Teil 1 hat es auch geklappt! Zumal es etwas komisch ist, dass er nach 50 Jahren plötzlich jünger klingt. :P


Fand ich jetzt eigentlich nicht zu hell, zumindest auf meinem LCD nicht. Der ist allerdings eh recht dunkel, so dass ich bei den meisten Games die Gammawerte raufsetzen muss.

Was Gnarls veränderte Stimme angeht, kann man nur ahnen, wieso der auf einmal anders klingt. In den 1 1/2 Jahren seit dem Release von Raising Hell verändert sich die eigene Stimme ja nicht so heftig. Vielleicht war der Sprecher auch einfach nur gesundheitlich angeschlagen.

Wie auch immer, seien wir froh, dass sie sich zumindest um kontinuität bemühen.

Als ich die Demo vor ein paar Tagen noch ein zweites Mal gespielt habe, fand ich es gar nicht mehr so krass. Vielleicht lags auch an der Abmischung des Anfangsvideos.

Timiursa
18.06.2009, 19:48
In der Tat hört man den Unterschied imo nur als er "Ein neur Overlrod" sagt, das hört sich so untypisch an. Aber sobald er vom Imperium* geredet hat, war ich wieder im Gnarl-Feeling.
Ich denke,e r brauchte einfach ein paar minuten um wieder reinzukommen. Er kann sich ja nicht an all seine Stimme erinnern.

*Bin ich eigentlich der einzige, den die Übersetzung von "Empire" zu "Kaiserreich" stört? Imperium wäre so viel beser gewesen. Das, was die da abziehen, kommt dem Imperialismus ja ohnehin ziemlich nahe.

MiradaPerdida
18.06.2009, 19:56
In der Tat hört man den Unterschied imo nur als er "Ein neur Overlord" sagt, das hört sich so untypisch an. Aber sobald er vom Imperium* geredet hat, war ich wieder im Gnarl-Feeling.
Ich fand es ziemlich krass... Einfach zu hoch, nicht mehr dieser fiese Unterton und auch die Schergen...
Ich gehe mal davon aus, dass das schon von Profis gesprochen werden, die sollten sich nur kurz alte Aufnahmen anhören und es wieder hinbekommen. Wäre ja schwach, wenn man das nicht mehr hinbekommt. Könnte es nicht eher sein, dass sie den Sprecher gewechselt haben?
Den Luxus des Gnarl-Feelings (toll! :D) leiste ich mir dauerhaft... er darf meine Windoof-Fehlermeldungen kommentieren. :D

Nunja, Spiel ist entgegen besseren (Preis)Wissens vorbestellt...

Eventus
18.06.2009, 20:24
nur nekurze Frage, was willst du denn noch zerstören als die Tore und die Falggen und die Häuser und die Wälle, die wand ? dann wäre wirklich kein overlord mehr wenn man sich überallhin endlos die wände kaputmachen könnte

Timiursa
18.06.2009, 20:31
Nein, Gnarl wird auch dieses Mal von Bert Stevens synchronisiert. Hört man aber doch, oder? :gruebel
In Teil 1 hat er auch einige Schergen gesprochen, scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

MiradaPerdida
18.06.2009, 21:29
nur nekurze Frage, was willst du denn noch zerstören als die Tore und die Falggen und die Häuser und die Wälle, die wand ? dann wäre wirklich kein overlord mehr wenn man sich überallhin endlos die wände kaputmachen könnte
Hey - die haben das angekündigt! :rolleyes: In der 1 ging ja auch noch die halbe Vegetation flöten, wenn man wollte. Ach da gibt es einiges, dass keine Funktion besitzt und ruhig zerschlagen werden könnte. Dann weiß man neben dem Spaß wenigstens noch, wo man schon war.
Welche Flaggen?

Erzmagier
18.06.2009, 21:45
Die Greanpeace-Elbenflaggen sind wohl gemeint...

Ich denke, es wird mehr zerstörbare häuser geben (Iglus z. B.), Vegetation ist niederbrennbar, ausserdem kann im Schnee kaum von kleineren, zerstörbaren Sträuchern reden......
Was siehtst du z. B. noch zum zerschlagen in der Demo?

Timiursa
18.06.2009, 21:45
Man hätte die Umwelt wirklich besser mit einbeziehen können. Die Bäume kann man zwar mit seinen Blitzen abfackeln, aber es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn die Schergen in der Lage gewesen wären, diese abzureissen.

Die Iglus zählen doch nicht, da diese ja denselben Effekt wie die Halblings- und Zweergenbehausungen haben. Die müssen ja zerstörbar sein.

Erzmagier
18.06.2009, 21:49
Die Halbling- und Zwergenbehausungen waren eher nur Plünderbar.... Man konnte das Haus nicht ganz ruinieren......

Bäume ausreissen: Die sind höchstens im Weg..... ausserdem kann das für unangenehme Ablenkungen in Kämpfen sorgen...

Eventus
19.06.2009, 16:05
ja die Baumschmuser-Flaggen waren gemeint (mit dem Greenpiece-symbol drauf), man konnte auch die Absperrungen kaputtmachen, besser gesagt die vielen Holzbretter die nicht grad im weg waren aber gerade zu danach geschrien haben "hau mich weg",ich weiß nicht was es dort mehr zu zerstören geben sollte, sag mir mal ein beispiel, abgesehen von den paar Sträuchern die einfach nur so rumstehen, mir würde es sogar reichen auch nur die robben zu kloppen, weil das ja eh mehr spaß macht

blur
19.06.2009, 18:20
Warum muss die Demo so verdammt süchtig machen?

Naja, ich habe noch was zu erledigen...
Nordberg aufreiben!
http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SHOCKED.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SHOCKED.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SHOCKED.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SHOCKED.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SHOCKED.gifhttp://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SHOCKED.gif http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Blutaxt.gif