PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skill



JunKy
24.03.2006, 16:16
Hi,
ich hab das Spiel bestellt und es dürfte in spätestens einer Woche da sein.
Habe mir natürlich im vorraus schon sehr viele Gedanken darüber gemacht, wie ich meine Skillpoints verteilen werde. Jetzt hab ich ein Problem.
Ich mache einen Assassin, also ein Mix zwischen Bogi und Dieb.
Hab auch schon alles aufgeteilt nur an einer Stelle kann ich mich nicht entscheiden. Soll ich nun Sicherheit von 5 auf 35 machen oder Athletik von 5 auf 25??? Ich kann mich einfahc nicht entscheiden. Es ist sicher nützlich und für mich auch sehr praktisch länger und schneller Rennen zu können, aber kann ja auch sein, das es bei TES IV extrem gute Schätze gibt, die sich nur durch Lockpick holen lassen. Achja: Da ich Waldelfe spiele hab ich ebenfalls Veränderung als Hauptskill und ich habe gelesen das es auch einen Lockpickzauber gibt...... Kann man mit diesem Zauber den Skill Sicherheit überbrücken oder ist er längst nicht so gut?? Was meint ihr, bräuchte dringenst einen Rat :D

eMaRDi
29.03.2006, 11:13
In (fast) jedem Fall würde ich hier Sicherheit vorziehen.
Gerade in Morrowind hatte ich normalerweise "Immer rennen" an und bekam so ansich dauernd ein Stufenupgrade in der Fertigkeit, ohne etwas zu tun, außer zu laufen.

ACHTUNG! Du kannst auch beim "Schleichen" immer rennen! Dann schleichst du schneller, bekommst aber _kein_ Upgrade in Athletik!

Dasselbe ist übrigens mit Akrobatik. Wenn du ab und zu beim gehen springst (was dich teilweise schneller von A nach B bringt) bekommst du ziemlich schnell nen guten Level in der Fertigkeit.
Lockpicking kann man ja nur trainieren, wenn man auch ein Schloß hat, und da solltest du mit einem besseren Level starten um schon von Anfang an bessere Schlösser aufzubekommen.

Cyrcle
31.03.2006, 10:21
Ich habe gerade meinen ersten Dieb wg. extremer nahkampfschwäche in die Tonne geklopft

Der war geskillt mit:

schleichen, sicherheit, leichte rüstung, alchemie, Schwert, Schütze, und veränderung.

Bei Hauptwaffe Bogen war Schwert als Zweitskill absolut nutzlos weil gegen starke Gegner kaum Wirkung. Veränderung brachte keinen Nutze nund der Verzicht auf Akrobatik war ein Fehler :rolleyes:

Ich starte jetzt einen 2. Versuch wie folgt:

Schleichen, sScherheit, Schütze, Akrobatik, alchemie, Illusion, Zerstörung mit Sternbild Magier. also einen sehr magielastigen Dieb.

Bei Zerstörung habe ich gemerkt, das diese Waffe schnell und wirkungsvoll einsetzbar ist. Mit Hauptwaffe Bogen für den Erstschlag (kritischer Schaden) rechne ich mir bei unvermeidbarem Nahkampf bei mächtigen Gegnern mit starken Zerstörungszaubern auf Berührung Chancen aus. Illusion soll zusätzlich bei tarnen und täuschen helfen. Das Risiko des Scheiterns von Zaubern ist ja gegenüber MW minimiert worden. Ich hoffe, dass ich so einen Dieb auch in höhere Levels führen kann.

Das ganze ist "natürlich" ein Waldelflein :D