PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Skillungen überhaupt spielbar?



Seikilos
30.04.2009, 10:07
Hi,

bin ja grad mit meinem Werlöwen unterwegs, mach mir aber jetzt schon Gedanken, was danach kommen soll. Welche Skillungen sind außer Nahkämpfer und Schütze noch effektiv und welchen Weg sollte man dazu einschlagen?

Magier?
Beschwörer, also alles auf Schatten skillen?
Kleriker (Licht-Zauber?)

Funktioniert ein Beschwörer überhaupt? Hat jemand sowas schonmal getestet?


Grüße, Seikilos

Cyril_Sans_Nom
02.05.2009, 12:34
Beschwörer sind eigentlich nur im frühen Spiel zu gebrauchen, weil die Gegner später einfach viel stärker als die beschworenen Wesen sind. Das Elementarwesen ist im mittleren bis späten einfachen Spiel, also der Reihe ohne das Add-On, recht nützlich.
Auf Schatten habe ich nur einmal kurz versuchsweise gesetzt, aber es hat mir wirklich nicht gefallen. Da ich mit Drill eine Zeitlang unterwegs war, konnte ich dann sehen, dass es im Schattenbereich einige hilfreiche Zaubersprüche gibt, aber um wahre Zerstörung zum Feind zu tragen reicht das nicht.

Unter Lichtmagie finde ich vor allem Erleuchtung gut. Wenn du keinen anderen Segenszauber benutzt, würde ich Erleuchtung auf jeden Fall ausbauen. Auf die Fertigkeit, die Erleuchtung auf die gesamte Gruppe wirken lässt, kannst du getrost verzichten, da jeder Charakter einen eigenen Segensspruch besitzt (und da Erleuchtung nicht kompatibel zu anderen Segen ist). Ansonsten ist Heilung immer eine gute Idee, auf Wiederbelebung reicht ein Fertigkeitspunkt. Wenn du Heilung permanent auf der rechten Maustaste haben solltest, lohnt sich vermutlich das Extra für überschüssige Heilkraft in Schaden umwandeln. Du kannst übrigens auch Untote mit dem Zauber belegen, das wirkt dann wie ein Schadenszauberspruch (ganz wie in Final Fantasy oder so ^.^). Weiterhin finde ich die Fertigkeit für erhöhte Lebensregeneration sehr nützlich, ich will aber nicht leugnen, dass sie später nicht im Übermaß mächtig ist. Ebenso nützlich für jeden Charakter kann Meditation sein, allerdings findet man später so viele Tränke, dass es schon bald überflüssig wird.

Elementarmagie ist später ungeheuer mächtig, besonders wenn du unterstützende Ausrüstung trägst. Feuerregen, Feuerkugel und Elementargeschosse. Wie schon erwähnt hatte ich Alina dabei, und durch diese drei Zaubersprüche wurde es mir irgendwann langweilig, weil ich kaum noch was zu tun hatte *ganz leicht übertrieben*.

Zu den ganzen Meisterzaubersprüchen kann ich leider nichts sagen (nicht einmal wie sie aussehen Y_Y).
Eismagie ist eher taktisch. Prinzipiell lassen sich die meisten Gegner einfrieren, bei ausgebauter Eismagie für sehr lange Zeit. Ideal für einen Trupp von Fernkämpfern.
Blitzmagie ist in meinen Augen eine Art Glücksspiel, da der Mindestschaden sehr gering ist. So passiert es, dass ein Blitzstrahl Ghule mit einem Schlag umhaut, manchmal aber sogar für einen Zombie drei, vier Blitze benötigt. Wirklich mächtig ist dafür Schock.
Feuermagie richtet später enormen Schaden an. Feuerschlag kann ganz nett sein, gerade auch für Krieger (Wie heißt noch der Kollege mit den Klauen? Nachtklinge oder so? Der benutzt Feuerschlag).

Die Wechselwirkung zwischen Lykanthopie und jeder anderen Fertigkeit ist natürlich, dass man in der Werform kein anderes Talent einsetzen kann. Wenn du, der du anscheinend eher an reine Kämpfe gewöhnt bist, mal etwas wirklich anderes erleben willst, empfehle ich dir auf Elementarmagie zu setzen. Such dir erstmal zwei Elementarbäume aus (sofern du der Damagedealer in der Gruppe bist, würde ich immer auf Feuer ausbauen), erlerne später Mana- und Lebensregeneration (Licht) und rüste dich mit Kleidung und Waffen aus, die deine bevorzugte Magie unterstützen. Du hättest außerdem den großen Vorteil, dass du dich zur Not in einen Werlöwen verwandeln kannst, was alle Bedenken bezüglich Nahkämpfe zerstreuen sollte. Lichtmagie ist eben eher unterstützend. Wenn du also darauf stehst, andere die Messerarbeit zu überlassen, schnapp dir ein oder zwei Nahkämpfer und übernimm die Rolle des Heilers.
Schattenmagie finde ich sehr anstrengend. Gegner zu schwächen klingt von der Idee her sehr gut, in vielen anderen Spielen ist das auch zu empfehlen, aber in Silverfall gehen die Kämpfe einfach zu schnell - es lohnt sich einfach nicht. Aussaugen ist der einzige offensive Spruch, und leider ist er nicht sehr stark. Vampirismus, welcher von Aussaugen abhängig ist, kann dann immerhin auch für Nahkämpfer nützlich sein.

Seikilos
03.05.2009, 19:54
Danke schonmal!

Werde mal nebenbei ein bissel mit Feuer und Eis spielen ;)

Lohnt sich es dann überhaupt auf Natur zu gehen, ist da Implantate, der Schild und Neuro aus dem Technik Zweig nicht sinnvoller? Wenn ich einen oder zwei Nahkämpfer mitnehme, hoffe ich eigentlich nicht, dass ich in den Nahkampf gehen muss...


Grüße, Seikilos

Cyril_Sans_Nom
05.05.2009, 11:59
Implantate lohnt sich auf jeden Fall ~.^ Das Problem bei Schutzschild ist, dass man selber auch kein Geschoss durch den Schild feuern kann. Beschwörende Zaubersprüche wie der Feuerregen lassen sich hingegen ohne Probleme anwenden. Blitzstrahl sollte auch funktionieren, bin mir aber nicht sicher. Der Magnetische Schild (falls du den meintest) ist enorm nützlich, da er eben passive wirkt. Die Voraussetzung dafür, Überlast, ist ein sehr empfehlenswerter (Synonym: Übertrieben ^_^) Segenszauberspruch. Wenn du also noch keinen bestimmten hast, sollte Überlast deine Wahl sein. Da Neuro ebenfalls passiv ist -> immer her damit.
Ich nehme an du willst darauf hinaus, dass diese Fertigkeiten einem zerbrechlichen Magier sehr zugute kommen. Da sich bei Natur weniger für einen Magier nützliche passive Fertigkeiten befinden, würde ich deiner Idee zustimmen ^.^

Seikilos
05.05.2009, 19:11
Werds nächsten Montag mal weiter testen (Montags ist momentan vorlesungsfrei, hab ausschließlich da Zeit zu spielen ;) )


Grüße