PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lykantrophie - pro und contra?



Bahamuth
27.04.2009, 18:48
Hallo zusammen

Hab das Forum hier gefunden und freue mich, meine Frage stellen zu können.

Ist Lykantrophie nicht ein wenig... über?

1. Bild: meine normalen Charwerte mit meiner Ausrüstung
http://bahamuth.net/privat/pics/etc/bild1.jpg

2. Bild: Lykantrophie mit meiner Ausrüstung
http://bahamuth.net/privat/pics/etc/bild2.jpg

3. Bild: meine normalen Charwerte ohne meine Ausrüstung
http://bahamuth.net/privat/pics/etc/bild3.jpg

4. Bild: Lykantrophie ohne meine Ausrüstung
http://bahamuth.net/privat/pics/etc/bild4.jpg

Die Werte sind ein wenig krass oder? Ich mein damit schaffe ich "Das Nichts" auf Schwierigkeit "Sehr schwer" in vielleicht 3 Minuten (schon gemerkt, dass das Nichts bei Normal 30.000 Erfahrung gibt, bei Sehr Schwer aber 50.000? Und man kann immer wieder hingehen wenn man das Spiel beendet hatte zwischendurch. Viele gelbe und grüne Items. Leider hab ich noch nie ein orangenes gefunden...)

Ich kämpfe schon überhaupt nicht mehr als Echse weil als Lykantrop kann ich eh viel mehr Schaden machen. Welche Fähigkeiten kann ich mir denn dann sparen? Momentan habe ich die 4 Giftsachen alle auf 10 z.B.

ach.. kann mir wer sagen, warum Morka so einen seltsamen Wert in Heilung hat? Hab ich ihr zuviele Sachen gegeben, die Prozente in Heilung haben?

http://bahamuth.net/privat/pics/etc/bild5.jpg

Danke für die Hilfe :)

Seikilos
27.04.2009, 20:12
Also, ich habs im anderen Thread grad geschrieben, bin nämlcih im Moment auch mit einem Gestaltwandler unterwegs, weils einfach wahnsinnig spaßig ist.

Sparen kannst du fast alles bei den Waffen-Skills. Auch die passiva, die jeweils für Ein-, Zweihänder oder Schlagwaffen gelten, wirken meiner Erfahrung nach nicht. Auch beispielsweise die Troll-Passiva wirken nicht, zumindest die letzte nicht, mehr hab ich nicht getestet.

Ich würde auf den Naturbaum und die passiven Skills (eben die, wo alle passiv sind) setzen. Gift, Todesschlag usw... Todesschlag wirkt beispielsweise auf jeden Fall.


Nachteil von Lykantrophie ist, dass eben sehr viele Nahkampf-Skills einfach komplett sinnfrei sein, sie bringen dir in dieser Form überhaupt nicht. Mein Bester Lykantroph war auf Stufe 61 und komplett verskillt (viel, was einfach nicht zählt), mein jetztiger ist grad 32 und hoffentlich besser. Es macht einfach Spaß, er läuft schneller, schlägt schneller... sieht besser aus ;)

Mich würde aber auch mal die Meinung von jemandem interessieren, der einen Nahkämpfer ohne Lykantrophie spielt, dass man sowas vergleichen kann... meine beiden Nahkämpfer waren Lykans ;)


Grüße, Seikilos

Bahamuth
28.04.2009, 00:24
sagt mal... lernt das Spiel irgendwie dazu? Ich wollt eben wie gewöhnlich das Nichts erstmal platt machen unter "Sehr schwer" und war nach 2 Schlägen tot *blinzel*

dann dacht ich ach machst mal weiter und die wandelnde Festung die man dann trifft ist ja noch schlimmer als das Nichts.

Ich glaub ich überleg mir das auf "Sehr schwer" zu spielen *schluck*

Cyril_Sans_Nom
29.04.2009, 21:18
[...] ach.. kann mir wer sagen, warum Morka so einen seltsamen Wert in Heilung hat? Hab ich ihr zuviele Sachen gegeben, die Prozente in Heilung haben [...]

Heilende Zaubersprüche und Fertigkeiten werden immer auf diese Weise angezeigt. Zum einen erkennt man auf diese Weise sofort, ob eine Fertigkeit heilende Eigenschaften hat, zum anderen aus mathematischen Gründen >_>
Stell dir zunächst den umgekehrten Fall vor: Schaden wird in -xxx angegeben, Heilung in +xxx. Dann würde im Verlaufslog stehen:

Held benutzt Heilung
Aktuelle Lebenspunkte +25
Held attackiert Feind
Feindliche Lebenspunkte -12

Nimmt man diese Anzeigeform mathematisch mal (-1), wird Schaden in +xxx und Heilung in -xxx angegeben. *schwafel* ^.^'

[...] Mich würde aber auch mal die Meinung von jemandem interessieren, der einen Nahkämpfer ohne Lykantrophie spielt, dass man sowas vergleichen kann... meine beiden Nahkämpfer waren Lykans [...]

Aus irgendeinem Grund spiele ich immer Menschen (irgendwie reizen mich die anderen Rassen nicht), daher war mein Werwolf damals verbuggt. Und da ich ohnehin mehr auf Mann-gegen-Mann-Kämpfe stehe, habe ich bei Silverfall noch keinen Magier gespielt (besonders nachdem ich gesehen habe, wie übertrieben mächtig die süße Alina später ist >_>).
Aber zum Kernpunkt. Die beiden Varianten, leider kenne ich die genauen Bezeichnungen nicht mehr, Angriffs- und Abwehrhaltung spielen sich vollkommen unterschiedlich. Der offensive Stil ist extrem schnell. Später kann man eine passive Fertigkeiten erlernen, mit deren Hilfe die Figur ungeheuer schnell auf den Gegner zustürmt. Mit der Zeit leidet die Rüstungsklasse unter starken Mali, aber die Gegner sterben einfach dermaßen schnell, dass man kaum Schaden nimmt. Hervorragend ergänzt wird diese Taktik natürlich durch einen fähigen Heiler.
Die defensive Kampfhaltung, die ich als Schild-Fetischist bevorzuge, macht die Figur enorm zäh. Obwohl ich immer nur Ausrüstungsteile anlege, die ich schön, nicht nützlich finde (Plattenrüstungen zählen also nicht dazu ^.^), hatte ich eine Rüstungsklasse, die die meiner Begleiter um ein vielfaches überstieg. Später bekommt der Charakter eine sehr nützliche Fertigkeit: Nach einer erfolgreichen Parade kontert der Held beschleunigt und mit einer 100 %igen Resistenz vor Unterbrechungen. Dieser Angriff richtet übrigens mehr Schaden an und hat eine hohe Chance auf kritische Treffer.

Beide Stile machen spaß, haben Schwächen und Stärken. Offensive Kämpfe gehen extrem schnell, kann der Gruppe aber ein ebenso schnelles Ende bescheren, während defensive Kämpfe etwas länger dauern, den Helden aber sehr lange am Leben halten. Übrigens funktionieren beide Stile gut mit jeder der möglichen Waffentypen. Trägt der Held ein riesiges Zweihandschwert wehrt er im defensiven Kampf überraschend tüchtig ab, während die Kombination Schwert und Schild einem Berserker einen netten Rüstungsbonus bietet, aber so tödlich wie gewohnt ist.

Seikilos
30.04.2009, 09:20
Mit WdE sind ja einige Fertigkeiten im Kampf-Baum dazugekommen. Lohnt es sich dann überhaupt noch einen Lykantrophen zu spielen? Kann er die in verwandelter Form überhaupt einsetzen und fallen diese Fertigkeiten für einen Lykantrophen dann einfach weg?

Grüße, Seikilos

Cyril_Sans_Nom
02.05.2009, 11:25
Lykanthropie lohnt sich auf jeden Fall. Leider kann ich dir nicht sagen, wie sich das mit den neuen Fertigkeiten verhält, da ich Wächter der Elemente noch nicht so weit gespielt habe, ich nehme aber an, dass diese Megafertigkeiten, genau wie alle anderen, nicht in der Werform verfügbar sind. Würde mich zumindest wundern ^.^'