PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshockverfilmung gestoppt



bioshockmastero
25.04.2009, 23:25
Wie ich gelesen hab, wurde Universal die Verflimung von Bioshock zu teuer, da die Produktionskosten schon bei 160 mio. Dollar standen.
Ich hoffe doch das der Stopp nicht das entgültige Aus für unseren Film ist:(.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/1889298/index.html
Wer will, kann dort nachlesen;)

Phönix
27.04.2009, 17:34
nunja...schön ist das natürlich nicht aber so wie das klingt wird der film sicher noch weiter gedreht. Aber eigentlich wenn das Budget schon so hoch ist müssen die sich ja ziemlich viel Mühe gegeben haben! Also der Film wird sicher (hoffentlich) super!

Grüße Phönix

bioshockmastero
29.04.2009, 16:24
Na ja, es wurde ja von einem entgültigen Stopp gesprochen. Was ja nicht heißen soll das die Produktion nicht weitergehen wird ( In fehrner Zukunft:( )
Doch wird der Film sicher NICHT 2010 erscheinen

Psychz
19.05.2009, 20:43
Da ich mich im medien bereich und auch in der filmbranche auskenne mach ich mir keine großen gedanken über die verfilmung. Es gibt mehrere Gründe:

- Regie fürht Gore Verbinski (wer ihn nicht kennt... Fluch der Karibik 1-3)
er hat in einem Interviews verschiedene details erzählt...eigentlich nur positive

1. Er will den Film machen (betonung auf "will") sollte es zu finanzielen problemen kommen würde er auch die kosten aus eigener tasche zahlen da ja die fdk teile genug eingespielt hatten

2. der film soll sehr nah an der geschichte vom spiel sein d.h. er wird sicherlich ab 18 jahren sein und es kommen auch keine weiteren veränderungen oder andere tatsachen die nicht im spiel vorkamen (ich sag nur Doom der film)

3. geung stoff und auch reize, aus dem spiel einen film zu machen gibt es auch (die stadt, das unterwasser leben,die fehlgeschlagenen versuche und natürlich auch die big daddys und little sisters)

Er selber hat es gespielt und findet die komplette atmosphäre des spiels genial.
Einen schauspieler für Jack hat er auch schon als wunsch: Wentworth Miller (Prison Break)
Zusagen gibt es noch nicht.

Sollte der Film einen komenziellen erfolg bringen so wird es eine triologie, es hängt aber noch vom 2ten teil des spiels ab, ob er erfolgreich ist oder nicht.
Denn er will nichts dazu erfinden, also lässt er im schlimmsten fall die finger von einem 2ten kinofilm...(aber mal ganz ehrlich die studios würden auch ohne ihn weiter machen)

Der preis ist berechtigt aber 160 sind noch nicht so "viel".

Also macht euch keine gedanken der film wird kommen.

Termin wird 2010 sein. Wer denkt das er den Termin wegen des 4ten teils der fdk reihe nicht einhalten könnte, dem ist gesagt.
Er selber macht nicht mehr den Regiseure denn er selber will sich nur auf die Bioshock verfilmung konzentrieren.:D :D :D

Vito
19.05.2009, 20:47
Da ich mich im medien bereich und auch in der filmbranche auskenne mach ich mir keine großen gedanken über die verfilmung. Es gibt mehrere Gründe:

- Regie fürht Gore Verbinski (wer ihn nicht kennt... Fluch der Karibik 1-3)
er hat in einem Interviews verschiedene details erzählt...eigentlich nur positive

1. Er will den Film machen (betonung auf "will") sollte es zu finanzielen problemen kommen würde er auch die kosten aus eigener tasche zahlen da ja die fdk teile genug eingespielt hatten

2. der film soll sehr nah an der geschichte vom spiel sein d.h. er wird sicherlich ab 18 jahren sein und es kommen auch keine weiteren veränderungen oder andere tatsachen die nicht im spiel vorkamen (ich sag nur Doom der film)

3. geung stoff und auch reize, aus dem spiel einen film zu machen gibt es auch (die stadt, das unterwasser leben,die fehlgeschlagenen versuche und natürlich auch die big daddys und little sisters)

Er selber hat es gespielt und findet die komplette atmosphäre des spiels genial.
Einen schauspieler für Jack hat er auch schon als wunsch: Wentworth Miller (Prison Break)
Zusagen gibt es noch nicht.

Sollte der Film einen komenziellen erfolg bringen so wird es eine triologie, es hängt aber noch vom 2ten teil des spiels ab, ob er erfolgreich ist oder nicht.
Denn er will nichts dazu erfinden, also lässt er im schlimmsten fall die finger von einem 2ten kinofilm...(aber mal ganz ehrlich die studios würden auch ohne ihn weiter machen)

Der preis ist berechtigt aber 160 sind noch nicht so "viel".

Also macht euch keine gedanken der film wird kommen.

Termin wird 2010 sein. Wer denkt das er den Termin wegen des 4ten teils der fdk reihe nicht einhalten könnte, dem ist gesagt.
Er selber macht nicht mehr den Regiseure denn er selber will sich nur auf die Bioshock verfilmung konzentrieren.:D :D :D

Quelle? Aber danke für die Info(s), da sind wir ja alle beruhigt. ;)

Psychz
19.05.2009, 20:51
Als ich im urlaub war (London), kam ein teil davon als nachricht auf mtv und den rest hab ich aus der zeitschrift "xbox360gamer", wo es ein bericht über den 2ten teil gab...und als nebeninfo Daten/fakten über den Film.

Keksus
21.05.2009, 01:52
Wie ich gelesen hab, wurde Universal die Verflimung von Bioshock zu teuer, da die Produktionskosten schon bei 160 mio. Dollar standen.
Ich hoffe doch das der Stopp nicht das entgültige Aus für unseren Film ist:(.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/1889298/index.html
Wer will, kann dort nachlesen;)

Oo

Wenn man die Produktion stoppt, dann hat man ja mal eben 160 Millionen in den Sand gesetzt. Ich glaub da käme man besser weg, wenn man das einfach noch durchzieht.

Psychz
22.05.2009, 19:35
nicht direkt... da wird das Risiko einfach nur größer Bsp. 200mio reingesteckt 120mio Gewinn----> 80mio Verlust und das ist nicht wenig ^^

bioshockmastero
24.05.2009, 01:53
@Psychz
Also 160 mio waren wohl schon genug für den Film.
Der Film wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht 2010 kommen, da gesagt wurde das ein Drehort auserhalb der USA gesucht wird um Steuern zu sparen http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1955614/bioshock.html
Eine Filmproduktion kostet eine ganze Menge Geld und Zeit und bis 2010 schaffen die das NIE im Leben. Dazu muss man kein Hellseher sein um das vorrauszusehen:D
Es wurde auch gesagt das der Ursprüngliche Termin für 2010 nicht mehr eingehalten werden kann.
Schade eigentlich, aber ich glaube schon noch das der Film kommen wird( Ich hoffe es zumindest ) :)
Gruß bioshockmastero

Keksus
24.05.2009, 03:22
nicht direkt... da wird das Risiko einfach nur größer Bsp. 200mio reingesteckt 120mio Gewinn----> 80mio Verlust und das ist nicht wenig ^^

Selbst wenn er 200 Millionen gekostet hätte und nur 120 Millionen Gewinn gemacht wurden wären, dann wäre das doch besser gewesen als 160 Millionen einfach verpuffen zu lassen, oder? ;)

Animagor
25.05.2009, 13:13
Sollte der Film einen komenziellen erfolg bringen so wird es eine triologie, es hängt aber noch vom 2ten teil des spiels ab, ob er erfolgreich ist oder nicht.


Warum erinnert mich das nur an der Verfilmung von Halo vom Regisseur Peter Jackson, welche bis heute nicht fortgesetzt wird.:cry

Ich habe den ersten Teil sehr gemocht; nur eine Stelle nicht: Auf der "kleinen Schwester" aufpassen. Das war ja wohl das letzte. Allem anschein nach wird aber gerade das einen großen Part des zweiten Teils ausmachen, in welchem man ja schienbar nen Big Daddy spielt. Wenn das wirklich so ist werd ich mir den zweiten Teil schon mal nicht holen. Ich habe erst grad hier ins Bioshock Forum reingeguckt und bin daher nicht auf dem neuesten Stand und warscheinlich erzähl ich hier auch nix neues. ;) Mal sehen was es hier noch über bisochock 2 zu lesen gibt...:cool:

Psychz
25.05.2009, 20:54
Selbst wenn er 200 Millionen gekostet hätte und nur 120 Millionen Gewinn gemacht wurden wären, dann wäre das doch besser gewesen als 160 Millionen einfach verpuffen zu lassen, oder? ;)

Stimmt..... so hab ichs noch nie betrachtet :D
Aber angenommen die haben jetzt 160 mio "bekommen" und der Dreh kommt einfach nicht voran warum sollte ich dann als Produzent so "dumm" sein und denen nochmal n paar mio geben....
aber Gott sei dank.... ich bin kein Produzent:D :D :D

Psychz
25.05.2009, 21:04
@Psychz
Also 160 mio waren wohl schon genug für den Film.
Der Film wird auch mit ziemlicher Sicherheit nicht 2010 kommen, da gesagt wurde das ein Drehort auserhalb der USA gesucht wird um Steuern zu sparen http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1955614/bioshock.html
Eine Filmproduktion kostet eine ganze Menge Geld und Zeit und bis 2010 schaffen die das NIE im Leben. Dazu muss man kein Hellseher sein um das vorrauszusehen:D
Es wurde auch gesagt das der Ursprüngliche Termin für 2010 nicht mehr eingehalten werden kann.
Schade eigentlich, aber ich glaube schon noch das der Film kommen wird( Ich hoffe es zumindest ) :)
Gruß bioshockmastero

Warts ab ich wette...ne lieber ich hoffe, dass der Film 2010 kommt :D
Man wäre auch schön blöd wenn man den film jetzt nicht bringen würde...wie gesagt die verkaufszahlen des spiels, sprechen für sich und das spiel bringt ne richtig gute handlung...:o

zyklop
25.05.2009, 21:29
Ich hoffe gleich auf zwei Verfilmungen in den kommenden 2 Jahren:
Bioshock UND Temeraire (Peter Jackson hat die Filmrechte) ;)

www.temeraire.de

bioshockmastero
26.05.2009, 18:12
Die Handlung von Bioshock ist sowieso unfassbar ergreifend und sehr gut inzeniert;)
Doch bin ich mir schon zu 99 % sicher, dass der Film es nicht mehr 2010 auf die Leimwand schaffen wird:(

Ryan Futuristics
26.05.2009, 18:21
Ich bin mir auch nicht wirklich sicher,ob er es 2010 in die Kinos schafft,aber seien wir doch mal ehrlich:Besser,dass Universal dem "Gut-Ding-Will-Weile-Haben"-Prinzip folgt und wirklich Qualität vom Feinsten abliefert,als dass uns eine so interessante Spielverfilmung versaut wird.:) :) :)

irminar
07.06.2009, 13:31
genau das ist bei halo dem film auch passiert

ENC
15.06.2009, 10:05
Ich habe den ersten Teil sehr gemocht; nur eine Stelle nicht: Auf der "kleinen Schwester" aufpassen. Das war ja wohl das letzte. Allem anschein nach wird aber gerade das einen großen Part des zweiten Teils ausmachen...

Das stimmt nicht ;) Das Video, dass ich vom Gamplay zu BS2 gesehen habe, sieht recht interessant aus.
Little Sister hängt einem da auch nicht am Hals.
Ich möchte nichts verschreien, aber ich bin mir sicher, dass die Fortsetzung nicht so schlimm ist, wie es viele erwarten ;)
Sry ich weiß, dass is Off Topic.

Von Spielverfilmungen halte ich im Grunde nicht viel. Da mir Uwe Boll das Genre der Spieleverfilmungen ziemlich versaut hat XD
Auch wenn Uwe Boll BS nicht verfilmen wird, glaub ich nich, dass es sonderlich besser wird als Max Payne, ...
Silent Hill ist eine der wenigen Spieleverfilmungen, bei denen ich die Spiele gespielt und den Film gesehen hab und beides recht gut fand.

Aber bevor ich was schlecht mache, was erst im Anrollen ist... Lassen wir uns überraschen ;)

Nagsor Inaste
22.07.2009, 01:20
So is ja wieder ne Weile vergangen, gibts denn schon neue Infos bezüglich des Filmes? Ich will ihn, jaa ich will ihn so sehr xD

bioshockmastero
24.07.2009, 01:43
Bisher habe ich noch nichts neues gelesen oder gehört.
Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein was da auf uns zukommt.
Ein Realese im Rahmen des Jahres 2010 wäre auf jeden Fall wünschenswert ( sofern der Film die nötige Überzeugung und Atmospähre mit sich bringt ):)

MallcoM
11.08.2009, 03:58
Mir ist es eigentlich egal wann er kommt natürlich möchte ich das er noch 2010 kommt aber wenn nicht ist es auch nicht so schlim hauptsache die bringen den Film.

flo09
12.01.2010, 19:00
die wollen den film in australien drehen weil dass da billiger sein soll hab ich gelesen

noobslayer
12.01.2010, 19:08
nicht direkt... da wird das Risiko einfach nur größer Bsp. 200mio reingesteckt 120mio Gewinn----> 80mio Verlust und das ist nicht wenig ^^

Das wird sicher mehr einbringen ein beispiel:

Kosten für Avatar 300mio-500mio

gewinn: 1,166miliarden:D

Psychz
26.01.2010, 00:31
so neue infos zu Bioshock Film....
die Nachricht ist leider nicht positiv -.-*
Das Projekt liegt erstmal auf EIS also 2010 wird nichts passieren -.-
Tja aber ist gibt noch interesse zur verfilmung ein link wird folgen....

aaryy
26.01.2010, 14:05
wie bitte? das können die doch nicht machen?!?!?!

Cruster
26.01.2010, 16:34
-.- Dieser Film würde bestimmt ein Kassenschlager werden :/
Ich wäre der erste der da rein gehen würde :D

Wraith
26.01.2010, 20:57
Lieber kein Film als ein scheiss Film. Man weiss ja schliesslich nie was da so alles bei rauskommt. Besonders wenn die falschen Leute Hand an eine solch' brillante Geschichte legen wollen.

Wie beispielsweise unser aller geliebter Uwe Boll (http://www.youtube.com/watch?v=anqCNRoIgs4). ;)

Psychz
31.01.2010, 21:24
So hier ist die Info: Ist eigentlich eine Info zum kommenden 2. Teil aber ab 9min wird auch eine Frage zum Film gestellt....

Viel Spaß!

http://gameone.de/blog/2009/12/bioshock-2-erstmals-angespielt

Psychz
05.07.2010, 13:46
Es gibt neue News zur Verfilmung:

BioShock - Gore Verbinski setzt sich für ein R-Rating ein
Geplante Verfilmung soll den Geist der Spiele bewahren

BioShock ist ein XBOX360-Egoshooter mit Rollenspielelementen, das sich in der fiktiven Unterwasserwelt Rapture abspielt und als inoffizileller Ableger der System Shock-Reihe gilt. Mit der Veröffentlichung des Nachfolgers BioShock 2 im Februar 2010 stiegen die Verkäufe des Spiels noch einmal. Bis März 2010 wurden laut Take Two über 4 Millionen Kopien des Spiels verkauft. Grund genug für eine Verfilmung des Stoffes.

Gore Verbinski, bekannt durch die Fluch der Karibik-Filme, konnte zunächst als Regisseur verpflichtet werden. Als sich herausstellte, dass es sich um eine Big Budget-Produktion handeln würde, die 160 Mio. Dollar kosten konnte, trat Gore als Regisseur zurück, blieb aber immer noch als fungierender Produzent für die Verfilmung bestehen. Grund für den Rücktritt dürfte die Tatsache sein, dass Verbinski auf eine R-Rated-Verfilmung beharrt, während Universal Pictures angesichts der hohen Produktionskosten eine PG-13-gerechete Umsetzung möchte.

Mit dem Regisseur Juan Carlos Fresnadillo (28 Weeks Later) arbeitet Gore Verbinski nun daran, die spannende und anspruchsvolle Geschichte originalgetreu zu erzählen. Dabei versucht er weiter, seine Version mit dem R-Rating beim Studio durchzubringen.

We’re working trying to make it. The problem with BioShock was: R-rated movie, underwater, horror. It’s a really expensive R-rated movie. So we’re trying to figure out a way working with [director] Juan Carlos [Fresnadillo] to get the budget down and still keep so it’s true to the core audience, you know? The thing is it has to be R, a hard R….

We don’t want to dumb it down, we don’t want to make it PG-13. We want to keep it really edgy, and it’s a huge bill.


Wann BioShock das Licht der Kinoleinwand erblicken wird, steht also noch nicht fest. Sicher ist nur, dass das Projekt noch nicht komplett auf Eis gelegt worden ist.

Quelle: www.schnittberichte.com