PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bietet LOTRO?



Coastcrawler
25.04.2009, 12:06
Hi,

seit Jahren spiele ich EVE-Online. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich mir überlege, damit aufzuhören und mal etwas Anderes zu versuchen. WOW habe ich mir in der Trial mal angeschaut, aber das hat mich überhaupt nicht hinter dem Ofen hervorgelocke, was wohl hauptsächlich mit an der Grafik lag. Anders sieht das jetzt bei der LOTRO Trial aus, das grafisch voll zu überzeugen weiß.

Aber, wie es sich für einen Noob - oder einer, der es werden will - gehört, habe ich natürlich einige Fragen. Hoffe hier die Antworten zu finden.

Gameplay
PVE
Wie verläuft eigentlich das Leben des Chars? Gibt es im Spiel mehr als nur Quests und Instanzen? Ich habe mal ansatzweise so etwas wie Produktion gelesen, heisst das ich kann Items produzieren und verkaufen? Wichtig wäre mir Abwechslungsreichtum und Spielmöglichkeiten auch außerhalb von Quests/Inis

PVP
Wie hoch ist der PVP Anteil, und wie verhält es sich damit. Gibt es im Spiel so etwas wie Politik (meine damit kein RP), und können Gruppen sich etwas schaffen, das man Schützen muss/kann, bzw. Anderen Gruppen nehmen kann? PVP wäre mich auch wichtig, solange es einen hohen strategischen anspruch stellt.

Community
In EVE sind es die Corporations, wahrscheinlich sind is in LOTRO die Gilden... Die Community soll nett sein, das klingt natürlich schon mal gut :) Findet aber auch ein Einsteiger seine Gilde, in der ihm auf die Sprünge geholfen wird? Denn, alleine wird man wohl nicht wirklich weit kommen. Ich bin im EVE in einer sehr guten und angenehmen Gruppe, und von daher sicherlich verwöhnt.

Game
Ich habe mir jetzt die Trial geladen (9,7 GB :o ) und frage mich, ob ich die verwenden kann, wenn ich das Spiel fortsetzen will. Das ich nicht die Boxed Version kaufen muss, habe ich bereits gelesen, aber welche Vorteile bringt die Box? Wahrscheinlich ist da bereits Gametime mit bei, aber gibt es in der Box noch Andere Dinge, die unbedingt benötigt werden?
Und, ist die downgeloadete Trial breits "Mines of Moria" (Steht zumindest im Startscreen) oder nur eine Lockvariante und die Minen müssen noch gesondert downgeloaded/gekauft werden?.

Ich sage jetzt mal danke für eure Antworten.

Grüße,
Coast

Baron Dexter Nemrod
26.04.2009, 03:16
Hallo und Willkommen im Forum.

Zu deinen Fragen.

Handwerk gibt es in Herr der Ringe, allerdings hat dieses ein wenig an Bedeutung verloren. Es lässt sich zwar immer noch ein wenig Geld damit machen, aber ich finde es dient langsam eher dazu seine eigenen Twinks auszustatten.

PVP ist vorhanden, beschränkt sich aber auf freundschaftliche Duelle und ein spezielles Gebiet in dem Monster gegen die Freien Völker kämpfen. Extra für dieses Gebiet hat man extra Charakterslots um sich ein Monster zu erstellen, welches man nur in diesem Gebiet nutzen kann.

In Herr der Ringe sind es Sippen. Anschluss findet man eigentlich ohne große Probleme, aber auch ohne Sippe kommt man vorwärts. Die Community ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Box wirst du brauchen um einen Freischaltcode zu bekommen, glaub aber nicht das du die Charaktere deiner Trailversion übernehmen kannst, da du ja einen neuen Acc erstellst. Auch musst du beide Versionen kaufen um in die Tiefen von Moria eintauchen zu können. Es gibt allerdings eine recht günstige Kompendium Edition die beide Spiele enthält.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen. :)

Coastcrawler
26.04.2009, 12:54
Hi Dexter,

danke für deine Antwort.

Schade, aber ich denke, dass LOTRO dann eher nix für mich ist. Ich weiss, dass permanentes Questen/INIs nicht das ist, was mich dauerhaft an den Schirm fesseln wird. :( Und der PVP Teil erscheint mir zu ungenügend.

Nochmal kurz zur Info, wenn Andrere ähnliche Fragen stellen wie ich: Es ist möglich, aus der Trial eine Vollversion zu machen, man muss dafür lediglich den Key kaufen. Es ist dann sogar möglich, den Char aus der Trial weiter zu benutzen. Die Info habe ich im Netz in einer anderen HDR Community gefunden.

Grüße,
Coast

Baron Dexter Nemrod
27.04.2009, 03:20
Ja für PVP Spieler ist Herr der Ringe nicht gedacht, da solltest du dir vielleicht eher mal Warhammer Online ansehen. :)

Das mit der Trail ist durchaus möglich, ich bin von Anfang an mit Lifetime Account dabei, musste mir darum also nie Sorgen machen. ;)

Dakan
04.06.2009, 10:21
Abwechslung und wirtschaft wie bei EVE wirst du in keinem mmorpg finden. Die meisten mmorpgs basieren auf eintöniges metzeln von KI-freien monstern kombiniert mit stumpfsinnigen quests wie "gehe nach norden und töte 10 wölfe. Danach komme zu mir zurück und erhalte 315 EXP und 1 silberstück".

Bei Herr der ringe ist das nicht anders. Alles in allem ein sehr durchschnittliches exemplar des mmorpg genres von der stange. Das gesamte spielkonzept sowie alle features sind geklaut aus vorgängern somit ist herr der ringe frei von eigenen innovationen und nichts für den anspruchsvollen spieler.


PVE
Du verbringst deine zeit damit stumpfe quests zu absolvieren wie "gehe nach norden und töte 10 wölfe" bis du irgendwann das endlevel erreicht hast. Bei schwereren quests bist du dann auf gruppen angewiesen. Nebenbei hast du die möglichkeit handschuhe & co. herzustellen die keiner braucht was sich im endeffekt nicht für dich lohnt. das wars.



PVP

Es giebt eine Instanz in der spieler orks und co. wählen können und dann gegen die spieler der freien völker kämpfen dürfen. Allerdings ist das so schlecht ausgearbeitet das man sich wirklich fragt warum die entwickler hier nicht auch alles von funktionieren pvp spielen geklaut haben anstatt auf eigene faust etwas völlig fehlerhaftes und plumpes hinzuwerfen. Dann hätten sie lieber den müll weglassen sollen und stattdessen am langweiligen PVE arbeiten sollen. Das wäre selbst mir als PvP freund lieber gewesen.


Community

Da kann man wirklich nicht meckern. Wie in allen PVE mmorpgs findest du auch hier kaum asoziale von daher bin ich mir ziemlich sicher das du schnell eine freundliche bande finden wirst. Ich zumindest habe recht gute erfahrungen gemacht.



Game

viel spass mit Hdro oder mail mir falls du was vernünftiges aus diesem genre spielen möchtest und vorschläge brauchst :D

Baron Dexter Nemrod
05.06.2009, 05:38
Bei den stumpfsinnigen Quests kann ich dir nicht zustimmen, zwar gibt es auch viele der von dir beschriebenen Aufgaben, aber auch sehr viele schöne Quests mit liebevollen Questbeschreibungen und liebenswerten NPCs. Vor allem die Buchquests erzählen ihre Geschichte wundervoll und Interessant.

Auch würde ich das Spiel nicht Innovationslos nennen. Natürlich wurde viel abgeschaut, was das Ganze von vornherein auf ein solides Grundgerüst gestellt hat. Aber es hat reichlich eigene Wege entwickelt um sich vom Rest abzuheben.

teletoby
07.09.2009, 16:53
das das spiel pvp unfreundlich ist und viel zu viele quests hat,damit könnte man im prinzip leben,das schlimmste sind einfach die endlosen ladezeiten und dieses einfach immer NUR durch die gegendlaufen. das nimmt einem nach etwa 1woche den kompletten spielspass. wer lieber viel gegen monster oder gegen andere spieler kämpft,ohne ewig lange gegner zu suchen, sollte sich meiner meinung nach nicht für hdro entscheiden.