PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icon Probleme



Drako
24.04.2009, 09:11
Hi!

Im Spiel gibt es auf der linken Bildschirmseite eine kleine Ansicht über die Flotte die man Besitzt. Kleine Modellansichten von oben - weis nicht wie ichs besser beschreiben soll - sorry.^^ Für jedes Schiff gibts ja logischerweise nen eigenes Icon, so befindet sich im GameInfo Ordner die gesamten Modelle mit deren Parametern und unter anderem findet man dort:

mainViewIcon ""
und
infoCardIcon ""

Diese definieren einen String, der sich dann ebenfalls in der MainViewIcon-Ship
und InfoCardIcon-Ship befindet. In diesen beiden befinden sich dann die Einträge für die Coordinaten in welcher Datei und an welcher Position
das Schiffsicon sitzt.

Nur leider das Skurille daran ist, ich kann umänern wie ich will - er nimmt es nicht an sondern behällt immer sein altes Icon bei, nämlich ein Orginal Icon was wir als Platzhalter eingetragen haben.

Warum ändert sich denn bei dem neuen Schiff dann nicht das Icon? Das Picture-Ship-Image was unten in der Mitte im Menü angezeigt wird, nimmt er ohen Probleme an, das kann ich ändern wie ich lustig bin. Nur bei, MainViewIcon-Ship und InfoCardIcon-Ship bockt er rum und nimmt keinerlei änderungen an.

Hoffe mir kann da wer helfen. :)

Shalom_Don
25.04.2009, 01:41
hmm das ist in der Tat komisch. Wenn bei entsprechende Quell Dateien geändert wurden müßte er auch die Pixel im Ziel"quadrat" ziehen und anzeigen.

Morpheus=GF=
25.04.2009, 10:33
Hast du auch schon in der entity Datei des Schiffs mainviewicon etc geändert?

Der Ordner Window mit den brushes gehört auch noch dazu und muss angepasst werden.

Vielleicht hilft das weiter.

Drako
25.04.2009, 19:54
Erst ma danke für die Hilfe.

In der tat find ich es auch sehr merkwürdig warum er es net annimmt.
Im WINDOW Ordner hab ich für die jeweiligen Schiffe eienn neuen Eintrag gemacht, z.B.:

brush

name "MAINVIEWICON_NEW_SHIP"
content "Simple"
fileName "NEW_TGA"
pixelBox [ 301 , 241 , 28 , 28 ]

Ebenfalls die Anzahl der Brushes abgeändert.
So und dann eben in der ENTITY der Schiffe hab ich dann den Namen eingetragen. Eigentlich müsste es ja zumindest ne verändeurng geben. Selbst wenn ich nen falschen Eintrag mach oder dort nen fehler eingescriptet ghätte, müsste er ja zumindest ne falsche Anzeige liefern. Aber nada - er bleibt immer bei dem einen Bild.