PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clanserver mit Lobby joinen?



paiN|lupo
23.04.2009, 21:53
Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar haben (zwei Freunde & ich) einen Clanserver gemietet für Left4dead und jetzt wollen wir darauf natürlich joinen und spielen (was macht man auch sonst mit nem server :D) Wenn ich jetzt über den serverbrowser auf das gute stück connecten will kommt folgender fehler in der konsole:

Sending UDP connect to public IP 91.200.108.166:27033
Invalid protocol, expecting 1012, got 38

Was hat das zu bedeuten? Habs auch schon mit ner autoexec.cfg probiert und mit dem sv_server_search_key oder wie das heißt. Funktioniert alles nicht.
Wie komm ich auf den Server?

Stuffinator
24.04.2009, 09:40
Wenn du von der Lobby auf deinen Server connecten willst, dann muss der Lobbyleader in die Konsole "ms_force_dedicated_server 91.200.108.166:27033" (weiß net ob Port mit angegeben werden muss) eintippen und dann einfach auf Spiel starten klicken.

Ob das aber dein Problem behebt kann ich dir leider nicht sagen!

paiN|lupo
24.04.2009, 17:31
Und wo geb ich dann das Passwort an? Wird das dann danach abgefragt oder was?

f1delity
24.04.2009, 21:07
Passwort vor dem Connect so in die Console schreiben:
passwort xxxxxxxxx

paiN|lupo
24.04.2009, 22:02
Wenn du von der Lobby auf deinen Server connecten willst, dann muss der Lobbyleader in die Konsole "ms_force_dedicated_server 91.200.108.166:27033" (weiß net ob Port mit angegeben werden muss) eintippen und dann einfach auf Spiel starten klicken.

Ob das aber dein Problem behebt kann ich dir leider nicht sagen!
Das Problem ist dass meine Lobby jetzt trotzdem nach irgendeinem server sucht und sich nicht an den force hält?! hab den force-befehl, dann password und dann auf search blabla

Das komische is die meldung wenn ich über den serverbrowser drauf will in der konsole:



Connecting to public(91.200.108.166:27033)
Sending UDP connect to public IP 91.200.108.166:27033
Invalid protocol, expecting 1013, got 38

Kann jemand was mit dem Fehler invalid protocol anfangen?

paiN|lupo
24.04.2009, 23:30
Okay habs rausbekommen. Offensichtlich ist der Server nicht auf der aktuellen Version von l4d. mal beim hoster druck machen ...
Danke für die Hilfe =)

final
10.12.2009, 10:08
Wenn du sv_search_key "deinKEY" benutzen willst darf der Server nicht Passwort geschützt sein und der Server muss lehr sein.

Bei L4D 1 kannst du in der Lobby die Console aufmachen und den search key eintippen.
Bei L4D 2 kann man momentan nicht in der Lobby die Console aufmachen, deswegen den search key eintippen bevor man eine Lobby aufmacht.
Oder denn sv_search_key "deinKEY" in die autoexec.cfg einfügen.

Stuffinator
10.12.2009, 13:15
sv_search_key ist nicht ganz sauber, da du, wenn dein Key nicht sonderlich einzigartig ist, auch auf anderen Servern landen kannst!

Bsp.: mit "sv_search_key esl" wirst du alle Server finden, die im search key "esl" enthalten!

Benutze einfach, wie oben geschrieben "ms_force_dedicated_server ip:port" für L4D und im Falle von L4D2 funktioniert "mm_dedicated_force_servers ip:port" wunderbar!

final
11.12.2009, 19:29
LoL nicht ganz sauber!!!

Sorry, aber diese aussage ist zu blöd!

Ich benutze einen dreistelligen Schlüssel und habe keine Probleme.

Logischerweise sollte man für den eigenen Server nicht sv_search_key esl, l4d, l4d2 als key benutzen, da diese search_keys in gebrauch sind.

Wenn du auf nun mal sicher gehen willst suche dir ein Wort aus was nicht zu häufig vorkommt oder was nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Stuffinator
13.12.2009, 22:36
LoL nicht ganz sauber!!!

Sorry, aber diese aussage ist zu blöd!
Ja ist aber richtig, nur die ip ist einzigartig! du kannst auch "sv_search_key asjfasjkfbkjasbfjkas" nehmen, aber wenn noch ein anderer Server den selben key hat, gibts konflikte!


Logischerweise sollte man nicht esl als key benutzen.
wieso? esl hat saubere und klasse server, versteh net, warum man die server net nehmen sollte


Wenn du auf nun mal sicher gehen willst suche dir ein Wort aus was nicht zu häufig vorkommt oder was nichts mit dem Spiel zu tun hat.
wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm die ip! lol

final
13.12.2009, 23:30
Ja ist aber richtig, nur die ip ist einzigartig! du kannst auch "sv_search_key asjfasjkfbkjasbfjkas" nehmen, aber wenn noch ein anderer Server den selben key hat, gibts konflikte!

Weist du wie unwahrscheinlich das ist, dass jemand den gleichen Key für einen Left 4 Dead Server benutzt.
Du hast dir als Beispiel ein 20-ställiges Wort ausgesucht, aber ich habe ein dreistelliges und habe keine Probleme.


wieso? esl hat saubere und klasse server, versteh net, warum man die server net nehmen sollte


Lol ich sagte nicht, dass man die Server nicht Benutzen soll, sondern das man für seinen eigenen Server nicht diesen Key benutzen sollte weill esl als key schon da ist.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.


Fazit:

Fakt ist, ein Schlüsselwort kann man sich viel Leichter merken als eine IP.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand das Gleiche Wort nimmt und wenn doch, dann nimmt man eben was anderes.
(Ausgenommen sind esl, l4d, l4d2, clanserver^^)

Stuffinator
14.12.2009, 10:10
Lol ich sagte nicht, dass man die Server nicht Benutzen soll, sondern das man für seinen eigenen Server nicht diesen Key benutzen sollte weill esl als key schon da ist.

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
1. hab ich richtig gelesen, wenn du dich falsch ausdrückst, dann liegt das nicht an meinem Lesen!

2. ich hatte esl nur als Beispiel gebracht, um zu erläutern, dass es bei key's zu Konflikten kommen kann! das erkennt man an dem Kürzel "Bsp", soviel zu Thema "Lesen" ;)

Außerdem, wer auf seinem Server einen search_key festgelegt hat, hat eventuell Probleme, dass keine Spieler mehr nachjoinen, falls mal welche gequittet sind!

final
14.12.2009, 18:08
Das Liegt an deinem Lesen und verarbeiten von Informationen.
Man versteht nur das was man verstehen möchte!



Außerdem, wer auf seinem Server einen search_key festgelegt hat, hat eventuell Probleme, dass keine Spieler mehr nachjoinen, falls mal welche gequittet sind!

Hat EVENTUELL Probleme! Das sagt ja schon alles EVENTUELL.

Und wenn es mal EVENTUELL passieren sollte, kann man EVENTUELL „HEARTBEAT“ in die CONSOLE eintippen, dann joinen auch wieder (EVENTUELL) Spieler.


Und noch mal

Fazit:

Fakt ist, ein Schlüsselwort kann man sich viel Leichter merken als eine IP.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass jemand das Gleiche Wort nimmt und wenn doch, dann nimmt man eben was anderes.
(Ausgenommen sind esl, l4d, l4d2, clanserver^^)

f1delity
14.12.2009, 18:19
Das Fazit ist soweit, jetzt aber bitte Korinthenkackerei einstellen, beides sollte unique sein, sonst gibts Probleme.

final
14.12.2009, 18:25
:P

Jeder besteht auf seinem Befehl und keiner will davon ab.

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht mit dem Search_key und was der einzelne von euch nimmt ist euch überlassen.

Werde auch nichts mehr zu dem Thema Posten!

THE END

Stuffinator
15.12.2009, 16:00
Hat EVENTUELL Probleme! Das sagt ja schon alles EVENTUELL.

Und wenn es mal EVENTUELL passieren sollte, kann man EVENTUELL „HEARTBEAT“ in die CONSOLE eintippen, dann joinen auch wieder (EVENTUELL) Spieler.
Ich hab eventuell gesagt, weil wir mit unserem Server das Problem hatten und ich nicht einfach behaupten wollte, dass es immerso ist! Das ganze hat mit dem Heartbeat nix zu tun, unser Server war immer leer und wenn wir drauf gespielt haben und die Gegner den Server verlassen haben ist nie einer nachgejoint! sv_search_key rausgenommen auf dem Server, Problem gelöst! Seitdem konnten wir jedes Versus beenden, weil auf jeden Ragequitter immer einer gejoint ist!

final
15.12.2009, 17:34
Also du weist aber wieso es diesen Befehl gibt, oder?

Das ist der Sinn und Zweck dieses search_keys!

Der Server ist immer gesperrt, bis einer aus der Lobby mit diesen Search_key Connected.
Und Solange die Season offen ist (Solange immer jemand drauf ist), dürfen Spieler Connecten.
Wenn der letzte gegangen ist (Wenn der Server einmal leer ist), kommt auch niemand mehr rein, bis wieder einer mit dem search_key sich verbindet.

Das ist dafür gedacht, damit Leute die sich einen Server Leisten immer aus der Lobby auf ihren eigenen Server kommen.

(Es gibt manche Einstellungen die nicht mit dem sv_search_key kompatibel sind.)

Mann kann den sv_search_key mit dem Befehl sv_steamgroup Kombinieren.

Stuffinator
20.12.2009, 22:10
Ich weiß wozu der Key da ist, na klar! Aber wie gesagt, wenn wir drauf waren und die Gegner sind gequittet ist keiner mehr nachgejoint, was so nicht in unserem Interesse war! Also key raus, Problem gelöst!