PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Schlachtschiffe?



Luther
23.04.2009, 12:13
Hallo ich wollte mal fragen ob ob ich die spieldatein für mich (spiele kein multiplayer da keine zeit für sowas) ändern kann das ich anstatt max 16 z.b. 24 0der 32 großkampfschiffe haben kann (und somit auchm ein ki gegner)

hab absolut noch keien ahnung von moding an dem game also bitte die datei nennen wo ich sowas vielleicht finden kann

hmm weiß keiner was? oder hab ich hier en rotes tuch angestoßen

Frankie
24.04.2009, 22:59
Das ganze steht nicht in einer Datei, sondern in mehreren und das auch noch von jeder Rasse einzeln. Eigendlich sagen die Dateinamen schon alles aus. Schau einfach mal in der GameInfo nach dateien die etwa wie folgt lauten:

RESEARCHSUBJECT-MAXCAPITALSHIP(hier kommt dann die Rassenabkürzung /TECH;PHASE;PSI gefolgt von der Ausbaustufenzahl)

ich würde dazu noch die File

RESEARCHSUBJECT_MAXSHIPSLOTS(hier kommt dann die Rassenabkürzung /TECH;PHASE;PSI gefolgt von der Ausbaustufenzahl)

mit erhöhen, denn sonst haste zwar Crew aber keine Logistische Schiffskapazität mehr

Shalom_Don
25.04.2009, 01:43
Es gibt dafür aich ein Add on meines Wissen. Wo man glaube ich sogar nur Großkampfschiffe bauen kann.

Der Name fällt mir derzeit nur nicht mehr ein. gucke mal auf der englischen Hauptseite, da gibts die Links zum Download Bereich und da ist auch das mod zu finden.

Gruß:
Shalom_Don

GermanyGumol
25.04.2009, 11:15
Die Modifikation x-10 gibt es...aber die is bisher noch nicht geupdatet worden für die neue soase und für Entranchment :-(

Crebiz
25.04.2009, 20:52
Und die einzigste Methode auf die schnelle wäre einfach, dass man die Punktevorraussetzungen für Caps senkt. Also jedes einzelne Cap ändern
Oder die einstellung finden, wo die Flottenpunkte und Capcrews festgelegt sind

GermanyGumol
09.05.2009, 13:16
Hm....ich habe die Daten gefunden, wo die Werte zum ändern stehen....aber ich seh da nur komische Zeichen :(
Mit WordPad kann ich das aufjedenfall nicht richtig bearbeiten....
Hab da ansonsten ja keine Erfahrung drinn...
Was brauch ich um das zu ändern?

Crebiz
09.05.2009, 19:25
Entweder (um dir die Arbeit mit dem Converter zu sparen) Galaxyforge herunterladen und dort die Dokumente benutzen (sind in txt umgeformt)

Oder halt die ConvertData.exe benutzen

Ich würde aber ersteres empfehlen, da man so nicht in die Versuchung kommt direkt in den Spieldateien zu pfuschen: Immer einen Mod erstellen