PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 doch noch nicht in der Produktion



CKomet
21.09.2006, 18:55
Wie man heute auf der Seite der Pb's (http://www.gothic3.com/index.php?do=0970991161051111100611101011191150381 10101119115105100061053056) lesen kann wurde die Produktion noch nicht gestartet, da wohl doch noch Mängel in der Goldversion waren....

nun... ich bin gespannt wie sich das auf den release auswirkt und was noch so kommen wird... das ganze ist auf alle Fälle ziemlich nervend für die Fans.

*grübel*... komisch wo ist eigentlich mein sonst vorhandener optimismus geblieben :eek:

Thelias
21.09.2006, 19:03
Aufgrund verschiedener erst danach aufgefallener Probleme wurde die Produktion jedoch nicht durchgeführt, (...)


Hieraus folgt auch, dass noch niemand die Version, die am 13.10. in Deutschland und anderen Ländern erhältlich sein wird, in Händen gehalten oder getestet haben kann.
Sämtliche Testberichte beziehen sich maximal auf das verworfene Goldmaster oder in vielen Fällen sogar auf noch ältere Vorversionen.
Hmm, sollte da vernichtened Kritik laut geworden sein ? Und waren unsere Befürchtungen also doch nicht ganz falsch.
Zum Glück hat man den guten Ruf über eine rechtzeitige Fertigstellung gestellt.

CKomet
21.09.2006, 23:02
tja... ist alles ein bischen merkwürdig, was da so läuft...

für mich kommen da auch immer neue fragen auf....
Warum wurde noch kurzfristig ein stop ausgerufen und es soll einen neuen goldmaster geben? (noch scheint er ja auch nicht draussen zu sein)... ich denke das konnte man alles mit leichtigkeit per Patch behaben? und der kommt doch genau am releasta raus... also warum plötzlich der stress es doch anders zu machen? Aber so wird doch die kluft zwischen den "fannboys" und "skeptikern" noch merh vergrößert, da es noch merh spielraum zu diskusionen gibt, die einzig und alleine drauf hinauslaufen, das sich einige an die gurgel gehen.

Des weiteren... warum wurden anscheinend teilweise nicht die aktuellen version an die tester geschickt?... das die wenn sie fehler finden das lauhals rausposaunen dürfte doch jedem klar sein...Alos mir wäre es peinlichj eine version zum Testen zu geben wenn dies noch mängel aufweist...

und des weiteren hoffe ich das die QA von Gothic nicht identisch mit denen von der Gilde snd... weil dann wurde bestimmt auch wieder auf "sterielen" Systemen getesten, die alles andere als wirklichkeitsnah sind....

Ich hoffe immer nochs sehr auf ein gutes Spiel, weil ich ansich den PBs vertraue... nur leider gibt es da noch den Publischer... und der hat bei mir extrem verspielt. daher bleibe ich auch weiterhin bei meiner entscheidung, mir das Spiel nicht bei releasestart zu kaufen... ich habe viel geduld und kann lange warten, wenns sein muß...
und sollte es doch alles ganz anders kommen als es mein gefühl im Moment sagt, dann werde ich auch nicht zogern mich schleunigst in den näcshten laden zu begeben und es mir doch noch schnell zu holen und nicht erst in engen Wochen ;) :)

Warbeast
22.09.2006, 08:44
Original von CKomet
Ich hoffe immer nochs sehr auf ein gutes Spiel, weil ich ansich den PBs vertraue... nur leider gibt es da noch den Publischer... und der hat bei mir extrem verspielt. daher bleibe ich auch weiterhin bei meiner entscheidung, mir das Spiel nicht bei releasestart zu kaufen... ich habe viel geduld und kann lange warten, wenns sein muß...


...das sehe ich ganz genauso ;)!
ich finds aber auch schon komisch wie hier verfahren wird.
eine goldmeldung macht man doch nicht einfach so, das kann nur auf druck des publishers erfolgt sein, weil kein entwickler ein unfertiges produkt verkaufen will.

zyklop
22.09.2006, 09:57
Was mich wundert ist, das PiranhaBytes nicht schon längst JoWood als Publisher in die Wüste gejagt hat. Spätestens seit der Beinahe-Pleite des österreichischen Publishers und der Quasi-Übernahme durch Koch Media (JoWood selber hat ja praltisch keinerlei feste Mitarbeiter mehr, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen) ist dieser Publisher nicht mehr in der Lage, ein großes Projekt wie die Gothic-Reihe angemessen finanziell und logistisch zu unterstützen. Die jüngsten Ereignisse haben das leider wieder mal unter Beweis gestellt. Denn die Pressearbeit und das Versenden von Testmustern gehört eindeutig zur Arbeit des Publishers. Wenn der nicht mal in der Lage ist, einheitliche Testmuster (die vorher sorgfältig auf A-Bugs überprüft wurden) an die unterschiedlichen Presseorgane zu versenden, so muss selbst dem letzten Optimisten klar werden, das hier Amateure am Werk sind. Schade eigentlich - Gothic3 und PB hätten was besseres verdient...

one-cool
22.09.2006, 14:58
naja, und wenn sie vertraglich an JoWood gebunden sind?

Da ist wohl auch eins der Probleme. :/

Cyrcle
22.09.2006, 17:02
Das ganze Theater und auch die Erinnerung an die Releases der Vörgänger bestärken mich immer mehr, dass für die Herbsttage wohl NWN2 die bessere Wahl sein wird. An den Release zum 13.10 werden wohl nur noch die Optimisten glauben

Und nach NWN2 wartet dann TwoWorlds. Genügend Zeit für PB, eine spielbare G3-Version hin zu patchen :rolleyes:

Cheerful Dragon
22.09.2006, 17:43
PB habens bisher immer geschaffts bis zum, oder zumindest bis kurz nach dem Release einen vernünftigen Patch zu bringen.
Ich bin sicher das zumindest innerhalb der ersten Woche wenn nicht schon am Releasetag eine akzeptabel spielbare (patched) Version vorliegt.

rainbow
22.09.2006, 17:52
Naja Jowood sieht das ganze ja gelassen. Sie haben ja nur eine "Testversion" zum Druck geschickt! :rolleyes: Angeblich ist die "Neue" auch schon im Presswerk und "tadelos" :tongue: Aber selbst wenn sie noch verbugt ist gibt es da ja ein nettes Angebot von Evan Ertlov dem Community Mannager von Jowood, wie er sagte :

"Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt."

Na ist das nicht ein Angebot?..Ich glaub da wird er schon mal sein Monatsgehalt abgeben können wenn die ganze Community dort auflaufen wird! :D

Nachzulesen auf:



http://gothic.gamaxx.de/index.html

JanP
22.09.2006, 22:15
Ich glaube immernoch an ein tadeloses Gothic 3. Auch die frühere Goldmaster war zufrieden stellend. Nur weil einige Webseiten sich künstlich über eine frühere Version aufspielen musste die neue Goldmaster her.

Habt ihr schon Gothic Den Film gesehen?
HierWorld of Gothic Download Links (http://www.worldofgothic.de/gothic/)

CKomet
22.09.2006, 22:44
Original von JanP
Ich glaube immernoch an ein tadeloses Gothic 3. Auch die frühere Goldmaster war zufrieden stellend. Nur weil einige Webseiten sich künstlich über eine frühere Version aufspielen musste die neue Goldmaster her.Wenn er zufriedenstellend war.. warum wurde er zurückgezogen? Man hätte sich viel Aufregung und Stress ersparen können und wie geplant einfach "nur" den patch bereitstellen können...
Aber dieses ganze Drumherum ist doch ein wenig merkwürdig... mir kommen da gleich wieder diverse komische Vermutungen...insbesondere, sollte die QA dieselbe sein, wie die von dem gerade letzte Woche auf den Markt gekommene Gilde 2.

naja ich denke man wird nach dem 13 Oktober sehen was wirklich los ist....
Ich hoffe ja das es positiv läuft *seufz*



Habt ihr schon Gothic Den Film gesehen?
HierWorld of Gothic Download Links (http://www.worldofgothic.de/gothic/) leider hatte der download bei mir versagt :(

muß mal schauen ob ich es morgen mal shaffe mir den runterzuladen :)

Night-Shadow
25.09.2006, 23:16
Je mehr ich so kurz vorm Release drüber lese, umso mehr komm ich zu der Erkenntniss, mit dem Kauf des Games zu warten. Hab heute PC-Games Testbericht gelesen...

...O-Ton: ,,Was sollen wir bewerten, wenn man nicht weiterkommt?'' - wenn die schon eine total verbugte Version hatten, wie wird dann unsere aussehen?

Ich weiß wirklich nicht, was ich am 13.10 machen soll :rolleyes: - bisher war es klar...

...kaufen, mit all seinen Bugs X(

Wiederum muss ich sagen, abgesehen von den Bugs konnte ich bisher die Versionen des Releases G1/G2/DNDR problemlos spielen. Der Rest wurde auch immer schnell und problemlos mittels Patches oder Hotfixes behoben :rolleyes: