PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 12-Hilfe



Vito
19.04.2009, 14:38
Hi, ich stecke in der Stelle fest, wo man aus dem Gefängnis ausbrechen muss, und durch diesen dunklen Tunnel mit den Energie-Spinnen und Zombies gehen muss. Dort sterbe ich immer, es sind einfach zuviele und zu starke Gegner. Hat Jemand einen Tipp für mich?

MfG

Timiursa
19.04.2009, 15:10
Du musst die Mimiks (die Spinnen) besiegen, damit das Licht in den Tunneln nicht ausgeht, so erscheinen auch keine Zombies.
Sollten die Gegner doch Überhand nehmen:Flucht ist keine Schande.

Vito
19.04.2009, 15:14
Du musst die Mimiks (die Spinnen) besiegen, damit das Licht in den Tunneln nicht ausgeht, so erscheinen auch keine Zombies.
Sollten die Gegner doch Überhand nehmen:Flucht ist keine Schande.

Das weiß ich ja, hab' ich auch immer gemacht. Doch ab dem 3 oder 4 Abschnitt in dem Tunnel gehen mir immer meine Potionen aus, und es kommen viel zu viele Gegner. Ich bin da, wo ich das erste Mal einen Schalter suchen muss.

Aber trotzdem danke schonmal!

Timiursa
19.04.2009, 15:24
Den Vita-Zauber hast du ab diesem Moment noch nicht, oder?
Dann würde ich vorschlagen, dass dud as machst, was man in einem RPG bei einem solchen Problem immer macht: Trainieren.

Ganz am Anfang befidnet sich doch ein Speichersphäroid, da kannst du deine HP und MP ja kostenlos auffüllen. Ganz in der Nähe sitzt auch ein Händler, verkauft der keine Potions?

Vito
19.04.2009, 15:34
Doch vita hab' ich schon, allerdings frisst das zusammen mit den Wasser- und Feuer-Zaubern (dich ich ja leider für die energie-Spinnen und Kampf-Puddings brauche) ganz schön die MP.

Trainieren kann ich ja leider nicht, da ich dort nicht weg kann.

Und immer zu dem Speicherpunkt gehen bringts ja auch nicht, da die Gegner dann ja respawnen.

Zum Händler, jop, nächstes mal werd' ich mich ordentlich mit Potionen eindecken, obwohl ich vorhin eigentlich ganz schön viele hatte, oder sind 8 wenig im Spiel?

Danke für deine Mühe, ich werds nachher noch mal versuchen.

Timiursa
19.04.2009, 15:39
Na ja, 8 Potions sind nicht die Welt :D

Wenn du Vita hast, dann würde ich dir empfehlen, wenn deine MP leer sind, in den voherigen Abschnitt zurückzukehren, denn die Gegner respawnen erst, wenn du 2 Abschnitte weiter gehst. Dort kannst dud ann ein bisschen rumrenne, wodurch sich deine MP ja wieder auffüllen.
Gegen die "Spinnen" kannst du eventuell besser physische Angriffe benutzen, das schont die MP, gegen die Puddinge sind Zauber aber in der Tat besser.

Vito
19.04.2009, 15:45
Ah, das mit den 2 Abschnitten wusste ich nicht, danke! Wird mir bestimmt weiterhelfen.

CKomet
28.04.2009, 19:56
hier geht es um Hilfestellung zu FF12 ... daher zwei Beiträge gelöscht, die nichts mit dem Thema zu tun haben.