PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet einfach nicht mehr?



Seikilos
18.04.2009, 12:59
Hi,

hab folgendes Problem: Silverfall startet einfach nicht mehr. Wenn ich die CD ins Laufwerk lege, wird sie erkannt, da kann ich dann auf Spielen klicken. Aber es passiert einfach nichts.

Mal seh ich in der Taskleiste kurz Silverfall, mal sagt er mir, ich solle die Original-CD einlegen... aber in der Regel lädt er einfach minutenlang ohne, dass was passiert.


Warum? Wie kann das passieren? Vor einer Woche ging doch alles noch problemlos?!


Grüße, Seikilos

CKomet
18.04.2009, 13:01
wurde irgendwas an deinem system verändert?

Seikilos
18.04.2009, 13:04
Nein, gar nichts...

Seit dem letzten spielen wurde Spore zusätzlich installiert, aber an der Hardware wurde nichts geändert!


Grüße


Edit: Installier es gerade einmal neu...

Seikilos
18.04.2009, 13:23
Jetzt steht immer da:

"Bitte legen Sie die "Silverfall"-Original-DVD ein!"


Komisch... mit dieser DVD, vollkommen kratzerfrei, hab ich das Spiel doch gerade installiert ohne die DVD einmal aus dem Laufwerk zu entfernen!


Was ein Scheiss!!


Grüße

Nach etlichen Neustarts hat es jetzt auf einmal funktioniert. Hab allerdings vorher die Saves gespeichert und wieder rüberkopiert, jetzt kann ich die Charaktere nicht mehr spielen, weil da steht "Sie müssten erst die Kampagne beenden, bevor sie Earth Awakening spielen können"

Was ist das? Wieso muss ich als Lvl 7 Charakter was abgeschlossen haben?


Naja, vielleicht kennt das ja jemand auch?


Grüße


Edit: Kann es sein, dass ich nach dem deinstallieren sowohl WdE als auch das normale Silverfall wieder installieren muss?

CKomet
18.04.2009, 13:51
Edit: Kann es sein, dass ich nach dem deinstallieren sowohl WdE als auch das normale Silverfall wieder installieren muss?
wenn du deine alten charaktere nutzen willst, gehe ich mal davon aus, das auch die alte version installiert sein muß.