PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voll Idiot



MasterBlubb
20.09.2006, 22:13
Ich hoffe mal es fühlt sich hier niemand vom Threadtitel angesprochen^^

Ich denke, ich muss nicht erläutern, dass es sich bei "Vollidiot" um ein Buch handelt (mist, jetzt hab ich es schon erläutert)
Besagtes Buch wurde von "Tommy Jaud" geschrieben und ich glaube man hätte keinen passenderen Titel finden können.

Vielleicht haben einige Schlaumeier schon vom Titel auf den Inhalt geschlossen. Ich darf diesen Personen dann auch gleich sagen, dass sie recht haben. Das Buch handelt von einem Vollidioten.

Ich denke ich schreibe hier einfach mal den Text auf dem Umschlag ab. Beschreibt es ziemlich gut ;)
*NICHT ALLE MÄNNER SIND IDIOTEN. EINIGE SIND VOLLIDIOTEN.*
"Ich will diese Frau! Also muss ich sie ansprechen. So einfach ist das. Ich beschließe, bis zehn zu zählen, um dann festen Schrittes und mit charismatischem Siegerlächeln den Laden zu betreten. Dann werde ich sie fragen, was sie nach Feierabend vorhat. So was machen täglich Tausende von Männern. Und nicht wenige von ihnen kommen Sekunden später mit ihrer zukünftigen Ehefrau aus Cafes, Supermärkten und Bowlingcentern. Gut, danach gibt es dann oft noch ein paar kleinere Probleme wie Untreue, Erpressung und Schießereien, aber am ende ist immer alles gut."

Mit einer richtigen Beschreibung des Buches habe ich so meine Schwierigkeiten, denn dieses Buch ist sehr eigen. Im Grunde genommen handelt es von einem Single, der verzweifelt versucht endlich wieder eine geeignete Frau zu finden.

Ich denke, besonders Leute die Humor à la Stromberg haben, werden dieses Buch lieben. Timmy Jaud hat eine richtig schönen kalten Humor. Man saugt dieses Buch in sich rein und regt sich immer wieder auf, wie man nur so ein Idiot, wie die Hauptperson, Simon Peters, sein kann. Dies wird noch einmal stark hervorgehoben, weil die Ich-Person verwendet wird. So bekommt man direkt alle Gedankengänge mit, die der Hauptperson gerade so in den Sinn kommen. (Diese sind meistens sehr Unterhaltsam)

Weiteres Zitat aus dem Buch:
(Simon Peters erzählt von seinem Job in einem T-Punkt)
"Sagen sie, haben Sie dieses Internet, von dem man jetzt so viel spricht?"
"Das tut mir Leid, das letzte Internet hab ich gerade eben verkauft!"
"Wissen Sie vielleicht, wann Sie wieder eines reinbekommen?"
"Schwer zu sagen, morgen kriegen wir eine Ladung Telefonanschlüsse, vielleicht ist da was bei!"
"Dann komme ich morgen nochmal?"
"Das wäre toll. Und am besten, Sie fragen dann direkt meinen Kollegen, den Herrn Jarck, der ist fürs Internet zuständig!"
"Danke schön!"
"Immer gerne."
Wie gesagt: Ich hasse meinen Job.

gateacc
28.10.2006, 11:37
LoL :lol
Das ist ja mal ein geiles Buch :D.
Muss ich mich mal erkundigen :).
Danke für den Tipp.

Messiah
28.10.2006, 15:03
Hehe diese Buch ist wirklich spitze... Eins der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe...*zu Masterblubb zwinker* :D

gateacc
28.10.2006, 19:07
Erstmal am Montag in den Buchladen stürmen und mir das Buch raussuchen :).
Danke an MasterBlubb für die Informationen :).

Shasera
09.12.2006, 15:29
Ich hab's noch nicht gelesen, allerdings hab ich es zu Hause. Da ich mein letztes Buch gerade ausgelesen habe, bedanke ich mich auch herzlich bei MasterBlubb :D
... hm, Bücherregal durchwühlen...

Phielix
29.04.2007, 15:23
das erste humorvolle bcuh das ich gelesen habe (bin sonst in der Thriller-Welt unterwegs) und ich muss sagen, es ist echt genial! Komisch, Humorvoll, witzig!..Nur leider zur kurz :mad: ...
glaube aber kaum, dass der gleichnamige film an das buch rankommt...zumindest kann mich nichts überzeugen, den kinofilm anzusehen!:P

MasterBlubb
29.04.2007, 19:13
Ich werd mir den Film auch nicht ansehen. Weniger, weil ich Angst vor der Handlung habe, sondern, weil ich Oliver Pocher nicht wirklich mag. Der Film soll zwar gut sein, aber ... naja... es gibt viele gute Filme ;)

Metti
10.05.2007, 22:08
Also ich habe das Buch seit einigen Tagen (aber leider immer noch nicht fertig) und muss sagen das ich mich bei einem Buch noch nie so kaputt gelacht habe.
Der Erzählstil ist wirklich locker und ehe man sich versieht hat man schon wieder 20 Seiten durchgelesen.^^

Also ich habe auf jeden Fall meinen Spaß daran und kann es wirklich nur empfehlen (so wie es mir auch enmpfohlen wurde).
Nur sollte ich nun wirklich mal weiter lesen. Ist ja peinlich ein so kurzes Buch noch immer nicht durchgelesen zu haben.;)

Amelia
11.05.2007, 10:34
Bin auf das Buch durch ne Schulfreundin draufgekommen, die mirs mal in die Hand gedrückt hat und geagt hat ich soll mal n Anfang lesen. Schon gleich nach n ersten 2 Seiten wusste ich das Buch muss ich haben! Habs jetzt fast durchgelesen, trifft genau meinen Humor :D Ne Leseprobe findet man hier: http://www.fischerverlage.de/sixcms/media.php/308/LP_3-502-11029-8.pdf Würde jedem ans Herz legen den Anfang zu lesen der interessiert is denn der Anfang liefert schon einen sehr guten Einblick in den Humor und außerdem is es eine der Besten STellen im Buch :D