PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust und Wut!



Timiursa
17.04.2009, 20:14
Vielleicht ist so ein Thread ja ganz holfreich, um seine Wut bei bestimmten Szenarien in GTA4 rauszulassen. Egal ob ihr bei eiiner Motorradjagd versagt oder allgemein was zu meckern habt, hier könnt ich euch beschweren und werdet sicher bei dem ein oder anderem auf Zustimmung treffen. ;)

Ich fang dann mal an.:mad:
In der Mission Catch the Wave müsst ihr mit Phill Bell zuerst einen truck klauen und danach ein Lagerhaus voller Russen durchqueren. Es wird aus allen Richtungen auf euch geschossen. Mit der richtigen Strategie und Deckung sollte das Ganze aber kein problem sein, ode rzumindest machbar.
ABER! Wenn dieser Trottel von Phill zu blöd ist um in deckung zu gehen und wie ein irrer in das Lagerhaus rennt und nach 10 Sekunden den Löffl abgibt, regt michd as echt auf. Mein bisher größter Frustmoment. Werd im wohl einfach den Weg versperren und mich auf eigene Faust um die Russen kümmern. :mad: :mad:

Furi Kuri
18.04.2009, 00:24
@ CtW,
war das nicht die Mission wo man mit ihm auf so ein Haus klettert und dann den Truck klauen muss?

Bei mir hat der Typ nämlich nix gemacht, ich sahs nur auf der Lagerhalle und hab alle tot gesnipert während der recht gut aus der Deckung geschossen hat. Ich bin dann nur hin hab den Truck genommen und bin abgedampft.

Mein Frustmomente sind wenn ich im MP bin und Leute mit godmode nerven oder mit dem Spawner Tugs (diese riesengrossen Kackfrachter) spammen.
Ich nehm ja selber spawner aber es gibt immerwieder Leute die diese Tugs spammen und wenn dann 20 von denen sind läufts bei mir nur noch mit 5 FPS und dann kommt auch alzu gerne "ihr rechner ist nicht schnell genug" und ich bin wieder im SP des Spiels --> failed @ Rockstar

Timiursa
18.04.2009, 00:48
@ CtW,
war das nicht die Mission wo man mit ihm auf so ein Haus klettert und dann den Truck klauen muss?
Ne, das war die erste Mission von Packie. Mit Multiplayer hab ich noch nicht all zu viel gemacht, aber mein erster Versuch war schon brilliant. Bei deathmatch angefangen, nur eine normale Pistole, aber ein paar gegner sofort die besten Waffen. Blöde Cheater :mad:

G.Hirn
18.04.2009, 01:26
Welche Mission echt fies ist, ist die Mission aus "The Lost & Damned" bei der man mit einem Bus voller Gefangener die 4 Sterne loswerden soll. Das hat bei mir bestimmt ne halbe Stunde gedauert, bis ich sie endlich los war.

PS: Was habt ihr alle gegen Motorradmissionen ? Ich fand' die eig ganz easy :cool:

Timiursa
18.04.2009, 01:30
In lost & Damned soll die Steuerung ja angeblich gut sein. Aber im Hauptspiel ist die doch totaler Bockmist. man kann nicht vernünftig Gas, geben, weil man sonst keine Kurven mehr kriegt und die Kontrolle verliert, außerdemr eicht die kleinste Berührung, damit man Kilometerweit vom bike geschleudert wird, während die Ziele fahren wie die Weltmeister.

Vito
18.04.2009, 02:20
In lost & Damned soll die Steuerung ja angeblich gut sein. Aber im Hauptspiel ist die doch totaler Bockmist. man kann nicht vernünftig Gas, geben, weil man sonst keine Kurven mehr kriegt und die Kontrolle verliert, außerdemr eicht die kleinste Berührung, damit man Kilometerweit vom bike geschleudert wird, während die Ziele fahren wie die Weltmeister.

Dito, mein größter Frust-Moment in GTA 4 ist diese eine Mission bei der man mehrere Biker verfolgen und umlegen soll. Die ersten beiden sind ja kein Problem, doch der Letzte bringt mich fast um meinen letzten Nerv, vorallem wenn der die eine zerstörte Brücke runterfährt, und im Flug die Richtung wechselt. :mad:

Boïndil
18.04.2009, 07:37
Das mit Abstand schlimmste sind auch für mich die Motorrad-Missionnen im Hauptspiel. Dabei knurre und fluche ich jeweils wie ein Rohrspatz und wenn ich die Verantwortlichen Vollidioten nenne, bedeutet das, dass ich noch auf den ersten zwei Metern der Mission bin, den anschliessend steigert sich das mit jedem Meter und weiteren Schlenker. Okay, heute schaffe ich viele diese Missionen auf Anhieb, wenn ich gerade in Form bin, aber bei den ersten Durchgängen war ich jeweils kurz vor dem endgültigen Aufgeben.
Es nervt auch gewaltig, wie gemütlich Bellic sich bei jedem Sturz aufrappelt und vieleicht, vieleicht aber auch nicht auf das Teil klettert, falls es sich nicht sogar dreissig Meter vor einem befindet.
Inwzischen habe ich mir angewöhnt, jede dieser Missionen damit zu krönen, dass ich eine Granate auf das teil schmeisse, egal ob ich erfolgreich war oder nicht und dann ein Massaker anrichte, bis ich gekillt werde.
Auf jeden Falll hilft es, wenn man das Schiessen dabei unterlässt und nur drauf achtet eine saubere Linie zu halten, denn das gleichzeitige Anvisieren und Schiessen beinflusst die Steuerung immer negativ.
Ja, im Addon ist die Steuerung einfacher, dafür habe ich aber das Gefühl, dass ich am Motorrad angeschraubt bin und dass diese unrealistischer wurde. Spass macht mir das aber immer noch nicht und ich habe mich ertappt, einen Teil des Addons mit einem Tourismo zu spielen, wo das geht.

Es gibt noch etwas nerviges: wenn es wieder mal heisst, du hast Packie oder Playboy X verloren und man zurück in den Pulk der FIB-Wagen muss, um diese abzuholen. Das kannn öftes passieren, wenn ich im Regen flüchten muss und drei Mal die Karren wechslen muss, jedes Mal in
Panik, dsss die Ärsche wieder mal nicht einsteigen. Es kommt mir vor, als ob ihre KI oft Fehler macht, da sie nur folgen, wenn sie eine gerade Linie zu dir haben. Da ich nur in der Ego-Ansicht fahren kann, fehlt mir auch jegliche Rückmeldung, ob jetzt die eingestiegen sind.

Auch die Zwangstelefonate nerven, wenn man sich noch in Mitten einer Fahndung befindet oder die Gangster einem ins Gesicht schiessen. Manchmal fehlen auch nur ein paar Meter, um die Grenze der Fahndung zu überschreiten und sich in eine dunkle Gasse bewegen zu können, worauf man Sekunden lang und nicht abbrechbar immobil wird.
Auch die Telefonate und Messages an sich werden mir manchmal zu viel. Es ist, als ob ein hochstehender Nerv-Algorythmus eingebaut wäre, der die Telefonate(oder auch Zwangsmissionen) dann auslöst, wenn man über zwei Inseln gefahren ist und sich ein paar Zentimeter vor dem Pfeil befindet oder bei jeder Munitionssorte im Waffenladen ein Mal. Es kommt mir auch vor, als ob da eine Magie im Spiel wäre, die erkennt, wenn ich den geilen Tourismo vor mir ins diebische Auge gefasst habe und die Telefonate genau dann auslöst, wenn nur noch ein Meter für einen Versicherungsfall fehlt.

Edit:
Fast vergessen: die Motorhaube, die immer im dümmst möglichen Moment das Sichtfeld in der Ego-Ansicht verdeckt. Passiert offenbar immer dann, wenn man nicht gerade einen Affenzahn drauf hat, um diese so schnell wie möglich zu verlieren und wenn es besonders weh tut. Das kann schon mal drei Häuserblocks ausmachen, in dem ich nur mittels Radar lenke und dabei sicher noch eine Fahndung auslöse, da ich nix sehe.
Merke: ein gutes Fluchtauto ist eingefahren, d.h. hat nach einem professionell ausgeführten kleinen Auffahrunfall die Haube weg :D

G.Hirn
18.04.2009, 12:46
Im AddOn ist die Steuerung und Fahrphysik der Motorräder wesentlich besser, nicht realistischer. Allerdings kann ich bei soviel Realismus auch mal kurzzeitig bei den Motorrädern darauf verzichten, im AddOn bin ich praktisch kein Mal Auto gefahren :)

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich noch nie so gut in einem GTA-Teil oder ähnlichem Spiel mit der Fahrphysik klar gekommen bin.
Schaut euch mal GTA San Andreas an, da fährt man wie auf einer Kartbahn :D

Boïndil
18.04.2009, 12:55
Schaut euch mal GTA San Andreas an, da fährt man wie auf einer Kartbahn :D
Das und die vorsintflutliche Grafik ist ja auch der Grund, wieso ich nach der ersten Fahrradmission das Teil ab der Festplatte gelöscht habe ;)

Vito
18.04.2009, 16:49
Das und die vorsintflutliche Grafik ist ja auch der Grund, wieso ich nach der ersten Fahrradmission das Teil ab der Festplatte gelöscht habe ;)

Du willst keine realistische, aber auch keine arcadige Fahrphysik? Was dann?

Timiursa
18.04.2009, 17:04
BTT ;)

Neuer Frustpunkt.

Panik, dsss die Ärsche wieder mal nicht einsteigen. Es kommt mir vor, als ob ihre KI oft Fehler macht, da sie nur folgen, wenn sie eine gerade Linie zu dir haben. Da ich nur in der Ego-Ansicht fahren kann, fehlt mir auch jegliche Rückmeldung, ob jetzt die eingestiegen sind.
Dito. Gerade eben sollte ich in einer Mission einen heli vom Himmel holen. Und der superschlaue Phill stellt sich vollkommen ungeschützt auf die Straße und ballert mit seiner Pistole auf ihn -> Tod in 2 Sekunden.
Fazit: Phill ist ein toller Character, aber er kann nichts. -.-

Boïndil
18.04.2009, 17:53
Du willst keine realistische, aber auch keine arcadige Fahrphysik? Was dann?
Ich hätte nur gerne, dass die Steuerung weniger empfindlich auf den Stick-Input reagiert und das Motorrad ein wenig mehr Bodenhaftung hätte, es geht dabei keineswegs darum, an der Physik und dem realistischen Fahrverhalten selbst rumzuschrauben, ein Sturz soll auch ein Sturz bleiben.

Zur KI: mich ärgert das oft bei der Bankraub-Mission, wie sie mir ins Feuer laufen, nicht weiter fliehen, weil sich ein ungefährlicher Gegner irgend wo verschanzt, bei der Flucht nicht das Auto wechseln, ...

Bei der Mission mit dem Heli solltest du, während du noch über die Strasse rennst, auf Raketenwerfer umschalten und sofort loslegen, wenn er am Himmel erscheint, da hatte ich so noch nie Probleme.

Übrigens zum Heli: habe gerade einen auf den Kopf gekriegt, als ich den Level 6-Fahdungserfolg nochmals nachspielen wollte und dann wie eine Fackel gebrannt und nur knapp überlebt :D

Timiursa
18.04.2009, 18:04
Bei der Mission mit dem Heli solltest du, während du noch über die Strasse rennst, auf Raketenwerfer umschalten und sofort loslegen, wenn er am Himmel erscheint, da hatte ich so noch nie Probleme. Natürlich, so hole ich die Helis auch immer vom Himmel. Hab ich da auch gemacht, nur hat Phill es eben nicht sehr lange gemacht.
Erinnert mich an die Mission, in der man mit dem Boot rausfahren und schließlich einen heli vom Himmel holen soll. Alles sauber geklappt und was passiert? Richtig, der Heli stürtzt genau auf das Boot und killt Derrick.

Zur KI fällt mir auch oft auf, dass die Characters sehr unbeholfen über die Straße rennen und nicht gerade selten von Autos überrollt werden. Was mich auch stört, ist dass sie nicht springen können. Wenn Niko einfach über einen Zaun springt, sucht Roman einen anderen Weg, entfernt sich aber dabei zu weit, sodass es wieder "Kehre zu Roman zurück" heißt.

Boïndil
19.04.2009, 08:04
Die Leute können schon springen und klettern, sie tun es aber nur, wenn sie Zeit dafür kriegen und du in ihrer Nähe bleibst, sie müssen dich sehen. Ich hatte das mal genauer nach einem versifften Monsterstunt auf der Flucht mit Phil Bell beobachtet. Wir sind zuerst ins Meer gestürzt, mussten dann schwimmen und über die Promenade zur Autobahn. Ich musste ein paar Mal unter Flüchen zurück, bis die Langsamdenker es geschnallt hatten, aber gefolgt sind sie und ich könnte nach eine kleinen Schiesserei und dem Klauen eines Bullenwagens sogar flüchten.

Etwas anderes frustet mich neben der allgemein unpräzisen Steuerung zu Fuss gewaltig, dass das automatische Zielsystem so dumm und gängelnd ist. Ein vernünftiges Umschalten zwischen Gegnern ist kaum möglich und während dir jemand direkt vor dir ins Gesicht schiesst, visiert das System einen Fussgänger dreihundert Meter hinter dir an und löst so oft noch noch eine unnötige Fahndung aus. Obwohl ich in Gefechten nicht mehr oft sterbe, da ich die Mängel des Systems kenne und mich daran anpasse, geht das oft nicht unter unnötigen Verlusten an Munition, Weste und Gesundheit ab.
Man könnte es auch anders sagen: ich kämpfe nicht gegen schwere und intelligente Gegner, sondern gegen die Mängel der Steuerung, von denen man einige mit nur ein wenig Feinjustierung beheben könnte, z.B. den Radius der Zielerfassung verkleinern, ein bisschen weniger starkes Kleben an den Gegnern, Zivilisten während eines Gefechts nicht automatisch anvisierbar.

KingGego
19.04.2009, 11:32
Du kannst autozielen doch abstellen ich hab das gleich anfangs abgestellt und seit dem treff ich immer den gegner den ich will

Boïndil
19.04.2009, 11:42
Du kannst autozielen doch abstellen ich hab das gleich anfangs abgestellt und seit dem treff ich immer den gegner den ich will
Ich weiss,habe ich natürlich schon probiert, aber GTA ohne Autozielen wird dadurch nicht zum vernünftigen Shooter, da alles zu unpräzise und träge abläuft und der Zoom nicht der Rede wert ist, sich noch nicht mal das Fadenkreuz einfärbt. Ausserdem sehe ich in dunklen Gassen(z.B. die Gasse hinter dem Perestroika) und Hallen(Catch the wave) oft kaum was und bin deswegen auf das Autozielen angewiesen, gerade auch dann, wenn ein Zeitlimit da ist(wenn du nicht schnell genug bist, sterben deine unfähigen Kameraden). Das Umschalten mittels dosiertem Ziehen des linken Triggers während eines Gefechts raffe ich hingegen gar nicht, ich schaffe es schon mal, einen so abzuschiessen, aber nicht mit System. Ohne Autozielen kannst du auch die Granaten vergessen, da du sie nur noch schwächlich rollen, statt werfen kannst.

KingGego
19.04.2009, 17:30
Nein du kannst werfen du musst nur länger obenbleiben. dan wirfst du sie im weiten bogen, und nicht nur rollen

Timiursa
19.04.2009, 19:20
Ich hasse "A Revenger's Tragedy" und "Out of Commission". Bei ersterem muss man Dimitri quer durch die Stadt im Heli verfolgen, wobei die Chancen, den eigenen Heli zu erwischen sehr schlecht sind. Und da der Heli teilweise scher um Ecken zu lenken ist und nicht unbedingt immer so schnell fliegt, wie man es gern hätte, entkommt Dimitri nach einigen Sekunden.
Bei der Mission mit Pegorino ist es verdammt schwer, die Rampe mit der richtigen Geschwindigkeit zu erwischen, damit man den Heli erreicht. Als ich es dann doch zum ersten mal geschafft habe, hat mich Pegorino an der Freiheitsstatue zusammengeschossen -.-

Boïndil
20.04.2009, 07:07
Die Rampe liegt auch nicht in einer geraden Linie und gerade das macht es so schwierig.
Bei den ersten zwanzig Malen war ich jeweils kuz davor, den Bettel hinzuschmeissen, inziwschen schaffe ich es je nach Form auf Anhieb

KingGego
20.04.2009, 13:58
Ich hab das immer auf anhieb geschafft.
Ich bin immer am quick time event beim hochziehen gescheitert

Boïndil
20.04.2009, 14:18
Der Frust an solchen Missionen ist folgender:

1. Versagen bei der Verfolgung
2. Tod auf dem Weg zu Pegorino
3. Tod auf dem Abschnitt bis zum Motorrad
4. Versagen bei der Motorrad-Fahrt
5. Versagen beim Stunt
6. Versagen bei Event zum raufziehen in den Heli
7. Heli zu früh abgeschossen
8. abgeschossen von den Bullen oder Pegorino am Schluss

Und anschliessend alles nochmals von vorne, beim Neustarten der Mission über SMS auch noch mit verminderter Ausrüstung und Gesundheit. Vor allem letzter Aspekt muss wohl von Vollidioten und/oder Sadisten konzipiert worden sein, genau so wie das Fehlen jeglicher Checkpoints(ausser dem wohl einzigen im ganzen Spiel nach der Vefolgungsjagd), deshalb findet sich in meiner Statistik auch kein Tod oder Verhaftung, da ich das SMS-Neustarten als pure Schikane sehe.
Okay, heute schaffe ich die Mission meist aufs erste Mal, aber bevor ich den Trick zum Umgehen der Gefechte kannte, war das Grund für manchen Fluch.

KingGego
20.04.2009, 15:11
Das wär so ein punkt für GTA 5 genügend checkpoints einbauen.

Boïndil
20.04.2009, 16:02
AAAAAAAARGHHHHHHHH!!!!!!
Wieder mal versagt, bei "I need your clothes, your boots and your motorcycle".
Diese Mission ist sowieso schon etwa das Übelste, was in GTA IV vorkommt, in den ersten Durchgängen fühlte ich da wahre Hasswellen durch mich durchströmen und sie geht bis heute nicht ab ohne übelste Flüche, aber manchmal kommt es mir so vor, als ob das Motorrad noch mehr Schlenker macht als sonst, wie wenn die Reifen schon zu Beginn geplatzt wären, das ergibt eine Bodenhaftung, wie wenn man sich auf Eis ohne Spikes bewegt und das am schönsten Sommertag(die Mission amche ich sowieso nur bei Top-Wetter). Ich frage mich auch, ob jeder Schlenker überhaupt irgend einen Grund hat oder Bugs sind.
Immerhin zeigt das, wie toll das Spiel ist, denn es ist mir aus 25 Jahren Gamer-Karrierre kein anderes Spiel bekannt, das in mir mehr Frust erzeugt und dann auch noch von mir gespielt wird, oder auch: ich würde jedes andere Spiel auf den Müll schmeissen, bevor es auch nur halb soviel Frustrationen erzeugen würde.

See/V
20.04.2009, 16:10
AAAAAAAARGHHHHHHHH!!!!!!
Wieder mal versagt, bei "I need your clothes, your boots and your motorcycle".
Diese Mission ist sowieso schon etwa das Übelste, was in GTA IV vorkommt, in den ersten Durchgängen fühlte ich da wahre Hasswellen durch mich durchströmen und sie geht bis heute nicht ab ohne übelste Flüche, aber manchmal kommt es mir so vor, als ob das Motorrad noch mehr Schlenker macht als sonst, wie wenn die Reifen schon zu Beginn geplatzt wären, das ergibt eine Bodenhaftung, wie wenn man sich auf Eis ohne Spikes bewegt und das am schönsten Sommertag(die Mission amche ich sowieso nur bei Top-Wetter). Ich frage mich auch, ob jeder Schlenker überhaupt irgend einen Grund hat oder Bugs sind.
Immerhin zeigt das, wie toll das Spiel ist, denn es ist mir aus 25 Jahren Gamer-Karrierre kein anderes Spiel bekannt, das in mir mehr Frust erzeugt und dann auch noch von mir gespielt wird, oder auch: ich würde jedes andere Spiel auf den Müll schmeissen, bevor es auch nur halb soviel Frustrationen erzeugen würde.


Diese Mission habe ich auch öfter beginnen müssen. 4-5 mal glaube ich.
Wichtig ist an ihm einfach drann zubleiben. Irgendwann gibt es lange grade strecken wo du ihn treffen kannst. Ich versuche immer die Reifen zu treffen wenn das nicht geht dann auf den Kopf geht am schnellsten. :)
Ich habe eigentlich meist mit dem Motorrad verbracht vl hatte ich da etwas mehr übung. :)

Boïndil
20.04.2009, 16:35
Beim zweiten Mal habe ich es geschafft. Der Trick ist, erst zu ballern, wenn man in Alderney ist, da jedes gezielte Ballern oft auch eine Abweichung von der geraden Linie bedeutet und sowieso auch Munitionsverschwendung ist. Ich habe manchmal sowieso das Gefühl, dass auf manchen Missionen ein Schaden an den Gegnern überhaupt nicht möglich ist, bevor nicht ein gewisser Punkt überschritten ist. z.B. bei den Bikern erst in der U-Bahn.
Ausserdem hilft es mir, wenn ich das überhaupt nicht wie Motorradfahren behandle(denn das ist es wohl auch nicht), sondern ein übles Ding in Pflichterfüllung von Punkt A nach B auf dem Bildschirm zu navigieren, damit ich anschliessend mit den anständigen Missionen weiterfahren kann. Ausserdem hilft es, dass ich jeden Meter der Mission kenne, da ich bestimmt jeden davon schon geküsst und anscliessend mit einem wüsten Fluch getauft habe ;)

See/V
20.04.2009, 16:52
Ich kenne auch kein Spiel auch Motogp nicht die wirklich das gefühl von Motorradfahren vermitteln könnten oder realistisch versuchen darzustellen.
Wenn es überhaupt ginge.


Ausserdem hilft es, dass ich jeden Meter der Mission kenne, da ich bestimmt jeden davon schon geküsst und anscliessend mit einem wüsten Fluch getauft habe ;)

Das nenne ich mal "Heimworteil"!!:D

KingGego
20.04.2009, 17:36
Boindil wie kann man bei GTA4 nur so viel frust haben? Ich fand das spiel einfach.
Vll kann ich dir mal unterricht in GTA geben:lehrer

Boïndil
20.04.2009, 17:45
Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich eigentlich das Fahrverhalten nicht für unrealistisch halte, nur der Stickinput wird viel zu stark auswertet. Es ist etwa, wie wenn ich ein Uhrwerk mit dem grossen Schraubenschlüssel reparieren müsste.

@KinkGego,
ich glaube, ich kenne das Spiel inzwischen ziemlich gut, es hat nur einige Aspekte daran, bei der meine Einschätzung zwischen "was haben sie sich dabei gedacht?" und "was für ein fuckin' bullshit" schwankt, was aber durch alles andere immer noch aufgewogen wird.

CrazyHorse150
20.04.2009, 18:10
frust hatte ich bloß bei der mountainbike-nummer in der letzten mission....

an sich finde ich die fahrphysik nicht schlimm, oder fande. ich hab mit gta 4 aufgehört weil der pc i-wie nurnoch 15fps schaffte... als ichs vor kurzen mal wieder gespielt habe war die physiek aber auch erst schwierig....

KingGego
20.04.2009, 19:10
Wo gibts da ein mountain bike?
@Boindil auf waf für einer plattforum spielst du den?

Boïndil
20.04.2009, 19:35
Auf der XBox, übrigens bei allen Fahrzeugen in der Ego-Sicht, da mir alles andere so vorkommt, als ob ich im Handstand mit dem Füssen das Pad bedienen würde :)

Vito
21.04.2009, 13:26
Ich kenne auch kein Spiel auch Motogp nicht die wirklich das gefühl von Motorradfahren vermitteln könnten oder realistisch versuchen darzustellen.
Wenn es überhaupt ginge. Pure ist eigentlich ganz realistisch. Sind zwar Quats, aber egal, sind ja fast Motorräder. :D

See/V
21.04.2009, 18:31
Pure ist eigentlich ganz realistisch. Sind zwar Quats, aber egal, sind ja fast Motorräder. :D


ABer nur mit klasse B zu betreiben. ;)

Boïndil
25.04.2009, 09:35
Im Moment dreht sich meine Frust und Wut um das Addon, in dem es viele kleine fiese Missionen hat, von denen ich offensichtlich einige nicht mit dem Motorrad schaffe, z.B. jene mit den Rohrbomben, die man auf drei fahrende Vans schmeissen muss und das während einer gefühlten Stunde Spiel, während der man jederzeit versagen kann, wie ich zum Beispiel in den ersten vier Versuchen, bei denen ich mich drei Mal selbst in die Luft gesprengt habe, mit Autos ging es dann.
Kommt es ausserdem nur mir so vor, als ob es im Addon mehr regnen würde, als im Hauptspiel? Wähend das Motorradfahren immerhin so weit verbessert wurde, dass ich mich zwar noch nicht wie ein souveräner Biker fühle, aber nicht zu viele Unfälle habe, ist das Fahren im Regen immer noch die Hölle.

Ausserdem halte ich das Gerücht für Blödsinn, dass man im Addon endlich vernünftige Savepoints in den Missionen hat. Mich kratzt es weniger, dass ich nochmals vier Minuten zum Schauplatz habe, als dass ich theoretisch bei jeder verpatzten Mission mit noch weniger Gesundheit und Ausrüstung neu beginnen muss. Ich kaufe mir ja eine Weste und fülle die Munition auf vor der Mission, weil ich meine Chancen im schweren Gefecht verbessern will, d.h. bei jedem neuen über SMS geladenen Versuch wird es schwerer.
Diese unnötige Schikane haben sie beibehalten, während die Savepoints nicht nach einem Teilgefecht gesetzt wurden, sondern nur zu Beginn der Mission ohne Anfahrtsweg, was völlig überflüssig ist.
Übrigens kann ich mir auch das nicht logisch erklären, dass ein manueller Savepoint(=Schlafen) die Gesundheit vollständig auffüllt, während man bei einem Laden dieses Punkts vieleicht nur die halbe Gesundheit hat.

G.Hirn
25.04.2009, 13:16
Im Moment dreht sich meine Frust und Wut um das Addon, in dem es viele kleine fiese Missionen hat, von denen ich offensichtlich einige nicht mit dem Motorrad schaffe, z.B. jene mit den Rohrbomben, die man auf drei fahrende Vans schmeissen muss und das während einer gefühlten Stunde Spiel, während der man jederzeit versagen kann, wie ich zum Beispiel in den ersten vier Versuchen, bei denen ich mich drei Mal selbst in die Luft gesprengt habe, mit Autos ging es dann.
Kommt es ausserdem nur mir so vor, als ob es im Addon mehr regnen würde, als im Hauptspiel? Wähend das Motorradfahren immerhin so weit verbessert wurde, dass ich mich zwar noch nicht wie ein souveräner Biker fühle, aber nicht zu viele Unfälle habe, ist das Fahren im Regen immer noch die Hölle.

1. Das mit den Rohrbomben ist kinderleicht wenn man ein wenig nachdenkt.
Man erschießt den Fahrer des Vans und seine Gehilfen, nimmt die abgesägte Schroftflinte von welcher man eh immer genug Munition hat und schießt auf den Motor. Man muss die Rohrbomben ja nicht benutzen.
Und selbst wenn kann man sie dann ganz entspannt unter das Auto rollen.

2. Nein, es regnet nicht mehr.


Ausserdem halte ich das Gerücht für Blödsinn, dass man im Addon endlich vernünftige Savepoints in den Missionen hat. Mich kratzt es weniger, dass ich nochmals vier Minuten zum Schauplatz habe, als dass ich theoretisch bei jeder verpatzten Mission mit noch weniger Gesundheit und Ausrüstung neu beginnen muss. Ich kaufe mir ja eine Weste und fülle die Munition auf vor der Mission, weil ich meine Chancen im schweren Gefecht verbessern will, d.h. bei jedem neuen über SMS geladenen Versuch wird es schwerer.

Wenn man im Hauptspiel eine Mission auf Alderney empfängt in der man eine Person oder mehrere Personen in Broker töten soll, dann sind die Savepoints schon sehr nützlich.
Ansonsten reißt es einen aus der Amtosphäre, wenn man ein Gefecht anfängt, mittendrin stirbt und dann wieder mittendrin anfangen kann. Das ist ein atmosphärisches No Go meiner Meinung nach.

KingGego
25.04.2009, 13:37
Irgend wie kenne ich niemanden der so viele probleme bei GTA 4 hat wie boindil.
Macht es dir überhaupt noch spaß?

Timiursa
25.04.2009, 13:43
Mir ist gerade eins ehr ärgerlicher Bug in der letzten Mission begegnet:
Ihr kennt sicherlich die Szene, in der Niko sich an Dimitris Heli klammert, aber von einem seiner Männer hinuntergeworfen wird und im Wasser landet. Normalerweise landet der gute Mr. Bellic mit einem Platsch im Wasser und man sollte ihn schnell zum Boot steuern.
Bei mir war das Ganze aber so, dass er den Sturz nicht überlebt und beim Aufprall auf das Wasser gestorben ist. Unglaublich, wie hart wasser aus so einer Höhe sein kann... -.-
Und nein, es lag garantiert nicht an mir ;)

See/V
25.04.2009, 13:44
Irgend wie kenne ich niemanden der so viele probleme bei GTA 4 hat wie boindil.
Macht es dir überhaupt noch spaß?


Boindil ist noch mit seinen gedanken auf der Citadelle. ;)

Ich selbst habe auch nicht so viele Probleme gehabt. Bin vl circa 15 mal gestorben im laufe des Spiels. Ich bin ja auch immer sehr vorsichtig gewesen. :)

Meist mache ich die Missionen kaum wie sie gefordert werden sondern überleg einfach was ich anders machen kann. Deshalb denke ich klappt es auch meistens. Und 10.000$ Pro aufenthalt im Krankenhaus ist mir eindeutig zuviel.
Noch ein ansporn. :D

Boïndil
25.04.2009, 14:12
Zuerst möchte ich mal sagen, dass ich nur Probleme mit Spielen habe, die mir Spass machen :)

Natürlich mache ich die Missionen auch so, wie ich das Gefühl habe, sie zu schaffen, deshalb habe ich die Vans ja auch mit einem Schlitten verfolgt, diese mit Schüssen auf den Wagen gestopt und ihnen mit der Rohrbombe den Rest gegeben. Fies an solchen Missionen wie der Rohrbombe ist, dass man zwei Vans problemlos niedermachen kann, um anschliessend einen schweren Unfall zu haben und dabei auch noch beschossen zuwerden und man muss alles wiederholen.
Mit dem Motorrad genau zu zielen, ist für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, ich merke, wie jedes anvisieren mich aus der Spur bringt. Es ist eine Sache, bei Ruff Rider einen einzelnen wehrlosen Gegner abzuschiessen, oder drei Vans, aus denen man beschossen wird.

@G.Hirn,
Was macht es für einen Unterschied, ob man beim Neustart vor dem Gefecht mit Brians Freunden in die Deckung geschmissen wird oder nachher, wenn anschliessend die Jagd auf dem Motorrad das eigentlich Schwierige ist? Ich pfeife auf die Atmosphäre, wenn ich zu all dem noch fürs Krankenhaus zahlen muss, wenn ich beim ersten Versuch schon die Rüstung und die Munition verbraucht habe.
Mit Realismus hat das alles sowieso nix zu tun. Wenn dich eine Granate zerreist, kann dir kein Spital helfen und wenn man bei einer Mission dreissig Cops erschossen hat oder auch nur einen, wird man zu seinen Lebzeiten nicht mehr zum Knast rausgelassen.
Da starte ich das Ganze lieber gleich neu. In anderen Spielen werden Savepoints auch nach jedem Raum oder manchmal sogar nach eigenem Beleiben gesetzt und Missionen dauern da noch nicht mal zuerst eine halbe Stunde an, bevor man kurz vor dem Schluss stirbt. Und in keinem mir bekannten Spiel verliert man dabei die Ausrüstung und Gesundheit.
Wenn ich eine Mission habe, zu der extrem lange Wege führen, nehme ich auch als Biker beim zweiten Mal ein Taxi, z.B. um die Kurierin abzuholen.

See/V
25.04.2009, 14:21
Kann man da kein Auto benutzen? So ist man doch wenigstens etwas geschützt. Hat vl nicht die beweglichket aber das Schusspotential ist das selbe.


Ich pfeife auf die Atmosphäre, wenn ich zu all dem noch fürs Krankenhaus zahlen muss, wenn ich beim ersten Versuch schon die Rüstung und die Munition verbraucht habe.
Mit Realismus hat das alles sowieso nix zu tun. Wenn dich eine Granate zerreist, kann dir kein Spital helfen und wenn man bei einer Mission dreissig Cops erschossen hat oder auch nur einen, wird man zu seinen Lebzeiten nicht mehr zum Knast rausgelassen.
Da starte ich das Ganze lieber gleich neu. In anderen Spielen werden Savepoints auch nach jedem Raum oder manchmal sogar nach eigenem Beleiben gesetzt und Missionen dauern da noch nicht mal zuerst eine halbe Stunde an, bevor man kurz vor dem Schluss stirbt. Und in keinem mir bekannten Spiel verliert man dabei die Ausrüstung und Gesundheit.

Das mit dem Krankenhaus hat mich auch arg in die Frust gedrückt. :mad:
Und mit Realismus kann man kein Spiel anfassen und sollte man auch nicht.
Spass haben ist das Ziel, das Savepoints so wenig gesetzt wurden finde ich Persönlich besser. Kann man nicht mittels einer Freundin die Ausrüstung etc. behalten?? :confused:

Timiursa
25.04.2009, 14:29
Nein, mit Carmen kann man lediglich seine Gesundheit auffrischen, was aber begrenzt ist, bis man sie wieder daten muss und mit Kiki/ Francis ist es möglich, den Fanhdungslevel zu senken.

Boïndil
25.04.2009, 14:43
Eben, ich habe sie mit einer Karre gemacht, da es mit dem Motorrad nicht ging,

Das mit dem Realismus in Spielen ist mir schon klar. Die einzige wirklich vernünftige logische Erklärung für eine Rückkehr aus dem Tod war in Too Human mit den Walküren :)
In mir zerstört es die Atmosphäre mehr, wenn ich ohne Ausrüstung eine halbe Stunde wiederholen muss, als mit schnödem Neuladen über das Menu. Ich verlange ja nicht alle drei Minuten einen Savepoint, aber in den langen Missionen gibt es genug vernünftige Orte um anständige Savepoints zu machen. Gerade bei der Mission, in der man Brians Gang aufmischen muss, wäre der logische Savepoint zwischen Gefecht am Hafen und Verfolgungsjagd und nicht zu einem völlig überflüssigen Zeitpunkt vor dem Gefecht, der mir gerade mal drei Minuten Motorradfahrt erspart, wobei zu allem noch die halbe Ausrüstung weg ist.

See/V
25.04.2009, 15:27
Eben, ich habe sie mit einer Karre gemacht, da es mit dem Motorrad nicht ging,

Das mit dem Realismus in Spielen ist mir schon klar. Die einzige wirklich vernünftige logische Erklärung für eine Rückkehr aus dem Tod war in Too Human mit den Walküren :)
In mir zerstört es die Atmosphäre mehr, wenn ich ohne Ausrüstung eine halbe Stunde wiederholen muss, als mit schnödem Neuladen über das Menu. Ich verlange ja nicht alle drei Minuten einen Savepoint, aber in den langen Missionen gibt es genug vernünftige Orte um anständige Savepoints zu machen. Gerade bei der Mission, in der man Brians Gang aufmischen muss, wäre der logische Savepoint zwischen Gefecht am Hafen und Verfolgungsjagd und nicht zu einem völlig überflüssigen Zeitpunkt vor dem Gefecht, der mir gerade mal drei Minuten Motorradfahrt erspart, wobei zu allem noch die halbe Ausrüstung weg ist.

Die Erklärung zum Realismus war ja nicht auf dich bezogen Boindil. ;)
Wäre nicht schlecht wenn sie, vl in GTA V, in den Wohnungen auch Waffen aushängen würden vl eine art Waffenschrank.

Vito
25.04.2009, 17:47
Kann man nicht mittels einer Freundin die Ausrüstung etc. behalten?? :confused:

Wie meinst du das? o.O



Mit dem Motorrad genau zu zielen, ist für mich sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, ich merke, wie jedes anvisieren mich aus der Spur bringt.


Also ich hab' da keine Probleme. :confused:


Irgend wie kenne ich niemanden der so viele probleme bei GTA 4 hat wie boindil.


Dito. :D


1. Das mit den Rohrbomben ist kinderleicht wenn man ein wenig nachdenkt.
Man erschießt den Fahrer des Vans und seine Gehilfen, nimmt die abgesägte Schroftflinte von welcher man eh immer genug Munition hat und schießt auf den Motor. Man muss die Rohrbomben ja nicht benutzen.
Und selbst wenn kann man sie dann ganz entspannt unter das Auto rollen.


Man muss das Auto nicht unbedingt anhalten, einfach mit der abgesägten Schrotflinte hinten aufs Auto ballern, und schon brennt das Auto nach nur 2 Schüssen, meistens.


Im Moment dreht sich meine Frust und Wut um das Addon, in dem es viele kleine fiese Missionen hat, von denen ich offensichtlich einige nicht mit dem Motorrad schaffe, z.B. jene mit den Rohrbomben, die man auf drei fahrende Vans schmeissen muss und das während einer gefühlten Stunde Spiel, während der man jederzeit versagen kann, wie ich zum Beispiel in den ersten vier Versuchen, bei denen ich mich drei Mal selbst in die Luft gesprengt habe, mit Autos ging es dann.
Kommt es ausserdem nur mir so vor, als ob es im Addon mehr regnen würde, als im Hauptspiel? Wähend das Motorradfahren immerhin so weit verbessert wurde, dass ich mich zwar noch nicht wie ein souveräner Biker fühle, aber nicht zu viele Unfälle habe, ist das Fahren im Regen immer noch die Hölle.


Wie gesagt, man muss die Rohrbomben nicht verwenden. Und ist das Handling wirklich anders im Regen? Ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen.


als dass ich theoretisch bei jeder verpatzten Mission mit noch weniger Gesundheit und Ausrüstung neu beginnen muss.Dito, das nervt mich auch. :(

Aber trotzdem ist The Lost and Damned meiner Meinung nach viel spaßiger als das normale GTA 4. Durch TLAD habe ich erst wieder richtig Lust auf GTA 4 gekriegt. :D


ABer nur mit klasse B zu betreiben. ;)

Versteh ich nicht. ^^

Edit: Geklärt.

Boïndil
25.04.2009, 18:58
Man muss das Auto nicht unbedingt anhalten, einfach mit der abgesägten Schrotflinte hinten aufs Auto ballern, und schon brennt das Auto nach nur 2 Schüssen, meistens.

Und ist das Handling wirklich anders im Regen? Ist mir auch noch nicht wirklich aufgefallen.

Das mit der abgesägten Schrotflinte ist halt auch so was: diese hat den Vorteil, dass man sie mit breiter Streuung ab einem Motorad abfeuern kann. Diese wird aber ersetzt durch das Sturm-Schrotgewehr, dass eine gewaltige Kraft hat, aber nur zu Fuss verwendet werden kann. Überlege noch, ob die abgesägte von Vorteil wäre.

Dir müssen schon ein paar Sensoriken fehlen, wenn dir nicht auffällt, dass das Motorrad im Regen noch mieser als sonst zu fahren ist oder du hast ganz im Gegensatz zu mir und der Hälfte des Webs eine überirdische Feinmotorik. Wenn ich im Hauptspiel bei schönstem Wetter inzwischen nur noch ganz leicht kotzen muss, dann beginne ich bei Regen unter wildesten Flüchen Amok zu laufen, mache ein kleines Massaker unter den Bullen, bis sie mich gekillt haben und komme am nächsten Tag wieder, denn die Alternative wäre ein Herzinfarkt vor schierer Wut(das habe ich bisher noch in keinem Spiel auch nur annähernd in diesem Ausmass erlebt). In TLAD wurde zwar das Handling verbessert, aber das macht bei Regen immer noch keinen Spass, schon gar nicht, wenn ich dabei noch zwei auf mich schiessende Schlitten verfolgen muss.

Vito
25.04.2009, 19:06
Dir müssen schon ein paar Sensoriken fehlen, wenn dir nicht auffällt, dass das Motorrad im Regen noch mieser als sonst zu fahren ist oder du hast ganz im Gegensatz zu mir und der Hälfte des Webs eine überirdische Feinmotorik.

Mir ist es wirklich nie aufgefallen, und ich lese auch wirklich das erste mal davon. Ich bin aber in TLAD auch nur 2 Mal im Regen gefahren, in GTA 4 weiß ich nicht wie oft.

Und man muss nicht gleich beleidigend werden. :rolleyes:


Überlege noch, ob die abgesägte von Vorteil wäre.

Ich finde die abgesägte ganz klar besser, eben weil man sie beim (Motorrad-)fahren verwenden kann. Mit der abgesägten Schrotflinte hat man beim Fahren so gut wie keine Probleme mehr mit feindlichen Autos. Zu Fuß kann man genauso gut die anderen Dutzend Waffen nehmen.

Timiursa
25.04.2009, 19:20
Das Hirn von Nico hätte mich heute wieder fast den Sieg gekostet. Weil der Kerl einfach viel zu langsam in das Boot steigt, werde ich noch von der Erschütterung eines raketenwerfers getroffen -> 5% Leben.
Ein Glück gibt es Hotdogverkäufer auf Liberty Island...

See/V
25.04.2009, 19:58
Ich finde die abgesägte ganz klar besser, eben weil man sie beim (Motorrad-)fahren verwenden kann. Mit der abgesägten Schrotflinte hat man beim Fahren so gut wie keine Probleme mehr mit feindlichen Autos. Zu Fuß kann man genauso gut die anderen Dutzend Waffen nehmen.

Seit wann geht eine Schrottflinte auf dem Motorrad/Auto?? Oder meint ihr den zusatzpack?


Mir ist es wirklich nie aufgefallen, und ich lese auch wirklich das erste mal davon. Ich bin aber in TLAD auch nur 2 Mal im Regen gefahren, in GTA 4 weiß ich nicht wie oft.

Es stimmt aber im Regen fährt es sich schwammiger, wie es halt auch real so ist.

Vito
25.04.2009, 20:10
Seit wann geht eine Schrottflinte auf dem Motorrad/Auto?? Oder meint ihr den zusatzpack?

Jap, die Erweiterung TLAD (The Lost and Damned). Einfach nur genial!

Timiursa
25.04.2009, 22:45
Wenn ihr im Regen auf die anderen Autos achtet, fällt euch auf, dass diese auch schwammiger fahren als üblich. Zum Glück hatte ich bisher noch keinen zeitlich unpassenden Regen.

Boïndil
26.04.2009, 06:37
Mir ist es wirklich nie aufgefallen, und ich lese auch wirklich das erste mal davon. Ich bin aber in TLAD auch nur 2 Mal im Regen gefahren, in GTA 4 weiß ich nicht wie oft.

Und man muss nicht gleich beleidigend werden. :rolleyes:

Sorry, war nicht beleidigend gemeint. Ich habe mich wirklich gefragt, ob ich ein Problem mit der Feinmotorik habe oder du überragend gut bist.
Mir kommt es halt so vor, als ob ein Algorythmus dafür sorgen würde, dass es immmer dann anfängt zu pissen, wenn es besonders schmerzt, z.B. während einer Level 3-Fahndung, wobei Fluchten besser gehen, als dabei Aufgaben zu erledigen. Solche Missionen wie Ruff Rider und I need your clothes, your boots and your motorcycle mache ich prinzipiell nur bei Tag und schönsten Wetter, dann habe ich die Chance, diese beim ersten Mal zu erledigen, während es bei schlechter Form schon mal vier Anläufe benötigt.
Mühsam ist vor allem das gleichzeitige steuern und zielen, wenn es auch noch mehr als ein Feind ist und diese zurück ballern wie im Addon. Ich weiss nicht, wie man das anders auf dem Pad belegen könnte, aber das bringt meine Mototrik an die Grenzen. Ich behelfe mir dann mit Tricks, die nichts mit souveränem Bikertum zu tun haben, z.B. drücke ich das Motorrad an die Leitplanken, damit das Steuern erleichtert wird, während ich anvisiere und hoffe dabei immer, unterwegs ein taktisch günstig stehendes Auto zu finden.

KingGego
26.04.2009, 09:41
Ich glaube du hast ein problem mit der feinmotorik.
Ich kenne wirklich niemanden der sich so wegen der steurung aufregt, ich finde sie ziehmlich einfach und lenke alle fortbewegungsmittel in GTA 4 perfekt man muss nur vorauschauend fahren

Boïndil
26.04.2009, 10:00
http://www.google.ch/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&q=gta+iv+schlechte+steuerung&meta=&btnG=Google-Suche
http://www.google.ch/search?q=gta+iv+motorcycle+handling&hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=qPz&start=10&sa=N
http://www.google.ch/search?q=gta+iv+hate+bike&hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla:de:official&hs=AGK&start=20&sa=N

Sorry, da gibt es wohl noch mehr Leute im Web mit schlechter Feinmotorik.
Wahrscheinlich ist bei dir einfach die Frustgrenze enorm hoch oder du bist ein Ausnahmetalent(wirklich?).

Hier ein Zizat aus XBoxUser (http://www.xboxuser.de/node/2010), die möglicherweise ebenfalls Grobmotoriker sind:
"In GTA IV war es schwer die Kontrolle auf einem Motorrad zu behalten und oft flog der Spieler durch die Luft. "

See/V
26.04.2009, 10:38
Naja anfangs ist es gewöhnungbedürftig aber mit der Zeit geht es wie von der Hand. Mich stört es nur das immer Autos im weg stehen, grundsätzlich ein Auto kommt, wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre und umso schneller ich fahre umso dicker ist das schnell sich nähernde Fahrzeug.
Ob das in relation steht? :confused:


Sorry, da gibt es wohl noch mehr Leute im Web mit schlechter Feinmotorik.
Wahrscheinlich ist bei dir einfach die Frustgrenze enorm hoch oder du bist ein Ausnahmetalent(wirklich?).


Oder beides! Weil aufregen kann ich mich nicht über ein Spiel. :)

Boïndil
26.04.2009, 11:18
Wären die Motorrad-Missionen im Hauptspiel nicht zwingend, würde ich mir diese nicht antun und ich hätte keinen Frust, denn so mache ich diese, um die anderen absolvieren zu können.
Wenn die Chance da ist, eine Motorrad-Mission beim ersten Mal zu schaffen, dann bedeutet das, dass ich immerhin genug Motorik aufbringe, um diese zu schaffen und immerhin mache ich sicher schon den achten Durchgang GTA IV. Manchen mag es dabei nicht nerven, unterwegs mehrere Unfälle und teilweise unerklärliche Schlenker und Wellenlinien in der Fahrt zu erleben, manche wenige mögen tatsächlich so gut sein, dass sie meinen Frust nicht verstehen, aber ich nehme es niemandem einfach so ab, dass ihm bei der Motorradfahrt im Hauptspiel überhaupt nichts schief vorkommt.

Ich gebe es zu, einige Frustfaktoren sind bei mir möglicherweise hausgemacht, z.B. wenn ich mit dem Deckungssystem nicht klarkomme, da mir das zu langsam und zu gängelnd ist, dann muss ich wohl damit leben, dass ich mehr Ausrüstung benötige.

KingGego
26.04.2009, 11:44
Im gegenteil meine frustgrenze ist sehr niedrig.
Nur tut mir leid die GTA steurung ist mehr als einfach zu handhaben das hat nichts mit talent zu tun.

Timiursa
26.04.2009, 12:08
Es geht ihm ja prinzipiell (so wie ich das verstanden habe) nicht um die allgemeine Steuerung, sondern um die des Motorrads. Diese finde ich auch nicht gerade herausragend und bin froh, dass es nur 3-4 Missionen im Hauptspiel gibt. Ansosnten habe ich kein problem, weder mit der Steuerung noch mit der deckung.

See/V
26.04.2009, 12:20
Wären die Motorrad-Missionen im Hauptspiel nicht zwingend, würde ich mir diese nicht antun und ich hätte keinen Frust, denn so mache ich diese, um die anderen absolvieren zu können.
Wenn die Chance da ist, eine Motorrad-Mission beim ersten Mal zu schaffen, dann bedeutet das, dass ich immerhin genug Motorik aufbringe, um diese zu schaffen und immerhin mache ich sicher schon den achten Durchgang GTA IV.

Fängt jetzt das ME-Gen bei dir mit GTA 4 an? :D Wo nimmst du dir die Zeit dafür? Immerhin dauert es ja etwas GTA4 durchzuspielen.

Natürlich verliert man mal, besonders die Mission wo man die gruppe von Bikern erledigen soll, die aber nachher im Park schön deckung suchen.
Die kann man dann natürlich einfach erledigen. W ich auch mehr anläufe für brauchte war die von dir genannte mission wo man durch den Tunneln fahren muss. Zu erst in der luft eine 180 Grad drehung machen zu müssen um dann doch zu langsam zu sein. Auch die mission wo man eine bestimmte Person auf dem Motorad jagt musste ich mehrfach anfangen, bis ich einfach mal Geduld aufgebracht habe und einfach nur dran blieb. ;)


Manchen mag es dabei nicht nerven, unterwegs mehrere Unfälle und teilweise unerklärliche Schlenker und Wellenlinien in der Fahrt zu erleben, manche wenige mögen tatsächlich so gut sein, dass sie meinen Frust nicht verstehen, aber ich nehme es niemandem einfach so ab, dass ihm bei der Motorradfahrt im Hauptspiel überhaupt nichts schief vorkommt

Was soll daran nerven? Wenn man mit 160 durch eine Stadt rast? Sollte man doch erwarten das sowas passiert. Auch wenn man keinen Führerschein hat. :D
Diese Schlenker und Wellenlinien kommen bei mir nicht vor, :confused: einzig was passiert das, das Auto ausbricht wenn man zu schnell mal eine Hubbelige Straße passiert. Das aber Normal ist!


Ich gebe es zu, einige Frustfaktoren sind bei mir möglicherweise hausgemacht, z.B. wenn ich mit dem Deckungssystem nicht klarkomme, da mir das zu langsam und zu gängelnd ist, dann muss ich wohl damit leben, dass ich mehr Ausrüstung benötige.

Das mag ich auch nicht, ich fühle mich da nicht dynamisch genug weil es so langsam ist. Manchmal reagiert Nico einfach nicht. :mad:


PS.: Ich fahre meist immer Motorrad vl liegt es auch daran. :)

Boïndil
26.04.2009, 13:31
Im gegenteil meine frustgrenze ist sehr niedrig.
Nur tut mir leid die GTA steurung ist mehr als einfach zu handhaben das hat nichts mit talent zu tun.

Damit wir alle vom gleichen reden: meine Plattform ist die XBox, nur die Motorrad-Steuerung halte ich für unterirdisch schlecht, die Steuerung zu Fuss und im Kampf für fummelig und träge, es hat aber nichts damit zu tun, dass sich das nicht handhaben lässt

Spielst du das überhaupt auf der XBox?

Spataner
26.04.2009, 18:17
Also, ich spiele auf der Xbox und ich habe weder mit Autos, noch mit Motorrädern oder zu Fuß/in der Deckung irgendwelche Steuerungsprobleme.

Am Anfang musste ich mich zwar schon um gewöhnen, aber nach kurzen ging es dann und heute rase ich wie ein Verrückter ohne Unfall. :D

Außerdem sollte es Unterschiede bei der Steuerung von Xbox- und PC-Version geben, dann wären die Defizite wohl bei der PC-Version.

Boïndil
27.04.2009, 06:49
Außerdem sollte es Unterschiede bei der Steuerung von Xbox- und PC-Version geben, dann wären die Defizite wohl bei der PC-Version.

Ich habe nie mit PC gespielt, aber es könnte z.B. sein, dass das anvisieren eines speziellen Gegners mit der Maus einfacher ist, als mit dem Stick. Wennn ich viele Gegner vor mir habe, z.B. in der Lagerhalle mit Phil Bell, dann gibt es mit dem automatischen Zielen enorme Probleme, den gefährlichsten Gegner zu wählen, da das System nach Lust und Laune durch die Halle springt, deine Vorgaben überwiegend ignoriert und mit Vorliebe den Gegner am weitesten hinten anpeilt, während einer dir direkt daneben ins Gesicht schiesst. Noch schlimmer ist das auf dem Schiff, man kann einen Gegner vor einem beschiessen, während das System dich plötzlich zwangsweise um 180 Grad dreht und du auf Zivilisten oben in der Nähe der alten Taxi-Garage oder den Docks schiesst, der Gegner vor dir aber noch putzmunter ist und sich an dir rächt.
Diese beiden Missionen beende ich inzwischen meistens erfolgreich mit praktisch voller Weste, trotzdem nenne ich das ein Problem und Ärger und dieses Zielsystem beknackt und fehlerhaft. Wenn man schon so ein System einbaut, dann sollten nähere Gegner Priorität haben, sich Gegner hinter Mauern nicht anvisieren lassen und tote Gegner sofort den Fokus verlieren und der Radius des automatischen Anvisierens sollte maximal 45 Grad aufweisen und nicht 180.
Hingegen sehe ich mit deaktiviertem Zielsystem die Gegner in der Halle nur schwer, kann sie nicht schnell genug anvisieren und der Zoom ist zu schwach. Natürlich könnte ich die Halle auch so in Ruhe aufmischen, wenn nicht das Zeitlimit bestünde, dass man die Gegner möglichst schnell umlegen muss, bevor sie Bell kriegen.
Es mag an mir liegen, dass ich einzelne Features als problematisch ansehe, wenn sie nicht so sind, wie in anderen einigermassen aktuellen Spielen, die es richtig machen. Zum Beispiel wirst du nie hören, wie ich ein böses Wort über die Steuerung und die Deckung von GoW2 verliere, das in etwa die einsame Spitze der Third-Person-Shooter darstellt, also theoretisch im Kampf mit GTA vergleichbar wäre. Hingegen kommt es mir bei GTA vor, als ob sich seit Shadowman auf N64(Release Anfang 1999) nix getan hätte, auch das hatte schon ein Feature zum Einklinken in Gegner und die Ein-Stick-Steuerung war ähnlich unpräzise, nur weniger gängelnd.

KingGego
27.04.2009, 15:00
Jap ich spiele auf der xbox.
Vll liegt es daran das ich bis jetzt jedes GTA gezockt habe

Spataner
27.04.2009, 15:21
Ich habe nie mit PC gespielt, aber es könnte z.B. sein, dass das anvisieren eines speziellen Gegners mit der Maus einfacher ist, als mit dem Stick. Wennn ich viele Gegner vor mir habe, z.B. in der Lagerhalle mit Phil Bell, dann gibt es mit dem automatischen Zielen enorme Probleme, den gefährlichsten Gegner zu wählen, da das System nach Lust und Laune durch die Halle springt, deine Vorgaben überwiegend ignoriert und mit Vorliebe den Gegner am weitesten hinten anpeilt, während einer dir direkt daneben ins Gesicht schiesst.
Dort kannst du einfach eben den Druck auf den Tigger etwas nachlassen, manuell in die ungefähre Richtung des gewünschten Gegners lenken und den Druck wieder anziehen, zumindest bei mir funktioniert das immer. Außerdem kann man jemanden der direkt vor dir steht, auch einfach manuell irgendwo hinschießen. Er wird dann taumeln und dir Zeit lassen zu zielen.

Noch schlimmer ist das auf dem Schiff, man kann einen Gegner vor einem beschiessen, während das System dich plötzlich zwangsweise um 180 Grad dreht und du auf Zivilisten oben in der Nähe der alten Taxi-Garage oder den Docks schiesst, der Gegner vor dir aber noch putzmunter ist und sich an dir rächt.
Bitte? 180 Grad? Ich glaube du übertreibst ein bisschen, denn das schwenken von 180 Grad hatte ich beim automatischen zielen noch nie, maximal war 90 Grad. Außerdem haben Gegner immer Priorität, dass das automatische Zielen Passanten anvisiert passiert im normalfall nur, wenn sich kein Gegner in Reichweite befindet.

Diese beiden Missionen beende ich inzwischen meistens erfolgreich mit praktisch voller Weste, trotzdem nenne ich das ein Problem und Ärger und dieses Zielsystem beknackt und fehlerhaft. Wenn man schon so ein System einbaut, dann sollten nähere Gegner Priorität haben, sich Gegner hinter Mauern nicht anvisieren lassen und tote Gegner sofort den Fokus verlieren und der Radius des automatischen Anvisierens sollte maximal 45 Grad aufweisen und nicht 180.
Hingegen sehe ich mit deaktiviertem Zielsystem die Gegner in der Halle nur schwer, kann sie nicht schnell genug anvisieren und der Zoom ist zu schwach. Natürlich könnte ich die Halle auch so in Ruhe aufmischen, wenn nicht das Zeitlimit bestünde, dass man die Gegner möglichst schnell umlegen muss, bevor sie Bell kriegen.

Wie ich schon sagte, kann man ja manuell und automatisch
einfach miteinander kombinieren.
So lässt sich der Fokus auch ganz schnell lösen, sollte der Gegner gefallen sein.
Und ich bin mir sicher, dass das automatische Zielen maximal 90 Grad von der aktuellen Kamera Perspektive aus schwenkt.

Boïndil
27.04.2009, 15:58
Bitte? 180 Grad? Ich glaube du übertreibst ein bisschen, denn das schwenken von 180 Grad hatte ich beim automatischen zielen noch nie, maximal war 90 Grad.

Wenn ich Zivilisten praktisch hinter mir treffe, dann nenne ich das 180 Grad, wenn es vieleicht auch nur 120 sind :)
Mir wäre noch nie aufgefallen, dass irgend welche Prioritäten gesetzt würden, es wird nach Lust und Laune auf alles visiert, was (vermeindlich)anvisierbar ist, selbst hinter Mauern und oberhalb von Laufstegen, zwischen Zivilisten und Gegnern wird keinerlei Unterchied gemacht, genau so wenig, wie Distanzen eine Rolle spielen, ein Gegner einen Meter vor dir ist genau so gut, wie einer am Ende der Halle, den man kaum mehr sieht.
Ich mache das auch so, Trigger kurz loslassen, neu ziehen, bis ein Ziel visiert ist und ziehe dann leicht rauf, um den Kopf zu treffen. Ein manuelles Zielen mit halbem Trigger ist hingegen nicht ganz so einfach, wenn sie von überall her auf dich ballern, da ist es einfacher, sich eine neue Deckung zu suchen, während man darauf hofft, dass inzwischen die Automatik mit viel Munitionsverschwendung die Gegner beschäftigt. Wenn ein Gegner tot von einem Gebäude fällt, hat die Automatik viel zu lange das Gefühl, sie müsse ihn noch anvisieren, selbst wenn man losgelassen hat und jetzt eigentlich einen Gegner auf der Strasse treffen will.

Immerhin habe ich beim aktuellen Durchgang(36%) bisher einen Tod bei einem Fahndungslevel 3 während dem Regen erlitten und ein Mal in schlechter Form bei Brucies Rennen versagt, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht, wie es von mir tönt :D

Boïndil
28.04.2009, 11:55
Ich habe mir mal überlegt, wieso der Eindruck entstehen könnte, dass der Radius des automatischen Visierens so übermässig gross ist.
Zum einen kann es daran liegen, dass man sich beim Schiessen bewegt und deshalb von der Richtung abweicht, wenn manchmal auch nur für einen minime Zeitspanne.
Zum anderen liegt es wohl daran, dass sich das automatische Visier an den Feinden und Zivilisten weiter hangelt, dabei deine Ausrichtung ändert und du im schlechtesten Fall plötzlich in der Gegenrichtung stehst.

Das Umschalten zwischen manuellem und automatischen Zielen mittels linkem Trigger habe ich ebenfalls mal genauer beobachtet und die Erklärung dafür gefunden, wieso ich so Mühe damit habe: Das reagiert neben dem Spiel, den der Trigger hat, viel zu fein, zwischen automatischem, überhaupt keinem und manuellem Anvisieren, so dass ich reflexartig auf automatisches Zielen umschalte, um nicht inmitten der Feinde gemütlich wie beim Kaffekränzchen dazustehen. Mag sein, dass andere Leute eine bessere Feinmotorik als ich besitzen, aber mit der hochstehenden Steuerung von GoW2 komme ich immerhin auf dem zweithärtsten Stufe durch und peile immer exakte Kopfschüsse an und das aktive Nachladen geschieht im Schlaf.

Boïndil
29.04.2009, 10:43
Hier mal die kleinen Ärgernisse aus dem Lebens des Niko Bellic, die aber in Wirklichkeit das Spiel so liebenswert und abwechslungsreich machen:

Die Sonntagsfahrer auf den Brücken
Vor allem auf der Broker Bridge sind offensichtlich nur lausige Sonntagsfahrer unterwegs, die völlig unmotiviert die Fahrbahn wechseln, diese versperren und dich durch geschicktes Manövrieren direkt mit dem schönen Infernus auf den Cop-Wagen vor dich knallen lassen.

Die fiesen kleinen Unfälle
Wie oft ist es schon passiert, dass ich blutend unter einem Wagen gelegen habe, während das Arsch mit seiner lumpigen Ami-Gondel dich einen stupid malocha(wie schreibt man das eigentlich?) nennt und "my car!!!" ruft. Es ist mir auch schon passiert, dass ich friedlich mit voller Weste aus dem Taxi ausgestiegen bin, um plötzlich von einem wohl besoffenen Geisterfahrer, der mit einem Affenzahn anrast, ins Jenseits befördert zu werden.

Frust auf Fahndungen
Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich einen einzigen lumpigen Fahndungsstern riskiert habe, in dem ich mir einen Tourismo von Grotti geholt oder den glitzernden Infernus direkt vor dem Bullenwagen gekapert habe und das plötzlich in eine Level 3-Fahndung ausgeartet ist. Ein kleiner Unfall im Regen, keine andere Karre weit und breit und plötzlich ist die einzige Alternative der Copwagen, den man zuerst freischiessen muss, mit dem Resultat, dass die halbe Insel hinter dir her ist.
Während manchmal die Fluchten wie aus dem Lehrbuch klappen, kann es sein, dass ein kleiner Unfall kurz vor dem Entkommen den anderen jagt und man 15 Minuten auf der Flucht ist, mein Rekord sind über 26 Minuten :D
Da passiert es schon mal, dass ich drei Mal Alderney umrunde, bis ich los komme, aber auf jeden Fall kämpfe ich bis zum letzten Milimeter auf dem Status. Übrigens habe ich gestern gemerkt, dass ein Infernus kein Garant für eine erfolgreiche Flucht ist, denn die Bullen sind mir fies am Arsch geklebt, wie wenn sie ihre Wagen aufgetunt hätten. (Geschaft habe ich es trotzdem)

Die Bürger von Liberty City
Geht es nur mir so, dass mir der Geduldsfaden reisst, wenn ich von einem Gang-Boy im Treppenhaus, einem Taxi-Fahrer im Verkehr dumm angemacht werde oder das Arsch, das man sanft gestreift hat, mit dem Baseball-Schläger auf dich eindreschen will? Da zücke ich schon mal die Wumme und bedrohe die Pfeife oder schiesse ihm ins Bein(Übrigens kann auch Romans Fahrer schnell laufen, wenn man ihn bedroht :D). Ein Mal ist es mir sogar passiert, dass mir ein Arsch bis ins Versteck in Alderney gefolgt ist und ich mit einer Leiche in der Wohnung zu Bett gehen musste .
Interessant dabei ist, dass mir der Ärger wirklich ingame vorkommt, ich denke wirklich so ähnlich wie "Was für ein stupid dickhead* macht mich da an?" (* ja, in Liberty City lernt man viel dazu:D)

Free/Run
03.05.2009, 11:34
Bei mir war es mit dem alten Krankenhaus etwas nervig, wenn die Polizei kam^^
Und die letzte Mission^^

Sonst war alles relativ ok.

Da muss ich meinem Vorsprecher Recht geben undzwar in allen Punkten.....

Boïndil
04.05.2009, 17:47
Aaaaaarghhhhh!!!!
Kommt es eigentlich nur mir so vor, als ob die Cops in TLAD agressiver und ausdauernder wären? Martha full of grace oder da wo man den Onkel von Stubbs am Airport um die Ecke bringen muss sind immer gefolgt von der wahren Hölle der Fahndung, die kleben einem am Arsch, dass man kotzen könnte. Vor allem erschienen mir die Missionen schwieriger als Biker denn als Bellic, gerade da wo sich die Storys überschneiden, im Museum und beim Geschäft mit den Chinesen.
Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, als ob während den Fluchten das Fahrzeugaufkommen runter geschraubt würde, so dass kaum eine Kiste zu finden ist, wenn man seinen eigenen zu Schrott gefahren hat. Mit dem Bike zu fliehen bringt kaum eine Verbesserung, denn Querfeldeinfluchten enden häufig in Dead Ends oder beim nächsten Mäuerchen als unüberwindbare Schwelle, ganz zu schweigen davon, dass Stürze ätzend lange Desorientierung bringen, Gesundheit wegnehmen und man auch noch vom Heli beschossen oder gleich von sieben Cop-Wagen überfahren wird.
Ich gehe jetzt die Stubbs-Mission zum fünften Mal an und bin immer genervter. Ich habe sie ja auch schon mehrere Male geschafft, aber ich hatte immer das Gefühl, dass das reiner Zufall des Timings darstellt.
Und das alles wird gekrönt von den Schikanen, dass man beim Neuladen Ausrüstung und Weste verliert oder den ganzen Scheiss von Alderney nach Alqonquin nach Broker nochmals fahren muss. Da nehme ich nach dem Laden des Savepoints mit voller Ausrüstung lieber gleich das Taxi, klaue es beim Aussteigen und pfeife auf mein Image als knallharter Biker.

Bei allem Charme, den die Wendungen des Zufalls ins Spiel bringen, z.B. dass man zufällig überfahren werden kann, ich hoffe schon, dass Rockstar beim nächsten DLC oder GTAV ein wenig die Schikanen raus nimmt und dafür an der KI der Bullen dreht, um die Schwierigkeit zu halten. Eigentlich machen mir die Fluchten selbst ja Spass, aber es nervt mich, wie ich bestraft werde, wenn ich dabei versage.

Boïndil
05.05.2009, 10:24
Diesmal hatte ich mir vorgenommen, in TLAD sämtliche Gang Wars zu erledigen und diese haben ebenfalls einige entnervende Aspekte, zum Beispiel frage ich mich ständig, was das Ziel ist, da gibt es fast keine taktischen Elemente, sondern es ist ein reines Gemetzel und Materialschlacht, wobei plötzlich auch Türsteher vom Nachtclub, Passanten oder Bullen mitschiessen und man keinerlei Anhalt mehr hat, wer Freund und Feind ist. Kampfplätze arten zum puren Chaos aus, die Gang ist reines Kanonenfutter und wird wohl oft auch von mir selbst erschossen oder in die Luft gesprengt. Ich versuche zwar, 20 Meter vor dem Platz auf der Autobahn auszusteigen, aber die Gang rast manchmal trotzdem direkt in den Pulk von schiessenden Fahrzeugen, sofern man nicht schon vor dem Kampfplatz die Meldung bekommt, dass ein Mitglied verletzt wurde und gefühlte zwanzig Minuten Fahrt überflüssig waren. Meterweit ist alles übersät von brennenden Fahrzeugen und wenn man vor den Explosionen fliehen will, sofern man es schafft, kommen plötzlich neue Gegner hinzu, woher auch immer. Ich glaube TLAD hat den Vogel abgeschossen: ich bin mehr durch Explosionen gestorben oder habe mich selbst abgefackelt, als jemals bei allen Spielen zusammen(inkklusive CoD4) und ich denke nicht, dass jede Explosion plausibel ist, ausser es hat irgend wo unsichtbare Sprengfallen. Ausserdem kommt es mir so vor, als ob es bei der Gewalt der Explosion keinen Unterschied zwischen einem Tankwagen und einem Motorrad besteht. Ich kann diese Wars schon mal auf Anhieb schaffen, aber manchmal läuft es wie verhext und ich versiffe fünf Missionen hintereinander.
Natürlich mag ich Herausforderungen, begleitet von geilem Sound und dem Gedröhn der Motoren und deshalb beisse ich mich trotzdem durch, aber da sind mir zuviele unfaire Aspekte darin, d.h. der Schwierigkeitsgrad besteht vorwiegend aus den Tücken des Gameplays und des Zufalls. Allerdings möchte ich ausdrücklich hinzu fügen, dass TLAD trotzdem ein würdiges Addon ist(das Beste mir Bekannte überhaupt), dass man auf keinen Fall verpassen darf. Es hilft nur, wenn man Ausdauer, eine hohe Frustresistenz und eine Engelsgeduld besitzt :)

Boïndil
19.05.2009, 11:33
Wieder ein ständiges Ärgernis, wo sich Mängel im Missionsdesign von GTA bemerkbar machen, hierzu ein Biespiel aus einem Spielchen in meiner Pause:

Ich erledige die drei Nachtclub-Manager wie üblich wie aus dem Lehrbuch, den ersten mit dem Messer, den zweiten aus dem Hinterhalt mit dem Sturmgewehr und zum dritten schiesse ich mich durch, wobei das Spiel gespeichert wird. Genau dann fängt das Chaos an, hier die Liste:
1. Zwangstelefonat abwarten, während mir einer ins Gesicht schiesst, dabei bricht das Gespräch ab
2. Erschiesse das Arsch
3. Zwangstelefonat abwarten, während mir einer ins Gesicht schiesst, dabei bricht das Gespräch ab
4. Erschiesse das Arsch, Fahndung beginnt
5. Zwangstelefonat abwarten während die Cops näher rücken
6. Zum Fluchtfahrzeug rennen, wobei mich dank der krassen Zeitverzögerung schon zwei Bullen erwarten, die ich erschiessen musste
7. Level 3-Fahdung beginnt, was in Bohan mit dem Motorrad und feuchter Fahrbahn praktisch den Tod bedeutet und auch bedeutete, selbst unter Gebrauch von Monsterstunts und allen Tricks.

Ich finde ja, es macht genau den Reiz des Spiels aus, dass Missionen durch zufällige oder durch eine bestimmte Vorgehensweise ausgelöste Fahndungen gewürzt werden, aber die Zwangstelefonate sind richtig ätzend, auch bei der Mission im Hotel, wo jeweils nur ein paar wenige Meter aus der Zone fehlen, bevor man immobilisiert wird. Dabei fehlte doch nur, dass man zuerst das Fahndungslevel beenden müsste, um die Mission zu beenden, wie es an einigen Orten ja auch gemacht wird.

See/V
19.05.2009, 11:59
aber die Zwangstelefonate sind richtig ätzend, auch bei der Mission im Hotel, wo jeweils nur ein paar wenige Meter aus der Zone fehlen, bevor man immobilisiert wird. Dabei fehlte doch nur, dass man zuerst das Fahndungslevel beenden müsste, um die Mission zu beenden, wie es an einigen Orten ja auch gemacht wird.

Das stört mich auch immer, diese Sekunden die man verliert falls die Polizei schon da ist oder man einen der Feinde übersehen hat sind echt dämlich umgesetzt. Wie einfach es doch ist wie bei manchen missionen auch das nach der fahndung erst geredet wird oder halt telefoniert. :rolleyes:

Boïndil
19.05.2009, 15:11
Es gibt da noch andere ätzende kleine Gameplay-Eigenheiten, die schon mal einen Tod verursachen:
Bellic weigert sich manchmal, in einen Schlitten einzusteigen oder steigt in den falschen ein.
Beim Motorrad macht sich das ebenfalls bemerkbar, je nach dem wie der Sturz war, schnallt er offensichtlich nicht, dass er da wieder drauf steigen kann(das mit den trägen Bewegungen dabei hatten wir schon). Es kommt auch vor, dass ich mich auf ein abgestelltes Motorrad schwingen will und er statt dessen über die Strasse läuft und versucht, in eine Karre zu steigen.
Gar nicht gerne hat er es, wenn ein toter Cop vor der Wagentüre liegt, auch da sieht er ein Hindernis, wo es in der Realität keines wäre. Da bei der Flucht und Totalschaden ein Copwagen oft die nächste Alternative ist, passiert das sogar eher öfter als weniger. Da werde ich dann entweder erschossen oder verhaftet, während ich krampfhaft versuche einzusteigen.

Was mir öfters passiert, wenn ich wieder Mal ein Pad zum Ausleiern gebracht habe: ich soll Packie beschützen oder Playboy vor den Bullen verteidigen und falle vom Dach runter, weil sich Bellic sebstständig bewegt, sofern man ihn nicht schnell stopt. Bei der Mission mit Packie ist mir das sogar drei Mal hintereinander passiert :( (Da mache ich allerdings keineswegs Rockstar verantwortlich)

Ryudo
19.05.2009, 18:41
Die Zwangstelefonate sind manchmal sehr störend. Ich wurde deswegen schon von der Polizei erschossen nachdem ich Isaac umgebracht hatte und wieder unten auf der Straße war. An weglaufen war nicht zu denken, da man mit dem Handy am Ohr nicht rennen kann. Ich habe mich hinter ein Auto gekniet, was so lange funktioniert hat, bis ein Polizist um das Auto gelaufen ist :/.

Mich stört auch, dass man manchmal einen Fahndungslevel bekommt, während man Gegner erledigen muss und dann von zwei Seiten beschossen wird. Und auf die Polizisten sollte man nicht schießen, sonst wird es nur schlimmer.

See/V
19.05.2009, 19:08
Mich stört auch, dass man manchmal einen Fahndungslevel bekommt, während man Gegner erledigen muss und dann von zwei Seiten beschossen wird. Und auf die Polizisten sollte man nicht schießen, sonst wird es nur schlimmer.

Das stört mich auch meist beschiesst dich auch noch die Polizei. :mad:

In einer Assassinen mission bei dem Auto-Erotic-Car ist mal aus zufall ein Streifenwagen vorbeigefahren. Ich habe mich dann natürlich rausgehalten.
Aber anstatt das sie verstärkung holen kommt nachher nur noch der Krankenwagen. :rolleyes:

Timiursa
19.05.2009, 19:18
Das einzig Positive ist, dass Fahndungssterne nach Abschluss einer Mission (bei mir zumindest) verschwinden. Deshalb habe ich auch kein problem mit Cops, die mich während eines Handygesprächs abknallen würden...

Ryudo
19.05.2009, 19:35
Wenn die Mission aber erst nach dem Handygespräch zu Ende ist, hast du ein Problem :D.

Boïndil
19.05.2009, 20:11
Ich denke, dass es ein wenig abhängig ist, wie man eine Mission angeht oder möglicherweise sogar, ob man nur Gangster oder auch Zivilisten erwischt und dann spielt auch der Zufall rein, ob Bullen in der Nähe sind.
Bei manchen Missionen ist es sehr selten, dass die Cops eingreifen, aber nach zehn Malen ist man überrascht, dass man plötzlich bei Desconstruction vor Beginners zuerst einer Fahndung entkommen muss, bevor man auf die Baustelle kann.
Der Zeitfaktor wird ebenfalls eine Rolle spielen. Wenn man sehr schnell alle Gegner erledigt, kann man entkommen, bevor einem die Bullen sehen, trödelt man, kann die Hölle los sein und man muss Bullen erschiessen, um zu entkommen.

Edit:
Für Geschwindigkeit gibt es gute Beispiele: Der Banküberfall und da, wo man mit Playboy das Geschäft mit Bullen macht. In beiden Fällen kann man zu schnell sein, so dass die Gang oder Playboy bei den Treppen nicht mehr weiter wissen und keine Anstalten machen, zu folgen. Das führt dazu, dass man bei beginnender Fahndung nochmals zurück muss, während sich schon ein Pulk von Bullen ansammelt. Im besten Fall kann hingegen eine Flucht ein paar Sekunden dauern.

Ryudo
20.05.2009, 00:08
Ich hasse Quicktime-Events. Ich bin natürlich bei der letzten Mission beim ersten Versuch deswegen gescheitert.

Boïndil
20.05.2009, 06:23
Welches Quicktime-Event meinst du genau? Das gibt es in GTA Gott sei Dank nicht, wenn die Defintion dafür verabscheungswürdiges Button-Gesmashe ist.

KingGego
20.05.2009, 15:00
ER meint auch das buttongemashe hab mir auch verdammt schwer getan da.
Welche idiot ist eigentlich auf die Idee mit den Quick times events gekommen völlig sinnlos vorallem in GTA.

Mich frustet das mit den Telefonaten genauso so wie wenn mitstreiter blind ins feuer laufen und abgeknallt werden

Boïndil
20.05.2009, 15:15
Wo hat es das denn in GTA? Vieleicht bin ich ja blind, aber das habe ich noch nie erlebt, da für mich Quicktime-Event bedeutet, nach auftauchenden Buttons im Bild unter Zeitlimit Finger-Akrobatik zu betreiben.
Mich nervt eher die träge und unpräzise Reaktion, die ausufernde und inkonsistente Button-Belegung und vor allem das Schiessen während dem Fahren im Besonderen auf dem Motorrad, ich finde, dass der linke Bumper nicht zum Schiessen gedacht ist, vor allem, wenn man gleichzeitig Feinmotorik während dem Fahren benötigt.
Habe deswegen sogar ein neues Pad gekauft, bei dem man die Sticks vertauschen kann, war dann allerdings noch beschissener :mad:

Ryudo
20.05.2009, 15:47
Ich meine die letzte Mission, wenn man die Rache-Mission gewählt hat. Da muss man ziemlich schnell A drücken. Zum Glück ist das die einzige Szene mit einem Quicktime-Event, die ich kenne.
Man fährt mit dem Motorrad über eine Sprungschanze und springt dann an den Helikopter. Um sich hochzuziehen, muss man, wie gesagt, den A-Button malträtieren.

Wie man mit einem Gamepad im Fahrzeug richtig zielen soll, ist mir auch ein Rätsel. Zum Glück man am PC mit der Rechten Maustaste das Fadenkreuz einblenden und dann recht bequem zielen. So verpasse ich den Fahrern immer Kopfschüsse :D.

Timiursa
20.05.2009, 15:56
Unter einem wirklichen QuickTimeEvent verstehe ich aber auch etwas anderes, so wie es Boindil beschrieben hat. Zum beispiel bei God of War. Ich habe zwar gehört, dass das bei der PC version ziemlich hart sein soll, aber auf der Playstation ist das der leichteste teil der Mission, ein bisschen X zu drücken. Kann mir kaum vorstellen, dass das bei der XBox viel schwerer ist.

Boïndil
20.05.2009, 16:17
Nein, also das Klicken eines grünen Buttons ist keine Schwierigkeit und auch kein Quicktime-Event. Das selbe gibt es ja nochmals in der Mission Truck Hustle. Ich bin auch schon vom Heli gestürzt, aber das war wohl eher ein
Bug. Das ist aber nichts gegen die Höllenfahrt auf dem Motorrad und anschliessendem Springen über die Rampe.

Zum Schiessen während der Fahrt auf der XBox:
Ich habe jetzt bestimmt den fünfzehnten Durchgang gemacht, davon zwei als knallharter Biker auschliesslich mit Motorrädern und zwar jede Mission, in der ich das Fahrzeug zur Wahl hatte. Dabei spiele ich immer in der Ego-Ansicht, da alles andere für mich unbeherrschbar ist.
Das Schiessen und Zielen ist aber für mich immer noch jedes Mal der Horror. Wenn ich das Fadenkreuz nachjustiere, dann kommt das Motorrad automatisch vom Weg ab. Hinzu kommt ein ständiges Zerren des Fingers, der den linken Bumper bedient. Noch schlimmer sind dabei die schnellsten Motorräder(NRG900, PCJ600), da man ja gleichzeitig auch noch sehr fein dosiert den rechten Trigger bedienen muss und alles in einem Affenzahn.
Natürlich sehe ich das als Herausforderung und bin fleissig am Üben und habe auch schon Tricks zur besseren Beherrschung von Jagden entwickelt. Die meisten Fahrten kann ich grundsätzlich bei guter Form in einem Anlauf machen, aber es ist immer ein einzige Schwimmfest und ich habe nie das Gefühl, ein knallharter Biker zu sein, der sein Werkzeug beherrscht, ich kann höchstens damit umgehen.
Eigentlich finde ich das Motorradfahren im Normal-Betrieb sonst affengeil und bin schon auf einen Durchschnitt von über 63 gekommen, was bedeutet, dass das Bild oft nur noch verschwimmt, während Highway Star erklingt. Natürlich bedeutet es ab und zu auch Horrorstürze, schon bis in den dritten Stock eines Gebäudes oder wohl hundert Meter weg vom rauchenden Bike und es ist auch mal ein Tod drin :D

Ryudo
20.05.2009, 17:06
Vielleicht hat es nicht den Namen Quicktime-Event, aber es kam ziemlich unverhofft und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so "anstrengen" muss. Bei Truck Hustle habe ich es auch locker geschafft. Und besonders nervig fand ich den Speicherpunkt, der einen an den Beginn des Kampfes setzt. Aber das ist ein anderes Thema.

Boïndil
20.05.2009, 19:12
Vielleicht hat es nicht den Namen Quicktime-Event, aber es kam ziemlich unverhofft und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so "anstrengen" muss. Bei Truck Hustle habe ich es auch locker geschafft. Und besonders nervig fand ich den Speicherpunkt, der einen an den Beginn des Kampfes setzt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ehrlich, bei Quicktime-Events habe ich üblicherweise Mühe und finde es sowieso ätzend, aber relativ schnell einen einzelnen Button klicken geht schon, das ist nicht mehr als bei Truck Hustle :)
Das mit den Savepoints ist wirklich eine anderes Thema, diese sind nicht nur nutzlos, sondern auch nervtötend und ein Grund diese niemals zu verwenden. Genau so gut hätte sich einer die Mühe nehmen können, eine Funktion zu programmieren, die 20'000$ abzieht und ein Popup auf den Bildschirm zaubert "you are a fuckin' shithead". Das ist wohl das nutzloseste, was ich jemals in einem Game erlebt habe.

Ryudo
20.05.2009, 23:45
Ganz so schlimm finde ich die Savepoints jetzt nicht, aber ich benutzte auch immer die Autosaves. Nur bei der Mission mit Bernie im Park habe ich den Savepoint genutzt. Ich habe den Hater ein paar mal verloren, weil ich beim Klauen der Vespa immer von einem Typen heruntergehauen wurde. Schlussendlich habe ich ein Auto genommen und Bernie dann erst einmal überfahren, da ich ihn übersehen hatte :/. Da war der Savepoint ganz nützlich, da man direkt wieder am Park startet und man ausrüstungstechnisch auch nichts verliert.

Boïndil
21.05.2009, 07:29
Ja, bei solchen Missionen liegt es im Rahmen, auch wenn man den Comet beim Rennen aufs Dach legt.
Schlimmer ist es eher bei Kampf-Missionen, bei denen man zum Bestehen volle Rüstung benötigt und jedes Mal wieder im Waffenladen vorbei müsste oder nach Verhaftungen, wenn einem jegliche Rüstung fehlt und es richtig teuer wird. (Verhaften lasse ich mich sowieso nicht, ich kämpfe bis zum letzten Blutstropfen und zünde sonst eine Granate :-)
Gerade dort, wo der einzige vernünftige Autosavepoint im Spiel liegt, bei der Endmission, fällt das besonders ins Gewicht. Ansonsten kommt es billiger, den letzten Savepoint zu laden und das Taxi zu nehmen, den Weg über drei Inseln erspart man sich ja auch beim Laden über SMS nicht.
Ich wurde mal irrtümlich bei der Attentat-Mission in TLAD verhaftet, dem verschiedene Quellen irrtümlich endlich vernünftige Savepoints nachsagen, das wären sie aber nur, wenn die Schikane der verlorenen Rüstung nicht wäre.
Da komme ich ohne Weste wieder zum Airport und habe gerade mal drei Raketen dabei, dafür, dass anschliessend eine irre Hatz beginnt, bei der auch aus dem Heli und FIB-Wagen auf einem geschossen wird und bei zerschossenem Reifen nur gerade die Alternative besteht, einen Copwagen freizuschiessen, da jegliches Fahrzeugaufkommen runter geschraubt wird.

Okay, ich benötige jetzt mit mehr Erfahrung bedeutend weniger Ausrüstung und weiss auch, wie man schnell zu Kohle kommt und könnte ohne weiteres jedes Mal alles neu kaufen. Aber bei den ersten Durchgängen sieht das anders aus und wohl nicht nur bei mir. Das sind einfach unverständliche und unnötige Schikanen, übrigens genau so wie dass das Überspringen der Taxifahrt einen Aufpreis ergibt, wobei man annehmen könnte, dass bei 99.9% aller Millionen weltweit absolvierten Fahrten übersprungen wird, sobald man den Erfolg geholt hat, während man sich einen Kaffee rauslässt.

See/V
21.05.2009, 12:35
Verhaften lasse ich mich auch nicht. ;) Mir dauert es nur immer zu lange wenn Niko die Arme hebt bis er wieder vernünftig reagiert. :mad:

Boïndil
21.05.2009, 13:29
Wenn man das mal genauer beobachtet, liegt die Trägheit dran, dass Bewegungsabläufe zuerst zu Ende gebracht werden müssen, bevor eine neue Bewegung ausgelöst werden kann:

Beispiel 1:
Aus dem Rennen langsamer werden > anhalten > Telefon rausnehmen|Taxi rufen
Beispiel 2:
Den Sturz ausrollen lassen, > still liegen > aufrappeln > gerade da stehen > Motorrad aufheben > aufsteigen > fahren
Beispiel 3:
Erkennen, dass da eine Leiter ist(vieleicht) > Ausrichten an der Leiter > Raufklettern
Beispiel 4:
Klicken auf den rechten Bumper > aus der Deckung aufstehen(vieleicht auch nicht oder zur nächsten Deckung springen) > Stillstehen > neue Bewegung

Wahrscheinlich wurde das so programmiert, damit Bewegungen flüssig wirken und keine Fehler und Unterbrüche auftreten. Leider dauert das so alles viel zu lange, man hat das Gefühl, dass jede Subroutine eine oder mehr Sekunden dauert. Das hingegen verwirrt einem( macht er jetzt, was ich da klicke oder nicht?), wobei man mehrmals auf Y klickt, wobei jedes Mal der Bewegungsablauf zum erfassen der Leiter oder entern des Bootes im Wasser neu beginnt.
Hinzu kommt, dass die Objekt-Erkennung oft ungenügend ist, manchmal muss man sich mehrmals ausrichten, bis er auf den Vorsprung springt oder die Leiter überhaupt nur begreift. Liegt ein kleines Objekt da, das in der Realität kein Hindernis wäre, z.B eine Kartonkiste, geht gar nichts mehr.
Ich wurde ja auch genau deshalb verhaftet, weil ich nicht in den Cop-Wagen einsteigen konnte, weil wahrscheinlich ein Leiche da lag und ich konnte überhaupt nicht mal auf die Verhaftung reagieren.
Obwohl eigentlich alle Bewegungen wunderschon aussehen, mutet einem das träge und vorsintflutlich an. So eine Steuerung wäre schon auf dem Gamecube ncht positiv aufgefallen. Wie ich schon mal gesagt hatte, das fühlt sich an wie Shadowman aus dem letzten Jahrtausend, sogar das Einklinken in den Gegner gab es schon.

Furi Kuri
31.05.2009, 01:22
verdammt!
Ich hab jetzt zum zweiten mal die Mission "Tunnel of Death" machen müssen, wo man mit nem Truck den Tunnel blockiert um den Knacker beim fliehen zu helfen. Beim ersten mal bin ich mit dem LCPD Transporter um Zeit zu sparen ne abkürzung über ein Dach gefahren (vom Highway runter) und da war ausgerechnet dort so ein Gasdinges --> explosion --> Mission vorbei. Im zweiten Anlauf hatte ich den Affen schon direkt vor Klippe stehen und hätte den nur noch abknallen müssen ABER
der hat die ganze Zeit gelabert das er Derrick nie verraten hat und im Knast 10+ jahre sahß und wo er dann auch noch gesagt hast wie toll er die Seeluft findet konnte ich den nichtmehr abknallen, also hab ich mir gedacht wo Packi abgehauen ist das Rockstar bestimmt sowas eingebaut hat das man den leben lassen kann aber DENKSTE, ich lauf ein Stück weg und der fängt an wie ein bekloppter zu rennen --> ENTKOMMEN --> Mission gescheitert.
Jetzt muss ich nochmal diese ewig lange Kackmission machen -.- AAAARGH ich hasse diesen versoffen, zugekosten Derrick der ein übelstes Assi ist, ne Mission wo man den von ner Klippe ballern muss wäre 10000x geiler!

Boïndil
31.05.2009, 06:58
Ja, die Gasdinger haben mich auch schon Leben gekostet, man denke auch an die Mission, in der man Roman befreien muss, um anschliessend mit dem schlingernden Geländefahrzeug durch die Fabrik zu fahren. Gestern war das sogar der Abschluss für mich, als ich mit dem Boot nach der Attentäter-Mission zu hart auf der Landestelle bei Alderney auffuhr und plötzlich in die Luft flog :(

Boïndil
10.06.2009, 08:47
Ich möchte hier mal einige meiner früheren Aussagen zur Motorradsteuerung korrigieren.
Diese ist nicht perfekt, und es passieren mir immer noch ab und zu Monsterunfälle mit tödlichem Ausgang, aber nach einigen Durchläufen als knallharter Biker im Hauptspiel, ursprünglich zum Üben gedacht, mag ich gar nicht mehr in einen Tourismo einsteigen(zu Ende des Spiels ist meine Lieblingskarre Romans Taxi, das Lieblingsfahrzeug Motorrad und Zombie) und wo es die Spiel-Mechanik zulässt, erledige ich alles mit Bikes :D (Schade, steigt Bernie nicht auf Bikes zur Verfolgung der Erpresser)

Inzwischen verzichte ich auch in TLAD vollständig auf Karren und hole mit den Bikes die drei Lastwagen schneller von der Strasse als jemals zuvor. Im möchte das gar noch erweitern: ich hätte in TLAD sogar gerne die Steuerung aus dem Hauptspiel oder exakter gesagt: die Steuerung ist ja eigentlich die selbe, aber ich möchte nicht mehr unrealistisch am Bike festgeschraubt sein und würde dafür auch Mal einen Versager bei einer Mission mehr in Kauf nehmen.

Brothers for life, lost forever :D (oder so ähnlich)

chrissi.96
14.06.2009, 08:48
Vielleicht ist so ein Thread ja ganz holfreich, um seine Wut bei bestimmten Szenarien in GTA4 rauszulassen. Egal ob ihr bei eiiner Motorradjagd versagt oder allgemein was zu meckern habt, hier könnt ich euch beschweren und werdet sicher bei dem ein oder anderem auf Zustimmung treffen. ;)

Ich fang dann mal an.:mad:
In der Mission Catch the Wave müsst ihr mit Phill Bell zuerst einen truck klauen und danach ein Lagerhaus voller Russen durchqueren. Es wird aus allen Richtungen auf euch geschossen. Mit der richtigen Strategie und Deckung sollte das Ganze aber kein problem sein, ode rzumindest machbar.
ABER! Wenn dieser Trottel von Phill zu blöd ist um in deckung zu gehen und wie ein irrer in das Lagerhaus rennt und nach 10 Sekunden den Löffl abgibt, regt michd as echt auf. Mein bisher größter Frustmoment. Werd im wohl einfach den Weg versperren und mich auf eigene Faust um die Russen kümmern. :mad: :mad:

Fahr mit dem Truck zurück, schieß mit der Maschienenpistole aus dem Fenster, steige dann aus und feuere auf die Lagerhalle mit einem Raketenwerfer.


Dann einfach durchrennen, Phil sollte im Boot sein, die Wachen am Dock auslöschen, ins Boot steigen und Phil hinterher.

Boïndil
14.06.2009, 13:51
Da ich jetzt seit langem zum ersten Mal die Endmission mache, bei der man mit dem Boot hinter Dimitri her muss: hier zeigt sich halt schon, dass nicht alles Gold an GTA ist.
Habe bisher sieben Mal begonnen, beim ersten Mal noch vorne durchgeschossen und dank dem vollidiotischen Neustartmechanismus über SMS, mit dem man ohne Weste und dem halben Sturmgewehr leer geschossen nochmals beginnt, die anderen Male hinten rum.
Dabei bin ich zwei Mal von Dimitris Heli direkt in den Tod gestürzt(d.h. mit voller Gesundheit aus der Scriptsequenz ins Wasser), was ganz klar einen beschissenen Bug darstellt(zwei von sieben Malen=kritischer Bug) und vier Mal konnte ich mich nicht an Jacobs Heli festhalten, obwohl nur noch wenige Meter fehlten. Auch das ist nichts weiter als idiotisch und schikanös, denn selbst in der Realität hätte die Distanz ausgereicht.
Und was soll ich denn anderes tun, als voll auf dem Gas zu bleiben und eine möglichst gerade Linie zu halten? Ich war sogar mal kurzfristig unter Dimitri, ich wüsste echt nicht, wie ich den schneller sein könnte. Beim Motorrad hatte ich wenigstens noch das Gefühl, dass das nur eine Sache des augiebigen Übens sei.

Und wenn ich gerade dabei bin, was das I-Tüpfelchen auf die Mission setzt: Bellic ist ein verdammter Schnarchsack, mir schläft fast das Gesicht ein, wie er gemütlich ins Boot einsteigt, wie wenn es zu einem Ausflug, statt zu einem Rachefeldzug für seinen Cousin gehen würde. Ausserdem kriege ich auch die Krätze, wie ich jedes Mal so um die fünf Mal ansetzen muss, bis er schnallt, dass das was direkt vor ihm ist, eine Leiter darstellt.

See/V
14.06.2009, 13:57
Mit dem Heli ist eindeutig ein Fehler den ich auch habe.
Entweder erreiche ich den Heli kaum oder ich komme nicht ran an die position weil mir der Heli den weg versperrt.

Ich glaube es ist vorgeschrieben das man Rache nehmen soll. :)

Timiursa
14.06.2009, 14:09
Mit dem Heli ist eindeutig ein Fehler den ich auch habe.
Entweder erreiche ich den Heli kaum oder ich komme nicht ran an die position weil mir der Heli den weg versperrt. Ja, bei mir ist es ebenfalls schon vorgekommen, dass Niko einfach ins Wasser klatscht und sofort tot ist. Sehr ärglerich...

Das mit den zu langsamen Bewegungen ist allgemein ein großes Problem in GTA 4. Als ich die Mission geschafft hatte, musste ich mir auf Liberty Island erst einmal einen Hotdog kaufen, weil Dimitris Rakete mich fast getroffen hatte, weil Niko wieder zu langsam war.

Den Heli hatte ich am Ende ohne Probleme erreicht, das Reinziehen war auch nie ein Problem. Das Hinterherfliegen war dann schon die größte Herausforderung, die ich nach dem 6. mal aber doch gemeistert hatte.

Boïndil
14.06.2009, 14:23
Immerhin habe ich es nach dem neunten Mal geschafft, das mit dem Heli war kein Problem, aber es wurde schon eng, sich durch die Bullen durchzuschiessen.
Mit den langsamen Bewegungen kann man ja sonst noch leben, es fällt einfach dann auf, wenn man jemanden verfolgen muss und einem gerade die paar Meter fehlen. Bei diesem letzten Mal hätte ich sogar gedacht, dass das eh nix wird, da Bellic zuerst auch noch in die falsche Richtung geschwommen ist und beim Einstiegen rumgezickt hat, was ja auch öfters passiert.
Es kommt mir halt vor, als ob die KI grundsätzlich so eng ausgelegt ist, dass nur wenig zum Desaster fehlt. Gestern ist mir zum Beispiel Bell nicht in die Lagerhalle gefolgt und einfach stehen geblieben, weiss der Teufel wieso. Als ich im Büro war, ist er plötzlich bei der Sequenz aufgetaucht.
Wenn ich mich mit Playboy aus dem Gebäude schiesse, folgt mir das Arsch etwa zu 50% nicht, ich warte deshalb schon gar nicht mehr und schiesse noch schneller, damit er geschützt im Gebäude bleibt und nach der Flucht abholbereit ist. Auch Packie ist schon im Tunnel nach dem Bankraub stecken geblieben und ich konnte ihn nach der Flucht da unten wieder abholen. Ist das bei euch ebenfalls so?
Ich frage mich manchmal, ob ich ein Spiel nur dann für richtig interessant halten kann, wenn ich mich ärgern muss und Frust empfinde, vieleicht bin ich ja ein verkappter Masochist ;)

Edit:
Zur Ehrenrettung: ich habe das eigentlich bisher nicht so gekannt, wie nahtlos Aktionen in Scriptsequenzen und zurück übergehen, das ist eigentlich genau der richtige Weg auch für andere Spiele, allerdings ist das einfach noch nicht fehlerlos genug umgesetzt.

M@rc
14.06.2009, 15:44
Mit dem Heli fliegen fand ich recht einfach. Damit habe ich überhaupt keine Probleme habt, allerdings mit zwei anderen Missionen. Diese habe ich auch schon geschafft, aber die waren echt nervig.

Eine Mission von Manny. Wo man einen Drogendealer verfolgt. Also man muss immer Abstand halten und ganz am Ende geht der Dealer in ein Gebäude. Man muss nun darein und ihn und seine Freunde umlegen. Man geht also über das Dach rein. Da hatte ich Probleme. Beim ersten Versuch bin ich bis zum Haus gekommen, auf das Dach und habe gedacht. Wirf mal einen Molotow Cocktail durch die Luke. Nun ja, ich habe den auch geworfen. Nur nicht genau in das Fesnster. der Cocktail fliegt neben mich, ich steh in Flammen und werde vernichtet.
beim zweiten Versuch schaff ich es wieder zum Haus. Spring sofort durch die Dachluke rein. Ich geh sofort in Deckung an der Säule, und werfe meinen Molotow Cocktail. Nur leider habe ich den Cocktail nicht um die Ecke geworfen. Sondern der prallt gegen die Säule, fliegt vor meine Füße und ich gehe wieder Game Over.
Beim nächsten Versuch habe ich es noch nicht mals bis zum Haus geschafft. Sondern habe die Polizei gerammt udn vor der Strecke abgekommen.
Dann habe ich die Mission aber geschafft. Boor, das hat mir meine letzten Nerven geraubt.

Und dann war die noch die Mission von Elizabeth, wo man Koks aus einem alten Krankenhaus oder so holen soll. Man fährt da hin, holt das Koks und ziemlich viele Polizisten kreuzen da auf. Ich habe am Anfang erst viel der Polizisten erschossen und schwer verwundet versucht mit 4 Sternen zu türmen. Nun ja, klappte nicht so gut. An der Mission saß ich auch sehr lange. Aber jetzt ist die eigentlich recht einfach. Aber beim erstn Durchlauf von GTA 4 hat es schon ziemlich genervt.

Boïndil
14.06.2009, 16:08
Molotov-Cocktails verwende ich sowieso nicht, die sind gefährlicher für einem selbst als für die Gegner. Granaten habe ich inzwischen gut im Griff und lasse sie gerne mal an Ecken abprallen, um einen Gang zu säubern aber trotzdem bleibt GTA der Spitzenreiter unter allen Games beim sich selbst verletzen oder in die Luft sprengen.
Den Dealer verfolge ich nicht mehr heimlich, dazu habe ich keine Geduld, ich renne ihm gleich nach und scheuche ihn wie ein Huhn. Ich weiss allerdings nicht, was für eine Luke du meinst, die kan man doch bequem durch die Türe erreichen.
Snowstorm ist eine ganz geile Mission, da flüchte ich jetzt immer mit dem Bike zum nächsten Monsterstunt in Chinatown(durch den hohen Torbogen Richtung Park) und dann ist die Flucht meist gegessen. Am Anfang war das allerdings eine ganz schwere Mission, die für manchen Ärger gesorgt hat.

KingGego
14.06.2009, 16:17
Welche mission ist snow storm noch mal?

Boïndil
14.06.2009, 17:02
Da, wo du für Elisabeta das alte Krankenhaus auf dieser Insel bei Algonquin überfallen musst und dich anschliessend eine Fahndung erwartet.

M@rc
14.06.2009, 17:04
@ Boindil:
Den Dealer verfolge ich nicht mehr heimlich, dazu habe ich keine Geduld, ich renne ihm gleich nach und scheuche ihn wie ein Huhn. Ich weiss allerdings nicht, was für eine Luke du meinst, die kan man doch bequem durch die Türe erreichen.
ich glaube wir reden von verschiedenen Missionen. Meinst du nicht die Mission von Little Jakob, wo man den Dealer hinter her rent und später ein sein Haus geht und oben drei oder vier Typen erledigt ??
Wenn ja, reden wir von verschiedenen Missionen.
Ich meine nämlich die Mission von Manny. Wo man einem Dealer im Auto folgt und nicht zu nah ran fahren darf, da er einen Sonst sieht. Später hällt er an, steit aus und geht in eine Lagerhalle oder so was. Dann muss man rechts über eine leiter auf das Dach und dann rein in die Halle.

Boïndil
14.06.2009, 17:40
Ah, jetzt weiss ich welche. Ich zerschiesse da jeweils das Fenster neben der Türe, klettere rein und ballere mich durch. Das mit der Luke wusste ich nicht.

Boïndil
16.06.2009, 11:02
Manchmal kann es schon ganz frustrierend laufen :D|:mad:
Bei einem Gang War in TLAD ging es darum, eine Bande mit mehreren Karren zu vernichten. Also bin ich hin und konnte zuerst ausser zwei Fahrzeugen alles zerstören und dann ging der Ärger los und es war wie verhext.
Bin also hinterher bei nasser Fahrbahn und zuerst sind die Ärsche voll Stoff drei Mal durch Algonquin gekurvt und ich hinterher, anschliessend ging es nach Broker und das umkreisten wir ebenfalls mehrmals, bis ich eine Karrre vernichten konnte, während ich die anderen Typen erst nach einigen gewaltigen Schleifen zurück in Alqonguin stellen konnte. Die Typen sind so schnell gefahren, dass ich kaum nachkam mit meinen Fahrzeugen und jeder Schlenker bei nasser Fahrbahn und natürlich auch zerschossene Reifen und Fahrzeugsuche bedeuteten wieder eine Verzögerung.
In der Zeit verbrauchte ich sage und schreibe drei Bikes, drei Karren und die komplette Gang und machte einen Teil des Wegs mit zerschossenen Reifen. Die Typen haben mich immer unfehlbar getroffen, während ich kaum nahe genug ran kam. Hinzu kam eine Stadt die teilweise wie leer gefegt war und selbst das Auffinden von neuen Fahrzeugen zur Hölle machte.
Ich habe die Zeit nicht gestopt, aber mindestens zwanzig bis vieleicht dreissig Minuten sind wohl eine realistische Einschätzung, während es gefühlt noch bedeutend mehr waren. Lange hätte ich das nicht mehr gemacht und lieber neu geladen.