PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve: DLC kommt nächste Woche



bL!Nd
17.04.2009, 19:27
Im aktuellen Left 4 Dead-Blog-Eintrag bestätigt Valve, dass der kostenlose DLC (Downloadable Content), genannt "Survival Pack", nächste Woche veröffentlicht wird. Das konkrete Datum (21. April) wurde zwar nicht bestätigt, trotzdem dürfen sich Fans des Zombie-Shooters auf kommende Woche freuen. Die Bestätigung des Releasetermins war allerdings nur ein Teil des Postings von Entwickler Kerry Davis und Scott Dalton, hauptsächlich dreht sich der Eintrag um die Funktionsweise des neuen Survival Modus.

Das Ziel dabei war, einen Spielmodus zu schaffen, der sich deutlich von Coop und Versus unterscheidet, dessen Runden in der Regel nicht länger als 10 Minuten dauern und wo man sich mit anderen Spielern in Ranglisten messen kann. Die größte Herausforderung dabei waren die Respawnzeiten und gleichzeitige Anzahl von regulären Zombies und Special-Infected. Ein zu langsamer Anstieg macht das Spiel schnell langweilig, zuviel auf einmal beschert selbst guten Spielern nach kurzer Zeit Frustmomente. Der folgende Graph zeigt wie Valve dieses Problem gelöst hat:

http://www.hlportal.de/images/specials/survivalgraph.gif

Eine weitere Variable die hinzugefügt wurde nennt sich "lull". Dabei handelt es sich um einen kurzen Zeitraum, in dem überhaupt nichts spawnt. Das heißt aber nicht, dass man in der Zeit absolute Ruhe hat - bereits im Spiel befindende Zombies greifen trotzdem an. Teams, die die Horden oder Bosse nicht schnell genug eliminieren, bekommen von diesen "lull"-Pausen de facto überhaupt nichts mit. Durch das schnelle Gameplay können in der kurzen Zeit einer Survival-Map übrigens mehr Zombies getötet werden als in einer gesamten Kampagne. Der DLC erscheint nächste Woche zeitgleich für PC und Xbox 360.

quelle: http://www.hlportal.de/?sec=l4d&site=news&do=shownews&news_id=6787

XerXes187
17.04.2009, 19:30
WoW !


Das wird echt Intressant werden. Freu mich schon drauf ;)

bL!Nd
17.04.2009, 19:34
joar , wobei ich denke das der erst ende der woche kommt -.-
zu guten dingen gehören immer schlechte :P

Stuffinator
17.04.2009, 19:59
Öh? Ich könnt schwören, dass das schon längst bestätigt wurde, dass es am 21. April raus kommt!

bL!Nd
17.04.2009, 20:46
Es kann am 21. kommen is aber nicht bestätigt.
die paar tage unterschied sind ja egal.

XerXes187
17.04.2009, 21:18
Wenn ich mir Kurve anschaue bekomm ich schon nasse Hände..das verspricht Action pure je länger man durchhält ;)

vorallem der Tank ...man könnte fast meinen man spielt F1del´s config ;)

f1delity
18.04.2009, 13:32
Sehr schön, dann nächste Woche mal schauen was der Hammereditor einem bietet und vor allem ob ich noch weiß, wo man da was einstellt :)