PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N00b fragt sich schlau.



AngelHunter
15.04.2009, 00:27
Ich habe erste zaghafte Schritte Richtung Modding gemacht, doch leider lauf ich in jeder Richtung gegen Wände, deshalb möge die Weisheit der Community als meine Planierraupe dienen (klingt gut, nicht? :D).
So, jetzt ernsthaft: Ich hab einige Fragen und ich hoffe, ich bekomme auch einige Antworten:

1. Ich suche eine gutes deutsches Tutorial zum Thema Scripting (bin totaler Anfänger). Kann mir jemand was empfehlen?
2. Allgemein ein Tutorial wäre schön. Das hier im Forum ist für den Anfang ja ganz ok, aber ein bisschen mehr will ich schon lernen...

3. Ich habe mir quasi als "Super-Endgegner" mit viel rumprobieren ein FEV Subject gemacht. Nun stehe ich vor der Tür, sie geht auf ich starte sofort VATS und dann stürzt mein Spiel ab; warum?

4. Ich möchte gerne ein Radioaktives Feld machen, wo finde ich das im GECK? Und wo kann ich dann die radioaktive Stärke einstellen?

5. Außerdem wüsste ich gerne, wie ich bei Rüstungen die Nebeneffekte wie +1 Stärke, +15 Strahlenresistenz usw. einstellen kann.

6. Letztendlich wäre es noch genial, wenn jemand ein Tutorial zum Erstellen von NPCs (insbesondere Händlern) kennt.

So, das wars vorerst, aber da wird wohl noch mehr kommen... :D

Lex
15.04.2009, 23:36
Ich kann dir nicht helfen weil ich ein noch n00bigerer N00b bin.... aber wie modded man überhaupt? Gibts da irgend ein Programm oder so?
(Sorry das ich deinen Thread dafür benutz >.>)

Vito
15.04.2009, 23:50
Ich kann dir nicht helfen weil ich ein noch n00bigerer N00b bin.... aber wie modded man überhaupt? Gibts da irgend ein Programm oder so?
(Sorry das ich deinen Thread dafür benutz >.>)

Kommt auf das Spiel an. Bei Fallout 3 ist es das Geck.

AngelHunter
16.04.2009, 18:13
Ach kommt schon, hier gibt es doch einige gute Modder... Da wird sich doch einer dazu herablassen können, mir diese paar Fragen zu beantworten.^^

AngelHunter
18.04.2009, 13:00