PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FPS Schwankungen (60-30)



Skullmonkey
14.04.2009, 16:43
hey leute hab fps probleme naja wie mans sieht wollt ma fragen ob sich da einer auskennt PC: q8200 4 mal 2.33 Ghz 4gb ram 667Mhz
Nvidia GTX 260
Frames Schwanken zwischen 60 - 30 is das normal bei so einem system müsst doch reichen das es konstant bei 60 (Vsync) fps bleibt naja würd ma gern wiessen wie das bei euch so is


lg skully :)

f1delity
14.04.2009, 17:05
Die Grafikkarte ist zwar stark, allerdings sind alle Games mit der Sourceengine stark CPU-abhängig.

Somit müssten nicht konstant 60fps sein, da der CPU doch ziemlich schwachbrüstig ist und über wenig Cache verfügt.

1. Welchen CPU-Kühler, Board, Ram hast du?
2. Hast du die Multicoreunterstützung aktiviert?
3. Kleine Verbesserung könnte schon eintreten, wenn du Vsync deaktivierst.
4. Man nutzt Vsync eigentlich nur dann, wenn man sich wirklich sicher ist, dass man die FPS auch hält und einem Tearing schnell auffällt bzw. stört.


Threadtitel editiert.

Skullmonkey
14.04.2009, 17:09
lüfter is noname ram auch board glaub ich auch ;D hab mal gehört die diego s reie kam von asus vom board aber ob das stimmt weiß ich nicht

multicore is aktiviert

das mit der cpu was da sagt ergibt sinn auch wenn ich die grafik komplett runter dreh grieg ich kein fps schub :cry

und tearing merk ich stark meistens. bin son überempfindlicher der die kleinsten frame einbrüche merkt Ohne fps anzeige ;D