PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe des Wappens und der Schiffe



Waffliger Knuffknödel
14.04.2009, 12:13
Hi,

mich nervt es: Mein Wappen ist immer grün und die Punkte der Schiffe auch. Aber noch viel schlimmer: Meine Schiffe sind auch IMMER grün lackiert, egal welche Rasse ich spiele.

Wie kann ich es einstellen das die Farbe die ich als Wappen aussuche auch übernommen wird und meine Schiffe auch dementsprechend lackiert werden?

In den Optionen habe ich zwar schon eine Option gefunden die es sein könnte (Benutze Gruppenfarben) aber die bringt irgendwie auch nix.

danke.

edit: :eek:

Habs geschafft. Dieses "Benutze Gruppenfarben" musste man AUS-schalten, nicht AN-schalten. Ist mir irgendwie nicht schlüssig warum das nicht andersrum ist. Aber gut.

Löschen kann ich den Thread hier nicht oder? :confused:

Crebiz
14.04.2009, 17:14
Hi,

mich nervt es: Mein Wappen ist immer grün und die Punkte der Schiffe auch. Aber noch viel schlimmer: Meine Schiffe sind auch IMMER grün lackiert, egal welche Rasse ich spiele.

Wie kann ich es einstellen das die Farbe die ich als Wappen aussuche auch übernommen wird und meine Schiffe auch dementsprechend lackiert werden?

In den Optionen habe ich zwar schon eine Option gefunden die es sein könnte (Benutze Gruppenfarben) aber die bringt irgendwie auch nix.

danke.

Und das Wappen und seine Farbe kann man jedes mal vor einem SPielstart einstellen, oder dauerhaft bei den Spielereinstellungen


edit: :eek:

Habs geschafft. Dieses "Benutze Gruppenfarben" musste man AUS-schalten, nicht AN-schalten. Ist mir irgendwie nicht schlüssig warum das nicht andersrum ist. Aber gut.

Löschen kann ich den Thread hier nicht oder? :confused:

Wenn man es auf AN stellt, dann sagt man dem Game, dass er Gruppenfarben benutzen soll.

Waffliger Knuffknödel
14.04.2009, 17:41
ja aber "Gruppenfarben" müssten doch eigentlich die Farben der einzelnen Gruppen-Wappen sein oder? Dementsprechend müsste bei "AN" eigentlich die normale Farbe und nicht das Grün erscheinen.

Crebiz
14.04.2009, 21:42
Nein ^^

So würde es ja noch weniger Sinn machen
Gruppenfarben dienen ja eigentlich nur um schnell zu erkennen: Freund, Feind, Neutral, etc