PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidigung der Planeten



Waffliger Knuffknödel
13.04.2009, 13:43
Wie stellt ihr das zu Beginn des Spiels an?

Ich baue mir immer ein Großkampfschiff und ein paar Eskort-Fregatten, und greife dann die Gegner um die kolonisierbaren Planeten an. Doch dann greift mich meistens ein Feind an auf der anderen Seite z.b. neben meinem Heimatplaneten, während meine Flotte gerade 3 Systeme weiter einen Planeten kolonisieren will. Mein Großkampfschiff ist zu langsam um rechtzeitig dorthin zu kommen und meine Fregatten zu schwach weil die Gegner meistens mit Flotten von dutzenden von Fregatten + manchmal ein Großkampfschiff kommen.

Hilfe?

Froschgott
13.04.2009, 16:32
KI oder Multiplayer?

Waffliger Knuffknödel
13.04.2009, 17:13
das war in der demo also KI.

Aber bei Multiplayer wäre es ja bestimmt noch schlimmer oder?

Shalom_Don
13.04.2009, 20:54
Hmm,

wichtige Information wäre, um welche Fregatten es sich hier handelt die Dich angreifen. Wenn es die leichten Fregatten sind. Einfach auf die LRF Frigs techen und 5+ bei deinem Homeplaneten stehen lassen. Wenn der Gegner diese killen will, einfach in die entlegendsten Ecken der Gravitationsmap ziehen. Die gewonnene Zeit sollte für dein Kap Schiff reichen um mit "Gefolge" anzukommen. Evtl. haben sogar deine Fregatten den Gegner schon bis auf das Kap Schiff dezimiert.

Luther
23.04.2009, 12:03
also ich halte das im allgemeine so da ich sher langsam vorgehen und auf defensivsetze:

2 - 4 systeme besetzen die recht gut zuvertidigen sind also rund um deien hauptplani.

- in jedes system 2 hangars mit jeweils 1-2 Bomberstaffeln und einer jägerstaffel

- 1 mal leiche werft un da 5 leiche fregatten bauen die sind schnell gebaut und auch fix im system hin und her gesendet. 2 vorteil in der zeit in dem der gegner die angreift kann man schon schnell welche nachliefern so daser lange gebunden wird.

- dann schauen das du in der zeit schon ein schlachtschiff bekommst halt immer das schlagkräftigste jeder rasse das am besten in deien mittelpunkt und dann schauen das du so schnell wie möglich eine verteidigungsring aus geschützen bzw mit erweiterung mienen und raumstation aufbaust (kostet viel aber hällt alles auf bis die flotte da ist)


nachteil die kosten sidn so enorm also wird forschung erst mal etwas zurückstecken müssen aber ich habe bislang so keine probleme gehabt meien palneten zu halten man muss hat dann immmer den verteidigungsgürtel ausweiten je mehr planis und resis man dann hat desto schneller gehts.. im prinzip die selbe taktik die viele auch bei Risiko benutzen wenn sie nur australien haben.

Samonuske
24.04.2009, 08:42
Also ich baue am Anfang bei meinen besetzten Planeten bzw. Kometen erst immer so 3 Verteidigungen und eine Hangaverteidigung mit Bomberstaffeln.

Solange ich nicht viel Geld habe lasse ich meine Schlachtschiffe mit den kleinen Fregatten mind. 20 am Anfang nie weit weg ziehen von meinen besetzten Planeten. Das sie gleich eingreifen können wenn was ist.

Wenn ich dann genug Kohle habe . Baue ich vor den Fadensprung wo der gegner kommen kann 6 Verteidigungen so das sie sich selbst unterstützen können dann noch eine Reperatur werft und halt die hangarverteidigung nur mit Bomberstaffeln.
Da diese mehr bringen bei den Schiffen und dann noch min. 5-10 kleine Fegatten und das wars und noch ein kriegsschlachtschiff meistens den 1ten.

Wenn da der Gegner kommt und bis der rivhtig was machen kann sind meine Schlachtschiffe schon da.:D ;)

Luther
24.04.2009, 10:14
habe gestern noch was schönes festgestellt mit der erweiterung

wenn man beobachtet wo die gegner im system ankommen (sind ja meißt die selben punte wo sie aus der phase springen) dann kann man da alles schön vermienen sobald die flotte des gegners da ist gibts nen großen knall und das wars^^

positiver nebenefekt ich hatte im selbengebiet grade in schlachtschiff fertiggestelt das aus der werft lief als gleichzeitig so ca 15 - 20 piratenschiffe auftauchten und mitten in mein minenfeld flogen alle gingne sofort drauf und mein schlachtschiff hate nun stufe 4 ;)

und die raumstation hat auch vorteile vor allem wegen der enormen anzahl an jäger und bomberstaffeln die man darauf stazionieren kann also was def an geh ist das addon super

Heinz-Fiction
18.05.2009, 15:20
Hehe jo Entrechment macht einiges besser als das Hauptspiel, da war Verteidigen gleichzusetzen mit Nerven aufreiben ... zu viel Mikromanagement für ein ansonsten eher simpel gehaltenes RTS-Game. Jetzt wünsche ich mir nur noch Diplomatieoptionen, die es mir erlauben mein Verhältnis zu anderen Völkern zu verbessern ohne dass ich auf Aufträge warten muss. DANN bin ich total Happy und SoaSE kommt in meine persönliche Best Of-Liste:D

edit: Gibts vielleicht schon einen Mod, der die Diplomatie erweitert?