PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blocken verboten ?



ILLojiim
12.04.2009, 17:45
Hi zusammen,
heute habe ich mal wieder 'ne Runde Versus gezockt und wurde aufgrund meiner Spielweise von den Gegnern angemacht^^

NoMercy - Abschnitt 3

Ich bin kurz vor Ende als Boomer vor der Leiter gespawned,die nach oben auf die Straße führt.
Ein Smoker und ich sind nach oben gegenagen und haben gewartet,dass die Leute mal nach oben kommen.
Es kam aber nur der liebe Francis nach oben.
Hab ihn angekotzt und der Smoker hat dann den Rest erledigt.
Die anderen 3 merken das und kommen ALLE GLEICHZEITIG die Leiter hoch.
Ich hab mich einfach auf's Loch gestellt und die Leute somit geblockt :D

Francis stirbt natürlich,weil ihm keiner helfen kann ;)

Einer von denen geht die Leiter wieder runter, um mich abzuschiessen .
Hat aber vegessen,dass da unten 2 Hunter warten ;)

Die restlichen 2, die übrigens rumgeheult haben,es sei verboten zu blocken, sind erst runter,als der andere tot war.
Haben sie wohl auch nciht gemerkt,weil ich nochmal ordentlich brechen musste^^

Naja,die beiden sind dann runter um mich zu killen.
Einer wird vom Hunter angefallen und der andere wird vom Smoker von oben stranguliert.
Hab natürlich schnell das Weite gesucht, um nicht erschossen zu werden,so dass der Smoker freie Bahn hatte ;)

Ist es wirklich verboten so zu Blocken ?
In meinen Augen ist es 'ne Taktik.
Eben sogut hätte ja einer von denen unten warten und mich wegballern können oder einfach 'nen Molotov werfen können.

Gibt es da 'nen Verhaltenskodex oder konnten die beiden nur nicht verlieren und mussten weinen ?

Mein Team und ich haben uns auf jeden Fall prächtig amüsiert,da das gegnerische Team sehr gute Chancen gehabt hat, zu gewinnen

wintics
12.04.2009, 19:29
NIcht verboten ausser in der ESL somit egal.

Aber von der guten Schule her macht es fast keiner mehr weils IMBA und Boring ist,.....

Der meisten Meinungen nach deffen so höchstens Noobs dies noch nicht besser wissen :-)

Lg

ILLojiim
12.04.2009, 19:59
Ich spiel's ja auch noch noch nicht lange ;)

Ich find's aber schwachsinnig, dass es nicht "gern gesehen" ist.
Die Leitern sind ja keine km lang, von daher ist es doch sehr einfach soetwas entgegenzuwirken.
Jeder kann doch versuchen so zu spielen oder versuchen sich nicht in eine solche Situation bringen zu lassen.

Wenn alle gleichzeitig die Leiter hochgehen oder 'nen Molotov werfen, gäbe es z.B. kein Problem.

Wird es eigentlich auch als "nooblike" angesehen,wenn man als Tank 'nen Gegenstand vor einen Ausgang schlägt,um die Gruppe vom Fliehen zu hindern ?

Man nutzt ja nur die Möglichkeiten,die die Entwickler einen gegeben haben.

Wie wär's mit NoBlock für alle erfahrene Spieler ? :rolleyes:

Da man den Boomer mit 1-2 Kugeln hochjagen kann, sollte es für "Nichtnoobs" doch kein Problem darstellen.

Naja,werde dann wohl auf solche Aktioenn verzichten^^

Horstii
12.04.2009, 20:27
Wieso sollte man darauf verzichten, is ja nichtmal ausnutzung von exploits oder sowas...

Ich machs nciht, weil ichs nicht kannte bisher bzw. wir immer nen molotov geschmissen haben, aber whynot???

Dann regen sich halt ein paar noobs auf...das kann man ganz leicht mit ein paar schüssen entfernen das fette ding...

cold case
12.04.2009, 21:10
[...]Aber von der guten Schule her macht es fast keiner mehr weils IMBA und Boring ist,.....

Der meisten Meinungen nach deffen so höchstens Noobs dies noch nicht besser wissen :-)

Lg

So ein Quatsch. Warum sollte man blocken als legitimes Mittel nicht nutzen? Es besteht ja immer die Möglichkeit eine Molotov zu werfen oder den Blocker abzuschießen!
"gute Schule" das ich nicht lache. Das ist Taktik und kann von jedem angewendet werden der es weiß.
Selbst als ich Survivor gespielt habe wurde geblockt, und ich musste zugeben das es eine gute Taktik-block für die Infizierten war...

cold case

Stuffinator
13.04.2009, 01:18
Ist es wirklich verboten so zu Blocken ?
In meinen Augen ist es 'ne Taktik.
Eben sogut hätte ja einer von denen unten warten und mich wegballern können oder einfach 'nen Molotov werfen können.

Gibt es da 'nen Verhaltenskodex oder konnten die beiden nur nicht verlieren und mussten weinen ?
verboten ist es nicht, aber es ist nicht sonderlich fair!

Ich find's aber schwachsinnig, dass es nicht "gern gesehen" ist.
Die Leitern sind ja keine km lang, von daher ist es doch sehr einfach soetwas entgegenzuwirken.
Jeder kann doch versuchen so zu spielen oder versuchen sich nicht in eine solche Situation bringen zu lassen.
genauso kann jeder hacks benutzen, wenn er will, die aussage ist dementsprechend nutzlos!


Wenn alle gleichzeitig die Leiter hochgehen oder 'nen Molotov werfen, gäbe es z.B. kein Problem.
wenn alle gleichzeitig hochgehen kann von unten keiner mehr schießen, also nutzlos!

Wird es eigentlich auch als "nooblike" angesehen,wenn man als Tank 'nen Gegenstand vor einen Ausgang schlägt,um die Gruppe vom Fliehen zu hindern ?
das wurde gepatched, geht also net mehr!

Man nutzt ja nur die Möglichkeiten,die die Entwickler einen gegeben haben.
oder die exploits und bugs, die die entwickler übersehen haben!

Dann regen sich halt ein paar noobs auf...
ja klar, weil sich leute über sachen aufregen, die dir gefallen, sind es noobs! -.- bleib ma realistisch!

Warum sollte man blocken als legitimes Mittel nicht nutzen? Es besteht ja immer die Möglichkeit eine Molotov zu werfen oder den Boomer abzuschießen!
ich denke es ist schon jedem passiert, dass man in dieser situation kein molo hat! dementsprechend ist es auch keine taktik mehr!

blocken ist nicht fair und keine taktik, weil man es nicht effektiv vermeiden kann! weder pros können das, noch noobs!

ILLojiim
13.04.2009, 03:13
verboten ist es nicht, aber es ist nicht sonderlich fair!
Kommt drauf an,wie man es sieht.
Ich sehe es als Taktik,die von den Survivors durchschaut und umgangen werden kann und das sogar ziemlich leicht.

Deswegen versteh ich einfach nicht,warum manche Probleme damit haben.
Ich beschwer mich auch nicht,dass mich Survivors blocken können^^


genauso kann jeder hacks benutzen, wenn er will, die aussage ist dementsprechend nutzlos!
Nö,finde ich nicht !
Jeder kann die gleiche Taktik anwenden,wenn er mag.
Aber auch jeder kann das durchschauen und nicht so handeln,wie in meinem 1.Post beschrieben.

Keine Ahnung,wie du Hacks da mit in den Zusammenhang bringst.
Fakt ist: Jeder hat die gleichen Möglichkeiten vom Spiel aus.
Hacks gehören ja wohl nicht zum Spiel dazu.


wenn alle gleichzeitig hochgehen kann von unten keiner mehr schießen, also nutzlos!
Nicht nutzlos!
Dann würde es auch keinen Sinn ergeben zu blocken und die Leute könnten zusammen hoch ;)

Was bringt es mir die Leiter zu verstopfen,wenn alle unter mir sind ?
Außerdem könnten 1 oder 2 runter und schiessen.
Wird nicht geblockt,können die ersten beiden hoch und die Straße absichern,während der Rest schnell hochkommt.
Taaaadaa fertig!
Garnicht mal so schwer,wie ich finde.


das wurde gepatched, geht also net mehr!
Doch für ein paar Sekunden !
Könnte ja sein,dass es manche als unfair empfinden könnten...


oder die exploits und bugs, die die entwickler übersehen haben!
Dass man nicht durch die Gegner durchrennen kann, sehe ich nicht als bug oder sonstwas.
Ist eher Logik in meinen Augen :)

Hätte aber auch kein Problem damit,würde Valve da was patchen.

Wenn sie dann schon am patchen sind,können die auch das Durch-Wände-Schiessen wegmachen.
Finde ich nämlich auch unfair :P

ich denke es ist schon jedem passiert, dass man in dieser situation kein molo hat! dementsprechend ist es auch keine taktik mehr!

blocken ist nicht fair und keine taktik, weil man es nicht effektiv vermeiden kann! weder pros können das, noch noobs!
Wenn man weiß,was einen erwartet, dann spart man sich eben einen Molotov auf.Wird doch beim Tank genauso gemacht.
Hat man keinen,kann man es trotzdem ohne grössere Probleme schaffen.

Ich wurde auch schon öfters geblockt,habe es aber nicht als störend empfunden.Für mich gehört es zum Spiel dazu und ist nicht mit bugs & exploits zu vergleichen,wie bei dem Smoker z.B.,der an einigen Stellen durch einen einzigen pull jemanden töten konnte,ohne dass man was machen konnte.

Hier kann man ja was machen,nur wollen manche halt lieber den einfachen Weg ohne "Körpereinsatz"^^

cold case
13.04.2009, 07:07
[...]ich denke es ist schon jedem passiert, dass man in dieser situation kein molo hat! dementsprechend ist es auch keine taktik mehr!
Ist es nur Taktik wenn man einen Molotov hat? Du verwirrst mich!



blocken ist nicht fair [...] weil man es nicht effektiv vermeiden kann! weder pros können das, noch noobs!
Ähhm hallo? Klar kann man es verhindern! Du willst mir doch nicht sagen das IMMER alle Survivor gleichzeitig die Leiter hochklettern? Abschießen wäre eine sehr einfache Möglichkeit den Blocker zu töten :rolleyes: staunste was?


[...]genauso kann jeder hacks benutzen, wenn er will, die aussage ist dementsprechend nutzlos!
Wie kommt der Zusammenhang jetzt zustande?? :confused: Hacks sind verboten, blocken nicht.

cold case

Stuffinator
13.04.2009, 09:51
Oh Gott, was ich da alles geschrieben hab lol ^^ kommt bös rüber, is aber net so gemeint gewesen!


Nicht nutzlos!
Dann würde es auch keinen Sinn ergeben zu blocken und die Leute könnten zusammen hoch ;)

Was bringt es mir die Leiter zu verstopfen,wenn alle unter mir sind ?
na z.B., dass keiner hoch kann O.o und somit die anderen mehr Zeit zum spawnen haben!


Außerdem könnten 1 oder 2 runter und schiessen.
Aber kostet Zeit


Dass man nicht durch die Gegner durchrennen kann, sehe ich nicht als bug oder sonstwas.
Ist eher Logik in meinen Augen :)
Ich seh das auch net als Bug, sondern mein das nur allgemein, aber von Logik brauchen wir ja nicht reden! Es wurde auch Logik entfernt, um das Spiel besser zu balancen z.B., dass Autos verschwinden, wenn sie vom Tank benutz wurden!


Hätte aber auch kein Problem damit,würde Valve da was patchen.


Wenn sie dann schon am patchen sind,können die auch das Durch-Wände-Schiessen wegmachen.
Finde ich nämlich auch unfair :P
Das gibts schon seit CS und ist realistisch! Und bevor du ankommst und sagst, dass blocken realistisch ist, bedenke bitte, dass es auch realistisch wäre, wenn man sich einfach vorbeidrängeln könnte!


Wenn man weiß,was einen erwartet, dann spart man sich eben einen Molotov auf.Wird doch beim Tank genauso gemacht.
a.) ist nicht immer jeder der Ansicht, dass es sich lohnt einen Molo dafür zu sparen!
b.) wie gesagt, wenn man keinen bekommt, kann man auch keinen sparen
c.) der Molo bringt sowieso kaum was, weil man oben genug Platz hat dem Molo ausm weg zu gehen und sobald einer hoch kommt, kann man auch durchs feuer rennen, stirbt dann auf den Köpfen der anderen, entläd seinen Gallensaft, die ganzen Horden kommen und blocken wieder.


Ich wurde auch schon öfters geblockt,habe es aber nicht als störend empfunden.Für mich gehört es zum Spiel dazu und ist nicht mit bugs & exploits zu vergleichen,wie bei dem Smoker z.B.,der an einigen Stellen durch einen einzigen pull jemanden töten konnte,ohne dass man was machen konnte.
a.) es ist einfach verdammt nervtötend, wenn der Boomer ins Loch kotzt und man kommt net hoch, weil die Horden kommen. Dann sind die Horden weg, man geht hoch und der boomer stellt sich einfach in den weg ohne was anderes machen zu müssen! jemand schießt und zack geht die sache mit der horde wieder los! kostet zeit, dann gehst du hoch, wirst wieder runter gepounced einer wird vom smoker oben gezogen, boomer spawnt wieder und stellt sich wieder ins loch!
b.) die stellen mit dem smoker werden garantiert gepatched, weil es Stellen sind, wo die Survivor sich nicht festhalten können und Bots auch schonmal aus Versehen runterlaufen, weil sie einen hoch helfen wollen und du kannst mir net sagen, dass die Entwickler das wohl gewollt haben!

Ähhm hallo? Klar kann man es verhindern! Du willst mir doch nicht sagen das IMMER alle Survivor gleichzeitig die Leiter hochklettern? Abschießen wäre eine sehr einfache Möglichkeit den Blocker zu töten :rolleyes: staunste was?
Gallensaft und so ne, Horden, die Blocken und so ne :rolleyes:

Wie kommt der Zusammenhang jetzt zustande?? :confused: Hacks sind verboten, blocken nicht.
Er argumentiert damit, dass es ja jeder benutzen kann O.o ja, Hacks kann auch jeder benutzen! Tank parken, melee-exploit, brennender Hunter, Crescendo-skipping konnte auch jeder benutzen, aber wurde gepatched! Verstehst worauf ich hinaus will? "kann doch jeder benutzen" is kein funktionierendes Argument!

ILLojiim
13.04.2009, 13:07
na z.B., dass keiner hoch kann O.o und somit die anderen mehr Zeit zum spawnen haben!
In der Zeit,indem die anderen neu spawnen müssen,geht man einfach runter und schiesst den Fleischklops weg.
Dann schnell hoch und schon ist man oben.

Man weiß doch ganz genau,wie lange es dauert bis die Gegner wieder spawnen.
In der Zeit kann man handeln.


Aber kostet Zeit
Das ganze Spiel kostet Zeit


Ich seh das auch net als Bug, sondern mein das nur allgemein, aber von Logik brauchen wir ja nicht reden! Es wurde auch Logik entfernt, um das Spiel besser zu balancen z.B., dass Autos verschwinden, wenn sie vom Tank benutz wurden!
Ein Auto konnte ja auch nicht mit 1-2 Schüssen "entfernt" werden.


Das gibts schon seit CS und ist realistisch! Und bevor du ankommst und sagst, dass blocken realistisch ist, bedenke bitte, dass es auch realistisch wäre, wenn man sich einfach vorbeidrängeln könnte!
Wäre es,aber wie soll man sich an einer Leiter vorbeidrängeln ?:P

Nagut andere Forderung -> ich finde,dass man Türen wegpatchen sollte.
Es gibt Spieler, die schliessen alle Türen.
Die blockern mich :(
Ja man kann sie kaputt machen (wie den Boomer auch,der viel weniger als 'ne Tür aushählt^^),
aber kostet Zeit
Außerdem wird man durch den Lärm sofort gehört und mit der Autopumpe durch die Wand kalt gemacht,eher man durch die Tür kommt.
Natürlich kann man auch außerhalb von kleinen Räumen spawnen,aber meistens stellen sich die Überlebenden sogut hin,dass man keinen Spawnplatz findet und man letzten Endes doch in einem verschlossenem Raum spawnen muss.


a.) ist nicht immer jeder der Ansicht, dass es sich lohnt einen Molo dafür zu sparen!
Kläre denjenigen auf,was ihm bevorstehen könnte :D
Wenn man sich's halt selber schwer mache will, dann hat man halt selber schuld.


b.) wie gesagt, wenn man keinen bekommt, kann man auch keinen sparen
Ja das klingt logisch.
Meistens liegen aber massig davon rum und wenn mal nicht,macht man's halt mal ohne Molotov.


c.) der Molo bringt sowieso kaum was, weil man oben genug Platz hat dem Molo ausm weg zu gehen und sobald einer hoch kommt, kann man auch durchs feuer rennen, stirbt dann auf den Köpfen der anderen, entläd seinen Gallensaft, die ganzen Horden kommen und blocken wieder.
Hab ich schon versucht,aber bin gestorben eher ich das Loch erreicht habe.
Vielleicht klappt das auf gut Glück? Glück kann man aber nicht einplanen.

Man kann aber auch während das Feuer noch schwach brennt auf die Straße gehen,verliert man nur halt 1-2 HP.

Man kann auch vorher 'ne Pipe auf die Straße werfen,damit man nicht von den Zombies geblockt wird.
Kann ja der machen,der den Boomer von unten wegholt.

ich weiß natürlich auch,dass man ja keine Pipe mehr haben könnte, aber meistens hat man eine.


a.) es ist einfach verdammt nervtötend, wenn der Boomer ins Loch kotzt und man kommt net hoch, weil die Horden kommen. Dann sind die Horden weg, man geht hoch und der boomer stellt sich einfach in den weg ohne was anderes machen zu müssen! jemand schießt und zack geht die sache mit der horde wieder los! kostet zeit, dann gehst du hoch, wirst wieder runter gepounced einer wird vom smoker oben gezogen, boomer spawnt wieder und stellt sich wieder ins loch!
Einer bleibt unten und schiesst die Zombies weg,die von EUCH geblockt werden^^
In diesem Augenblick könnte der,der unten wartet, die Pipe werfen oder die blockenden Zombies erschiessen.
Unten wartet ja schon einer,der helfen kann.
Der Smoker sollte an dieser Stelle kein Problem sein,solange man nicht wirklich von der Gruppe getrennt wird und die anderen sich beeilen.In diesem Fall Leiter hoch und Smoker killen.
Der Boomer brauch mindestens 20 Sekunden um wieder zu spawnen,sollte eiegntlich zu schaffen zu sein in dieser zeit auf die Straße zu kommen.

b.) die stellen mit dem smoker werden garantiert gepatched, weil es Stellen sind, wo die Survivor sich nicht festhalten können und Bots auch schonmal aus Versehen runterlaufen, weil sie einen hoch helfen wollen und du kannst mir net sagen, dass die Entwickler das wohl gewollt haben!
Da hast du mich missverstanden ;)
Ich wollte lediglich damit ausdrücken,dass man Blocken nicht mit den Bugs & Exploits des Smokers vergleichen kann.
Der Smoker konnte ja aufgrund der fehlenden Möglichkeit an einigen Stellen sich festhalten zu können,einen Gegner mit einem pull aus dem Verkehr ziehen.
Natürlich ist das nicht gewollt,hab ich auch nie behauptet.
Blocken kann man verhindern.Man weiß, ach da oben will jemand blocken.
Na dann soll mal einer hier unten ohne Licht warten und in gleich wegholen.
Am besten eher er sich aufs Loch stellen kann.
Zum Glück kann man ja durch Wände schiessen ;)


Er argumentiert damit, dass es ja jeder benutzen kann O.o ja, Hacks kann auch jeder benutzen! Tank parken, melee-exploit, brennender Hunter, Crescendo-skipping konnte auch jeder benutzen, aber wurde gepatched! Verstehst worauf ich hinaus will? "kann doch jeder benutzen" is kein funktionierendes Argument!
Mit Hacks verschaffe ich mir einen Vorteil anderen gegenüber.
Würde jeder hacks benutzen,wären alle auf dem gleichen Stand.
Aber wozu sollte ich hacks benutzen,wenn ich garkeinen Vorteil daraus ziehen kann ?Darum geht es doch bei hacks oder ?

Dein aufgezähltes kann ich als Argument nicht verstehen.

Melee-Exploit? Damit konnte man ohne Ende Dauerspammen oder ?
Ist in der Weise ungerecht,da der Boomer nicht unendlich Kotzen und der Smoker nicht ohne CD seine pull-attacke ausführen kann.
Die Survis hatten also 'nen klaren Vorteil.

Der brennende Hunter, der mit einem Sprung fast die hälfte der HP abzieht.
Auch unfair,weil man nichts dagegen machen kann.
Und außerdem viel zu oft kommen kann.

Crescendo-skipping ? Keine Ahnung was das ist.
Ist das das mit dem einmal pullen und schon Tod, ohne dass man was machen kann ?

Blocken ist nur an ganz wenigen Stellen im Spiel ein effektives Mittel,das leicht durchschaut und umgangen werden kann.
Ich sehe da keinen grossen Vorteil,den nur die Infected haben.
Survis können übrigens auch blocken.

Beispiel für sinnvolles Blocken als Survivor:
Alle sind oben auf einer Straße und die Infizierten haben unter der Straße gespawned.
So,2 Überlebende sind aber warum auch immer down und müssen wieder auf die beine gebarcht werden.
Was kann man nun tun, wenn man als Überlebender weiß,dass gleich alle die Leiter hochkommen um zu metzeln ?
Man kann die Leiter blocken.
Blocken,aber man kann dann vom Smoker runtergezogen werden !
Ja stimmt,aber man kann auch seine waffe benutzen und schiessen.
oder man wirft einfach einen Molotov runter.
Man könnte jetzt sagen -> UNFAIR,das kostet Zeit und man hat keine Möglichkeit hochzukommen.
Gleiche Chancen für beide Teams, ohne wirklich einen grossen Vorteil gegenüber des anderen Teams zu haben.
Kommt halt nur darauf an,wie man sich anstellt und seine Chance verwertet.

Stuffinator
13.04.2009, 13:45
In der Zeit,indem die anderen neu spawnen müssen,geht man einfach runter und schiesst den Fleischklops weg.
Dann schnell hoch und schon ist man oben.
Ja man geht runter, der Fleischklops kommt hinter her, er explodiert, alle voller Gallensaft und schon kommt die Meute! Nix mit "dann schnell hoch"!


Das ganze Spiel kostet Zeit
Mein Argument bezog sich darauf, dass es wertvolle Zeit kostet, die der Gegner zum neuspawnen hat und nicht auf die Zeit, die in Wirklichkeit verstreicht!


Ein Auto konnte ja auch nicht mit 1-2 Schüssen "entfernt" werden.
Ich wollte dir nur damit zeigen, dass man über Logik hier nicht diskutieren muss!


Wäre es,aber wie soll man sich an einer Leiter vorbeidrängeln ?:P
Nicht an der Leiter vorbeidrängeln, sondern am Boomer äh und ja, das wäre im realen Leben möglich!


ich finde,dass man Türen wegpatchen sollte.
:auh brauchen wir nicht drüber reden


Hab ich schon versucht,aber bin gestorben eher ich das Loch erreicht habe.
Vielleicht klappt das auf gut Glück? Glück kann man aber nicht einplanen.
Dann hast wohl was falsch gemacht, denn bei uns machen das die Gegner öfters!


Man kann aber auch während das Feuer noch schwach brennt auf die Straße gehen,verliert man nur halt 1-2 HP.
Ja, darauf bin ich oben bereits eingegangen, dann rennt der Boomer hin, blockt, explodiert usw.!


Man kann auch vorher 'ne Pipe auf die Straße werfen,damit man nicht von den Zombies geblockt wird.
in der Regel stürmen die Zombies blind auf die Pipe los und einige fallen durchs Loch und blocken wieder!


Der Smoker sollte an dieser Stelle kein Problem sein,solange man nicht wirklich von der Gruppe getrennt wird und die anderen sich beeilen.In diesem Fall Leiter hoch und Smoker killen.
Eben, der erste geht hoch wird gezogen und der Zweite kommt net hinterher, weil der Boomer sich ins Loch stellt! Sprich, sie sind getrennt! Dann Zombies wieder, ne, kennst die Geschichte!


Der Boomer brauch mindestens 20 Sekunden um wieder zu spawnen,sollte eiegntlich zu schaffen zu sein in dieser zeit auf die Straße zu kommen.
a.) es wird nicht immer der selbe Boomer, kann also auch schonmal nur 5 sekunden dauern
b.) wenn weniger im Gegnerteam sind (ist bei uns leider immer der fall), dann spawnen alle schneller! bei nur zwei Spielern liegt die Spawnzeit bei 10 sekunden!


Da hast du mich missverstanden ;)
Ich wollte lediglich damit ausdrücken,dass man Blocken nicht mit den Bugs & Exploits des Smokers vergleichen kann.
ich hatte bereits gesagt, dass ich auch nicht der Meinung bin, dass es ein Bug oder Exploit ist, du musst mich also nicht weiter versuchen zu überzeugen!


Blocken kann man verhindern.
Man konnte auch verhindern vom Smoker an besagten Stellen runtergezogen zu werden!


Mit Hacks verschaffe ich mir einen Vorteil anderen gegenüber.
Würde jeder hacks benutzen,wären alle auf dem gleichen Stand.
Aber wozu sollte ich hacks benutzen,wenn ich garkeinen Vorteil daraus ziehen kann ?Darum geht es doch bei hacks oder ?
Du hast es immernoch nicht verstanden! Es geht mir nur darum, dass "kann ja jeder benutzen" kein Argument ist! Lass die Hacks doch mal weg.


Der brennende Hunter, der mit einem Sprung fast die hälfte der HP abzieht.
Auch unfair,weil man nichts dagegen machen kann.
Schlagen und so, man konnte was dagegen machen!


Crescendo-skipping ? Keine Ahnung was das ist.
Events umgehen, wie z.B. NM3 der Lift, man konnte unten das Tor aufkloppen und musste so den Lift nicht aktivieren!


Ich sehe da keinen grossen Vorteil,den nur die Infected haben.
Geht hier net um vorteile, tank parken konnte man auch zum eigenen Vorteil nutzen als überlebender!


Beispiel für sinnvolles Blocken als Survivor:
Alle sind oben auf einer Straße und die Infizierten haben unter der Straße gespawned.
So,2 Überlebende sind aber warum auch immer down und müssen wieder auf die beine gebarcht werden.
Was kann man nun tun, wenn man als Überlebender weiß,dass gleich alle die Leiter hochkommen um zu metzeln ?
Man kann die Leiter blocken.
Blocken,aber man kann dann vom Smoker runtergezogen werden !
Ja stimmt,aber man kann auch seine waffe benutzen und schiessen.
oder man wirft einfach einen Molotov runter.
Man könnte jetzt sagen -> UNFAIR,das kostet Zeit und man hat keine Möglichkeit hochzukommen.
Gleiche Chancen für beide Teams, ohne wirklich einen grossen Vorteil gegenüber des anderen Teams zu haben.

Wenn ein Survivor blockt, bis an ihn ran klettern springen und schlagen gleichzeitig, dann fliegt der Survivor von der Leiter mit dir nach unten! Kann also nicht effektiv von den Überlebenden genutzt werden!

Außerdem ist die Tatsache, dass man damit umgehen kann auch kein Argument, was dafür spricht es nicht zu patchen! Man konnte auch mit brennenden Huntern umgehen, mit Smokern und dem "pull to death", genauso war es kein wirklicher Nachteil wenn die Infected den Tank geparkt haben!

Is mir egal ob das gepatched wird, wir haben selten an der Stelle Probleme, aber es is einfach lame und erfordert keinen Skill sich da oben einfach nur rein zustellen!

ILLojiim
13.04.2009, 15:43
Ich hab jetzt keine Lust jeden Satz zu zitieren,da ich den Eindruck habe,dass du sowieso dicht machst und nicht verstehen möchtest,wie einzelne Sätze gemeint sind. (Nicht böse gemeint)

Einiges was ich geschrieben habe, wie z.B. "das wegpatchen der Türen" ist nicht wirklich ernst gemeint.
Ich wollte damit nur sagen,dass es vieles gibt,dass einen als infected richtig auf den Zeiger gehen kann und trotzdem keiner sagt "Es ist "lame",die Türen zu schliessen,es ist "lame" Molotov's gegen den Tank oder andere Infected's zu nutzen,weil die Gegner bis zum Tode brennen,man als Überlebender aber nicht,wenn man ins Feuer rennt.
Warum ist es also lame zu Blocken ?
Weil man als Survivor völlig hilflos ist ?
Die paar Erfahrungen,die ich bisher mit dem Blocken gemacht habe,waren unterschiedlich.
Es gibt Teams,die schmeissen 'nen Molotov hoch,krabbeln ganz easy die leiter hinauf, schiessen ein bischen,lachen sich den Arsch darüber ab,was man denn da versucht habe und sind im Schutzraum.
(Nicht haargenau so,aber ungefähr)

Andere erwarten,dass der rote Teppich schon ausgerollt oben auf der Straße auf sie wartet und haben keine Ahnung,wie sie sich verhalten könnten und jammern lieber,anstatt es als Herausforderung zu sehen (es ist ja nichtmal wirklich eine)

Da fällt mir gerade was ein.
Hab damals 'ne zeitlang bei CS:S den GG-Mod gezockt.
Da kann man,wenn man jemanden mit dem Messer erwischt einen Levelup bekommen.
Ich war sehr gut darin und habe natürlich davon gebrauch gemacht, um Leute die fast vorm gewinnen waren wieder runterzuleveln.

Was war die Reaktion ?
"Messern ist lame,du bist voll der Obernoooooob" und solche Sachen:rolleyes:
Meine Vermutung,warum einige so reagiert haben,ist dass sie ordentlich gefrustet waren,weils wieder schwierig wird,obwohl man so kurz vorm Sieg war.Würde mich nicht wundern,wäre Frust der Grund,warum blocken von manchen als lame bezeichnet wird.
Du sagst ja selber,dass es nervtötend ist und man wertvolle Zeit verliert,die einem zum Sieg verhelfen kann

Im Endeffekt kann man mit allem umgehen,wie du schon geschrieben hast,aber der brennende Hunter war unfair,weil er oft gespawned wird und ordentlich Schaden gemacht hat.Auch wenn man ihn wegschlagen konnte.
Diese Smokerstellen waren ebenfalls unfair,weil man sofort tot ist,wurde man rangezogen.Auch egal,ob man seinen Kameraden noch gerade so losbekommen konnte.

Der Block mit dem Boomer macht an sich keinen Schaden.
Man wird praktisch nur gezwungen ihn wegzuballern.
Stellt man es nicht geschickt an,dann ist es wie bei anderen Taktiken auch.
Es geht in die Hose.

Man kann jetzt endlos an einander vorbeireden,aber so ist es meinem Empfinden nach.
Ich spiele ja auch noch nicht lange, aber habe als noob und skillloser kein Problem,wenn jemand versucht mich zu Blocken.
Dabei kommt mir dann auch nicht der Gedanke "Man sind die low,dass die sowas machen",sondern "Ahh,cool.jetzt wird's interessant:D "

Bei mir ist die Frustgrenze aber auch ziemlich hoch und mir macht es auch nichts aus zu verlieren.

Nur weil einige OberL4D-Profis damit ein Problem haben,heißt es noch lange nicht,dass sowas verboten oder sogar "lame" und ohne "skill" ist.
Man sollte sich einfach sagen"Oha da kommt gleich die Stelle,die selbst Noobs gut nutzen können.Da muss ich ja jetzt mal besonders aufpassen"

Sollte Valve da was patchen, ist es auch nicht schlimm.
Denn nun wird jedem die Möglichkeit genommen und es ist offiziell,dass man es nicht so geplant hat.

Mit OberL4D-Profis meine ich die beiden Spieler,die mich angemacht haben und jeden, der meint,dass jeder der blockt,nix kann.
Nur weil man nicht so spielt,wie manche es gerne hätten.

Was ? Du willst den Tank mit 'nem Molotov verbruzzeln,obwohl wir schon Autopumpen am Start haben und nur jeder 'n Magazin innerhalb von 5 Sekunden in ihn reinballern müsste,damit er umkippt ?Lame ?
Nein,nicht lame,soviel ich bisher mitbekommen habe.

Es gibt einiges was ich auch als langweilig und skilllos bezeichnen würde,aber trotzdem andere nicht wegen sowas anmachen würde,nur weil es mir persönlich ganz und garnicht schmeckt.

Ein abschliessenden Satz:
Verfluche das Spiel,nicht den Spieler :P

Stuffinator
13.04.2009, 20:40
da ich den Eindruck habe,dass du sowieso dicht machst und nicht verstehen möchtest,wie einzelne Sätze gemeint sind. (Nicht böse gemeint)
dito


Einiges was ich geschrieben habe, wie z.B. "das wegpatchen der Türen" ist nicht wirklich ernst gemeint.
ich weiß, deswegen hab ich auch geschrieben, dass man nicht drüber reden muss! ich war deutsch leistungskurs, ich kann sarkasmus von echter meinung in der Regel unterscheiden ;)


Warum ist es also lame zu Blocken ?
Weil man als Survivor völlig hilflos ist ?
Weil es lame (http://www.dict.cc/?s=lame) ist, erfordert halt keinen Skill!


Im Endeffekt kann man mit allem umgehen,wie du schon geschrieben hast,aber der brennende Hunter war unfair,weil er oft gespawned wird und ordentlich Schaden gemacht hat.Auch wenn man ihn wegschlagen konnte.
Diese Smokerstellen waren ebenfalls unfair,weil man sofort tot ist,wurde man rangezogen.Auch egal,ob man seinen Kameraden noch gerade so losbekommen konnte.
Brennender hunter war nur da möglich, wo es Feuer gab! Smoker pull to death - stellen waren auch begrenzt, genauso, wie die blockstellen von denen du redest!


Der Block mit dem Boomer macht an sich keinen Schaden.
Man wird praktisch nur gezwungen ihn wegzuballern.
Richtig, man ist gezwungen, in einem Computerspiel sollte man nie zu etwas gezwungen werden! Man muss immer die Wahl haben!


Stellt man es nicht geschickt an,dann ist es wie bei anderen Taktiken auch.
Es geht in die Hose.
Selbe gillt für Smoker pulls, hunter pounces, geparkte tanks, usw.!


Man kann jetzt endlos an einander vorbeireden,aber so ist es meinem Empfinden nach.
Genau da liegt das Problem! Du hast hier ein Thread auf gemacht, weil du dir unsicher bist! Aber wenn du wirklich darüber diskutieren willst, dann musst du auch andere Meinungen verstehen und akzeptieren! Aber du versucht ja wirklich jedes meiner Argumente zu negieren, als wenn du garnicht diskutieren willst, sondern nur Leute suchst, die der selben Meinung sind, wie du! Wenn das der Fall ist, dann hättest dir den Thread auch sparen können (nicht bös gemeint, aber so isses)! Ich nehme an der Diskussion nur teil, ich darf alle Mittel nutzen, um meine Meinung zu verteidigen und versuchen andere zu unterbinden, du allerdings solltest als Threadersteller versuchen keine Partei zuergreifen!


Ich spiele ja auch noch nicht lange, aber habe als noob und skillloser kein Problem,wenn jemand versucht mich zu Blocken.
Ja willkommen im Internet, es gibt immer Leute, die sich wegen irgendwas beschweren!


Bei mir ist die Frustgrenze aber auch ziemlich hoch und mir macht es auch nichts aus zu verlieren.
ich hatte nie was gegen tank parken, nie was gegen smoker "pull to death", gegen ecken-camper und melee-spammer oder gegen brennende hunter! ich kann auch verlieren, aber bei dem blocken schalte ich halt anders! und die tatsache, dass 90% meiner f-list genauso denken, bestärkt mich in dem gedanken, dass das nicht ganz fair, gewollt, was auch immer ist!


Ein abschliessenden Satz:
Verfluche das Spiel,nicht den Spieler :P
Und genau das sehe ich anders! Ich versuche immer mich an das Spiel anzupassen und nicht an den Spieler! Und wenn mir etwas als nicht fair, lame oder was weiß ich erscheint, dann drücke ich auch gerne meinen Unmut aus! Spieler sollten sich ans Spiel anpassen und net andersrum, aber manche Sachen sind eben in meinen Augen nicht richtig! und das zählt dazu, frag mich net warum, aber ich finds lame!

cold case
13.04.2009, 21:23
Ich hab jetzt keine Lust jeden Satz zu zitieren,da ich den Eindruck habe,dass du sowieso dicht machst und nicht verstehen möchtest,wie einzelne Sätze gemeint sind. (Nicht böse gemeint)[...]

Das ist wirklich schlimm bei dir. In meinem Beitrag "Erfolge (Achievements) sind weg" hast du genauso reagiert ! Ich gebe mir große Mühe dir zu helfen und du denkst leider einfach nicht mit. Das ist sehr schade!

cold case

ILLojiim
13.04.2009, 22:24
Ok,du hast vollkommen recht.
Es ist einfach lame!

Es war nicht meine Absicht Bestätigung zu erhalten.
Ich wollte eigentlich nur erfahren, warum DAS lame ist und anderes nicht,obwohl es so leicht ist,nicht geblockt zu werden.
Dann hast du dich mit deinen Mitteln geäußert und mich zitiert mit Antworten, die nicht wirklich zufrieden stellend,sondern weit hergeholt sind.(für mich)

Ich schreibe "Jeder hat doch die Möglichkeit so zu spielen" und du "Es kann auch jeder mit Hacks spielen" Nicht ganz genaus so,aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock nochmal nachzugucken und andere Beispiele herauszusuchen.

Hättest du ungefähr verstanden,was ich gemeint habe,dann hätte ich auch nicht auf deinen nächsten Beitrag antworten brauchen und es hätte vielelicht auch nicht so ausgehsen,als bräuchte ich Bestätigung.

Gibt es eigentlich eine Umfragefunktion in diesem Forum ?
Vielleicht könnte man ja 'ne Umfrage starten,die man "Ist taktisches Blocken lame und noobig?"nennen könnte.

Nur weil ich den Thread gestartet habe und trotzdem Partei egreife,ist das doch nichts schlechtes.
Hab nur versucht zu erläutern warum ich's schwaschsinnig finde,dass manche ihr Problem damit haben.
Aber wenn dann kommt "Es ist halt lame und noobig",dann möchte ich das nicht so stehen lassen.

Aber nagut, hab's ja eingesehen :angel

Bei über 100 Klicks in diesem Thread hätte ich aber mal gerne mehr Antworten von verschiedenen Membern gehabt.
Traut ihr euch alle nicht zu schreiben ?^^

wintics
14.04.2009, 09:05
Mit OberL4D-Profis meine ich die beiden Spieler,die mich angemacht haben und jeden, der meint,dass jeder der blockt,nix kann.
Nur weil man nicht so spielt,wie manche es gerne hätten.

Wer fragen stellt sollte auch mit den Antworten umgehen können.

Also meiner einer hat in den letzten 2-3 Wochen niemanden erlebt der so Leiter geblockt hätte,.....

Ausserdem ist besser wenn der erste angespuckt und weggesmokt wird und 2 weitere gehuntet werden..... somit Chaos perfekt und die Chance auf den Sieg ist 3 mal höher als mit einen Boomer Block der Leiter,......

Lg

Stuffinator
14.04.2009, 10:00
@ Case

Das ist wirklich schlimm bei dir. In meinem Beitrag "Erfolge (Achievements) sind weg" hast du genauso reagiert ! Ich gebe mir große Mühe dir zu helfen und du denkst leider einfach nicht mit. Das ist sehr schade!

cold case
du hast dir Mühe gegeben?

Ich glaub das Achievement is bissl buggy ^^ hab jetzt schon 3 Expertkampagnen gespielt und nie Achievement-Update bekommen! Auch andere, die vorm Cloud-Crash schon Zombiegott hatten, haben immernoch 0/4!

Die Achivments bekommst du nur wieder, wenn du noch mal alle Kampagne in Expert durchspielst !

Wie ich oben bereits beschrieben hab, haben wir schon drei Expertkampagnen komplett durchgespielt, ohne, dass einer inaktiv war oder sonst was und keiner hat auch nur eine davon angezählt bekommen! Alle haben immernoch 0/4!

Ich hab mich in meiner Flist auch umgehört und zahlreiche Leute haben die selben Erfahrungen gemacht, Kampagnen auf Expert nach Cloud-Crash durchgespielt und keinen Fortschritt bekommen!

Aber du kannst es in "Erfolge" wieder einblenden indem du alle Experten-Kampagne noch mal spielst (das ist dann aber nur für dich)
Schau bitte genau hin, wenn du nicht auf meine Aussagen eingehst, dann ist klar, dass wir nicht zu einem Ergebnis kommen! Du sagst "mach das", ich sag "das geht nicht", anstatt dass du fragst "wieso denn das" oder versuchst Ursachenforschung zu betreiben ignorierst du mein "das geht nicht" und sagst einfach wieder "mach das" O.o

@Thread und ILLojiim

Ok,du hast vollkommen recht.
Es ist einfach lame!
Ich hoffe du hast gemerkt, dass ich das Wort nicht hervorheben wollte, sondern was verlinkt hab!

weit hergeholt
Ja gleichfalls!

Ich schreibe "Jeder hat doch die Möglichkeit so zu spielen" und du "Es kann auch jeder mit Hacks spielen"
Hier geb ich auf, du kapierst es wirklich nicht :rolleyes:

Hättest du ungefähr verstanden,was ich gemeint habe,dann hätte ich auch nicht auf deinen nächsten Beitrag antworten brauchen und es hätte vielelicht auch nicht so ausgehsen,als bräuchte ich Bestätigung.
Ich hab dich ganz gut verstanden, aber in meinen Augen sind das keine Argumente die es rechtfertigen, dass es nicht gepatched wird. Ich hab andere Beispiele gebracht, damit du siehst, dass deine Argumente auch schon oft bei anderen Sachen gebracht wurden und dann wurde es trotzdem gepatched, dennoch behaarst du auf deinen Aussagen!

Du hast gesagt es ist ok, weil man damit umgehen kann. Mit dem Smokerpull konnte man auch umgehen (Augen auf, zusammen bleiben und schlagen wenn einer gezogen wird bzw. man hat sich die stellen recht schnell gemerkt). Mit dem übermäßigen Schaden des brennenden Hunters konnte man auch umgehen (Augen auf und schlagen, wenn er kommt). Tank parken konnte man auch umgehen (Ohren auf, 2-3 Ladungen shotty und weg war der dumme npc).

Du hast argumentiert, dass es ok ist, weil die Infected keinen wirklichen Vorteil haben.
Tank parken, hatten die Infected auch keinen wirklichen Vorteil. Viele waren der Meinung es ist unfair wenn man ihn im Saferoom parkt, als Gegenargument konnte man bringen, dass man den Tank einsperren und von außen killen konnte! Viele haben gesagt es ist unfair, weil man 5 Infected haben konnte, einen npc-tank und 4 Spieler-Infected. Tatsache ist, dass es heute immernoch 5 Infected sein können und dass das im Kampagnenmodus auch geht und man da auch damit umgehen muss!

Du hast argumentiert, dass es ja eine Taktik ist, die funktionieren kann oder nicht. Smoker pulls können auch funktionieren oder nicht. Tanks parken kann auch funktionieren oder nicht. Brennende Hunter pounces können auch funktionieren oder nicht.

Du hast argumentiert, dass es ja jeder benutzen kann. Smoker pulls konnte auch jeder nutzen. Tanks parken konnte auch jeder. Und brennede Hunter konnte auch jeder nutzen.

So das war jetzt noch einmal eine kleine Zusammenfassung von den Argumenten und Gegenargumenten, die wir in den letzte paar Beiträgen ausgetauscht haben. Ich bin jeder Zeit nur auf deine Argumente eingegangen, wenn du nun also meinst, dass meine Argumente weit hergeholt sind, dann tut mir das Leid, aber dann sind das deine ja leider auch!

Nur weil ich den Thread gestartet habe und trotzdem Partei egreife,ist das doch nichts schlechtes.
Nein ist es nicht, nur hab ich das Gefühl, dass du eben keinen verstehen willst, wenn er es für lame hält. Ich meine, alleine die Tatsache, dass wir hier ausgiebig diskutieren sollte dir doch die Augen öffnen und du solltest merken, aha es gibt also doch genug Leute, die damit ein Problem haben. Es wird immer etwas geben, was dir gefallen wird und anderen nicht. Da muss man sich eben anpassen!

Aber wenn dann kommt "Es ist halt lame und noobig",dann möchte ich das nicht so stehen lassen.
Wenn mich einer als lame bezeichnet, dann ignorier ich das. Ich spiele das Spiel, weils mir Spaß macht und nicht, weil ich ingame mit irgendwem über irgendwas diskutieren will. Es wird nie etwas zur vollständigen Zufriedenheit von allen sein, deswegen hab ich mich dran gewöhnt und somit kommst eben besser durchs Leben!

Bei über 100 Klicks in diesem Thread hätte ich aber mal gerne mehr Antworten von verschiedenen Membern gehabt.
Traut ihr euch alle nicht zu schreiben ?^^
Lol, ich glaub wir haben die verschreckt ^^ und im Prinzip müsste sich ja jeder alles durchlesen, damit er nix doppelt erzählt :)

cold case
14.04.2009, 10:14
[...]Es war nicht meine Absicht Bestätigung zu erhalten.
Es war auch nicht meine Absicht dir eine Bestätigung zu geben ;) Mir ist halt aufgefallen das "Stuffinator" immer gleich reagiert und andere Meinungen für ihn einfach nicht zählen.


Ok,du hast vollkommen recht.
Es ist einfach lame!
Warum änderst du deine Meinung zu Gunsten von Stuffinator? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast doch deine Meinung ausreichend begründet... ?

@Stuffinator
Diskussion wird im Thread fortgeführt

Stuffinator
14.04.2009, 10:18
Mir ist halt aufgefallen das "Stuffinator" immer gleich reagiert und andere Meinungen für ihn einfach nicht zählen.
Ja genau, andere Meinungen zählen für mich nicht, weil ich anderer Ansicht bin, ganz genau, du hast vollkommen Recht! Sorry, sind wir hier im Kindergarten? Nur weil ich meinen Standpunkt verteidige und Gegenargumente bringe, zählen für mich andere Meinungen nicht? O.o

Luz!fa
14.04.2009, 10:29
Ich denke blocken ist ok, da es jeder machen kann und es für mich eher etwas mit Taktik zu tun hat als mit noobstyle! sich dagegen zu wehren is ganz leicht und somit sollte auch die esl damit kein problem haben! :D

@Stuffi Achja und Stuffinator du bist einfach nur rechthaberisch, was du machst hat nix mit Standpunkt verteidigen zu tun! Und ja mit dir fühlt man sich hier richtig wie im Kindergarten! :p

Stuffinator
14.04.2009, 10:33
und somit sollte auch die esl damit kein problem haben! :D

NIcht verboten ausser in der ESL somit egal.
Die ESL hat allerdings ein Problem damit. Werden schon ein Grund haben warum. ;)

@Stuffi Achja und Stuffinator du bist einfach nur rechthaberisch, was du machst hat nix mit Standpunkt verteidigen zu tun! Und ja mit dir fühlt man sich hier richtig wie im Kindergarten! :p
Meinung verteidigen hat nix mit Rechthaberei zu tun, weil er seine Meinung hat und ich meine! Und gerade in diesem Beispiel gibt es so etwas wie "Recht" nicht! Keiner hat Recht, sondern jeder hat eine andere Meinung! Demnachzufolge ist das ziemlicher Stuss, was du da geschrieben hast ;)

Und mit mir, wie im Kindergarten? Neja, ich bringe wenigstens ordentliche Gegenargumente und gehe auf die Argumente der anderen ein, anstelle einfach jemandem etwas zu unterstellen!

Luz!fa
14.04.2009, 10:39
Die ESL hat allerdings ein Problem damit. Werden schon ein Grund haben warum. ;)

Ok aber auch die sind nicht der Weisheit letzter Schluß! :D

XerXes187
14.04.2009, 11:40
Ihr habt zuviel Zeit :)

Ich bin ehrlich, habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Aber warum sollte der Boomer nicht blocken können/dürfen ?

Das dieser Block in der ESL verboten ist kann ich gut vorstellen...der Block könnte quasi die Zeit rauskloppen um eine erneute Respawn-Phase der Infizierten zu ermöglichen...wenn man den Boomer von unter erlegt um dann die Wave abwehren (die dann bestimmt die Treppe runterfällt ;)) ...sind wertvolle Sekunden ..und jeder kennt ja NM5 wenn es aufs Dach geht ;)


Und mir würde auch nur spontan diese eine Stelle einfallen wo es sinnvoll wäre den Weg zu blocken, daher vermute ich auch das es nicht "gewollt" ist.

Im Grunde ist es aber doch eh nur Situationsbedingt oder ? Und möglichkeiten als Team die Karte zubeenden gibt es mehr als genung.

cold case
14.04.2009, 12:04
[...]Gibt es eigentlich eine Umfragefunktion in diesem Forum ?[...]

Ja die gibt es. Wenn du einen neuen Thread (neues Thema) erstellst, setzt du ganz unten "Ja, eine Umfrage erstellen" ein Häkchen rein.

Ich bin der Meinung, das jeder so spielen sollte, wie er am Besten kann. Tank parken, Smoker-pull, blocken, das ist alles eine Frage der Taktik (wie es vom Team beabsichtigt wird) und/oder vom Können (Skill=Fähigkeiten). Das Spiel sollte auf jeden Fall ausgeglichen sein (melee-Spam=das dauerhafte schlagen durch die Überlebenden wodurch die Infizierten keine/wenig Chance haben die Überlebenden anzugreifen; dieser Exploit wurde gefixt)!

Ich sehe blocken als legitimes Mittel und halte es für nicht notwendig zu verändern, weil man ausreichend Mittel zur Gegenmaßnahme hat. Hackz gehören nicht ins Spiel !! Exploits (also Fehler in der Map oder im Spiel) benutzen ist unfair, verdirbt manchmal den Spielspaß und ich hoffe und bete das diese schnellstmöglich gefixt werden.

cold case

blupp
14.04.2009, 16:14
So ich hab mich ma durch den ganzen Salat durchgelesen...

Welches Team spielt bitte auf NM3 bei dem Ausgang der Katas mitm Boomer? Da is schonmal ja Noobs :D Denn dort is der einzig sichere 25er Pounce für alle Hunter und der Smoker wenn der dort rumblockt wird er gekickt =D denn 3x25er Pounce+Falldmg und Smoker pullt noch einen ;) Entweder oben oder unten wer Pipes an der Stelle rauswirft und dann hochrennt ist dumm den da verliert man nochmal ein paar HP. Und wie man ungesehen von den Infected, solange keiner von denen ungespawnt Spotted (Smoker) die Leiter hochkommt wisst ihr nicht? O_o! Naja... So dann dieses Blocken wird in der ESL wenn man es in einem Match macht mit ner Niederlage bestraft dass heißt wenn ein Team das macht hats automatisch verloren. Warum? Weils unfair is ganz einfach. Wenn jmd sich dort oben mitm Boomer hinsetzt is einfach ja kannste lange warten und das war bestimmt auch nicht so von den Entwicklern gedacht. Zb wenn einer rausgeht und dann die anderen geblockt mitm Boomer zb während auf dem anderen nen Hunter draufsitzt, fliegen die ja erst wieder die Leiter runter etc .... is einfach Bullshit das man nen ganzes Team an der Stelle blocken kann. Blocken ist keine Taktik, Blocken ist Exploit|Bug! Ganz einfach.

So und zu Dir (Illojim) alleine schon dass ihr im Versus bei der Map zu solchen lowbob-Tricks zurückgreifen müsst zeigt schon dass ihr noch nicht lange im Spiel seid und keine Ahnung davon habt. Hart aber fair!

bL!Nd
16.04.2009, 01:54
lol staffinator , wieder so ein thema kennen wir das nicht irgendwo her? :P
ich meine das blocken ansich is ja nicht so schlimm wenn man ne möglichkeit hatt dagegen zu wirken, nur meistens hatt man nicht das glück.

lass mal unter dir und über dir paar zombis sein du kannst dich nicht mehr bewegen ich kam da schon mal nicht mehr raus fast , konnte mich irgendwie aus dem scheiss befreien weis aber bis heute nicht wie .

wie jeder weis sind die kletter aktionen die beste möglichkeit, und die einfachste für die infec,die survivor fertig zu machen .

ich mein es is eh schon einfach genug die survivor an leitern fertig zu machen wozu noch blocken?.. ich denke jeder der das spiel verstanden hatt und ein bischen teamplay hatt weis das die survivor gleich nen problem haben werden wenn alles sitzt .

btw mele block ftw ! i love it :D
muss mich immer totlachen wenn die zoey in der ecke sitzt am spammen ist und auf die fresse bekommt und trotzdem nicht auf den gedanken kommt die pumpe auszupacken und mal zu schiesen xD

Stuffinator
16.04.2009, 12:05
lol staffinator
lol triffts :D


wieder so ein thema kennen wir das nicht irgendwo her? :P
Hey, ich wollt lediglich veranschaulichen, warum ich das net toll finde :D, dass das nicht in einem Satz gesagt ist, ist doch verständlich ^^

bL!Nd
17.04.2009, 06:11
lol triffts :D

usp stuffinator xD

war bissle brain afk :-/

Stuffinator
17.04.2009, 10:25
usp stuffinator xD

war bissle brain afk :-/
lol, ja der Name hats hier einigen angetan :)

XerXes187
17.04.2009, 13:21
Mich hat es auch schon erwischt ...gell Suffinator ;)

Stuffinator
17.04.2009, 14:26
Ich glaub du warst der Erste! Immer diese Andeutungen, Rufmord :D