PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Konfliktsituationen! [#2]



Johnson
11.04.2009, 13:11
Nachdem der alte Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17851) voll war, gehts hier weiter.

Für Neulinge: Die Zahl "#2" steht lediglich für den dritten Thread dieser Art, da ab 400 Beiträgen die Threads geschlossen werden, um die Übersicht zu wahren.

Probleme, die zu Konflikten in der Story bzw. den einzelnen Plots führen, sei es unlogische Zeitunterschiede, lokale Verwechslung oder einfach nur die Verwendung von zweifelhaften Fakten etc. können hier angesprochen und geklärt werden.

Auch hier bitte auf die Konflikte und deren Lösung beschränken, andere Off Topic Kommentare gehören in den OT Thread.

Tali
12.04.2009, 00:08
PENG, Missverständnisalarm. Ich muss mal das Ende von meinem letzten Nero-Post ganz krass umkrempel, da ich dachte dass die drei IN dem Schiff essen wollen... also einfach vorerst ignorieren. :D

Edit: So, jetzt stimmt der Post wieder. Waren zum Glück nur ein paar kleine Änderungen... Operation geglückt. :P

Nemoss
19.04.2009, 11:03
@ Cronus
Wieder ein potentieller Kandidat mehr auf ANTIRUMGON, sehr schön :).

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch. Die Flugzeit von ELYSIUM nach NARSHAD beträgt um die 12 Stunden. Aber da Ali erst Mitte des 3. Tages ankommt, sollte das ja kein Problem und noch genug Zeit für die Rekrutierung sein :)

Cronus
19.04.2009, 11:47
@ Cronus
Wieder ein potentieller Kandidat mehr auf ANTIRUMGON, sehr schön :).

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch. Die Flugzeit von ELYSIUM nach NARSHAD beträgt um die 12 Stunden. Aber da Ali erst Mitte des 3. Tages ankommt, sollte das ja kein Problem und noch genug Zeit für die Rekrutierung sein :)

Ich hab's editiert.

Johnson
21.04.2009, 19:17
@Truthans:


14:04 Uhr (OEZ)

Endlich kamen sie an den Liegeplatz des Frachters. „Herein und willkommen in den Laden für ‚besondere’ Kunden.“
Jack nickte freundlich, griff jedoch gleichzeitig zur Pistole

Die eigentlich nicht da ist und abgegeben sein sollte, oder nicht ?:)

Oder haben Myuko und Jack sich die Waffen zurück geholt, bevor es zum Raumhafen ging, ohne das es erwähnt wurde ?

Truthans
22.04.2009, 10:00
@Truthans:



Die eigentlich nicht da ist und abgegeben sein sollte, oder nicht ?:)

Oder haben Myuko und Jack sich die Waffen zurück geholt, bevor es zum Raumhafen ging, ohne das es erwähnt wurde ?

Damn^^. Ok nimm es raus. Ganz vergessen :lol

Whity
26.04.2009, 20:21
@Aris:
Ist zwar ncihts großes, aber es kommt komisch, als sie frägt wie André heisst und im nächsten Satz gleich den Namen nennt, solltest du vllt ausbessern, ausser du meinst damit iwas anderes.

Aris
26.04.2009, 20:34
@Whity: Vielleicht hast du nicht genau gelesen;) .


erkundigte sich Elena und nach einer kurzen Pause fuhr sie fort:

Damit war die Pause gemeint in der André antwortet. Ich wollte die Vorratssache noch mit einbauen. Wenn ich dich mit dieser Aussage geschnitten habe dann kann ich es natürlich ändern...;)

Whity
26.04.2009, 20:42
Ich glaub ich habs jetzt, hat sich erledigt, thx :A

Kinman
28.04.2009, 20:57
Ich glaube der letzte Cape-Post liegt eine Stunde in der Zukunft, kann das sein?
EDIT: Oder woher kommt die Zeitdifferenz? Ich sehe gerade: Im Briefingraum ist Cape auch schon bei 14:xx
EDIT 2: Oder sind Isabel und Ben falsch? Da Isabel zwei absolut nicht passende Zeitangaben in der Cockpitreihe hat...

Nemoss
28.04.2009, 21:09
Ich denke, dass Cape richtig liegt, er kommuniziert ja auch mit RAYINGRI, wo es auch schon gegen 2 ist.

Ben und der Doc haben wahrscheinlich Sommerzeit ;)

Johnson
29.04.2009, 14:56
Ich hab grad nochmal nachgesehen, es gab einmal eine Sommerzeit uHrzeit, danach haben Kinman und ich die falsche Angabe immer weiter gezogen. Die entsprechenden Beiträge wurden geändert und müssten jetzt stimmen, danke für den Hinweis.;)

Kinman
29.04.2009, 14:57
Hui, danke, dass Du auch für mich die Zeit angepasst hast :cool:

Poisonous
18.05.2009, 06:32
Tyrian sollte in seinen letzten beiden Posts die Zeit etwas abändern, ab 11.50 Uhr ist nämlich Gefechtsalarm und Geth-Verfolgung ;)

DragonDNS
18.05.2009, 13:53
Ach, entschuldigt -.-

Ich werd das dann auf 10:50 vorverlegen, dann muss die Reise halt 2 Stunden länger dauern. Obwohl das ein wenig im Konflikt mit der Reiseentfernung stehen würde...

Nemoss
18.05.2009, 18:09
Heiho :)

Kurz zur SEOUL-MIDWAY-Geschichte. Ich denke, da muss leider etwas angepasst werden.

Cape kontaktiert die MIDWAY gegen 14.00 Uhr, als er dem Captain der SEOUL Hilfe beim Kampf anbietet. Vorher weiß niemand auf der SEOUL, dass die MIDWAY überhaupt im ARMSTRONG-Nebel operiert.

Ich hab leider heute keine Zeit alles nachzulesen und konkreter zu werden, sorry, aber ich denke, dass ich morgen mehr dazu sagen kann :)


@ Dragon
Dann schreibe ich Dir auch noch eine PN als Antwort :)

DragonDNS
18.05.2009, 18:10
Okay, tut mir leid. Ich habe es so geschrieben wie es in meinem Kopf als plausibel angezeigt wurde, bin daher auch offen für alle Änderungsvorschläge >.<

Poisonous
18.05.2009, 18:27
Hmm, stimmt irgendwie war das unlogisch... ich hab mir zwar kurz gedacht, dass das ganze 'n bisschen komisch kommt, aber nicht weiter drüber nachgedacht. :P

Naja, ich würde sagen, dass Tyrian dann einfach die ganze Zeit über auf der Seoul bleibt und dann praktisch in der Zeit nach dem Kampf auf die Midway beordert wird, das Shuttle könnte dann nochmal zurückgepfiffen werden, weil der Captain das zu spät mitkriegt und Tyrian lernt unsere Damen gleich mal kennen ;) Nur so als Vorschlag.

ElCapitan87
20.05.2009, 23:59
@Shauwn:

Dein Traum ab Tralan Einsatzzentrale bitte in Kursiv schreiben.
Da diese Handlung nicht in Echtzeit geschieht. ;)

Ansonsten netter Anfang, TOP. :) :A

Aris
26.05.2009, 18:58
@Esmee & restliches Midway Landeteam:

Um ca 16:35 bekommt Jack eine Nachricht (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=351162&postcount=172)von John das sich das Team im Fortune Hunter positionieren soll...

Alice kann ihr Nickerchen ja dort halten;) ...

Sobald die Gruppe dort ist weihe ich Truthans in meinen retlichen Plan ein...:P

Esmee
26.05.2009, 21:30
@Esmee & restliches Midway Landeteam:

Um ca 16:35 bekommt Jack eine Nachricht (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=351162&postcount=172)von John das sich das Team im Fortune Hunter positionieren soll...

Alice kann ihr Nickerchen ja dort halten;) ...

Sobald die Gruppe dort ist weihe ich Truthans in meinen retlichen Plan ein...:P

ja änder ich

Ähm mir ist noch eigefallen, sie kann ja auch nur kurz geschlafen haben weil es ja hies wir müssten noch warten wie Payne gesagt hatte. Er oder Halon hat keinen dierekten Befehl gegeben, dass sie ins Hunter sollen...

Aris
27.05.2009, 18:30
Ähm mir ist noch eigefallen, sie kann ja auch nur kurz geschlafen haben weil es ja hies wir müssten noch warten wie Payne gesagt hatte. Er oder Halon hat keinen dierekten Befehl gegeben, dass sie ins Hunter sollen...

Hast recht, aber du müsstest zumindest am Ende deines Posts die Zeitangabe weggeben damit Truthans den Befehl rechtzeitig geben kann...;)

Truthans
28.05.2009, 10:58
Hast recht, aber du müsstest zumindest am Ende deines Posts die Zeitangabe weggeben damit Truthans den Befehl rechtzeitig geben kann...;)

Ist erledigt. Hatte ich ganz vergessen. Sorry :auh

Esmee
28.05.2009, 21:13
Ja ich nimm die Zeit weg...oder wurde das schon ich schau gleich mal muss kurz runter hausarzt ist da...

ElCapitan87
31.05.2009, 19:07
@Lyk2:

Gedankengänge Kursiv schreiben. ;)
Und die Zeiten zu jedem Post dazuschreiben. :)

Ansonsten TOP. :A

ElCapitan87
01.06.2009, 12:18
@Lyk2:

Ähhmm...Bail hat nichts von Waffen erzählt. Außerdem ist das Wort Waffe kursiv geschrieben, dass heißt in GEDANKEN. ;)

Von daher ist Vaardins Aussage (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=366686&postcount=27) falsch, Bail erwähnte jediglich nur eine Gemüseladung und keine Waffen.
Ich hoffe dir ist klar, dass Bail das Gemüse nur als Tarnung genannt hat. :)

EDIT: Und aus den 2 Minuten, mach Eine drauß. ;)

Shauwn
01.06.2009, 12:33
Jep, ´wollte ich auch anmerken, Lyk, allerdings musste ich auch erst zwei mal hinsehen, denn es kam irgendwie so rüber, das du Waffen mehr oder weniger gemurmelt hättest^^

ElCapitan87
01.06.2009, 12:34
allerdings musste ich auch erst zwei mal hinsehen, denn es kam irgendwie so rüber, das du Waffen mehr oder weniger gemurmelt hättest^^

Dann lest euch die Regeln richtig durch, Kursiv sind Gedanken und nichts anderes. ;)

Poisonous
01.06.2009, 18:24
Dann lest euch die Regeln richtig durch, Kursiv sind Gedanken und nichts anderes. ;)

Vielleicht solltest erstmal du die Regeln lesen, denn wörtliche Rede ist mit Anführungszeichen vom Rest zu trennen und das hast du nicht gemacht, wodurch es auch bei mir zu ein wenig Verwirrung kam :P

ElCapitan87
01.06.2009, 18:27
Vielleicht solltest erstmal du die Regeln lesen, denn wörtliche Rede ist mit Anführungszeichen vom Rest zu trennen und das hast du nicht gemacht, wodurch es auch bei mir zu ein wenig Verwirrung kam :P

Ach verdammt. :auh

thx Poisonous :rolleyes:

ElCapitan87
07.06.2009, 17:20
@Lyk2: Ändere bitte deine End-Zeit bei Vaardins letzten Post in 15:52 Uhr. :)

Grund war das erscheinen der neuen NPC's und das Shauwn nicht mit Jason gepostet hat.
Das aber nicht weiter schlimm ist. ;)

PS: Allerdings sollte erst Shauwn posten.

Lyk2
07.06.2009, 17:49
Ist erledigt

Shauwn
10.06.2009, 14:01
@Lyk2: Ich wollte noch anmerken, dass du nichts über die anderen beiden NPC-Ankömmlinge geschrieben hast...? ;)

Poisonous
17.06.2009, 14:53
@Zyons letzten Post: Es sind eigentlich mehrere Kisten (womit es auch logischer wäre, dass sie mit der Behemoth wieder Richtung Narshad wollen, die eine Kiste könnten se ja selber schleppen) und Leif könnte den Code nicht eingeben, weil er keine Ahnung davon hat, er sollte das Zeug nur finden und sonst nix, genaugenommen weiß er nichtmal was drin ist ;)

Das solltest du noch ausbessern, ist aber ansonsten ganz gut geworden :)

Black Nihlus
17.06.2009, 15:13
@Zyons letzten Post: Es sind eigentlich mehrere Kisten (womit es auch logischer wäre, dass sie mit der Behemoth wieder Richtung Narshad wollen, die eine Kiste könnten se ja selber schleppen) und Leif könnte den Code nicht eingeben, weil er keine Ahnung davon hat, er sollte das Zeug nur finden und sonst nix, genaugenommen weiß er nichtmal was drin ist ;)

Das solltest du noch ausbessern, ist aber ansonsten ganz gut geworden :)

Oh sorry da war ich wohl etwas unterversorgt mit Informationen! :D
Ich guck mal was sich machen lässt! ;)

Edit: Edit feddisch! :D

ElCapitan87
08.07.2009, 17:49
Da hol ich den Thread mal grad wieder aus der Versenkung. :cool:

@Shauwn: Also jetzt bin ich ein wenig sprachlos von Jasons Flucht. :confused:


Nachdem der alte Mann geantwortet hatte, schüttelten die beiden sich die Hände und Jason machte sich auf den Weg zur Ausstiegsluke.

Ich habe nichts dergleichen mit Bail geantwortet und wir beide haben nicht ausgemacht, dass es so ablaufen sollte. Somit hast du leider gegen die FRPG-Regeln verstoßen. ;)

Außerdem beginnt dein Post sofort im:
Antirumgon, Narshad
Raumhafen Tja, wenn dus schon schreibst, dann sollte aber dennoch Drunk Dancer stehen. ;)
Daher bitte ich dich herzlichst deinen Post so abzuändern, dass ich mit Bail auch wenigstens noch ein schönes Lebewohl zu Jason sagen kann. :)

Kinman
08.07.2009, 17:56
Da hol ich den Thread mal grad wieder aus der Versenkung. :cool:

@Shauwn: Also jetzt bin ich ein wenig sprachlos von Jasons Flucht. :confused:


Nachdem der alte Mann geantwortet hatte, schüttelten die beiden sich die Hände und Jason machte sich auf den Weg zur Ausstiegsluke.

Ich habe nichts dergleichen mit Bail geantwortet und wir beide haben nicht ausgemacht, dass es so ablaufen sollte. Somit hast du leider gegen die FRPG-Regeln verstoßen. ;)


Daher bitte ich dich herzlichst deinen Post so abzuändern, dass ich mit Bail auch wenigstens noch ein schönes Lebewohl zu Jason sagen kann. :)

Er hat es ja so geschrieben, dass du es machen kannst :gruebel . Wobei du im Grunde natürlich recht hast. Absprechen ist in solchen Fällen dann eigentlich schon sinnvoll



Außerdem beginnt dein Post sofort im:
Antirumgon, Narshad
Raumhafen Tja, wenn dus schon schreibst, dann sollte aber dennoch Drunk Dancer stehen. ;)

Finde ich persönlich nicht tragisch, da der Hauptteil des Posts ja dort abspielt. Diesen Fauxpas mach ich selbst auch öfters, auch wenn es nicht ganz korrekt ist.

lg Kinman

Shauwn
08.07.2009, 18:40
Gut ich lösch den Post eben und mach dann morgen einen neuen. Geh jetzt nämlich joggen und ich bezweifle, das ich danach noch große Lust habe, mich an einen neuen Post zu setzen.

Tali
08.07.2009, 18:54
Gut ich lösch den Post eben und mach dann morgen einen neuen. Geh jetzt nämlich joggen und ich bezweifle, das ich danach noch große Lust habe, mich an einen neuen Post zu setzen.

Bloß kein Stress. Ich fand den Post sehr gut. Von mir aus könnte er gern so bleiben. ^^

Aquarius
08.07.2009, 19:04
@Shauwn:

Ich hoffe, dass du den Beitrag gespeichert hast, denn es reicht völlig, am Ende des Beitrags zu schreiben, dass Bail sich verabschiedet, ohne aber die wörtliche Rede einzubauen. Capi kann dadurch nach Lust und Laune noch die für ihn wichtigen Abschiedsworte in den nächsten Beitrag einbauen, ohne, dass du deinen Beitrag großartig verändern musst. ;)

@Capi:

Wie Kinman bereits sagte, ist es völlig legitim, den "falschen" Ort anzugeben, wenn sich der meiste Teil des Beitrags dort abspielt. Das wurde bisher oft so gehandhabt, damit Beiträge nicht unnötig gestreckt bzw. geteilt werden müssen.

ElCapitan87
08.07.2009, 19:08
Bloß kein Stress. Ich fand den Post sehr gut. Von mir aus könnte er gern so bleiben. ^^

Naja, ich will euch beide nicht aufhalten, dann lass den Post einfach stehen. :rolleyes: (sofern du ihn noch gespeichert hast)
Wollte dich nicht zurechtweisen Shauwn, eigentlich wollte ich nur einen würden Abschiedspost mit Bail schreiben.

Aber wenn du nicht magst, dann lass ich es. Von sich war der Post ja gut, nur das eben Bail zu kurz kam, aber ich mach mir bei sowas keinen Kopf mehr.

Deshalb sag ich einfach: Mach wie du denkst. ;)

Kinman
08.07.2009, 19:10
Ich habe den Post per PN an Shauwn geschickt, sollte er nicht gespeichert gewesen sein.

lg Kinman

Shauwn
08.07.2009, 20:32
Also, in den paar Minuten, in denen ich eine Lücke gelassen habe, habe ich mir gedacht, dass du mir nun alles an den Kopf werfen kannst, was du willst =) Achja, ich gebe dir hiermit auch die Erlaubnis, meinen Char in dieser kleinen Zeitspanne ein wenig zu steuern ;)

Aquarius
29.07.2009, 18:18
@Aris:

C@ts ehemalige Figur trägt den Namen "Myuko Ono" und nicht wie seit einigen Beiträgen bei dir "Myoko Ondo". ;)

Aris
29.07.2009, 20:57
C@ts ehemalige Figur trägt den Namen "Myuko Ono" und nicht wie seit einigen Beiträgen bei dir "Myoko Ondo".

Mist ich verwechsel das immer...:rolleyes:

Ich behebs sobald wie möglich. Hab nur grade probleme mit meiner Internetverbindung...:mad:

Kinman
15.09.2009, 13:33
@Shauwn: http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=418138&postcount=72

Die Zeit kann nicht stimmen, müsste 15:38 sein, oder?

EDIT: @Fosso_Decay: Stimmt es, dass du bereits am Tag 5 bist oder war der Start mit Tag 4 falsch bzw. falsch angenommen?
Wenn ja, dann muss nämlich der Angriff der Nebelparder verschoben werden oder Vynnron hat ihn versäumt.

@Tali: Jay ist bei Tag 5, oder?

@Necrotox: Cyrano ist noch an Tag 2 oder schon an Tag 3?

Shauwn
15.09.2009, 14:47
Stimmt, hast recht. Hab's jetzt auf 15:39 geändert. Danke

Necrotox
15.09.2009, 16:37
Nach dem Crash und dem Schlaf im Müllhaufen ist er jetzt beim nächsten Tag angekommen, also Tag 3.

Fosso_Decay
15.09.2009, 16:47
Ich war immer einen Tag hinter euch anderen, aber ich würde sagen, dass er jetzt gleichauf ist. :)

Kinman
15.09.2009, 16:58
Nach dem Crash und dem Schlaf im Müllhaufen ist er jetzt beim nächsten Tag angekommen, also Tag 3.

Danke, ist geändert!


Ich war immer einen Tag hinter euch anderen, aber ich würde sagen, dass er jetzt gleichauf ist. :)

Tja.. im Grunde wäre jetzt beides möglich Tag 5: ~23 Uhr und somit den nächsten um die 10 Stunden voraus oder Tag 4: ~23 Uhr und somit ein klein wenig hinter den meisten Chars der Behemoth und eigentlich mittendrin.

Tag 4 ~23 Uhr würde ich als sinnvoller finden, da du so schneller und einfacher zu Interaktionen kommen kannst. Was willst du machen?

Fosso_Decay
15.09.2009, 19:38
Dann natürlich Tag 4, das ist dann sicher besser. :D