PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Fragen eines möglichen Käufers ;)



Waffliger Knuffknödel
11.04.2009, 12:45
Hi,

1. Wenn ich das Spiel gegen meinen Bruder zocken möchte, kann ich das an einem PC machen? Wenn nein, braucht er für ein Online-Game auch noch ads Game nochmal extra oder geht das irgendwie auch anders?

2. Die Schiffe die man bauen und erforschen kann, kann man da selber Einstellungen treffen, also Waffen einbaune, und kürzlich entdeckte Technologien einbauen?

3. Ist das Spiel irgendwann "vorbei" oder gibt es immer wieder neue Gegner (sowohl gegen KI als auch Online)

3.1 Wenn ich z.b. im Single-Player ein Imperium aufgebaut habe, darf ich das "mitnehmen" ins online game? Gleiches bei online <-> online, wenn ich ein online game gegen jemanden zocke und der dann aufhört, kann cih dann gegen jemand anderem weiterzocken mit dem imperium?

4. Wie lange geht so ein Online-Spiel gegen einen anderen Spieler? Stunden, Tage oder wochen?

5. Kann man im Online-Game unendlich viele Mitspieler haben, oder immer nur 1on1? Kann man in bestehende Spiele "joinen" oder andere Spieler einladen?

6. Gibt es eine Bevölkerung, die sich auch beschwert und die auch ernährt werden muss (und auch evt. dafür zahlt)?

Es wird sicherlich noch ein paar weitere Fragen geben, aber erstmal reicht das :D

danke für eure hilfe

mfg

Christian 123
11.04.2009, 19:32
1. jop über Lan braucht man gar keine CD(nur Spiel muss instaliert sein)
2.nein
3.je nachdem wie viele Ki, oda wie starke Ki du einstellst, desto kürzer/länger wird das spiel
=> durch selbsterstellte Riesenkarten ist ein endlosspiel möglich^^
4.bin mir ned sicher
5.insgesamt können bis zu 10 Spieler in einer Partie sein
6.wenn man den planeten erobert hat, kann man durch Ausbauten am Planeten seine Bevölerung erhöhen
Diese gibt Credits ab, ohne dass der Spieler etwas tuen muss

mein tipp:
wenn du ein startegiefan bist, dann kauf das spiel
mit einem Bruder/Freund macht das spiel total viel spaß (spiel mit meinem bruder immer gegen KI)
wenn du ein wirtschaftsspiel suchst, solltest du lieber etwas in richtung "anno" suchen

viel spaß:D

Waffliger Knuffknödel
12.04.2009, 21:54
hi,

ich habe noch ne frage zu multiplayer:

Wenn ich mit meinem Bruder z.b. spiele, kann ich dann ein Bündnis mit ihm schließen online und gegen KI spielen? Kann ich ein handelsbündnis schließen mit ihm? kann ich technologien austauschen?

Und generell die Frage: Wie geht das mit den Handelsbündnissen mit der KI in der Demo? Hab da eins geschlossen aber auswirkungen habe ich nicht feststellen können.

Crebiz
13.04.2009, 18:57
Jup. Man kann verschiedene Bündnisse schließen
ABer kein technologiebündniss

Und Auswirkungen.. je nachdem, was man für ein Bündnis man geschlossen hat

Waffliger Knuffknödel
13.04.2009, 19:55
Also ist es möglich, ein Online-spiel zu spielen mit 2 realen spielern und z.b. 8 KI-Spielern?

Shalom_Don
13.04.2009, 20:57
Jepp.

Und auch die beiden realen Spieler können jederzeit das Bündnis kippen und sich bis auf die Knochen bekämpfen, oder sich ihrereits mit der KI gegen den anderen Verbünden. Entsprechende "Faction" durch erfüllte Aufträge vorrausgesetzt.

Oder ihr Spielt gegen feste Teams.

Waffliger Knuffknödel
14.04.2009, 14:46
Noch ne Frage:

Was eignet sich am besten zur Planetenverteidigung?

Ich hab jetzt *wahrscheinlich* erstmal vor, bei jedem Planeten ein Großkampfschiff hinzustellen. Womit sollte ich es ergänzen oder sollte ich irgendwelche anderen Verteidigungsanlagen installieren? (Kein Entrenchment natürlich)

Und überhaupt was für eine Art von Großkampfschiff? Träger, Vernichter oder andere?

PS: Hab die Vasari genommen.

Froschgott
14.04.2009, 16:21
Hi
also ich glaube im Multiplayer gegen echte Gegner baut niemand Verteidigungsanlagen, da sie umflogen werden können und einfach nicht fliehen können...

Gegen KI macht Def dann Sinn, wenn du von einer Seite Ruhe haben willst und in die andere Richtung expandieren möchtest. Dazu suchst du dir Schlüsselplaneten an denen sich mehrere Phasenlinien treffen. Die Defensivanlagen sollten alle dicht beisammen gebaut werden, so das sie von einer Reparaturwerft repariert werden können. Dazu 2 oder 3 Hangars mit Jägern. Den Rest kannst du mit Geschützen auffüllen. Gerade die Geschützen sollten dicht in einer Linie am Rande der Bauzone gebaut werden. Nahe an dem Punkt, an dem die Feinde auftauchen. Aber achte darauf, dass Planetenbomber, die den Planeten angreifen wollen, noch in der Reichweite einiger Geschütze sind.

Die viel billigere Lösung ist eine kleine Flotte (20 LRF oder so) bereit zu halten um die Gegner in die Flucht zu schlagen. Die KI flieht meistens wenn deine Schiffe in ein System kommen. Selbst wenn sie überlegen ist...
Das hat aber den Nachteil, dass du immer aufpassen musst und wenn du dich auf die Front konzentrierst kann so hinten schon mal ein zerbombt werden, ohne das du es rechtzeitig merkst. Geht mir jedenfalls so also baue ich aus Bequemlichkeit auch mal Def.

Deine Idee mit den Caps ist absolut nicht gut. Erstens sind die nicht so besonders stark, zweitens sind die zu langsam und drittens viel zu teuer. Sie belegen schließlich auch noch 50 Flottenplätze. Da sind 20 Long Range Frigs ne viel bessere Wahl und sie sind beweglich genug, um mehrere Systeme schützen zu können falls nötig.

Den Rest kriegst du schon selbst raus. :)