PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Archlord



Thelias
17.09.2006, 14:35
Auf der GC bekam ich von zwei supernetten Codemaster-Mitarbeitern einen Zugang zur Beta von Archlord überreicht. So weit, so gut - ich habe mich drüber gefreut.

Heute wollte ich dann entgegen anderen Planungen endlich mal Archlord installieren, eh der Beta-Test ohne mich endet.

Nachdem ich den Silberling eingeschoben habe, sind mir zum ersten Mal die Mundwinkel nach unten gefallen: das ist keine Spielversion, sondern nur ein Soundtrack. OK, auch was schönes und der Key steht ja auf einem Flyer. Lade ich mir halt die Beta runter, wofür hat man DSL 6.000 ? ;)

Dann ging das Elend aber weiter: zuerst bei Codemaster anmelden - ok, gehört ja auch bei einem MMORPG dazu. Dann aber der nächste Aufreger: zum DL muss man sich bei Fileplanet anmelden, sonst geht gar nix. Also auch dort meine Daten hinterlassen. Nun kann dem DL nichts mehr entgegenstehen. Dachtet ihr vielleicht. Naja, ich auch. Aber was musste ich sehen: als neu registrierter Nutzer von Fileplanet.com musste ich mich in die Warteschlange einreihen, um überhaupt zum DL zugelassen zu werden - ich stehe derzeit an Stelle 108 von mittlerweile 112.

Irgendwie wird der "Abbrechen"-Button immer interessanter und mein Blick wandet immer öfter Richtung Mülleimer, wo ich gerade den ganzen Krims-Krams reinwerfen würde.

Achja, das Spiel selbst wurde mir auf der GC von den eingans netten Mitarbeitern gezeigt. Macht einen coolen Eindruck. Vielleicht kann ich ja doch nochmal davon mehr berichten.
Wenn da nur nicht dieser verführerische "Abbrechen"-Button wäre....

sh4d0wl0rd
17.09.2006, 15:25
Original von Thelias
als neu registrierter Nutzer von Fileplanet.com musste ich mich in die Warteschlange einreihen, um überhaupt zum DL zugelassen zu werden - ich stehe derzeit an Stelle 108 von mittlerweile 112.

Irgendwie wird der "Abbrechen"-Button immer interessanter und mein Blick wandet immer öfter Richtung Mülleimer, wo ich gerade den ganzen Krims-Krams reinwerfen würde.


Genauso ging es mir mit FEAR Combat. Es ist echt toll, dass man selbst als registrierter User nochmal zahlen muss, wenn man nicht warten will... X(

Aber back to topic:
Für Interessenten habe ich mal die HP des Spiel herausgesucht: Link (http://www.archlordgame.com/)

Und hier (http://www.archlordgame.com/playplus.php) kann man das geplante Bezahlsystem einsehen. (2. Spalte = €-Preis)
Was wohl wieder als innovativ angepriesen werden wird, ist meiner Meinung nach eine Schweinerei: Hier wird der Ingame-Erfolg maßgeblich vom realen Geld abhängig gemacht - und davon darf man eine Menge bezahlen, je nach Abo. X(

Thelias
17.09.2006, 15:31
Original von sh4d0wl0rd
Für Interessenten habe ich mal die HP des Spiel herausgesucht: Link (http://www.archlordgame.com/)
Ja, danke. Ich war vorher etwas genervtr und habe nimmer an die Links gedacht.
Nach etwa 40 Minuten ging der DL endlich los und bin nun bei 95 % der 1,4 GB.

Mit dem komletten Bezahlsystem habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Erst mal anspielen :)

zyklop
17.09.2006, 15:52
Bin schon auf deinen Bericht gespannt. Hatte auch immer mal überlegt, ob wir was zu Archlord machen könnten, leider ist und bleibt es das alte Problem: Woher die Leute nehmen...?

Thelias
17.09.2006, 15:56
Onlinespiele, insbesondere MMORPGs sind nach meinen Erfahrungen von einem alleine kaum zu bewerkstelligen, da es ständig durch Erweiterungen am Leben gehalten wird.

Bisher war ich nur in der CHaraktererstellung, konnte aber den gewünschten Char nicht erstellen, warum auch immer. Nun ist meine "freie Zeit" aber erstmal rum, die Familie ruft.

Ich bleibe aber dran.

Thelias
17.09.2006, 19:58
Ich habe nun ein wenig Zeit im Spiel verbracht und berichte hier kurz über meine erste Schritte.

Nach anfänglichen Einlogproblemen konnte ich endlich meinen Char erstellen. Hierbei stehen drei typische Rassen (Menschen, Elfen, Orks) zur Auswahl. Ich entschied mich für einen menschlichen Ritter. Mit ihm startete ich in der Ortschaft Anchorville. Hier bekam ich auch gleich vom Bürgermeister die ersten Quests. Ich fühlte mich ein wenig an meine Wow-Startzeit erinnert, in der ich die gleichen Art Quests erledigen musste:
Bringe Gegenstand von A nach B, töte soundsoviel Monster ....

Die Grafk ist moderner als Wow und verzichtet auch auf den bekannten Comic-Look. Würde ich sagen, ich habe alle Funktionen schon entdeckt, wäre es gelogen. Aber Spaß macht es bisher auf alle Fälle.

Thelias
24.09.2006, 09:08
Habe trotz meiner knappen Zeit Level 6 erreicht :D

Den Quests merkte man weiterhin die Vorblidfunktion von Wow an. Trotzdem (oder deswegen) hätte das Spiel Spaß machen können. Leider haben es sich u viele Leute zur Aufgabe gemacht. sich als Playerkiller betätigen. So kam es. dass mir fortwährend ein Level 13-Bogenchütze auf den Laib gerückt ist.

Und wie man sich vorstellen kann, war bald die Lust am Spiel verloren.

Trotzdem ist Archlord kein schlechtes Spiel. Aber die Vollversion wird ohne Thelias an den Start gehen.