PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 starten nicht nach Mod Installation



Granini
09.04.2009, 21:53
Tja der Titel sagts ja eigendlich auch... Nachdem ich Mods in den data ordner gezogen hab und dan Fallout 3 starte steht da zuerst das fallout 3 ein fehler gefunden hat und beendet werden muss. oke. Nochma versucht... doch diesesma is der Bildschirm kurz Schwarz und dan hauts mich wieder auf den Desktop ohne eine Meldung. Mod dateien aus dem Ordner löschen Funkt auch nicht. Das Spiel hats sozusagen geschrottet. Erst nach einer neuinstallation ging es wieder doch dan wieder das gleiche Problem nachdem ich paar mods draufgeknallt hab.

alceleniel
09.04.2009, 22:34
DAnn würde ich mal sagen ein oder mehrere dieser Mods funktionieren nicht richtig. Um rauszufinden welche müsstest du sie nach und nach einfügen und sehen ob's noch geht.

Ceremonius
10.04.2009, 00:31
DAnn würde ich mal sagen ein oder mehrere dieser Mods funktionieren nicht richtig. Um rauszufinden welche müsstest du sie nach und nach einfügen und sehen ob's noch geht.

/signed

Aber ich geh mal davon aus, das du versuchst einen Spielstand zu laden. Das kann natürlich nicht klappen.

Sprich - Mods sind fähig (ich betrachte es zumindest als Fähigkeit) deine Spielstände zu schrotten.
Ist mir schon diverse Male passiert, aber ich find das nicht sonderlich schlimm. Dafür ist FO3 einfach zu kurz.

Ergo ->

- FO3 installieren
- gewünschte Mods aktivieren
- NEU anfangen
#Falls Crash - alle Mods deaktivieren
- Vanilla FO3 starten
//läuft nicht -> reinstall
# läuft
- Mods nacheinander aktivieren -> ggf. Ladereihenfolge einhalten

Granini
10.04.2009, 09:27
Jo ok danke. Mein eigenes erstes Haus hat gerstern geklappt und auch die Dead space rüssi auch wen die ihre textur jede sekunde irgendwie gewechselt hat... Aber jetzt weiss ich wenigstens das es vllt an nem mod liegt der mich fallout nicht spielen lassen wollte^^ Naja ma testen.

EDIT: Nein geht wieder nicht. Jede Mod einzeln raus und getestet. und nun würde nurnoch neuinstallation helfen. Muss ich den noch was anderes ändern auser das 0 zur ner 1 in der .ini?

AngelHunter
10.04.2009, 13:32
Wenn du Mods mit neuen Texturen hast, brauchst du auch noch die Einträge in der Archive Invalidation (oder so). Da gibts aber ein Programm, das das umgeht. Musst mal bei Nexus suchen.

Edit: Hier ist es: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=944

SpyceV
10.04.2009, 18:33
Vielleicht sollte man einen Mod-Manager benutzen. Zudem immer die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa nutzen.

Granini
10.04.2009, 22:41
Also jetzt schauts jedenfalls mal gut aus. Das meiste läuft ganz gut. Nur seh ich jetzt ab und an bei npc's oder irgendwo ich läden oder irgendwo im ödland grosse rote Ausrufezeichen.
Ich kann, falls nötig, screen posten^^

AngelHunter
10.04.2009, 23:25
Das bedeutet, da fehlt die Textur. Am besten noch mal überprüfen, ob die Textur zum Item im Ordner ist und ggf ergänzen. Fehler beim Kopieren in den Data-Ordner sind mir auch schon oft unterlaufen^^

Granger
11.04.2009, 00:59
Weisst du was für ein Mod bei dir schuld war? Ich hab nämlich das gleiche Problem nur das Fallout nur im Adminmodus nich starten will und bis jetzt auch keine neuinstallation geholfen hat. Bei mir bin ich mir ziehmlich sicher das RAFO 015 dran schuld war.

Granini
11.04.2009, 09:56
Hab auch nochmals alles neu in den Data ordner gepackt aber irgendwie klappt es dennoch nicht^^ Naja die 1-2 ausrufezeichen welche ich am Tag sehe sind nicht schlimm^^

Auch das mit den Ausrufezeichen hab ich enfternen können. Doch Mods sind wie Drogen... Man will sie obwohl sie nur ärger bringen... Wen ich jetzt in oder aus Megaton will Bleibt der Ladebildschirm hängen. Die Musik läuft normal weiter. Aber das schlimme ist das ich dan nur den PC abstürzen lassen kann. Task manager kommt nicht.

AngelHunter
11.04.2009, 16:27
Das Problem hatte ich auch. welche Mods benutzt du denn? Bei mir wars bei einem namens RI-Primary Needs. Ladereihenfolge überarbeitet, dann gings. Manchmal muss man die ESPs in einer bestimmten Reihenfolge laden, das steht dann in der beiliegenden ReadMe.

Granini
11.04.2009, 16:34
Ja hab jetzt den Mod manager gehol und Fallout ein 3 mal neu installiert und die mods nochmals draufgetan. Nun geht eigendlich mal zum ersten mal alles gut ohne zwischenfälle. Auser das in dem Enklave Command mod mal einer meiner Soldaten einfach stehen blieb und auch nicht mehr mit Folgen befehligen konnte. Sowas is ja nicht Schlimm^^