PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel sofort beendet beim Spielen einer eigenen Map



keco
09.04.2009, 20:21
Hallo,

ich habe eine Problem mit dem erstellen von Maps. Wenn ich eine Karte erstelle und spielen will, dann kommt das Fenster, dass ich Verloren habe (oder gewonnen, ich weiß nicht mehr genau). Jedenfalls ist das Spiel dann zu Ende. Im Moment habe ich die Karte im Verzeichnis "...AppData\Local\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Galaxy" gespeichert. Ich habe es auch schon versucht hier zu speichern: "...Spiele\Sin of Solar Empire\Entrenchment\Galaxy", aber dann habe ich im Spiel überhaupt keine Karten mehr! Nicht einmal mehr die normalen Szenarien! (Ich habe auch die Manifest-Datei angepasst, wie ich hier im Forum las.)

Kann mir jemand helfen, was da los ist? Würde gerne meine eigene Karte erstellen und spielen. :(

Crebiz
10.04.2009, 19:05
Die Manifest brauchste nicht mehr zu beachten

Der Grund liegt darin, dass du eine Sache beim Map erstellen vergessen hast ;)

Ein bischen hier stöbern, und du findest viele Threads mit diesem Problem
(momentan keine zeit selbst zu suchen, wenn ich aber dazu komme edite ich hier auhc was rein oder lege die entsprechenden Threads zusammen)

Ich sollte vllt mal ein FAQ erstellen..

keco
11.04.2009, 02:35
Ich habe nichts vergessen. Ich habe eine fertige Galaxy aus dem Ordner geöffnet und gleich wieder gespeichert. Datei geöffnet, Name und Beschreibung geändert (und auch unter anderem Dateiname). Kann sie aber nicht im Spiel auswählen... :(

Crebiz
13.04.2009, 18:50
Weil sie durch diese tätigkeit schon bearbeitet wurde undnicht mehr als original gilt
muss also in den entsprechenden Ordner verschoben werden

Shalom_Don
13.04.2009, 20:43
Jo beim ersten Lesen kommt mir das ein uralt Problem von McRib in den Sinn. Er hatte bei seiner eigenen Karte damals keine Planeten gesetzt die als "Home Planet/ Heimalplanet" als Eigenschaft hatten. und somit gab es auch keinen Startpunkt, keine Werften und keine Colo Fregatte oder Cap und somit ist das Kreterium erfüllt das man "tot" ist.

Gruß
Shalom_Don

keco
14.04.2009, 10:18
Also folgendes: Ich öffne GalaxyForge3, dann habe ich standardmäßig ein Stern mit 2 Planeten (Homeplaneten der jeweiligen Spieler). Ich verbinde beide mit dem Stern und speichere die Map ab.


1. Möglichkeit:
Das ganze kommt also in mein User-Verzeichnis auf dem System, damit ich die Karte später im Spiel (Entrenchment 1.01) unter "Benutzerdefiniert" auswählen kann. Das ganze mache ich auch und sobald diese fertig geladen wurde: Niederlage.

2. Möglichkeit
Ich speichere diese Karte im Spiel-Verzeichnis unter "Entrenchment\Galaxy" ab. Dann habe ich drei Möglichkeiten:


Variante
Ich starte das Spiel ohne weitere Änderungen. Die Karte ist nirgends zu finden, kann sie also nicht spielen.

Variante
Bevor ich starte mache ich eine Änderung in der galaxy.manifest und trage dort zusätzlich meine Karte ein auf Grundlage von dem hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24836). Karte ist ebenfalls nirgends zu finden, also auch nicht spielbar.

Variante
Ich bin hier auf diesen Beitrag (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=22886) gestoßen und habe mir die Verlinkung im zweiten Post angeschaut. Also das hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=283108&postcount=8). In dem Post steht, dass ich die Version von 1 auf 2 ändern soll, aber es steht standardmäßig schon die 3 drin. Testweise habe ich das trotzdem mal geändert, kann im Spiel aber gar keine Karten mehr auswählen; alle weg. Also das gleiche Problem, wie in dem Thread beschrieben. Allerdings hat mir die Lösung dort nicht geholfen, siehe oben.




PS: Wenn ich, wie bei der ersten Antwort auf meine Frage, die manifest ignoriere und die Map einfach si hineinpacke, dann kann ich sie wie gesagt auch nicht spielen. :(

Ich habe testweise aber mal eine von den 3 Karten im Entrenchment\Galaxy-Ordner geöffnet und verändert. Diese kann ich mit all meinen Änderungen spielen. Also fertige Karten ändern und spielen geht, aber ich kann einfach keine neuen hinzufügen!? Wisst ihr noch irgendeinen Weg? Danke an alle.

Marcel99
14.04.2009, 13:11
es gibt inzwischen ein update auf version 1.02
wenn du das heruntergeladen und installiert hast dann kanst du maps in denn ordner GalaxyForge packen.
dann müste es funkioniren