PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling: Sucht Hilfe.



jhmchem
09.04.2009, 13:51
So,

Habe seit einiger Zeit dieses Spiel und muss sagen: Sehr nett. Die KI habe ich auf Stufe "Leicht" besiegen koennen. Jetzt schlage im mich mit "Normal" rum.

Zum Eingemachten: Karte ist Quickstrike - sehr kleines System mit einem Stern, 4 Planeten und 2 Asteroiden. KI: Advent, ich spiele TEC. Mittlerweile bin ich soweit, dass mein Gegner sich an einem der Asteroiden einigelt. Credits, Crys, Met stellt alles kein Problem mehr dar. Habe ich im Ueberfluss. Allerdings versteigt sich mein Ehrgeiz dahingehend, den Typen mit "fairen" Mitteln aus dem Leben zu bomben. Meine Flotte besteht aus ca. 40 Cobalts, 6 Percherons (12 Bomberstaffeln) und einem Cap (Sova-Klasse Stufe 7, 5 Jagdgeschwader) mit 3 Hoshiko Robotkreuzern als Support. Wenn ich damit reingehe, macht der mich ohne mit der Wimper zu zucken platt.....und ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell an meinem Unvermoegen liegt. :gruebel
Die Armada des Gegners besteht aus 2 Progenitors, 3 Aerias, 18 Iconuse, 15 Avantgardisten, 20 Erleuchtern und 8 Erloesern.
Ich habe bis jetzt immer zuerst die Aerias platt gemacht um freie Fahrt fuer meine Bomber zu bekommen, aber das hat nicht viel geholfen. Wahrscheinlich sind (zu viel) weitere Geschwader auf den beiden Progenitors stationiert. Ausserdem dauerte das ganze zu lange. Ca. 30 Cobalts waren in der selben Zeit abgeschlachtet worden. Dann habe ich mich auf die Iconuse konzentriert. Das war noch hoffnungsloser. Naechster Versuch zielte dahin die Erleuchter auszuschalten, aber auch das war kein Erfolg. :(

Ist meine Flotte zu klein oder bin ich zu dumm?


Der, der fuer jeden Tipp dankbar ist.
Gruss
Joerg

Froschgott
09.04.2009, 16:37
Hi,

die Light Frigs sind einfach so gut wie wertlos (gerade gegen 20 Erleuchter).

Crebiz
09.04.2009, 19:40
Der Flotte fehlen einfach selbst die LRF, sowie schwere Tanker, wie die Kodiak

Sewan
10.04.2009, 19:42
ich würde dann auch noch mit mehr Reparatur Roboter Schiffen arbeiten, ca. 10, Flotte auf eng stellen, alle immer ein Ziel angreifen lassen. Ist nämlich effektiver, als wenn du deine Flotte alleine kämpfen läßt. Bin aber auch noch eher am Anfang.