PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3-Addon



CKomet
17.09.2006, 11:47
das Hauptspiel ist noch nicht mal da und schon ist die Rede von einem addon ;)

Hier (http://games.looki.de/?page=news&news_id=46902) bei games.looki.de nachzulesen


Originalquelle (http://ots.euroadhoc.com/irmeldung.php?schluessel=OTA_20060831_OTA0009&ag=OTA)

Thelias
17.09.2006, 14:40
Merkwürdig.

Wurde der Druck auf die PB, das Spiel zu veröffentlichen, so groß, dass nicht mehr alles ins fertige Spiel gepackt werden konnte ?

Oder sollen mit einem Addon die Bugs gefixt werden, die bisher nicht beseitigt werden konnte ?

Oder will man einfach nur schnellstmöglich (=gewinnbringned) den Hype um G3 ausnutzen ?

Keine Ahnung, wie ihr das seht. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, was so frühe Neuankündgungen wie diese angeht. Ist mir irgendwie suspekt.

Brokkr
17.09.2006, 15:00
Es sollte zwar anders sein, aber scheint fast bei allen Spielen so gemacht zu werden, dass man Inhalte wieder aus dem Grundspiel herausnimmt, um sie dann als Erweiterung zu verkaufen. So hat man erst nach ein paar Addons das vollständige Spiel mit allen funktionierenden Eigenschaften, die eigentlich schon im Grundspiel dazugehört hätten. Zum Beispiel Morrowind (organisiertes Tagebuch und starke Gegner erst in Addons) oder Sims 2 (viele partnerschaftliche Interaktionen, hochprofitable Berufe und Haustiere erst in Addons).

Unter Umständen sollte man vielleicht auch bei G3 nicht nur die ersten Patches, sondern auch das Addon abwarten, um zu einem abgerundeten Spiel zu kommen.

CKomet
17.09.2006, 15:01
naja... es gab ja auch bei den erwähnten Spielen für die Vorgänger Addons, daher ist es ansich ja vorhersehbar, das für die Nachfolger welche kommen werden.

wie die aber aussehen kann man jetzt wohl kaum schon vorhersagen...

ich schaue eh erst mal was bei Release vom G3 überhaupt rauskommt. ;) :P
Ich hoffe für diejenigen, die es sich sofort kaufen, das es nicht wie in letzter Zeit häufig geschehen, ein öffentlicher betatest wird.

Thelias
17.09.2006, 15:27
Original von CKomet
Ich hoffe für diejenigen, die es sich sofort kaufen, das es nicht wie in letzter Zeit häufig geschehen, ein öffentlicher betatest wird.
Danke, zu diesen werde ich gehören ;) Denn noch fühle ich mich nicht verkauft oder als Betatester wider Willen missbraucht.
Außerdem schuldet man mir ja noch ein vollständiges Ende nach Teil II :)

rainbow
18.09.2006, 13:25
Das hört sich echt merkwürdig an jetzt schon über ein Addon zu plaudern. Ich hoffe nicht das es wirklich heißt das G3 unvollständig ohne Addon ist. Na ja einiges haben sie ja schon rausgenommen wie die Reittiere und die Rüstungen die man sich zusammenbasteln konnte. Vieleicht kommt sowas ja im Addon vor.

Night-Shadow
20.09.2006, 01:40
Original von rainbow Na ja einiges haben sie ja schon rausgenommen wie die Reittiere und die Rüstungen die man sich zusammenbasteln konnte. Vieleicht kommt sowas ja im Addon vor.

Hoffentlich nicht, ich hätte mir gern das Gothic-Feeling erhalten... :rolleyes:

gateacc
03.10.2006, 18:10
Oder sollen mit einem Addon die Bugs gefixt werden, die bisher nicht beseitigt werden konnte ?

Oder will man einfach nur schnellstmöglich (=gewinnbringned) den Hype um G3 ausnutzen ?


Die Fragen sind berechtigt....Ich bin ein Gothic-Freak ;) und hoffe das G3 sehr gut wird aber jetzt schon von einen "Addon" zu reden ist völlig daneben! (Vor allem nach den neusten Ereignissen!)

Ich schliesse mich Thelias an! Mittlerweile bin ich wirklich skeptisch geworden was G3 angeht....!

Ich hoffe einfach es wird so gut wie seine Vorgänger. :)

Night-Shadow
06.10.2006, 01:12
Original von gateaccIch bin ein Gothic-Freak:)

Ich auch :D G1 11x, G2 3x, DNDR 6x...


Original von gateaccIch hoffe einfach es wird so gut wie seine Vorgänger. :)

Sagen wir mal, es sollte vom Feeling und Story besser wie G1 und von der Graphic besser wie G2 werden ;) - dann wäre es perfekt :D

Ich denke aber, das wird es auch...

gateacc
06.10.2006, 18:54
Sagen wir mal, es sollte vom Feeling und Story besser wie G1 und von der Graphic besser wie G2 werden Augenzwinkern - dann wäre es perfekt großes Grinsen

Da gebe ich dir völlig recht ;)
Habe mir heute mal die PC Games gekauft und mir den schönen Bericht über G3 durchgelesen und naja ich denke es wird so wie du es beschrieben bzw. gewünscht hast :) aber genau kann ich es ja leider nicht sagen!

Night-Shadow
07.10.2006, 00:42
Original von gateaccaber genau kann ich es ja leider nicht sagen!

Das kann wohl kaum einer ;)

Das die Graphic besser wie G2 wird ist wohl selbstverständlich - imerhin sind seitdem 3 oder 4 Jahre vergangen. Und das die Athmosphäre wieder eher G1 ähnelt wird ja schon länger von den PB's versprochen...

Bleibt nur noch die Story :rolleyes:

Sind ja aber nur noch 7 Tage, dann werden wir es herrausfinden (vorrausgesetzt, man bekommt einen nicht überlasteten Server um den Patch zu ziehen, welcher das Game auch spielbar macht)

:D ich mal schon wieder schwarz :D, dabei bin ich guter Hoffnung, bisher konnte ich alle Releaseversionen problemlos spielen und alle Hotfixe und Patche kamen rechtzeitig bei mir an ;) - warum sollte es diesmal anders sein :rolleyes:

gateacc
07.10.2006, 11:35
Was den Patch angeht so denke ich nicht das dieser hunderte von MB grpß sein wird :tongue: aber was es nicht alles gibt ;)

Sargnagel
07.10.2006, 23:27
Jaja, und ich bin -völlig uninformiert weil kein Internet- am 27.09. ab in den nächsten Karstadt-Shop gelaufen und war völlig empört, dass das neue Gothic noch nicht erhältlich war!

Und dann ist man endlich wieder online, liest, dass das Daddel später rauskommt und liest dann hier im Forum auch noch, dass es ohne Patch quasi unspielbar ist.
Und dann wird jetzt schon über ein AddOn geredet???

Nee, is klar... :rolleyes:

gateacc
08.10.2006, 13:16
Tja so ist das Leben :D.

Das mit dem Unspielbar stimmt nicht ganz! Es sind mängel die den Spielspaß senken aber Unspielbar sieht bei mir anders aus ;).

zyklop
08.10.2006, 15:22
Ich denke auch, das die Version, die am 13. Oktober kommt, zumindest halbwegs spielbar sein wird. Und die Auto-Update Funktion dürfte ähnlich wie bei TitanQuest das Aufspielen aktueller Patches deutlich vereinfachen. Somit mache ich mal einfach in Optimismus und freu mich auf den 13. ;)

Cyrcle
08.10.2006, 16:34
Nachdem ausgerechnet an diesem 13. bei mir Urlaub ausbricht, werde ich mich trotz aller meiner Unkerei wohl doch nicht zurückhalten können :rolleyes: Vorallem weil ich mir heute die aktuellen Videos aus den Heft-CD's angeschaut habe :scared

gateacc
08.10.2006, 16:50
Ich schliesse mich zyklop an und freue mich auf den 13. :) auch wenn wir 2 Tage danach wieder Schule haben ;(

Scharesoft
08.10.2006, 18:45
Ich freue mich doppelt auf den 13. ;) Zum einem kommt eben Gothic 3 raus, zum anderen hab ich Geburtstag :D

Ich hoffe dass das Addon wieder so perfekt wie in Gothic II in die Welt eingebunden wird :) da es dort ja schon einige ungenutzte Orte gab, die durch das Addon erst einen Sinn erhielten.

gateacc
08.10.2006, 19:31
Wow das nenne ich mal Glück ;-) . Geburtstag haben wenn G3 erscheint :P hätt ich auch mal gerne ;)