PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschlag] Forendesign



Karrzun
08.04.2009, 21:40
Halli hallo,

royboy hat mich aus mir unerklärlichen Gründen (soll heißen: ich weiß nicht, warum er es nicht selbst macht) gebeten, hier den Vorschlag für ein neues Design zu unterbreiten. Er hätte gerne eines in DIESER RICHTUNG (http://annasophiarobb.eu/forum/index.php?page=Index), sprich - vermute ich mal - einen grünen Style.
Weiß jetzt nicht, wie das abläuft. Wenn hier zugestimmt wird, soll ich dann den werten Herrn Webmaster des Forums mal darauf ansprechen, dass er irgendwie eine Art Quellcode schickt oder was weiß ich oder bastelt Ihr selbst was zusammen oder... (bin kein Informatiker :rolleyes:)?


:wink

CKomet
08.04.2009, 22:37
da es immer wieder Probleme mit Farben bei sowas gibt (ist schon schwer genug mit dem hellen und dunklen style, das man die texte überall lesen kann) und auch ein ziemlicher auswand ist sowas zu plegen, wird es erst mal keine weiteren forenstyles geben.

royboy|LP
08.04.2009, 22:53
War eigentlich eher ein Scherz...;)

Also mich hatte der Forenstyle wirklich sehr angesprochen, die Farben passen sehr gut zueinander und die Icons sehen schön aus. Auch die runden Buttons (Forum, Kalender) sind sehr "stylisch" gehalten.
Kurz: Wirkt sehr modern und gefällt mir.
Muss auch dazu sagen, dass ich in solchen Foren lieber unterwegs bin, da sie einfach freundlicher wirken, als z.B. hier der dunkle Style.

Soweit ich weiß ist das ASR-Forum aber mit einer anderen Forensoftware erstellt worden und das erschwert das ganze enorm. Macht es sogar vielleicht unmöglich.

Karrzun
08.04.2009, 23:07
Das ASR-Forum nutzt die "Burning Board"-Software auf der Version 3.0.8 pl 1.
Dieses Forum hier hat allerdings, so weit ich weiß, die Software vBulletin Version 3.6.4.

Aber da Kometchen eh schon verneint hat, hat sich die Sache ja bereits. ;)

Nick56
09.04.2009, 00:13
Btw, gibts auch noch mal ein Forenupdate? Ich glaube 3.8.2. ist schon draußen. ;)

CKomet
09.04.2009, 00:16
ja, wird es hoffendlich bald geben...
da ich nächste woche urlaub habe, werde ich schauen, ob das langsam in angriff genommen werden kann.