PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde in Megaton beschossen!



pointex
06.04.2009, 17:05
hi bin neu hier.
habe gestern endlich mal fallout 3 zum laufen gebracht anchdem ich mein pc aufgerüstet habe.

und zwar bin ich jetzt in megaton habe einige aufgaben dort gelöst usw aber als ich dann in nem haus etwas geklaut habe gingen 3 leute auf mich los! ich habe keine chance die umzubringen habe nur wenig munition und stimpack!

jetzt komme ich nicht mehr weiter ich werde dort immer erschossen und der nächste lade punkt ist wo ich aus der vault komme!:gnah

vault101-master
06.04.2009, 17:09
autosave ist normalerweise immer wenn du in ein gebäude bzw stadt gehst.
sonst nicht klauen oder dich nicht erwischen lassen ;)
wirst wenig chance haben am anfang gg die.

Ceremonius
06.04.2009, 17:11
hi bin neu hier.
habe gestern endlich mal fallout 3 zum laufen gebracht anchdem ich mein pc aufgerüstet habe.

und zwar bin ich jetzt in megaton habe einige aufgaben dort gelöst usw aber als ich dann in nem haus etwas geklaut habe gingen 3 leute auf mich los! ich habe keine chance die umzubringen habe nur wenig munition und stimpack!

jetzt komme ich nicht mehr weiter ich werde dort immer erschossen und der nächste lade punkt ist wo ich aus der vault komme!:gnah

Kommen die direkt auf dich zu, oder hast du die Möglichkeit zu "warten"?
T-Taste -> 24h warten und dann sind sie wieder neutral :).

Alternativ -> alter Spielstand

Andere Alternative -> Console via ^ öffnen und TGM eingeben. Dann bist du unverwundbar.

SilentBob63
06.04.2009, 17:13
hi und hallo,
dann mal herzlich willkommen im club

also, damit hast du direkt mal die allererste Lektion gelernt.
"nicht nur schnellspeichern, sondern auch feste speicherplätze machen!!"

Ich mach das zB nach jedem gelösten Quest.

zu deinem Problem, mach dir keinen Stress, es ist kein Problem. Du bist WIRKLICH noch ganz am Anfang, und den Weg von Vault 101 bis nach Megaton machst du in 5 Minuten oder so....
Direkt noch ein Tipp: entscheide dich früh genug ob du etwas klaust, die Konsequenzen kennst du ja jetzt. :D


Viel Spass noch....

pointex
06.04.2009, 17:17
@ceremonius ich habe keine chance zu warten das spielt startet in einem haus wegen dem autosafe und dann sind die auch schon drin und ballern auf mich los!

was bringt die T-Taste?

hat es iwelche nachwirkungen im spiel wenn ich den cheat eingebe?

Ceremonius
06.04.2009, 17:19
@ceremonius ich habe keine chance zu warten das spielt startet in einem haus wegen dem autosafe und dann sind die auch schon drin und ballern auf mich los!

was bringt die T-Taste?

hat es iwelche nachwirkungen im spiel wenn ich den cheat eingebe?

"T" ist die Taste für "warten". Ist ähnlich wie schlafen, nur das du nicht die Boni des schlafens bekommst.

"^" damit rufst du die Konsole auf.
TGM = ToggleGodMode = Unverwundbar, unendlich Munitions etc.

Die Cheatliste auf Fallout-game.de (http://www.fallout-game.de/content/view/153/51/)

Cheaten bringt dir keine nachteiligen Effekte. Abgesehen davon, das du manche Quests nicht machen kannst, da sich deine Gesundheit/Strahlung etc. nicht ändern. Zumindest beim God-Mode.

Die meisten Cheats kann man mehrmals eingeben und ggf. an/aus schalten :)

pointex
06.04.2009, 17:22
kann ich den cheat abschalten?
weil ich habe gerade die quest angenommen wo ich mic verstrahlen lassen muss!

SilentBob63
06.04.2009, 17:23
was bringt die T-Taste?

hat es iwelche nachwirkungen im spiel wenn ich den cheat eingebe?

Die T-Taste lässt dich einfach "warten", aber nur wenn keine Feinde in der Nähe sind. Das ist hilfreich zB wenn man vor dem Tor von Megaton auf einen bestimmten Händler wartet, oder wenn man unbedingt nachts irgendwo herlaufen möchte (als Beispiel, lass deiner Fantasie freien Lauf :ausheck ).

Zum Thema cheat, soweit ich weiss hat es keinen Einfluss auf dein Spiel,,,,, ausser das es meiner Meinung nach dein Spiel bzw deinen Spielspass zerstört. Mit God-Modus rumlaufen ist lächerlich, dann hättest du genauso gut ein Video auf you-tube anschauen können.
Lad einfach nochmal deinen Speicherstand bei Vault101, soviel Zeit verlierst du wirklich nicht.

Ceremonius
06.04.2009, 17:24
Habs dir in den obigen Beitrag geschrieben.

Ja, die meisten Cheats kannst du, bei wiederholter Eingabe, deaktivieren bzw. wieder aktivieren.



Zum Thema cheat, soweit ich weiss hat es keinen Einfluss auf dein Spiel,,,,, ausser das es meiner Meinung nach dein Spiel bzw deinen Spielspass zerstört. Mit God-Modus rumlaufen ist lächerlich, dann hättest du genauso gut ein Video auf you-tube anschauen können.
Lad einfach nochmal deinen Speicherstand bei Vault101, soviel Zeit verlierst du wirklich nicht.

Kommt darauf an wie man es verwendet. Diese Cheats sind, an für sich, nichts weiter als Hilfen für Entwickler.
Darum werden diese in vielen Spielen deaktiviert. Jedoch, wenn ich eine neue Zelle oder ähnliches teste, dann mach ich das i.d.R. im Godmode (je nachdem, was darin vorkommt), um unnötiges Neuladen zu vermeiden.

Aber Cheaten - als reiner Spieler - ist in FO3 nicht nötig. Dafür ist es eigendlich zu leicht :).

pointex
06.04.2009, 17:26
okay danke jungs für die schnellen antworten ich denke ich mache das mit dem cheat denn ich habe keine lust die ganzen quests nochmal zumachen!

is ein gutes forum hier!

pointex
06.04.2009, 17:33
so hab 24 std gewartet! sind wieder neutral!

großes danke

Holdrio
06.04.2009, 18:01
Schwein gehabt du Langfinger. :D

Klaue in Häusern einfach nur noch im Schleichmodus in Zukunft, so lange da "Versteckt" steht, gibts auch keinen Ärger.
Ausser beim Personen beklauen, da kann man sogar so erwischt werden.

AngelHunter
06.04.2009, 18:30
Aber Cheaten - als reiner Spieler - ist in FO3 nicht nötig.
Da muss ich dir widersprechen. ;)
Ich war schon oft genug zwischen irgendwelchen Felsen eingeklemmt, wo mich tcl vor dem Wiederholen etlicher Quests bewahrt hat.

Ceremonius
06.04.2009, 18:45
Da muss ich dir widersprechen. ;)
Ich war schon oft genug zwischen irgendwelchen Felsen eingeklemmt, wo mich tcl vor dem Wiederholen etlicher Quests bewahrt hat.

War auch mehr auf den Schwierigkeitsgrad und GodMode bezogen ;).