PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Blocken und dem bestimmenden Attribut



hardermaennchen
24.03.2006, 13:53
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage.

Im Handbuch steht unter Fertigkeiten..., dass das bestimmende Attribut zu Block Geschicklichkeit ist.
Bei den Attributen steht Block aber unter Konstitution.
Was mir auch einläuchten würde.
Ist das nur ein Schreibfehler?
Denn bei WoP stehts eben so da:
Kampf-Skills
Blocken (Block)
Dominierendes Attribut: Konstitution

Konnte es auch noch nicht im Spiel probieren, da ich erst morgen meinen Rechner hole.

Noch ein kleiner Schreibfehler im Handbuch?
Da steht zu Charisma:
Bestimmt, wie sehr Leute Sie wodurch sie im Gespräch mit anderen mehr Informationen erhalten können. ...

Zwischen Sie und wodurch, sollte doch sicher auch noch etwas stehen.Falls mir jemand schreiben könnte was dahin käme, würde ich mich freuen. Nicht, dass ich nicht ohne könnte, aber ich würde es schon gern wissen.

Cyrcle
24.03.2006, 14:00
Bei Morrowind war Blocken unter Geschicklichkeit.

Da das Kämpfen ansich inzwischen bei Oblivion die Ausdauer schwächt, würde die Ansiedlung von blocken bei der Konstitution auch Sinn machen. Wirklich rauskriegen, was sache ist, kannst du nur, wenn du beim leveln beobachtetest, welches Attribut gesteigert werden kann, wenn du Blocken trainierst.

Einfach mal nach dem speichern zu einem Trainer gehen und einen vollen Levelaufstieg nur blocken trainieren. Dann weisst du es genau ;)

MasterBlubb
24.03.2006, 14:01
Zwischen Sie und wodurch, sollte doch sicher auch noch etwas stehen.Falls mir jemand schreiben könnte was dahin käme, würde ich mich freuen. Nicht, dass ich nicht ohne könnte, aber ich würde es schon gern wissen.

nun ja ... man kanns auch übertreiben....


zum blocken ...
als "lehrling" oder "geselle" (weiß nich mehr was)verliert man bei blocken keine ausdauer mehr ... aber ich glaube auch das es mit der ausdauer zusammenhängt ...... bin mir nicht ganz sicher

hardermaennchen
24.03.2006, 14:35
Original von MasterBlubb
nun ja ... man kanns auch übertreiben....



Will ja auch gar nicht hetzen oder so etwas in der Art.
Interessiert mich eben.

@Cyrcle
Probier das dann morgen mal aus.
Mal sehen, ob ich das auch nicht vergesse, wegen der Landschaft, dem ersten Spiel der TES Reihe... :)

Brokkr
24.03.2006, 17:59
Bestimmt, wie sehr Leute Sie mögen, wodurch sie im Gespräch mit anderen mehr Informationen erhalten können.

Hohes Charisma ist auch beim Überreden während eines Gesprächs wichtig. Hohes Charisma=hoher Sympathiewert

hardermaennchen
24.03.2006, 20:56
Ahh...
Besten Dank.
So in etwa hatte ich mir das auch gedacht, nur ein wirklich passendes Wort fiel mir nicht ein.
Beim nächsten mal nehme ich auch gleich den richtigen Weg.

Sliver
04.04.2006, 11:13
das bestimmende Attribut für Blocken ist Konstitution. Jedes Attribut hat drei dazu gehörende Fertigkeiten (21 Fertigkeiten, 7 Attribute => 3 Fertigkeiten pro Attribut; könnt ja nachschauen, bei den Fertigkeiten steht's auch immer dran ;) ) und bei Konstitution sind das Schw. Rüstung, Waffenschmiede, Blocken.

Hab auch zum Test gestern 10 Fertigkeitspunkte beim Blocken geholt und beim Stufenanstieg, war der Attributsmodifikator für Konstitution bei x5