PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum kratzenden Kroganer [OT-Thread #26]



Seiten : [1] 2

Kinman
06.04.2009, 00:10
Nachdem ich mir jetzt auch die ganzen Spoilers durchgelesen habe...
...kann ich mich den anderen nur anschließen. Irgendwie weiß ich momenten gar nicht was ich schreiben sollte... Auf jedenfall war dies ein 1A Plot mit einem sehr bedrückenden Ende. Einere der besten Posts des gesammten RGPs!

Eigentlich wollte ich das in meinen alten Beitrag reineditieren, aber nein... der Thread ist dicht :D
Naja, jetzt bekomm ich wenigstens meinen kK :D

Nemoss
06.04.2009, 00:14
@ Kinman
Hehe, nicht auf den Kopf gefallen :) Und sehr schön den Angriff beschrieben!
Habe ich es richtig verstanden, dass das Licht im Treppenhaus (Angriffssignal) schon aus war?

Ansonsten würde ich glaube ich, doch lieber erst morgen schreiben. Ich bin stockmüde, habe gerade eine Vorlage fertiggeschrieben... Mein Kopf ist dann doch leer. Vielleicht noch die heutige Folge Clone Wars und dann ins Bett, sorry...

Und Graz zum Thread ;)

Aris
06.04.2009, 00:18
So jetzt meld ich mich noch mal und bin total angepisst, denn mein John post an dem ich dank einer Denkblockade ziemlich lang gesessen habe is weg (und ich hatte ihn nirgenst abgespeichert):mad::motz !!!

Ich geh jetzt ins Bett und hoffe das ich den Post später noch mal hinnbekomme...

Nacht an alle:wink

edit: Ach ja glückwunsch an Kinman das er der schellste war;).

Kinman
06.04.2009, 00:19
Nein, dass Licht muss nicht aus sein, es könnte ja einfach dunkler sein, als der Schein aus der Küche. Um ehrlich zu sein, hatte ich diesen Aspekt übersehen.

Clonewars werde ich mir heute auch noch geben, aber zuerst kommt Ben dran :D

Johnson
06.04.2009, 00:23
Und ich dachte schon das wird ne stille Nacht, aber ist noch bisschen was los.:)

@Kinman: Gut das du den Thread eröffnet hast, sonst wäre wahrscheinlich der "Nackte Nachtschwärmer" eröffnet worden.;)

Kinman
06.04.2009, 00:30
"Nackte Nachtschwärmer"

Verdammt, ich hätte mir doch mehr Zeit lassen sollen :D
Kaffeeklatsch allererster Güte ist auch fertig :]

Johnson
06.04.2009, 00:52
Kaffeeklatsch allererster Güte ist auch fertig :]

Mal sehen ob ich den geheimen OT des RPG, die Krankenstation, heute noch mit einer Antwort von Isabel gefüllt kriege, grade herrscht ein schwacher Moment.;)


Verdammt, ich hätte mir doch mehr Zeit lassen sollen :D

Ich glaube nemand will nackte Nachtschwämer sehen.:D

Shauwn
06.04.2009, 09:20
Ich glaube nemand will nackte Nachtschwämer sehen.:D

Ist ja Sinn der Sache... Kinman will uns ein bisschen ärgern :D

So, guten Morgen an alle mehr lder weniger Frühaufsteher, ich mach mich dann jetzt mal wie versprochen an den Post von Shauwn... Mal sehen, wann er online geht... :rolleyes:

Kinman
06.04.2009, 09:33
Guten Morgen... Um kurz vor halb Zehn von Frühaufsteher reden...
Aber ich bin froh, dass endlich jemand da ist.

Shauwn
06.04.2009, 10:07
@ Kinman: ICh hab ja auch geschrieben mehr oder weniger :D

Post ist online, bin sogar mal ganz zufrieden, und eine etwas größere Länge hat er auch noch... *stolz*^^

Whity
06.04.2009, 10:43
Guten Morgen,

Hurra! Mein Sergej ist jetzt schreibbereit! Werd mich gleich an einen Beobachtungspost setzen :D

Aber jetzt erstmal alles nachlesen, was so passiert ist.

Truthans
06.04.2009, 10:54
@Rayingri:

Eventuell schreibe ich heute noch den nächsten Quinn-Beitrag, wenn ich bei Leif ausnahmsweise schneller vorankomme als üblich, aber versprechen kann ich euch nichts.

Übrigens sollten wir uns überlegen, ob es nicht stilistisch schöner wäre, wenn wir die gleiche Szene nicht aus vier bzw. bald fünf Perspektiven beschreiben (wie beispielsweise den Aufstieg des Berges), da es sonst auf Dauer langweilig und langwierig werden könnte.

Ja, ein Post wäre angebrachter.

---


Ja, ich habe Yayla sterben lassen, ihr habt richtig gelegen.
Bin damit ziemlich unfreiwillig in die ganze "Charaktere sterben lassen etc"-Diskussion reingerutscht, aber geplant war es eigtl schon bei der Begegnung mit Nalya.

Wie kam es dazu? Naja, erstmal hab ich einfach ein paarmal zu oft über einen Midway-Charakter nachgedacht, bis ich dann ein ziemlich deutliches Bild vor Augen hatte und nicht mehr wirklich von dem Gedanken weggekommen bin...
Dann kam noch hinzu, dass Yayla grundsätzlich schon zu viel mit Sirtan gemeinsam hatte und ich für sie auch keine sonderlich große Zukunft mehr im FRPG gesehen habe...

es hat mir grade beim schreiben irgendwie höllisch Leid getan (jetz kann ich sogar verstehen wie man bei sowas heulen kann...)

Ich hoffe, ich ahbe es halbwegs hinbekommen und ihr einen würdigen Abgang geschrieben...

Rest in piece, Yayla

Schade um die Asari :(. Aber ein würdig geschriebener Abgang.

---

@ Whity: Herzlichen Glücküunsch zu deinem "roten Stern"-Char^^

Whity
06.04.2009, 11:12
@ Whity: Herzlichen Glücküunsch zu deinem "roten Stern"-Char^^

Hehe, thx, hab schon den ersten Post verfasst, ist zwar nix großes aber ich muss ihn da irgendwie integrieren :D (Er sagt zwar was, aber was solls)

Danach kannst du wenn du willst, Truthans

SpeechBubble
06.04.2009, 11:13
Ich schiebe dann mal meinen neuen Natepost hinterher und wünsche hiermit einen guten Morgen, auch wenn ein Montagmorgen selten etwas Gutes birgt. :rolleyes:

Edit: Whity, willst du dann erst oder soll ich noch kurz?
Edit²: Gut ok, zu spät. Aber ich poste den jetzt trotzdem. Der passt gerade so schön. :D

Whity
06.04.2009, 11:15
Edit: Whity, willst du dann erst oder soll ich noch kurz?

Ich hab einen Beobachtungspost geschrieben, du kannst ruhig, mein Sergej ist ein Marine, der die Schnauze halten kann :D

SpeechBubble
06.04.2009, 11:19
Dann ergenzen sich Chev und Nate ja perfekt. :D Der Post ist jetzt übrigens raus und ich schau mal, ob ich irgendwo etwas Essbares finden kann.

Nemoss
06.04.2009, 11:19
Curtis mag ja ein unangenehmer Mensch sein (Aqua fand ja selbst durchaus eine härtere Formulierung dafür...), aber formell, disziplinarisch und überhaupt gesehen hat er absolut Recht, derjenige der "Mist" gebaut hat, war Harper ;)

Bloß so als Hinweis für die Marines beim Beobachtungspunkt :)

Whity
06.04.2009, 11:26
Wer ist denn jetzt auf Rayingri dran? Ich hab schon lange Zeit nichts mehr von Stiller gehört, der könnte doch auch mal was sagen, oder?

Nemoss
06.04.2009, 11:29
Ich finde übrigens die Situation derzeit auf Rayingri sehr spannend, schade dass Cape im Schiff bleiben musste :)

SpeechBubble
06.04.2009, 11:31
Curtis mag ja ein unangenehmer Mensch sein (Aqua fand ja selbst durchaus eine härtere Formulierung dafür...), aber formell, disziplinarisch und überhaupt gesehen hat er absolut Recht, derjenige der "Mist" gebaut hat, war Harper ;)

Bloß so als Hinweis für die Marines beim Beobachtungspunkt :)

Die moralisch zu stellende Frage ist aber, aus welcher Motivation heraus der Mist gebaut wurde. Das hat Shauwn mit Shauwn (:D) schon ganz gut angedeutet. Dass Curtis militärisch gesehen vollkommen im Recht ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ihr kennt mich. Meine Charaktere lassen sich stark von Moral und humanen Werten leiten. Und eher weniger von Befehlen. Obwohl ich mich dieses Mal zurückhalten werde. Nicht dass schon wieder einer meiner Marines zurückbleiben muss. ;)

Whity
06.04.2009, 11:32
Hm, ich hoffe es kommt auch ein wenig Action mal dran.
Ganze Zeit sonen blöden Felsen angucken ist doch langweilig. Ich will was in die Luft jagen! :D

SpeechBubble
06.04.2009, 11:37
Naja, je nach dem, was noch passieren wird - oder Nate Curtis überzeugen kann :P - wird es bald Action geben. Ich hoffe jedenfalls sehr darauf, dass die Gruppe es in den Stützpunkt schafft. Dann wird man sehen, ob Nate Recht behält.

Whity
06.04.2009, 11:40
Naja, je nach dem, was noch passieren wird - oder Nate Curtis überzeugen kann :P - wird es bald Action geben. Ich hoffe jedenfalls sehr darauf, dass die Gruppe es in den Stützpunkt schafft. Dann wird man sehen, ob Nate Recht behält.

Aber den Stützpunkt dahinvegetieren zu lassen ist glaub ich nicht sehr geschickt. Man könnte ja zumindest den Sendeturm...sprengen :D
Dann hätten sie keinen Kontakt zur Außenwelt mehr, nunja, aber dafür wpürden dann Geth-Truppen kommen um nachzusehen. Hm...
Also, wer ist jetzt dran?

Aquarius
06.04.2009, 11:42
@Speech:

Quinn folgt grundsätzlich auch eigenen moralischen Prinzipien (diesen Aspekt konnte ich bisher noch nicht gut darstellen) und ist auch als befehlsungehorsamer Marine bekannt.

In dieser Situation aber verpackt er die persönliche Ansicht "Man darf sich nicht blind in die Höhle des Löwen begeben und muss sich zuerst einen Überblick verschaffen!" in "Sie müssen Befehlen gehorchen!", damit sich dieses Verhalten nicht erneut wiederholt; wenn er so denken würde wie Nate, dann hätte er die Befehle auch in Frage gestellt.;)

Damit unsere Gruppe die Geth-Basis betreten kann, müssen wir durch die Beobachtungsbeiträge Gründe liefern, die Cape dazu bewegen, uns dorthin zu schicken.

SpeechBubble
06.04.2009, 11:48
@Whity: Wenn die Richtigen Gründe aufkommen, könnte es sogar einen echten Grund geben, den Sendeturm zu sprengen. Das wird sich zeigen.


@Aqua: Ich bin sehr gespannt darauf, was sich Quinn denn unter Moral vorstellt und wie/ob er das zeigen wird.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es auf Rayingiri nun weitergeht und wer anfängt, Gründe zu liefern, die das Reingehen unterstützen.

Aquarius
06.04.2009, 11:55
Ansonsten bin ich gespannt, wie es auf Rayingiri nun weitergeht und wer anfängt, Gründe zu liefern, die das Reingehen unterstützen.

Captain Diaz hat Befehle erteilt, die eine nähere Untersuchung des Berges anordnen; eventuell lässt sich dadurch etwas Wichtiges feststellen. ;)

Apropos, wie sieht so eine Funküberwachungsanlage überhaupt aus?:confused:

Kinman
06.04.2009, 12:00
Wie eine große Antenne vermute ich. Je nach Dimension kanns auch wie ein Radioteleskop aussehen, da Radioteleskope eigentlich nichts anderes sind.

Aquarius
06.04.2009, 12:04
Wie eine große Antenne vermute ich. Je nach Dimension kanns auch wie ein Radioteleskop aussehen, da Radioteleskope eigentlich nichts anderes sind.

Gut, vielen Dank dafür. ;)

Ich werde dann in circa einer halben Stunde den nächsten Quinn-Beitrag schreiben, danach sollte sich aber Truthans unbedingt mit Stiller melden. :)

SpeechBubble
06.04.2009, 12:09
Hehe, ich bin sehr gespannt, wie Curtis darauf reagiert. Allerdings wäre ich dafür, dass du das zeitlich so abpasst, dass Shauwn noch antworten kannst. Es sei denn, Curtis gibt ihm dazu keine Möglichkeit mehr. Anonsten, wie gesagt, würde ich gerne (ingamezeitlich) seine Antwort vor Curtis (falls eine kommt) lesen. Abschicken kannst du ihn aber trotzdem schon, sollte das alles so zutreffen. ;)

Ich bin jetzt erstmal duschen und sage mal: Bis gleich.

Nemoss
06.04.2009, 12:32
@ Speech
Ich bin ja auch froh, dass die Charaktere der Marines sehr individuell sind und selbst jedes noch so harte Training wird die eigenen Wertvorstellung nicht beseitigen. Aber eben bekommt jeder Marine, und dann sind die auf der MIDWAY ja auch noch besonders gute, ein weiteres Wertsystem: Befehl und Gehorsam. Und dies wird z.Z. manchmal etwas stiefmütterlich behandelt :)

Deswegen ist Cape ja auch recht passiv, denn würde ich ihn als knallharten Commander spielen, dann hätte es einige Male mehr Krach geben müssen an Bord. Aber das ist nun überhaupt nicht im Sinne des FRPG, deswegen ist Cape eben so, wie er atm ist :)

Aquarius
06.04.2009, 12:33
@Speech:

Quinns Reaktion kann nur negativ sein :P, aber du solltest dir an dieser Stelle ernsthaft Gedanken darüber machen, ob du Nates Verhalten so durchziehen möchtest, da Quinn, Stiller und insbesondere Captain Diaz das dauerhaft nicht tolerieren und sehr wahrscheinlich auch sanktionieren werden.;)

Poisonous
06.04.2009, 12:35
Hallo im OT und gleich wieder Tschüs :D
Bin jetzt bis heute Abend weg, versuch aber, dann noch einen Post mit Sirtan zu schreiben (der wahrscheinlich eh ziemlich kurz wird)

Also bis heute Abend :wink

SpeechBubble
06.04.2009, 12:38
deswegen ist Cape eben so, wie er atm ist :)

Und so darf er auch gerne bleiben. Obwohl...wenn ich mich so an das erste Treffen zwischen ihm und Amanda erinnere... :o ;) Nein Spaß. Mir gefällt Cape äußerst gut.

@Aqua: So ist das Leben, würde ich sagen. Und ich sagte ja auch nicht, dass er in jeder erdenklichen Situation so gegen Befehle ankämpft. Zumal er das ja eigentlich auch nicht tut, da es - und das ist auch mal wichtig, zu erwähnen - ja nichts weiter als ein Rat ist. Befehle hat er ja öffentlich nie angezweifelt, sondern lediglich seine Ansicht zu der aktuellen Lage geschildert. Ende. Aber Curtis "Hauch" von Arroganz hat das wohl ein wenig übersehen. :rolleyes:

Shauwn
06.04.2009, 12:44
Bin jetzt wieder da :D Habe vorhin noch eben Wanted geguckt, was man in so einer dreiviertelstunde alles schreiben kann... :rolleyes:
So, man könnte das ja so machen, das wir darüber spekulieren, dass die Sendeanlage dafür gedacht ist, die Tarnvorrichtungen der Midway und der anderen Schiffen der Stealth (?) -Klassen nicht durch die Wärmesignatur sondern durch etwas anderes aufzudecken und das sie das in der Basis erforschen wollen, wie man das machen kann... ?! Obwohl jetzt wo ich mir das so durchlese klingt das nach Schwachsinn :D

Aquarius
06.04.2009, 12:46
@Speech:

Das stimmt. ;)

Nates Vorschlag war aber in meinen eigenen Augen auch naiv und ungestüm; zudem würde die Umsetzung zu diesem Zeitpunkt unnötig das Leben der Gruppe und damit auch das Leben von Zivilisten gefährden, sofern die Geth tatsächlich planen, bevölkerte Planeten zu attackieren etc.

Ich teile auch Nemoss' Meinung:

Es ist ziemlich merkwürdig, dass so viele Crewmitglieder negativ über die strikte Einhaltung von Befehlen denken, obschon genau dieser Aspekt das A und O im Militärwesen ist. :confused:

SpeechBubble
06.04.2009, 12:50
Gib dem Rat die Schuld. :P

Aber hat Nate denn gesagt, dass sie sofort da rein gehen sollten? Er sagte lediglich, dass sie da rein gehen sollten, nicht wann. Das sollte vielleicht auch noch bedacht werden.

Warum aber die meisten Marines nichts von Befehlen halten, weiß ich auch nicht genau. Bei Nate jedenfalls sind die Gründe ja größtenteils bekannt.

Und jetzt bin ich dann erstmal wieder weg. Bis später. :wink

Nemoss
06.04.2009, 12:50
Die Geth suchen etwas im GAGARIN-System. Deswegen auch die noch große Präsenz trotz der schweren Verluste nach Shepards Auftauchen. Auf der untersten Ebene des Forschungskomplexes im Berg könnte man, wenn man denn jemals dahin gelangt (was ich mir aber gut vorstellen kann, die Marines wirken ja wie ein paar junge Fohlen, die unbedingt auf die Weide wollen), Überreste von Ausgrabungen finden. Zusammen mit den Informationen, die evtl. in NARSHAD erlangt werden, könnte dies den Weg zum nächsten Haupthandlungsort weisen. Aber dies ist nur meine Vorstellung des Ganzen :)

@ Speech
Diese Zerissenheit von Nathan soll ja unbedingt bleiben :)

Kinman
06.04.2009, 12:52
Nate könnte es ja theoretisch an die Spitze treiben und mit Cape Kontakt aufnehmen und dabei Curtis übergehen... Nein, war nur ein Scherz, sonst landet er noch in Curtis' persönlicher Arrestzelle :D

Nemoss
06.04.2009, 13:00
Cape würde, glaub ich, dann gleich drei Leute reinstecken:
a) Nathan
b) Curtis
c) Chernov

b+c weil sie ihren Laden nicht im Griff haben ;)

Ich denke, das spielt sich mit der Zeit ein. Wir werden eine gute Balance zwischen den Besonderheiten der Charaktere und den Notwendigkeiten des Dienstes finden. Man muss bloß ab und zu mal darüber reden!

Aquarius
06.04.2009, 13:05
Man muss bloß ab und zu mal darüber reden!

Richtig, deshalb schätze ich, dass Quinn die Situation ein wenig anders händeln muss, als vorhin, damit Nate nicht aus der Reihe tanzt und damit a) Quinns Autorität untergräbt und b) sich selbst oder andere gefährdet, nur weil seine moralischen Prinzipien mit Capes oder Quinns Befehlen kollidieren. ;)

Wobei das auch für Cop gilt, da er ebenfalls der Ansicht ist, dass Quinn alle grundlos terrorisiert (das stimmt teilweise natürlich auch, sonst würde ich nicht so spielen) und daher ein potienzieller "Ich mache, was ich will!"-Kandidat ist. :tongue:

Ich frage mich nur, wann auch Quinn wieder ungehorsam wird...:confused:

Ich sehe es kommen: Meuterei auf der SSV Midway! :D

Shauwn
06.04.2009, 13:14
So bin mal ne Zeit lang weg, eben kochen und danach dann wahrscheinlich auch essen :D

Bis nachher

Whity
06.04.2009, 13:20
Cape würde, glaub ich, dann gleich drei Leute reinstecken:
a) Nathan
b) Curtis
c) Chernov

b+c weil sie ihren Laden nicht im Griff haben ;)


Erst ein Post und dann soll man ihn irgendwo einsperren, was hat er denn gemacht? :D Und den Laden im Griff halten kann er auf die altbewährte russische Art :ausheck

Nemoss
06.04.2009, 13:45
@ Whity
Wenn der First Chief seine Marines nicht im Griff hat, was soll der Captain dann denn tun? Und es gibt nur eine Weise, wie man etwas im Marine Corps richtig macht, nämlich auf die Art und Weise des Marine Corps :cool:

Und außerdem wäre es wohl ein Rekord, nach einem Post in die Brigg ;)

Whity
06.04.2009, 14:03
@ Whity
Wenn der First Chief seine Marines nicht im Griff hat, was soll der Captain dann denn tun? Und es gibt nur eine Weise, wie man etwas im Marine Corps richtig macht, nämlich auf die Art und Weise des Marine Corps :cool:

Und außerdem wäre es wohl ein Rekord, nach einem Post in die Brigg ;)

Irgendwie geht was an mir vorbei.

Anscheinend hat er als NPC versagt oder wie? Ööööh...Oder hab ich was falsch geschrieben/verstanden etc.?

Nemoss
06.04.2009, 14:09
Nein als NPC hat er nicht versagt.

Es ging um Kinmans Scherz, dass sich Nathan direkt mit Cape in Verbindung setzt. Woraufhin ich meinte, dass dann drei Leute versagt hätten, falls dies passiert ;)

Einfach nicht ernst nehmen...

Aquarius
06.04.2009, 14:19
So, Quinn hat nun ein wahrscheinlich übertrieben wirkendes, aber präventiv gemeintes Machtwort gesprochen, damit die Mission reibungslos verlaufen kann. ;)

Shauwn
06.04.2009, 14:24
Stimmt schon, Nate kann einfach nicht sein Mau... und halten... ein einfaches nein hätte gereicht :D
Aber ich kann sagen, dass Shauwn dieses mal dem Lieutenant recht gibt :D :P
Wer ist am dransten?

EDIT:
Vielleicht schaffen wir's heute ja mal, so postfleißig zu sein wie Vanessa, Kyoko und Noé auf Antirumgon =)

Aquarius
06.04.2009, 14:30
Quinn möchte einerseits natürlich schon der Chef sein und diese Machtposition auch in seiner Arroganz ausnutzen, aber andererseits ist er ein verantwortungsbewusster Marine, der die Mission sicher und effizient erfüllen möchte, weshalb er in seinen Augen ungerechtfertigte Kommentare, Ratschläge oder sogar Ungehorsam nicht tolerieren kann.

Wie ich aber bereits angemerkt habe, tendiert er auch dazu, Befehle zu missachten, sofern der Befehlshaber seiner Meinung nach taktisch unklug oder generell unfähig gehandelt hat; da er Captain Diaz aber respektiert, kommt das bisher nicht in Frage. ;)

Whity
06.04.2009, 14:38
Wer ist am dransten?

EDIT:
Vielleicht schaffen wir's heute ja mal, so postfleißig zu sein wie Vanessa, Kyoko und Noé auf Antirumgon =)

Jetzt sollte eigentlich Truthans dran sein, da er das ja auswerten muss.

Und das Posttempo von Vanessa und Kyoko und Noé packen wir nie :D

Shauwn
06.04.2009, 14:41
@Whity: Aaach, die Hoffnung stirbt zul... Okay, schon gut, hast ja recht :D
Aber postbegeistert können wir ja trotzdem sein:rolleyes: :D

Johnson
06.04.2009, 14:54
Zwei arbeitstätige Männern posten schneller als ihr Schatten und überholen dabei sogar in den Ferien Studenten und Schüler, ein Fall für das Galileo Mystery Team ?:eek:;)

Shauwn
06.04.2009, 15:14
Nö, Truthans ist nur zu faul xD

Nemoss
06.04.2009, 15:20
Har, har ;)

Damit kein Missverständnis aufkommt, anliegende Skizze habe ich gestern daheim gemacht...

Shauwn
06.04.2009, 15:34
Heisst das, die Bösen haben dann genau die gleiche Technologie wie wir?! :eek:
Gute Skizze ;)

Nemoss
06.04.2009, 15:36
Wäre halt nur eine Idee. Die Modulfrachter scheinen ja weitverbreitet zu sein. So ein Schiff wäre halt ohne Offensivwaffen und auch nicht tarnbar.

Andererseits aber dadurch, dass so oft da, auch unauffällig ;)

Kinman
06.04.2009, 15:41
Ohne Offensivwaffen? Klingt zwar toll aber interessanter wäre schon etwas nahezu ebenbürtiges, oder?
Es könnte ja trotzdem so ein Frachter sein, mit z.B. versteckten / Einziehbaren Waffen.

Aquarius
06.04.2009, 15:45
@Nemoss:

Die Skizze ist wirklich sehr übersichtlich und schön gestaltet, vielen Dank für die Mühe. :)

Interessant finde ich aber, dass auch "Leichwächter" an Bord sind. :D

Nemoss
06.04.2009, 15:46
Ich denke, dass der MIDWAY sowieso kein gleichwertiges Schiff entgegengestellt werden kann (allein durch die Tarnung, außerdem ist sie das modernste Schiff der Flotte mit dem neuesten Antrieb).

Deswegen würde ich da eben die Sachen weglassen. Außerdem wären Raumkämpfe eventuelle eh nicht so interessant im FRPG, aber ist ja nur ein Vorschlag ;)

Kinman
06.04.2009, 15:51
Stimmt auch wieder. Trotzdem wäre zumindest eine Mindestbewaffnung sinnvoll, sonst wäre rein theoretisch möglich, dass die Dashor den Frachter im Alleingang auseinandernimmt (wie gesagt - rein theoretisch).
Und gegen die Geth würden sie erst richtig schlecht aussehen. Dann würde ich zumindest sagen, dass das Raumschiff seiner Aufgabe endsprechend ausgerüstet sein sollte.

Shauwn
06.04.2009, 16:47
@ Rayingri: Oder aber Nate schreibt erst mal, wie er auf Curtis reagiert... Den Post von Stiller kann man ja immernoch nachschieben, weil er Zeitmäßig wowieso wahrscheinlich etwas länger dauern wird... ich mein, wie lange dauert denn so eine Messung? Ein paar Minuten doch bestimmt?!

EDIT:
Bin mal 'ne Zeit lang weg. Muss eben bei dem Wetter nach draussen, und wenn's nur ein bisschen hochhalten ist^^ ;)
Bis denne

ElCapitan87
06.04.2009, 16:50
Zu der Bösen Fraktion:

Um das Thema Böse Seite nochmal anzusprechen, ich würde von den 3 besagten Fraktionen, am ehesten den Nebelparder Clan nehmen.
Da diese, die größte Fraktion einer 'bösen Seite' wäre. Zudem ist er militärisch und politisch sehr stark und verkörpert eigentlich schon durch seine brutalen Taten das absolut Böse. ;)

Und wenn jetzt jemand meint: 'Ach der sagt das nur, weil es seine eigene Fraktion ist.' Dann muss ich dem widersprechen :),
die angesprochenen Punkte dürften hier wohl einleuchtend als 'BÖSE SEITE' sein. ;)


Terminus Ranger:

Ganz zu schweigen von den Terminus Ranger, denn ich sehe sie eher als ein galaktischer Pöbel,
der nur auf Chaos und Zerstörung aus ist und außerdem sind sie ohne eine feste Führung.
Sollte jetzt keine Beleidigung sein Johnson. ;)


Alpha Chimera:

Hingegen sehe ich Alpha Chimera als eine Fraktion des organisierten Verbrechens. Sämtliche bekannten Straftaten werden von ihnen ausgeführt, aber sie als 'BÖSE' zu klassifizieren, halte ich nicht für angemessen.
Da ein Krimineller nicht immer böse sein muss, ein gutes Beispiel wäre hierfür Bail Skirata. ;)

Kinman
06.04.2009, 16:54
Und die Motive? Von den drei genannten finde ich das Alpha Chimera am ehesten passt.
Auf der einen Seite zu klein um richtig Aufzufallen (Die Nebelparder sind ja fast sowas wie eine eigene Regierung)
Sie haben trotzdem die nötige Organisation um soetwas aufzustellen

Ein weiteres Problem bei den Nebelpardern wäre der Rassismus, oder?

ElCapitan87
06.04.2009, 16:57
Ein weiteres Problem bei den Nebelpardern wäre der Rassismus, oder?

Das sagt doch schon alles aus. :)

Zu einer bösen Seite gehört doch immer der Rassismus.
Siehe Glaktisches Imperium aus Star Wars oder Nazi-Deutschland aus dem 2. Weltkrieg.

Naja, wie ist der Nebelparder Clan wohl sonst entstanden. ;)

EDIT:


Und die Motive?

Ist das so zwingend?
Außerdem werden die Motive noch bekannt, aber da ich momentan keine richtige Zeit habe, kann das noch dauern.

Kinman
06.04.2009, 16:59
Ja, das ist mir schon bewusst, aber da einige der Bösen keine Menschen sind, wäre das nur unnötig kompliziert.

ElCapitan87
06.04.2009, 17:02
Ja, das ist mir schon bewusst, aber da einige der Bösen keine Menschen sind, wäre das nur unnötig kompliziert.

Hhhmmm...wenn du den Storyverlauf verfolgt hast, wirst du sehen, dass auch eine Asari sich dieser Fraktion anschließen kann. ;)

Aber eben nur Asari. :rolleyes:

EDIT:

Habe grad erfahren das ihr wieder so eine extra Gruppe erstellen wollt. Wie früher, damals war ja das FRPG auch unter GUT und Böse eingeteilt. Ich hab das so verstanden, dass ihr nur eine storygebundene BÖSE FRAKTION ernennen wollt. Wenn das so ist, vergesst den ganzen obigen Müll, sorry. :rolleyes:

Nemoss
06.04.2009, 17:55
Meine Intention ist eigentlich so :)

Dieses Schiff ist ein Sammelbecken. Die Crew mag einer Fraktion angehören, muss aber nicht.

Was den Rest an Bord eint, ist die Gier nach diesen Gethinformationen. Also können sich dort durchaus Charaktere wie Nero (der ja eher gut und auf Pilgerfahrt ist und der diese Infos für seine Flotte will) oder wie Andre (der einfach nur gut bezahlt werden will) oder eben ein Nebelparder (der die Macht seiner Fraktion ausbauen will) zusammenfinden. Sie müssen voneinander ja nicht immer wissen, wozu sie gehören.

Außerdem können sie einander Fallen stellen, sich gegeneinander ausspielen, betrügen etc :)

@ Kinman
Deswegen hat der Frachter ja acht GARDIAN-Systeme (4 oben, 4 unten). Damit kann er alle Bedrohungen von kleineren Schiffen abwehren. Und gegen große Brocken hilft Lichtgeschwindigkeit :)

http://www.masseffect-game.de/content/view/430

Kinman
06.04.2009, 18:01
@ Kinman
Deswegen hat der Frachter ja acht GARDIAN-Systeme (4 oben, 4 unten). Damit kann er alle Bedrohungen von kleineren Schiffen abwehren. Und gegen große Brocken hilft Lichtgeschwindigkeit :)

http://www.masseffect-game.de/content/view/430

Ah, danke für die Info :D
Jetzt bin ich zufrieden damit ;)

EDIT:
Eine unbekannte Person (z.B. ähnlich dem Shadowbroker) könnte dieses Schiff + die Mission vorgegeben haben und die einzelnen Mitgleider (also die freien Chars) anheueren. Je nach Art des Chars mit Infos, Credits oder sonstigem. Ebenso könnte er die Loyalität gegenüber den Rest "bestimmen" und somit die Chars zur Zusammenarbeit bewegen.

Whity
06.04.2009, 18:14
EDIT:
Eine unbekannte Person (z.B. ähnlich dem Shadowbroker) könnte dieses Schiff + die Mission vorgegeben haben und die einzelnen Mitgleider (also die freien Chars) anheueren. Je nach Art des Chars mit Infos, Credits oder sonstigem. Ebenso könnte er die Loyalität gegenüber den Rest "bestimmen" und somit die Chars zur Zusammenarbeit bewegen.

Kell Hounds...hust hust...

Nemoss
06.04.2009, 18:19
Sagen wir es mal so. Um irgendwelchen "Streit" vorzubeugen, würde ich eine noch nicht im Spiel befindliche Gruppe/Person wie den Shadowbroker ganz gut finden :)

Whity
06.04.2009, 18:29
Ja und was ist dann der Beweggrund des Brokers??

Nemoss
06.04.2009, 18:31
Gethinformation zu verkaufen. Dürfte ihm eine Menge bringen. Ist aber ja alles nur Theorie. Solange sich niemand für ein solches "böses" Schiff findet :)

Kinman
06.04.2009, 18:32
Genau das würde ich geheimhalten.

Meine Idee wäre es ein kleines Spieler-Team zu Gründen, dass den Agenten und seine Ambitionen erstellt und immer nur teilweise Infos an die Spieler, deren Chars auf diesem Transporter sind, weitergibt. Oder einer dieser Spieler übernimmt diese Aufgabe.

Somit hätten diese Spieler und Leser wirklich nur den Wissenstand ihrer Chars und das Ganze könnte relativ spannend werden.

Tali
06.04.2009, 19:02
Hallo erstmal. :D

Man, 8 Seiten. Ihr habt ja fleissig in meiner Abwesenheit rumgespammt... ;)

Eigentlich wär ich ja jetzt richtig happy (Endlich Zweitchar, schönes Wetter, morgen letzter Schultag mit nur 2 Schulstunden), aber gerade eben ist einer unserer Wellensittiche 2 Meter tief gestürzt und befindet sich nun irgendwo zwischen Leben und Tod... und wir haben kein Auto da bzw. auch kein Geld für ein Taxi zum nächsten Tierarzt... maaaan :( Hoffentlich hält er noch ein paar Stunden durch...

Kinman
06.04.2009, 19:05
Ohoh... Tierrettung? (Bei uns gibts sowas)

@Nemoss:
1. Wache: 00:00-04:00, 08:00-12:00, 16:00-20:00 und zweite inzwischen?
Und Wachwechsel bei Gefahr wird verschoben, oder? Bzw. bei Gefechtsalarm haben 1. & 2. auf den Posten zu sein?

Tali
06.04.2009, 19:12
Ohoh... Tierrettung? (Bei uns gibts sowas)



Bei uns leider nicht... zumindest vor einem Jahr gab es keine, als eines meiner Meerschweinchenbabies damals irgendwie vergiftet wurde (wir tippen auf Schädlingsgift das vom Nachbarn rüberweht kam oder so cO). Das habe ich dann die 30 Minuten zum Tierarzt getragen, und als ich dann ankam war es tot. Für einen Vogel ist die Strecke noch hoffnungsloser, besonders da es streckenweise sehr holprig wird und auf und ab geht...

Kinman
06.04.2009, 19:23
Whity, passt so?

Whity
06.04.2009, 19:30
Whity, passt so?

Man, das sieht ja mal arschgeil aus :D
Ich hoffe Ubisoft nimmt sich das zu Herzen und macht den nächsten Assassinen in schwarz.

Fügst du den dann auch gleich als Anhang in die Übersicht an?

Aris
06.04.2009, 19:37
So jetzt hab ich endlich zeit gefunden meinen Johnpost neu zu schreiben. Ist zwar nicht ganz so schön geworden wie der ursprüngliche aber was soll man machen...:rolleyes:

Tali
06.04.2009, 19:42
Whity, passt so?

W-a-h-n-s-i-n-n , ein Meisterwerk :eek:

Also wenn der Held in Assassin's Creed 2 SO aussehen würde, dann wären mir auch die monotonen Missionen und der mangelnde Realismus egal. :D

iodeem
06.04.2009, 19:43
So jetzt hab ich endlich zeit gefunden meinen Johnpost neu zu schreiben. Ist zwar nicht ganz so schön geworden wie der ursprüngliche aber was soll man machen...:rolleyes:

Also mir gefällt der Post schon...:D

Soll ich als nächstes oder will Speech zuvor?

SpeechBubble
06.04.2009, 19:44
So, da bin ich wieder. Zumindest die beiden SG: A-Folgen vom Mittwoch konnte ich jetzt endlich gucken, dann wurde ich vom Fernseher verjagt. Torchwood kommt dann morgen.

@Aris: Seit heute kenne ich das wieder zu gut. Seit dem speichere ich meine Texte jetzt wieder alle fünf Minuten. :D Im Übrigen lasse ich iodeem wieder den Vortritt, da ich gerade nicht genau weiß, was ich großartig schreiben sollte.


Mit einem Natepost würde ich jetzt ebenfalls gerne warten. Denn außer ein paar Gedanken kommt da momentan nicht viel zusammen. Denn dieses Mal hält er die Klappe, das kann ich schonmal sagen.

Nemoss
06.04.2009, 19:45
@ Kinman
1. Wache: 0-4 Uhr
2. Wache: 4-8 Uhr
1. Wache: 8-12 Uhr
2. Wache: 12-16 Uhr
1. Wache: 16-20 Uhr
2. Wache: 20-24 Uhr

Bei Gefechtsalarm müssen alle an ihre Positionen. Endet der Alarm, dann gibt es zum nächsten regulären Termin den Wachwechsel.

Aris
06.04.2009, 19:56
@ Neues Schiff für die "böse Seite": Wenn ich das jetzt richtig mitgekriegt habe dann wollt ihr versuchen dieses Schiff zu sowas wie ner anlaufstelle für freie Charas. Stimmt das?

Wenn ja is schon geklärt für wen die Arbeiten und wie käme man an Bord?

Ich frage das desshalb weil ich geplant hatte in dien Osterferien mir einen zweiten Charakter zu erstellen. (hab sein knapp zwei Wochen einen halbfertigen Steckbrief auf meinem Rechner;) )

Whity
06.04.2009, 20:01
Hm, irgendwie fällt mir grad auf, dass die Citadel und Omega eig nie wieder benutzt werden oder? Find ich eig schade, weil ich die Citadel kenn und weiß wie sie aussieht. Oder müssen die Midwayer vielleicht mal wieder auf die Citadel zum Rat oder so? Musste Shepard ja auch.

Nemoss
06.04.2009, 20:02
@ Aris
Eigentlich ist es noch under Construction...

Als Anlaufstelle für die freien Charaktere, das wäre der Plan :)

Eine Möglichkeit wäre, dass jemand eben auf ANTIRUMGON Leute für eine Mission rekrutiert (aus verschiedensten Gründen)...

Aber solange noch nicht klar ist, ob
a) so ein Schiff sein soll
b) wer der Captain ist (dies müsste ein Char sein, denke ich) und
c) wie die grobe Hintergrundstory lautet

ist es eben noch under Construction...

Tali
06.04.2009, 20:29
Hm, irgendwie fällt mir grad auf, dass die Citadel und Omega eig nie wieder benutzt werden oder? Find ich eig schade, weil ich die Citadel kenn und weiß wie sie aussieht. Oder müssen die Midwayer vielleicht mal wieder auf die Citadel zum Rat oder so? Musste Shepard ja auch.

Jo, denk ich mir auch. Aber vielleicht wird dort wenigstens ab und zu die GFL ein wenig abfeiern, die haben dort ja ihren Hauptsitz. ;)

ElCapitan87
06.04.2009, 20:48
Jo, denk ich mir auch. Aber vielleicht wird dort wenigstens ab und zu die GFL ein wenig abfeiern, die haben dort ja ihren Hauptsitz. ;)

Nein dort ist das sekundäre HQ. ;)

Und spätestens mit Bails Wiedereinstieg wird sich die Citadel wieder füllen. :)

Nemoss
06.04.2009, 20:56
Also ich denke auch, dass die MIDWAY mittelfristig zur Citadel fliegen wird. Vielleicht nach dem nächsten Planeten :)

Wäre einfach RPG-technisch sehr schön, da könnten die Leute sich außerhalb der Normen von Schiff und Dienst bewegen und evtl. näherkommen...

SpeechBubble
06.04.2009, 20:58
da könnten die Leute sich außerhalb der Normen von Schiff und Dienst bewegen

Juhu, keine Befehle mehr. :D Ich wäre jedenfalls auch für eine Rückkehr zur Citadel. Zumal eine kleine Berichterstattung ja nicht schaden kann. Außerdem würde ich den oberen Märkten gerne mal wieder einen Besuch abstatten. :P

Der Amandapost ist jetzt raus. Nicht wirklich etwas Besonderes, aber ich hoffe mal, es ist gut lesbar.

Poisonous
06.04.2009, 21:03
Soho, ich bina ENDLICH wieder zu Hause, wollte eigtl spätestens 19 Uhr wieder da sein....
Nur leider ist dann irgendwo auf der Zugstrecke irgendwas angebrannt und wir sind eine Stunde festgesessen, dann ganz zurückgefahren und wurden schließlich von meinem Vater abgeholt....

War (u. a. mit C@t) im Kino und hab "Slum Dog Millionair" geschaut. Hat das vllt noch jemand von euch gesehen und könnte mir evtl eine Frage beantworten?


Ansonsten sehe ich, dass die Aktion mit dem Schiff für die freien CHaraktere langsam ernsthaft in der Planung ist, sehr schön ;). Sofern nichts dazwischen kommt wäre ich natürlich bereit, Sirtan dort hinzuschicken.

Mein Zweitcharakter kommt morgen oder übermorgen, je nachdem wie schnell ich mich für einen Namen entscheiden kann... und die Biographie geschrieben habe (grobe Idee steht schon)

Dann schreib ich jetzt erstmal was mit Sirtan und spiel danach noch ein bisschen AC.

Nemoss
06.04.2009, 21:12
Wobei ich, fällt mir gerade so auf, bei der Planung der Crew ziemlich FIREFLY vor Augen hatte ;) Nur wer würde denn den Captain spielen wollen. Ohne einen CO dürfte das Ganze ("böses" Schiff) ziemlich sinnlos sein.

Mit der CITADEL sollten wir entscheiden, wenn sich ANTIRUMGON dem Ende neigt (so im Juli oder August^^).

Tali
06.04.2009, 21:15
Wobei ich, fällt mir gerade so auf, bei der Planung der Crew ziemlich FIREFLY vor Augen hatte ;) Nur wer würde denn den Captain spielen wollen. Ohne einen CO dürfte das Ganze ("böses" Schiff) ziemlich sinnlos sein.


Pär? :D :eek:

Hm also da kaum einer den Befehlen eines jungen Quarianers folgen würde würd ich einfach nach dem Alter gehen. Der "Bösewicht" mit der meisten Erfahrung und Ahnung kriegt den Posten. Notfalls setzen wir nen NPC ans Steuer. ;)

Kinman
06.04.2009, 21:17
Wobei ich, fällt mir gerade so auf, bei der Planung der Crew ziemlich FIREFLY vor Augen hatte ;) Nur wer würde denn den Captain spielen wollen. Ohne einen CO dürfte das Ganze ("böses" Schiff) ziemlich sinnlos sein.

Darf ich eine Empfehlung aussprechen? Aris
- Werkelt gerade an einem 2. Char der passen könnte
- Hat das Zeug dazu, den Webers Beiträge sind immer sehr durchdacht

@Rest: Bitte nicht krum nehmen, alle die schon 2 Chars haben, hab ich gleich mal gedanklich aussortiert...

Aber wer spielt Inara? :tongue:

Aquarius
06.04.2009, 21:18
Wäre einfach RPG-technisch sehr schön, da könnten die Leute sich außerhalb der Normen von Schiff und Dienst bewegen und evtl. näherkommen...

Quinn färbt scheinbar langsam auf mich ab, da ich gerade ziemlich dreckig lachen musste. :ausheck :D

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn wir einen kurzen Zwischenstopp auf der Citadel einlegen, da man dort sicherlich noch einige interessante Storyplots gestalten kann; zudem hätten dann auch freie Charaktere einen Anreiz, dorthin zu reisen. ;)

Nemoss
06.04.2009, 21:21
Wenn es denn ein neuer Char wäre (der CO) dann könnte man ihn ja gleich mit dem Schiff einführen :)

Wie gehabt, die restliche Crew nur vage umreißen. Dann kriegt der Captain von XYZ den ominösen Gethsuchauftrag und heuert den Rest der Crew auf AR oder später an ;)

Nero wäre ja vielleicht ein brauchbarer Shuttlepilot ;)

Naja, so wäre EIN Weg...

Und Inara, hmm mal sehen... Ich stelle mir da eine zierliche, nette Kroganerin vor, die sich gerne unterhält und Spaziergänge am Strand mag...

Kinman
06.04.2009, 21:23
Und Inara, hmm mal sehen... Ich stelle mir da eine zierliche, nette Kroganerin vor, die sich gerne unterhält und Spaziergänge am Strand mag...

Danke, Du hast mich jetzt aus allen Träumen geholt :gnah

WIe siehts eingentlich aus Spielmilitärische Sicht aus, dass eine fremde Person (Vanessa), die tatvoll zur Seite steht einen provisorischen Dienstgrad bekommt?

Poisonous
06.04.2009, 21:26
So Sirtan fertig und lest bitte meinen letzten Post wegen der Frage (falls der übersehen wurde ;) )

Nemoss
06.04.2009, 21:28
@ Aqua
Dialektik - nicht nur wir formen unsere Spielcharaktere, sondern die auch uns... Hmm, ob ich das jetzt selbst so gut finde...

Ansonsten würde ich über die Rückkehr der MIDWAY auf die CITADEL nach ANTIRUMGON eine Befragung hier machen (lassen). Storymässig bekommt man das sicher hin :)

@ Kinman
Nope, kein Dienstgrad für Zivilisten, sorry.

Film leider nicht gesehen, auch hier sorry.

SpeechBubble
06.04.2009, 22:10
Da ich bezweifle, dass heute noch etwas unglaublich Erwähnsenswertes passiert, sage ich dann mal tschüss und bis morgen.

Slumdog Millionaire habe ich übrigens nicht gesehen, da das ein weiterer Film ist, der meinen Geschmack überhaupt nicht trifft. Da kann ich dir also auch nicht helfen. Sorry.

ElCapitan87
06.04.2009, 22:28
Ich sage mal ganz salopp.................CIAO und bis Morgen. :wink

Shauwn
06.04.2009, 23:49
So, Leute... Ich sag dann jetzt auch mal Gute Nacht für Heute. Bis morgen :wink

Tali
06.04.2009, 23:58
So, erster Garett Post ist raus. Nicht erschrecken, sieht nur... äh... nach viel aus. :D Liegt aber auch daran, dass ich beim schreiben viel Platz lasse. :p

Ich hoffe er gefällt euch. Ist halt ein Flashback, da ich erstmal auf potenzielle GFL Mitstreiter warte, bevor ich groß rumrenn. :)

Gute Nacht Leute :wink

Kinman
07.04.2009, 00:05
Gefällt mir sehr gut. Aber ihr mit euren Cliff-Hangers. Ist ja nicht auszuhalten ;) Ok, ich wäre nicht anders...

Ich bin dann auch dahin.. Gute Nacht!

Carpenter
07.04.2009, 05:31
Moin! :wink

Also die Idee mit dem Freien Gegenstück zur Midway klingt wirklich interessant, dann könnten freien Chars auch mal was von der Hauptstory miterleben und bestimmen :)

Das Schiff könnte sogar das sein, was einem meiner dutzend möglichen, halb entwickelten, 2t Chars ne reale IG-Überlebenschance gibt. (Ähnlich wie Kyoko oder Vanessa, wäre es auf einem Schiff besser aufgehoben).
Und bevor die Frage kommt: Die Midway wäre für den Char höchstwahrscheinlich versperrt, allerdings wäre es im Endeffekt eine SL-Entscheidung.

Das ist aber nun nur ein spontan ausgesprochener Gedanke, da ich sowieso noch keine Anfrage gestellt habe, es eine Gradwanderung zwischen Noé und Jane/John Doe wäre, von der ich noch nicht weiß, ob ich sie hinkriege.

@Tali: Glückwunsch zum 2t Char, ich glaub so schnell hat noch niemand einen erlaubt bekommen ;)

@Yayla & Certas: *wink*

Tali
07.04.2009, 09:43
@Tali: Glückwunsch zum 2t Char, ich glaub so schnell hat noch niemand einen erlaubt bekommen ;)



Hehe, danke... wobei ich mich frage ob jemand anders überhaupt so schnell nach nem 2t Char gefragt hat? :D

Whity
07.04.2009, 09:46
Hehe, danke... wobei ich mich frage ob jemand anders überhaupt so schnell nach nem 2t Char gefragt hat? :D

Man hat nach mir gerufen? :D

Guten Morgen euch allen, dann bin ich mal schnell Posts lesen.

Shauwn
07.04.2009, 09:47
Morgen erstmal :wink



@Tali: Glückwunsch zum 2t Char, ich glaub so schnell hat noch niemand einen erlaubt bekommen ;)


Aha, ich darf dem wohl wahrscheinlich entnehmen, dass die Gestattung eines 2. Chars für Tali eine ausgesprochen außergewöhnliche Aktion war, da sie erst so kurz dabei ist...
Gut, demnach warte ich doch wohl lieber noch, bis ich nach einem 2. Char frage, weil ich mich ja eh noch ein wenig ins RPG eingewöhne und ich eh nicht glaube, dass die SLs mir noch früher als Tali einen Zweitchar erlauben vor allem weil Tali ja eh mehr oder weniger ein Ausnahmedingsbums ist :D :rolleyes:
Aber falls ihr, die SLs, später irgendwann findet, dass ich mir einen 2. erlauben darf bzw. bereit dafür bin, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr das eben anmerken würdet:) :grinundwech:

Kinman
07.04.2009, 09:48
Hallo allerseits!
Laut angenommene Charaktere habe ich 5 Tage länger gebraucht.
Tali: 15 Tage
Ich: 20 Tage

Tali
07.04.2009, 09:51
Hallo allerseits!
Laut angenommene Charaktere habe ich 5 Tage länger gebraucht.
Tali: 15 Tage
Ich: 20 Tage

Ui :eek:

Halte ich damit die Pole-Position, oder wie? :D

Nicht dass es am Ende so aussieht als würde man für mich Extra-Würste braten :/

Shauwn
07.04.2009, 09:52
Ui :eek:

Halte ich damit die Pole-Position, oder wie? :D

Nicht dass es am Ende so aussieht als würde man für mich Extra-Würste braten :/

Tja... zu spät würde ich sagen :grinundwech:

Kinman
07.04.2009, 09:55
Ui :eek:

Halte ich damit die Pole-Position, oder wie? :D

Check!



Nicht dass es am Ende so aussieht als würde man für mich Extra-Würste braten :/

Ich glaub nicht. Es geht nicht (nur) um die Zeit, sondenr auch um die Quali und Häufigkeit der Beiträge (vermute ich).

SpeechBubble
07.04.2009, 10:01
Nicht dass es am Ende so aussieht als würde man für mich Extra-Würste braten :/

Da zumindest mein Grill so ziemlich dauerhaft kaputt ist, wäre das zumindest für mich nicht einfach. ;)
Deinen Charakter habe ich übrigens soeben in den Kodex hinzugefügt. Wenn du möchtest, kannst du ja kurz gucken, ob alles so stimmt - sollte aber.
Den Post habe ich noch nicht gelesen. Vor dem Frühstück war mir das dann doch zu viel Masse. :D


Und noch mal zu den Zweitcharakteren: Kinman hat das schon recht gut erkannt. Zeit ist nur ein Aspekt, den wir neben der Qualität der Beiträge, Charakterentfaltung und unserer Einschätzung gegenüber dem Spieler beachten müssen.


Und damit wünsche ich allen einen guten Morgen. :wink

Tali
07.04.2009, 10:05
Da zumindest mein Grill so ziemlich dauerhaft kaputt ist, wäre das zumindest für mich nicht einfach. ;)
Deinen Charakter habe ich übrigens soeben in den Kodex hinzugefügt. Wenn du möchtest, kannst du ja kurz gucken, ob alles so stimmt - sollte aber.
Den Post habe ich noch nicht gelesen. Vor dem Frühstück war mir das dann doch zu viel Masse. :D


Und noch mal zu den Zweitcharakteren: Kinman hat das schon recht gut erkannt. Zeit ist nur ein Aspekt, den wir neben der Qualität der Beiträge, Charakterentfaltung und unserer Einschätzung gegenüber dem Spieler beachten müssen.


Und damit wünsche ich allen einen guten Morgen. :wink

Guten Morgen :wink

Ja, der Kodex Eintrag ist vollkommen okay. :) Danke.

Übrigens wollt ich kurz anmerken, dass der erste Post von Garett in PDF irgendwie vieeeeeeeel schöner aussah. Örks, Textwurst. :D

Ich bin dann mal Frühstücken und danach für ein paar Stündchen in der Schule... *murmel* Blöder letzter Schultag, naja, nur Biologie und Literatur, wird chillig. :D
Bis später :wink

Whity
07.04.2009, 10:50
Was?!?
Du hast noch Schule?
In welcher Höhle lebst du denn :D
Also ich glaube ich sollte mal die André-Textdatei entstauben und mal was mit ihm schreiben, wie gesagt, ansonsten kriegt er noch ne Maulsperre :D

SpeechBubble
07.04.2009, 10:53
So, mit einer unglücklicherweise noch immer vollen Müslischale habe ich gerade den Garettpost durchgelesen, der mich sehr gefesselt hat - wie man an der Müslischale sehen kann.

Allerdings ist da ein kleiner Logikfehler. Die Gruppe um Arkan ist immer noch in einem dieser Zimmer (Name vergessen) und kann daher nicht von anderen gesehen werden. Dennoch bin ich sehr erfreut, über das gedankliche Kompliment. :D
Außerdem gefällt mir dieser Flashbackstil mittlerweile immer mehr. Und hier passte er wirklich richtig, richtig gut. :A

Und jetzt muss ich versuchen, innerhalb von fünf Minuten das Müsli auf zu essen und in weiteren zehn geduscht zu haben...Danach geht's nämlich ab ins Phoenix-Center (Nemoss darf erklären, falls die Frage aufkommt :P). Bis dann. :wink

Whity
07.04.2009, 10:57
Danach geht's nämlich ab ins Phoenix-Center (Nemoss darf erklären, falls die Frage aufkommt :P). Bis dann. :wink

*Zu Nemoss dreh*

Nemoss?
Aufklärung bitte :D

Shauwn
07.04.2009, 11:04
@Whity: Ich würde jetzt mal ganz schief behaupten, das ist das Versuchslabor von Speech und Nemoss, wo die untersuchen, wie wir, das einfach Fußvolk des FRPGs auf die Diktatur und Laberei der beiden reagieren... Oder aber er will damit nur andeuten, dass er sich dann an einen neuen Post setzt :D

Lichti
07.04.2009, 11:05
Danach geht's nämlich ab ins Phoenix-Center (Nemoss darf erklären, falls die Frage aufkommt :P). Bis dann. :wink

Später erzählt er uns dann wieder von seinem Kaufrausch, dem er verfallen ist. :D ;)

Shauwn
07.04.2009, 11:17
Gedankliche Notiz: Spiel in einem RPG nienienie eine Frau :D

Whity
07.04.2009, 12:28
Gedankliche Notiz: Spiel in einem RPG nienienie eine Frau :D

Curtis färbt ab:eek:

Aquarius
07.04.2009, 12:55
@Tali:

Wir braten keine Extra-Würste, sondern bemühen uns sehr darum, alle fair und objektiv zu behandeln. ;)

@Shauwn bzw. Whity:

Ich sollte mir "Mentale/gedankliche Notiz: ..." patentieren lassen. :D

Nemoss
07.04.2009, 13:04
PHOENIX-CENTER -> Einkaufszentrum in Hamburg-Harburg und der Platz, wo Speech hemmungslos einen Familiennamen fürs FRPG geklaut hat :cool:

@ Tali
Darf ich kurz fragen, wie weit der Flash ungefähr zurückreicht? Und Glückwunsch zum Zweitcharakter, ebenso wie Whity :)

Villeicht sollten wir bald die Planung für das "Böse" Schiff in einem Thread versammeln, dann können die Spieler ihre Ideen gesammelt sehen ...

Shauwn
07.04.2009, 14:08
Wie kann ich mir die Fahrzeuge im ME-Universum (Beispiel Kyoko, Vanessa und Néo) eigentlich vorstellen? Ähnlich wie das Mako oder wie die Gleiter im Star Wars-Universum? :gruebel

Nemoss
07.04.2009, 14:09
@ Shauwn
Es gibt beide Varianten. Hier in Narshad ist es eher eine Art MAKO.

Auf der Citadel hingegen werden eher Gleiter verwendet.

Shauwn
07.04.2009, 14:26
Danke für die Auskunft, Nemoss :)

Wer will sich denn nun an den nächsten Beitrag auf Rayingri dransetzen? Stiller ist dran, oder? Aber der wird wohl noch etwas auf sich warten lassen... :P

SpeechBubble
07.04.2009, 15:06
wo Speech hemmungslos einen Familiennamen fürs FRPG geklaut hat :cool:


Der Teil stimmt so nicht ganz. Den Namen Phoenix habe ich mittlerweile seit rund 5 Jahren für alle möglichen Online-Dinge. Fragt lieber nicht, wie ich darauf gekommen bin. Ich habe selbst keine Ahnung. Jedenfalls ist weder das Phoenix-Center (das da noch gar nicht existierte), noch der TV-Sender Phoenix dran beteiligt.

Und damit melde ich mich wieder zurück. Für den frühen Sommer bin ich jetzt sehr gut vorbereitet, was Kleidung angeht. Vier Hemden, zwei Hosen. :D



Gedankliche Notiz: Spiel in einem RPG nienienie eine Frau

Eigentlich ist das eine ganz lustige Erfahrung, zumal Frauen in den (Mainstream-)Medien ja meist eine gewisse Opfer- oder Hilflosigkeitsrolle inne haben. Klar gibt es Ausnahmen wie z.B. Milla Jovovich *zu Lichti schiel* oder auch Michelle Rodriguez *zu mir schiel :D*. Aber die Mehrheit trifft auf das eben Genannte zu. Und deshalb ist es, gerade als Vertreter des männlichen Geschlechts, eine sehr interessante Erfahrung, eine Frau zu spielen, die eben nicht auf diese Hilflosigkeitsrolle zugeschnitten ist.


@Shauwn: Wie bereits gesagt, werde ich mit einem Natepost noch warten, bis wieder etwas Erwähnenswertes passiert ist.

Shauwn
07.04.2009, 15:23
@Speech: Okidoki, bei mir ist's genauso, aber ich bin trotzdem beschäftigt, ich schreibe nämlich für meinen weder akzeptierten noch geposteten 2. Char gerade einen ellenlangen Text :D

Nemoss
07.04.2009, 15:55
@ Speech
Lass mich nochmal raten, hmm 5 Jahre: HP-OdP -November 2003 (kommt ungefähr hin) :cool:

Ist aber ein schöner Name, deswegen bin ich schon ruhig...

SpeechBubble
07.04.2009, 15:58
Nein, auch ein Harry Potter hat mich dabei nicht inspiriert. Wenn ich mich recht erinnere, war es einfach das Wesen an sich und wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke auch seine Bedeutung. Denn ein Phoenix steht ja bekanntlich immer wieder auf, lässt sich nicht unterkriegen. Ich denke mal, das hat mich auch ein wenig geprägt. Aber diesen Denkansatz hatte ich vor 5 Jahren noch nicht. :P


Ich hau' jetzt auch wieder ab. Bin noch eine Runde bolzen (nein, nicht virtuell) und sage:

Tschüss, bis dann. :wink

Shauwn
07.04.2009, 16:16
Jep, ich sage auch schon mal bis nachher, muss gleich zum Training :rolleyes:
Also denn, ciao :wink

ElCapitan87
07.04.2009, 16:43
So, erster Garett Post ist raus. Nicht erschrecken, sieht nur... äh... nach viel aus. :D Liegt aber auch daran, dass ich beim schreiben viel Platz lasse. :p

Ich hoffe er gefällt euch. Ist halt ein Flashback, da ich erstmal auf potenzielle GFL Mitstreiter warte, bevor ich groß rumrenn. :)

Zwar hab ich den Post schon vor allen anderen gelesen und dich auch sehr gelobt. Aber nicht desto trotz will ich dich hier auch nochmal loben, für deinen, wie Speech es nannte, fesselnden Beitrag. ;) :A

Ganz ehrlich, du verkörperst die GFL genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Also damit meine ich hauptsächlich deinen schönen interessanten Schreibstil. :)

Weiter so Tali. :cool:

Tali
07.04.2009, 17:05
Was?!?
Du hast noch Schule?
In welcher Höhle lebst du denn :D


In einer Höhle namens Baden-Württemberg... naja, endlich Ferien. :D

@Speech:

Danke :o . Aber schade ums Müsli, das wird dabei ja ätzend weich. :D
Ich änder seine Beobachtung übrigens kurz um. Da er ja schon seit Tagen ständig im Lost Souls ist kann er Amanda zumindest ja mal gesehen haben. ... :D

@Aqua:

Dann bin ich ja beruhigt. :D

@Nemoss:

Da der Flashback ja kurz nach seiner ersten Beförderung ist würde ich sagen, die Geschichte spielt ca. 7-8 Jahre in der Vergangenheit.

@Capitan:

Danke :o - weißt ja, ich geb mir Mühe. :)

Kinman
07.04.2009, 17:14
Hallo, ich bin auch wieder da ;)
Netter Post Carpenter. Zuerst dachte ich wirklich das,.. ach du weißt schon :D

Ich mach mich jetzt auch wieder dran

Nemoss
07.04.2009, 18:04
@ Carpenter
In der Tat, war schön spannend :)

@ Tali
Wegen VIRMIRE, aber das ist ja weit genug weg von SAREN. Und ich denke, wir können auch annehmen, dass VIRMIRE mal im Rachniterritorium lag :)

Danke für die schnelle Antwort!

Tali
07.04.2009, 18:38
@ Tali
Wegen VIRMIRE, aber das ist ja weit genug weg von SAREN. Und ich denke, wir können auch annehmen, dass VIRMIRE mal im Rachniterritorium lag :)

Danke für die schnelle Antwort!

Laut Kodex ist/war Virmire ja ein ziemlich beliebter Ort für Piraten und Schmuggler, deshalb erschien er mir passend. :D

Esmee
07.04.2009, 18:51
moin moin aus dem sonnigen Norden,
hier am Hafen ist das Wetter noch schöner...:)
Naja was solls ich hab mal wieder einen Alice-Post fertig und ja...
ich wünsch euch noch einen schönen Abend ich geh jetzt Eishockey schaun :D

Nemoss
07.04.2009, 18:53
@ Tali
Stimmt genau mit VIRMIRE :) Ich hatte vor allem gefragt, weil die GFL ja auf den Ex-Rachniraum beschränkt ist.

Tali
07.04.2009, 19:03
@ Tali
Stimmt genau mit VIRMIRE :) Ich hatte vor allem gefragt, weil die GFL ja auf den Ex-Rachniraum beschränkt ist.

Ich dachte mir halt weil der Captain schrieb


Und so kam es nach den Rachni-Kriegen, dass die Galactic Foreign Legion,mehr als Schutztruppe im Äußeren Citadel-Randsektor eingesetzt wurde.

dass die GFL inzwischen auch gegen andere Bedrohungen kämpft. Die Rachni sind ja inzwischen tot. :)

Virmire dürfte noch im äußeren Citadel-Randsektor liegen, oder?

Nemoss
07.04.2009, 19:16
Die Galactic Foreign Legion untersteht dem direkten Befehl des Citadelrates. Dieser setzt die Legion ausschließlich als Schutztruppe auf ehemaligem Rachni-Territorium ein und bis jetzt niemals darüber hinaus. Die Fremdenlegionäre der GFL sind im Sinne des Galaktischen-Völkerrechts 'reguläre' Soldaten des Citadelrates, auch wenn sie manchmal als Söldner wahrgenommen werden.
Heute gibt es erstmals Überlegungen des Citadelrates die GFL auch galaxisweit dort einzusetzen, wo der Citadel-Rat seine Interessen militärisch wahren oder verteidigen muss. Diese Überlegungen sind noch nicht abgeschlossen. Doch nach dem Citadelblitzkrieg gibt es Gerüchte, wonach GFL-Einheiten auch außerhalb ihres Territoriums gesichtet worden seien.Die Idee dahinter war, dass nach den RACHNI-Kriegen eine Reihe von Planeten entvölkert sind. Und da die GFL nun mal existierte und man verhindern wollte, dass die leeren Planeten sich als Piraten- und Schmuggelnester etablieren, hat man die GFL da gelassen, wo sie nun mal war und es ihr zu Aufgabe gemacht, dieses Welte zu schützen.

Für alle anderen Aktionen benutzt der Rat die Streitkräfte der Ratsvölker und die Spectres. Wir wollten das ME-Universum damals nicht zu sehr verbiegen, in dem die GFL galaxisweit einsetzbar gewesen war.

Und es macht ja auch nichts, man kann ja gutweg behaupten, dass VIRMIRE im Ex-RACHNI-Territorium lag. :)

ElCapitan87
07.04.2009, 19:25
Die Idee dahinter war, dass nach den RACHNI-Kriegen eine Reihe von Planeten entvölkert sind. Und da die GFL nun mal existierte und man verhindern wollte, dass die leeren Planeten sich als Piraten- und Schmuggelnester etablieren, hat man die GFL da gelassen, wo sie nun mal war und es ihr zu Aufgabe gemacht, dieses Welte zu schützen.

Das mit den Piraten und Schmuggler ist zwar nett gesagt, aber nicht meine eigentliche Idee gewesen. ;)
Deswegen bitte ich dich Nemoss, keine Behauptungen einer Fraktion zu erzählen, die du nicht selbst erdacht hast.


Dieser Abschnitt reicht schon aus, um sich seinen eigene Vorstellung zu machen:

Die Galactic Foreign Legion untersteht dem direkten Befehl des Citadelrates. Dieser setzt die Legion ausschließlich als Schutztruppe auf ehemaligem Rachni-Territorium ein und bis jetzt niemals darüber hinaus. Die Fremdenlegionäre der GFL sind im Sinne des Galaktischen-Völkerrechts 'reguläre' Soldaten des Citadelrates, auch wenn sie manchmal als Söldner wahrgenommen werden.Dort kann alles möglich sein, ich will nur nicht, dass man sich auf Piraten oder Schmuggler festbeisst. ;)
Sollte kein Angriff auf dich sein Nemoss, nur eine Feststellung. :)

Nemoss
07.04.2009, 19:34
Ich habe das mit den Piraten und Schmugglern nur erwähnt, weil es eine Aussage zum Planeten VIRMIRE war, was dort passiert ist/sein könnte. Ansonsten ist es mir vollkommen egal, was die GFL treibt ;)

Für mich ist und war nur wichtig, dass sie das ME-Universum nicht auf den Kopf stellt und dies ist mit der Beschränkung auf das Ex-RACHNI-Territorium ja erreicht :)

ElCapitan87
07.04.2009, 19:39
Für mich ist und war nur wichtig, dass sie das ME-Universum nicht auf den Kopf stellt und dies ist mit der Beschränkung auf das Ex-RACHNI-Territorium ja erreicht :)

Der Fraktions-Stecki, sagt aber schon alles aus. ;)

Nemoss
07.04.2009, 19:44
Nun, da es ja trotzdem zu Missverständnisse kommen kann, bzw. vielleicht sogar mit VIRMIRE schon gekommen ist, kann es ja nicht schaden, dieses Thema noch einmal zu verdeutlichen :)

SpeechBubble
07.04.2009, 19:45
@Capi: Dennoch ist es weitaus freundlicher, nicht einfach nur etwas zu verlinken oder auf etwas zu verweisen. Eine Antwort in eigenen, zusammengefassten Worten ist bei mir immer um einiges willkommener als ein einfach Link. Und, glaub' mir, von meiner Sorte gibt's noch einige andere auf der Welt. Es ist ok, wenn du Nemoss Aussagen korrigieren möchtest. Das hast du ja auch getan. Allerdings hätte dein letzter Post nicht unbedingt not getan. Darum bitte ich dich, das in Zukunft zu unterlassen. Ist nicht böse gemeint, nur eine Festellung. ;)

ElCapitan87
07.04.2009, 19:51
@Capi: Dennoch ist es weitaus freundlicher, nicht einfach nur etwas zu verlinken oder auf etwas zu verweisen. Eine Antwort in eigenen, zusammengefassten Worten ist bei mir immer um einiges willkommener als ein einfach Link. Und, glaub' mir, von meiner Sorte gibt's noch einige andere auf der Welt. Es ist ok, wenn du Nemoss Aussagen korrigieren möchtest. Das hast du ja auch getan. Allerdings hätte dein letzter Post nicht unbedingt not getan. Darum bitte ich dich, das in Zukunft zu unterlassen. Ist nicht böse gemeint, nur eine Festellung. ;)

Naja, als schlimm hab ich das nicht empfunden. Und eigentlich war es nur eine spontane Antwort, da ich keinen Kopf für eine ausgefeilte Antwort habe.

Eigentlich müsstest du mich als kritiker in meinen Textaussprache ja kennen, aber zeitlich und so, hat das FRPG nunmal keine bessondere Rolle. Es war nur eine spontan Antwort, ohne all zu viel Text. Wie ich sehe hab ich wohl Mist gebaut, sorry. :(

Nemoss
07.04.2009, 19:54
Wichtig ist doch nur, dass es keinen wirklichen Streit gibt und die Sache inhaltlich geklärt ist. Man muss ja auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen.

In diesem Sinn von Eintracht und Verständigung leite ich zum nächsten Thema über ;)

Mir fällt zwar spontan keines ein, halt Augenblick, nein doch nicht ...

SpeechBubble
07.04.2009, 19:57
Es geht mir auch nicht darum, dass du Mist gebaut hast. Ebenfalls verstehe ich gerade den Zusammenhang zwischen Zeit und diesem hier


Der Fraktions-Stecki, sagt aber schon alles aus.

nicht. Für mich ist das nichts weiter als ein "Guck halt nach!". Hat mein einem Thema nichts bei zu tragen, sollte man einen post zurückhalten. So einfach ist das. Hinzu kommt, dass nicht mal ein Link dabei ist. Zumindest das hätte man ja noch machen können.

Letztlich spielt das aber auch keine Rolle. Ich wollte dich lediglich darauf hinweisen, dass das nicht immer gut ankommt.

Genau so hat Nemoss Recht. Mehr als ein Hinweis, wie gesagt, war das nicht. Daher versuche ich mal, ein neues Thema zu starten...ok...hm...ok, Kreativitätsblockade. :rolleyes:

Tali
07.04.2009, 20:02
Okay, folgendes Thema:

AAAAAAAAAAAAAAAAH, schon erwähnt wie NERVIG The Witcher sein kann?! Für alle, die es gespielt haben, ein Stichwort: Sumpf

GNAH.

So, abreagiert... ich hoff das XYZ (Man, wir müssen uns noch nen gescheiten Namen ausdenken :D ) Schiff kommt bald zustande. Kann's wie gesagt kaum abwarten. :D

Wollt übrigens noch @Carpenter anmerken, dass ich die Noé Posts liebe. Trotz - oder gerade - den vielen lustigen Wörtern. :D
Wäre cool wenn sie auf dem XYZ-Kahn auch am Start wäre. :D Ein Dialog zwischen dem vornehm sülzenden Quarianer und der rumfluchenden Kriminellen wäre sehr ... interessant. ^^

Nemoss
07.04.2009, 20:37
Ja Noé würde sicher gut auf das Schiff passen :)

Aber wir brauchen noch den Captain und den Informationshändler...
<- subtiler Hinweis ...

Und der jetzige Kyoko-Post ist mal etwas anders.

Tali
07.04.2009, 20:41
Allerdings... ziemlich... alternativ. :D
Aber ich fand ihn sehr sehr cool. Man kann sich gut reindenken. ^^

Hm, wolltest du damit eigentlich andeuten dass Kyoko auf das Schiff soll? Vanessa könnten wir auch gut gebrauchen... :D (wir zahlen mehr als die Midway! :baeh )

Nemoss
07.04.2009, 20:46
@ Tali
Prinzipiell würde ich schon gern einen Char auf dem XYZ-Schiff haben, aber das ist relativ unwahrscheinlich.

a) wäre der Posten des Captains der, der mich am Meisten interessiert, aber zwei Captains zu spielen, wäre ziemlich vermessen :cool: und

b) will ich keinen meiner Chars aus dem Spiel nehmen, damit wird es sowieso eher theoretisch... Mal sehen...

Wenn man sich in Kyoko im Kampf reinversetzen kann, dann war's ja kein Vollflop, danke :)

Und stimmt, Vanessa könnte die Shuttlepilotin auf XYZ spielen ;)

Carpenter
07.04.2009, 20:48
Allerdings... ziemlich... alternativ. :D
Aber ich fand ihn sehr sehr cool. Man kann sich gut reindenken. ^^

Hm, wolltest du damit eigentlich andeuten dass Kyoko auf das Schiff soll? Vanessa könnten wir auch gut gebrauchen... :D (wir zahlen mehr als die Midway! :baeh )

Ich fürchte eher, dass Nemoss damit was ganz anderes andeuten will/könnte, nach dem letzten Post :eek:

Edit: Yay, Nemoss hat die Theorie, also den Satz hier drüber, widerlegt!
Einfach nicht beachten ^^

Zu Noé auf dem Schiff,
ich bin derzeit reichlich am überlegen, ob Noé auf so ein Schiff passen würde, oder nicht, bisher konne ich mich bei ihr aber noch nicht 100% entscheiden.

@Tali, danke für´s Lob ;)

Tali
07.04.2009, 20:52
@ Tali
Prinzipiell würde ich schon gern einen Char auf dem XYZ-Schiff haben, aber das ist relativ unwahrscheinlich.

a) wäre der Posten des Captains der, der mich am Meisten interessiert, aber zwei Captains zu spielen, wäre ziemlich vermessen :cool:

Ach wieso. Manche fühlen sich dazu eben berufen. :D




Und stimmt, Vanessa könnte die Shuttlepilotin auf XYZ spielen ;)

Genau daran dachte ich auch. Kinman? :D



Zu Noé auf dem Schiff,
ich bin derzeit reichlich am überlegen, ob Noé auf so ein Schiff passen würde, oder nicht, bisher konne ich mich bei ihr aber noch nicht 100% entscheiden.

Wie bereits gesagt wurde, es locken unter anderem unsummen von Credits. Wenn das mal kein Anreiz für dein creditgeiles Mädel ist :P



@Tali, danke für´s Lob

Np, Noé ist einfach Kult. :D

Nemoss
07.04.2009, 20:55
Ich sag's mal mit BSG: "Sie haben einen Plan!"

Ich habe für Kyoko auch einen und damit bin ich noch lange nicht fertig (Schwerer Autorenfehler - Bestätigung, das Char nicht sterben kann - ich weiß), aber ich hatte ursprünglich auch einen "freien" / "bösen" Char in Planung.

Dann kam die Sache mit Cape, der ja nur ein Platzhalter sein sollte, aber mittlerweile mag ich ihn auch sehr, so dass meine Slots halt besetzt sind ;)

Ich könnte natürlich Cape desertieren und das XYZ-Schiff aufziehen lassen :list3no:

Und ich denke Noé würde auf jeden Fall das Schiff passen, es heisst ja auch nicht, dass man als Passagier ständig daran gebunden ist :)

Für Kinman: Ähnlich wie Inara^^

Aris
07.04.2009, 21:06
Ich könnte natürlich Cape desertieren und das XYZ-Schiff aufziehen lassen:list3no:

Bitte nicht, wenn Cape geht wer hät dann die Midway zusammen;)

Hinter Cape stehen gleich drei Leute (Quinn, Stiller und Weber) die sich den Platz des zweiten Mannes teilen.... und wenn ich dieses Szenario weiterdenke und die persönlichkeiten der drei berücksichtige dann gute Nacht:D :P

Tali
07.04.2009, 21:08
Bitte nicht, wenn Cape geht wer hät dann die Midway zusammen;)

Hinter Cape stehen gleich drei Leute (Quinn, Stiller und Weber) die sich den Platz des zweiten Mannes teilen.... und wenn ich dieses Szenario weiterdenke und die persönlichkeiten der drei berücksichtige dann gute Nacht:D :P

Blut, Morde und Meuterei auf der Midway... das Szenario wäre... interessant. :ausheck :angry :cool:

Nemoss
07.04.2009, 21:10
Naja ich schätze, Cape wird zumindest so lange bleiben, bis die Allianz ihn wegen Unfähigkeit ablöst ;) Himmel, das bedeutet, er sollte doch die Citadel meiden ...

Naja, wenn Cape spitzkriegt, dass es einen Konkurrenten gibt, dann könnte ein gewisses Geheimdienstoffizier aufgefordert werden, dieses Schiff zu infiltrieren...

Und beim Shootout zwischen Curtis und Stiller... Hmm schwere Wette ;)

SpeechBubble
07.04.2009, 21:13
Generell sollten wir aufpassen, dass weiterhin ein gutes Gleichgewicht zwischen der Midwaycrew und den freien Charakteren herrscht. Bis auf einige, wenige Ausnahmen scheint gerade ein ganz schön hoher Anteil voller Euphorie für das neue Schiff zu sein. Das ist grundsätzlich ja auch nicht verkehrt. Mich freut es sogar, dass diese Neuerung so gut ankommt.
Aber wie gesagt: Wenn (fast) alle zur XYZ wechseln, würde die Midway auseinander fallen und wir hätten das gleiche Problem, das wir vor ein paar Tagen noch hatten: Ziellose, meist zu kurzweilige Charaktere.

Also nehmt euch das bitte zu Herzen. :)


Aber da ich nicht jeden meiner OT-Posts jetzt mit einer reinen Predigt vollstopfen will, frage ich mal: Aris, möchtest du mit John noch etwas hinzufügen? Oder willst du auf iodeem - und ggf einen weiteren Amandapost - warten?

Aris
07.04.2009, 21:23
@speech: Mein Problem im Lost Souls ist das wir eine große Zeitlücke haben die wir überbrücken müssen und mir geht erlich gesagt der Gesprächsstoff für die Runde aus... Es müsste mal einen Ortswechsel geben (wir können ja schlech stundenlang im Souls sitzen und uns mit salarianischem Fusel besaufen;) ).

Die Frage ist nur wohin und was das betrifft hab ich keine konkrete Idee... daher habe ich bis jetzt mit einem Post gewartet und auf einen Geistesblitz gehofft:D

@XYZ Schiff und Midway: Ich finde Die Midwaycrew ist gut so wie sie ist und sollte auch nicht auseinandergerissen werden und vielleicht kriegen wir ja so was ähnliches mit dem XYZ Schiff (wir brauchen wirklich dringend einen Namen für das Schff;) ) schaffen.

SpeechBubble
07.04.2009, 21:27
@XYZ Schiff und Midway: Ich finde Die Midwaycrew ist gut so wie sie ist und sollte auch nicht auseinandergerissen werden

Genau deshalb habe ich das noch mal angesprochen. ;)


Gut, dann warten wir noch mal auf iodeem - vielleicht hat er sogar eine Idee - und seinen Arkanpost. Sollte von ihm nichts Großartiges kommen, werde ich mir vorsichtshalber etwas überlegen. Oder wir machen halt doch einen Zeitsprung und erwähnen nur kurz, dass die Gruppe sich noch weiter unterhalten hat. Eben über unwichtigere Dinge. Und in einem der Posts nach dem Zeitsprung könnte dann die Nachricht kommen, dass Cortez bereit für das Treffen ist.
Und so unrealisitsch fände ich es gar nicht, wenn die Gruppe im Lost bleibt. Immerhin meinte Arkan ja, dass sie hier sicher wären. Und mit einem einfachen Zeitsprung hätten wir das ganz locker gelöst, oder irre ich mich da?

Aris
07.04.2009, 21:35
@Speech: Arkans Feunde treffen ungefähr um 16:30 ein. Wenn wir nen Post von iodeem noch einrechnen währe dass ein Zeitsprung von etwa eineinhalb Stunden und kurz nach dem Zusammentreffen kriegen wir "zufällig":D eine Nachricht das wir zu Cortez können.

Währe ne gute Lösung...

Carpenter
07.04.2009, 21:37
@Nemoss & Tali

Warten wir einfach mal ab, wie Noé sich auf Antirumgon noch Entwickelt.(Stichwort: "Creditsucht"). ;)

PS: Ich habe selber keine Ahnung, wie. Für mich ist ihr Charakter ironischerweise ein halbes Rätsel :confused: oO

Nemoss
07.04.2009, 21:47
Naja ich denke, dass keine Gefahr für die MIDWAY-Crew besteht, sind doch die meisten Chars etabliert und Allianzangehörige. Damit bliebe ja nur der Tod, um auszusteigen :)

Außerdem gibt's ja noch genug Entwicklungspotenial, ich sage nur Freizeit auf der CITADEL, gell...

Ich poste nachher mal ein paar Vorschläge für den Namen. Wir brauchen aber immer noch 'nen Captain!

@ Carpenter
Charaktere können sich in der Tat manchmal merkwürdig entwickeln...

Tali
07.04.2009, 21:52
@ Carpenter
Charaktere können sich in der Tat manchmal merkwürdig entwickeln...

Genau das macht doch einen großen Teil des Reizes aus... wenn wir total starre Charaktere spielen würden (am besten noch mit Gesinnungsstempel wie "Rechtschaffen gut" oder "Chaotisch böse" á la D&D), dann wär es doch stinklangweilig und außerdem würde es z.B. keinen Sinn machen, dass z.B. ein eher aufgeschlossener Char einem Sturkopf die Hand reicht, in der Hoffnung dass er sich ändert... vielleicht find ich die Idee des XYZ-Schiffs gerade deshalb so aufregend. Ich denke bei so einer Zusammenarbeit würde sich einiges verändern. :)

SpeechBubble
07.04.2009, 22:02
Ich denke bei so einer Zusammenarbeit würde sich einiges verändern. :)

Ich zitiere mal einen klugen Kopf aus einem noch nicht veröffentlichten Spiel: "This mission will change you." Ich denke, das das auch auf der Midway schon geschehen ist. Zumindest bei manchen. Somit ist es fast schon logisch, dass auch die XYZ ein guter Beweggrund sein kann, neue Charakterzüge auf zu decken und alte fallen zu lassen. Trotz einiger Sorgen bin aber auch ich sehr gespannt darauf, wie sich die XYZ-Sache entwickelt und welche Veränderungen sie für die Story mitbringen wird.

Nemoss
07.04.2009, 22:05
Ich seh es so:
Im Augenblick treibt die MIDWAY die Handlung voran und die "freien" Chars agieren irgendwo in ihrem Kielwasser.

Mit einem Gegenpart wird als zusätzliche Komponente kommen, dass es Konfrontationen zwischen MIDWAY und XYZ geben kann. Außerdem werden die "freien" Chars, die nicht an Bord gehen, nun im Kielwasser von MIDWAY und XYZ agieren ;)

Und ich glaube wirklich nicht, dass sich auf der MIDWAY groß etwas ändern wird!

Shauwn
07.04.2009, 22:10
Abgesehen davon können 1. auch nichtmenschen in der Hauptsory mitwirken (also auch die Bösen, wobei das nicht unbedingt notwendig ist, siehe Nero)
und 2. ist, wie schon gesagt, eine Konkurrenz und Zeitdruch da, der das ganze um einiges spannender gestaltet.

Whity
07.04.2009, 22:16
@Carpenter:
Wenn André auf XYZ passt, dann passt Noé erst recht. :D
(Fällt mir gerade auf das die beiden so einige Gemeinsamkeiten haben :rolleyes:)

Also ich würd mich auf die XYZ freuen, dann hät ich einen Midway-Char und einen XYZ-Char. :D

Übrigens, könnte Chernov nicht auch für den Posten des CO in Frage kommen, wenn Cape desertiert? :D

SpeechBubble
07.04.2009, 22:18
Und ich glaube wirklich nicht, dass sich auf der MIDWAY groß etwas ändern wird!

Ich hoff's.

Und damit vrabschiede ich mich auch für heute. Wann ich morgen das erste Mal aufkreuzen werde, kann ich noch nicht genau sagen. Morgen ist - nach langer Zeit mal wieder - ein Hausputz dran, der sich gewaschen hat. :rolleyes: Und, mal gucken, vielleicht werde ich mal wieder eine Runde Killzone 2 (online) spielen. Demnach würde sich ein Erstauftritt noch ein wenig verzögern. Aber das steht noch nicht fest. Demnach sage ich dann:

Tschüss, bis dann. :wink

Aris
07.04.2009, 22:21
So ich verabscheide mich auch für heute und bastle vielleicht noch ein wenig an meinem neuen Char...

als dann bis morgen:wink

Cronus
07.04.2009, 22:39
Okay, folgendes Thema:

AAAAAAAAAAAAAAAAH, schon erwähnt wie NERVIG The Witcher sein kann?! Für alle, die es gespielt haben, ein Stichwort: Sumpf

GNAH.

Was meinst den genau?
Ich denke die Sephirots oder?
Das war für mich beim 1. Mal auch nervig.

Tali
07.04.2009, 22:40
Was meinst den genau?
Ich denke die Sephirots oder?
Das war für mich beim 1. Mal auch nervig.

Puh, weiß grad nichtmehr wie diese dämlichen Pflanzen die aus dem Boden schießen wenn man sich ihnen nähert heißen, aber die nerven tierisch. Ich muss alle zwei Meter speichern weil mich, egal wohin ich gehe, immer direkt 20 Viecher attackieren (größenteils Ertrunkene, die null gefährlich sind, aber halt tierisch nerven)

Cronus
07.04.2009, 23:05
Achso, die haben mich auch immer gekillt.:D
Wie weit biste den so(will ich einfach mal wissen)?

Tali
07.04.2009, 23:10
Mir ist erst jetzt im Sumpf die Idee gekommen das erste Buch von Kalkstein zu lesen. Werd mich wohl zu ihm zurückteleportieren lassen. :rolleyes:

Ich find die Stadt (Wyzima) macht richtig Spaß. Aber die Sumpf-Quests gehen mal gar nicht. Wobei der Kanibale schon lustig war. :D Ich hab ihn leben lassen.

Cronus
07.04.2009, 23:15
Ich auch, bin auch froh drüber, weil ich so an Henkergiftserum gekommen bin.

Mir persöhnlich hat The Witcher erst ab dem dritten Kapitel richtig Spaß gemacht aber dann auch so gut wie kaum ein anderes Spiel.:D

Tali
07.04.2009, 23:19
Ich auch, bin auch froh drüber, weil ich so an Henkergiftserum gekommen bin.

Mir persöhnlich hat The Witcher erst ab dem dritten Kapitel richtig Spaß gemacht aber dann auch so gut wie kaum ein anderes Spiel.:D

Gut, dann weiß ich ja dass es sich lohnt sich die ersten Kapitel "durchzuquälen" :) Ist schließlich oft so... auch bei Büchern und Serien. :D

@Carpenter:

Sie hat den Stoff aus der Tasche geschnitten? DAS nenn ich Opferbereitschaft. :D

Schöner Post ;)

Kinman
08.04.2009, 01:28
Ich oute mich gleich mal als Unter-der-Woche-Fortgeher :D

@XYZ & Vanessa: Ich bin mit mir selbst am Diskutieren

Ursprüngliche Intention war ja sie auf die Midway zu bekommen, da ich unbedingt einen Char auf der Midway haben wollte, der nicht Allianzangehöriger ist. Auf diese Intention läuft momentan die gesamte Entwicklung mit Kyoko und Vanessa hinaus.

Andererseits würde mich das andere Schiff sehr interessieren, da Vanessa durch das Shuttle vermutlich eine ziemlich wichtige Person an Bord sein könnte. Um im Fireflyvergleich zu bleiben: River!

Aber:
Erstens will ich nicht Nemoss bzw. Kyoko "im Regen stehen" lassen, da auch er mithilft Vanessa auf die Midway zu bringen
Zweitens: Wie lange hält die erste Euphorie (bei mir) für das neue Schiff an?

Aber alleine aufgrund von Punkt 1 ist für mich die Sache eigentlich ziemlich klar. Es ist einfach viel Zeit (und nicht nur meine) in diese Entwicklung (Noch vor der Char Erstellung) geflossen und es wäre irgendwie Schade diese Arbeit ad absurdum zu führen

@XYZ Name: Welche Spezies sollte das Raumschiff gebaut haben?

EDIT: Noch etwas muss ich sagen
Kyokos letzter Post ist zwar anders und auch irgendwie interessant. Persönlich finde ich den "normalen" Stil allerdings viel besser.

Tali
08.04.2009, 02:02
Ja, noch son Buchstabenberg. Ja, ich hab Ferien. Ja, ich hab kein Leben. :D



Aber:
Erstens will ich nicht Nemoss bzw. Kyoko "im Regen stehen" lassen, da auch er mithilft Vanessa auf die Midway zu bringen
Zweitens: Wie lange hält die erste Euphorie (bei mir) für das neue Schiff an?

Aber alleine aufgrund von Punkt 1 ist für mich die Sache eigentlich ziemlich klar. Es ist einfach viel Zeit (und nicht nur meine) in diese Entwicklung (Noch vor der Char Erstellung) geflossen und es wäre irgendwie Schade diese Arbeit ad absurdum zu führen


Hm, schade. :(

Aber ist schließlich deine Entscheidung. :D


Gute Nacht :wink :)

Kinman
08.04.2009, 07:33
Guten Morgen!

Keine leichte Entscheidung, das kann ich dir versichern.
Garett ist aber ein unagenehmer Zeitgenosse... zumindest für McCoy :D

Verdammt die Nacht war viel zu kurz :(

Shauwn
08.04.2009, 08:25
Morgen Leute :wink

@ Kinman:


EDIT: Noch etwas muss ich sagen
Kyokos letzter Post ist zwar anders und auch irgendwie interessant. Persönlich finde ich den "normalen" Stil allerdings viel besser.

Ich denke, Nemoss wollte mit der Art des Posts die Verfassuns von Kyoko am besten wiederspiegeln lassen, also dass sie durch die Explosion etwas durcheinander ist und kaum einen klaren Gedanken fassen kann ;)


Aber alleine aufgrund von Punkt 1 ist für mich die Sache eigentlich ziemlich klar. Es ist einfach viel Zeit (und nicht nur meine) in diese Entwicklung (Noch vor der Char Erstellung) geflossen und es wäre irgendwie Schade diese Arbeit ad absurdum zu führen


Kann ich nur allzu gut verstehen ;) Aber wer weiß, vielleicht bekommst du ja später noch einmal die Chance, dich dem XYZ-Schiff/Sovereign (*zu Nemoss schiel*:D ) anzuschließen.

@ Tali

Klasse Post! :A
Hat mit seeeehr gut gefallen^^


Sodele, da hier sowieso nichts los ist, werde ich mich ein bisschen ans Weiterschreiben machen (sorry, nicht Rayingri :( ) und nebenbei ein paar Demos anzocken :D

Kinman
08.04.2009, 08:34
Morgen Leute :wink

@ Kinman:
Ich denke, Nemoss wollte mit der Art des Posts die Verfassuns von Kyoko am besten wiederspiegeln lassen, also dass sie durch die Explosion etwas durcheinander ist und kaum einen klaren Gedanken fassen kann ;)

Ja ich weiß und das ist ihm auch gelungen. Man darf das nicht falsch verstehen. Ich finde den Post gut aber er ist mMn. nicht so gut wie Nemoss' andere Kyoko-Posts ;)




Kann ich nur allzu gut verstehen ;) Aber wer weiß, vielleicht bekommst du ja später noch einmal die Chance, dich dem XYZ-Schiff/Sovereign (*zu Nemoss schiel*:D ) anzuschließen.

Wer weiß ;)
Verdammt je mehr ich darüber nachdenke....

Carpenter
08.04.2009, 09:10
Wer weiß ;)
Verdammt je mehr ich darüber nachdenke....

*einflüstert* Komm schon, Vanessa hätte ein ganz eigenes Quartier, für sich ganz allein! */einflüstert*



@Carpenter:

Sie hat den Stoff aus der Tasche geschnitten? DAS nenn ich Opferbereitschaft. :D

Schöner Post ;)

Ja, hat sie, ich glaub Noé war im letzten Post einen Ticken zu gut. :o

PS: Aber nun, wo wir wissen, wer Vanessa davon abhält, auf XYZ zu kommen(*zu Kyoko schiel*), gibt es ja durchaus die Option, dass Noés Freundlichkeit plötzlich rapide abfällt und es einen.... Unfall... gibt.. :ausheck

Shauwn
08.04.2009, 09:14
Hehehe, so für heute genug geschrieben... Langsam mache ich Tali mit der Länge Konkurrenz... (<----- LÜÜÜÜÜGE!!!!) Wie dem auch sei, mal sehen wann ich loslegen darf. ElCapitan mein ja, er könne sowieso erst wieder in 2 Wochen im RPG wieder mitmachen :rolleyes:

Kinman
08.04.2009, 09:26
*einflüstert* Komm schon, Vanessa hätte ein ganz eigenes Quartier, für sich ganz allein! */einflüstert*

Captains Quartier? :cool:



Ja, hat sie, ich glaub Noé war im letzten Post einen Ticken zu gut. :o

Sie kann einfach kein Blut mehr sehen ;)



PS: Aber nun, wo wir wissen, wer Vanessa davon abhält, auf XYZ zu kommen(*zu Kyoko schiel*), gibt es ja durchaus die Option, dass Noés Freundlichkeit plötzlich rapide abfällt und es einen.... Unfall... gibt.. :ausheck
Oder vielleicht kann sie doch noch Blut sehen

Whity
08.04.2009, 09:52
Morgen euch allen :wink

@Tali:
Die Garrett Posts sind gut, sehr schön

@XYZ:
Also, wer von den Chars geht jetzt mit aufs Schiff? Also mein André wär aufjedenfall mit dabei und ihn dahn zu schicken geht ruckzuck, Loki/Thor muss einfach den Befehl ändern und dann hamwas :D

Cronus
08.04.2009, 09:57
@Whity: Bis jetzt: Nero, Aris 2. Char, Ali, Sirtan und Andre.

Whity
08.04.2009, 09:59
@Whity: Bis jetzt: Nero, Aris 2. Char, Ali, Sirtan und Andre.

Ali ist ja auch einer, der aus dem Osten kommt, dann werden sich die beiden wohl prächtig verstehen (Ali und André) und die beiden sind auch noch die Söldner :D (Sirtan zun wir ausschließen :P Turianer keep out )

Poisonous
08.04.2009, 10:02
Ali ist ja auch einer, der aus dem Osten kommt, dann werden sich die beiden wohl prächtig verstehen (Ali und André) und die beiden sind auch noch die Söldner :D (Sirtan zun wir ausschließen :P Turianer keep out )

Pahaha, als ob der auch nur im entferntesten was mit euch doofen Menschen zu tun haben wollte. Ne, dass Sirtan keine Freunde mehr findet ist eh klar, der hasst sowieso alles außer Turianer und evtl Batarianer :P


EDIT: Poah, also mein Midway-Chara kommt dann wohl doch erst morgen, ehrlichgesagt hab ich gedacht, bis heute kann ich mich für nen Namen entscheiden, aber denkste :rolleyes:. Und ohne Name keine Biografie, also hängt da dran grad alles... aber ich arbeite dran.

Nemoss
08.04.2009, 11:01
@ Kinman
Die Sache mit Vanessa auf der MIDWAY lässt sich, denke ich, durchaus plausibel lösen (ich glaube, das wird mein Lieblingswort im Zusammenhang mit dem FRPG).

Im Zweifelsfall gibt Jepkins ihre eine Möglichkeit/Information, wo sie ein Shuttle herbekommen kann und dann hätten wir auch noch gleich einen Anschlußplot für die Ladies.

Daran sollte es wirklich nicht scheitern :)

Kinman
08.04.2009, 11:11
Oh... das würde mich wirklich freuen ;)

SpeechBubble
08.04.2009, 11:18
Guten Morgen. :wink

Ich bin jetzt zwar nur recht nebensächlich hier, muss aber kurz ein paar Worte an Tali loswerden:
1. Erneut ein klasse geschriebener Post.
2. Die Wortwahl von McCoy hat mich angenehm stark an die Art der Marines erinnert, wie sie in Spielen und Filmen dargestellt werden. Ganz viele "Scheiße"s (oder im englischen meist "Fuck!") und auch sonst hast du das sehr glaubwürdig rübergebracht. Dafür respekt.
3. Bin ich sehr gespannt, ob Garett es wirklich beim Schachspielen belassen kann. :D


Und noch etwas an Nemoss, unseren Militärsimulationsexperten: Falls du schon etwas davon gesehen/gehört/gelesen hast, was hälst du von Operation Flashpoint 2? Wirklich die Simulation oder doch nur ein Far Cry 2 mit anderem Setting?
Da würde mich deine Meinung wirklich "mal" (:P) interessieren.

Shauwn
08.04.2009, 11:31
Ich habe noch nebenbei eine andere, kleine Frage... Wegen der Kommunikation, bsw. ist ein Team unter Tage und kann so nicht mehr mit der Einsatzzentrale kommunizieren, weil halt dicke Wände sie von der Oberfläche abschneidet. Können sie dann eigentlich noch mit den anderen Teammitgliedern kommunizieren, die einige Räume entfernt, aber dennoch auf der gleichen "Ebene" sind?
Würde mich freuen wenn mir das wer erläutern kann, weil ich in dieser Richtung nicht wirklich erfahren bin und mein nächster Abschnitt ein wenig von diesem Aspekt abhängt... :rolleyes:
Danke im Voraus =)

Nemoss
08.04.2009, 11:31
Wenn Du so schön bittest ;)

Aber ehrlich kann ich Dir nur meine Meinung zu Teil 1 sagen. Der war klasse und wie ich fand, sehr realistisch. Habe mich selten in einem Spiel so an das Soldatenleben erinnert gefühlt.

Teil II habe ich zwar schon eine Weile auf meinem Radar, bis jetzt klingt es so, als ob sie die Stärken von Teil 1 übernommen hätten, aber naja ohne Demo und nur aus der Presse halt schwer zu sagen.

Farcry habe ich den neuen Teil nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass man die beiden Spiele nicht wirklich vergleichen kann. OFP = Simulation, FC = Open World Shooter...

SpeechBubble
08.04.2009, 11:38
Der Vergleich zu Far Cry 2 ist relativ einfach zu rechtfertigen: OFP2 ist ebenfalls ein Open-World-Spiel.

Teil 1 (OFP) habe ich leider nie gespielt - nichtmal gesehen. Daher gehe ich auch recht unvorbereitet in OFP2. Demotechnisch werden wir wohl allein gelassen. Bisher wurde nämlich keine angekündigt und wenn man bedenkt, dass [Entwickler] den kommenden Sommer als Release anpeilt (GamePro zweifelt stark daran. Grund: starke KI-Schwächen), rechne ich auch nicht wirklich damit. Der Presse und den Trailern nach, scheint OFP2 zumindest grafisch einiges her zu machen.

Nemoss
08.04.2009, 11:42
Meine Aussage war eher so gedacht:
Beider sind zwar Open World-Szenarios, aber Farcry eher ein Shooter, OFP eine Simulation. Und da läuft es halt auseinander :)

In OFP1 fühlte man sich als Teil des Ganzen, wichtiger, entscheidender Teil zwar, aber nur ein Teil. Wenn man bsw. irgendeinen stumpfsinnigen Patrouillengang machen musste, hatte das nix von Weltrettung an sich. Und auch im Alleingang eine Basis zu stürmen, ich bin Superman, vergiss es. Also sollten die Kritiken zu Teil 2 halbwegs ordentlich sein, aber naja... Ist ja noch Zeit bis Sommer!

Tali
08.04.2009, 11:46
Guten Morgen. :wink

Ich bin jetzt zwar nur recht nebensächlich hier, muss aber kurz ein paar Worte an Tali loswerden:
1. Erneut ein klasse geschriebener Post.
2. Die Wortwahl von McCoy hat mich angenehm stark an die Art der Marines erinnert, wie sie in Spielen und Filmen dargestellt werden. Ganz viele "Scheiße"s (oder im englischen meist "Fuck!") und auch sonst hast du das sehr glaubwürdig rübergebracht. Dafür respekt.
3. Bin ich sehr gespannt, ob Garett es wirklich beim Schachspielen belassen kann. :D



1. Danke. :o
2. Ja, McCoy ist der typische 08/15 Marine - Proll :D
3. Warten wir's ab ;)

@Shauwn und Whity: Danke. ^^




Aber ehrlich kann ich Dir nur meine Meinung zu Teil 1 sagen. Der war klasse und wie ich fand, sehr realistisch. Habe mich selten in einem Spiel so an das Soldatenleben erinnert gefühlt.


Ja, Operation Flashpoint war genial. Ich war sogar früher zusammen mit meinem älteren Bruder in einem Clan drin. Haltet uns für bekloppt, aber wir konnten dort richtiges RP machen. Der Leader hat ne Map mit nem Militärcamp gebastelt, und jeder ausm Clan hat dann ne bestimmte Funktion übernommen (z.B. Wache am Nordtor, Ausbilder, Rekrut...)

Hat unglaublich fun gemacht. ;) Ich hoffe Operation Flashpoint 2 knüpft an die Qualität und den Erfolg von damals an.

Kinman
08.04.2009, 11:48
Kennt zufällig jemand die UT (99) Mod Infiltration? Das war auch ein genialer Mod, obwohl ich sonst eher nur im SciFi Bereich spiele.

Richtig beeindruckt hat mich das anstoßen der Waffe an Mauern, Gegenständen, etc.

Shauwn
08.04.2009, 11:51
RP? Ist doch ein Ego-Shooter, oder? Habt ihr das dann sozusagen als eine Art Machinima gehandhabt? Ich kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass es Spaß gemacht hat, auch wenn ich OFP nie selbst gespielt habe.

Tali
08.04.2009, 12:00
RP? Ist doch ein Ego-Shooter, oder? Habt ihr das dann sozusagen als eine Art Machinima gehandhabt? Ich kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass es Spaß gemacht hat, auch wenn ich OFP nie selbst gespielt habe.

Hat sich halt gespielt wie ein MMORPG mit wenig Spielern und ohne Quests. ;) Man kann dort ja auch chatten.
Wir hatten die Map treffen "Alltag" getauft. Ab und zu kam ein befreundeter Clan vorbei und hat die "Bösen" gespielt, die nachts das Camp überfielen. Ein klein wenig hat man sich gefühlt wie Pfadfinder. :lol

Truthans
08.04.2009, 12:04
RP? Ist doch ein Ego-Shooter, oder? Habt ihr das dann sozusagen als eine Art Machinima gehandhabt? Ich kann mir aber auf jeden Fall vorstellen, dass es Spaß gemacht hat, auch wenn ich OFP nie selbst gespielt habe.

RP = Role Play = Rollenspeil = jeder Soldant im Squad hatte ne Funktion^^

OP ist geil OP2 ist (wird) geiler^^

---

So leider habe ich jetzt 'wirklich' kein I-Net mehr. Bin aber ab Freitag wieder in Tut^^

---

@ White: Du hast in deinem Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=342298&postcount=36) die Stelle des XO mit einem Marine verglichen. Stiller ist kein Marine. Er ist 'Matrose'.

---

@ Tali: Hast du die Map noch?

Kinman
08.04.2009, 12:18
Ich hätte noch eine Frage zu GARDIANs, Schilde und Panzerung.

Die GARDIAN-Laser werden ja nicht von Schilden blockiert. Wie sehr schützt eigentlich eine ablative Panzerung gegen Laser?
Ablative Panzerung verdampft beim auftreffen von Laser und der dadurch erzeugte Nebel sollte die Außenhülle schützen.

Wie wirkungsvoll ist soetwas wirklich?

SpeechBubble
08.04.2009, 12:18
Ja, Operation Flashpoint war genial. Ich war sogar früher zusammen mit meinem älteren Bruder in einem Clan drin. Haltet uns für bekloppt, aber wir konnten dort richtiges RP machen. Der Leader hat ne Map mit nem Militärcamp gebastelt, und jeder ausm Clan hat dann ne bestimmte Funktion übernommen (z.B. Wache am Nordtor, Ausbilder, Rekrut...)

Hat unglaublich fun gemacht. ;) Ich hoffe Operation Flashpoint 2 knüpft an die Qualität und den Erfolg von damals an.

Schade dabei ist eben, dass es nur vereinzelt Leute gibt, die dazu bereit sind. Ich weiß noch meine Zeit auf einem GTA San Andreas: Multiplayer-Roleplay-Server. Anfangs waren wir gerade mal 20 Leute. Das war schon der Hammer, weil wirklich alle ihre Funktionen hatten und auch eingehalten haben. Bspw. gab es zwei Mafia-Fraktionen (Yakuza und La Cosa Nostra), dann die Cops (unter anderem ich :D), Swat, FBI und auch die Army war vertreten. Schade nur, dass wir später immer mehr wurden - teilweise über 100 gleichzeitig - und dann wurde das ganze halt zu purem (T)DM. Schade.
Aber an sich sind die Roleplay-Sachen eigentlich immer noch das mit Abstand beste, was man in einem Spiel mit Multiplayer machen kann.

Aber da ich wahrscheinlich der Einzige von uns bin, der OFP2 auf PS3 spielen wird, werde ich wohl kaum die Chance haben, dann möglicherweise bei euch mit zu mischen, sollte das irgendwie noch mal entwickelt werden.

ElCapitan87
08.04.2009, 12:21
@all: Hi :wink

@Tali: Wunderschöner Post, ich hab es sehr genossen. :] :A

Nemoss
08.04.2009, 12:23
@ Kinman
Ich denke, sollte es zu einem Schiffsnahkampf kommen, dann sind die GARDIANs effektiv, solange sie nicht überhitzen. Das heisst, gut gegen Enterabwehr etc.

Ich denke, würde eine Allianzkreuzer oder irgendein Kreuzer das XYZ-Schiff kapern wollen, dann würden deren GARDIANs gegen die Panzerung eines Kreuzers nicht viel ausrichten. Gegen normal gepanzerte Piratenschiffe u.ä. sollten sie sehr gut schützen, d.h. deren Hülle beschädigen können.

Shauwn
08.04.2009, 12:24
@ElCapitan: Kannst du mal bitte in ICQ online kommen? Ich kann dir die Sachen ja schon mal schicken, nachgucken kannste ja irgendwann machen :)

Tali
08.04.2009, 12:24
@ Tali: Hast du die Map noch?

Leider nein. Das ist +/- 5 Jahre her, in der Zwischenzeit hab ich schon zwei neue Rechner gekauft. :D


Aber an sich sind die Roleplay-Sachen eigentlich immer noch das mit Abstand beste, was man in einem Spiel mit Multiplayer machen kann.

Absolute Zustimmung. Deshalb war ich auch jahrelang auf einem Neverwinter Nights RP Server aktiv. :D

@Capitan: Danke :o Freut mich wenn's dir gefällt. :D

ElCapitan87
08.04.2009, 12:28
@Capitan: Danke :o Freut mich wenn's dir gefällt. :D

Naja, das Lob haste auch verdient. ;)


@ElCapitan: Kannst du mal bitte in ICQ online kommen? Ich kann dir die Sachen ja schon mal schicken, nachgucken kannste ja irgendwann machen :)

Ich bin on, ja. :D

Nemoss
08.04.2009, 12:30
@ Shauwn
Argh vergessen...

Die Sache mit dem Funk: In einem unterirdischen Komplex, wo viele Räume (Leerflächen) sind und nur wenig Wände, sollte es einigermassen funktionieren. Sind hingegen viele dicke Barrieren, lange, schmale Gänge etc vorhanden, dann wird es schwierig.

Shauwn
08.04.2009, 12:32
@Nemoss: Dickes dankeschön von mir =) :A

SpeechBubble
08.04.2009, 12:33
Absolute Zustimmung. Deshalb war ich auch jahrelang auf einem Neverwinter Nights RP Server aktiv. :D


Hmm stimmt. In diesen Settings geht das natürlich noch ein Stück besser. Wenn ich mich da mal kurz an eine kleinen Server für einen alten Clan erinnere, kommen da auch schon wieder richtig schöne Erinnerungen hoch. Ich, der riesige aber liebevolle und weise Taurendruide..hachja...das werde ich so schnell nicht vergessen. :D


Und noch mal eine andere Frage: Hat zufällig noch jemand BF 1942? Ich überlege gerade, ob ich mir das mal wieder installieren soll. Nur weiß ich nicht, wie voll die Server überhaupt noch sind. Denn ohne den MP lohnt sich das für mich nicht.

Tali
08.04.2009, 12:40
Hmm stimmt. In diesen Settings geht das natürlich noch ein Stück besser.

Inzwischen ist mir das Mass Effect Setting am liebsten. Wenn man über 10 Jahre nur Fantasykram spielt, dann braucht man dringend einen Tapetenwechsel. Und außerdem sind die Möglichkeiten in einem Sci-Fi RP ungleich höher und spannender. :D
Mein Lieblingschar war früher eine waise Schurken- Stadtelfe, die sich fast genauso aufgeführt hat wie Noé. Auch wenn ich mir dabei ständig anhören musste, dass so eine "Sprache" nicht in das Setting reinpasst. Jaja, ich weiß, in Fantasywelten kacken alle nur Blümchen. :rolleyes:



Und noch mal eine andere Frage: Hat zufällig noch jemand BF 1942?

Nichtmehr, sorry...

SpeechBubble
08.04.2009, 12:46
Jaja, ich weiß, in Fantasywelten kacken alle nur Blümchen. :rolleyes:


Obwohl man diesbezüglich auch noch mal zwischen den "alles ist toll"-Welten von z.B. einem WoW mit einer düsteren Welt wie der von Warhammer differenzieren muss. Dass in einem WoW keine Schimpfwörter im eigentlichen Sinne angebracht sind, sollte klar sein. Abgesehen eben von dem, was man früher so häufig benutzt hat. In einem WAR hingegen sieht die Sache, zumindest meiner Meinung nach, wieder anders aus.

Neverwinter Nights habe ich leider nie gespielt, aber erst gersten in Media Markt gesehen. Da musste ich natürlich an dich und deine Erzählungen denken. :D Aber wie gesagt: Selbst gespielt habe ich es nicht. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob die Spezies "Noé" akzeptabel war oder nicht.


Das Setting von Mass Effect ist übrigens - entgegen mancher Aussagen - extrem MMORPG-tauglich. Na klar müsste dann bei der Story etwas abgespeckt werden. Aber auf einem RP-Server scheißt man auf deutsch gesagt ja sowieso auf vorgegebene Handlungen und erfindet sich kurzerhand einfach eigene. Zumindest war das bei uns immer so. Und von Umfang der Welt eines MEs dürfte das auch überhaupt kein Problem sein.

Edit: So, jetzt erstmal wieder ab unter die Dusche. Bis gleich.

Nemoss
08.04.2009, 12:54
Es ist ja überhaupt schön, dass das RP-Segment sich außerhalb von Fantasy abspielt. Ich bin früher deswegen da nie so recht rangekommen: Drachen, Elfen und Zwerge sind nicht so mein Ding und PT war ziemlich abgehoben (für mich...).

Aber ich bin eh mit dem StarWars-Virus infiziert und deswegen SW TOR :knuddel

ME würde als MMORPG funktionieren, bsw. nach der Idee: Terminussysteme gegen Citadel. Aber das ist nun wiederum nur Phantasie ;)

Shauwn
08.04.2009, 13:00
Es ist ja überhaupt schön, dass das RP-Segment sich außerhalb von Fantasy abspielt. Ich bin früher deswegen da nie so recht rangekommen: Drachen, Elfen und Zwerge sind nicht so mein Ding und PT war ziemlich abgehoben (für mich...).

Aber ich bin eh mit dem StarWars-Virus infiziert und deswegen SW TOR :knuddel


Ooooh Jaaaa :D Darauf warte ich auch mit Sehnsucht... Ich hoffe das das wirklich so revolutionär wird wie sie es darstellen. Ich habe, was heißt habe, spiel momentan noch SWG, nur macht mir das überhaupt keinen Spaß mehr, weil es eigentlich immer das gleiche ist.
Insgeheim hoffe ich bei TOR auch auf ein Cover-System, was mehr Taktik ins PvP bringen würde, aber da hege ich doch große Zweifel... Denn ein Cover-System würde doch sehr überraschend für ein MMORPG sein. Mal sehen, aber gespannt bin ich sehr =)

Nemoss
08.04.2009, 13:09
Welchen Server denn und welche Klasse SWG? Und seit wann :)

Ich hab auf Gorath gespielt bis Nov 05 -> NGE, war Master Ranger und Master Rifleman ;)

Naja SWG ist die perfekte Sandbox (gewesen). Aber leider hatte es einige Designgrundkrankheiten. Die Ära Sith&Jedi klingt für mich plausibel und wenn sie die Klassenstories hinkriegen, dann werde ich bestimmt jede mal antesten...

Okay, Hypefaktor runterfahren :)

Tali
08.04.2009, 13:22
Neverwinter Nights habe ich leider nie gespielt, aber erst gersten in Media Markt gesehen. Da musste ich natürlich an dich und deine Erzählungen denken. :D Aber wie gesagt: Selbst gespielt habe ich es nicht. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob die Spezies "Noé" akzeptabel war oder nicht.


Neverwinter Nights spielt ja im Dungeons&Dragons Setting, wo es teilweise auch recht heftig zugeht. Aber im Großen und Ganzen ist es eben auch High Fantasy. Neverwinter Nights 2 ist leider ziemlich RP untauglich, ich habe nur NWN 1 intensiv online gezockt. Das war ein ziemliches "Do-it-yourself" Spiel, der Server, die Karten, die NPCs, Charaktere, die Quests... alles wurde von den Spielern selbst gebastelt. Unser Server umfasste zu Hochzeiten ca. 50 Spieler und 5 SLs, also alles sehr überschaubar. Die meisten Spieler haben im Server-Forum die Biografien ihrer Chars gepostet, was aber meist freiwillig geschah. Außerdem konnte man so quasi das Ingame-Verhalten seines Chars "rechtfertigen". Die Geschichte meiner Elfe war wie gesagt ziemlich gut mit der von Noé zu vergleichen.

Jedenfalls passierte halt immer wieder folgendes:
Meine Elfe, gekleidet in Schwarz und mit Kapuze im Gesicht, schleicht in den Schatten der Gassen herum, auf der Suche nach potenziellen Opfern. Ihre Gesinnung - sowas muss man in NWN ja angeben - war zu der Zeit "Chaotisch Neutral", sie gab nicht viel auf Gesetze, tötete aber nicht zum Vergnügen (jeder muss schließlich sehen wie er überlebt ;) ). Sie hört die Stimmen eines betrunkenen Spielers, der gerade aus einer Taverne getorkelt kam. Sie verharrt bewegungslos im Schatten, bis er direkt an ihr vorbeiläuft. Dann greift sie blitzschnell nach ihrem Dolch und hält ihm diesen an die Kehle. Leise zischt sie ihm etwas wie "Dein Gold. Oder dein Leben, Fettsack. Du hast die Wahl"

Und was passiert dann? PENG. Mich whispert ein SL an.

SL XYZ: "Das Wort "Fettsack" ist absolut unangemessen für eine Elfe. Laut Regelwerk X Edition Y im Abschnitt Z ist ein Gebrauch solcher Wörter für die von dir gespielten Rasse nicht zulässig. [...Blabla...] Außerdem ist dein Char Chaotisch Neutral, was für eine junge Elfe nicht sehr wahrscheinlich ist. [...blabla....] Und überhaupt, was macht eine chaotisch Neutrale Elfe in einer Stadt? Sollte sie nicht [...blabla...]"

SCHRECKLICH. :rolleyes:

Dabei waren die SLs selber alle Spieler (so wie hier im FRPG halt). Naja, ansonsten hat das RP richtig Spaß gemacht. Ich war regelrecht süchtig danach... :D


EDIT : @Nemoss: Mein Bruder zockt auch auf Gorath. Marty Orleo, falls es dir was sagt. :D (Ich glaub in Kantara City dürfte man ihn kennen :D)

Shauwn
08.04.2009, 13:28
@Nemoss: Ich bin auch auf Gorath, spiel Master Commando, aber wie gesagt, momentan nicht gerade intensiv :rolleyes:
Ich glaube, ich habe vor circa 1 1/2 Jahren angefangen... oder sogar schon 2? Weiß nicht mehr genau...

SpeechBubble
08.04.2009, 13:33
Jedenfalls passierte halt immer wieder folgendes:
Meine Elfe, gekleidet in Schwarz und mit Kapuze im Gesicht, schleicht in den Schatten der Gassen herum, auf der Suche nach potenziellen Opfern.

Erinnert mich irgendwie an meine Lieblingsbeschäftigung in Oblivion (mit dem Unterschied, dass mein Charakter männlich war). Ja, Lichti, Oblivion ist das einzige Spiel, in dem ich richtig gerne böse bin und auch sein kann. Immer schön vermummt (Robe und Kapuze halt) durch die Schatten schleichen und Auftragsmorde erledigen. So lebt sich das. :D Oder eben das einfache Ausrauben. Das gute dabei: Nach ungefähr 15 Stunden, die ich ausschließlich mit Raubzügen verbrachte habe, war ich noch immer nicht durch. Deswegen finde ich es umso bedauerlicher, das so eine hervorragende Welt wie die eines Oblivions keinen Onlinemodus bekommen hat. Denn das muss zusammen mit ein paar Freunden - muss ja nicht gleich ein MMORPG sein - unheimlich viel Spaß machen, wenn man sich auch an die RP-Regeln hält.


Aber zurück zu deiner Elfengeschichte:
Meiner Meinung nach ist dieser Fall wieder ein Paradebeispiel für die Hardcore-RPler (im Sinne von fanatisch). Kein Platz für Charakterentfaltung und alles schön am Regelwerk halten. Mir persönlich gefällt die Vorstellung einer bösen, bösen...ääääähm...chaotischen... Elfe eigentlich recht gut. Ist immerhin mal etwas Anderes.

Tali
08.04.2009, 13:40
Ich muss zugeben dass ich bei Oblivion so richtig nur die Hauptmissionen gemacht habe. Und nach dem dritten Was-auch-immer-Höllenportal hatte ich dann keine Lust mehr.

Aber so, wie du Oblivion gezockt hast, habe ich mich eben in Fallout 3 dann ausgetobt. Das sagt mir irgendwie viel mehr zu. :P


Ist immerhin mal etwas Anderes.

Eben, ich hab einfach keine Lust gehabt einen 08/15 Charakter zu basteln. Da liefen schon soooo viele Stereotypen herum... aber manche SLs haben eh dazu geneigt, jedes Anzeichen von Individualität zu unterdrücken. Zwischen meiner Elfe, und einer anderen (08/15 Waldläuferelfe aus nem Druidenhain) entstand ein SEHR spannender Zwist-plot, der in einem blutigen Showdown im Wald endete. Irgendein trotteliger SL hat dann einfach Blitze nach meinem Char geschmissen (?!) mit der Begründung, dass der heilige Wald es nicht dulden würde, wenn eine "echte" Elfe ernsthaft verletzt wird. Alles klar. :rolleyes: :D

SpeechBubble
08.04.2009, 13:48
:lol :lol Über solche Geschichten kann ich eigentlich echt nur lachen. Wer so stumpfsinnige, hirnlose SLs einstellt, muss eigentlich selbst eine Klatsche haben. :rolleyes:


Zu Oblivion vs. Fallout 3:
Ich habe beide Spiele gespielt. Beide recht gleich, nämlich: Erkunden, ausrauben, Geld ausgeben. :D Settingtechnisch sagt mir Falout 3 ebenfalls mehr zu. Auch das Gameplay wurde gut verfeinert. Aber, das habe ich schon oft erwähnt, ich kann keine Spiele ab, die Shooterelemente haben, diese aber nicht so umgesetzt werden, dass die Fähigkeiten des Spielers eine Rolle spielen. In F3 ist's echt so: Wenn du nicht das benötigte Level und eine gute Ausrüstung hast, bist du verloren.
Deswegen habe ich nach 20 Stunden auch aufgehört, weil das so echt keinen Spaß machte. Jedenfalls nicht mir. Oblivion hat das besser gemacht. Level sind irrelevant, die Ausrüstung nur bis zu einem bestimmten Punkt. Der Rest wird von dem Vorgehen des Spielers und seinen kämpferischen Fähigkeiten beeinflusst. Daumen hoch, sage ich da.

Die Hauptstory von Oblivion habe ich übrigens nur so lange gespielt, bis ich aus dem Gefängnis war und mich frei bewegen konnte. Und ich habe auch nur ein Höllentor betreten. Als ich nach 4 Stunden immer noch nicht das gefunden habe, was ich suchen musste, war mir das zu blöd. Seit dem habe ich son Teil nie wieder auch nur angeguckt. Bei F3 war das auch nicht wirklich anders. Als ich die Vault verlassen habe, hat mich die Story nicht mehr interessiert und ich bin eben auf meine Raubzüge gegangen.

Nemoss
08.04.2009, 13:57
Gorath, Kantara City -> das kenne ich [KC - Der Film, sage ich nur] :) Und ich meine, der Name wäre mir da auch untergekommen...

Aber wie gesagt ich bin ein NGE-Opfer, nach circa 2,5 Jahren auf GORATH hab ich den Wechsel nicht mehr mitmachen wollen, zumal unsere Player Association zu der Zeit auch arg geschrumpft war... Auf ein Neues in SW TOR!

Mit diesen Hardcore-RPGlern kann ich persönlich auch nicht viel anfangen. Ich bin der Meinung, solange es nicht zu extrem wird, sollte man eine gewisse lange Leine lassen, aber naja, dieses Diskussion ist endlos.

Oblivion/Fallout 3 haben wir vor Augen geführt, dass ich in einem Einzel-RPG eine Geschichte will, seine straffe Geschichte und kein Open World. War früher anders, ist aber nun jetzt mal so.

Tali
08.04.2009, 13:57
In F3 ist's echt so: Wenn du nicht das benötigte Level und eine gute Ausrüstung hast, bist du verloren.



Ich persönlich bevorzuge die Art, wie es in Fallout 3 gehandhabt wurde. Was für den einen (z.B. dich :) ) gut ist, ist für andere (z.B. mich ;) ) schlecht. Ich mag dieses Monster-passen-sich-deinem-Level-an System gar nicht. Für mich macht es in Spielen á la Gothic, Oblivion, Fallout 3... also "Große-Welt-will-erkundet-werden" Spielen, die Tatsache, dass man ständig der Gefahr von stärkeren Gegnern ausgesetzt ist, einen Großteil des Reizes aus. In Gothic I und II kam das bis jetzt am besten rüber. Man hat sich echt 3x überlegt, ob man sich abseits der Pfade bewegen will, schließlich konnte überall ein Ork oder Snapper lauern, die einen low-Level in kürzester Zeit zerlegt haben. :D

Aber ist Geschmackssacke. :)

@Nemoss: Hihi ja, ich kenn KC der Film. :D

SpeechBubble
08.04.2009, 14:02
Was für den einen (z.B. dich :) ) gut ist, ist für andere (z.B. mich ;) ) schlecht.

Ein sehr weises Fazit. :) Aber ich glaube dieser Geschmack hängt auch damit zusammen, dass ich Fallout 3 zu sehr mit einem "echten" Shooter (CoD4 z.B.) verglichen habe. Dennoch mag ich das System nicht. Eine Ausnahme bildet da Final Fantasy. Die wahrscheinlich einzige Franchise, in der mir das Leveln wirklich Spaß macht. Hachja...FFXIII, wann kommst du nur? :(



Oblivion/Fallout 3 haben wir vor Augen geführt, dass ich in einem Einzel-RPG eine Geschichte will

Auch ein Aspekt, der sich mit meiner Meinung deckt. Hätte ich die Wahlz zwischen einem Oblivion und einem...hm...eben eher linearen RPG, würde ich mich auch für das lineare Spiel entscheiden, Oblivion (also ein Open-World-Spiel) aber später nachkaufen.


Klärt mich auf...KC? :confused:

Tali
08.04.2009, 14:07
Klärt mich auf...KC? :confused:

Kantara City, eine von deutschen RP-Spielern in Star Wars Galaxies erstellte Stadt. :)
Hat eine sehr treue Fanbase. Mein Bruder ist dort immernoch unterwegs (Hm, seit wann spielt er jetzt schon dort? Hm... 5-6 Jahre? Keine Ahnung. :D)

ps: Auch ich bevorzuge lineare Spiele, wenn sie intensiv und storylastig sind. :)

SpeechBubble
08.04.2009, 14:11
Und davon gab's/gibt's einen Film? Wie gut. Gibt's den irgendwo im Internet noch zu gucken?

Shauwn
08.04.2009, 14:17
Nun, um zum FRPG langsam zurückzukommen (nein, schon gut, ich lasse euch lieber weiter diskutieren lassen, wollte ich aber eben ansprechen :D ), Truthans ist nun offiziell und unbestreitbar mindestens bis Freitag weg, wollen wir dann wirklich das RPG auf Rayingris so lange aussetzen lassen oder wollen wir ihn ein bisschen mitschleifen? Ich persönlich finde, dass es etwas schade wäre, wenn's sich auf Rayingri deswegen so in die Länge zieht...
Wie seht ihr das?

Tali
08.04.2009, 14:28
Und davon gab's/gibt's einen Film? Wie gut. Gibt's den irgendwo im Internet noch zu gucken?

http://home.cablesurf.de/michael.meissnest/kantarafilm.wmv

Da. :D

Nemoss
08.04.2009, 14:38
@ Shauwn
Ich denke, ihr könnt sicher beschreiben, dass sich LT Stiller um den Aufbau und den Betrieb der Scanner kümmert. Damit sollte er eine Weile beschäftigt sein. Und dann kann Truthans die Sache später ja aus seiner Sicht beschreiben. Da er der Techniker ist, kann er das auch allein erledigen.

Der Rest sind zwar "nur" Soldaten, aber sicherlich in der Lage die Abhöreinrichtung aufzustellen (dazu sind solche Geräte meist sehr idiotensicher gebaut :P). Außerdem könnte ja einer der spähenden Marines etwas über den getarnten Eingängen zu den Garagen/Lagern entdecken ;)

ElCapitan87
08.04.2009, 14:54
@Nebelparder Clan:

Hab jetzt auch das Aussehen der Soldaten und diverser anderen Fotos verändert bzw. neu hinzugefügt.

Fakten (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=338321&postcount=6)
Ränge (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=337962&postcount=3)

Ich denke mal, dass dieses Rüstungsdesign jetzt ein wenig düsterer ausschaut. ;)

Johnson
08.04.2009, 14:54
@Tali: Eine Frage noch zu deiner RPG Vergangenheit als Elfe.;): Wer hat die 5 SL bestimmt, die Spieler, die Vorgänger die Nachfolger etc. ? Nur mal aus reinem Interesse wie es woanders so abläuft.:)

Tali
08.04.2009, 15:07
@Tali: Eine Frage noch zu deiner RPG Vergangenheit als Elfe.;): Wer hat die 5 SL bestimmt, die Spieler, die Vorgänger die Nachfolger etc. ? Nur mal aus reinem Interesse wie es woanders so abläuft.:)

Der Server Admin. :)
Angeblich wurde nach folgenden Kriterien ausgesucht:

Alter und Reife: Die SLs waren meist über 16 und mussten eine gewisse Reife mitbringen. Kann man nix gegen einwenden. Wobei ich denke dass, um es mal mathematisch auszudrücken, "P(Alter) und P(Reife)" voneinander "stochastisch unabhängig" sind. :P

Spielzeit: Alle die am Serverbau mitgewirkt haben wurden meist SLs. Danach, wenn der Server vor sich hin tuckerte, wurde eine gewisse Spielzeit vorausgesetzt. Ergo konnte niemand mehr SL werden, ohne davor lange Zeit normaler Spieler gewesen zu sein.

Regelwissen: War erwünscht, aber glaub kein Muss. :D

RP-Können: Rollenspieltechnisch was auf dem Kasten zu haben war sowiso von Vorteil. ;)

Mehr fällt mir grad nichtmehr ein. Aber im Großen und Ganzen mochte ich unsere SLs wirklich gern. Mein damaliger (erster :o :P ) Freund, der einen Menschen-Assassinen spielte, wurde irgendwann zum SL "befördert". Wobei er zugeben musste, dass es viel schöner war bloß "Spieler" zu sein, da SLs nicht nur viel konnten (z.B. in NPCs schlüpfen und Quests leiten) sondern eben auch viel tun mussten.
Ich persönlich wollte nie wirklich SL werden. Ich will spielen, nicht arbeiten. :D

Edit @ Capitan: Schöne Bilder. :)

Johnson
08.04.2009, 15:17
Danke für die ausführliche Antwort Tali und schön zu hören das nicht alle SLs bei dir, naja sagen wir etwas penibel und inkompetent waren.;)


Ich will spielen, nicht arbeiten. :DSchönes Abschluss Fazit.:D

@Capi: Darf man fragen ob es original Vorlagen gab bzw. womit du sie veränder hast ?:)

ElCapitan87
08.04.2009, 15:23
@Capi: Darf man fragen ob es original Vorlagen gab bzw. womit du sie veränder hast ?:)

Jup. Wie immer hab ich sie angepasst. ;)

Aber vllt ist das bald nicht mehr nötig, da ich mich jetzt in diesem 3D Zeichenprogramm POSER allmällig zu recht finde. ;)

Johnson
08.04.2009, 18:00
Ich hab jetzt mal im letzten Isabel Post den Smalltalk beendet, dass hält sonst kein gesunder Mensh mehr aus.;)

Allerdings hoff ich, dass bald mal etwas Avtion auf der Midway selbst eingekehrt, aber bis das Team zurück ist, wird es wohl ruhig bleiben. Cape kann ja auch schlecht während dem Gefechtsalarm zum persönlichen Gespräch rufen.;)

Nemoss
08.04.2009, 18:10
Naja auch ein Captain muss mal runter von der Brücke. Ich denke, wenn Cape die nächste Rückmeldung vom Landungsteam hat, könnte eine gewisse Zeit vergehen, bis das Team sich wieder melden kann, lange Wege... (Wink mit dem Zaunpfahl). Und da könnte man das Gespräch durchaus dazwischenschieben, zumal der CO auch über den Zustand der Charlie-Marines Bescheid wissen will :)

Johnson
08.04.2009, 18:15
@Nemoss: Wenn das zeitlich drin ist, natürlich gerne. Da Carter im Moment ohnehin gezwungenermaßen auf der Station ist, wären die Patienten auch bei einem Gespräch unter vier Augen nicht ohne Aufsicht.:)

Nebenbei hab ich jetzt auch mal Balak nochmal agieren lassen, hat eigentlich jemand nochmal was von unserem guten Necrotox gehört ?:gruebel

Poisonous
08.04.2009, 18:23
SO, zweieinhalb Stunden weg und nix los im FRPG wie's ausschaut...

Falls es irgendjemanden interessiert (wahrscheinlich nicht,aber egal :D): Ich hab jetzt tatsächlich einen Namen für meinen Midway-Chara!:fest1 (falls ich ihn nicht doch nochmal ändere :D)

D.h. gaaanz eventuell kommt die Bewerbung noch heute Abend ;)

Nemoss
08.04.2009, 19:15
@ Poisoinous
Cool, freue mich schon auf einen neuen Char an Bord :)

Kinman
08.04.2009, 19:19
Ich freue mich auch auf den Char ;)
So Vanessapost ist jetzt auch wieder da.

@Johnson: Jaja, Ben ganz alleine auf die Patienten aufpassen lassen, während Isabel mit Cape den gesamten Klatsch des Tages nachholt :D

Tali
08.04.2009, 19:22
So Vanessapost ist jetzt auch wieder da.


Sehr schön. :)

Man, da deprimierts mich fast schon wieder dass ich so viele Stunden in der Zukunft bin. Tausche Medigel gegen Action. :D

Shauwn
08.04.2009, 19:33
Hmpf, mir ist gerade klar geworden, dass wenn es irgend etwas gibt, was ich nicht kann... es Kampfsituationen beschreiben ist :rolleyes:
Ich hab mich jetzt schon 3-mal drangesetzt und immer habe ich den Text am Ende wieder gelöscht^^

Tali
08.04.2009, 19:38
Hmpf, mir ist gerade klar geworden, dass wenn es irgend etwas gibt, was ich nicht kann... es Kampfsituationen beschreiben ist :rolleyes:
Ich hab mich jetzt schon 3-mal drangesetzt und immer habe ich den Text am Ende wieder gelöscht^^

Kleiner Tipp von mir:

Beschränk dich auf das Nötigste. Bau kleine Spannungselemente ein, wenn es entscheidend wird. Damit meine ich z.B., dass du den Kampf an sich wenig beschreibst, also wie sie in Deckung gehen und schießen etc... aber dann am Ende den entscheidenden Fehltritt des Gegners, also das Ende des Kampfes, wieder etwas genauer.

SpeechBubble
08.04.2009, 19:44
Ich will spielen, nicht arbeiten. :D


Auch wenn man die Arbeit von uns SLs hier im FRPG schlecht mit der eines Server-SLs vergleichen kann, so muss ich doch sagen: Die zusätzliche Arbeit empfinde ich als äußerst angenehm und außerdem ist es ein schönes Gefühl, jederzeit ansprechbar zu sein. Mir gefällt's jedenfalls.


Und damit melde ich mich nun vom Dom wieder zurück und wünsche einen guten Abend. :)

Aquarius
08.04.2009, 20:56
So, ich bin nun wieder daheim und arbeite mich gleich durch die zahlreichen RPG-Beiträge. ;)

@freischaffendes Schiff:

Ich sehe das Konzept dieses Schiffes wie Speech ein wenig kritisch, aber weniger im Hinblick auf die SSV Midway.

Tali wünschte sich eine Gemeinschaft aus freien Charakteren, da diese sich momentan darum bemühen müssen, Interaktionspartner zu finden, aber durch das neue Schiff müssen sich die Spieler in Zukunft zwangsweise entscheiden, ob sie einen SSV Midway Charakter oder einen XYZ-Charakter erstellen, da die wirklich freien Charaktere praktisch gar keine Chance mehr haben. :(
Zudem habe ich persönlich bisher die sehr individuellen Storyplots dieser kleinen Gruppen sehr genossen, da sie mit Kreativität (Wie treffen wir uns? Was machen wir dann gemeinsam?) und Abwechslung gefüllt waren. ;)

Andererseits bietet die neue Anlaufstelle endlich einen spielbaren Gegner der SSV Midway (keine NPCs mehr) und vereinfacht die Interaktion massiv. :)

Es bleibt abzuwarten, wie sich das neue Konzept auswirkt, aber ich möchte ernsthaft darauf hinweisen, die - wenn auch sehr schöne und belebende :) - Euphorie in Grenzen zu halten; ich möchte keine schwankende Betreuung von Spielcharakteren oder plötzliche Figurentode sehen, weil man unbedingt einen XYZ-Charakter haben möchte. :lehrer

Dennoch bin ich sehr froh darüber, dass die Spieler gemeinsam ohne uns SLs ein Konzept ausarbeiten und verwirklichen möchten, da wir das FRPG zwar organisieren und betreuen, aber das FRPG natürlich so gestalten möchten, dass es euch gefällt und nicht uns - und wie kann das besser erreicht werden, als wenn ihr eure Ideen und Wünsche selbst einbringt? ;)

Esmee
08.04.2009, 20:58
na meine lieben...
was tippt ihr denn für Bayern vs. Barca???
ich 1:3 :D
haha Bayern hat alle Spieler in ihrer Hälfte, aber sind so machtlos^^

SpeechBubble
08.04.2009, 21:03
Seit wann guckst du Fußball, wenn nicht Gladbach spielt?

Ich tippe jedenfalls auf ein 4:0. Erstens gönne ich es Bayern einfach nicht und zweitens siehst du ja selbst, wie schwach die da aufspielen...

Ich selbst geh' dann jetzt auch erstmal runter. Wollte das eigentlich mit meinem Vater zusammen gucken.

Ansonsten muss ich mich auch Aquas Bedenken anschließen, die ich in den letzten 48 Stunden komplett außer Acht gelassen habe.

Aber das war's dann jetzt auch erstmal. Bis dann. :wink

Tali
08.04.2009, 21:07
na meine lieben...
was tippt ihr denn für Bayern vs. Barca???
ich 1:3 :D
haha Bayern hat alle Spieler in ihrer Hälfte, aber sind so machtlos^^

2:4, i guess :P


Tali wünschte sich eine Gemeinschaft aus freien Charakteren, da diese sich momentan darum bemühen müssen, Interaktionspartner zu finden, aber durch das neue Schiff müssen sich die Spieler in Zukunft zwangsweise entscheiden, ob sie einen SSV Midway Charakter oder einen XYZ-Charakter erstellen, da die wirklich freien Charaktere praktisch gar keine Chance mehr haben.
Zudem habe ich persönlich bisher die sehr individuellen Storyplots dieser kleinen Gruppen sehr genossen, da sie mit Kreativität (Wie treffen wir uns? Was machen wir dann gemeinsam?) und Abwechslung gefüllt waren.


Hm, ich persönlich sehe das nicht so. Ich nehm als nahe liegendes Beispiel einfach meinen Turianer: Er ist weder in der Allianz, noch wird er jemals irgendeiner ominösen Infojäger Crew beitreten. Momentan sitzt er nur rum und träumt vor sich hin, aber bald wird auch er in Aktion treten und seine Ziele (bzw. die Ziele seiner Vorgesetzten) in Angriff nehmen.

Auch denke ich nicht dass die individuellen Storyplots an Bord der XYZ zu kurz kommen werden. Im Gegenteil, für meinen Quarianer z.B. kommt das ganze damit erst richtig in Fahrt. Auf Narshad hätte er, nachdem er hineingelangt wäre, planlos im Dunkeln nach Infos getastet. Ich muss mir nichtmal einen Grund ausdenken um ihn an Bord der XYZ zu bringen. Die beiden Wörter "Geth" und "Informationen" sind die Karotte am Stiel, die seine Story überhaupt voranbringen.

Wie es mit den anderen Chars aussieht kann ich nicht sagen, aber ich denke wenn andere sagen dass sie gerade gar keine konkreten Pläne für ihren Char haben (z.B. Carpenter, wenn ich mich recht entsinne), dann ist es doch besser, ihnen mit der XYZ einen neuen Sinn zu geben, bevor sie nurnoch lustlos vor sich hin dümpeln.

Kinman
08.04.2009, 21:17
Ich kann mich Tali da nur anschließen. Auch Vanessa hätte (allerdings muss ich noch ein kurzes Gespräch mit dem Anwerber führen - Also dem Spieler, nicht dem Char) eigene Hintergedanken, warum sie an Bord dieses Schiffes will. Und sie wird aufgrund dieses Grundes (Was für ein Sprachkonstrukt) sicherlich den einen oder anderen Plot haben.

Und wenn man einen dritten Char... Ach verdammt, ich bin ja schon still :D

Esmee
08.04.2009, 21:19
Seit wann guckst du Fußball, wenn nicht Gladbach spielt?

Ich tippe jedenfalls auf ein 4:0. Erstens gönne ich es Bayern einfach nicht und zweitens siehst du ja selbst, wie schwach die da aufspielen...

Ich selbst geh' dann jetzt auch erstmal runter. Wollte das eigentlich mit meinem Vater zusammen gucken.


Ich schau eig immer Fußball und auch ganz viel St Pauli--
Ja ich muss grad schon die ganze Zeit lachen das Spiel ist echt der Hammer^^
naja mal schaun meine Schwester schaut grad mit mir XD
bis denne...
wende mich jetzt ganz meinem Kuchen und dem Tv zu
bye bye:wink

EDIT: @Tali: ich bezweifle grad sogar das Bayern überhaupt 1 Tor schießt :D

Tali
08.04.2009, 21:21
EDIT: @Tali: ich bezweifle grad sogar das Bayern überhaupt 1 Tor schießt :D

Allerdings. :D