PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste FO3 Total Convertions in der Mache



Ceremonius
03.04.2009, 03:22
Moin,

auf meiner Such nach neuen Sachen hab ich was schönes für die Warhammer 40k Fans unter uns entdeckt.

W40k Shattered Lineage (http://www.moddb.com/mods/warhammer-40k-shattered-lineage) wird eine Total Convertion, welche FO3 als Basis nutzt.

Ich persönlich bin total begeistert von der Idee, doch ein wenig skeptisch bzgl. der Umsetzung, da die Engine nicht alles mit machen kann.

Ergo bezweifele ich stark, das man die W40k Vehicle nutzen können wird. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Hoffentlich können mich dich Entwickler eines besseren belehren.

Für die, die nicht wissen, was eine Total Convertion (TC) ist, hier eine kurze Erklärung:

Eine TC ist eine Mod, die das bereits vorhandene Spiel quasi ausradiert und daraus ein komplett neues Spiel macht.
So entsteht ein neues Spiel, was mit dem Orginal nur noch die Engine teilt.


P.S.: Falls das nicht mehr unter den FO3-Moddingbereich fällt, da zu ausschweifend, kann der Thread gern gelöscht werden ;).

Boreg
03.04.2009, 08:28
also mal realistisch, das wird nix die 5 bilder wurden im laufe eines monstas hochgeladen, um richgtig spass zu machen braucht es Minimum
20 Waffen, 10 Rüstunden und die Fertig und nicht nur ein Mesh
dann 10 Fahrzeuge, 10 Gebäudetypen , Animationen, Sprache
Texte, Sounds usw, was er halt angekündigt hat, wenn es in dem tempo weitergeht wird die entwicklung hmm mindestens 10 Jahre Dauern, und das ist minimum geschätzt
eher wird es bei dem tempo bis zu einem spass machenden spiel 30 Jahre dauern.

Aber falls der Modder nichgt alles hinwirft kommt vielleicht ein schönes waffen und rüstungsset raus :)


Edit: ps wieso sollte es nicht hier her gehören, ist ja ein mod für fallout

Ghost_sx
03.04.2009, 10:34
Könnte gut 2-3 Jahre schon dauern aber man sollte optimistisch bleiben, vielleicht wird das Team ja größer.

Boreg
03.04.2009, 10:59
Könnte gut 2-3 Jahre schon dauern aber man sollte optimistisch bleiben, vielleicht wird das Team ja größer.

nunja 2-3 Jahre aber nur falls das team 10 mal so groß wird und dann auch
2-3 Jahre an der stange bleibt.
und glaub mir das ist ein zu langer Zeitraum, also planerisch siehts düster aus. ich hoffe nur das wenn die einsehen das es nix wird mit dem Großen ziel sie wenigstens das was sie geschafft haben als kleineren mod hochladen. Ich finds im traurig das die Ziele so abgehoben sind müssen, und am ende kommt weniger bei raus als wenn man direkt nur gesagt hätte wir machen was kleines und feines

Aber du hast natürlich recht

man sollte optimistisch bleiben

Holdrio
03.04.2009, 18:54
Tjo eben, wie viele dieser Riesenmodprojekte werden auch wirklich mal fertig, da braucht man sich keine grossen Illusionen machen.
Bevor es davon eine Beta gibt, wird längst Fallout 4 draussen sein, vielleicht ja schon 2011 wenn 2010 The Elder scrolls 5 kommen soll.

Ceremonius
04.04.2009, 14:25
Tjo eben, wie viele dieser Riesenmodprojekte werden auch wirklich mal fertig, da braucht man sich keine grossen Illusionen machen.
Bevor es davon eine Beta gibt, wird längst Fallout 4 draussen sein, vielleicht ja schon 2011 wenn 2010 The Elder scrolls 5 kommen soll.

Kommt ansich auf die Teamgröße an, und wieviel Zeit sie gewillt sind zu investieren.
Wenns nichts vor 2012 greifbar, kann man es eigendlich auch lassen, da 2012 das Warhammer 40k MMO kommen soll :D