PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum rechnenden Rachni [OT-Thread #25]



Seiten : [1] 2

Tali
02.04.2009, 18:19
BOOM, da ist er ! Man, war ich kreativ...

C@t
02.04.2009, 18:22
Hmm. Talis Thread war korrekter. Wir können auch einen aufheben.

Kinman
02.04.2009, 18:23
Ach, löscht meinen.. ich hatte so oder gerade einen gehabt

@Tali: Somit kannst die PN auch wieder ignorieren... :(

Nemoss
02.04.2009, 18:27
Ups, kaum ist man einen Nachmittag mal nicht da, dann wird schon massiv über Mathe geredet, ein aufgebohrtes Geburtstagsphänomen etc... :cool:

Aber zu meiner Schande, auch wenn es mal, vor langer Zeit, ein Lieblingsfach von mir war, ich habe so verdammt viel vergessen... Aber wenigstens gut, dass ich auch wieder vergessen werde, dass ich so viel von Mathe vergessen habe...

@ Kinman
Ich denke, dass ich noch einen kleinen Kyokopost hinkriege, bin dann sonst erst morgen abend wieder da... Und die Sache mit dem Renderer... Respekt!

Poisonous
02.04.2009, 18:30
Wenn das hier also der richtige ist, dann benutzt ihn auch mal :D

@Tali: Cool, jetzt hab ich's auch verstanden! :cool:

Tali
02.04.2009, 18:32
@Tali: Cool, jetzt hab ich's auch verstanden! :cool:

Ja.... jetzt geht's mir auch viel besser :cool:

Mathe ist so ne Wurst... wenn man's nicht kapiert, dann verzweifelt man schier :gnah , wenn man es dann versteht, fühlt man sich für ein paar Minuten wie ein Held :gruebel

Kinman
02.04.2009, 18:33
@Nemoss: Ja wäre super.
Und danke :D Der Renderer war zuerst für ein Projekt von uns, anschließend ging das Projekt flöten aber ich schrieb am Renderer weiter... Tja nur jetzt hänge ich ein wenig wegen Mathe ;)

@Speech: Danke für das Umschaufeln und löschen ;)

SpeechBubble
02.04.2009, 18:34
Kinman hat eben der Dame den Vortritt gelassen. ;) Aber um alles bei zu behalten, habe ich die alten Posts troztdem mal in diesen Thread hier verschoben. Ich denke mal, das geht so klar.

Ganz nebenbei (und um meine alte Frage wieder hervor zu holen): Hat zufällig jemand Zeit und Lust, meinem Nete eine hübsche Signatur zu spendieren? Wenn ja, würde ich um eine PN bitten. :)

@Kinman: Für die werte Kundschaft tu' ich doch alles. :D

Whity
02.04.2009, 18:48
So ich melde mich jetzt auch, bin zwar stinksauer, wegen einem verdammten Bug in Assassins Creed, aber das RPG erhellt wieder meine Laune :D
Habe euch auch einen Certas-Post mitgebracht, den ich gleich posten werde.

Sagt mal ganz zufällig, hat hier jemand schonmal Assassins Creed gezockt? Weil ich habe da ein verdammtes Problem mit einer der gottverdammten Hospitaliter-Fahnen.

Truthans
02.04.2009, 18:53
Wir brauchen umbedingt ein Mathe-Forum :D :D :D

---


http://www.youtube.com/watch?v=0LPy0...eature=related

DA! DIESER KAMPF! ICH HABE IHN G.E.H.A.S.S.T. !

Ich auch. Wobe das Spiel geil war^^. Na ja bis ich mal verstanden habe dass es mehrere Lösungswege und Endgegner gibt :D :D :D

Kinman
02.04.2009, 19:02
Bitte sehr. Ava ist transparent im Hintergrund

Tali
02.04.2009, 19:06
So ich melde mich jetzt auch, bin zwar stinksauer, wegen einem verdammten Bug in Assassins Creed, aber das RPG erhellt wieder meine Laune :D
Habe euch auch einen Certas-Post mitgebracht, den ich gleich posten werde.

Schön. :)



Sagt mal ganz zufällig, hat hier jemand schonmal Assassins Creed gezockt? Weil ich habe da ein verdammtes Problem mit einer der gottverdammten Hospitaliter-Fahnen.

Ja, aber die Fahnen hab ich nie gesammelt. Okay, ich hab's auch nur ein paar wenige Stunden gespielt bisher... :D

@Truthans: Jo ^^

Kinman
02.04.2009, 19:13
@Whity: Certas wird doch nicht... oder?!
@Truthans: Schon wieder vernetzt oder schmarotzen :D

Whity
02.04.2009, 19:16
@Whity: Certas wird doch nicht... oder?!


Du wirst schon sehen, Kinman :D
Lass dich überraschen ;)

Übrigens wolt ich noch sagen dass die Flaggen in Assassins Creed ein Scheissdreck sind :mad:

Truthans
02.04.2009, 19:22
@Whity: Certas wird doch nicht... oder?!
@Truthans: Schon wieder vernetzt oder schmarotzen :D

Beides Nicht. Entweder peilen es Tele 2 und T-Com nicht oder sie sperren das I-Net irgendwann mal für nur einen tag????

---

@ Esmee: Hier die neue sig

SpeechBubble
02.04.2009, 19:46
@Kinman: Vielen Dank. Nur eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen: Statt SSV hast du SVV geschrieben. Wäre schön, wenn du das noch ändern könntest. Ansonsten, wie gesagt, ein ganz herzliches Dankeschön. :)

Kinman
02.04.2009, 19:49
done ;)

Truthans
02.04.2009, 19:50
@Kinman: Vielen Dank. Nur eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen: Statt SSV hast du SVV geschrieben. Wäre schön, wenn du das noch ändern könntest. Ansonsten, wie gesagt, ein ganz herzliches Dankeschön. :)

SChon wieder der Fehler^^ den gleichen habe ich au gmacht :D :D

Poisonous
02.04.2009, 19:52
@Truthans: Neben dem Bild von Alice in ihrer Signatur ist der falsche Rang abgebildet, sie ist nur Gunnery Chief und nicht Operations Chief ;)

SpeechBubble
02.04.2009, 20:07
done ;)

Alles klar. Dann werde ich das jetzt sofort mal einfügen. Danke noch mal. Und, nebenbei, kannst du noch mehr Arbeit bzgl. Charaktersignaturen vertragen? Ich hätte nämlich noch ein Anliegen. Wäre auf jeden Fall sehr nett. :)

See/V
02.04.2009, 20:11
Zitat von Whity http://www.globalgameport.com/designs/cyborg-dark/buttons/viewpost.gif (http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=340959#post340959)
Sagt mal ganz zufällig, hat hier jemand schonmal Assassins Creed gezockt? Weil ich habe da ein verdammtes Problem mit einer der gottverdammten Hospitaliter-Fahnen.


#meld# Welche meinst du denn? :)

Weil alle bis auf 2-3, sind wirklich einfach zu bekommen in AC.

1. Ist auf dem Wasser (Boot) im Fluss bei Damaskus.

2. Ist schwer zu bekommen in den Ruinen von den Römern. Und nur zu bekommen wenn du die Fähigkeit hast dich im Fallen festhalten zu können (Handschuh).

PS.: Versuchs mal im AC-Forum da ist es vl einfacher hilfe zu bekommen.

Truthans
02.04.2009, 20:14
@Truthans: Neben dem Bild von Alice in ihrer Signatur ist der falsche Rang abgebildet, sie ist nur Gunnery Chief und nicht Operations Chief ;)


THX. Warum verwechsle ich die Ränge immer?????

/edit: Geändert

Kinman
02.04.2009, 20:23
Alles klar. Dann werde ich das jetzt sofort mal einfügen. Danke noch mal. Und, nebenbei, kannst du noch mehr Arbeit bzgl. Charaktersignaturen vertragen? Ich hätte nämlich noch ein Anliegen. Wäre auf jeden Fall sehr nett. :)

Es wäre einfacher, wenn du gleich reinschreibst, was du haben willst, dann muss ich nicht immer nachfragen ;)

Whity
02.04.2009, 20:40
Oh Schreck, ein Certas Post :D
Der Arme tut mir irgendwie leid :(
Noch lebt er und ich muss ihn auf einen grausamen Leidensweg schicken.
...
Aber nicht so grausam wie diese besch*****e Hospitaliter-Fahne!!!:mad:

SpeechBubble
02.04.2009, 21:24
Es wäre einfacher, wenn du gleich reinschreibst, was du haben willst, dann muss ich nicht immer nachfragen ;)

Zu dem Zeitpunkt wollte ich ja erstmal nur wissen, ob du überhaupt noch etwas machen würdest. ;) PN hast du mittlerweile auch.

Und: Wow, heute ist's ja wirklich mal wieder still, nachdem in den letzten Tagen ja wirklich einiges los war. Aber Aqua hat's schon gesagt: Das ist wie 'ne Welle. Im einen Moment kommt alles, im anderen wieder (fast) nichts. Oder so ähnlich. Sinngemäß hat's das jedenfalls ganz gut getroffen.

Und Gott, wie ich es hasse, wenn der Fernsehenr mit unserem DVD-Recorder besetzt ist. Ich wollte schon längst den Sci-Fi-Mittwoch nachgeholt haben (hab's ja aufgenommen), aber nein, GNTM scheint wohl irgendwie interessanter zu sein. :rolleyes:

Edit: Assasins Creed habe ich mal angespielt. Das Setting hat mich begeistert, das Gameplay war mir viel zu eintönig. Somit hab ich dann ziemlich schnell wieder abgebrochen.

Shauwn
02.04.2009, 21:28
Oh mein Gott, Leute! Wollt ihr mich umbringen?!

1. Tali... Schön, dass du's mit dem Mathe gepeilt hast... Ich halte mich selbst zwar für einigermaßen begabt in Mathe... Aber peilen tu' ich deinen Rechenweg trotzdem nicht... Naja, kriegen wir ja eh alles noch... -.-
2. Äääh... Truthans, bist du jetzt wieder langfristig wieder da oder war's wieder nur ein Lichtblick von wegen ("Ey, mein bester Kumpel, darf ich mal an deinen PC?" Antwort: "Parles-tu francaise?" - "Danke!"?) PC von einem Kumpel?
3. Äääh... was noch? Training war ******!
4. Öööhm... Hoffentlich geht's bald auf der Midway weiter^^
5. Eeerm... @ElCapitan: Ich würde mal gerne wissen (ich weiss ja, dass du Paint.NET dafür benutzt, aber...) wie du die Rüstungsfarben der Clone- und Stormtrooper so realistisch hinbekommst?!
Bin ich einfach nur ungeschickt?!^^ Sieht auf jeden Fall meiner Meinung nach (als mehr oder weniger alter StarWars-Fan) sehr geil aus!

SpeechBubble
02.04.2009, 21:31
4. Öööhm... Hoffentlich geht's bald auf der Midway weiter^^


Aqua meinte ja, dass sie wahrscheinlich erst morgen posten wird. Und da mir heute wirklich den ganzen Tag nichts Sinnvolles in den sinnlosen Sinn gekommen ist, habe ich es vorgezogen, einfach nicht zu posten. Mit wollen oder nicht hat das ürbigens nichts zu tun, liebe Aqua. ;)

Tali
02.04.2009, 21:52
So, Mathe Präsentation für morgen komplett fertig und meine tägliche Dosis Nero-Posts ist auch verabreicht. Ich wünsch euch allen ne schöne Nacht. :wink

Shauwn
02.04.2009, 22:00
Nacht Tali und viel Glück morgen ;)

SpeechBubble
02.04.2009, 22:48
So Leute, ich wünsche euch allen - und denen, die vielleicht noch kommen - eine gute Nacht, Tali natürlich viel Glück für morgen und sage wiedermal:

Tschüss, bis dann :wink

Kinman
02.04.2009, 22:54
Tada

Schon wieder alle am Schlafengehen :(

Shauwn
02.04.2009, 23:03
Huhu, bin noch hier :D

Allerdings auch nicht mehr allzu lange... :rolleyes:

EDIT:
Nun hau ich aber ab... Nacht zusammen :wink

Aris
03.04.2009, 09:00
Morgen an alle die schon da sind...

(nur noch drei Schulstunden dann sind endlich Osterferien:D :fest3)


@Assasins Creed: Ich find Assasins Creed einfach klasse. Die Spielumgebung die Bewegungsfreiheit... Da ich eine großer Geschichtsfan bin hat mich auch die Thematik fasziniert;).

Shauwn
03.04.2009, 09:17
Yeah, von mir auch einen guten Morgen an alle!
Ich habe mal eine Vorstellung von Assasins Creed gesehen, hat mir auch gut gefallen, allerdings nicht so gut, dass ich es mir unbedingt gleich holen musste... Da stehen, jetzt momentan noch ein paar Spiele vor, danach sehen wir weiter :D

SpeechBubble
03.04.2009, 10:12
Tada

Schon wieder alle am Schlafengehen :(

:D :D :D Der Fehler scheint echt beliebt zu sein. Statt "SSV" hast du "SVV" geschrieben. Ansonsten gefällt mir das aber sehr gut und erneut ein Dankeschö. Wäre aber nett, wenn du das noch kurz abändern könntest.


Zu Assasins Creed kann ich noch sagen, dass es die Konsolenfassungen mittlerweile für 20-30 Euro gibt. Aber das nur am als kleine Info am Rande.

Und damit wünsche ich allen einen guten und hoffentlich genau so sonnigen Morgen. :)

Shauwn
03.04.2009, 10:15
@Speech
Yeah, dir auch einen guten Morgen...
Und zu Assasins Creed mit der Konsolenfassung... Da taucht bei mir wieder das Problem damit auf, das ich mich mit meiner PS2 und N64 rumschlagen muss und so schnell keine NextGen-Konsole bekomme... :rolleyes:

Kinman
03.04.2009, 10:19
Oh mann.. Das kommt davon wenn man immer wieder die gleiche Datei mit den gleichen Fehler kopiert :(

SpeechBubble
03.04.2009, 10:22
Ist doch kein Problem, Kinman. Jetzt ist alles richtig und ich were keine Zeit verlieren, sie einzufügen. Danke. :)

@Shauwn: Wenn's hilft: Die PC-Version bekommt man ebenfalls schon ab 20 Euro.

Aquarius
03.04.2009, 11:05
Das Problem an Assassins Creed findet sich in der sich ständig (d.h. neun Mal!) wiederholenden Hauptmission und den gleichen kleinen Nebenmissionen (wenn man diese überhaupt so nennen darf), die man benötigt, um die aktuelle Hauptmission zu erfüllen; dabei mangelt es leider an der nötigen Abwechslung.

Man merkt, dass die meiste Zeit in die riesige und detailverliebte Umgebung bzw. die Grafik gesteckt und dabei an der Story gespart wurde. :(

Ich muss sagen, dass mir AC trotzdem zugesagt hat, da ich es liebe, Orte zu erkunden (und dann noch auf einem Pferd! :)) und frei zu klettern; zudem sagen mir der historische Spielort bzw. die Geschichte um die Assassine sehr zu, wie auch die Verbindung zu der heutigen Zeit.

Dennoch mindert die monotone Hauptquest den Spielspaß gewaltig.

Shauwn
03.04.2009, 11:55
Juuhuuu, Es geht wieder weiter =) Danke, Aqua. Nun dürfte Nate bzw. Speech dran sein, denn du wolltest ja unbedingt den Post mit der Landung schreiben, ne? :)

SpeechBubble
03.04.2009, 12:07
Nicht ganz. ;) Denn jetzt ist mir tatsächlich doch noch etwas eingefallen, was Nate fragen wird. Und, du hast es vielleicht schon erraten, ich schreibe bereits an dem Post. Allerdings zur Zeit nur recht beiläufig, weil ich nebenbei noch etwas zu erledigen habe. Aber innerhalb der nächsten halben Stunde wird der, denke ich zumindest, noch online gehen.

Aquarius
03.04.2009, 12:11
Die Landung muss warten, bis Nemoss bzw. Cape einen Beitrag verfasst hat (Antwort für Quinn, Landungsmanöver der SSV Midway), oder?

SpeechBubble
03.04.2009, 12:23
Sehe ich auch so. Dann hoffe ich nur, dass Nates Frage nicht genau in dem Moment gestellt wird, in dem Cape Curtis antwortet. Ansonsten würde ich dann halt doch noch die Zeit ein wenig ändern, wenn es dazu kommt.
So, und der Post ist jetzt doch noch viel schneller fertig geworden als ich dachte und wird dann gleich online gehen. Wer dann postet, ist mir relativ gleich. Sinnvoll wäre natürlich Quinn. Aber wenn Shauwn etwas zu sagen hat, darf er das gerne tun. ;)

Nemoss
03.04.2009, 12:36
@ Aqua
Die Antwort von Cape kommt gleich.

@ Speech
So ganz kommst Du wohl von Deinen widerspenstigen Marines nicht los ;)
Aber die Zeit passt wohl leider nicht, denn die Landung ist eigentlich für 13.19 Uhr terminiert und durch die Verzögerungen erfolgt sie nun 13.21 Uhr.

Shauwn
03.04.2009, 12:38
@ Speech und Aqua
Der Frage von Nate habe ich momentan nix hinzuzufügen, also kann Curtis erst einmal, wenn ihr wegen der Zeit fertig diskutiert habt, auf die Frage eingehen. Danach kann ich vielleicht noch ein bisschen was dazu schreiben ;)

EDIT:
Mir ist grad noch etwas aufgefallen... Curtis meinte, das Support Team bestünde aus dem XO, dem First Chief und meiner Wenigkeit... Um wen handelt es sich denn beim First Chief?!

SpeechBubble
03.04.2009, 12:48
@ Speech
So ganz kommst Du wohl von Deinen widerspenstigen Marines nicht los ;)
Aber die Zeit passt wohl leider nicht, denn die Landung ist eigentlich für 13.19 Uhr terminiert und durch die Verzögerungen erfolgt sie nun 13.21 Uhr.

Er ist ja nicht widerspenstig. Er macht sich lediglich Gedanken über den eigentlich Sinn dieser Mission. Meiner Meinung nach sind das zwei komplett unterschiedliche Dinge. Aber im Gegensatz zu Jason damals, kann Nate mit Argumenten (und Erfahrung) aufwarten. :D

Zum Zeitkonflikt: Wenn es dann passt, könnte ich auch die Zeit, in der Nate das Thema anspricht, ein wenig vorverlegen. Oder (und diese Option gefällt mir besser), der Hangar öffnet sich in dem Moment, in dem Nates Post endet. Das würde ich dann noch kurz erwähnen. Curtis könnte dann sagen, dass für diese Diskussion keine Zeit ist - oder sie doch ablehnen, wenn das mit seinem Charakter vereinbar ist - und das Thema wäre gegessen.

Nemoss
03.04.2009, 12:49
Die eigentliche Landung war 12.59 Uhr oder so vorgesehen :) 13.19 ist schon die angepasste Zeit.

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=338697&postcount=96

Ein Marine hat sich aber keine Gedanken über den Sinn und Zweck der Mission zu machen ;) Naja, im Briefing schon, aber wenn der Captain sagt: Beobachtung! dann wird nur beobachtet, denn nach der alten Philosophie des Militärs wird davon ausgegangen, dass man als einfacher Marine gar nicht die notwendigen Infos hat, um die Lage angemessen einschätzen zu können...

Die Frage würde halt m.E. besser passen, wenn die Marines schon eine Weile rumgelegen und nix entdeckt haben bsw...

EDIT
Der First Chief ist nicht namentlich benannt. Es ist ein NPC, männlich, Alter circa 35 bis 38 Jahre, der zumindest eine Dienstzeit mit dem Captain gedient hat. Und er ist ein knallharter, disziplinierter Mann!

SpeechBubble
03.04.2009, 12:51
Ok, gut ich seh schon. Die Frage geht offensichtlich nicht. Dann werde ich den Post jetzt löschen und wer will, darf dann posten. Mir rennt nämlich gerade die Zeit davon. Ich geb' also frei.

Poisonous
03.04.2009, 12:53
Muahhahahaha! Ferien!!! :D :D :D

Hallo allerseits, wie ihr vielleicht eben schon mitbekommen habt hab ich jetzt auch endlich Ferien :D

Zu Assassins Creed: Mein Vater hat das, aber er lässt es mich nicht spielen :baeh

Kinman
03.04.2009, 12:53
Der First Chief ist nicht namentlich benannt. Es ist ein NPC, männlich, Alter circa 35 bis 38 Jahre, der zumindest eine Dienstzeit mit dem Captain gedient hat. Und er ist ein knallharter, disziplinierter Mann!

Hopp, hopp der NPC Thread wartet :D
Aber wenn du willst verbastel ich diese Infos.

Nemoss
03.04.2009, 13:00
@ Speech
Also die Frage geht schon, aber wie gesagt an dieser Stelle wäre sie m.E. unpassend. Ich meine zwar immer gern, dass es keine Militärsimulation ist und meine dies auch ernst, aber naja, manches Verhalten ist schwieriger zu erklären. Ich würde Nate die Frage auf Rayingri noch mal stellen lassen, zumal ja dort gesagt wird, dass je nach Einschätzung der Lage weiter verfahren werden soll und da ist die Meinung eines altgedienten Operations Chiefs auf jeden Fall gefragt :)

@ Kinman
Ehm ja, stimmt, könnte ich mal machen, vielleicht schaffe ich es ja gleich noch ;)

@ Poisonous
Dann auch viel Spaß die nächsten Tage? Wochen? :D

Poisonous
03.04.2009, 13:04
@ Poisonous
Dann auch viel Spaß die nächsten Tage? Wochen? :D

Zwei Wochen :D.
Dann kann ich mir ja sogar zweimal Torchwood anschaun :eek: (naja, fragt sich ob das sinnvoll ist, hab bis jetzt noch keine Folge gesehen...)
Und ich hab jede Menge Zeit für's FRPG schreiben, nebenbei vllt mal wieder ME anfangen und sonst noch ganz viel Zeug. :D :D :D

Hihi, jetzt bin ich glücklich. :D

Shauwn
03.04.2009, 13:05
Öhm, gut, aber wer ist dann jetzt dran? Moi? Wie soll das abspringen eigentlich aussehen? Fallschirm, einen Meter tief nach unten springen, landen und absetzen etc.?
@Poisonous: Ich freu mich für dich :D
So, bin dann jetzt mal eben duschen, bis gleich ;)

Kinman
03.04.2009, 13:07
Öhm, gut, aber wer ist dann jetzt dran? Moi? Wie soll das abspringen eigentlich aussehen? Fallschirm, einen Meter tief nach unten springen, landen und absetzen etc.?

Rausrennen? So wie Nihlus im Spiel, oder?

SpeechBubble
03.04.2009, 13:09
So, bin dann jetzt mal eben duschen, bis gleich ;)

Damit bin ich genau in diesem Moment fertig. :D Der Absprung sollte, glaube ich, 2 Meter über dem Boden erfolgen. Danach wird eine Runde geklettert, dann eine weitere Runde gegangen und dann machen sich es die Marines schön gemütlich und warten auf was-auch-immer.

Was die Frage angeht: Ob ich die noch mal stelle, weiß ich noch nicht. Aber ein mal verteidigen muss ich mich trotzdem noch: Auch wenn Marines oftmals nicht diese Infos haben, so hat dieses Team sie doch. Denn es Curtis hat ja schön geplaudert und gesagt, dass sie ein Gethschiff zu einem Gethposten zurückverfolgt hätten. Das reicht schon, um derartige Gedankengänge zu bekommen.

Aber das soll's dann wirklich erstmal von mir gewesen sein. Ich schaue dann später noch mal rein.

Nemoss
03.04.2009, 13:16
Da Chen eine sehr gute Pilotin ist, wird die Rampe wohl fast bis auf den Boden reichen ;)

@ Speech
Es geht da eher um die Frage, dass ein Marine die Gesamtlage nicht einschätzen kann. Er weiß bsw. nicht wozu die Verfolgung des Gethschiffes dient, ob bsw. der CO Befehle vom HQ hat, nur zu überwachen und auf keinen Fall aktiv zu werden. In diese Richtung geht es. Die Gedankengänge sind ja absolut nachvollziehbar, nur die Frage war, halt aus meiner Sicht und zu dieser Zeit, unpassend.

Und ich wollte Dich nicht zu Verteidigung zwingen, nicht übelnehmen, manchmal kommt man (ich) nicht aus seiner Haut (sprich Sozialisierung) raus :)

@ Poisonous
2 Wochen, das klingt gut :D Und TORCHWOOD finde ich klasse, FRINGE ist hingegen gestorben. Wobei TW etwas schräg schon ist...

Kinman
03.04.2009, 13:18
Zwei Wochen :D.
Dann kann ich mir ja sogar zweimal Torchwood anschaun :eek: (naja, fragt sich ob das sinnvoll ist, hab bis jetzt noch keine Folge gesehen...)
Und ich hab jede Menge Zeit für's FRPG schreiben, nebenbei vllt mal wieder ME anfangen und sonst noch ganz viel Zeug. :D :D :D

Hihi, jetzt bin ich glücklich. :D

Kyoko / Vanessa Plot nachlesen :D
Viel Spass in den Ferien.
In Österreich würden jetzt auch die Ferien (10 Tage) beginnen. Ich habe mir zumindest den Freitag nächste Woche und den Dienstag nach Ostern frei gehalten ;)

Shauwn
03.04.2009, 13:31
Gut, ich mache mich dann jetzt mal ans Schreiben und füge da die Landung ein. Mal sehen, wie weit ich gehe.

Tali
03.04.2009, 14:06
Guten Morgen allerseits :wink

Boah, was bin ich jetzt gut gelaunt. Endlich hab ich die dämliche GFS hinter mich gebracht, und obwohl ich ständig Zahlen vertauscht hab und den einen oder anderen Versprecher hatte, lassen die Notizen meines Lehrers auf was Gutes hoffen. :)


Muahhahahaha! Ferien!!! :D :D :D

Hallo allerseits, wie ihr vielleicht eben schon mitbekommen habt hab ich jetzt auch endlich Ferien :D


Boah du Sau... ich hab noch am Montag und Dienstag Schule, an beiden Tagen schreib ich je eine Klausur :rolleyes:
Unsere Lehrer schenken uns echt nichts... Saftsäcke. :D :ausheck

Shauwn
03.04.2009, 14:09
Post steht, war leider etwas unter Zeitdruck, aber naja... Kritik werde ich nachher auswerten, ich gehe jetzt erst mal bolzen :D

SpeechBubble
03.04.2009, 14:29
Hm, Aqua, möchtest du jetzt posten? Oder soll/kann ich erstmal?

@Nemoss: Das mag durchaus sein. Aber Nate ist ja nicht einfach nur ein Marine. Zumindest habe ich es so geplant, dass ich bald aufdecke, warum das so ist. Die Steckbriefe erzählen ja zum Glück nicht immer die ganze Geschichte. :P Was ich damit sagen will ist: Er ist durchaus bewusst, gewisse Dinge so zu ordnen, um daraus mögliche Szenarien und Entscheidungen im Kopf nach zu spielen. Und aus diesen Szenarien entstehen eben seine Gedankengänge.


Zu Torchwood vs. Fringe kann ich sagen: Torchwood 4-ever. :D Nein wirklich, Torchwood gefiel mir auf Anhieb wirklich richtig, richtig gut. Leider habe ich die Folge von diesem Mittwoch noch immer nicht sehen können. Irgendwie fehlt mir - trotz Ferien - die Zeit. Aber mir sagen die Charaktere aus Torchwood auch um einiges mehr zu als die von Fringe. Und im Übrigen gefällt mir die Musik in den Werbungen zu Torchwood besser. :D

Aquarius
03.04.2009, 14:31
@Shauwn:

Wenn ich mich nicht irre, müsste die Gruppe zunächst die Schleusen passieren, um zu den Rampen zu gelangen...

@Speech:

Da darfst gerne schreiben, wenn du möchtest, da ich momentan noch an einem Beitrag von Leif arbeite. ;)

Nemoss
03.04.2009, 14:49
Heute scheint ja wieder ein Posthochtag zu werden.

AC hatte ich die letzten Tage auch diverse Male im Laden in der der Hand. Ich hab glaub ich seit vier+ Wochen kein Spiel mehr länger als zwei oder drei Minuten gespielt, mir fehlt einfach ein richtiges AHA-Erlebnis... Aber AC ist mit Sicherheit kein Spiel dafür. Wenn's wenigstens schon den neuen ME-DLC gäbe...

Naja, genug gejammert :)

Poisonous
03.04.2009, 14:52
Soho, mit Yayla gepostet (nichts interessantes, aber naja, musste auch sein) und jetz kann ich gleich mit Sirtan weitermachen. :D

SpeechBubble
03.04.2009, 14:53
@Nemoss: Ich finde deine Skizze nicht mehr. Kannst du mir noch mal sagen, wie hoch das Gebirge war, das das Team erklimmen muss? Und steil war es doch auch, wenn ich mich richtig erinnere?

Aquarius
03.04.2009, 14:54
@Speech:

Die Skizze findest du hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=340558&postcount=380). ;) Ich füge sie gleich dem Rayingri-Thema bei.

Kinman
03.04.2009, 14:55
So Vanessa hat sich auch wieder mal verbal ein wenig Luft gemacht :D

Nemoss
03.04.2009, 14:58
@ Speech

Ist leider nicht ganz nach Maßstab. Hab es mir ungefähr so vorgestellt: Die Landezone liegt circa 100/200 Höhenmeter unter dem Bergrücken. Die Strecke bis dahin sind dann ein paar hundert Meter, es sollte zwar generell sanft ansteigend sein, aber ein paar schroffe Passagen wird es sicher geben :)

SpeechBubble
03.04.2009, 15:00
Alles klar, danke euch beiden. Aber eine Sache noch: Liege ich richtig in der Annahme, das ein beinahe anhaltender, starker Winde über die Oberfläche rast? Ich stelle mir die Windstärke so ähnlich vor wie die auf Noveria (draußen). Also so, dass man nichts mehr hört, was nicht über das Komm-System gesagt wird. Kommt das hin?

Tali
03.04.2009, 15:02
Alles klar, danke euch beiden. Aber eine Sache noch: Liege ich richtig in der Annahme, das ein beinahe anhaltender, starker Winde über die Oberfläche rast? Ich stelle mir die Windstärke so ähnlich vor wie die auf Noveria (draußen). Also so, dass man nichts mehr hört, was nicht über das Komm-System gesagt wird. Kommt das hin?

Hm das wär aber ungünstig. Dann wären Certas und Nero ja längst verkohlt, da sie sich ja bei den brennenden Wracks befinden und ein heftiger Wind das ganze ja noch weiter schön angefacht hätte...

Kinman
03.04.2009, 15:04
Es wird nicht am gesammten Planeten gleich Stürmen ;)

Aquarius
03.04.2009, 15:05
@Speech, Shauwn und Truthans:

Sofern ihr über einen geeigneten Speicherpunkt verfügt, könnt ihr Mass Effect anwerfen und kurz auf Rayingri landen, um ein Gefühl für die Planetenoberfläche zu bekommen. ;)

Es finden sich aber tatsächlich starke Stürme dort, was auch in der Beschreibung im entsprechenden Rayingri-Thread erwähnt wird:


Auf Rayingri treten deshalb häufig Erdbeben und Zyklonenstürme auf.

SpeechBubble
03.04.2009, 15:07
Da ich Mass Effect seit meiner vorletzten Formatierung nicht mehr angerührt habe - und damit auch alle Speicherstände verloren habe - ist mir das leider nicht möglich. Deswegen muss ich nach Bildern und Beschreibungen gehen. Und nach dem Bild im Kodex sieht mir das schon ziemlich windig aus. Ich wäre jedenfalls dafür, dass es zumindest an der Landezone so windig ist.

Edit: (Homer-)Juhu. :D Dann brauche ich ja doch nichts ändern.

Kinman
03.04.2009, 15:07
So siehts da aus: http://www.youtube.com/watch?v=RWmc8hUs_eY

Vielleicht sollte man in Zukunft gleich einige ME Screens zu den Planeten hinzufügen.

Tali
03.04.2009, 15:09
So siehts da aus: http://www.youtube.com/watch?v=RWmc8hUs_eY

Vielleicht sollte man in Zukunft gleich einige ME Screens zu den Planeten hinzufügen.

Ja, das wäre eine gute Idee. Ich hab den Planeten auch erst grade wiedererkannt, dort musste man ja für die Tali-Geth-Mission hin. :cool:

SpeechBubble
03.04.2009, 15:13
Die Idee gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die hatten wir ganz am Anfang bereits. Umgesetzt wurde sie jedoch nie. D

Der Natepost steht jetzt. Das Ende ist leider ziemlich oberflächlich geworden. Aber um halb kriege ich Besuch und gegessen habe ich noch immer nicht. Dennoch hoffe - und denke - ich, dass er lesbar ist. Jetzt seid ihr (Aqua, Shauwn und vielleicht Truthans) erstmal wieder dran.

Kinman
03.04.2009, 15:20
Der Post ist durchaus lesbar ;)
Aber Abrollen nach einem gewaltigen 0,5m Sprung? Abrollen kostet immer Zeit und Orientierung.

EDIT: Ich hoffe ich nerv nicht mit solchen Kommentaren. Und wenn ich mal Blödsinn schreibe, dann könnt ihr mir das natürlich auch mitteilen.

Aquarius
03.04.2009, 15:21
So, ich habe einen Rayngri-Screenshot beigefügt, der, wie ich vermute, im Hintergrund den Planetoiden "Vahtz" zeigt. ;)

Nemoss
03.04.2009, 15:43
Das Anlanden der Marines fand ich sehr schön beschrieben :)

Mir fällt nur auf, dass ich auch kein Gefühl mehr für diese Planeten habe... Aber ich glaube Rayingri war nicht umweltkritisch oder? Muss vielleicht doch mal wieder spielen...

Apropos, mir ist da eine Differenz aufgefallen: -46°C oder +46°C. Da gibt es eine kleine Differenz zwischen:

Hier (http://www.masseffect-game.de/content/view/241#rayingri)

und

Hier (http://masseffect.wikia.com/wiki/Rayingri)

Meinen beiden Hauptlieblingsquellen :)

Kinman
03.04.2009, 15:49
-46°C ist korrekt. Habe im Spiel nachgesehen.

Lichti
03.04.2009, 15:52
Apropos, mir ist da eine Differenz aufgefallen: -46°C oder +46°C. Da gibt es eine kleine Differenz zwischen

Also bitte, das was bei uns steht ist natürlich immer korrekt. ;)

Shauwn
03.04.2009, 15:52
So, ich werde gleich mal schreiben, dass wir vorher durch die Schleusen gehen, habe ich leider vergessen, danke für die Info...
EDIT
Erledigt

Nemoss
03.04.2009, 15:57
Cool (im Sinne: Danke für die Antworten und die Luft auf dem Planeten Rayingri ;)

Theoretisch könnte natürlich noch ein Übersetzungsfehler vorliegen, aber einigen wir uns auf die MINUS 46°C. Aber sollte gerade rayingrischer Sommer sein, dann ist es nicht ganz so unangenehm auf der Oberfläche :)

Whity
03.04.2009, 15:58
Sodala, jetzt sind (endlich) Ferien.
Die Klammern sind dafür, weil ich die erste Woche nur am gammeln bin, weil alle Freunde in den Urlaub gefahren sind. (Schweine :D) Und da meine Familie nicht Geld scheißt darf ich zuhause gammeln, na klasse.

@AC: Eig macht das Spiel nciht wirklich Spaß, ist sehr monoton und auch Bug geplagt. (FEHLENDE HOSPITALITER-FLAGGE!!! >.<). Zum Glück hab ichs nicht gekauft sonder ausgeliehen, für die Gamerscore.

Shauwn
03.04.2009, 16:05
So, auf Rayingri ist dann Aqua als nächste dran, sie muss ja den Befehl zum Ausrücken geben... Schön, dass es jetzt wieder einigermaßen flott von statten geht hier :D

ElCapitan87
03.04.2009, 16:05
@AC: Eig macht das Spiel nciht wirklich Spaß, ist sehr monoton und auch Bug geplagt. (FEHLENDE HOSPITALITER-FLAGGE!!! >.<). Zum Glück hab ichs nicht gekauft sonder ausgeliehen, für die Gamerscore.

Ich als alter Historien-Fan war ganz überrascht das Assasins Creed so realistisch und historisch war. :D Vor allem die Rüstungen und Baupläne der Städte (siehe Haupttor von Damaskus) das dem Orginal sehr sehr ähnlich sieht. ;)

Und monoton war es auf gar keinen Fall, ich war sehr froh, das Splinter Cell Elemente auch in einem Mittelalterspiel zu sehen waren.
Einziges Manko war der Ritterhelm des Deutschmeisters, dieser Helmtyp war ca. im Jahre 1260 n. Chr. erst im Trend. ;)

@Whity: Die heißen in Englisch Hospitaler, wenn du schon Deutsch schreibst dann nenn sie bitte Johanniter. :D
Auch das war in der Deutschen Version falsch übersetzt. :P

Kinman
03.04.2009, 16:17
@Nemoss: WIe lange sind denn jetzt eigentlich Kyokos Haare? Militärischer Kurzhaarschnitt sagt mir jetzt eigentlich <1cm aber kann ja sein, dass dieser Begriff bei Frauen anders ist...

Nemoss
03.04.2009, 16:20
Ich denke eher vier, fünf Zentimert. Kurzhaarschnitt bezieht sich in dem Fall eher auf ohren- und nackenfrei... Nur eine grobe Schätzung, aber keinesfall ein Akte-Jane-Haarschnitt ;)

Kinman
03.04.2009, 16:25
Danke. Kira-lässt-Grüßen-Länge (http://mario.lapam.mo.it/ds9/gifs/kira_2.jpg)also ;)

Ich schreib jetzt an einer (zwangsweise kurzen) Antwort und werde sie noch Posten. Bin dann allerdings ab 17:45 für 2/3 Stunden nix da. Aber danach (oder davor) kanns von mir aus gern noch weitergehen :D

Nemoss
03.04.2009, 16:31
Eher wie Dax II ;)

Kinman
03.04.2009, 16:33
Oh... Wie lustig. Bei der Suche nach einen passendem Bild habe ich mich an Dax 1 (http://www.geocities.com/trill_elf/farrell1.jpg) gehalten ;)
Dax (egal welche) ist mMn. nach eh hübscher als Kira :D

Nemoss
03.04.2009, 16:38
Dax II > Dax > Kira ;)

Rein subjektiv. Andererseits muss ich mir wohl mal wirklich Gedanken um ein Bild für Kyoko machen... und für Cape... Nicole wäre schon die richtige Richtung, aber zu unjapanisch. Naja, wollte eh keine RL-Bilder dafür :)

Shauwn
03.04.2009, 16:45
Ey Leute ich habe mal etwas die Signatur von Cop verändert (nämlich den Rang als Bild eingefügt...) würde gerne wissen, bo euch irgendwas auffällt, das farblich nicht passt, weil ich nämlich ein paar Pixel übermalen musste und ich ja nicht besonders begabt in solchen Dingen bin. Und findet ihr, dass das Abzeichen etwas zu klein geraten ist?!

Whity
03.04.2009, 16:48
@Shauwn:
Ne, ist net zu klein finde ich, passt perfekt. Und ich merke die übermalten Pixel auf den ersten Bick nicht. Auf den zweiten eigentlich auch nicht.

Kinman
03.04.2009, 16:57
@Carpenter: Herrlich.. ich hab ich jetzt fast weggeschmissen vor lachen. :A

Shauwn
03.04.2009, 16:58
@Whity
Danke, ich hab's jetzt noch etwas aufpoliert und nun sieht's ganz akzeptabel aus :)

Carpenter
03.04.2009, 17:02
@Carpenter: Herrlich.. ich hab ich jetzt fast weggeschmissen vor lachen. :A

Danke :) Meine größte Sorge war Pärs Charakter hinzubekommen, aber glaube, dass hab ich ganz gut hinbekommen :D

Shauwn
03.04.2009, 17:05
LoL, der redet fast so viel Schwachsinn wie ich in der Schule :D

Nemoss
03.04.2009, 17:10
@ Carpenter
Yepp, die Quasselstrippe Pär wirkte sehr sehr überzeugend :)

Poisonous
03.04.2009, 17:32
"Verstanden, Mr. 4!"

Hat da jemand zu viel One Piece geschaut? ;) :P

Kinman
03.04.2009, 17:49
Haha.. genialer Kyokopost. Heute sind alle Posts sehr gut! Lob an alle.

Ich kann leider erst später weiterschreiben, aber ich hätte nichts dagegen wenn Carpenter schon vorher was schreibt. Vanessa ist eh sauer wegen dem Shuttle ;)

Bis später

Whity
03.04.2009, 17:56
Hat da jemand zu viel One Piece geschaut? ;) :P

Ähm ne warum?

Shauwn
03.04.2009, 17:57
@ Whity
Wenn ich raten müsste, würd ich sagen, dass das eine Person aus der Serie ist :D

Carpenter
03.04.2009, 18:02
Ähm ne warum?


@ Whity
Wenn ich raten müsste, würd ich sagen, dass das eine Person aus der Serie ist :D

Wenn ichs noch Recht in Erinnerung habe, sind die Bösen bei One Piece durchnummeriert(also ihre Namen sind so), zB. Mister 1, Mister 2 etc.
Ich glaub darauf bezieht sich Poisonous :)


Ich kann leider erst später weiterschreiben, aber ich hätte nichts dagegen wenn Carpenter schon vorher was schreibt.

Ich versuch´s ;)

Whity
03.04.2009, 18:09
Wenn ichs noch Recht in Erinnerung habe, sind die Bösen bei One Piece durchnummeriert(also ihre Namen sind so), zB. Mister 1, Mister 2 etc.
Ich glaub darauf bezieht sich Poisonous :)


Sowas habe ich mir auch bei den Kell Hounds vorgestellt, aber "One Piece" hab ich noch nie richtig bewusst angeschaut :confused:

Johnson
03.04.2009, 19:36
Hi @ all,:wink

ich meld mich mal eben aus einem spontanen "Kurz-Urlaub" wieder, wenn man es überhaupt so nennen kann.:)

Wie schon so oft als Metapher erwähnt, scheint sich das RPG im Moment wieder auf dem Höhepunkt der Welle zu befinden, was auch dazu geführt hat, dass ich bei einem Tag Abwesenheit mehr zu nachzulesen hatte als in meiner mehrtägigen Zwangspause durch Klausuren. Die Beiträge sind gewohnt schön und die Plots verbinden sich geschickt zu einem großen Bündel, nur weiter so.:cool:

@Kinman: Leider bin ich gleich weg und erst morgen Nachmittag wieder da, dann gibt es aber einen Isabel Post, im Moment drängt ja ohnehin nichts, denke ich.:angel

Poisonous
03.04.2009, 19:41
@One Piece; Ja, in der Stafel, in der Ruffy und seine Crew Alabastia (oder wie das Land hieß...) retten, gibt's so 'ne böse Organisation, deren Anführer Mr 1 (aka Mr Krokodile oder so) das land beherrscht. Mit aufsteigenden Zahlen werden die Ränge niedriger. Musste da halt sofort dran denken :)

Nemoss
03.04.2009, 20:17
Wow, 20 RPG-Posts heute!

Ich werde dann mal Kyoko eine Nachricht bei LT Weber hinterlassen lassen. Bis die Gruppe dahin kommt, ist zwar noch gehörig Zeit, aber dann ich wenigstens dieses Thema abhaken ;)

Tali
03.04.2009, 20:23
Ich würd die Zahl der RPG Posts ja liebend gern in die Höhe treiben, aber leider ist Whity ja grad nicht da. :p

Aquarius
03.04.2009, 20:30
Da ich momentan in Still Life 2 festhänge und irgendwie nicht so recht verstehe, was ich eigentlich tun muss, versuche ich nun, den nächsten Beitrag mit Quinn zu schreiben. ;)

Poisonous
03.04.2009, 20:35
Und wenn du danach noch was schreiben willst, Leif ist wieder dran (nur falls du den Sirtan Post irgendwie nicht gesehen hast ;) )

Hmm, ich glaub ich fang mal mit dem nächsten Beitrag von Yayla an, wollt ich zwar eigtl erst morgen machen, aber jetz ist mir langweilig...

Aquarianer
03.04.2009, 20:40
*kreisch*
ABIIIIIII 09!
:fest1 :fest1 :fest1 :fest1
WUHUUU ^^ so ich melde mich mal aus meinen Abiturerholungstagen zurück *hust* endlich ist alles geschafft und ich hoffe das ich jetzt mehr Zeit finde um mit dem RPG weiter zu machen!
Ich wollte nur mal schöne Grüße da lassen das ich noch lebe *gg*
LG Aqui

Aquarius
03.04.2009, 20:47
Und wenn du danach noch was schreiben willst, Leif ist wieder dran (nur falls du den Sirtan Post irgendwie nicht gesehen hast ;) )

Keine Sorge, der folgt eventuell noch heute, ansonsten defintiv morgen mittag/nachmittag. ;)

Shauwn
03.04.2009, 20:52
@Aqua Freut mich, das du dich dransetzt :P

@Andere Aqua (:D) Herzlichen Glückwunsch zum Abi :D

Whity
03.04.2009, 20:53
So, bin vom Training zurück. Anscheinend ist Tali ja schon ganz hibbelig, wer mich da natürlich gleich an einen (oder vllt den) Certas Post setzen. Ein wenig erinnert mich das an mich :rolleyes: (<--Der Smiley sieht genauso aus, wie wenn J.D. in einen Tagtraum verfällt :D)



*kreisch*
ABIIIIIII 09!
:fest1 :fest1 :fest1 :fest1
WUHUUU ^^ so ich melde mich mal aus meinen Abiturerholungstagen zurück *hust* endlich ist alles geschafft und ich hoffe das ich jetzt mehr Zeit finde um mit dem RPG weiter zu machen!
Ich wollte nur mal schöne Grüße da lassen das ich noch lebe *gg*
LG Aqui

Heureka!!!
Ich hoffe du wirst dich wieder öfter bei uns hier melden, mein André hat bestimmt schon eine Maulsperre, solange wie er fassungslos im Lost Souls steht. :D

SpeechBubble
03.04.2009, 20:55
Da ich momentan in Still Life 2 festhänge und irgendwie nicht so recht verstehe, was ich eigentlich tun muss,

Da ich Games als Spezialisierung des Bereichs Allgemeinwissen habe, habe ich mich soeben auf Informationsjagd zu Still Life 2 gemacht, da mir der Titel - und auch seine Vorgänger - überhaupt nichts sagt. Deswegen meine Frage: In Welche Rolle bist du geschlüpft und liege ich richtig, wenn ich behaupt, Still Life 2 ist mit einem Point & Click gleich zu setzen?

@Aqui: Hört sich schwer nach bestanden an. Dann wünsche ich mal gaaaanz herzlichen Glückwunsch und mach 'was draus. :)

Shauwn
03.04.2009, 21:00
@ Whity
Hast du eigentlich irgendwelche Infos, wann die 8. Staffel in Deutschland anfängt? :rolleyes:

Kinman
03.04.2009, 21:04
Hallo ich bin wieder da aber ich habe jetzt Besuch bekommen. Daher kann ich leider erst in einigen Stunden schreiben, sonst wäre es ein langweiliger, kurzer Post und das will ich nicht :(

Aber es kommt definitiv noch heute was von mir.

Tali
03.04.2009, 21:06
*kreisch*
ABIIIIIII 09!
:fest1 :fest1 :fest1 :fest1
WUHUUU ^^ so ich melde mich mal aus meinen Abiturerholungstagen zurück *hust* endlich ist alles geschafft und ich hoffe das ich jetzt mehr Zeit finde um mit dem RPG weiter zu machen!
Ich wollte nur mal schöne Grüße da lassen das ich noch lebe *gg*
LG Aqui

GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATULATION! ;)

Freu mich generell für alle "Abitouristen" (ich glaub das war bei uns das diesjährige Motto), die es geschafft haben. :cool:


So, bin vom Training zurück. Anscheinend ist Tali ja schon ganz hibbelig, wer mich da natürlich gleich an einen (oder vllt den) Certas Post setzen. Ein wenig erinnert mich das an mich (<--Der Smiley sieht genauso aus, wie wenn J.D. in einen Tagtraum verfällt )

Ja, jetzt wo der großteil des Schulstresses passé ist, bin ich wieder voller Tatendrang was das FRPG angeht. :D

Whity
03.04.2009, 21:09
@ Whity
Hast du eigentlich irgendwelche Infos, wann die 8. Staffel in Deutschland anfängt? :rolleyes:

Wie gesagt, da fragst du echt den Falschen. Ich gugge mir des nicht an, habe nur die ersten beiden Folgen gesehen (ich glaub zumindest, dass es die ersten waren). Also wie gesagt, ich habe Keine Ahnung. Aber Poisonous hat mich da gerade auf eine Idee gebracht :D

Kinman
03.04.2009, 21:09
Entwarnung Besuch schon wieder weg... Ich mach mich gleich anss schreiben.
Jetzt werd ich aber mal die OT Posts durchgehen.

Nur Aqui hab ich mitbekommen: Gratuliere, jetzt hast es hinter dir!

Aquarius
03.04.2009, 21:26
@Speech:

Es handelt sich bei Still Life um ein Point & Click Adventure, dessen Story sich um die brutale Mordserie eines Jack The Ripper ähnlichen Serienmörders dreht. ;)

SpeechBubble
03.04.2009, 21:30
Ich als insgeheimer P&C-Liebhaber verstehe dann gerade nicht so ganz, wo genau dein Problem liegt. P&Cs beschränken sich meist auf das Aufsammeln zahlloser Gegenstände, die man durch eine Story verbundene Ansammlung von Rätseln einsetzen und/oder kombinieren muss. Was genau schreibt dir das Spiel denn gerade vor? Denn irgendeine Starthilfe muss es doch geben. Außerdem gehe ich davon aus, dass du noch recht am Anfang des Spiels ist, wenn ich mir das Release-Datum mal so angucke. Von daher gibt es doch bestimmt sowas wie "Verlasse das Haus" oder so.
Hat der Charakter, den du spielst (Opfer oder Ermittlerin?) denn kein Tagebuch oder etwas in der Richtung? Wenn ja, würde ich da mal nachgucken. Es ist manchmal erschreckend, was sich da für Hinweise finden lassen.

Whity
03.04.2009, 21:48
So, der Certas-Post ist fertig und cih kann euch eins sagen, es ist 0% Happy End. Irgendwie tut er mir ja Leid. Werde den Post in ungefähr 5 Minuten posten, wenn mein Inet noch steht, also nicht böse sein wenn ich aufeinmal verschwinde. (Diese blöde Kindersicherung!)

Tali
03.04.2009, 21:50
(Diese blöde Kindersicherung!)

Huh, sowas hat ich auch mal drin. Aber nur, weil mein Bruder ein gehässiger Mistkerl war der meinte, es wäre witzig mir als Admin eins auszuwischen. :ausheck


es ist 0% Happy End.

SIMBA, NEEEEEIN!

SpeechBubble
03.04.2009, 21:53
es wäre witzig mir als Admin eins auszuwischen. :ausheck


Du glaubst gar nicht wie witzig das in Wirklichkeit ist. Ich empfehle dir von ganzem Herzen, die Möglichkeit zu nutzen, in der du auch mal Admin spielen darfst - abgesehen vom Job. Schon toll, was für entsetzte Blicke man da so zu Gesicht bekommt. :lol

Whity
03.04.2009, 21:54
Die grausame, herzlose Tat ist vollbracht. Schade, dass ich ihm keinen ehrenhaften Abtritt verschaffen konnte, aber thats the way of life. Naja, dass heisst dann, das heute und morgen von mir Post-technisch nix von mir kommt (außer Aqui schafft es morgen einen Alec-Post zu verfassen). Aber natürlich werde ich mcih im OT tummeln

Shauwn
03.04.2009, 21:59
So, Leute, Post, von Shauwn ist auch so gut wie fertig, wahrlich keine Meisterleistung, aber Fantasie war bei mir gleich 0... Sorry, aber ich wusste einfach nicht, was ich zu einem Bergaufstieg schreiben soll...

SpeechBubble
03.04.2009, 21:59
@Whity:
Und dennoch ist er als tragischer Held gestorben. Und unheimlich selbstkritisch noch dazu. :D Ok, falscher Zeitpunkt. Jedenfalls ist es sehr schade um Certas. Und sehr gespannt bin ich jetzt auf den nächsten Neropost und seine Reaktion. Immerhin haben die beiden ja ziemlich viel durchgemacht, wenn man sich das Verhältnis zwischen Zeit und Situation anschaut.

Whity
03.04.2009, 22:04
@Whity:
Und dennoch ist er als tragischer Held gestorben. Und unheimlich selbstkritisch noch dazu. :D Ok, falscher Zeitpunkt. Jedenfalls ist es sehr schade um Certas. Und sehr gespannt bin ich jetzt auf den nächsten Neropost und seine Reaktion. Immerhin haben die beiden ja ziemlich viel durchgemacht, wenn man sich das Verhältnis zwischen Zeit und Situation anschaut.

Jaja, da geht er hin. Stimmt, was Nero jetzt sich so denkt find ich wirklich interessant, solange er nicht auch von Mr. 4 gemeuchelt wird :D

Kinman
03.04.2009, 22:07
:( Schade um Certas. Gibts einen neuen Char von Dir?

Whity
03.04.2009, 22:09
:( Schade um Certas. Gibts einen neuen Char von Dir?

Darüber wollt ich mich grad erkundigen: Dürfte ich einen neuen Char machen? Zwar nicht sofort aber im Laufe der Osterferien noch, da ich UUUUUnmengen von Zeit habe. Also wie siehts aus, liebe SLs?

Poisonous
03.04.2009, 22:20
Also bevor ich jetzt gute Nacht sage:

Jo, schade um Certas, aber er hatte einen ordentlichen Abgang. Frag mich, ob Sirtan das noch irgendwie mitkriegt...

Eigtl unwichtig: Hab die letzte halbe Stunde das hier (http://www.youtube.com/watch?v=OToFgBP9tXE) durchgehört :D

Dann gute Nacht und bis morgen :wink

Shauwn
03.04.2009, 22:21
@Nate
Its your turn

EaW mit 90 Raumschiffen in einer Schlacht zu spielen macht ja mal richtig fun :D

Whity
03.04.2009, 22:24
Nacht, Poisonous.

Also, ich habe mal Brainstorming in Sachen Char gemacht (mir ist langweilig :D):
-ein Midway-Char (Kein Ami!!!)
-ein Schizophrener! (das muss doch mal geil sein oder? :D)
-Vllt einen der Misters der Kell Hounds (wäre aber ein wenig blöd)
-Irgendeinen verwöhnten galaktischen Prominenten (die Plots würden aber ziemlich langweilig sein)

Naja, die ersten beiden sind die besten eigentlich :D

SpeechBubble
03.04.2009, 22:24
Ich schätze mal, EaW ist Empire at War, richtig? Daran habe ich mich auch mal versucht. Aber zwei Dinge haben mich gestört:
1. Keine Basis
2. Warum auch immer, aber ich habe immer verloren. Irgendwie waren irgendwelche Geschütze immer besser als meine Einheiten. Das ist nicht normal...


Heute wird keinesfalls noch etwas von mir kommen. Ich werde mich heute auch nicht mehr ransetzen. Aber ich denke, das kann auch bis morgen warten, oder? Denn heute lausche ich noch ein paar Mal zu "Now we are free" (Gladiator OST von Hans Zimmer und Lisa Gerrard), treibe mich nebenbei hier noch ein wenig rum und haue dann so gegen elf ab. Habe heute halt einfach zu viel gemacht, um jetzt noch konzentriert schreiben zu können. Zumal es hier drin auch echt megaheiß ist. :rolleyes:

@Whity: Was deinen Zweitcharakter angeht, so wirst du schon bald von uns hören. Hui, ich liebe dieses Geheimnistuerei. :D

Kinman
03.04.2009, 22:25
Wenn ich mir bei dir einen Aussuchen dürfte, dann würde ich einen Midway-Char wählen. Und zwar den First Chief, der gerade auf Mission ist. Ich glaube den seine Art könntest Du gut wiedergeben ;)

EDIT: Ich bin momentan gerde ein wenigen in einer Trance/Dance Schiene, obwohl ich sonst eher Sachen wie Nightwish, Evanescence, Within Temptation, usw. höre
Aber das (http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_36367702&jmpage=1&type=v&jm=1&mediakey=specials/standard/20090216_mdp_mit_dyk) hat mich einfach überzeugt

Whity
03.04.2009, 22:28
Wenn ich mir bei dir einen Aussuchen dürfte, dann würde ich einen Midway-Char wählen. Und zwar den First Chief, der gerade auf Mission ist. Ich glaube den seine Art könntest Du gut wiedergeben ;)

An den habe ich auch schon gedacht (schon allein wegen der Anrede 'Master Chief' :D:D) Aber ich schwanke noch zwischen Midway und Schizophrener.
Ich tendiere aber eher zu Midway, da ein Schizophrener bestimmt höllisch schwer zu spielen ist und ich bin dafür sicherlich nicht geeignet ^^

Shauwn
03.04.2009, 22:32
@ Speech
Och, bei mir gehts... Ich habe mal mit dem Imperium eine Galaxis Eroberung mit so vielen Planeten wie möglich gemacht... nach hundert (virtuellen) Tagen hatte ich keine Lust mehr, alle Bauplätze, die noch über waren, mit Mienen (machen viel Money) vollgestopft (Am Ende hatte ich ungefähr 700.000 Creds :D ) und meine ganze Armada nach Coruscant gepackt. Dann erst mal schön auf die letzte Technologie Stufe geforscht und mit den Todesstern geholt. Und dann habe ich ne Galaxis-Reise gemacht und alle Planeten der Rebellen in die Luft gejagt, weil ich im Bodenkampf verdammt schlecht bin :D
Okay, dann halt morgen... Am besten vormittags, weil ich am Nachmittag ein Spiel habe... Manchmal frage ich mich, warum ich eigentlich Fußball spiele... Jedes mal vor einem Spiel hoffe ich, dass es ausfällt :mad: :rolleyes:

SpeechBubble
03.04.2009, 22:38
Okay, dann halt morgen... Am besten vormittags, weil ich am Nachmittag ein Spiel habe... Manchmal frage ich mich, warum ich eigentlich Fußball spiele... Jedes mal vor einem Spiel hoffe ich, dass es ausfällt :mad: :rolleyes:

Vormittag sollte klappen - wenn ich rechtzeitig aufwache. :P
Was Fußball angeht: Ich würde gerne mit dir tauschen. Wie vielleicht unschwer zu erkennen ist, schlägt mein Herz (fast) nur für Fußball und hätte ich damals (vor ca. 9 Jahren) eine ernsthafte Wahl mir Argumentation gehabt, würde ich wohl auch im Verein spielen. Mittlerweile habe ich aber eingesehen, dass es zu spät ist und somit bleibt Fußball eben doch nur ein unabhängiges Hobby mit Kumpels - was ja keineswegs schlecht sein muss.

Zu EaW: Ja, bei mir warens auch die Bodenkämpfe. Im All war ich unschlagbar. Aber am Boden: Pffff..blöde Cheater-CPU. :mad: :D

Shauwn
03.04.2009, 23:14
So, Leute, ich verabschiede mich für heute, man sieht sich morgen :wink Gute Nacht

Tali
04.04.2009, 00:03
BÄM, Riesenpost!

Ich hoffe den ließt sich der ein oder andere auch durch. Saß da jetzt echt lange dran. :(

Nemoss
04.04.2009, 00:10
@ Tali
Wirklich sehr schöner Post! [Und ja, ich lese wirklich alles, egal wie lang :)] Und auch Waranus hat damit ein "würdiges Ende" gefunden.

Schade um ihn, aber ich schätze Whity wird schon wieder einen schönen neuen Char ins Spiel bringen.

@ Aqui
Auch von mir noch Gratulationen und beste Wünsche zum und für die Zeit nach dem Abi 09!!!

Tali
04.04.2009, 00:16
@ Tali
Wirklich sehr schöner Post! [Und ja, ich lese wirklich alles, egal wie lang :)] Und auch Waranus hat damit ein "würdiges Ende" gefunden.



Schön ^^ Danke :D

Irgendwie fand ich es sehr wichtig, dass seine Leiche nicht einfach dort liegen gelassen wird. Wobei ich es interessant fände zu wissen, wie Turianer in der Regel bestattet werden...

Edit: Eine gute Nacht wünsch ich allen :)

Aquarius
04.04.2009, 00:47
@Whity und Tali:

Certas' Tod war zwar tragisch und traurig, aber wenigstens hat Nero ihm eine würdevolle Beisetzung beschert. :)

Ihr habt diesen letzten Augenblick sehr schön beschrieben. Respekt! ;)

@Nemoss, Kinman und Noé -> Pär:

Ihr habt da eine wahre Kultfigur geschaffen! Ich muss so grinsen und schmunzeln, wenn ich euren aktuellen Storyplot lese. ;)

Truthans
04.04.2009, 08:23
riegen wir ja eh alles noch... -.-
2. Äääh... Truthans, bist du jetzt wieder langfristig wieder da oder war's wieder nur ein Lichtblick von wegen ("Ey, mein bester Kumpel, darf ich mal an deinen PC?" Antwort: "Parles-tu francaise?" - "Danke!"?) PC von einem Kumpel?

Irgendwie habe ich noch Internet daheim??? KP was Tele 2 und T-Com vorhaben:auh :auh :auh

---

Zu Torhwood: Nett, wobei mir die letze "Nebenrolleopfer"-Folge nicht so gefallen hat. "ich liebe sie -> dafür musten zwei Leute sterben und die Pizzafrau vermisst niemand?

Fringe: Ist D.O.A.

---

Es gibt ein ME-Wiki :D :D :D :D :D

---

@ Capi:
Einziges Manko war der Ritterhelm des Deutschmeisters, dieser Helmtyp war ca. im Jahre 1260 n. Chr. erst im Trend. ;)

Er war ein Trendsetter ;) :D

---


Dax II > Dax > Kira ;)

Gleiche Meinung^^

---

Alles gute Aqui :fest2 :fest2 :fest2 :fest2 :fest2 :fest2 :fest2 :fest2

---


Huh, sowas hat ich auch mal drin. Aber nur, weil mein Bruder ein gehässiger Mistkerl war der meinte, es wäre witzig mir als Admin eins auszuwischen. :ausheck

Brüder an die Macht ;) :P :D :D :D

---

Wieder ein guter Char in die ewigen Jagdgründe gegangen :( :( :(

---


Nur bei der besagten Pferderüstung wird in diesem Zeitraum nach der doppelten Menge an MS-Points verlangt, soll wohl ein kleiner Aprilscherz sein.

Sehr lustig Muhahaha^^

Cool SpongeBob-Lieder für Rock Band *erschießmich*

---

@ White: Wenn du den First Chief übernimmst, hast du eine 'freundschaftlcihe Beziehung' zum CO.^^

@ Bubbles: Ich habe den Ausruf 'das wird ein Spaß' als Sarkasmus angesehen


---

edit: So habe mit Stiller gepostet. Heute Abend folgt dann Jck und wenn nötig die Verbesserung an Stillers Post.

Poisonous
04.04.2009, 09:49
Boah, das ist ja schlimm, ich les grad die letzen Posts von Vanessa und Kyoko und kapier gar nix :auh . (naja, schon ein bisschen was)

So, da ich jetzt wider nix zu tun hab werd ich Yayla weitermachen, bin gestern ja nicht wirklich weit gekommen.
Hoff mal, dass ich das schaffe, bevor wieder 'ne SIrtan-Antwort fällig ist (Yayla schreiben dauert in letzter Zeit immer so scheiß lange)

Kinman
04.04.2009, 10:05
So, die Pär'sche Geschichte geht weiter ;)


Boah, das ist ja schlimm, ich les grad die letzen Posts von Vanessa und Kyoko und kapier gar nix :auh . (naja, schon ein bisschen was)

So, da ich jetzt wider nix zu tun hab werd ich Yayla weitermachen, bin gestern ja nicht wirklich weit gekommen.
Hoff mal, dass ich das schaffe, bevor wieder 'ne SIrtan-Antwort fällig ist (Yayla schreiben dauert in letzter Zeit immer so scheiß lange)

Wenn Du Fragen hast, dann frag einfach ;)

Poisonous
04.04.2009, 10:09
Wenn Du Fragen hast, dann frag einfach ;)

Okay, Fragen: Wer ist der Typ, dessen Tochter sie entführen wollen und wozu? :confused: Und was bedeutet diesen Shuttle usw gegen Liebe? :confused: Ach ja und warum haben die Stress mit den Kell Hounds? :confused:

Kinman
04.04.2009, 10:13
Ok. Ich hoffe, dass ich das jetzt auch alles richtig rüberbring ;)

In Narshad hat Tosh das sagen
Cavic (Vater von Cameron) ist seine rechte Hand
Cavic hat Probleme mit den Kell Hounds (im Grunde schirmt er Tosh ab)
Jonathan will Cameron (Geheiratet haben sie ja eigentlich schon)
Cavic traut Jonathan nicht
Jonathan will trotzdem Cameron

---

Die Shuttles sind versperrt (ich vermute von Jonathan) und somit müssen Kyoko und Vanessa und neuerdings auch Noé Jonathan helfen Cameron zu bekommen. Pär ist ein Freund von Jonathan.

Aber lass das nochmals von Nemoss bestätigen, zeitweise blicke ich auch nicht ganz durch ;)

Shauwn
04.04.2009, 10:14
Schöner Post, Tali, schön dich wieder hier zu haben, Truthans und auch gleich mit einem Post von Stiller... Blöd, dass es heut Nacht nicht geregnet hat... Aber bei meinem Glück war das irgendwie vorausschaubar...
Und nun wünsch ich euch nebenbei noch ein wunderschönen guten Morgen :D

Poisonous
04.04.2009, 10:29
@Kinman: Ah, danke, jetzt versteh ich schon etwas mehr :D .

SpeechBubble
04.04.2009, 10:32
Guten Morgen auch von mir. :wink

Erstmal ein ganz großes Lob an Tali. Der Beisetzungspost war wirklich klasse. :)

Und nun werde ich mich wie verprochen an den Natepost setzen, der aber wahrscheinlich nicht allzu lang werden wird.

Shauwn
04.04.2009, 10:36
@Speech
Länge ist nicht das Problem ;)
Ich selbst mach ja auch nicht gerade solche Bombenposts wie bsw. Tali :D

SpeechBubble
04.04.2009, 11:15
So, erledigt. Der Post steht. Eigentlich sollte alles richtig sein. Ich für meinen Teil werde mal gucken, wo zur Hölle ich "Der erste Kaiser - Aufstieg des Reichs der Mitte" hingelegt habe. Irgendwo muss das doch sein. Und wenn ich es nicht finde, verhelfe ich dem HSV eben wieder zur Meisterschale. :D

Aber nebenbei bleibe ich natürlich weiterhin hier.

Nemoss
04.04.2009, 11:30
@ Poisonous
Im übernächsten Kyokopost wird ein NPC die Lage noch einmal komplett darstellen, aber Kinman hat die wichtigsten Fakten schon erklärt :)

Und ich werde mich mal wieder an die Charübersicht setzen...

Poisonous
04.04.2009, 11:32
@ Poisonous
Im übernächsten Kyokopost wird ein NPC die Lage noch einmal komplett darstellen, aber Kinman hat die wichtigsten Fakten schon erklärt :)


Dann danke für die Info ;)

Mein Vater hat mir jetz doch noch Assassins Creed gegeben, das heißt ich kann es gleich spielen, sobald ich mit Yayla fertig bin :D

Kinman
04.04.2009, 12:09
@ Poisonous
Im übernächsten Kyokopost wird ein NPC die Lage noch einmal komplett darstellen, aber Kinman hat die wichtigsten Fakten schon erklärt :)

Und ich werde mich mal wieder an die Charübersicht setzen...

Juhu, ich habs geblickt ;)
So ganz sicher war ich mir auch nicht.
Soll ich eine EInleitung nach "Was zur Hölle ist eigentlich wirklich los?" machen? Obwohl Noé der weitaus bessere Charakter dafür wäre ;)

@Speech: Ich hab das jetzt nicht genau im Kopf, aber ist Shauwn nicht im Supportteam? D.h. er würde nicht vorausgehen...

Nemoss
04.04.2009, 12:12
@ Kinman
Yepp, gut erklärt :) Wenn es nichts ausmacht, würde ich ihm nächsten Post Jepkins die Lage erklären lassen, deswegen könnten ja Noé und Vanessa so einen Post machen, zumal es ja unter unterschiedlichen Wissenständen wäre :)

Und ja, Shauwn ist im Supportteam...

EDIT
Charübersicht auf dem aktuellsten Stand!

SpeechBubble
04.04.2009, 12:20
@Speech: Ich hab das jetzt nicht genau im Kopf, aber ist Shauwn nicht im Supportteam? D.h. er würde nicht vorausgehen...

Ich habe das aufgenommen, was Shauwn geschrieben hat. Er ist während der Kletterpassage vorangegangen. Darauf habe ich mich (während der Kletterpassage) bezogen. Auf dem Weg davor ist er hinter dem Striketeam.

Poisonous
04.04.2009, 12:21
Charübersicht auf dem aktuellsten Stand!

Öhm, könntest du vielleicht bei Sirtan und Noé das "zuletzt getan" ein bisschen aktualisieren? Halt einfach "Ankunft auf Antirumgon" oder so, das mit Certas ist doch langsam etwas veraltet. ;)

Whity
04.04.2009, 12:28
Sagt mal, bin ich schizophren, oder tummelt sich da noch jemand in der Beziehungsübersicht??

Aufjedenfall meld ich mich heute, bin aber später um 8 Uhr weg, kann heute eh nichts schreiben, mir sind (leider) die Hände gebunden. :(

Werd mir jetzt mal die Posts durchlesen.

Kinman
04.04.2009, 12:29
Und wenn du schon dabei bist, auch den Shuttlenamen von Dashort zu Dashor ändern ;)
Danke!

Shauwn
04.04.2009, 12:32
Yeah, ich bin im Support Team, aber nur beim Klettern war ich vorher, da hat das Support Team ja nicht allzu viel Chancen, den Rücken freizuhalten. Als wir oben drauf waren, bin ich wieder nach hinten, mich beim Support Team einreihen.

Nemoss
04.04.2009, 12:33
Ha, da hat Kinman seinen Schreibfehler selbst bemerkt, aber ich hätte schon nicht Dashro geschrieben ;)

Bei "Zuletzt getan" sollten immer sehr wichtige Ereignisse stehen. Ich dachte, die Flucht/Auseinandersetzung mit Certas wäre wichtiger als der Flug, aber ich schaue bald noch mal genauer drüber, wenn ich die nächsten Plots anhänge, bin aber atm gerade auf dem Sprung :)

Danke für die Hinweise!

Shauwn
04.04.2009, 12:34
Ich bin dann jetzt auch weg. Mal sehen, ob's heute nen Dreier gibt -.-

Carpenter
04.04.2009, 12:42
So, hab dann mal Noé das "WTF?"-Element übernehmen lassen und ne direkte Weiterleitung an Nemoss(bzw. eigentlich ja Jepkins) gemacht, hoffe das ist so okay :D

Kinman
04.04.2009, 12:44
Aus meiner Sicht auf jedenfall. Vanessa kann sich über den Ausdruck "Mafiafamilieanbeinpinkelaktion" von Noé wundern ;)

Poisonous
04.04.2009, 12:49
Soho, der wahrscheinlich längste Yayla-Post ever ist draußen, viel Spaß beim Lesen :D
Morgen gibt's dann vielleicht auch schon das Finale des Yayla/Nalya-Plots ;)

Jetzt muss ich erstmal weg vom Computer und dann kann ich AC spielen :D (es sei denn vorher kann ich noch was mit Sirtan schreiben.)

Whity
04.04.2009, 13:04
Man, einen Midway-Char zu machen ist echt sau schwer :D.
Wird dann glaube ich einige Zeit dauern bis der fertig ist.
Hm, ich hoffe Aqui wird sich bald wieder melden, ansonsten darf ich nur den OT stürmen. Hmpf...

Tali
04.04.2009, 13:20
Guten Morgen allerseits :wink




Erstmal ein ganz großes Lob an Tali. Der Beisetzungspost war wirklich klasse. :)


Danke. :o



Ich selbst mach ja auch nicht gerade solche Bombenposts wie bsw. Tali

Ebenfalls danke für das Kompliment, aber ich mag deine Posts. :)

Ich find generell dass hier sehr gute Schreiber unterwegs sind... leider hab ich zu wenig Zeit, sonst würd ich das komplette FRPG durchlesen. :D


Vorhin war ich übrigens bei nem ehemaligen Klassenkameraden im Bandraum und hab ein wenig mit denen gejammt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das FRPG im Prinzip genau das selbe ist:

Lauter Hobbyautoren, die miteinander jammen. :D

SpeechBubble
04.04.2009, 13:25
Lauter Hobbyautoren, die miteinander jammen. :D

Teilweise hast du wirklich sehr komische Vergleichsbeispiele. :D

@Kinman: Du, es kann sein, das ich bald noch mal deine Hilfe gebrauchen könnte. Dieses Mal ginge es um meine SpeechBubble (also Hauptaccount) Signatur, die aber wirklich lange so stehen bleiben wird. Noch habe ich leider keine perfekten Bilder schießen können, allerdings könnte das durchaus heute noch etwas werden? Genauere Vorstellung würde ich dir dann per PN mitteilen, sobald ich deine Zusage hätte. :)

Kinman
04.04.2009, 13:29
Klar kein Problem ;)

Ich bin nur von 14 Uhr bis 17 oder 18 Uhr nicht da. Danach hab ich wieder Zeit.

Aquarius
04.04.2009, 13:59
Huhu! :wink

Ich werde mich nun gleich an den Leif-Beitrag setzen und im Laufe des Tages wahrscheinlich auch den Quinn-Post schreiben, sobald die folgende Sachlage geklärt ist:


Yeah, ich bin im Support Team, aber nur beim Klettern war ich vorher, da hat das Support Team ja nicht allzu viel Chancen, den Rücken freizuhalten. Als wir oben drauf waren, bin ich wieder nach hinten, mich beim Support Team einreihen.

Nur, um die Reihenfolge wirklich richtig zu verstehen:

Cop - Strike Team - Support Team?

SpeechBubble
04.04.2009, 14:11
Nur, um die Reihenfolge wirklich richtig zu verstehen:

Cop - Strike Team - Support Team?

Wenn du dich dabei auf die Kletterpassage beziehst: Korrekt, da weder Truthans, noch ich nachträglich eine exakte Reihenfolge festgelegt haben.

@Kinman: Dann danke bereits jetzt, allerdings mache ich gerade eine Pause und bezweifle daher, dass ich heute noch die Bilder kriege, die ich brauche. Außerdem gibt's ab 15:30 Uhr eh Bundesliga. Und da hocke ich dann auch nicht vor der PS3, sondern vor dem Ticker. ;)

Aquarius
04.04.2009, 14:14
@Speech bzw. Shauwn:

Dann muss Quinn scheinbar Cop sowie Stiller zurechtweisen, ihre Positionen nach Befehl einzuhalten bzw. dafür zu sorgen, dass alle an ihrem zugewiesenen Platz bleiben, unabhängig davon, ob sie nun klettern, schwimmen oder spazieren gehen. ;)

SpeechBubble
04.04.2009, 14:18
Dann hast du zumindest ein bisschen was zu schreiben und (das halte ich für viel amüsanter) du darfst mit Curtis wieder einen auf schlechtgelaunter Oberboss machen. :P

Nebenbei: Gibt's schon was neues aus Still Life 2? Oder hängst du noch immer?

Aquarius
04.04.2009, 14:24
Nebenbei: Gibt's schon was neues aus Still Life 2? Oder hängst du noch immer?

Scheinbar hat mich ein merkwürdiger Bug (dieses Spiel besteht nur aus Fehlern :rolleyes:, aber wenigstens sind die Rätsel und die Story sehr gut ;)) daran gehindert, einen Raum zu verlassen, was ich aber durch verzweifeltes Klicken dann irgendwann umgehen konnte. :D

Truthans
04.04.2009, 14:34
Schöner Post, Tali, schön dich wieder hier zu haben, Truthans und auch gleich mit einem Post von Stiller... Blöd, dass es heut Nacht nicht geregnet hat... Aber bei meinem Glück war das irgendwie vorausschaubar...
Und nun wünsch ich euch nebenbei noch ein wunderschönen guten Morgen :D

Ich poste wenn es geth, mit oder ohne I Net:D :D :D

---


@Speech bzw. Shauwn:

Dann muss Quinn scheinbar Cop sowie Stiller zurechtweisen, ihre Positionen nach Befehl einzuhalten bzw. dafür zu sorgen, dass alle an ihrem zugewiesenen Platz bleiben, unabhängig davon, ob sie nun klettern, schwimmen oder spazieren gehen. ;)

Stopp!^^ Ich habe das so verstanden, dass Cop als erster den Fels hochkletter, aber nur vom Support Team. Das Strike Team ist schon (fast) oben.


Als sie die Spitze erreicht hatten, wartete das Strike Team kurz auf sie und marschierten weiter.

Damit meinte ich, dass das Strike Team auf das Support Team wartet, damit der Vorsprung nicht so groß wird bzw. falls beim klettern etwas schief geth.

Tali
04.04.2009, 14:40
Ich wollt nur kurz meinen persönlichen The-Witcher-Frust in die Runde werfen:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

Schlimmer als damals bei Mass Effect! Jedesmal wenn mich die Bestie killt, muss ich mir 3 Minuten Zwischensequenz reinziehen, nur um dann innerhalb von ein paar Sekunden wieder zu sterben. :auh


ps: Mir ist übrigens aufgefallen dass ich Nero wohl oder übel für kurze Zeit auf Eis legen muss, damit die anderen Charaktere auf Antirumgon mal in der Zeit aufholen können. "Zurück in die Zukunft" Teil X :D Gott, was mach ich denn in der Zeit? :/

Nemoss
04.04.2009, 14:43
@ Poisonous
Mir hat der Yayla-Post ausnehmend gut gefallen. Obwohl gar nicht so viel passiert ist, aber ich mag diese Stimmungs/Erklär/Rückblick-Posts eben sehr gern :A

@ Tali
Da bietet sich auch mal so ein Zwischenpost an, muss ja nicht immer nur die Handlung vorantreiben ;)

Mit Kyoko muss noch etwas warten, reine Hektik heute...

Tali
04.04.2009, 14:48
@ Tali
Da bietet sich auch mal so ein Zwischenpost an, muss ja nicht immer nur die Handlung vorantreiben ;)




Momentan liegt er noch auf Rayingri in seinem Raumschiff und schläft. Wenn ich ihn jetzt nach Narshad schicke, dann müssen mindestens 2 Stunden vergangen sein (eigentlich noch viel mehr, da er ja extrem erschöpft ist und dementsprechend lang schlafen muss).

Da Nero in Sachen Spielzeit gerade Spitzenreiter ist (direkt danach kommen Vanessa und co. mit 2 Stunden Abstand), würde ein weiterer "push" von ~10 Stunden jegliches RP auf Antirumgon unmöglich machen....

SpeechBubble
04.04.2009, 15:25
@Tali: Du kannst auch gerne Rückblicke (bspw. in Bezug auf die Pilgerreise) oder Träume posten. Oder beides verbinden. Das sind beides Mittel, mit denen man 1. postet, 2. neue Seiten eines Charakters aufdecken kann und 3. keine Zeit vergehen lässt. Ist nur eine Idee. Meiner Meinung nach ist die aber ganz praktisch.

@Aqua: Ich denke, sowas nennt man dann Glück im Unglück. Trotzdem schön, dass du nun wieder weiter bist.

Truthans
04.04.2009, 15:46
So Alice hat eine neue/richtige sig^^

Shauwn
04.04.2009, 16:26
So, ich bin jetzt auch wieder da... Ich durfte mal wieder durchspielen, egal ob Krampf oder nicht (:mad: ) aber dafür habe ich die Vorlage zum 1:0 gegeben. wie dem auch sei, haben 3:1 gewonnen... War trotzdem ein Gammel-Spiel... Mal sehen, Kickers dürfte nun, glaube ich, wieder auf Platz 4 stehen - Wenn nun noch die 1. Herren gewinnen ist ja alles supi :D

Achja, das hier habe ich geschrieben, wo nichts davon steht, ob ich als erstes oder als letztes nach oben gehe...


Zitat von Shauwn Corda'an
„Tja, dann mal los.“, meinte er und erklomm den ersten Felsen, der aus der Wand herausragte. Schätzungsweise 10 Minuten liefen und kletterten sie den Berg hinauf, ohne ein Wort zu wechseln. Nur vereinzelte Seufzer und Stöhnen waren zu hören, ansonsten waren alle hochkonzentriert.
Schließlich flachte der Berg langsam ab und leicht überrascht erkannte er, dass sie bereits oben waren.
Ohne ein Wort zu verlieren ging das Strike Team weiter voraus, das Support Team im Schlepptau. Sie erreichten die andere Seite und Shauwn sah hinunter ins Tal, wo ungefähr die Geth-Basis liegen sollte.


Allerdings war ich selber zwischen den Posts, die auf Rayingri geschrieben wurden, verwirrt, weil jeder den gleichen Abschnitt aus seiner Sicht schrieb und ich teilweise hier und teilweise dort war ... :D
Aber laut meinem Post habe ich meinen Posten nicht verlassen... :gruebel

Poisonous
04.04.2009, 17:04
@ Poisonous
Mir hat der Yayla-Post ausnehmend gut gefallen. Obwohl gar nicht so viel passiert ist, aber ich mag diese Stimmungs/Erklär/Rückblick-Posts eben sehr gern :A


Danke :D Schön, dass sich jemand die Mühe macht, das alles zu lesen (was jetzt nicht heißen soll, dass ich anderen Leuten unterstelle, es nicht zu lesen;) )

@AC: Ich hab das jetzt mal auf den schlechteren von unseren beiden Computern draufgemacht, aber ich glaub, der hatte die Mindestanforderungen nicht ganz... In diesem Labor sollte vermutlich nicht alles flimmern, oder?

Kinman
04.04.2009, 17:11
EDIT: Argh.. habe eine Seite übersehen :(
So dramatisch weit vorne bist du ja nicht, oder? Wenn du ihn zurückschickst, was für Zeit hast du dann? 4:30?
Das wären dann 3 Stunden voraus.

Nochmals EDIT: So habe diese Seite nun auch gelesen.
Traumposts wären wirklich gut ;)

@Poisonous: Mir hat der Post auch sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt was passieren wird.

--
Ich bin wieder da :D

SpeechBubble
04.04.2009, 17:28
So, nach ungefähr 95 Minuten puren Zitterns und einem 1:0-Sieg durch Jonathan Pitroipa melde ich mich dann wieder mit einem zweiten Tabellenplatz zurück. :fest3

@Lost: Aris, willst du erst noch posten?

@Kinman: Willkommen zurück und ich glaube, ich habe die beiden Bilder jetzt endlich zusammen. Ich schicke dir mal eine PN.

Aris
04.04.2009, 17:36
@Lost: Aris, willst du erst noch posten?

Muss nicht sein, da ich im moment keine richtige Idee hab und erst mal einige Posts nachlesen will... hab echt den anschluss verloren:D :rolleyes:

Also wenn du willst kannst du mit Amanda posten, von John gibts dann vielleicht später am abend etwas...

SpeechBubble
04.04.2009, 17:40
Gut ok, dann werde ich erstmal posten. Habe wenigstens schon eine grobe Vorstellung. Und dir dann viel Spaß beim Nachlesen. :D

Whity
04.04.2009, 17:51
So, meld mich mal wieder nach meiner kurzen Abwesenheit in der ich AC in einem Wort beschreiben kann:

SCHEISSE

Die Umgebung mag zwar schön sein, aber alles andere: purer Mist. Ein Tipp an alle: Wers schon hat sollte es den anderen ausleihen, wenn sie es spielen wollen, damit sie es sich nicht selber kaufen müssen. (Aber ich glaube ich urteile so, weil mich diese Flaggen-Geschichte verdammt aufregt, weil noch andere Fahnen wie vom Erdboden verschluckt sind. :mad:)

@SLs: Vielen Dank für die Erlaubnis :D:A

Tali
04.04.2009, 18:02
So, meld mich mal wieder nach meiner kurzen Abwesenheit in der ich AC in einem Wort beschreiben kann:

SCHEISSE

Die Umgebung mag zwar schön sein, aber alles andere: purer Mist. Ein Tipp an alle: Wers schon hat sollte es den anderen ausleihen, wenn sie es spielen wollen, damit sie es sich nicht selber kaufen müssen. (Aber ich glaube ich urteile so, weil mich diese Flaggen-Geschichte verdammt aufregt, weil noch andere Fahnen wie vom Erdboden verschluckt sind. :mad:)

@SLs: Vielen Dank für die Erlaubnis :D:A

Naja, purer Mist ist es nicht, aber es wäre mir höchstens 10€ wert. Hätte ich AC nicht schon geschenkt bekommen (ich spiel's immernoch kaum, fällt mir auf :D ), dann hätte ich es mir höchstens von der Pyramide gekauft. Es ist nämlich wirklich abartig monoton. Aber das Rumklettern ist echt nett und die Grafik wirklich hübsch - und dazu das tolle Assassinen-Setting. ;)

Ps: So, JETZT ist mir aber wirklich langweilig. Ich könnte höchstens beschreiben was er als nächstes träumt, aber das wird ja selbst mir irgendwann zu öde... ^^

Truthans
04.04.2009, 18:08
Naja, purer Mist ist es nicht, aber es wäre mir höchstens 10€ wert. Hätte ich AC nicht schon geschenkt bekommen (ich spiel's immernoch kaum, fällt mir auf :D ), dann hätte ich es mir höchstens von der Pyramide gekauft. Es ist nämlich wirklich abartig monoton. Aber das Rumklettern ist echt nett und die Grafik wirklich hübsch - und dazu das tolle Assassinen-Setting. ;)

Ps: So, JETZT ist mir aber wirklich langweilig. Ich könnte höchstens beschreiben was er als nächstes träumt, aber das wird ja selbst mir irgendwann zu öde... ^^

Was erwartet ihr? Ein Assasine hat halt nur ein Job. Ein Polizist hat auch immer die gleiche Tätigkeit :D :D

Aber stimmt. Ein wenig mehr Abwechslung (Nebenmissionen) hätten gut getan. Oder mal ein Addon :P :D

SpeechBubble
04.04.2009, 18:10
Naja, aber ihr (die so viel Vorsprung haben) habt ja auch ein wahnsinniges Tempo an den Tag gelegt. Da kann so eine Differenz schon mal schnell vorkommen. Ich hoffe mal, dass wir (der Rest) da schnell wieder aufschließen können. Oder zumindest so, dass eine Interaktion in naher Zukunft möglich ist.

Der Amandapost ist jetzt übrigens auch online. Sie schlüpft mal wieder in ihre "Ich vertraue niemandem"-Rolle. :D Da sollte ich mir langsam mal etwas Neues einfallen lassen. :rolleyes:

Noch mal zu AC: Das Schönste am ganzen Spiel ist meiner Meinung nach die Robe von Altair.

Lichti
04.04.2009, 18:13
Noch mal zu AC: Das Schönste am ganzen Spiel ist meiner Meinung nach die Robe von Altair.

Das schönste ist der Dolchstoß durch den Helm. :evil:

Whity
04.04.2009, 18:15
Noch mal zu AC: Das Schönste am ganzen Spiel ist meiner Meinung nach die Robe von Altair.

Stell dir das, was weiß ist, in schwarz vor und du hast Mr. 4 :D

Übrigens habe ich (fast) einen Steckbrief für die Kell Hounds gemacht, weil ja nicht nur meine Charaktere mit ihnen interagieren. Ich fand, ein paar handfeste Infos könnte nicht schaden, oder?

Puh, mit dem First Chief Charakter hab ich wirklich zu kämpfen. Ein Midway-Char ist nicht so einfach wie ein Freier :D

@LIchti: Jaaa, da hört man noch richtig den Schädel knacken :D Da gibts aber noch einen "Durch-die-Kehle-Schneid-Move" bei dem ein richtig appetitlicher Ton kommt :D

Tali
04.04.2009, 18:15
Naja, aber ihr (die so viel Vorsprung haben) habt ja auch ein wahnsinniges Tempo an den Tag gelegt. Da kann so eine Differenz schon mal schnell vorkommen. Ich hoffe mal, dass wir (der Rest) da schnell wieder aufschließen können. Oder zumindest so, dass eine Interaktion in naher Zukunft möglich ist.

Ja, hoff ich auch. Eine Zwangspause, jetzt wo die Osterferien vor der Tür stehen, wär nämlich echt ätzend. Lesen ist zwar schön, aber noch schöner ist es selbst mitmischen zu können. :(



Noch mal zu AC: Das Schönste am ganzen Spiel ist meiner Meinung nach die Robe von Altair.

...die übrigens total unsinnig ist, wenn man das ganze realistisch angehen würde.

a) unglaublich auffällig (hey, siehst du den Typen in der strahlend weißen Kutte? Der sieht total unauffällig aus und so!)

b) unglaublich unpraktisch (zieht euch mal so ne Mönchskutte an und sprintet damit über nen Parkurs... ;) )

c) unglaublich unrealistisch (ich habe mal ne GFS über den "Alten vom Berg" gehalten, und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Assassinen jemals ne "Einheitstracht" hatten...)

Aber ja, stylisch/hübsch ist sie. :)

Whity
04.04.2009, 18:19
a) unglaublich auffällig (hey, siehst du den Typen in der strahlend weißen Kutte? Der sieht total unauffällig aus und so!)


Stimmt, die Wachen erkennen einen Assassinen nicht, wenn er in einer weißen Kutte und bis auf die Zähne bewaffnet rumläuft :D Da helfen auch die Gelehrten nicht.^^

SpeechBubble
04.04.2009, 18:23
Wenn man in AC auf Realismus achten würde, müsste man das Spiel gleich wieder in die Tonne treten. Schon der "Freier Fall vom höchsten Gebäude in einen Heuwagen"-Move zerstört jeden Hauch von Realismus. Obwohl genau dieser eine Moment wohl der einzige Grund wäre, AC noch mal irgendwo auszupacken.

Kinman
04.04.2009, 18:24
Ich geh mal Kochen und Essen. Anschließends gibts Posts ;)

Tali
04.04.2009, 18:27
Ja, schon. Nur finde ich es erstaunlich, dass ein Assassinen-Spiel gerade beim Aussehen des Charakters so sinnbefreit ist. Er hätte ja nicht gleich aussehen müssen wie jeder Passant, nur hätte man die Waffen dezenter anbringen (z.b. unter nem Mantel) und die Robe z.B. braun statt Meister-Propper-Weiß gestalten können... naja, egal. ^^

Shauwn
04.04.2009, 18:29
@Kinman
Guten Hunger :)
Ich mach mich grad daran, Maps für EaW zu erstellen... Normalerweise kommt's bei mir immer vor, dass die Maps nach stundenlanger Arbeit im Spiel nicht angezeigt werden... Naja mal shaun^^

Truthans
04.04.2009, 18:31
Ich habe einen Raving Rabit als Sam Fisher, als Altair, schreiend und normal^^

Whity
04.04.2009, 18:35
Ich habe einen Raving Rabit als Sam Fisher, als Altair, schreiend und normal^^

Die hab ich mal auf Amazon gesehen, der Sam Fisher Hase schaut wirklich genial aus :lol

Wenn ich mir einen kaufen würde, dann den Altair Hasen weil der am geilsten ausschaut. (Warum gibt es keinen Master Chief Hasen? :gruebel)

SpeechBubble
04.04.2009, 18:38
Ja, schon. Nur finde ich es erstaunlich, dass ein Assassinen-Spiel gerade beim Aussehen des Charakters so sinnbefreit ist. Er hätte ja nicht gleich aussehen müssen wie jeder Passant, nur hätte man die Waffen dezenter anbringen (z.b. unter nem Mantel) und die Robe z.B. braun statt Meister-Propper-Weiß gestalten können... naja, egal. ^^

Ich denke, dass die guten Männer und Frauen von Ubisoft stark auf den Style von Altair fokussiert waren und deswegen eben Einbußen in Sachen Tarnung etc gemacht haben. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Denn - wie ich finde - ist Tarnung nicht gerade der Faktor, der wirklich eine ernstahfte Rolle in AC einnimmt. Dafür hat Ubisoft ja immer noch Splinter Cell, was ja auch wirklich realistisch ist. Mal gucken, ob Conviction es vielleicht doch auf die PS3 schafft.
Jedenfalls muss man objektiv sagen, dass Ubisoft mit AC eine extrem große Fangemeinde geschaffen hat. Ob man dieser nun beitreten möchte oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls tu das nicht, werde aber mal auf AC2 warten und darauf hoffen, dass das Missionsdesign einen erheblichen Schritt nach vorne macht.

Edit: @ Whity: Weil Halo keine Franchise von Ubisoft ist.

Tali
04.04.2009, 18:45
Ich denke, dass die guten Männer und Frauen von Ubisoft stark auf den Style von Altair fokussiert waren und deswegen eben Einbußen in Sachen Tarnung etc gemacht haben. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Denn - wie ich finde - ist Tarnung nicht gerade der Faktor, der wirklich eine ernstahfte Rolle in AC einnimmt. Dafür hat Ubisoft ja immer noch Splinter Cell, was ja auch wirklich realistisch ist. Mal gucken, ob Conviction es vielleicht doch auf die PS3 schafft.

Ich persönlich fände es aber viel stylischer, wenn er auch so aussehen würde, als wenn niemand mit ihm als Mörder rechnen würde. Ich hab mich beim Spielen von AC immer mehr wie eine Art Ordenskrieger als wie ein Assassine gefühlt. Aber gut, das ist auch nur mein subjektives Empfinden. ;)

Dass das Spiel ansonsten nicht besonders realistisch ist kann man ihm aber nicht wirklich verübeln. Wenn Assassin's Creed volles Brett auf Realismus getrimmt wär, dann wäre es ja ein ziemlich kurzes Vergnügen. Assassinen sind ja nicht weggerannt, die waren damals quasi die Prototyp-Selbstmordattentäter die sich total zugekifft auf's Paradies gefreut haben. :D



Jedenfalls muss man objektiv sagen, dass Ubisoft mit AC eine extrem große Fangemeinde geschaffen hat. Ob man dieser nun beitreten möchte oder nicht, kann ja jeder für sich entscheiden. Ich jedenfalls tu das nicht, werde aber mal auf AC2 warten und darauf hoffen, dass das Missionsdesign einen erheblichen Schritt nach vorne macht.



Der Grund, warum ich Mass Effect genial finde und AC nicht, ist folgender: Mass Effect schwächelt zwar extrem bei den Nebenmissionen, aber das ist verzeihbar. Assassin's Creed schwächelt extrem bei den Hauptmissionen, und das ist für mich NICHT verzeihbar bei einem Spiel. Daher erwarte ich von AC 2 auch nichts wirklich großes, sofern sich die Entwickler die Kritik nicht wirklich zu Herzen nehmen.

SpeechBubble
04.04.2009, 18:53
Bedenke dann aber, was für großartige Spiele Ubisoft schon rausgehauen hat. Ich erinnere mich sehr gerne an GRAW 1 und 2 oder eben auch Splinter Cell. Und sowohl die GR(AW)- als auch die SC-Franchises wurden von Spiel zu Spiel besser. Somit habe ich durchaus noch Hoffnung auf ein besseres AC2. Ich hoffe, sie werden mich nicht enttäuschen.

Tali
04.04.2009, 18:58
Also mit Ghost Recon konnte ich noch nie was anfangen. Splinter Cell war aber sehr naiz, das stimmt. Find's aber schade dass sie so wenig Co-op-Missionen beim 3. Teil mitgeliefert haben, es war eine absolut tolle Erfahrung zusammen herumzuschleichen. Sollte man öfters können. ;)

SpeechBubble
04.04.2009, 19:02
Ja definitiv. Obwohl ich sagen muss, dass der Offline-KoOp im dritten Teil komplett verkorkst war. Damit konnte ich mich wirklich gar nicht anfreunden. Ansonsten werde ich demnächst noch mal Double Agent versuchen, irgendwo her zu bekommen. Denn die Story und die Entscheidungsmomente haben mir damals in den Trailern etc. extrem gut gefallen. Und das Spiel ist mittlerweile ja auch schon ein Platinum-Titel, wenn ich mich nicht irre.

Generell muss ich sagen, machen KoOp-Spiele extrem viel Spaß. Schon damals bei Champions of Norrath bzw. Champions return to Arms (falls das jemand kennt) haben im KoOp (bis zu vier Spieler) unglaublich viel Spaß gemacht. Das war einfach toll. :)

Whity
04.04.2009, 19:06
Ja definitiv. Obwohl ich sagen muss, dass der Offline-KoOp im dritten Teil komplett verkorkst war. Damit konnte ich mich wirklich gar nicht anfreunden. Ansonsten werde ich demnächst noch mal Double Agent versuchen, irgendwo her zu bekommen. Denn die Story und die Entscheidungsmomente haben mir damals in den Trailern etc. extrem gut gefallen. Und das Spiel ist mittlerweile ja auch schon ein Platinum-Titel, wenn ich mich nicht irre.

Generell muss ich sagen, machen KoOp-Spiele extrem viel Spaß. Schon damals bei Champions of Norrath bzw. Champions return to Arms (falls das jemand kennt) haben im KoOp (bis zu vier Spieler) unglaublich viel Spaß gemacht. Das war einfach toll. :)

Also meiner Meinung nach ist eines der besten KoOp-Spiele Halo :D Ich weiß irgendwie nicht warum, aber es ist einfach sauwitzig, wenn man zuzweit/dritt/viert mit Warthogs oder was auch immer rumbraust und die Aliens umnietet...und wenn mal einem danach ist, einfach den nächstbesten Verbündeten von der Kante schubsen :D

Tali
04.04.2009, 19:07
Generell muss ich sagen, machen KoOp-Spiele extrem viel Spaß. Schon damals bei Champions of Norrath bzw. Champions return to Arms (falls das jemand kennt) haben im KoOp (bis zu vier Spieler) unglaublich viel Spaß gemacht. Das war einfach toll. :)

Ja, ich kenn's. Aber da ich seit der N64 keine Konsole mehr gekauft hab, hatte ichs natürlich nie spielen können. Aber es hat mich damals schon ziemlich gereizt. :P

Die beste Co-op Erfahrung hatte ich jedoch bisher mit Diablo 2. Ist einfach unschlagbar, da gibt's nix zu rütteln. :D

(Ich glaube man merkt, dass mir ziemlich öde ist x) )

Shauwn
04.04.2009, 19:09
@Speech
Yeah, GRAW 1 Kenne ich auch, auf welcher Plattform hast du das? Ich hab's auf PC und da hatte ich das Problem, dass meine 3 Teammitglieder strohdoof waren (Beispiel: Soldat geht um die Ecke, wird unter Beschuss genommen... Anstatt wieder zurück um die Ecke zu gehen, ruft er, dass er unter Beschuss steht und wirft sich auf den Boden. Die Feinde bringen ihn nun in aller Seelenruhe um... ) Ich habe GRAW 1 auch auf XBox 360 gespielt, zwar nicht die Solo-Kampange, hat mir aber besser gefallen (Ich bin ein großer Fan von 3rd Person-Shooter mit Cover-Systemen :) )

SpeechBubble
04.04.2009, 19:12
GRAW 1 habe ich damals noch auf der 360 gespielt. GRAW 2 ebenfalls. Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass GRAW ein 3rd-Person-Shooter war. :gruebel Recht geben kann ich dir trotzdem. Deswegen liebe ich die Actionszenen aus Uncharted. :D


Halo habe ich nie gespielt. Weder 1, noch 2, noch 3. Fragt nicht warum - ich weiß es nicht. Genau so wie Diablo bzw. Diablo 2. Das sind beides Spielereihen (abgesehen von Halo 3) die komplett an mir vorbeigeggangen sind.

Tali
04.04.2009, 19:17
Naja, dass Diablo an dir vorbeigegangen ist kann auch an deinem Alter liegen (nicht herablassend gemeint :D ). Als mit Diablo II der endgültige Diablo-Hype ausbrach, hatte ich gerade die Grundschule hinter mir gelassen. Ich kann mich sogar noch erinnern dass mein Bruder und ich ein eigenes Kompendium zu Diablo II verfasst haben, mit allen Quest-Lösungen, Cheats, Items... (*Musik im Hintergrund einspiel "GOOOD TIIIIIIMES..." *)

SpeechBubble
04.04.2009, 19:22
Naja, gesehen habe ich von Diablo 2 eine ganze Menge. Nur gespielt habe ich es selbst nie. Aber ich bin auch kein Fan von den Pot-Games. Pot-Games = Spiele, bei denen man alle fünf Sekunden Heal- oder Mana-Potions einnehmen muss. Vielleicht lag es auch ein wenig daran. Oder an der abstoßenden Iso-Ansicht? :P

Tali
04.04.2009, 19:26
Die Iso-Ansicht war für damalige Verhältnisse totchic. :D
Das mit den Heiltränken hat mich irgendwie nie wirklich gestört, nur beim Endboss, da es einfach ne verdammt hektische Angelegenheit ist, mit offenem Inventar zu kämpfen. (Die paar Pots am Gürtel reichen für keinen Diablo- Fight. :D )
Ich glaub ich muss es demnächst irgendwann wieder auspacken... BARBAAAR, SPRUNGATTACKE! "Hugh, hugh, hugh" !

Kinman
04.04.2009, 19:26
Also in Koop kommt die Serious Sam Reihe an erster Stelle. Kein anderes Spiel macht im Netzwerk soviel Spass.

So und jetzt mach ich mich an die versprochenen Posts. Essen war übringens lecker ;)

alceleniel
04.04.2009, 19:27
Ich kann mich sogar noch erinnern dass mein Bruder und ich ein eigenes Kompendium zu Diablo II verfasst haben, mit allen Quest-Lösungen, Cheats, Items... (*Musik im Hintergrund einspiel "GOOOD TIIIIIIMES..." *)

Das habt ihr nicht zufällig noch?

SpeechBubble
04.04.2009, 19:29
BARBAAAR, SPRUNGATTACKE! "Hugh, hugh, hugh" !

Da spricht der Blizzard-Fan. :D

@Kinman: Auuuuja...naja, Serious Sam (1) habe ich immer nur im Singeplayer gespielt. Aber das war so ein extrem verrückter Shooter. Wenn ich da gerade an die Dinger denke, die brüllend auf dich zugelaufen kamen, dabei den Kopf unterm Arm hatten und dann explodiert sind. Gut, ok, mittlerweile ist das nicht mehr wirklich komisch, da man sowas (abgesehen vom Kopf) in der Realität einfach viel zu oft sieht. Aber damals war das schon echt abgespaced.

Whity
04.04.2009, 19:31
Ich bin jetzt in einer Viertelstunde weg, mache bei einem Freund Halo3 System-Link. (Ich und ein Freund gegen 6 Andere :D) Das wird ein Spass! :lol
Mal schauen, wenn Nemoss mir ein wenig unter die Arme greift, werd ich mit dem Stecki morgen pder übermorgen fertig.

Übrigens: SLs haben immer noch net gesagt, ob ich einen Kell Hound Stecki machen/posten soll oder nicht. Ich fände es schon nützlich.

Tali
04.04.2009, 19:31
Das habt ihr nicht zufällig noch?

Nein, ging beim Umzug verloren. Wir hatten das in eine Kiste mit anderen selbstgeschriebenen Heften gelegt (hihi, in der Grundschule hatte ich ein paar weiße DINA4 Blätter zusammengetackert, eine 15-seitige Geschichte zu Pokémon in riesen-krakel-Schrift geschrieben, und das ganze mit passenden Stickern verziert *schäm* :D ).
Diese Kiste hat mein Vater damals anscheinend weggeworfen (bzw. den Inhalt der Kiste). :(

Dabei hatte ich mir damals soooo viel Mühe mit dem Cover gegeben.... :(

edit: Serious Sam 1 haben wir damals auch gespielt. Da wir damals noch kein funktionierendes Netzwerk hatten mussten wir es vor einem Bildschirm zocken. Das war der reinste Krampf, aber total lustig. Ich weiß nur noch dass ich als Playmodel nen Cowboy hatte und ständig verreckt bin. :D

edit edit: Bin dann mal in Stuttgart, ein wenig herumschlendern (Verkaufsoffene Nacht) :) Ich wünsch euch was :wink

Kinman
04.04.2009, 19:43
@Whity: Ich bin für posten!
So Vanessa hat auch wieder was getan, jetzt kommt noch Ben dran.

Poisonous
04.04.2009, 20:00
Hmm, ach Mit, jetzt kommt gleich schon wieder DSDS und ich wollt doch noch was mit Sirtan schreiben... naja, dann halt erst morgen, genau wie bei Yayla, den wollt ich heute auch noch anfangen XD
Das kommt davon, wenn man mal ein bisschen Assassins Creed spielt... bis jetzt find ich's ganz net (bin aber auch noch nicht bei irgendwelchen Nebenquests) nur die Dialoge nerven, weil die auf meinem scheiß PC immer so stottern... und im Labor flimmert immernoch alles...

Naja, dann geht's mit meinen Charas halt erst morgen weiter. :)

SpeechBubble
04.04.2009, 20:09
Ich bin dann jetzt auch erstmal weg, melde mich aber nachher noch mal. Bis dahin noch einen schönen Abend und bis dann. :wink

Shauwn
04.04.2009, 20:21
Kinman, wie kannst du mir sowas nur antun, schon allein der Gedanke an eine Tasse Kaffee mit Isabel... :eek:

Naja mal shaun :D
Mit etwas Glück überlebe ich die Mission ja nicht :D
Ich bin mal gucken, was so im Fernsehen läuft :D

Johnson
04.04.2009, 20:28
@Kinman: Ben ist glaub ich so ziemlich die friedlichste bzw. netteste Person, die sich im ME Universum herum treibt.:D;)

Antwort gibt es denk ich dann morgen, für heute bin ich weg.:wink


P.S.: Die Kurzinfos über die Geschehnisse auf Narshad sind fertig, aber sie werde natürlich nochmal von der Spielleitung durchgeschaut.:)

Kinman
04.04.2009, 20:29
Kinman, wie kannst du mir sowas nur antun, schon allein der Gedanke an eine Tasse Kaffee mit Isabel... :eek:

Zuerst muss Isabel mal annehmen (wenn nicht wird halt Curtis auch noch mit eingeladen ;)) und Ben wird sicherlich versuchen alle Anwesenden zu mäßigen, denn in der Messe ist er der Chef :P


@Kinman: Ben ist glaub ich so ziemlich die friedlichste bzw. netteste Person, die sich im ME Universum herum treibt.:D;)
So sollte es auch sein ;)
Eine ruhige Person mit der alle auskommen :D

Truthans
04.04.2009, 21:08
So ich mache für heute Schluss. komme maybe gegen mitternahct nomal on.

The Medal of Valor achievement (completing Mass Effect on Insanity difficulty) unlocks an N7 gamer pic. cool^^

Kinman
04.04.2009, 21:10
So ich mache für heute Schluss. komme maybe gegen mitternahct nomal on.

The Medal of Valor achievement (completing Mass Effect on Insanity difficulty) unlocks an N7 gamer pic. cool^^

Wann schreibst du eigentlich mit Payne weiter?

Truthans
04.04.2009, 21:15
Wann schreibst du eigentlich mit Payne weiter?

Wenn C@t und ich wissen wie wir weiter machen wollen. PN-Verkehr steht.

alceleniel
04.04.2009, 22:21
Nein, ging beim Umzug verloren. Wir hatten das in eine Kiste mit anderen selbstgeschriebenen Heften gelegt (hihi, in der Grundschule hatte ich ein paar weiße DINA4 Blätter zusammengetackert, eine 15-seitige Geschichte zu Pokémon in riesen-krakel-Schrift geschrieben, und das ganze mit passenden Stickern verziert *schäm* :D ).
Diese Kiste hat mein Vater damals anscheinend weggeworfen (bzw. den Inhalt der Kiste). :(

Schade, hätte ich gut für unsere Diablo-Seite gebrauchen können. Aber das Problem Vater und Umzug kenn ich nur zu gut. Entweder es ist was von meinen Sachen kaputt gegangen oder gleich spurlos verschwunden :( Meine geliebte Holzeisenbahn mit den Bauernhoftieren vom Sperrmüll :cry *schnüff*

SpeechBubble
04.04.2009, 22:45
Schade, von Curtis kam heute nichts mehr. Dafür von Weber und ich muss sagen, dass mir diese Anspielung sehr gefällt. Zumal ich nicht weiß, ob/was ihr da geplant habt.

Im Übrigen melde ich mich noch mal zurück. Aber ab 23 Uhr kann es jederzeit passieren, dass ich plötzlich verschwinde.

Und dann gleich noch eine Frage an Poison hinterher, auch wenn es gut sein kann, dass sie schnell überlesen wird: Hast du diese Staffel einen Favouriten bzw. wen?

Kinman
04.04.2009, 22:46
Hier die Signatur. Wenn etwas geändert haben willst, einfach sagen.

SpeechBubble
04.04.2009, 22:57
Also generell gefällt mir das schon richtig gut. Die Schrift ist übrigens wahnsinn. Schon jetzt ein weiteres ganz großes Dankeschön. Was mir aber besser gefallen würde: Das "Jubelbild" ein wenig weiter links, dafür dieser Torabschnitt am rechten Rand dann weg. Die Schrift und deren Platz ist auf jeden Fall sehr gut gewählt. Nur mit den Änderungen müsste auch das "The Speech" verkleinert werden. Das sehe ich richtig, oder?

Kinman
04.04.2009, 23:00
Richtig, das ist auch der Grund warum ich das Tor nochmal eingefügt habe. Hier mal ohne dem dritten Teilbild. Dann siehst auch wieviel die Schrift kleiner werden müsste - das ist einiges.

SpeechBubble
04.04.2009, 23:01
Stimmt, das ist echt ein ganzes Stück. Und wenn man das "The Speech" weiter mittig platziert (natürlich nicht auf das Gesicht :D) und auch den Satz unten weiter nach links verschiebt? Ginge das nicht? Oder sieht das dann schlecht aus?

Kinman
04.04.2009, 23:05
So? Hmm. ein Wort war zu wenig Text :(

SpeechBubble
04.04.2009, 23:09
Und wenn man das The Speech so platziert, dass es komplett im Torbereich ist? Also zwischen der "nichtgreifenden" Hand und dem Übergang zum Jubelbild? Das müsste doch passen, oder?

Kinman
04.04.2009, 23:11
Nummero Quattro

Nemoss
04.04.2009, 23:15
Ich hab mal in der Vergangenheit gewühlt :)

Von den zehn Charakteren, die am ersten ME-FRPG-Tag gepostet haben [28. Aug 2008] -

Sind vier noch aktiv:
Halon, Yayla Dalinari, Balak Hod'or und Ali ibn Muhammed.

Vier sind tot:
Rhyn'Navras vas Saralesca, Luca Porchiano, Jason Phoenix, Finley Petersen.

Und zwei ausgetreten:
Shova'Rion vas Idenna, Vracan Tysk.

SpeechBubble
04.04.2009, 23:16
Joa, passt doch. :) Und jetzt ist mir noch ein Fehler aufgefallen, den ich dir aber unwissend untergejubelt habe. Es dürfte eigentlich gar nicht "auf" heißen. Deswegen wäre ich dir noch sehr verbunden, wenn du statt "auf EASW" "in der" schreiben könntest. Die Verschiebung dürfte eigentlich nicht allzu viel ausmachen, wenn ich das richtig sehe.

Kinman
04.04.2009, 23:17
Ok, dann haben wir's ;)

@Nemoss: Interessant Statistik :D

Poisonous
04.04.2009, 23:18
Und dann gleich noch eine Frage an Poison hinterher, auch wenn es gut sein kann, dass sie schnell überlesen wird: Hast du diese Staffel einen Favouriten bzw. wen?

Hmm, also einen Favoriten nicht wirklich, aber irgendwie fänd ich es langweilig, wenn Sarah oder Daniel gewinnen würden...
Am liebsten mag ich eigtl noch Vanessa, Benni und Holger... aber keinen soo viel lieber als jemand anderen.

Kinman
04.04.2009, 23:20
Hmm, also einen Favoriten nicht wirklich, aber irgendwie fänd ich es langweilig, wenn Sarah oder Daniel gewinnen würden...
Am liebsten mag ich eigtl noch Vanessa, Benni und Holger... aber keinen soo viel lieber als jemand anderen.

Gib zu, das liegt an den Namen ;)
Boah.. ich glaub ich sollte aufhören hier im Minutentakt zu schreiben, sonst bekomm ich noch eins aufn Deckel :angel

Truthans
04.04.2009, 23:22
Gib zu, das liegt an den Namen ;)
Boah.. ich glaub ich sollte aufhören hier im Minutentakt zu schreiben, sonst bekomm ich noch eins aufn Deckel :angel

ne nur drauf achten dass du über die 400 net kommst :D :D

SpeechBubble
04.04.2009, 23:26
Aaaah, vielen Dank Kinman. Damit bin ich äußerst zufrieden. :)

@Nemoss: In der Tat, recht interessant. Was mir außerdem aufgefallen ist, ist, dass jeweils zwei Charaktere der Toten miteinander etwas zu tun hatten. Bei Rhyn und Finley war es eine doch sehr starke Verbundenheit, bei Luca und Jason ein schwankendes Bündnis, das dank der Verschwörung aber in einer Opferbereitschaft verwandelt wurde. Beides waren übrigens Plots, die mir sehr viel Spaß gemacht haben. Ob aktiv, oder eben nur passiv.

@Poison: Bei Sarah gebe ich dir Recht. Daniel hingegen fände ich mal ganz interessant, da seine Stimme wirklich ziemlich einzigartig ist. Also einen riesigen Wiedererkennungwert hat er auf jeden Fall. Ansonsten, klar, Benni ist wirklich eine Art für sich. Genau wie Holger - der heute ja endlich sein herumgehampel außen vor gelassen hat. Vanessa hingegen fehlt einfach die Vielfalt, die ein Superstar mit sich bringen muss. Sie kann eben nur deutschen Schlager.

Und wie ich gerade, sehr zu meiner Unzufriedenheit, feststellen musste, ist Sarah bereits sicher weiter.

Nemoss
04.04.2009, 23:35
Hab noch mehr Statistiken:

Von den 48 angenommenen Charakteren waren:
2 Asari (1 aktiv)
2 Batarianer (2 aktiv)
2 Kroganer (1 aktiv)
32 Menschen (19 aktiv)
3 Quarianer (1 aktiv)
2 Salarianer
5 Turianer (2 aktiv)

11 weiblich (8 aktiv - 8 Menschen, 1 Quarianerin, 2 Asari)
37 männlich (18 aktiv - 24 Menschen, 2 Batarianer, 2 Kroganer, 2 Quarianer, 2 Salarianer, 5 Turianer)

Die meisten Posts: Luca Porchiano [158]
Die wenigsten Posts: James G. Larsson [1]

8 Charaktere sind gestorben, wobei die durchschnittliche Verweildauer dieser Chars im Spiel (vom ersten bis letzten Post) 99 Tage bei getätigten 66 Posts beträgt :cool:

Overall lautet die Statistik [für alle 48]: 87,5 Tage im Spiel mit 46 Posts...

SpeechBubble
04.04.2009, 23:39
Wenn du so eine Statistik (in noch umfangreicherer Form :P) am 28. August 2009 no0ch mal veröffentlichst, bekommst du drei Kekse. :D

Naja, aber erstaunlich, wenn man mal bedenkt, dass viele Menschen wirklich einen Drang darauf haben, neues Leben kennen zu lernen - mich eingeschlossen. Und dennoch spielen nur relativ wenige auch Außerirdische. Das ist, wie ich finde, doch schon recht interessant.


Edit: Huiui...irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass Holger fliegt. Aber schade ist es definitiv. Mal gucken, ob man von dem noch mal etwas hört.

Und damit bin ich auch weg für heute. Bis morgen dann. :wink

Shauwn
04.04.2009, 23:43
@Nemoss
Hast du momentan langeweile oder hast du diese Statistiken auf einen Blick?! :D

EDIT:
Oh, und meine Eltern sind wieder da. :rolleyes: Ich verschwinde dann für heute. Gute Nacht.

Kinman
04.04.2009, 23:45
Sowas muss angeboren sein ;)
Ich liebe es Statistiken zu lesen, aber aufstellen tu ich sie nicht gerne.

So, der nächste Vanessapost ist raus. Wie schon angemerkt, kann ich die "Endzeit" gerne noch anpassen. Aber da Noé sicherlich erst ein paar Minuten später auftaucht, wird es kein großes Problem sein, oder?

EDIT: Eine kleine Statistik kann ich auch anbieten:
Mit Vanessa habe ich 82 Din-A4 Seiten (Times, 12 Punkt) vollgeschrieben. Das sind ungefähr 35.450 Wörter.

EDIT2:
Gibts eigentlich eine Möglichkeit alle Posts eines bestimmten Tages anzeigen zu lassen?