PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kombination von Gegenständen



Thelias
15.09.2006, 19:22
Wir haben auf unserer Fan-Seite (http://twoworlds-game.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1) die Problematik beim Kombinieren gleicher Gegenstände umfangreich dargelegt.

Hier seid ihr nun gefragt:

Wie steht ihr dazu?
Fürchtet ihr auch einen Einbruch der Glaubwürdigkeit oder hättet ihr damit kein Problem ? Fällt euch vielleicht eine ganz andere Art ein ?

Beteiligt euch auch an der aktuelle Umfrage auf unserer Seite.

redfur
16.09.2006, 16:16
Ich bin der Meinung, das die von euch vorgeschlagene Methode zwar besser ist aber nicht in so kurzer zeit ausführbar ist, ich würde eher sagen man sollte wenn man zwei gleiche Waffen hat zu einem Schmied gehen können und der Schmied erklärt einem dann(von mir aus auch irgend eine andere Story), dass er, natürlich nur gegen Bezahlung, die beiden Schwerter testet und dir dann das eine Schwert aufrüstet, das andere Schwert braucht er für die Versuche und er behält es selber.
Das währe zumindest eine Möglichkeit, ohne das Prinzip wesentlich zu ändern und auch in kürzerer Zeit durchführbar.
Ein weiterer positiver Effekt bei dieser Methode wäre, dass z.B. nach dem man dies einige Male gemacht hat, der Schmied an erfahrung gewinnen kann, und nach 50mal z.B aus zwei Dolchen lv1 gleich einen Dolch lv5 macht natürlich auch zu teueren kosten also Kosten für 5lv und kosten für seine Erfahrung soll heisen desto besser ein Schmied, desto schneller kann er Waffen herstellen ist aber auch teuerer. Bei dieser Methode finde ich allerdings sollten die Preise wirklich stark ansteigen, dass wenn man ein z.B lv10 Dolch haben will, sehr viel Geld ausgeben muss, Oblivionpreis etwa 150.000 nur von lv9 auf lv10(kommt drauf an wie hoch und stark ein lv ist).

Von mir aus können die es auch so machen wie sie es vorgeschlagen haben, dann sollte allerdings das ganze gut erklärt und begründet werden und vieleicht auch mit der Waffenschmiedkunst im Zusammenhang stehen und nicht dass einfach so zwei Waffen verschmelzen können ohne logische Begründung.
Vieleicht so ähnlich begründen wie euer Vorschlag: man besitzt einen Bogen, findet einen Gleichen, erhällt aber die Meldung, dass der eine ein besseres Holz hat, der andere eine bessere Sehne, kombinieren => besseres Holz und bessere Sehne = Bogen lv2,
allerdings müsste man dan entweder immer zwei verschiedene(Holz/Sehne gut) gleiche Waffenarten finden können, was dazu führen würde dass man ja dann einfach nur schlechte Waffen also eine Waffe schlecht im Schaden, die andere schlecht im weitschießen, bekommt die man aufrüsten kann(wieder schwer/langwierig zu programmieren, ärgerlich wenn man genau das bekommt was man schon hat also z.B. 2x gute Sehne, also genau das was die Entwickler verhindern wollten), oder dass automatisch immer bei 2gleichen Waffen eine dass eine hat und die andere das andere ohne die Werte zu beeinflussen(unlogisch aber ok).

Die Methode von euch finde ich jetzt eigentlich am schönsten, ist aber meiner Meinung in so kurzer Zeit vor Release nicht mehr schaffbar da nochmal tausende Objekte und dadurch auch Wirkungen auf Gegenstände einprogrammiert werden müssten.

Thelias
16.09.2006, 16:57
Hi redfur und Willkommen im Forum. Über dich freue ich mich besonders, weil du dich angemedelt hast, um Feedback zu geben ;)

Die zeitliche Komponente sehe ich auch als Problem an. Das System müsste ja erst mal komplett und vor allem gründlich durchdacht und dann implementiert werden.

Ich bin mal gespannt, wie Reality Pump das sieht. Sobald ich eine Antwort bekomme, gebe ich das natürlich hier und auf der Seite bekannt.