PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfolge (Achievements) sind weg



cold case
31.03.2009, 03:46
Heute/Gestern (Mo 30.03.09/Di 31.03.09) gab es bei Valve Serverprobleme sodass bei vielen Leuten die Achivments alle oder teilweise verloren gingen. Ich hoffe und bete das Valve den Server stabil zum laufen bekommt und ein Backup einspielt.
Meine Archivment "Alle Kampagne in Expert schaffen" steht seitdem auf 0/4 :gnah

Nein, in der Cofig sind keine Cheats eingetragen
Nein, ich habe keine Veränderungen an Config oder Spiel vorgenommen!

cold case

pL4Gu3
31.03.2009, 07:00
ich hab das gleiche Problem ... außerdem funzt die Gamesuche nur alle paar Stunden 1x und ich muss steam öfters neustarten oder er sagt keine Verbindung ... hab schon gedacht das liegt an mir^^ aber is seit gestern...

Stuffinator
31.03.2009, 09:09
Jo case, mir gehts genau so. Statt 51/51 hab ich nur noch 50/51. Und rate mal welches Achievement mir fehlt :D Zombiegott!

Laut SteamProfil (http://steamcommunity.com/profiles/76561198001903150/stats/L4D) hab ich aber noch alle Achievements! Kann das aber jetzt ingame net kontrollieren, da ich auf Arbeit bin!

Neja, wird sich schon wieder einrichten. Und wenn nicht, neja die vier Kampagnen auf Expert schaff ich auch nochmal!

XerXes187
31.03.2009, 14:26
0/51 ..mauaha : Stand gestern so gegen 19:30

wehe die kriegen das nicht wieder hin

Stuffinator
31.03.2009, 15:58
0/51 ..mauaha : Stand gestern so gegen 19:30

wehe die kriegen das nicht wieder hin
Keine Angst XerXes, in deinem SteamProfil (http://steamcommunity.com/profiles/76561197969600000/stats/L4D) werden noch alle richtig angezeigt (insofern ich das einschätzen kann).

Das wird nur ein Problem mit SteamCloud sein oder mir irgendwelchen Servern oder was weiß ich lol

Jedenfalls waren bei mir gegen 22:00 immerhin wieder 50/51 statt 0/51 (19:30)! Ob ich den letzten noch bekomme werd ich sehen, wenn nicht, wayne ^^ ich machs halt nochmal!

cold case
31.03.2009, 18:51
Bei mir ist Zombiegott (WHAT ARE YOU TRYING TO PROVE?) komplett weg! Im Steamprofil sowie bei den Erfolgen "In-Game". Wenn ich überlege wie lange ich für die Kampagne "Blood Harvest" gebraucht habe *heul* OMG! ICH WILL NICHT MEHR! :cry ...und mit Anfänger spielt sich das noch beschissener! *Pistole an Kopf halten*

cold case

blupp
01.04.2009, 02:45
Ja *applaudiertvalve* Weiß nich ob einer von euch Steamforen gecheckt hat aber da gabs/gibts nen Thread mit 4,300Viewern (letzte mal als ich geguckt habe) Lobby Issues oder sowas. Boah man muss Valve schon für solche Sachen lieben.... ZU den Achievements ja hatte alle verloren hab sie wieder sie sind mir jedoch egal.

XerXes187
01.04.2009, 09:34
Erfolge sind eine nette "Beigabe"....wobei ich mich schon dabei erwischt habe gezielt einen zu bekommen - " All 4 Tank " ;)

Stuffinator
01.04.2009, 09:39
Bei mir ist Zombiegott (WHAT ARE YOU TRYING TO PROVE?) komplett weg! Im Steamprofil sowie bei den Erfolgen "In-Game". Wenn ich überlege wie lange ich für die Kampagne "Blood Harvest" gebraucht habe *heul* OMG! ICH WILL NICHT MEHR! :cry ...und mit Anfänger spielt sich das noch beschissener! *Pistole an Kopf halten*

cold case
Sag bescheid, wenn du einen brauchst, ich mach gerne mit :) hab Bock mal wieder ne Runde Expert zu spielen!

Ja *applaudiertvalve* Weiß nich ob einer von euch Steamforen gecheckt hat aber da gabs/gibts nen Thread mit 4,300Viewern (letzte mal als ich geguckt habe) Lobby Issues oder sowas. Boah man muss Valve schon für solche Sachen lieben.... ZU den Achievements ja hatte alle verloren hab sie wieder sie sind mir jedoch egal.
Ich liebe Valve dafür, dass sie so ein geiles Spiel released haben! Manche Leute sind echt undankbar!

Btw. "Lobby Issues" hab ich seit gestern garnicht mehr! Lobby auf -> Freunde rein -> pub -> 10 sekunden später voll -> start -> 10 sekunden später Server gefunden mit 30 ping Durchschnitt pro Person!

blupp
02.04.2009, 05:19
Xerxes,

All 4 Tank war eine kuriose Sache in der ersten L4D-Nacht von mir NM1 Tank auf der Straße und ein Auto aus versehen gekloppt alle 4 down ^^

@Stuffi:

Ja ich bin ja auch dankbar für das Game versteh das bitte nicht falsch, aber ja mitunter regt mich Valve so seeehr auf und das Game hat noch ne Menge Bugs was mitunter echt nervt. Und Du kannst mir nich erzählen dass Du Dich noch nie über Valve aufgeregt hast im Bezug auf L4D. Ach ja nochma zusätzlich mitm Burning Hunter : meine Idee wäre gewesen der Hunter erleidet durch das Brennen selber mehr Schaden behält jedoch seinen DMG ;)

Ja es gibt ja nicht nur Deutschland guck ma wer den Thread aufgemacht hatte ich glaub iwer aus Kolumbien?

cold case
02.04.2009, 08:08
Sag bescheid, wenn du einen brauchst, ich mach gerne mit :) hab Bock mal wieder ne Runde Expert zu spielen![...]
Schau mal im Expert-Termin Forum (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=340764&postcount=39). Wenn alles klappt spielen wir heute Abend ^^

Oh mann! Heute ist schon Donnerstag und meine Achivments sind immer noch nicht da. Ich gehe mal davon aus das sie auch nicht wieder kommen - omg, Serverabsturz :(

cold case

XerXes187
02.04.2009, 22:02
50/51 :tongue:

Ich habe ein wenig Mitleid mit dir :D

cold case
07.04.2009, 03:20
Ach alles schon wieder in Butter! 50/51 Stand: heute 07.04. 3.20 Uhr
Sogar noch welche dazu bekommen... *stolz*

cold case

Stuffinator
07.04.2009, 09:13
Ach alles schon wieder in Butter! 50/51 Stand: heute 07.04. 3.20 Uhr
Sogar noch welche dazu bekommen... *stolz*

cold case
Ich glaub das Achievement is bissl buggy ^^ hab jetzt schon 3 Expertkampagnen gespielt und nie Achievement-Update bekommen! Auch andere, die vorm Cloud-Crash schon Zombiegott hatten, haben immernoch 0/4!

Vielleicht denkt Cloud auch, dass wir das Achievement schon haben!

cold case
08.04.2009, 20:08
Ich glaub das Achievement is bissl buggy ^^ hab jetzt schon 3 Expertkampagnen gespielt und nie Achievement-Update bekommen!
Das war mal buggy! Du erhältst ein Achivment nur wenn du in JEDEM Level (auf jeder Map) den Sicherheitsraum erreichst und NICHT abwesent warst !



Auch andere, die vorm Cloud-Crash schon Zombiegott hatten, haben immernoch 0/4![...]
Ich kann das bestätigen. Die Achivments bekommst du nur wieder, wenn du noch mal alle Kampagne in Expert durchspielst !

cold case

Stuffinator
09.04.2009, 08:41
Das war mal buggy! Du erhältst ein Achivment nur wenn du in JEDEM Level (auf jeder Map) den Sicherheitsraum erreichst und NICHT abwesent warst !
Ja Case, das weiß ich ;) ich bin nie inaktiv, wenn ich zocke!


Die Achivments bekommst du nur wieder, wenn du noch mal alle Kampagne in Expert durchspielst !
Wie ich oben bereits beschrieben hab, haben wir schon drei Expertkampagnen komplett durchgespielt, ohne, dass einer inaktiv war oder sonst was und keiner hat auch nur eine davon angezählt bekommen! Alle haben immernoch 0/4!

Ich hab mich in meiner Flist auch umgehört und zahlreiche Leute haben die selben Erfahrungen gemacht, Kampagnen auf Expert nach Cloud-Crash durchgespielt und keinen Fortschritt bekommen!

Entweder ist es wirklich buggy oder wie bereits vermutet denkt Cloud vielleicht, dass wir die Achievements alle schon haben (weil z.B. im SteamProfil das Achievement als erledigt steht), sodass es mich nicht wundern würde, wenn kein Fortschritt zustande kommt!

cold case
09.04.2009, 19:38
[...]
Entweder ist es wirklich buggy oder wie bereits vermutet denkt Cloud vielleicht, dass wir die Achievements alle schon haben (weil z.B. im SteamProfil das Achievement als erledigt steht) [...]

Jo das ist ein Bug! Wenn die Achivments im Steam-Profil stehen aber in den Erfolgen nicht dann bekommst du das Achivment nicht mehr. Aber du kannst es in "Erfolge" wieder einblenden indem du alle Experten-Kampagne noch mal spielst (das ist dann aber nur für dich)

cold case

Stuffinator
11.04.2009, 14:11
Aber du kannst es in "Erfolge" wieder einblenden indem du alle Experten-Kampagne noch mal spielst (das ist dann aber nur für dich)
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAH, lies doch mal, was ich oben geschrieben habe!!!!!!!!!! ES GEHT NICHT!!!!!!!!!!

hab jetzt schon 3 Expertkampagnen gespielt und nie Achievement-Update bekommen! Auch andere, die vorm Cloud-Crash schon Zombiegott hatten, haben immernoch 0/4!

Wie ich oben bereits beschrieben hab, haben wir schon drei Expertkampagnen komplett durchgespielt, ohne, dass einer inaktiv war oder sonst was und keiner hat auch nur eine davon angezählt bekommen! Alle haben immernoch 0/4!

Ich hab mich in meiner Flist auch umgehört und zahlreiche Leute haben die selben Erfahrungen gemacht, Kampagnen auf Expert nach Cloud-Crash durchgespielt und keinen Fortschritt bekommen!
Man muss schon lesen was die anderen schreiben! -.-

cold case
11.04.2009, 16:06
Crusher Schätzel'le, ich habe deinen Beitrag richtig gelesen! Versuch mal bitte folgendes:
Kampagne starten (du musst hosten), Konsole auf
sv_cheats 1; achievement_reset; sv_cheats 0

> Spiel verlassen
> Spiel neu starten
> Achivement absolvieren!

Du brauchst also nicht deinen ganzen Text noch einmal zitieren :ausheck

cold case

Stuffinator
11.04.2009, 17:19
Crusher Schätzel'le, ich habe deinen Beitrag richtig gelesen! Versuch mal bitte folgendes:
Kampagne starten (du musst hosten), Konsole auf
sv_cheats 1; achievement_reset; sv_cheats 0

> Spiel verlassen
> Spiel neu starten
> Achivement absolvieren!

Du brauchst also nicht deinen ganzen Text noch einmal zitieren :ausheck

cold case

Case Schätzel'le, du weißt schon, dass die Resetfunktion nicht so funktioniert. Sobald du L4D neustartest sind die Auswirkungen von "achievement_reset" nichtig!

Und wenn du richtig gelesen hast, warum schreibst dann immer wieder das selbe hin ;)

cold case
12.04.2009, 00:16
Hmm auf die Idee gekommen, dass genau DAS den Cloud-Server zur Vernunft bringt ist dir aber auch nicht in den Sinn gekommen.

Crusher, Crusher!

Stuffinator
12.04.2009, 10:00
Seit gestern steht nun auch im Profil, dass mir der Erfolg fehlt -.-

Edit: Boah hä, ich blicks nicht! Ich hab die letzte Woche nicht eine Runde expert gespielt, aber urplötzlich steht 1/4 da -.- gestern warens noch 0/4! Ich geh am Stock! Und welche is das nu ^^

cold case
12.04.2009, 20:57
Wie gesagt, dass war der Kick für den Cloud-Server der ihn zur Vernunft brachte ! (wenn du den Schritt gemacht hast)
Welche Kampagne du jetzt geschafft hast kann ich dir leider auch nicht sagen ;)

Ich schreib dich noch mal an. Ich habe für dich eine SPEZIAL Expert Runde ^^

der cold

Stuffinator
13.04.2009, 00:59
Wie gesagt, dass war der Kick für den Cloud-Server der ihn zur Vernunft brachte ! (wenn du den Schritt gemacht hast)
Hab ich nicht gemacht! Ganz normal, wie immer Steam und L4D gestartet! Dein super tipp hab ich auf Grund meiner Aussage natürlich nicht befolgt, weil wie gesagt, es ja nix bringt!

Es kam von selbst!

cold case
13.04.2009, 07:12
[...] Dein super tipp hab ich auf Grund meiner Aussage natürlich nicht befolgt, weil wie gesagt, es ja nix bringt!
Es kam von selbst!

Na gut kam es halt von selbst... Soll mir auch recht sein.
Frage an dich: willst du dir den Erfolg noch mal hart erarbeiten oder leicht verdienen? Wenn du ihn leicht verdienen willst schreib mich bitte mal an wenn du ON bist.

cold case

cold case
14.04.2009, 11:14
@ Case
du hast dir Mühe gegeben?

Schau bitte genau hin, wenn du nicht auf meine Aussagen eingehst, dann ist klar, dass wir nicht zu einem Ergebnis kommen! Du sagst "mach das", ich sag "das geht nicht"
:motz Das bringt es auf den Punkt! Ich sag, probier mal das und du probierst es erst gar nicht weil du denkst das es nicht funktioniert ! Hättest du geschrieben... hey cold ich habe deinen Tipp mal ausprobiert aber er hat nicht funktioniert... dann hätte ich gewusst das diese Lösung nicht zum gewünschten Erfolg führte.

Und JA !!! ich gebe mir Mühe eine konstruktive Idee zu finden.
Wie du sehen kannst, war es auch für mich eine "Umstellung" weil ich das Problem zuvor noch nie gesehen habe und es mit einem anderen verwechselt hatte.



anstatt dass du fragst "wieso denn das" [...]
Genau DAS will ich ja rauskriegen!


Case Schätzel'le, du weißt schon, dass die Resetfunktion nicht so funktioniert. Sobald du L4D neustartest sind die Auswirkungen von "achievement_reset" nichtig![...]
Noch mal! Ich weiß das die Achievements nach dem Neustart von L4D wieder so sind wie am Anfang (ergo weil L4D sich die Daten vom Cloud-Server holt). Mit dem Befehl "achievement_reset" wollte ich, meiner Meinung nach, den Cloud-Server zur richtigen Einstellung bringen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Warum hat er die 3 gespielten Kampagnien nicht zu dem Erfolg hinzugerechnet und warum nur 1 Kapagne?
Und letzte (abschließende) Frage :P Hast du jetzt alle Expert-Kapagnien durch?


Ja *applaudiertvalve* Weiß nich ob einer von euch Steamforen gecheckt hat aber da gabs/gibts nen Thread mit 4,300Viewern (letzte mal als ich geguckt habe) Lobby Issues oder sowas. Boah man muss Valve schon für solche Sachen lieben [...]

[...]Ich liebe Valve dafür, dass sie so ein geiles Spiel released haben! Manche Leute sind echt undankbar!

Btw. "Lobby Issues" hab ich seit gestern garnicht mehr! Lobby auf -> Freunde rein -> pub -> 10 sekunden später voll -> start -> 10 sekunden später Server gefunden mit 30 ping Durchschnitt pro Person!
Ich habe mir den ganzen Text von Thread noch mal durchgelesen und möchte noch ein paar Worte dazu loswerden.
Nicht alle Leute haben sofort eine "fehlerfreie" Lobby offen. Bei mir gab es auch Probleme! Blupp ist nicht undankbar über das Spiel was raus gebracht wurde, sondern er fragt sich (wie ich so oft auch), ob Valve überhaupt ins Forum schaut und anschließend diese Fehler auch patcht. Das machen Sie, wenn auch nicht oft ;)

cold case

Stuffinator
14.04.2009, 13:31
Ja so brauchen wir hier nicht anfangen! Ich hab geschrieben, dass ich alle gespielt hab und dass es nicht geklappt hat, da sagst du, dass ich nur alle spielen muss, damit es funktioniert. Dann hab ich dich darauf hingewiesen, dass ich das ja schon gemacht hab und dass es nicht funktioniert hat, daraufhin sagst du, dass ich alle durchspielen muss, um das achievement zu bekommen.

Was deinen "Tipp" mit "achievement_reset" angeht, ich weiß aus dem Valve-Forum (hab den Beitrag noch nicht gefunden), dass die Auswirkungen von diesem Befehl nichtig sind, sobald du das Spiel beendest, ergo weiß ich, dass dein Tipp nicht funktioniert, ergo muss ich das auch nicht versuchen.

Was die Sache mit blupp angeht, versteh ich nicht, was das jetzt hier zu suchen hat. In meinen Augen sind Leute, die sich wegen jedem Pups aufregen und die Entwickler angreifen (das Spiel aber trotzdem jeden Tag zocken) und nie ein gutes Wort für das Spiel fallen lassen, undankbar, so sehe ich das! Wenn du das anders siehst ist mir das egal, weil das hier auch kein Gegenstand der Diskussion ist!

f1delity
14.04.2009, 17:11
Was deinen "Tipp" mit "achievement_reset" angeht, ich weiß aus dem Valve-Forum (hab den Beitrag noch nicht gefunden), dass die Auswirkungen von diesem Befehl nichtig sind, sobald du das Spiel beendest, ergo weiß ich, dass dein Tipp nicht funktioniert, ergo muss ich das auch nicht versuchen.

Das wurde schon vor langer Zeit eingestellt mit dem Reset ;)

Aber zum Thema, wodurch sind denn die Achievements verschwunden bzw. was habt ihr kurz davor gemacht, meine sind allesamt noch da und ich hab ja auch gelegentlich mal gespielt.

Ansonsten bei Gelegenheit und Langeweile mal einfach wieder probieren, mit meinem Bruder musste ich z.B. auch alle Campaigns zu 2t auf Expert ~20mal spielen, bis er denn mal die Achievements bekommen hat und das lustigste, er hat als letztes das Achievement bekommen für eine Campaign auf Expert beenden :D

cold case
14.04.2009, 21:30
Crusher... mir fehlen die Worte. Du hast meinen Beitrag einfach nicht verstanden. Ich gebe es nach 1.000 Versuchen auf *sign* !!

Stuffinator
15.04.2009, 09:46
Aber zum Thema, wodurch sind denn die Achievements verschwunden bzw. was habt ihr kurz davor gemacht, meine sind allesamt noch da und ich hab ja auch gelegentlich mal gespielt.
Na da war doch vor 1-2 Wochen ein Servercrash oder sowas, wo aufeinmal keine Sau eine Lobby aufmachen konnte, geschweige denn auf irgendeinen Server beitreten konnte! Beim Lobby aufmachen kam immer "Verbindung unterbrochen" und wenn ich dann endlich mal eine auf hatte oder endlich auf einem Server war, stand bei mir in diesem L4D-Freunde-Menü "Kein beitretbares Spiel". Auch bei "schnelles Spiel" oder "laufendes Spiel suchen" passierte nix. Ja und an dem Tag waren urplötzlich alle Achievements weg 0/51 statt 51/51 -.- und 2-3 Stunden später waren alle wieder da, bis auf Zombiegott, also 50/51. Laut steamprofil hatte ich immernoch alle 51, aber vor ca. 1 Woche durfte ich erfahren, dass mein Steamprofil nun auch Zombiegott als noch nicht erreicht verbucht und ja, wie bereits 1000 mal gesagt, durchspielen der Kampagnen auf Expert hat nix bewirkt. Und jetzt vor 2-3 Tagen steht auf einmal 1/4 obwohl ich ca. ne Woche garkein Expert gespielt hab -.-

Crusher... mir fehlen die Worte. Du hast meinen Beitrag einfach nicht verstanden. Ich gebe es nach 1.000 Versuchen auf *sign* !!
Finds geil, wie du immer wieder meine Beiträge ignorierst und dann stur behauptest, dass ich dich nicht verstanden hab. Du musst schon wissen was du willst! Erst willst du hier sinnlose Diskussionen führen und diese sinnlos in die länge ziehen, nur um dann einfach zu behaupten, dass ich ja nix verstehen will, nur, weil ich anderer Ansicht bin als du! So funktioniert das aber nicht. Vor allem wärs ja mal interessant zu erfahren, was ich hier angeblich nicht verstehen soll. Aber nein man könnte auch falsch liegen mit seiner Aussage "du verstehst mich nicht" und dann hätte man ja kein Argument mehr um eine sinnlose Diskussion abzubrechen -.-

Nienna
15.04.2009, 16:32
*hust*
Also ich verfolge den Thread hier seid dem Anfang weil ich auch betroffen bin aber ich bitte euch...
Zum einen eskaliert die Diskussion zwischen 2 Leuten was ich schade finde und zum anderen sind die doch sowas von unwichtig diese achievements...oder?
Mag sein das ich den tieferen Sinn dieser "Erfolge" noch nicht erkannt habe (vielleicht bin ich mit ü30 auch zu alt dafür :P ) aber denke das es den Stress hier nicht wert ist.

Und um OT-Mecker zu vermeiden :) :


Ansonsten bei Gelegenheit und Langeweile mal einfach wieder probieren, mit meinem Bruder musste ich z.B. auch alle Campaigns zu 2t auf Expert ~20mal spielen, bis er denn mal die Achievements bekommen hat und das lustigste, er hat als letztes das Achievement bekommen für eine Campaign auf Expert beenden

ging mir ähnlich..kamen nicht alle sofort

cold case
16.04.2009, 01:38
[...]Ich hab geschrieben, dass ich alle gespielt hab und dass es nicht geklappt hat, da sagst du, dass ich nur alle spielen muss, damit es funktioniert. [...]

Du beziehst dich immer und immer wieder auf den alten Hinweis den ich dir gegeben habe. Ich habe doch zugegeben das ich mich geirrt habe und einen neuen Tipp gegeben. Den warst du nicht bereit auszuführen, selber Schuld ! Kann ich auch nichts ändern.


Was deinen "Tipp" mit "achievement_reset" angeht, ich weiß aus dem Valve-Forum (hab den Beitrag noch nicht gefunden), dass die Auswirkungen von diesem Befehl nichtig sind [...]
Wie gesagt. Ich möchte NICHT die Achievements zurücksetzen sondern dem Cloud-Server sagen: hey überprüf doch noch mal neu, welche Achievements er hat !


[...]Was die Sache mit blupp angeht[...] In meinen Augen sind Leute, die sich wegen jedem Pups aufregen und die Entwickler angreifen (das Spiel aber trotzdem jeden Tag zocken) und nie ein gutes Wort für das Spiel fallen lassen, undankbar, so sehe ich das![...]
1.) Er greift die Entwickler nicht an! 2.) Er hat sich auch nicht über jeden Pups aufgeregt sondern "nur" weil er (wie viele andere Leute auch) keine Lobby aufmachen konnten 3.) er das Spiel nicht schlecht gemacht hat


[...] mit meinem Bruder musste ich z.B. auch alle Campaigns zu 2t auf Expert ~20mal spielen, bis er denn mal die Achievements bekommen hat und das lustigste, er hat als letztes das Achievement bekommen für eine Campaign auf Expert beenden :D
Kann ich jetzt nicht ganz folgen?! Du hast ~20x mit deinem Bruder Expert Kampagne gespielt um das Achievement "Zombiegott" (Überstehen Sie alle Kampagnen im Modus Expert) zu erhalten? Oder um alle Achievements zu haben?


[...]Finds geil, wie du immer wieder meine Beiträge ignorierst und dann stur behauptest, dass ich dich nicht verstanden hab.
Das hab ich behauptet da du meinen letzten Tipp nicht mal ausprobieren wolltest. Aber das musst du selber wissen. Warum fragst du nach einer Lösung wenn du es nicht mal probierst?!
Bis heute hast du nicht auf die Frage geantwortet ob du eine Runde Expert mit mir spielen willst. Ich denke aber da du jetzt schon ein paar Runden gespielt hast, einfach keine Lust mehr hast (mit so einem Sturkopf wie mir) zu spielen... :P


*hust*
Also ich verfolge den Thread hier seid dem Anfang weil ich auch betroffen bin aber ich bitte euch...
Zum einen eskaliert die Diskussion zwischen 2 Leuten was ich schade finde und zum anderen sind die doch sowas von unwichtig diese achievements...oder?
Mag sein das ich den tieferen Sinn dieser "Erfolge" noch nicht erkannt habe (vielleicht bin ich mit ü30 auch zu alt dafür :P ) aber denke das es den Stress hier nicht wert ist.[...] ging mir ähnlich..kamen nicht alle sofort
Das finde ich ein gutes Schlusswort ! Achiement hin oder her...

cold case

blupp
16.04.2009, 02:46
Was die Sache mit blupp angeht, versteh ich nicht, was das jetzt hier zu suchen hat. In meinen Augen sind Leute, die sich wegen jedem Pups aufregen und die Entwickler angreifen (das Spiel aber trotzdem jeden Tag zocken) und nie ein gutes Wort für das Spiel fallen lassen, undankbar, so sehe ich das! Wenn du das anders siehst ist mir das egal, weil das hier auch kein Gegenstand der Diskussion ist!

Ey Stuffi,

ich liebe das Game und genau aus dem Grund kann ich mich auch lange darüber aufregen. Ich freue mich über gewisse Sachen aber lobpreise deswegen nicht den Herrn und will dass die anderen Sachen gefixt werden ;)

Das is so wie du streitest dich (im RL) nur wirklich heftig mit Leuten die Dir etwas bedeuten... bei anderen ist es dir egal.

Stuffinator
16.04.2009, 11:56
Zum einen eskaliert die Diskussion zwischen 2 Leuten
richtig!


Mag sein das ich den tieferen Sinn dieser "Erfolge" noch nicht erkannt habe
Naja, Achievements machen das Spiel für mich interessanter und länger spielenswert. Wenn ich ein Spiel durchgespielt hab, dann kommt es immer auf Story, Gameplay und Features an, ob ich es nochmal spiele. Logisch, geht sicher jedem ähnlich. Wenn es aber eben noch Achievements gibt, sprich kleine bis große Herrausforderungen, dann ist der Ansporn für mich wesentlich größer noch weiter bei dem Spiel zu bleiben! :)

Du beziehst dich immer und immer wieder auf den alten Hinweis den ich dir gegeben habe.
Worauf du auch noch nie geantwortet hast und weil es ein perfektes Beispiel dafür ist, wie du den Inhalt meiner Posts nicht verstehen willst, nicht verstehst oder einfach ignorierst!

selber Schuld ! Kann ich auch nichts ändern.
Wenn das deine Ansicht ist, warum treibst du die Diskussion dann trotzdem weiter vorran? O.o


Wie gesagt. Ich möchte NICHT die Achievements zurücksetzen sondern dem Cloud-Server sagen: hey überprüf doch noch mal neu, welche Achievements er hat !
Ja, ich weiß, ich kann lesen! Und wie gesagt, wenn man das Spiel beendet funktioniert es nicht! Ist genauso, wie damals bei dem Lamb2Slaughter Bug gewesen. Man gab achievement_reset ein und musste dann Lamb2Slaughter im vs bekommen, wenn man aber vorher das Spiel beendet hat, dann hat es nicht funktioniert, dann war alles, wie vorher!

1.) Er greift die Entwickler nicht an! 2.) Er hat sich auch nicht über jeden Pups aufgeregt sondern "nur" weil er (wie viele andere Leute auch) keine Lobby aufmachen konnten 3.) er das Spiel nicht schlecht gemacht hat
Wie gesagt, kein Gegenstand der Diskussion, da fehlen dir einfach die Informationen und da ich es mit ihm persönlich schon ausdiskutiert hab, mehrfach, sehe ich auch nicht ein, warum ich das mit dir jetzt hier noch tun muss.

Das hab ich behauptet da du meinen letzten Tipp nicht mal ausprobieren wolltest.
Du behauptest, dass ich dich nich verstehe, nur weil ich einen Tipp nicht befolgen wollte? O.o wage Behauptung!

Warum fragst du nach einer Lösung wenn du es nicht mal probierst?!
Die ganze Diskussion hat nach diesem Post von mir begonnen:

Ich glaub das Achievement is bissl buggy ^^ hab jetzt schon 3 Expertkampagnen gespielt und nie Achievement-Update bekommen! Auch andere, die vorm Cloud-Crash schon Zombiegott hatten, haben immernoch 0/4!

Vielleicht denkt Cloud auch, dass wir das Achievement schon haben!
Zeig mir bitte die Stelle, wo ich nach einer Lösung frage! Ich hab lediglich Vermutungen aufgestellt und wollte mal anmerken, dass da was nicht stimmt.

Bis heute hast du nicht auf die Frage geantwortet ob du eine Runde Expert mit mir spielen willst. Ich denke aber da du jetzt schon ein paar Runden gespielt hast, einfach keine Lust mehr hast (mit so einem Sturkopf wie mir) zu spielen... :P
Das ist richtig, weil ich noch nie so einen schlechten Diskussionspartner gehabt hab. Und weil du durch stumpfe Behauptungen und sinnlose Kommentare in anderen Threads über meine Diskussionsweiße das ganze einfach nur persönlich machst!

Ja ich vertrete meinen Standpunkt sehr energisch, das weiß ich, aber ich akzeptiere auch andere Meinung und ich denke auch nie, dass alles, was ich sage richtig ist. Ich versuche immer nur meine Meinung deutlich zu machen, wenn das keiner versteht, dann versuche ich es weiterhin und eben energischer. Was eine richtige Diskussion ja ausmacht. Nur weil ich eben sehr viel Energie in solche Diskussionen investiere, sind andere der Meinung, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere! Das sind dann solche Leute, die mich nicht kennen! In meinem Freundeskreis hat sich jeder damit angefreundet, dass ich viel und lange und energisch diskutiere, aber die kennen mich inzwischen schon lange genug und wissen, dass ich einfach nur gerne meinen Standpunkt darbieten möchte und ich andere nur überzeugen möchte meine Ansicht zu akzeptieren. Ich will nicht, dass jeder genauso denkt wie ich, ich will nur andere dazu bewegen meine Ansicht genauso zu akzeptieren.

ich liebe das Game und genau aus dem Grund kann ich mich auch lange darüber aufregen. Ich freue mich über gewisse Sachen aber lobpreise deswegen nicht den Herrn und will dass die anderen Sachen gefixt werden ;)
Ja, wir hatten da schon drüber geredet ^^ aber ich kann ja nix für, wenn Case das Thema wieder ausgräbt!

f1delity
16.04.2009, 21:44
Kann ich jetzt nicht ganz folgen?! Du hast ~20x mit deinem Bruder Expert Kampagne gespielt um das Achievement "Zombiegott" (Überstehen Sie alle Kampagnen im Modus Expert) zu erhalten? Oder um alle Achievements zu haben?


Das finde ich ein gutes Schlusswort ! Achiement hin oder her...

cold case
Nein, musste mit ihm ~20x die Campaigns auf Expert durchspielen, bis diese gezählt wurden, also für NM, DA, BH und dann gab es erst am Schluss, wo alle Campaigns auch mit Achievement geschafft waren, das Achievement für eine
Campaign auf Expert schaffen.

uci21
18.04.2009, 17:21
Seit heute sind meine achievments wieder weg, und ich bekomme beim Versuch, einem Spiel beizutreten, immer sofort die Anzeige "stopping search" (habe Steam und Spiele auf englisch gestellt).
Kein Spielen möglich (außer SP)!.
Auf der Community-Seite von Steam muss ich mich (merkwürdigerweise) nochmal anmelden, dann jedoch kann ich meine Game-Stats ansehen, 26/51. Ingame sind es 0/51.
Hat jemand ne Ahnung, was da los ist? kann das mit dem Steam-Update gestern zusammenhängen?

Wäre für Hilfe dankbar!

Stuffinator
18.04.2009, 17:33
Da sind die Cloudserver wohl gerade down. Das passiert gelegentlich und es sollte in kurzer Zeit alles wieder ok sein!

uci21
18.04.2009, 17:45
Dank für die schnelle Antwort.

Habe gerade bemerkt, dass auch meine Maus- und Tastatureinstellungen zurückgesetzt sind, kann das auch was damit zu tun haben? Oder hab ich da was schlimmeres?

edit:
hat sich erledigt, hab gerade gelesen, dass das auch damit zusammenhängt.
Danke für die Info, dann warte ich halt noch ein wenig...