PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire The Masquerade Bloodlines



Cyrcle
15.09.2006, 16:06
Konnte jetzt an der Spielepyramide für 10 Euronen nicht widerstehen :rolleyes:

Dieses Spiel soll ja ziemlich verbugt sein. Neben den letzten offiziellen Patches gibt es dazu noch eine Reihe von Fan-Patches.

Bauen die aufeinander auf, sprich muss ich die einzeln der Reihe nach installieren oder beinhaltet der Fanpatch mit der höchsten Nummer, wie sonst üblich, alle anderen vorhergehenden?

Edit:

Das Spiel muss gut sein :rolleyes: Schon die Installationszeit war ein einziger Horror 8o 45 min

Ryudo
15.09.2006, 20:00
Du musst erst den offiziellen Patch installieren und dann den neuesten Fan Patch. Da sind alle vorherigen Änderungen enthalten. Wenn du den Fan Patch benutzt solltest du die englische Version installieren, da es sonst zu einem Sprachwirrwarr kommt.
Das Spiel ist wirklich gut, aber aufgrund eines Bugs konnte ich es nicht fertig spielen.

Thelias
15.09.2006, 20:19
@Cyrcle
Sei doch bitte so gut und berichte mal, ob Vampire 2 Spaß macht. Ich hatte es schon öfter mal in der Hand, aber die Bugs haben mich verschreckt.

Cyrcle
15.09.2006, 21:25
@Thelias

So auf die schnelle kannst du auf kein Review von mir hoffen. Ich hab mir das Game für "schlechte" Zeiten auf Halde gelegt. Die Info's hab ich gesammelt, weil ich die zugehöigen Patches dann gleich immer mit dem Spiel archiviere.

In der nächsten Zeit sind zu viele Knaller in Sicht. Aber ich denke, bei einem Rollenspiel, wo allein fast 20 Fan-Patches vorhanden sind, sind 10 Euronen gut angelegt. Zumal das Thema Vampire nicht so top besetzt ist :)

Thelias
15.09.2006, 22:11
Ich behalte aus eben diesem Grunde Vampire im Hinterkopf. Irgendwann wird es wieder eine knallerfreie Zeit geben :)

Narrow Bob
16.09.2006, 12:37
Ich fand das Spiel selbst ganz gut. Man muss halt sagen, dass die Bugs wirklich stören. Ich hatte es allerdings auch relativ neu und somit auch relativ ungepatcht. ^^


Ich weiß nicht wie gut die neuen Patches die Probleme beheben. Ansonsten ist es wirklich ein ganz gutes Spiel. ;)

Ryudo
16.09.2006, 15:44
Bei mir ging die Story trotz aller Patches nicht weiter :(.

Thelias
16.09.2006, 17:05
Das war auch das letzte, was ich von anderen Spielern gehört habe. Laut einem Artikel, k.a. mehr wo ich den gekesen habe, sollen die Fanpatches ja das Spiel fehlerfrei gemacht haben.
Kurzum, ich sehe das Spiel weiterhin mit kritischen Augen und werde wohl auf einen baldigen Kauf verzichten. Außerdem habe ich ja noch "The Fall" und bin am Anfang. Macht aber bislang einen guten Eindruck.

sh4d0wl0rd
16.09.2006, 17:23
Original von Thelias
Das war auch das letzte, was ich von anderen Spielern gehört habe. Laut einem Artikel, k.a. mehr wo ich den gekesen habe, sollen die Fanpatches ja das Spiel fehlerfrei gemacht haben.

Dürfte in der PCGames gewesen sein, in der der Jaktyl-Mod (Gothic 2) NICHT drin war. ;)*Insider*

Thelias
16.09.2006, 17:30
Gut gedacht, aber der Artikel, an den ich gedacht habe, war schon etwas älteren Datums :P

Cyrcle
08.10.2006, 08:22
Fanpatch 3.0 ist vor kurzem erschienen. Download hier (http://www.3dgamers.com/news/more/1096486012/)

Warbeast
01.12.2006, 21:05
Die Community von Vampire: Die Maskerade - Bloodlines hat sich wieder Mühe gegeben und das Spiel weiter verbessert. Der neue Patch enthält alle bisherigen Verbesserungen und läuft besonders gut mit der englischen retail- und Direct2Drive-Versionen. Auch in anderen Sprachen sollte der Patch funktionieren, allerdings wird dann der ganze Text im Spiel auf englisch angezeigt - bis auf die Menüs.

Zur Installation sollte das Archiv in den Spieleordner entpackt werden. Einen Backup der vorhandenen Dateien sollten Sie vorsichtshalber anlegen!
Quelle + alle weiteren Informationen zum Patch (http://www.gamaxx.de/news_12739.html)

...ist bei mir schon ne weile her, als ich das gedattelt hab ;) !

AmeN
28.01.2007, 19:10
Hi leute

Also ich find Vampire Bloodlines eigntlich ziemlich gut. Man kanns spieln. Ich hab auch den ersten Teil: "Vampire: The Masquarade" durchgespielt und hab mich ewig auf den neuen Teil gefreut. Naja ... als ich dann bemerkt hab dass ich bei der Mission nicht mehr weiter komm wo man mit'm Doc mit nem Boot aus ner Höhle raus muss gings mir irgendwann auf den sack. N paar Tage (jaaaa... ^^ ich konnts nich liegen lassen) später hab ich dann den patch gefunden der angeblich diesen einen Fehler beheben soll. Nach dem Installieren wars auch so oO ich konnt weiter. ENDLICH!!! Naja auf jeden fall ^^ das spielende ändert sich dann je nach dem zu wem man dann geht und wem man angehört. z.b. mit der Tremere konnt man noch zum Tremeregildenhaus in Downtown und sich dort dann auch am ende einnisten (soweit ich weiß oO) und mit den andern Clans nich.

Also Fazit: Das Spielt hat mich einfach nur umgehaun. Es waren zwar n paar bugs da aber wenn man ein Vampire - Fan is und sowiso denkt dass es Heutzutage noch Vampire gibt, dann is es ein Muss. Das heißt: Installiern, Patch druf und zockn :P

LG Michi

Cyrcle
17.03.2007, 13:07
Machdem es hier (http://www.3dgamers.com/news/more/1096486964/) bereits die Version 3.5 als Download gibt, mal die dezente Frage:

"Wird mit diesen Fanpatches auch wirklich was am Spiel verbessert?"

Ich habe da schön langsam den Verdacht, dass das Ganze mehr eine Verschlimmbesserung ist nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" Bis zu welchem Patch sind diese Fan-Patches eigentlich guten Gewissens zu empfehlen?

Avantenor
18.03.2007, 18:47
Was willst Du denn hören, was verbessert wird? Die Patches korrigieren lediglich Fehler und machen Anpassungen, zu denen Troika wegen Zeitmangel nicht kam. Es sind mir keine Probleme bekannt, die explizit durch Fanpatches ausgelöst wurden. Und das Spiel ist tatsächlich so verbuggt. Schau Dir einfach mal die Changelogs an, sind bei jedem Patch beigepackt.

riotic
20.03.2007, 22:07
Das einzige Problem ist das die Lokalisierung mittlerweile beinahe komplett vor die Hunde geht, aber immer noch besser als ohne Patches.

Zenir
28.04.2007, 22:57
Hab das Spiel 2 mal durchgespielt und hatte nie ein Problem mit bugs bei ein paar Freunden wars das gleich..bzw bei denen hat der offizielle patch gereicht...

Wenn ich mir jetzt das Spiel so anschau frag ich mich warum das eigentlich FSK 16 und Dark Messiah FSK 18 hat... ach ja da gabs ja so einen vorfall, jaja immer diese objektive Bewertung

greetz Zenir

ExarKun
12.06.2007, 18:21
Also ich habe heute durch zufall aus meiner Gamesammlung auch mal wieder das Vampire Masqurade gehohlt und ich muss sagen bei mir läuft es stabil mit den Fanpatches!
Jedoch gibt es einen Fanpatch der macht das spiel auf englisch wer damit probleme hatte sollte den nicht installieren!
Des weiteren wer fragen hat oder tips zu dem Spiel braucht ich habe das lange zeit sehr aktiv gespielt und kann mich in der welt von Vampiere gut aus!
habe auch noch alte spielstände wo ich nachschauen koennte wenn es von noeten ist!

Aber ich bin jetzt nach fast 2 jahren immer noch hell auf begeister von dem Game da es eine sehr gute Story hat!

cYa
ExarKun

zyklop
12.06.2007, 19:01
Immer wieder nehme ich mir vor, endlich VM zu spielen, habs mir auf Empfehlung diverser Freunde schon vor 2 Jahren besorgt und es liegt immer noch im Regal... :(
Irgendwie muss ich wohl mal Urlaub beantragen.
Soll ja eins der besten Rollenspiele für diejenigen unter uns sein, die schon Gothic1+2 begeistert gespielt haben.

CKomet
12.06.2007, 19:34
geht mir ähnlich... teil 1 habe ich sehr gerne gespielt... teil zwei habe ich mir vor einiger zeit dann auch endlich mal gekauft und nun wartet das Teil drauf ds ich mal zeit habe... *seufz*

Tears of Dawn
13.06.2007, 17:35
Habe auch Teil 1 + 2 zu Hause. Bloodlines habe ich mit unterschiedlichen Clans schon mehrfach durchgespielt - ist wirklich sehr lustig und hat eine interessante Geschichte. Am besten hat es mir mit den Temeren gefallen.
Ihr sollete euch die Zeit dafuer auf jeden Fall nehmen...

ExarKun
13.06.2007, 18:13
Also wenn wir hier schon mit den clans anfangen dann muss ich sagen mein Lieblingsclan bei Vampire sind immer noch "Toreador - Clan der Rose" Die Geschichte des Clans ist die wo ich mich am ehesten indendifizieren kann!

cYa
ExarKun

p.s. Temeren waren aber auch nicht schlecht!
am schwierigsten ist es mit den Nosferatus zu spielen aber irgendwie auch sehr interessant da man ja nicht wirlich durch die städte laufen kann immer schoen im verborgenen halt!

Avantenor
14.06.2007, 00:00
Die Fanpatches sind jeweils in neuer Version gekommen, der weitläufig bekannte von wesp und der alternative von tessmage.

tessmages Version hat keinerlei Spielveränderungen, sondern nur richtige Bugfixes, weil er glaubt, wesp verändert mit seinen Patches die Intention des Spiels, wie sie von Troika geplant war. wesp hat zwischenzeitlich eine sogenannte BASIC-Variante in seinen Patch eingefügt, der weniger verändert als der komplette Fanpatch, aber doch noch ein paar inhaltliche Sachen mehr als der von tessmage.

Kann man jetzt halten wie man will, das Spiel ist nachweislich ziemlich unfertig und die Antwort liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Man kann sich aber raussuchen, welchen Patch man denn jetzt haben will, was ja nicht schlecht sein muss. Allerdings sind sie alle nach wie vor für die englische Version, wenn ich richtig informiert bin (bzw. machen das Spiel englisch).

http://www.rpgboard.de/thread.php4?id=46394&pid=1360901&lvis=#id1360901

Tears of Dawn
14.06.2007, 08:11
am schwierigsten ist es mit den Nosferatus zu spielen aber irgendwie auch sehr interessant da man ja nicht wirlich durch die städte laufen kann immer schoen im verborgenen halt!

Stimmt, die ganze Zeit in den Abwasserkanaelen herumzulaufen, war nicht gerade prickelnd... Wenn man dann mal durch den Gullydeckel an die Oberflaeche kam und dich dabei ein "Normalo" hast du gleich einen Maskeradebruch begangen - echt laestig... :motz

Und erst die Malkavianer... Oh man, deren Geschwafel ist echt zum aus der Haut fahren - manchmal habe ich selbst nicht verstanden, was ich da eigentlich von mir gebe... :motz ;)

Avantenor
16.07.2007, 22:31
Es kam mir zuerst nur so vor, als ob wesp die Patches immer häufiger herausbringt. Aber ein Blick ins Log zeigt mir, daß es diesmal wirklich nur zwei Wochen zwischen den Releases waren. Hier das Changelog für 3.9:

Made female Sabbat LaSombra only and swapped some Hallowbrook guns.
Restored Eliza and Thistle effects to their original descriptions.
Added icon to Giovanni lever and lowered Leopold barrel inspection.
Locked Johansen in and fixed a possible bug in the Giovanni crypt.
Made Venture debris stay longer and be visible through the windows.
Allowed only one visit to each supply destination at taxi endgame.
Fixed Steyr Aug damage and hid unimplemented dialogue history keys.
Removed Wong Ho and Ming dialogue loops and added Luca domination.
Fixed doors at Venture Tower and Temple and a lip-synchro for Phil.
Corrected Al's mumbling at the beachhouse and apologizing to Knox.
Prevented entering burning warehouse and fixed all-clan Domination.
Fixed some overlooked basic patch details like Galdjum at Tseng's.
Download @ GamersHell (http://www.gamershell.com/download_20183.shtml)
Download @ The Patches Scrolls (http://www.patches-scrolls.de/)
Download @ FileNuts (http://www.filenuts.com/2086.html)

Lliane
07.08.2007, 17:42
Und erst die Malkavianer... Oh man, deren Geschwafel ist echt zum aus der Haut fahren - manchmal habe ich selbst nicht verstanden, was ich da eigentlich von mir gebe... :motz ;)

*lol* Die Malkavianer find ich neben den Temeren mit am geilsten. :D
Grade wegen dieser verworrenen Sätze. Ich versuch dann immer zu übersetzen bzw. umzudenken und mich in deren Gedankenwelt hineinzuversetzen (unmöglich :P).

An und für sich find ich Bloodlines eigentlich genial. Mal zur Abwechslung in die Haut eines Vampirs schlüpfen und dessen Leben leben. :)
Ist leider mit seinem Vorgänger das einzige Spiel in der Art bzw. mit der Möglichkeit... Oder kennt jemand noch andere Spiele in der Machart??

Allerdings kann ich Bloodlines während der Woche gar nimmer genießen, da ich es auch meinem Laptop nicht zum laufen bekomm... :(
*will nen neuen haben*

Vampir
08.08.2007, 22:25
Also ich mag die Malkavianer net. Wenn man das Spiel schon mal durch hat, und ungefär weiß, was man sagen muss gehts ja, aber dass die nie die Kleidung wechseln können (in der deutschen Version, in der englischen können sie) ist etwas hinderlich.. ich persönlich mag die Gangrel und die Tremere am liebsten! Aber glaubt ihr, dass ein Teil 3 kommen wird? Ich kenn die Bücher ein wenig, und da fehlen noch einige Clans, genug Stoff wär also da. Aber dann hät es jschon mal angeküngt werden müssen (Teil 2 ist ja auch schon etwas her). Oder? Was meind ihr? Gibt es noch Hoffnung?

ExarKun
07.09.2007, 18:14
Hi Folks

Teil 3 wird nicht kommen, der teil 2 wurde ja nie wirklich fertig gestellt und auch nicht supportet die Firma die das Game hergestellt hat existiert nicht mehr! Die Gelder waren knapp und später garnicht mehr vorhanden! deswegen lebt Vampire TMB ja auch von den ganzen Fanpatches!

Wobei Fans vor einem jahr versucht haben ein Multiplayer modus, quasi einen Emulator zu entwickeln jedoch ist das auch gescheitert! aber vieleicht tut sich ja bald mal was!

Ich weis das es ja fuer Vampire TMB immer wieder neue patches gibt vieleicht auch bald ein Fan Game als dritten teil!

Gruss
ExarKun

Giandor
07.09.2007, 23:12
*lol* Die Malkavianer find ich neben den Temeren mit am geilsten. :D
Grade wegen dieser verworrenen Sätze. Ich versuch dann immer zu übersetzen bzw. umzudenken und mich in deren Gedankenwelt hineinzuversetzen (unmöglich :P).
Malkavianer war der Clan der mir durch die Fragen zugeteilt wurde, da ich selber gerne so wirre Sätze von mir geben hätte es wunderbar sein können. Nur leider musste ich erfahren das man mit ihnen ganz schön Probleme bekommt wenn man nicht die Kleidung wechseln kann.

Schade, hätte sicher so gut zu mir gepasst.:(
Obwohl mir das Aussehen überhaupt nicht zugesagt hat, den Temeren wo ich jetzt hab sieht am besten aus finde ich.

Naja dafür hab ich mich jetzt auch für die Temere entschieden, ihre Aussagen sind nicht ganz so witzig und diese gewisse Genialität wie bei den Malkavianern fehlt mir, dafür weiß ich jetzt aber auch genau was ich von mir gebe.:P:D



Teil 3 wird nicht kommen, der teil 2 wurde ja nie wirklich fertig gestellt und auch nicht supportet die Firma die das Game hergestellt hat existiert nicht mehr! Die Gelder waren knapp und später garnicht mehr vorhanden! deswegen lebt Vampire TMB ja auch von den ganzen Fanpatches!

Das ist echt schade, habe ja auch erst Bloodlines für 10 Euro gekauft und noch nicht einmal durchgespielt, aber ein dritter Teil mit noch größerer Freiheit wäre sicherlich auch toll.:)
Die Hersteller hatten wohl einfach Pech. Idee und Umsetzung finde ich sind bei Bloodlines sehr gut, vorallem das man wirlich so viele Antworten hat und mit jeder/m Rasse/Clan ein ganz neuer Text da steht, man bekommt zwar immer die gleichen Antworten, aber das ist Nebensache.:P:rolleyes:

Also meiner Meinung nach echt ein gelungenes Vampierspiel.;):)

Avantenor
07.09.2007, 23:30
Sry, aber Troika hat es einfach vermurkst. Troika war technisch nie astrein, jedes ihrer Spiele hatte Bugs. Wenn man im Hinterkopf behält, daß sie vertraglich gebunden waren, das Spiel nach Half Life 2 zu veröffentlichen, das kombiniert mit der ellenlangen Verschiebung von HL2 um ca. ein Jahr und dann sieht, was trotz verlängerter Entwicklungszeit und monatelangem Crunchmode rausgekommen ist.... das ist eigentlich desaströs. Wer in der Oberliga mitspielen will, muss auch entsprechende Qualität abliefern. Dazu waren sie nicht in der Lage und sind deshalb nicht unverschuldet aus dem Rennen ausgeschieden.

So bleibt ein storytechnisch/atmosphärisch geniales Spiel mit katastrophaler Technik. Wie in unterschiedlichen Abstufungen bereits bei den beiden vorherigen Spielenauch (Arcanum, Tempel des Elementaren Bösen).

BTW: Patch 4.1 ist schon draußen, seit etwas längerem.

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-17048899nx82467-319.html


Teil 3 wird wohl nie mehr kommen, da das Szenario auch vom P&P-Entwickler White Wolf nicht mehr weiter unterstützt wird. Die machen jetzt World of Darkness, und das MMO dazu ist bereits in der Mache. White Wolf ist nämlich zwischenzeitlich mit den EVE-Machern verschmolzen.

Achim_S
17.09.2007, 10:52
Ich habe es mit dem offiziellen Patch 1.2 und einigen kleinen Patches gespielt, die z.B. den Rüstungsbug behoben haben. Ich habe keinen der englischen Fan-Patches verwendet, weil ich es auf deutsch spielen wollte.

(Ich habe es auch schon vor Patch 1.2 mit einem Fanpatch gespielt, der den Leopold-Bug behoben hat. Das ging auch.)

Für mich war das das beste Rollenspiel des Jahres. Die Quests sind um Klassen besser und abwechslungsreicher als das meiste, was man sonst so als Quests vorgesetzt bekommt. Die verschiedenen Clans sind durchaus unterschiedlich und wenn man sich die Mühe macht, sich rollenspielgerecht entsprechend der Clanbeschreibung zu verhalten, spielt sich jeder Clan wirklich anders.

Nachdem, was ich so gelesen habe ist der große englische Fanpatch eher sowas wie ein Rebalance-Mod. Es gibt auch auch den Truepatch, der den Anspruch hat, nur Fehler zu beheben. Es gibt auch die Behauptung, dass man den Patch verwenden kann und wenn man darauf verzichtet, das Dialogverzeichnis ("dlg") überzubügeln, dann bleibt das Spiel in deutsch. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert, aber irgendwann ...

Avantenor
17.09.2007, 11:14
Nachdem, was ich so gelesen habe ist der große englische Fanpatch eher sowas wie ein Rebalance-Mod.
Ja, das ist korrekt. Aber natürlich sind auch viele Bugfixes enthalten und fehlende Verknüpfungen korrigiert und eingebunden worden. der Patch verändert das Spiel dadurch in manchen Dingen. Was davon jetzt geplant oder nicht geplant war, ist bei dem Bugdesaster schwer zu sagen.

Es gibt auch auch den Truepatch, der den Anspruch hat, nur Fehler zu beheben.
Das ist nicht mehr so ganz korrekt., Mit dieser Behauptung haben sie angefangen und behauptet, der infoffizielle Patch von wesp würde das Spiel in einer Art verändern, die von Troika nicht gewollt wäre. Sie würden daher nur offensichtliche Bugs beheben. Inzwischen gehen die Planungen bei ihnen aber auch in ähnliche Richtungen wie beim inoffiziellen Fanpatch. Da ist überhaupt viel Polemik im Spiel und ich würde nicht zu tief eintauchen in diese Diskussionen. Schau Dir die verschiedenen Changelogs an und entscheide selbst, was Dir mehr zusagt. Die ganzen Streitereien, was jetzt true oder nicht-true ist, halte ich bei kostenlosen Freizeitprojekten der Beteiligten für ziemlich hirnrissig und an der Sache vorbeigeschossen.

Achim_S
18.09.2007, 12:12
Viel wichtiger fände ich eh die Information, ob es stimmt, dass man durch Verzicht auf den dlg-Ordner die deusche Version beibehalten kann und trotzdem die ganzen Skript-Änderungen des jeweiligen Patches bekommt.

Und wie man das überhaupt ohne dlg-Ordner installiert. Muss man ihn sichern und hinterher wieder drüberkopieren oder wie oder was? Und wie packt man überhaupt die ganzen Dateien aus? Ich weiß zwar noch, dass das ganze Skripting mit Python realisiert ist, aber ich weiß auch, dass man die Dateien erst irgendwie auspacken musste. Ich weiß nur leider nicht mehr, welche Dateien und wie man sie auspackt.

Avantenor
18.09.2007, 12:19
Was die Sprache angeht, weiß ich es nicht. V.a. weiß ich nicht, ob dadurch manche Fixes und Anpassungen verhindert werden. wesp hat auch einige Dialogzeilen wiederhergestellt bzw. anders angesteuert. Das dürfte bei einem solchen Vorgehen dann verloren gehen.

Die Installation des Patches ist denkbar einfach. Alle Dateien der zip in den Installationsordner entpacken und vorhanden Dateien überschreiben. Fertig. Allerdings hat wesp inzwischen einen sog. Basic-Patch dazugepackt (ohne Balancing-Fixes), daher reicht es, den Ordner Vampire aus der zip ins Hauptverzeichnis des Spiels zu entpacken. Sonst musst du eigtl. nichts machen.

Falls Du modden willst, gibt's dafür spezielle Mod-Tools. VPK-Tool ist das Hauptwerkzeug afaik.

Warbeast
07.12.2007, 18:33
Bisskräftiger Fan-Patch

Die treue Fangemeinde des Rollenspiels Vampire: The Masquerade - Bloodline ist unermüdlich. Die Früchte der jüngsten Arbeiten liegen ab sofort in Form eines neuen Patches vor. Das Update auf Version 4.4 behebt wie immer einige Probleme und nimmt kleinere Änderungen vor. Achtung: Die Installation geschieht auf eigene Gefahr, da weder Take 2 noch Troika Games offiziellen Support bieten.
download (http://www.gamestar.de/downloads/patch/rollenspiel/vampire_bloodline/1476092/vampire_bloodline_alternative_link.html)

Quelle (http://www.games-news.de/gotonews/?id=42219&url=%2F)