PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP vs Ninetndo DS



slycer
29.03.2009, 23:13
Ich spiele mit den Gedanken, ob ich mir eine Handheld-Konsole zulege. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir die PSP oder den Nintendo DS hole.

Desshalb frage ich euch, welches ihr besser findet!

Wichtige Punkte sind vor allem die Games! Welche haben mehr Langzeitspaß usw. Für die Frage welche Richtung ich eher mag, kann ich nur eine Antwort geben...alles! Ob Metal Gear Solid (PSP) oder Mario (DS), in dieser Beziehung bin ich flexibel.:D Natürlich sind die Funktionen wichtig, aber welche sind wircklich nützlich?

Ebenfalls ist wichtig, welche Konsole noch Zukünftig Aktuel sein wird. Da ich nicht möchte, dass ich mir eine Konsole kaufe und dann festellen muss, dass aufeinmal keine Games mehr produziert werden oder so in der Art.

Auf welche Dinge muss ich, beim Kauf achten? Also ob ich mir noch eine Speicherkarte zulegen muss oder irgendein Gerät oder so was.

Wenn ihr was schreibt, dann nennt bitte einen Grund, wieso ihr das besser findet! Um ein eindeutiges Ergebnis zu bekommen, könnt ich nur für eins stimmen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung helfen...

Animagor
30.03.2009, 00:13
also abstimmen brauch man eigentlich nicht da das alles wirklich geschmackssache ist. aber ich hab trotzdem mal für den ds gestimmt.
die spiele gefallen mir da einfach besser. psp setzt zu oft nur auf grafik und bei ds ist eben diese dann halt nicht so gut (von der hardware auch nicht möglich) aber die spiele find ich beim ds besser: New super mario brothers, die ganzen kniffligen rate-knobel und detektivspiele, die touchscreensteuerung ist cool, die lernprograme (englisch, braintrainig usw.) usw.. wobei es natürlcih auch viel schrott gibt (barbie oder pferdespiele zb/ naja ist halt auch geschmackssache)
am 03.04. kommt der neue ds (der DSi) 169€. hab ich mir schon vorbestellt. der hat größere displays und kameras usw. infos holst du dir hlat im Nintendothread ein bissl weiter unten unter technic und multimedia oder natürlich auf nintendo.de usw.

alceleniel
30.03.2009, 07:41
Ich stand mal vor dem gleichen "Problem" und habe mich schlussendlich für den DS Lite entschieden. Viele Spiele auf der PSP gibt es auch für PC oder Konsole, also brauche ich sie nicht doppelt für einen Handheld (auch wenn es tlw. andere Versionen sind). Damals hatte die PSP auch noch ein verspiegeltes Display, womit das Spielen draußen eher schwierig gewesen wäre (könnte aber sein, dass die neueren Modelle da besser sind).

Im Grunde hat mich dann der Touchscreen (ich liebe Touchscreens) und die Spieleauswahl (Kawashima, Final Fantasy, Puzzle Quest...) zum DS Lite gebracht.

Timiursa
30.03.2009, 14:45
Die PSP hat für mich nicht unbedingt den ... wie soll ich sagen... "Wow-Effekt" Natürlich, sie ist vielseitig, aber ist es wirklich notwendig, einen MP3 Player, einen DVD Player, etc noch eingebaut zu haben? Ich brauche das nicht.
Der DS ist hingegen etwas völlig neues -einzigartig. Wie von alci ja erwähnt, gibt es die Games für die PSP meistens auch für andere Sonytitel oder den PC. Dinge wie Kawashimas Gehirnjogging lassen sich nicht auf den PC übertragen, dafür fehlen die Hilfsmittel. Darin liegt die große Stärke des DS, die leider manchmal verschwindet, da es für den DS auch sehr viel Schrott gibt und besonders viele "Kinder"spiele für den DS erschienen sind.

Ich spiele auch mit dem Gedanken an eine PSP, aber damit warte ich wohl noch, da es momentan gerade mal 2 Titel gibt, die mich interessieren. deshalb gehört meine Stimme dem DS, der noch viel Potential hat, welches die PSP nicht bietet.

M@rc
30.03.2009, 16:53
Ich bin Besitzer einer PSP und habe auch für diese gestimmt. Ich finde die Play Station Portabel einach praktischer als den Nintendo DS. Die PSP besitzt für mich einfach viel mehr Fähigkeiten. Neben dem zocken, kann man sie auch noch zum Filme schauen, Musik hören und ins Internet gehen benutzen. Daher hat die PSP für mich einfach mehrere wichtige Dinge.
Zudem finde ich, dass es bessere Spiele für die PSP gibt, als für den DS. Aber gut, ich denke mal, dass kommt auf den Betrachter an.

Animagor
30.03.2009, 17:52
Mit dem DSi kannst du aber auch über wlan ins internet gehen; sogar mit opera browser. musik hören ist auch kein problem; naja und filme gucken; auf so einem kleinem display???

M@rc
31.03.2009, 16:16
naja und filme gucken; auf so einem kleinem display???
Ja, also auf langen Autofahrten hat sich die PSP für mich nun mal sehr bezahlt gemacht. Bevor ich dumm im Auto, Bus oder Zug rum sitze, schaue ich mir da lieber Filme an. Am Anfang war das auf dem kleinen Display nun mal einw enig gewöhungs bedürftig, aber später ging das sehr gut und es hat mich garnicht mehr gestört.

Behnam
04.04.2009, 16:41
Ich hab für die PSP gestimmt, da es für DS meiner Meinung viel zu wenig gute Spiele gibt, wie folgendes Diagramm zeigt:

Gute Spiele für den DS:
I (1%)
Schlechte Spiele für den DS:
II (2%)
Minispielsammlungen für den DS:
III (3%)

Lernspiele für den DS:
IIIII (5%)

Dr Kawashimas Gehirnjogging:
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII (89%)

Und dann sind noch die besonderen Funktionen für die PSP

nOeTHe
15.06.2009, 23:16
Ich spiele gerne Minispielsammlungen, außerdem mag ich mein Touchpad :D


Habe einen DS, ein guter Freund hat eine PSP, ich habe beides ausgibig testen können. Für mich lag der DS vorne.

The Infected
26.07.2009, 19:27
Ich habe für die PSP gestimmt. Der DS kam irgendwie immer sehr "kindlich" rüber. Vielleicht war das eine Fehleinschätzung, aber ich glaube, ich würde trotzdem bei der PSP bleiben, weil ich zwischendurch auch gerne Filme schaue, und ich die Steuerung gewöhnt bin.
Außerdem, wie Behnam schon geschrieben hat, gibt es imo zu wenig gute Spiele für den Gameboy.

VictoryXX
30.12.2009, 23:51
Also ich stimme für die PSP. Da sind ja auch sehr viele Top Titel angekündigt worden wie: Metal Gear Solid Peace Walker oder Army of Two 40th Day. Es sind ja auch coole Games schon released wie: Soul Calibur oder God of War.