PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum sabbelnden Salarianer [OT-Thread #24]



Seiten : [1] 2

Poisonous
27.03.2009, 14:21
Und mein zweiter OT-Thread :fest1

Ach ja, fast vergessen: Alles Gute zum Geburtstag, Esmee! :fest2 :fest1

Shauwn
27.03.2009, 14:53
Habe meinen ersten Post jetzt in der Krankenstation geschrieben. Wie ich bereits gesagt habe, ist Länge von solchen Beiträgen nicht gerade meine Stärke.
Wenn irgendwer Einwände der Verhaltensweisen seines Chars hat, bitte posten. Und falls ihr wollt, dass Charlie doch gleich wieder auf Einsatz gehen kann, bitte auch posten^^ ;)

Kinman
27.03.2009, 15:05
@Shauwn: Hast Du das mit Johnson ausgemacht? Weil eigentlich spricht man nicht für andere Spielercharaktäre...

Und Ben würde sicher nicht salutieren, da er am Patienten zu tun hat.

Sry, dass ich gleich meckern muss, ist eigentlich nicht meine Art :(

---

@Nemoss:
Eine gewisse Zeit lang sind sie auch mit einer Kohlenstoffvergiftung außer Gefecht gesetzt. Und da die Krankenstation jetzt ziemlich voll ist, sollten sie eher wo anders hin zur Behandlung...

Shauwn
27.03.2009, 15:20
Argh, sorry. Ich lass's erst einmal so stehen, wenn Johnson allerdings was dagegen hat, änder ich's... :auh

Poisonous
27.03.2009, 15:20
@ Shauwn: Falls du's noch nicht bemerkt hast: Hier und im Orga-Thred hast du den falschen Account benutzt ;)
EDIT: Ah, okay, schon erledigt :)

Sirtan is finished und jetzt fang ich mict Yayla an...

Nemoss
27.03.2009, 15:21
Ich habe dann mal alle Capebefehle erteilt. Konnte heute (bis jetzt) doch noch etwas am Rechner tun, mal sehen, wie lange mein Glückssträhne hält...

@ Truthans
Dein Team besteht dann aus dem First Chief und Corporal Corda'an. Aufgabe, wie gesagt, vor allem Deckung des Aufklärungstrupps.

@ Aqua
Operations Chief Harper und Pfc Chavez. Wobei Alpha Three sicher mal ein weiterer Kandidat für eine Verletzung wäre - nur nicht unbedingt heute ;)

@ Kinman
Meine "Sorge" war, dass sie einfach nur starke Kopfschmerzen haben und dann nach zwölf Stunden wieder im Dienst sind :) Naja, außerdem muss sich dann noch eine Gelegenheit ergeben, dass man Charlie-Team austauscht, ein paar Stunden werden sie sicher noch den Doc beschäftigen...

@ Shauwn
Einen Absatz vielleicht, damit man es besser lesen kann, ansonsten ist es schön geschrieben, Kinman und Johnson haben ja schon auf die Sache mit dem Steuern anderer Spieler hingewiesen, aber die Routine kommt da einfach mit der Zeit :)

@ Poisonous
Glückwunsch zum Thread :)

Whity
27.03.2009, 15:33
Huch, schon wieder ein Salarianer-Thread?

Alles Gute zum B-Day Esmee auch von mir :D

Werd jetzt einen Certas-Post schreiben, aber davor noch die Post lesen.

Übrigens bin ich ab ungefähr halb 8 nicht mehr da, geh zu ner Party :D

Shauwn
27.03.2009, 15:36
@ Shauwn: Falls du's noch nicht bemerkt hast: Hier und im Orga-Thred hast du den falschen Account benutzt ;)
EDIT: Ah, okay, schon erledigt :)

Sirtan is finished und jetzt fang ich mict Yayla an...


Ja, das ist mir jetzt schon glaub ich 3-mal passiert. Ich vergesse die ganze Zeit, umzuloggen :auh
Habe, wie's im Organisatorischen Thread (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=338709&postcount=154) bereits steht, der Text zu Ende editiert. Hoffe, er gefällt euch jetzt besser.

Johnson
27.03.2009, 15:42
Ja, das ist mir jetzt schon glaub ich 3-mal passiert. Ich vergesse die ganze Zeit, umzuloggen :auh
Habe, wie's im Organisatorischen Thread (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=338709&postcount=154) bereits steht, der Text zu Ende editiert. Hoffe, er gefällt euch jetzt besser.

Danke, dürfte jetzt so in Ordnung gehen.:)

Wenn du Probleme mit dem umloggen hast, kanst du auch einfach zwei Browser verwenden, bsw. Firefox normal und den IE für den RPG Account.

Shauwn
27.03.2009, 15:50
Danke, dürfte jetzt so in Ordnung gehen.:)

Wenn du Probleme mit dem umloggen hast, kanst du auch einfach zwei Browser verwenden, bsw. Firefox normal und den IE für den RPG Account.

Jop, darauf hat mich Kinman gerade in ICQ auch gebracht^^ Danke, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :)

Tali
27.03.2009, 16:30
Nach so viel Äktschn auf Narshad hab ich glatt vergessen hier vorbeizuschauen. :D

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende. :D

Shauwn
27.03.2009, 17:04
Moin ;) Danke, dir auch^^

Poisonous
27.03.2009, 19:14
Und jetzt hab ich ihn auch noch in die Scheiße hier reingeritten, ich hoffe die Kell Hounds haben keinen 6.ten Sinn für Unterscheidung der Quarianer, ansonsten wäre er sehr schlimm dran. Ich werd mit ihm reden müssen...

Irgendwie musste ich bei dem Satz denken dass es vllt besser wäre, wenn sie ihn doch widererkennen, sonst würden die einfach jeden Quarianer umballern, der ihnen über den Weg läuft und damit werden ja noch mehr (unschuldige) verletzt. :lehrer

Naja egal, so viele Quarianer werden auf Antirumgon und Umgebung schon nicht rumrennen :)

Was'n heute übrigens wieder los hier, da schreibt ja seit Ewigkeiten keiner was... (es gab schon schlimmere Zeiten, aber trotzdem)

Tali
27.03.2009, 19:24
Naja, da Quarianer alle gleich aussehen könnten sie Nero beim nächsten Mal höchstens an seinem Schiff erkennen. Klamotten kann man ja wechseln, und von der Statur her sind Quarianer (wie gesagt) - fast - alle gleich. ;)


Naja egal, so viele Quarianer werden auf Antirumgon und Umgebung schon nicht rumrennen

Jo eben... und DIE Quarianer, die dort rumrennen, dürften eh zumeist ausgesonderte Verbrecher sein, um die kaum einer trauern würde. :P

Aber hast recht, heut ist irgendwie tote Hose... ^^

Shauwn
27.03.2009, 19:26
Wahrscheinlich haben alle die Fliege gemacht, weil sie begriffen haben, dass ich wirklich anfange mit dem Posten im RPG-Bereich, und möglicherweise nie wieder aufhören werde :D :D :list3no:

SpeechBubble
27.03.2009, 19:41
Na das hoffen wir doch alle sehr, Shauwn. :)

Und damit melde ich mich heute zum ersten Mal und schicke gleich noch ein Wort hinterher:

FERIEN!!! :fest3

So, das soll's auch schon gewesen sein. Ob ich heute noch mit Nate poste, bleibt abzuwarten. Vorher muss ich mir ja noch die ganzen Ereignisse durchlesen.

Tali
27.03.2009, 19:42
WAAAAAAAAAAS? Wieso habt ihr schon jetzt Ferien? :/ :( ;(

Will auch! :confused:

Bah, noch 1,5 Wochen....

Kinman
27.03.2009, 19:43
Ich bin von der ersten Motorradausfahrt in diesem Jahr zurück.. Wie man in 4 Monaten vergessen kann, wie geil das ist :D :cool:

So und jetzt mach ich mich an den nächsten Post.

Shauwn
27.03.2009, 20:02
Hehe, ich hab auch Ferien - Naja, morgen noch früh aufstehen, wegen Spiel gegen Meppen, aber... Ferien^^

@SpeechBubble

Was wollen wir hoffen? Das ich nicht mehr aufhöre oder die anderen schön alle abhauen? ^^ Kleiner Scherz am Rande.

Und @ Kinman... Tja, WB, ich denke, die Frage, wie's war, erübrigt sich^^

Poisonous
27.03.2009, 20:14
So, Sirtan gepostet, da war dann aber mein letzter FRPG-Post für heute.

@Ferien: Fies, ich hab erst in einer Woche...

Da ich auch grade wieder vom Computer vertrieben werde weiß ich nicht, ob ich heut nochmal reinschau, also evtl bis später :wink

Nemoss
27.03.2009, 20:19
Ferien, was ist das?

Naja, ein wenig Galgenfrist habe ich noch heute, aber jetzt bin ich mit allen Posts durch, ein paar schöne Schätzchen dabei heute :)

SpeechBubble
27.03.2009, 20:24
Ferien...wie erklärt man das? Ok, wie wär's mit: Der mit Abstand beste Aspekt des Leben eines Schülers? :D

Naja ok, ich mach mich dann jetzt an den Post. Hoffentlich kriege ich etwas Ordentliches hin.

Kinman
27.03.2009, 21:14
Vanessa Post steht.. Das mit Kyoko anfangs ist mit Nemoss abgeklärt. Ich werde das morgen fortsetzten, wollte euch aber den ersten Teil nicht vorenthalten.

EDIT: Ach ja, das wollte ich eigentlich gestern noch fragen:
Habt ihr irgendwelche Ideen, Anregungen oder Beschwerden zu meinem Schreibstil? Mich würde wirklich interessieren ob und was euch eventuell stört, damit ich mich verbessern kann.

Tali
27.03.2009, 21:29
Ich persönlich (sowas ist ja eh ziemlich subjektiv) finde deinen Schreibstil sehr gut, ich finde du hast den idealen Mittelweg "zu viel" und "zu wenig" Details gefunden. Ich lese deine Beiträge im FRPG jedenfalls sehr gerne, liegt u.a. auch daran dass ich deinen Char sehr sympathisch finde. ^^

Shauwn
27.03.2009, 21:36
@ Kinman
Gegen deinen Schreibstil habe ich herzlich wenig, vor allem, weil es ja schliesslich vom Menschen selber abhängig ist. Aber bis jetzt ist mir noch nichts störendes aufgefallen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind die ein oder anderen Rechtschreibfehler. Ich persönlich tippe meine Texte vorher immer in Word oder kopiere sie (damit ich nicht immer ausschreiben muss) aus dem Forum raus und jage sie nochmal durch Word, um eben jene Rechtschreibfehler zu vermeiden. Es liest sich dann einfach schöner und flüssiger ;)
Ich weiss jetzt nicht, ob das häufiger der Fall ist, aber im letzten Post von Vanessa habe ich, glaube ich, doch den ein oder anderen Fehler gefunden.
Hoffentlich hat sich das jetzt nicht zu... erm, 'direkt' oder 'grob' angehört, ist mir nur aufgefallen und wie gesagt, ich habe bis jetzt ja nur 2-3 Posts von die gelesen, vielleicht waren das ja Ausnahmen :)

Hm, schade, eigentlich wollte ich heute noch den ein oder anderen Text mit Shauwn schreiben. Allerdings liegt der nächste Beitrag an Johnson. Naja, dann halt morgen (Spiel ist übrigens abgesagt^^), oder vielleicht schaut er heut Abend ja doch noch kurz rein :)
Ich bin dann jetzt erst einmal beim First Strike spielen ;)

Kinman
27.03.2009, 21:39
Ich persönlich (sowas ist ja eh ziemlich subjektiv) finde deinen Schreibstil sehr gut, ich finde du hast den idealen Mittelweg "zu viel" und "zu wenig" Details gefunden. Ich lese deine Beiträge im FRPG jedenfalls sehr gerne, liegt u.a. auch daran dass ich deinen Char sehr sympathisch finde. ^^

Vielen Dank :)


@ Kinman
Gegen deinen Schreibstil habe ich herzlich wenig, vor allem, weil es ja schliesslich vom Menschen selber abhängig ist. Aber bis jetzt ist mir noch nichts störendes aufgefallen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind die ein oder anderen Rechtschreibfehler. Ich persönlich tippe meine Texte vorher immer in Word oder kopiere sie (damit ich nicht immer ausschreiben muss) aus dem Forum raus und jage sie nochmal durch Word, um eben jene Rechtschreibfehler zu vermeiden. Es liest sich dann einfach schöner und flüssiger ;)
Ich weiss jetzt nicht, ob das häufiger der Fall ist, aber im letzten Post von Vanessa habe ich, glaube ich, doch den ein oder anderen Fehler gefunden.
Hoffentlich hat sich das jetzt nicht zu... erm, 'direkt' oder 'grob' angehört, ist mir nur aufgefallen und wie gesagt, ich habe bis jetzt ja nur 2-3 Posts von die gelesen, vielleicht waren das ja Ausnahmen :)

Hm, schade, eigentlich wollte ich heute noch den ein oder anderen Text mit Shauwn schreiben. Allerdings liegt der nächste Beitrag an Johnson. Naja, dann halt morgen (Spiel ist übrigens abgesagt^^), oder vielleicht schaut er heut Abend ja doch noch kurz rein :)
Ich bin dann jetzt erst einmal beim First Strike spielen ;)

Auch dir vielen Dank. Ich werde die Posts nochmals durgehen. Dabei schreibe ich eigentlich auch mit Word und kopiers erst dann rein... Naja, man sollte sich auf keine autom. Korrektur verlassen :D

Aris
27.03.2009, 21:40
@Kinman: Ich kann mich Tali nur anschließen. Dein Schreibstil ist gut und ich hab bis jetzt nie wirklich etwas gefunden das es wert währe kritisiert zu werden;) .

Immer weiter so:cool: .

Edit: Das mit den Rechtschreibfehlern passiert nicht nur dir;)...

FRAGE: Hat jemand was von iodeem gehört?:confused:

Tali
27.03.2009, 21:51
Ich werde die Posts nochmals durgehen. Dabei schreibe ich eigentlich auch mit Word und kopiers erst dann rein... Naja, man sollte sich auf keine autom. Korrektur verlassen :D

Wow, ihr macht euch da aber echt nen "Stress". :D
Ich kopiere meine Texte nur dann in Word, wenn ich sie zwischenspeichern will aus Angst, dass sie z.B. durch ein Versehen gelöscht werden während dem Schreiben. Hölle, das ist mir schon OFT passiert!
Vor ca. 4 Jahren habe ich durch ausversehentliches Neuladen der Seite einen rund 10-seitigen Text verloren. Zum Glück hatten wir damals noch einen Boxsack im Keller. Als ich mich genügend abreagiert hatte waren meine Hände leicht bläulich :D :lol:

Naja, jedenfalls bin ich inzwischen echt verdammt vorsichtig wenn ich längere Sachen im Internet tippe. Aber ich glaube ich schreibe sowiso viel zu viel... meine Posts (mit Nero) sind irgendwie überdurschnittlich lang. :(

...Ich hoff ich langweil euch damit nicht zu Tode? :/

Kinman
27.03.2009, 21:57
@Kinman: Ich kann mich Tali nur anschließen. Dein Schreibstil ist gut und ich hab bis jetzt nie wirklich etwas gefunden das es wert währe kritisiert zu werden;) .

Immer weiter so:cool:

Danke! Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nicht mit solchen Reaktionen gerechnet 8)
Vermutlich sieht man selbst die eigenen Werke immer kritischer als andere Leute es tun...

--

Ich bin die letzten zwei Ben Posts nochmals durchgegangen. Da waren tatsächlich überdurchschnittlich viele Fehler :(

Wie macht ihr das eigentlich bei kopierten Sätzen, wenn Fehler drin sind? Bessert ihr das aus oder lasst ihr das im Originalzustand (Das mache ich zur Zeit).

--

Ich schreibe aus mehreren Gründen in Word:
1. Angenehmer zu schreiben
2. Fehlerkorrektur
3. Sicherheit gegen Verlust
4. Will ich immer wieder mal wissen, wieviel ich schon geschrieben habe
5. Thesaurus! Das ist für mich das wichtigste Tool in Word

EDIT: Das betrifft aber nur die RPG Posts. Alles andere schreib ich natürlich ohne Word mit dementsprechend vielen Fehlern...

--



Naja, jedenfalls bin ich inzwischen echt verdammt vorsichtig wenn ich längere Sachen im Internet tippe. Aber ich glaube ich schreibe sowiso viel zu viel... meine Posts (mit Nero) sind irgendwie überdurschnittlich lang. :(

...Ich hoff ich langweil euch damit nicht zu Tode? :/

Da deine Posts auch durchgehend gut und spannend sind könnten sie auch gerne 10mal so lang sein, ohne dass es langweilig wird. :D

Tali
27.03.2009, 22:04
Vermutlich sieht man selbst die eigenen Werke immer kritischer als andere Leute es tun...

Das stimmt allerdings, ich wunder mich auch jedesmal über ....



Da deine Posts auch durchgehend gut und spannend sind könnten sie auch gerne 10mal so lang sein, ohne dass es langweilig wird. :D

....soviel positives Feedback. :D

Ich bin echt froh, hier mitmachen zu können! :)
Durch das FRPG habe ich meine Lust am Schreiben und Lesen wiedergefunden. :fest1

Aquarius
27.03.2009, 22:11
@Kinman:

Ich korrigiere die kopierten Sätze anderer Spielfiguren immer, da ich immerhin nicht den Inhalt ändere, sondern lediglich Rechtschreib- und Grammatikfehler ausbessere. ;)

Ich schätze, dass ihr euch die automatische Rechtschreibkorrektur sparen könnt, indem ihr eure Beiträge ein- bis zweimal sorgfältig danach überprüft (auch, um inhaltliche Logikfehler zu entdecken) und euch bei Zweifeln auch besser in elektronischen Duden bzw. Wörterbüchern erkundigt, da Words Rechtschreibkorrektur Mist ist (für Flüchtigkeitsfehler ist es aber geeignet).

So mache ich das zumindest immer.

Shauwn
27.03.2009, 22:19
Ich bin echt froh, hier mitmachen zu können! :)
Durch das FRPG habe ich meine Lust am Schreiben und Lesen wiedergefunden. :fest1

Das sehe ich genauso! Bin auch froh, hierher gefunden zu haben, nachdem ich anfangs unschlüssig war, mich anzumelden. Bei meinen 3 anderen RPG's bei denen ich mitmache, läuft im Moment quasi gar nichts, abgesehen vom OT-Bereich (und da höchsten 10 Beiträge pro Tag). Als ich hier angefangen habe, bin ich den Posts gar nicht hinterhergekommen, so viel wurde geschrieben. :)


Zitat von Kinman

Wie macht ihr das eigentlich bei kopierten Sätzen, wenn Fehler drin sind? Bessert ihr das aus oder lasst ihr das im Originalzustand (Das mache ich zur Zeit).



Ich verstehe die Frage nicht wirklich... Obwohl, jetzt beim drüber nachdenken... Meinst du damit, die Sätze, die dein Gesprächspartner zuletzt gesagt hat und die man dann in seinem eigenen Post übernimmt, sozusagen als leichtere 'Überleitung'?
Ist bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen... :rolleyes:


Zitat von Kinman

Ich schreibe aus mehreren Gründen in Word:
1. Angenehmer zu schreiben
2. Fehlerkorrektur
3. Sicherheit gegen Verlust
4. Will ich immer wieder mal wissen, wieviel ich schon geschrieben habe
5. Thesaurus! Das ist für mich das wichtigste Tool in Word



Wie kann man sehen, wie viel man schon geschrieben hat?! Muss man dafür ein bestimmtes Format benutzen?
Und was ist Thesaurus? :grinundwech:

@ Tali

Ich wäre froh, wenn meine Beiträge so lang wären. Ich bin meistens unzufrieden, nachdem ich meinen Text gechrieben habe, ihn überfliege und merke, dass er so kurz ist. Und wie Kinman schon sagt, sind deine Texte gut erzählt und oft mit dem einen oder anderen Gag versehen

Johnson
27.03.2009, 22:22
Zitat von Shauwn:
oder vielleicht schaut er heut Abend ja doch noch kurz rein :)

Tut er.;)

Ich werd mal sehen, ob ich noch was hinbekomme, bevor ich irgendwann in Bett gehen.:)

Kinman
27.03.2009, 22:25
Ich verstehe die Frage nicht wirklich... Obwohl, jetzt beim drüber nachdenken... Meinst du damit, die Sätze, die dein Gesprächspartner zuletzt gesagt hat und die man dann in seinem eigenen Post übernimmt, sozusagen als leichtere 'Überleitung'?
Ist bei mir bis jetzt noch nicht vorgekommen... :rolleyes:

Genau das mein ich ;)




Wie kann man sehen, wie viel man schon geschrieben hat?! Muss man dafür ein bestimmtes Format benutzen?
Und was ist Thesaurus? :grinundwech:

Ich schreibe einfach alle Posts in ein (eigentlich zwei, für jeden Char eines) Word Dokument und mittels Extras->Wörter zählen erhält man einen schönen Überblick. Wobei mich eigentlich nur die Anzahl der Seiten interessiert.

Ein Thesaurus (http://de.wikipedia.org/wiki/Thesaurus) ist eine Synonymdatenbank. Ich verwende ihn oft um bessere Wörter zu finden bzw. Wortwiederholungen so gut es geht zu vermeiden. Einfach in Word das geschriebene Wort anklicken oder makieren und Shift+F7 drücken.



Ich schätze, dass ihr euch die automatische Rechtschreibkorrektur sparen könnt, indem ihr eure Beiträge ein- bis zweimal sorgfältig danach überprüft (auch, um inhaltliche Logikfehler zu entdecken) und euch bei Zweifeln auch besser in elektronischen Duden bzw. Wörterbüchern erkundigt, da Words Rechtschreibkorrektur Mist ist (für Flüchtigkeitsfehler ist es aber geeignet).

So mache ich das zumindest immer.

Einmal ließ ich sie immer durch. Nur leider scheint das nicht immer zu reichen...

Shauwn
27.03.2009, 22:38
Ich schreibe einfach alle Posts in ein (eigentlich zwei, für jeden Char eines) Word Dokument und mittels Extras->Wörter zählen erhält man einen schönen Überblick. Wobei mich eigentlich nur die Anzahl der Seiten interessiert.

Ein Thesaurus (http://de.wikipedia.org/wiki/Thesaurus) ist eine Synonymdatenbank. Ich verwende ihn oft um bessere Wörter zu finden bzw. Wortwiederholungen so gut es geht zu vermeiden. Einfach in Word das geschriebene Wort anklicken oder makieren und Shift+F7 drücken.



Interessant. Ich danke dir :)

Aquarius
27.03.2009, 22:41
Derartige Synonymdatenbanken gibt es übrigens auch im Internet, zum Beispiel woxikon (http://synonyme.woxikon.de/)oder wie-sagt-man-noch (http://www.wie-sagt-man-noch.de/) usw. ;)

Esmee
27.03.2009, 22:44
@all: danke für die vielen lieben Glückwünsche=)
@Aris: ich geh gern mal mit dir ein Bier trinken wenn ich in deinem Ländlein bin;) aber mach dich auf was gefasst ich komm vom Dorf...Wir bekommen Bier mit der Muttermilch :D

EDIT: wow ich bin gut ich habs geschafft mein neun PC anzuschließen und in Betrieb zu nehmen un ich hab nur ca6 Stunden und 200 Anrufe gebraucht;)

SpeechBubble
27.03.2009, 22:45
EDIT: wow ich bin gut ich habs geschafft mein neun PC anzuschließen und in Betrieb zu nehmen un ich hab nur ca6 Stunden und 200 Anrufe gebraucht;)

Besser als beim letzten Mal. :D Übrigens noch einen ganz herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege.



Klappt das alles mit ME? Hast schon probiert? :P

Esmee
27.03.2009, 22:49
Besser als beim letzten Mal. :D Übrigens noch einen ganz herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege.



Klappt das alles mit ME? Hast schon probiert? :P

Das ist ein Spiel was man nur einmal instalieren kann und deswegen geht das irgendwie nicht... ich probier nochmal rum und frag mein Sony-Onkel der müsste das wissen...

und, du hast mir doch heute morgen schon gratuliert^^ aber wenn du Spaß drann hast bis 24Uhr haste noch Zeit :D

Kinman
27.03.2009, 22:51
ME kann man mindestens dreimal installieren. Ich hab nämlich selbst schon auf drei verschiedenen PCs installiert. Ansonst einfach bei EA anrufen und wieder freischalten lassen.

SpeechBubble
27.03.2009, 23:02
Könnte daran liegen, dass ich es bei mir bereits drei Mal installieren musste. :rolleyes:

@Nemoss: Kannst du mir noch mal den Link zu dem Post geben, in dem Cape Curtis mit der Benachrichtigung beauftragt? Order finde ich den nicht, weil der nicht existiert? :confused:

Esmee
27.03.2009, 23:03
ME kann man mindestens dreimal installieren. Ich hab nämlich selbst schon auf drei verschiedenen PCs installiert. Ansonst einfach bei EA anrufen und wieder freischalten lassen.

Hm... ok... dazu muss ich sagen, ich bin froh wenn ich ein Pc anbekomme.. also ich muss mal jemanden mit Ahnung fragen ob der sich das mal anschaut bzw. mir das macht^^

Lichti
27.03.2009, 23:07
Könnte daran liegen, dass ich es bei mir bereits drei Mal installieren musste. :rolleyes:

Ach ist das schön wenn man das Spiel für die 360 hat. :D

Kinman
27.03.2009, 23:16
Ach ist das schön wenn man das Spiel für die 360 hat. :D

Und sich mit Gamepads, ohne Anti-Aliasing und anderen Dingen rumschlagen muss... Sry, das musste sein :D

Jedem das seine ;)

Nemoss
27.03.2009, 23:16
@ Speech

Hier, wie gewünscht:

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=338697&postcount=96

Der Part: Sammeln Sie Ihre Marines! -> Klartext: Curtis soll die neuen Mitglieder des Landeteams informieren, sich ausrüsten lassen und in das Hangardeck befehlen :)

Kinman
27.03.2009, 23:20
Oho.. Niemand betritt unbestraft die Krankenstation ;)
Soll Shauwn oder ich als nächstes Posten? Ich glaube Shauwn wäre an der Reihe.

Johnson
27.03.2009, 23:20
Hier ist ja noch richtig was los, schön zu sehen.:)

@Lichti: In meiner Doktorarbeit steht übrigens, dass im Moment eine der Hauptaktivitäszeiten des Möps ist, scheint bestätigt zu werden.:list3no:;)

Isabel Post ist nebenbei auch fetig geworden, auf der Krankenstation wird es spannend.:cool:


Niemand betritt unbestraft die Krankenstation ;)

Sehr richtig.:D

Lichti
27.03.2009, 23:21
Und sich mit Gamepads, ohne Anti-Aliasing und anderen Dingen rumschlagen muss... Sry, das musste sein :D

Dafür muss ich nicht um eine weitere Installation betteln. ;)


In meiner Doktorarbeit steht übrigens, dass im Moment eine der Hauptaktivitäszeiten des Möps ist, scheint bestätigt zu werden.:list3no:;)

Werden da nur die Uhrzeiten oder auch die Wochentage berücksichtigt?

Johnson
27.03.2009, 23:28
Werden da nur die Uhrzeiten oder auch die Wochentage berücksichtigt?

Der Graph zeigt die Aktivität in Post in Abhängigkeit von der Uhrzeit, angegeben in Stunden. Dabei existieren 7 Graphen, um individuell jeden Wochentag einzeln zu betrachten. Hinzu kommt ein Graph, der die Monate und Winter sowie Somerzeit betrachtet.;)

Shauwn
27.03.2009, 23:33
@ Kinman

Ich bin bereits dabei, den nächsten Post zu schreiben, wird allerdings kein besonders langer, keine Sorge, du kannst dich dann gleich an den nächsten Post machen.

@ Johnson

Das nenn ich mal 'nen Empfang! Nicht immer diese Heuchelei... *In die Ecke verkriech und 'ne Runde wein* "Diese blöde, blöde, blöde Ärztin... *Schniff*"

Esmee
27.03.2009, 23:33
@Johnson: du schreibst ne Doktorarbeit?! Chapeau! Alle Achtung worüber denn?

Lichti
27.03.2009, 23:34
Wie konnte ich diese Frage nur stellen, hätte mir ja denken können das du so ausführlich arbeitest, allerdings solltest du auch noch die unterschiedlichen Temperaturen sowie Wetterverhältnisse miteinarbeiten. ;)

SpeechBubble
27.03.2009, 23:36
Vielen Dank, Nemoss. Einen post wird's heute aber nicht mehr geben. Dafür ist meine Konzentration einfach viel zu weit unten. Morgen ist das aber schon sehr wahrscheinlich.

Und damit verabschiede ich mich dann auch. Bis morgen. :wink

Aquarius
27.03.2009, 23:38
@Shauwn:

Die Qualität deiner Beiträge ist wichtiger als die Länge, darum solltest du dir in diesem Punkt keine Sorgen machen ;); es gibt zudem Situationen, in denen lange Beiträge auch durchaus ungünstig sind (Dialoge etc.).

Tali
27.03.2009, 23:39
Und damit verabschiede ich mich dann auch. Bis morgen. :wink


Nachtiiiiii :wink

Johnson
27.03.2009, 23:40
Zitat von Shauwn:
Das nenn ich mal 'nen Empfang! Nicht immer diese Heuchelei...

Wenn du Isabel schon länger kenne würdest, wäre dir ihr Temperament sicher bekannt gewesen, aber so war es wenigstens ne Überraschung.:D


@Johnson: du schreibst ne Doktorarbeit?! Chapeau! Alle Achtung worüber denn?

Ich gebe ungern zu, dass es so schnell keinen Dr. Johnson hier geben wird, denn die Doktorarbeit ist lediglich ein fiktives und durch Gerüchte verbreitetes Schriftstück. Kerngedanke war, dass Verhalten eines Möps zu erforschen, die Idee kam gesternAbne dbei einem Gespräch im OT mit Lichti.:)

Sry, dich entäuschen zu müssen, aber erstmal will ich mein Abitur machen.;)


Wie konnte ich diese Frage nur stellen, hätte mir ja denken können das du so ausführlich arbeitest, allerdings solltest du auch noch die unterschiedlichen Temperaturen sowie Wetterverhältnisse miteinarbeiten. ;)

Komischerweise scheint ein Möp unabhänigig davon in jedem Biotop der Erde zu existieren !:eek:

Tali
27.03.2009, 23:50
Warum darf man eigentlich keine Elcor spielen? Stellt euch doch nur mal das actiongeladene, tiefgründige RP vor...

"Atemlos sprechend - Die Tür ist verschlossen. Wir sind verloren."

"Endgültig verzweifelnd - Wir werden hier sterben."

"Hoffnung aufkeimend - Nein, es muss einen Weg geben."

:list3no:

Aquarius
27.03.2009, 23:53
@Tali:

Ein Elcor würde die Storyplots sogar dann blockieren, wenn der Spieler aktiv spielt, da er einfach zu langsam ist! :P

Kinman
27.03.2009, 23:54
Du hast die Zeitangabe vergessen:

20:23
"Atemlos sprechend - Die Tür ist verschlossen. Wir sind verloren."

"Endgültig verzweifelnd - Wir werden hier sterben."

"Hoffnung aufkeimend - Nein, es muss einen Weg geben."
21:14

Tali
27.03.2009, 23:59
@Tali:

Ein Elcor würde die Storyplots sogar dann blockieren, wenn der Spieler aktiv spielt, da er einfach zu langsam ist!


Du hast die Zeitangabe vergessen:

20:23
"Atemlos sprechend - Die Tür ist verschlossen. Wir sind verloren."

"Endgültig verzweifelnd - Wir werden hier sterben."

"Hoffnung aufkeimend - Nein, es muss einen Weg geben."
21:14

Haha, made my day! Fehlt nur noch der romantische subplot...

"Liebevoll neckend - Du bringst meinen Puls wirklich zum Rasen."

"Verschämt errötend - Meinst du das wirklich so?"

"Verführerisch flüsternd - Ja, Baby."

:list3no:

Shauwn
28.03.2009, 00:07
OMG, der Post steht, und ich äh... verschwinde mal ganz unauffällig, bevor das hier noch weiter ausschreitet :D

Gute Nacht euch allen ;)

Esmee
28.03.2009, 00:07
@Johnson: asso asso
Naja die Müdigkeit und der Sekt hat gesieg ich geh ins Bett....
Nachti nachti

Tali
28.03.2009, 00:11
Jo, gute Nacht. :D

Johnson
28.03.2009, 00:12
Naja die Müdigkeit und der Sekt hat gesieg ich geh ins Bett....
Nachti nachti

Heute bzw. gestern hattest du es dir ja "verdient ".:)

@Shauwn: Na freut sich aber einer über Isabel.;)

Aquarius
28.03.2009, 01:11
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darum bitten, aufgrund eines zeitlichen Konfliktes keine weiteren Beiträge mehr im SSV Midway Thread zu posten, bis der Konflikt gelöst wurde!

Kinman
28.03.2009, 01:14
So, ich bin jetzt auch dahin. Gute Nacht an alle verbleibenden :wink

SpeechBubble
28.03.2009, 11:18
Ich wünsche allen einen sehr schönen guten Morgen - noch ist ja Morgen.
Mein Nate-Auftakt wird sich jetzt doch noch ein wenig verzögern, da ich mit dem Schreiben jetzt erstmal warten will, bis die Konflikte auf der Midway behoben sind. Ist das geschehen, fange ich an. Das nur zur Info.

Shauwn
28.03.2009, 11:23
Jop, dir auch einen guten Morgen... Ich darf gleich erstmal schön einkaufen gehen :motz (<-- mein absoluter Lieblinssmily^^)

Aris
28.03.2009, 11:28
Morgen an alle.

Hab mir mal durchgelesen was ich gestern verpasst hab... Auf der Krankenstations gehts ja hoch her;) .

@Shauwn: Netter anfang:D

So und damit bin ich auch schon wida weg... bis heute am abend vielleicht :wink

Esmee
28.03.2009, 14:16
moin moin meine Lieben
ich hoffe bei euch ist alles fit=) ich war schon schön fleißig am shoppen....
@Speech: mein Onkel bringt mir ME mit wenn er das nächste mal in Japan war... also in ca 1-2 wochen=)

ElCapitan87
28.03.2009, 17:58
@Shauwn:

Viel Spaß damit. ;)

Shauwn
28.03.2009, 18:01
@Shauwn:

Viel Spaß damit. ;)

Danke :)

Poisonous
28.03.2009, 18:39
Hmm, sorry, ich glaub, ich kann grad iwie nichts schreiben, und da ich später auch noch DSDS anschau kommt der nächste Sirtan-Post wohl erst morgen früh...

Shauwn
28.03.2009, 19:13
Ziemlich wenig los hier heute :gruebel

Bin dann mal was futtern --> Lasange :D

SpeechBubble
28.03.2009, 19:46
@Poison: So leid es mir für dich - und auch mich - tut, aber heute gibt's kein DSDS. Wegen Fußball halt. Da hat RTL eingesehen, dass sie keine Chance gegen die Einschaltquoten des Spiels haben.

Und damit wollte ich mich kurz mal melden und kann berichten, dass ich schon fleißig an dem Natepost gewerkelt habe. Leider ist er noch nicht fertig und ich weiß nicht, ob ich nach dem Fußballspiel noch konzentriert genug bin, um ihn fertig zu stellen. Sorry. Ansonsten gibt's ihn aber wirklich morgen. Versprochen.

@Esmee: Dein onkel fliegt nach Japan? Kann er mich mitnehmen? :D Aber ist schön zu hören.

Esmee
28.03.2009, 19:48
Speech: Macht der doch ständig meine Tante ist doch Japanerin.. (die ist manchmal ein wenig komisch) hm wennde dir ein Flugticket kaufst^^
ICh geh heute ins Tatöff :D

Truthans
28.03.2009, 20:04
Danke, dürfte jetzt so in Ordnung gehen.:)

Wenn du Probleme mit dem umloggen hast, kanst du auch einfach zwei Browser verwenden, bsw. Firefox normal und den IE für den RPG Account.

Das sollten wir vielleicht mal ins Eisntertutorial einfügen :P

---

Ferien? lol -> bei mir kommt erst die Abschlussprüfung :mosh

---

Thesaurus habe ich früher immer als Therosaurus gelesen :D :D

---


Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darum bitten, aufgrund eines zeitlichen Konfliktes keine weiteren Beiträge mehr im SSV Midway Thread zu posten, bis der Konflikt gelöst wurde!

Ist er behoben?

edit: Ja, ist er (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=339080&postcount=369)

---

@ Esmee: Deine RPG-Sig ist falsch verlinkt und willst du das Rangabzeichen haben?

Esmee
28.03.2009, 20:11
@Truthans: Hä????

Truthans
28.03.2009, 20:14
@Truthans: Hä????

TOP-Spam^^

Deine Sig von Alice ist nicht richtig mit ihrem Stecki verlinkt und ihr Sigbild fehlt noch ihr rangabzeichen

(Anmerkung: Die Verlinkung hat zweimal http drin)

Shauwn
28.03.2009, 20:16
Gott, das gibt's doch nicht! Zweimal wollte ich auf 'ne Frage antworten und 2-mal funkst du mir dazwischen! Einmal mit deinem blöden Edit und jetzt nochmal :motz :D

Esmee
28.03.2009, 20:19
TOP-Spam^^

Deine Sig von Alice ist nicht richtig mit ihrem Stecki verlinkt und ihr Sigbild fehlt noch ihr rangabzeichen

(Anmerkung: Die Verlinkung hat zweimal http drin)

ja... ok und ähm.. ja.... komm mal zu icq bitte

Truthans
28.03.2009, 20:20
ja... ok und ähm.. ja.... komm mal zu icq bitte

Bin ich doch schon die ganze Zeit ? -.- :D :D

---

Da alle so fleisig waren, werde ich morgen mir einen PC schnappen und mit Stiller posten, damit es weiter geht. Payne maybe auch. Kommt auf mein Geisteszustand an :-D

Shauwn
28.03.2009, 20:44
Da alle so fleisig waren, werde ich morgen mir einen PC schnappen und mit Stiller posten, damit es weiter geht. Payne maybe auch. Kommt auf mein Geisteszustand an :-D

Also können wir das schon mal getrost vergessen :D Kleiner Scherz ;) Schön zu hören :)

Esmee
28.03.2009, 21:14
Haaaaaaaaaaaaallooooooooo Eeeeeeeeechoooooooo...

Kinman
28.03.2009, 21:14
NIx Echo.. Ein paar wenige sind wohl da ;)
Schlag ein Thema vor und wir können quatschen :D

Damits nicht nur Spam ist möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich sowohl einen Ben als auch eine Vanessapost geschrieben habe und Vanessa jetzt "Veni, vidi, vici" sagen dürfte :D

Aquarius
28.03.2009, 21:15
@Esmee:

Auch wenn das hier der OT ist, bitte ich darum, derart sinnlose Beiträge in Zukunft zu unterlassen.

Shauwn
28.03.2009, 21:19
@Ben

Supi ;)
Auf deine Anspielung, mich vor Isabel zu warnen, musste ich ganz schön schlucken :D

Wie wär's wenn wir darüber diskutieren, was man als sinnlosen und kurzen Beitrag (Spam) und was man als nur kurzen und halbwegs sinnvollen bezeichnen kann :D

Aquarius
28.03.2009, 21:31
So, der Rayingri-Thread ist nun eröffnet. :)

@Shauwn:

Ich musste übrigens ziemlich lachen, als ich mir Isabel unter Strom vorgestellt habe. :lol

Ich habe auch noch einen Rat an Shauwn:

Wenn er in Quinns Gegenwart schlecht über Isabel redet, dann kann ich für nichts mehr garantieren. :D :ausheck

Kinman
28.03.2009, 21:33
Unser lieber Doc polarisiert ein wenig :D

Shauwn
28.03.2009, 21:34
@ Aqua
Gut zu wissen, heul ich mich halt ein bisschen beim Lt. aus :D:D

SpeechBubble
28.03.2009, 21:58
Unser lieber Doc polarisiert ein wenig :D

Ja, in zwei Lager:
Das eine ist entweder eingeschüchtert, negativ überrascht oder unbeeindruckt, während das andere (bestehend aus Curtis) sexistische, oberflächliche und fantasievolle Gedanken pflegt. :grinundwech:


Und mit dem Ruf "4:0 - schwache Chancenverwertung aber hochklassige Tore" melde ich mich noch mal kurz zurück und sage guten Abend.

Whity
28.03.2009, 22:14
Hm, also der erste Tag des Wochenendes ging ein wenig postkarg zuende, meiner Meinung nach. Mal schaun, ob ich und Tali die Anzahl ein wenig nach oben treiben können :D. Der Plot der beiden wird auch "überraschend" zuende gehen. :D (hab ich schon zuviel verraten?)

Aufjedenfall hoffe ich das der Plot was Gescheites wird. Apropop Plot, geht es eig auch in Ordnung, wenn ich die André-Alec und Certas-Nero Plots zu einem Kell Hound-Plot zusammenfasse?

@all: Wielange braucht man eig von Antirumgon nach Rayingri?

Shauwn
28.03.2009, 22:20
Ja, in zwei Lager:
Das eine ist entweder eingeschüchtert, negativ überrascht oder unbeeindruckt, während das andere (bestehend aus Curtis) sexistische, oberflächliche und fantasievolle Gedanken pflegt. :grinundwech:


Und mit dem Ruf "4:0 - schwache Chancenverwertung aber hochklassige Tore" melde ich mich noch mal kurz zurück und sage guten Abend.

Öhm... auf wen war das jetzt bezogen?!^^

Achja, dir auch einen guten Abend, aber wieso denn nur kurz zurückmelden? :ausheck

@Whity

Boff, gute Frage. Ich muss leider sagen, dass ich nicht einmal weiss, wie schnell genau man eigentlich mit den Massenportalen von Punkt A nach Punkt B kommt...

Kinman
28.03.2009, 22:24
@all: Wielange braucht man eig von Antirumgon nach Rayingri?

Ich habe für Pressha -> Antirumgon eine knappe Stunde mit der Dashor veranschlagt. DIe Dashor ist aber ein relativ schnelles Shuttle.

EDIT: Das müsste in etwa passen. Die Raumschiffe bewegen sich mit ÜLG und wenn man unser Sonnensystem als Maßstab verwendet, dann ist es in etwa 8,5 Stunden zu durchqueren (mit Uranus als äußersten Planeten).
Und wenn die Raumschiffe so 2-5fache LG erreichen, dann lässt sich ein System in ca. 2 Stunden durchqueren.

SpeechBubble
28.03.2009, 22:25
Achja, dir auch einen guten Abend, aber wieso denn nur kurz zurückmelden? :ausheck


Weil ich eigentlich nur kurz mein Profil bei der EA Sports Football World aktualisieren wollte. Jetzt bin ich da nicht länger unter TheSpeech oder SpeechBubble93 zu erreichen, sondern (endlich) unter dem Namen "bLaMe sKiLLz", den ich vor ca. 2 Monaten durch Zufall bekommen habe. :rolleyes: Nur blöd, dass mit einem neuen PSN-Account auch alle Statistiken verschwinden.
So, das soll dann auch genug Werbung in eigener Sache gewesen sein, denn noch gibt's ja nicht mal etwas zu sehen. Dafür mangelte es bisher an meinen "Ultratoren", die des Hochladens überhaupt würdig sind.

So, jetzt war's das aber wirklich. Euch allen noch einen schönen Abend und eine ebenso schöne Nacht. :wink

Tali
28.03.2009, 22:27
So, jetzt war's das aber wirklich. Euch allen noch einen schönen Abend und eine ebenso schöne Nacht. :wink


Nachti :wink

Ich hab vorhin übrigens ENDLICH mit The Witcher angefangen. Ich muss sagen, wenn man das Kampfsystem erstmal kapiert hat dann macht das Ganze wirklich Spaß. :mosh

Shauwn
29.03.2009, 10:16
Morgen allerseits! Die verlorene eine Stunde gut überstanden?! :)

Kinman
29.03.2009, 10:29
Guten Morgen! Ich mag diese Zeitumstellung nicht, die andere ist mir viel lieber. Aber ich habs mit einer Stunde früher schlafen gehn kompesiert. Trotzdem mag ichs nicht :D

Tuts viel schreiben heute... Auf auf :A

Shauwn
29.03.2009, 10:35
Guten Morgen! Ich mag diese Zeitumstellung nicht, die andere ist mir viel lieber. Aber ich habs mit einer Stunde früher schlafen gehn kompesiert. Trotzdem mag ichs nicht :D

Tuts viel schreiben heute... Auf auf :A

Hmm, warum die andere lieber mögen? Ausschlafen ist doch voooll langweilig (ich liebe Ferien).

Tja, ich bin momentan nicht dran, sondeeern... Curtis nicht Stiller, du fauler Sack^^ Ich glaub, die einzigen Spieler, die mit nach Rayingri kommen, sind die, die ich grad aufgezählt habe (Shauwn, Curtis, Stiller), oder? Der Rest ist doch nur von NPCs besetzt :gruebel

Kinman
29.03.2009, 10:40
Wer sagt denn da was von ausschlafen?
Die länge meines Schlafs lass ich immer schön gleich, es ändert sich nur die Tageslänge. Und da ist eine Stunde mehr einfach schöner...

Speech kommt glaub ich auch mit seinem neuen Char mit, oder?

Shauwn
29.03.2009, 10:51
Wer sagt denn da was von ausschlafen?
Die länge meines Schlafs lass ich immer schön gleich, es ändert sich nur die Tageslänge. Und da ist eine Stunde mehr einfach schöner...

Speech kommt glaub ich auch mit seinem neuen Char mit, oder?

Ach, du verstehst es einfach nicht! Ich wollte dich nur neidisch machen, weil ich jetzt Ferien habe und du bzw. ihr, abgesehen von Speech und Esmee, glaub ich, noch schön arbeiten oder zur Schule gehen müsst :auh :D

Äh, du meinst Nat, oder? Kann gut, sein... Ich geh noch mal den BEitrag suchen^^

Kinman
29.03.2009, 10:57
Ach um ehrlich zu sein, kann mich niemand mit Ferien neidisch machen, da ich mir selbst einteilen kann wann und ob ich arbeite (solange es die Finanzen zulassen). :D

Shauwn
29.03.2009, 11:08
Ach um ehrlich zu sein, kann mich niemand mit Ferien neidisch machen, da ich mir selbst einteilen kann wann und ob ich arbeite (solange es die Finanzen zulassen). :D

So macht's aber keinen Spaß! :motz (<-- Yeeaah, da isser wieder :D)
Kann mal bitte wer anders on kommen, der da spielt nicht mit :( :D

Poisonous
29.03.2009, 11:23
Okay, ich hab zu viel Zeit, aber gerade hab ich folgendes festgestellt:

Alice, Isabel und Noé sind laut BMI (schwer) untergewichtig! :eek:

(BMI= Gewicht/Größe², Untergewicht ab einem BMI von <19)

Soll jetzt kein Vorwurf oder so sein, aber wie wär's wenn man im Kodex oder so noch erwähnt, wie man den BMI ausrechnet und was normal ist, falls man sich bei der Charaktererstellung wegen dem Gewicht unsicher ist?

Ach ja und im Stecki von Alec fehlt ein Komma, da steht er ist 175m groß ;)

Kinman
29.03.2009, 11:28
Neue Aufgabe für Ben: Isabel und Alice füttern ;)
--
Ist ein guter Einwand. Ich habe bei der Erstellung von Vanessa auch darauf geachtet sie nicht zum Abbrechen dürr zu gestalten. Allerdings bin ich nicht auf die BMI Idee gekommen.

Shauwn
29.03.2009, 11:31
Hehe, wenn's in den Kodex kommt, sollte man aber auch noch Übergewichtig und männlich und weiblich hinzufügen ;)

Poisonous
29.03.2009, 11:33
Jo, klar wär ja auch dumm wenn nicht. Das hab ich jetzt benutzt:


Alter
BMI
19-24 Jahre
19-24
25-34 Jahre
20-25
35-44 Jahre
21-26
45-54 Jahre
22-27
55-64 Jahre
23-28
>64 Jahre
24-29




Klassifikation
m
w
Untergewicht
<20
<19
Normalgewicht
20-25
19-24
Übergewicht
25-30
24-30
Adipositas
30-40
30-40
massive Adipositas
>40
>40



Okay, das war eigtl eine Tabelle, aber die hat's mir jetz aufgelöst...

Carpenter
29.03.2009, 11:59
Okay, ich hab zu viel Zeit, aber gerade hab ich folgendes festgestellt:

Alice, Isabel und Noé sind laut BMI (schwer) untergewichtig! :eek:

(BMI= Gewicht/Größe², Untergewicht ab einem BMI von <19)

Soll jetzt kein Vorwurf oder so sein, aber wie wär's wenn man im Kodex oder so noch erwähnt, wie man den BMI ausrechnet und was normal ist, falls man sich bei der Charaktererstellung wegen dem Gewicht unsicher ist?

Hast Recht, Noé fehlen ~4kg zu ihrem Normalgewicht, lässt sich aber simpel erklären: Sie kommt aus der Gosse, nicht aus nem feinen Elternhaus, wo sie täglich zwei warme Mahlzeiten bekommen hätte :(

Wobei sie ja in den letzten ~12 Stunden etwa 2 Pizzen und ein Burger-Menu gefuttert hat, sie holt bestimmt noch mal auf :D ;)

BMI Rechner findet man btw. per Google, in dem man "BMI berechnen" oder so eintippt, also extra die Formel in Kodex knallen wäre wohl unnötig.

Poisonous
29.03.2009, 12:19
Naja, bei Noé und Alice war's jetz ja auch nicht soo tragisch, aber Isabel liegt schon sehr deutlich unter einem normalen Wert...

Die Formel hinschreiben würd ich schon, dann kann man's jederzeit mit nem Taschenrechner ausrechnen, auch wen man grad nich ins Internet kann. Und warum erst auf anderen Seiten nachschauen wenns doch auch bei uns stehen könnte? ;)
Naja, erstmal muss ja einer der SLs mal vorbeischaun und das zur Kenntnis nehmen.

Lichti
29.03.2009, 12:25
Die Formel hinschreiben würd ich schon, dann kann man's jederzeit mit nem Taschenrechner ausrechnen, auch wen man grad nich ins Internet kann.

Wenn man nicht ins Internet kann nützt einem die Formel im Forum aber auch recht wenig. ;)

Poisonous
29.03.2009, 12:35
Wenn man nicht ins Internet kann nützt einem die Formel im Forum aber auch recht wenig. ;)

Damit meinte ich, wenn man sie aus dem Forum schon kennt, ist ja nich so schwer zu merken;). Bei den Ausrechner-Dingern steht sie wahrscheinlich auch dabei, aber egal...

Lichti
29.03.2009, 12:47
aber egal...

Das sollte keineswegs eine Absage sein, ich habe das sowieso nicht zu entscheiden. :)

Aber die meisten werden sich mit der Gewichtsangabe wohl auch am realen Vorbild orientieren und es dann schätzen.
Penélope Cruz ist nun mal ein Strich in der Landschaft, ohne ihre Nase würde sie wahrscheinlich niemandem auffallen. :D

Aquarius
29.03.2009, 13:25
Soll jetzt kein Vorwurf oder so sein, aber wie wär's wenn man im Kodex oder so noch erwähnt, wie man den BMI ausrechnet und was normal ist, falls man sich bei der Charaktererstellung wegen dem Gewicht unsicher ist?

Ich denke nicht, dass wir dem Kodex einen BMI-Hinweis beifügen, da dies meiner Meinung nach über die Grenzen des Nötigen geht; es ist gut, dass die betreffenden Spieler nun Bescheid wissen und man sollte diesen Punkt bei der Bewerbung überprüfen, aber mehr ist da von unserer Seite wahrscheinlich nicht machbar (zumindest von meiner Seite aus). :)


Aber die meisten werden sich mit der Gewichtsangabe wohl auch am realen Vorbild orientieren und es dann schätzen.
Penélope Cruz ist nun mal ein Strich in der Landschaft, ohne ihre Nase würde sie wahrscheinlich niemandem auffallen. :D

Penélope Cruz dürfte zwar ein ähnliches Gewicht haben wie Isabel, aber die Größe der beiden unterscheidet sich doch erheblich (ca. 1,57m und 1,74m :D ), daher kann man gleich erkennen, dass Isabel definitiv ein Hungerhaken ist.

Ach, übrigens:

Warum meckern so viele über Cruz' Nase? :rolleyes: http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/secruity.gif

Ich habe schon deutlich größere und hässlichere Zinken gesehen und finde, dass Penélope Cruz eine sehr attraktive Frau mit einem sehr hübschen Gesicht ist.

Ich schätze, Lichti ist da etwas neidisch...:baeh


Neue Aufgabe für Ben: Isabel und Alice füttern ;)

:lol :lol :lol

Tali
29.03.2009, 13:25
Naja, bei Noé und Alice war's jetz ja auch nicht soo tragisch, aber Isabel liegt schon sehr deutlich unter einem normalen Wert...


Na los Cop, lad deine "Herzensdame" doch mal zum Essen ein. :list3no: :grinundwech:


Und einen guten Morgen an euch alle! :D Zeitumstellung ist böse. "Juhu, endlich mal sonntags vor 12 aus dem Bett!.... Oh, Moment.... Mist."

Lichti
29.03.2009, 13:32
http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/secruity.gif

http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/pickfightsmile.gif (http://topcall.info)


Ich schätze, Lichti ist da etwas neidisch...:baeh

Neidisch auf eine Frauennase die auch wunderbar an einem Pferd aussehen würde, nein, nicht wirklich. :D

Aquarius
29.03.2009, 13:35
Ich habe die Zeitumstellung vor dem Fernseher verbracht und musste dann irgendwann verwundert feststellen, dass es plötzlich schon so spät ist. :D

@alle:

http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/badmod.gif

iodeem
29.03.2009, 14:09
Hallo, ich will mich herzlich entschuldigen, das ich ohne Worte so lange Abwesend war, hatte Probleme mit meinem Internet und außerdem sehr wenig Zeit, ich hoffe ihr seit mir nicht böse..

ElCapitan87
29.03.2009, 14:18
Hallo, ich will mich herzlich entschuldigen, das ich ohne Worte so lange Abwesend war, hatte Probleme mit meinem Internet und außerdem sehr wenig Zeit, ich hoffe ihr seit mir nicht böse..

Warum entschuldigen?
Ich glaube nämlich, dass du dich ne Zeit lang abgemeldet hattest, oder? :gruebel

@all: Schönen Sonntag Nachmittag wünsch ich. ;)

SpeechBubble
29.03.2009, 14:24
Mahlzeit auch von mir. Ach, wie ich diese Fußballwochenenden doch liebe. Es gibt echt nichts Anderes, das ich nur halb so gerne gucke wie Fußball. Und dann auch noch unsere deutsche Elf. :D Ok, genug geschwärmt.

@BMI: Auch wenn der Denkansatz sehr gut ist, schließe ich mich Aqua an und sage, dass ein Extrasatz nicht von Nöten sein wird. Aber: Wir könnten es künftig so machen, dass direkt bei den Bewerbungen darauf hingewiesen wird, sollte es ins Extreme gehen. Einverstanden?

@Situation im Lost: Ich halte mich erstmal weiterhin zurück. :P Mir will momentan nichts einfallen, was ich in dieser Situation sinnvoll unterbringen könnte. Deswegen: Aris, ich gebe frei.

@iodeem: Schön, dich hier wieder zu sehen. :)

Aris
29.03.2009, 14:25
Hallo, ich will mich herzlich entschuldigen, das ich ohne Worte so lange Abwesend war, hatte Probleme mit meinem Internet und außerdem sehr wenig Zeit, ich hoffe ihr seit mir nicht böse..

Is kein Problem. Jeder hat mal Stress...;)

Wegen der Sache im Lost Souls hat du da irgendwelche besonderen Pläne? Würde dich bitten mir eine Nachricht zu schreiben damit wir uns absprechen können.

ach ja schönen sonntag an alle:wink (obwohl es bei mir regnet...)

iodeem
29.03.2009, 14:28
Ok freut mich zuhören das ihr mir nicht böse seit....

Nein ich hatte mich ja leider nicht abgemeldet das war ja das Problem...

Poisonous
29.03.2009, 14:31
@BMI: Auch wenn der Denkansatz sehr gut ist, schließe ich mich Aqua an und sage, dass ein Extrasatz nicht von Nöten sein wird. Aber: Wir könnten es künftig so machen, dass direkt bei den Bewerbungen darauf hingewiesen wird, sollte es ins Extreme gehen. Einverstanden?


Jup, alles klar, war auch nur so 'ne spontane Idee ;)

Shauwn
29.03.2009, 14:34
Na los Cop, lad deine "Herzensdame" doch mal zum Essen ein. :list3no: :grinundwech:



Wenn Ben mitkommt um uns beide etwas zu beschwichtigen... Liebend gern :list3no:


Zitat von Tali
Und einen guten Morgen an euch alle! :D Zeitumstellung ist böse. "Juhu, endlich mal sonntags vor 12 aus dem Bett!.... Oh, Moment.... Mist."



:lol :lol :lol Oh mann, ich kann nicht mehr :D:D

Achja, den Neuankömmlingen auch noch einen schönen Sonntagnachmittag und @ iodeem... WB!!! ;)

Johnson
29.03.2009, 14:39
Hallo @ all:wink,

zunächst mal: Ja, Isabel ist ziemlich dünn und ehrlich gesagt war ich selbst etwas überrascht, als ich den Wert 49 kg gelesen habe. Da ich aber mit ISbel keinen Hungerhaken erschaffen haben will, und sie höchstens durch die Tablettenstress und psychische Belastung etwas dünner sein kann, werd ich 11 kg drauf packen, sodass wir bei manierlichen 60 kg sind. Danke für die Hinweise.:)

@iodeem: Wenn du kein Internet hattest, ist es schwer dich abzumelden, ansonsten ist es aber immer schön, irgendwie ein kurzen Hinweis zu bekommen. Schön dich wieder zu sehen übrigens.:cool:

SpeechBubble
29.03.2009, 14:59
Sooooo, da ist er. Der allererste Nate-Post. Leider wollte mir aufgrund der dich recht hektischen Situation nichts einfallen, was die Einleitung hätte schöner machen können. Ich hoffe trotzdem, dass er gefällt. Ansonsten habt ihr Pech. :P :D

Nein Spaß. Ich werde zumindest versuchen, nach und nach das aufzugabeln, was kurz vor dem ersten Post geschehen ist. Mal gucken, ob dieser (für mich neue) Stil so funktioniert.

Shauwn
29.03.2009, 15:21
@SpeechBubble

Also mir gefällt's. Nur hatte ich irgendwie gedacht, dass Curtis die Durchsage durch die allgemein in allen Räumen angebrachten Lautsprecher gemacht hat... Naja... Spielt ja auch keine so große Rolle.

SpeechBubble
29.03.2009, 15:23
Hat er denn? Würde natürlich Sinn machen, wenn ich mir den Inhalt noch mal so durchlese. Aqua? Hilfe. :D

Aquarius
29.03.2009, 16:18
@Speech:

Da er sich zu Beginn der Durchsage an alle noch ansprechbaren Marines wendet :D, wäre eine schiffsweite Durchsage durch die Lautsprecher etwas sinnvoller, denke ich. ;)

Truthans, du Schuft, wo bist du? Du blockierst uns! :motz:P :D

Shauwn
29.03.2009, 16:27
@Speech

Juhuu, ich Glückspilz^^ Allerdings wäre die Formulierung auch nicht besonders passend gewesen, wenn er mit den MArines per Comm gesprochen hätte

@Aqua

Wollte ich auch schon die ganze Zeit schreiben, aber ich wollte nicht derjenige sein, der rummeckert :D

SpeechBubble
29.03.2009, 16:31
Alles klar, ist geändert. Danke für den Hinweis.

So Truthans, jetzt sind alle fertig, außer du. :P

Und ich bin jetzt wieder nur noch halb da. Fifa wartet schon wieder auf mich.

Tali
29.03.2009, 17:51
‚Ich bin gespannt, was jetzt kommt.’

:list3no:

Öhöm. Ich widme mich dann wieder meiner Mathe GFS *hust*. :wink

Kinman
29.03.2009, 17:52
Na dann viel Spass. Der Satz trifft aber sowohl auf Ben als auch auf mich zu :D

Shauwn
29.03.2009, 17:56
:list3no:

Öhöm. Ich widme mich dann wieder meiner Mathe GFS *hust*. :wink

Mal wieder typisch... :D Naja, ich musste bei dem Satz auch etwas schmunzeln... :grinundwech:

Kinman
29.03.2009, 17:58
Mal wieder typisch... :D

Warum habe ich das Gefühl, dass mir da gerade etwas entgeht :gruebel

Shauwn
29.03.2009, 18:00
@ Kinman

Für nähere Erläuterungen bitte an Tali wenden ;)

Tali
29.03.2009, 18:01
Was? Wie? Wo? .... Unterstellungen! :eek:

:P

Kinman
29.03.2009, 18:02
Tali?
--
Hmm.. Jetzt weiß ich nichtmal was ich schreiben sollte, damit das hier kein reiner Spam ist? Verdammt...

Nunja.. Ich gebe euch einfach einen Grund für hämische Freude: Wir haben momentan Scheißwetter :(

EDIT: Verdammt und dieser Post sollte eigentlich an einer Stelle weiter oben stehen...

Johnson
29.03.2009, 19:22
Entgegen einiger Vorhersehnugen sind die Ereignisse im Lagerraum bis jetzt wohl ziemlich langweilig geblieben.:P;)

Shauwn
29.03.2009, 19:31
Er meint dich, Tali :D

Bin dann mal wech, ein bisschen bolzen gehen

Kinman
29.03.2009, 19:37
Hmm... Auf jedenfall war das nicht das was ich erwartet hätte ;)
Nur so eine Frage am Rande, die auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat: Welchen Dienstgrad (sofern überhaupt) hat Isabel eigentlich?

Tali
29.03.2009, 19:41
Er meint dich, Tali :D

Bin dann mal wech, ein bisschen bolzen gehen


Schon klar. :D

(Und ich hatte mich schon auf
"Zucht und Ordnung - wilde Geschichten aus dem Lagerraum *unzensiert*" Teil 1 gefreut. ;) )

Und endlich fertig mit Mathe... dieses Fach ist einfach schrecklich. ;(

edit:
Nur so eine Frage am Rande, die auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat: Welchen Dienstgrad (sofern überhaupt) hat Isabel eigentlich?

Master of the Universe ;)

Poisonous
29.03.2009, 19:43
Mal ne Frage: Warum stehen Avrey Johnsen und Finley Peterson beide bei den ausgetretenen Charakteren und nur Avrey auch bei den gestorbenen?

Johnson
29.03.2009, 19:49
Nur so eine Frage am Rande, die auch nichts mit der aktuellen Situation zu tun hat: Welchen Dienstgrad (sofern überhaupt) hat Isabel eigentlich?

Als Stabsarzt bist du nach 6 Jahren Studium und Ausbildung (in den Semsterferien) automatisch 2nd Lieutnant, ich glaub in einem Gespräch mit Nemoss zu den Rängen sind wir damals auch dabei oder alternativ auch bei 1st Lieutnant geblieben, weil sie ja schon etwas länger und erfolgreich im Dienstgrad ist.
Nebenbei erwähnt hat ein medizinischer Offizier wie gesagt in den Semesterferien die Offiziersschule besucht und ist ebenfalls zum Führen von Truppen ausgebildet, allerdings verliert diese Ausbildung beim Einsatz auf Kriegsschiffen etwas an Wirkung, da man den (vlt sogar einzigen) Arzt nicht voran als Offizier ins Feld schickt, höchstens zur Versorgung von Wunden etc. als Nachhut.:)


(Und ich hatte mich schon auf
"Zucht und Ordnung - wilde Geschichten aus dem Lagerraum *unzensiert*" Teil 1 gefreut. ;) )Du gehörst sicher auch zu jenen, die die Midway als das sehen, was die Bilder weiter unten hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24161) vermitteln.:P;)

Edit:
@Poisonous: Finley wurde einen Zeit lang als ausgetreten gesehen, da TschernoBill damals einfach verschwand. Später wussten wir, dass Aqua den Tod regelt. Als es soweit war, wurde einfach vergessen die Sache zu editieren, danke also für den Hinweis.

Kinman
29.03.2009, 19:58
Ok danke. Vielleicht solltest Du das noch im Stecki erwähnen ;)
Aber im Grunde ist Isabels militärische Ausbildung kürzer als die von Ben. Das reicht :D

Jetzt bin ich schon wieder auf die Reaktion gespannt, denn ich vermute, dass sie Ben so nicht kennt.




(Und ich hatte mich schon auf
"Zucht und Ordnung - wilde Geschichten aus dem Lagerraum *unzensiert*" Teil 1 gefreut. ;) )


Nicht jeder meiner Chars hat das Vergnügen.......


EDIT:
@Johnson:
Die Anrede am Anfang sollte nicht negativ aufgefasst werden. Wenn es stört ändere ich es gerne in eine Anrede mit den passenden Titel um

Carpenter
29.03.2009, 20:29
Tada! Somit sind Noé und Sirtan, wenn auch getrennt, endlich auf Antirumgon angekommen, sagt "Goodbye" zu euren NPCs :D :wink

PS: Ich hab derzeit keine Übersicht darüber, ob um ~22 Uhr am Hafen was vorgefallen ist, wenn ich aber irgendwie nen Konflikt verursacht hab(Hab ja nix erwähnt, wobei ich das müsste, wenn da grad ne Riesenschießerei ist zB.) dann einfach schreien, ich änder´s dann ^^

Kinman
29.03.2009, 20:36
Um 22:30 landen die Dashor und das Atlantis Shuttle und werden in den unteren Teil des Hangars gebracht. Wenn Du willst und es sich bei dir ausgeht kannst du das erwähnen.
Hast du eigentlich schon einen weiteren Plan?

Poisonous
29.03.2009, 20:36
Muahahaha, jetzt lassen wir Narshad in Chaos und Zerstörung versinken :evil: (oder auch nicht :P)

Öhm, sollte Avrey Johnsen nicht auch noch bei den Ausgetretenen rausgenommen werden?

Whity
29.03.2009, 20:43
Öhm, sollte Avrey Johnsen nicht auch noch bei den Ausgetretenen rausgenommen werden?

Ne, der ist ja gestorben, weil er ja ausgetreten ist, er musste ja irgendwie sterben, weil wenn der Captain keinen Spieler hat, wäre es ein ziemlicher Block fürs FRPG.

Johnson
29.03.2009, 20:44
Öhm, sollte Avrey Johnsen nicht auch noch bei den Ausgetretenen rausgenommen werden?

Das ganzen konnte damals auf zwei Arten aufgefasst werden, je nachdem wie man es definiert konnten die Chars auch ohne "Tod-Post" bei den Ausgetretenen dabei sein. Da aber beide (nun) tot sind und es so schöner ist, hab ich es jetzt auch einheitlich angepasst, stehen jetzt beide bei den Gestorbenen. Danke nochmal.

@Kinman: Passt schon, Doktor wäre zwar schöner gewesen, aber dadraus macht sie kein großes Theater.;)

Poisonous
29.03.2009, 20:45
Ne, der ist ja gestorben, weil er ja ausgetreten ist, er musste ja irgendwie sterben, weil wenn der Captain keinen Spieler hat, wäre es ein ziemlicher Block fürs FRPG.

ABer es ist doch überflüssig ihn bei den ausgetretenen reinzustellen wenn er eh tot ist, also auch bei den Gestorbenen steht. Finleys Schreiber ist auch erst ausgetreten und dann ist Finley gestorben und steht jetzt nur bei den Toten.

EDIT: Ähm *hust* Avrey steht jetzt zweimal bei den gestorbenen *hust*

Carpenter
29.03.2009, 20:47
Um 22:30 landen die Dashor und das Atlantis Shuttle und werden in den unteren Teil des Hangars gebracht. Wenn Du willst und es sich bei dir ausgeht kannst du das erwähnen.
Hast du eigentlich schon einen weiteren Plan?

Danke für die Info :) Mal sehen ob Noé das mitkriegt, dass führt auch direkt zu deiner Frage: Nein, bisher hab ich keine wirkliche Planung, was als nächstes passiert.

Johnson
29.03.2009, 20:48
@Poisonous & Whity: So wie Whity es ben gesagt hat, haben wir es am Anfang definiert, gemäß dieser Erläuterung die bei den Angaben im Kodex steht


Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass gestorbene Charaktere auch gelistet sind, weil ihre Spieler aus den oben gennanten Gründen ausgetreten sind.hab ich sie jetzt beide zu den Gestorbenen getan, damit jeder die Post findet.

Edit: Nicht immer so ungeduldig sein, Poisonous.:P

SpeechBubble
29.03.2009, 20:48
Hm, du bringst mich gerade auf eine Verbesserungsidee. Und zwar: Vielleicht wäre es einfacher, den Teil "Ausgetreten" komplett neu zu gestalten. Demnach wäre es dann so, dass die Spieler aufgelistet sind, die ausgetreten sind und in Klammern die Charaktere, die dadurch nicht mehr gespielt werden können. Ich denke, das wäre eine ganz gute idee, oder?

Whity
29.03.2009, 20:52
Ich habe da eine Frage und zwar:

Die Fraktionliste beinhaltet ja die Verianes Entertainment und Pyramid Group INc. Das sind ja NPC-Fraktionen, dann müsste ja die Fraktion "Kell Hounds" auch dort aufgelistet werden oder? Wollte nur mal so fragen.

Kinman
29.03.2009, 20:54
Ich habe da eine Frage und zwar:

Die Fraktionliste beinhaltet ja die Verianes Entertainment und Pyramid Group INc. Das sind ja NPC-Fraktionen, dann müsste ja die Fraktion "Kell Hounds" auch dort aufgelistet werden oder? Wollte nur mal so fragen.

Ich wäre stark dafür, so kann man sich schneller Infos einholen.

Poisonous
29.03.2009, 20:56
Edit: Nicht immer so ungeduldig sein, Poisonous.:P

Was? Ich bin ja wohl die Ruhe in Person :motz


'Wirklich eine kluge Frau… Ich hoffe für Curtis, dass er das nicht vermasselt.’

Schön, dass sich auf der Midway alle der militärischen Regeln bewusst sind und diese auch so konsequent einhalten :P

Kinman
29.03.2009, 20:59
Ach Ben ist der "nette Onkel", der darf das.. zumindest in Gedanken ;)

Shauwn
29.03.2009, 20:59
Als Stabsarzt bist du nach 6 Jahren Studium und Ausbildung (in den Semsterferien) automatisch 2nd Lieutnant, ich glaub in einem Gespräch mit Nemoss zu den Rängen sind wir damals auch dabei oder alternativ auch bei 1st Lieutnant geblieben, weil sie ja schon etwas länger und erfolgreich im Dienstgrad ist.
Nebenbei erwähnt hat ein medizinischer Offizier wie gesagt in den Semesterferien die Offiziersschule besucht und ist ebenfalls zum Führen von Truppen ausgebildet, allerdings verliert diese Ausbildung beim Einsatz auf Kriegsschiffen etwas an Wirkung, da man den (vlt sogar einzigen) Arzt nicht voran als Offizier ins Feld schickt, höchstens zur Versorgung von Wunden etc. als Nachhut.:)



Supi, jetzt ist die Alte sogar noch im Rang höher, na prima... Ich kann nur hoffen, dass ich mich bei der Mission so stark verletze, dass sie zu sehr damit beschäftigt ist, mein Leben zu retten anstatt mich die ganze Zeit anzublaffen :D

Nebenbei melde ich mich nochmal schnell zurück :)

Johnson
29.03.2009, 21:17
Was? Ich bin ja wohl die Ruhe in Person :motz


Weiß ich doch.;)

@Whity: Die Fraktionenstammen noch aus den Ursprüngen des FRPG, irgendwann haben wir aufgehötr, jede kleinere Fraktion zu erwähnen bzw. größere zu erfinden, weil es sonst zu voll und unübersichtlich wird, bei der Anzahl von Spielern.

Aquarius
29.03.2009, 21:29
Der Verianes Entertainment Group bzw. der Pyramid Group darf jeder beliebige Spieler beitreten, den Kell Hounds nicht, darin liegt der Unterschied. ;)

Tali
29.03.2009, 21:36
Du gehörst sicher auch zu jenen, die die Midway als das sehen, was die Bilder weiter unten hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=24161) vermitteln.:P;)



Kurz: Ja! Wenn man bedenkt dass alle weiblichen Crewmitglieder scheinbar durchgehend äußerliches Model-Niveau haben, dann bietet sich die Midway als "Liebesschiff" doch geradezu an. :P :D

Übrigens, wollt ihr Cop nicht mal aus der NPC Liste rausnehmen? :D

Johnson
29.03.2009, 21:43
Übrigens, wollt ihr Cop nicht mal aus der NPC Liste rausnehmen? :D

Kinman übernimmt freiwillig die Wartung bzw. die Aktualisierung dieser Liste, wird er sicher nur vergessen haben.:)

Kinman
29.03.2009, 21:44
Ich sah keinen Grund.... ähm wird sofort erledigt :D

Kinman
29.03.2009, 22:01
Wiiiiee Bitteee?!?!?! :D

Ich reagiere nicht auf Geschreie... :angel

EDIT: Und jetzt ist es weg..

@Speech: Ich habe gerade ein gute SW Zitat für Dich gefunden. Hat zwar kein Jedi gesagt, ist aber dennoch gut:

"Wenn Sie irgendwelche Gesetze oder Vorschriften brechen müssen, sollten Sie bitte versuchen, diskret zu sein, und wenn Sie jemanden töten müssen - nun, dann versuchen Sie, nicht gleich ganze Planeten zu entvölkern"

Johnson
29.03.2009, 22:02
@Shauwn:

Aqua hat es gestern schon mal angesprochen, ich sag es nochmal: Auch wenn hier ein OT Thread ist, wird gebeten, derart sinnlose Post zu unterlassen.

SpeechBubble
29.03.2009, 22:35
So, da gerade Werbung (Fluch der Karibik 2) ist, melde ich mich mal kurz:




@Speech: Ich habe gerade ein gute SW Zitat für Dich gefunden. Hat zwar kein Jedi gesagt, ist aber dennoch gut:

"Wenn Sie irgendwelche Gesetze oder Vorschriften brechen müssen, sollten Sie bitte versuchen, diskret zu sein, und wenn Sie jemanden töten müssen - nun, dann versuchen Sie, nicht gleich ganze Planeten zu entvölkern"

Das Zitat ist super. :D Leider ein bisschen zu lang, als dass man es gut für eine Signatur verwenden könnte. Dennoch werde ich mir das merken, da das einfach super ist.

Im Übrigen werde ich bald doch noch mal Hilfe bei einer Signatur brauchen. Allerdings werden die Bilder nur situationsbedingt entstehen können. Und diese Situation sind leider relativ selten. Deswegen dauert's noch ein bisschen.
Etwas anderes ist's mit Nates Signatur. Hätte jemand Lust, mir die zu erstellen? Einfach 'ne PN. ;)

Tali
29.03.2009, 22:44
Ab wann darf man eigentlich einen zweiten Charakter spielen? Gibt's da ne mindest Spielzeit oder ist das durchgehend individuell?

SpeechBubble
29.03.2009, 22:48
Sobald du Interesse daran hast, darfst du uns (SLs) gerne mitteilen. Wir werden dann anhand deiner bisherigen "Leistungen", deiner Aktivität und unserer Einschätzung dir gegenüber entscheiden, ob wir es dir zutrauen, einen zweiten Charakter zu spielen. Damit möchten wir gewährleisten, dass keine Charaktere vernachlässigt oder gar nicht mehr beachtet werden. Eine vorgeschriebene Spielzeit gibt es übrigens nicht. ;)

Shauwn
29.03.2009, 22:51
Soweit ich das in den Regeln gelesen habe, geben dir die Spielleiter, nachdem du aktiv im RPG bist und gute Beiträge dazu machst oder dich irgendwie anders RPG-Technisch "auszeichnest". So hab ich's jedenfalls interpretiert...

EDIT:
Und zu spät... Aber Speech's Erklärung war sowieso genauer und ausführlicher ;)

Tali
29.03.2009, 22:51
Ok, gut zu wissen. Ich hab schon ne ziemlich konkrete Idee von meinem Wunsch-Zweitchar, aber vorher müsste ich da eh noch was abklären (ich wollte ihn zur GFL schicken :P ).

SpeechBubble
29.03.2009, 23:07
Hmm, Fluch der Karibik ist doch schon wirklich immer noch unschlagbar. Obwohl ich dabei bleibe: Teil 1 war besser.

Nebenbei: Gibt es Spiele, die sich stark auf dieses Seefahrersetting fokussieren? Vielleicht sowas wie Anno, nur etwas mehr auf das Schiff/den Charakter selbst spezialisiert?

So, und das soll's dann für heute von mir gewesen sein. Aber vorher: Truthans, mach jetzt! :P

So, tschööööö :wink

Shauwn
29.03.2009, 23:11
Gute Nacht, Speech :wink

Jep, Fluch der Karibik hat schon was, deshalb haben wir uns auch alle 3 DVDs geholt^^

Hmpf, ich glaube heute wird das nichts mehr mit Truthans, hat wohl verschlafen^^

Hmm, Seefahrersetting?! Weiss ich nicht genau, aber ich glaube, Empire: Total War, dort bei den Seefahrerschlachten ist glaube ich ziemlich auf Realismus gesetzt, Schnelligkeit der Schiffe etc. Jedenfalls soweit ich das gehört habe, gespielt hab ich's selber nie. War's das was du meinst?

Tja, ich verschwinde nun auch für heute. Macht's gut Leute, schlaft gut! :wink

Aquarius
29.03.2009, 23:20
Die Trilogie von Pirates of the Caribbean ist die geistige filmische Umsetzung der Monkey Island Spielereihe (der ich momentan wieder verfallen bin ;)), wenn ihr mich fragt. :)

Es lebe Guybrush Threepwood, der mächtige Pirat, der zehn Minuten den Atem anhalten kann, Porzellan hasst und diese feinen Lederjacken verkauft; übrigens: "Sieh nur, ein dreiköpfiger Affe!" :D

Die meisten hier wissen vermutlich gar nicht, worüber ich spreche. :P

Johnson
29.03.2009, 23:48
Die meisten hier wissen vermutlich gar nicht, worüber ich spreche. :P

"Dazu gehör*:D;)

@Speech: Es gibt doch dieses MMORPG, Bounty Bay, da ist das Setting zumindest Piraten und Seefahrt, aber auch kämpfe an Land um größere Städte, kannst ja mal googlen, sonst fällt mir spontan wenig ein.:)

Kinman
30.03.2009, 00:01
Fluch der Karabik erinnert mich sehr stark an StarWars:

Elisabeth = Leia
Will = Luke
Jack = Han Solo
Die zwei komischen Piraten = C3PO und R2D2

1. Teil
In sich abgeschlossen

2. Teil
Offen, Jack (Han) verschwindet

3. Teil
Beendet die Geschichte aus dem 2.
Piratenhochburg = Jabbas Palast

Die einzige Unstimmigkeit ist, dass Will & Elisabeth zusammengekommen sind.

Gute Nacht :wink

Truthans
30.03.2009, 06:32
Gott, das gibt's doch nicht! Zweimal wollte ich auf 'ne Frage antworten und 2-mal funkst du mir dazwischen! Einmal mit deinem blöden Edit und jetzt nochmal :motz :D

Sorry, dass ich immer dazwischen funke :scared :P


@Speech:

Da er sich zu Beginn der Durchsage an alle noch ansprechbaren Marines wendet :D, wäre eine schiffsweite Durchsage durch die Lautsprecher etwas sinnvoller, denke ich. ;)

Truthans, du Schuft, wo bist du? Du blockierst uns! :motz:P :D


Alles klar, ist geändert. Danke für den Hinweis.

So Truthans, jetzt sind alle fertig, außer du. :P

Sorry, bin gestern nicht mehr an einen PC gekommen. Der Kumpel bei dem ich ins Internet wollte, konnte nicht auf den Abend warten und ist zu einem anderen Kumpel zum vorglühen gefahren (:mad:), weil ich so was net mache.

Aber heute kommt was. :-D

alceleniel
30.03.2009, 08:05
Es lebe Guybrush Threepwood, der mächtige Pirat, der zehn Minuten den Atem anhalten kann, Porzellan hasst und diese feinen Lederjacken verkauft; übrigens: "Sieh nur, ein dreiköpfiger Affe!" :D

Die meisten hier wissen vermutlich gar nicht, worüber ich spreche. :P

Das waren noch selige Computerspielzeiten *träum* Ich hatte das Thema gerade gestern wieder mit meiner besseren Hälfte. Irgendwas hatten die früheren Adventures, was die heutigen einfach nicht mehr hinbekommen.

Steinigt mich, aber ich habe Fluch der Karibik nicht gesehen. Hatte zwar mal kurz dran gedacht es jetzt aufzunehmen, aber der Gedanke war zu flüchtig.

PS: Ich will die geklaute eine Stunde zurück *heul* *gäääähn*

Shauwn
30.03.2009, 08:48
Morgen Leute...

Was ist das schönste Erlebnis an den Ferien? Ich beschreib's mal so...
Mutter pocht an die Tür, "Frühstück!", ich: Oh neiiin... schon? Ach, verdammt... *Heu* ******* Schule... Hey... Moment mal... Aaachja, YEEEAH, WOOOOHOO! :D

@ Truthans

Jop, dann hau mal rein ;)

Kinman
30.03.2009, 09:30
Guten Morgen!


Sorry, bin gestern nicht mehr an einen PC gekommen. Der Kumpel bei dem ich ins Internet wollte, konnte nicht auf den Abend warten und ist zu einem anderen Kumpel zum vorglühen gefahren (:mad:), weil ich so was net mache.

Schuldig im Sinne der Anklage!
Nein, freut mich das heut was von Dir kommt.

Momentan spitzt sich fast überall die Lage ein wenig zu, nur auf der Krankenstation ist (vermutlich) das Gröbste vorbei.

lg Kinman

Aris
30.03.2009, 10:18
Morgen Leute...

iseuch aufgefallen das die Zeitrechnung auf globalgameport noch nicht umgestellt worden ist. hat mich heute heute Morgen leicht irritiert:D .

edit: vergesst was ich geschrieben hab die Zeiteinstellung hat sich gerade korrigiert;).

Kinman
30.03.2009, 10:19
Ich glaube das liegt an einer Einstellung bei Dir, denn bei mir stimmen die Zeiten.

EDIT

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Bei den Einstellung MEZ und Sommerzeit automatisch umstellen wählen

SpeechBubble
30.03.2009, 10:45
Guten Morgen. Heute bin ich dann auch schon früher aufgewacht als sonst. :D

@Bounty Bay: Ob du's glaubst oder nicht, ich habe schon vor einigen Monaten überlegt, ob ich das anfange. Doch dann kam das übliche Problem wieder: Monatliche Kosten. Tja, dann war das für mich gegessen. Das Gleiche gilt übrigens auch für Pirates of the Burning Sea. ;)

@Empire: Die Kämpfe auf hoher See gefallen mir in der Tat sehr gut. Und auch das typische TW-Feeling auf der Weltkarte. Aber: Ich weiß nicht, ob ich mich auch mit den Landkämpfen anfreunden könnte. Das, was ich auf Youtube gesehen habe, gefiel mir nur sehr bedingt.

Und dann habe ich vor kurzem noch das Spiel "East India Trading Company" (vielleicht war das Trading auch weg) gefunden. Die Epoche stimmt also schon sehr gut mit FdK überein. Aber da muss ich vorher noch mehr sehen.

Und mir ist noch ein gaaaaanz altes aber so unglaublich tolles Piratenspiel wieder eingefallen: Sea Dogs. Ach, wie lange habe ich mich damit damals beschäftigt? Und das, obwohl es bei der Fachpresse nicht besonders gut angekommen ist.

Shauwn
30.03.2009, 10:56
Sea Dogs? Sagt mir nichts.

Aber ich weiss sowieso nicht so viel über Spiele, die in der Vergangenheit spielen. Ich bin eher so einer, der entweder Sci-Fi oder Gegenwart bzw. Nahe Zukunft-(z.B. CoD Moder Warfare... blöde Altersbeschränkung, und meine Eltern erlauben mir erst mit 16 Spiele ab 18 zu spielen :( Hab mir dann einfach das Walkthrough auf YouTube angeguckt :) )Spiele spielt.

Und von Empire habe ich eigentlich nur über GameOne, was ich eigentlich jede Woche gucke, erfahren. Und dort haben sie schon geschrieben, dass die Bodenkämpfe... laaaahm sind (wortwörtlich^^) ...

Cronus
30.03.2009, 11:02
@Speech: Die Landschlachten sind wirklich nicht so gut wie z.B. bei ME2, aber ich finde die Seeschlachten noch schlimmer, ich hab bis jetzt noch nicht eine gewonnen.:eek:
EDIT: Aber ich mag sowieso keine Seeschlachten, das ist in jedem Spiel so.
Das Meer ist irgendwie nix für mich.

Kinman
30.03.2009, 11:03
Vielleicht wäre das was für Dich:
http://www.pursuitofinfamy.com

http://www.pursuitofinfamy.com/images/baron.jpg http://www.pursuitofinfamy.com/images/doomrose.jpg


Buccaneer is a single and multiplayer game where players strive to become the most infamous pirate captain of all time and etch their name in The Hall of Infamy.

SpeechBubble
30.03.2009, 11:16
@Kinman: Das habe ich mir gleich mal als Favouriten gespeichert. Das könnte wirklich mein Interesse wecken, wenn ich mich damit erstmal näher beschäftigt habe. Dankeschön. :)

Im Übrigen freue ich mich gerade schon wieder einen Keks, dass ich mir eine PS3 zugelegt habe. Denn inFamous könnte ein echter Kracher werden. Insbesondere wegen der Openworld, die sich aber nicht nur aufs Herumgehen bzw. -fahren beschrenkt. Sondern endlich wieder ab auf die Dächer, die Wände und sonstige tolle Sachen. Das wird etwas Tolles. :)

Und kurz vorher oder kurz danach folgt gleich ein zweiter möglicher Open World Kracher: Prototype. Darauf bin ich schon durch eine der letzten GamePros gekommen und - bis auf die ultrakrassen (negativ gemeint) Bluteffekte - hat mir das ebenfalls sehr gut gefallen. Vor allem wegen dem Gestaltenwandel, der offensichtlich sehr leicht von der Hand zu gehen scheint.

Shauwn
30.03.2009, 11:30
Im Übrigen freue ich mich gerade schon wieder einen Keks, dass ich mir eine PS3 zugelegt habe.


Schon irgendwie blöd wenn die Eltern die ganze Zeit mitreden dürfen für was der Sohn sein schönes Geld ausgibt :mad:
Ich darf mich immernoch mit meiner PS2 abgeben, aber richtig hochwertige Spiele gibt's auf der ja nicht mehr :(
Naja, aber demnächst kriege ich ja eh erst einmal GTA IV für den PC (ich hab meinen Freund losgeschickt, der wiederum seinen Freund losgeschickt hat, der 18 ist. Problem nämlich mal wieder: Meine Eltern :rolleyes: ). Danach bin ich dann wieder erst mal eine Zeit lang ruhiggestellt^^ (Natürlich nicht auf das RPG bezogen :D )

Kinman
30.03.2009, 11:40
Schon irgendwie blöd wenn die Eltern die ganze Zeit mitreden dürfen für was der Sohn sein schönes Geld ausgibt :mad:

Mitunter wäre es schön, wenn sich mehrer Eltern damit beschäftigen würden. Damit meine ich kein generelles Ab16- oder Ab18-Spieleverbot, sondern dass Kind(er) & Eltern sich gemeinsam darüm kümmern passende und nicht passende Spiele auszuwählen.
Es gibt Menschen, die sind mit 13 reif genug, andere sinds mit 17 immer noch nicht. Und da muss halt individuell entschieden werden.
Interessanterweise habe ich auch mit 16 den ersten ab 18 Titel gespielt. Ich hatte nie ein Spieleverbot (bezieht sich jetzt auf die Art der Spiele) aber zwischendurch kam halt ein "Bist Du Dir sicher, dass Du so etwas spielen solltest?"

EDIT: Argh.. Jetzt hab ich komplett falsch gelesen. Ich habe "...dürfen für was der Sohn für Spiele kauf" gelesen.

Was das Geld ausgeben betrifft:
Meine Meinung dazu ist, dass die Eltern hier möglichst große Freiräume lassen sollten (Die bei Alkohol, Zigaretten, Drogen, etc. natürlich aufhören). Dafür soll aber auch klar gemacht werden, dass man mit dem Geld wirtschaften muss. Daher sollte ein "Ich habe mein Geld verbraucht da ich XY gekauft habe. Jetzt will ich ein YZ, kannst Du mir Geld geben?" mit "Nein" beantwortet werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es gibt leider zuviele Menschen die eventuell aus diesem Grund einfach nicht mit Geld umgehen können.

---

Sry, dass ich euch damit langweile, aber zwischendurch muss ich sowas schreiben :D

Shauwn
30.03.2009, 11:47
Mitunter wäre es schön, wenn sich mehrer Eltern damit beschäftigen würden. Damit meine ich kein generelles Ab16- oder Ab18-Spieleverbot, sondern dass Kind(er) & Eltern sich gemeinsam darüm kümmern passende und nicht passende Spiele auszuwählen.
Es gibt Menschen, die sind mit 13 reif genug, andere sinds mit 17 immer noch nicht. Und da muss halt individuell entschieden werden.
Interessanterweise habe ich auch mit 16 den ersten ab 18 Titel gespielt. Ich hatte nie ein Spieleverbot (bezieht sich jetzt auf die Art der Spiele) aber zwischendurch kam halt ein "Bist Du Dir sicher, dass Du so etwas spielen solltest?"


Ich kann nicht glauben, dass du dich auf die Seite meiner Eltern begibst! :D Nein, im Ernst, du, und auch meine Eltern, ihr habt schon recht. Allerdings habe ich bereits mit meinen Eltern über GTA IV gesprochen, meine Mutter hat's sich wenigstens überlegt, aber mein Vater hat gleich gesagt, Spiele ab 18 wenn du 16 bist. Ich hab denen sogar ein paar Videos gezeigt, und ich persönlich finde, dass das Spiel nicht so brutal ist wie GTA: San Andreas. Aber wenn die Eltern partout sagen, dass Spiele ab 18 nicht gehen, wird man doch irgendwie ein bisschen gefustet, ich mein man könnte ja wenigsten ein mal eine Ausnahme machen...

EDIT, DER AUF DEIN EDIT EINGEHT:
:D Naja, eigentlich stehe ich dazu wie im Text oben und du hast auch Recht, dass die Eltern den Kindern freiräume lassen sollten, obwohl ich es auch gutheißen würde, wenn sie bei etwas total schwachsinnigem "Nein" sagen, weil ansonsten bsw. 200 € für die Katz draufgehen. Ansonsten finde ich dein System (selbstverständlich) auch besser, nur das die Eltern halt ein bisschen mitgucken, was jetzt gekauft wird. Abgesehen davon, dass die Jugend dann auch lernt, für was es sich lohnt, Geld auszugeben, kommt es auch nicht zu so viel Frust innerhalb der Familie.

Kinman
30.03.2009, 11:52
Aus meiner Sicht:


Allerdings habe ich bereits mit meinen Eltern über GTA IV gesprochen
Richtig so :A


meine Mutter hat's sich wenigstens überlegt
Ebenfalls richtig


mein Vater hat gleich gesagt, Spiele ab 18 wenn du 16 bist.
Falsch


Sollte jetzt nicht negativ gegenüber Deinen Vater sein, aber Computerspiele nehmen mMn. einen sehr großen und somit wichtigen Stellenwert bei Jugendliche ein und darum sollte man sich als Elternteil damit auseinandersetzen.

EDIT, DER AUF DEINEN EDIT EINGEHT, DER AUF MEINEN EDIT EINGEHT:
Zwischendurch muss man auf die Nase fallen und es tut anschließend richtig gut. Ich habe auch schon mitunter verhältnismäßig viel Geld für nonsense rausgepulvert. Nachdem ich das geblickt hatte, war ich um einiges schlauer.

---

Was oft ein weiteres Problem ist: Ich denke, dass die Menschen derzeit von Generation zu Generation früher reifer werden und viele das nicht wahrhaben wollen.

Shauwn
30.03.2009, 12:05
Sollte jetzt nicht negativ gegenüber Deinen Vater sein, aber Computerspiele nehmen mMn. einen sehr großen und somit wichtigen Stellenwert bei Jugendliche ein und darum sollte man sich als Elternteil damit auseinandersetzen.


Tja, ich habe jetzt ja sowieso meinen Kumpel damit beauftragt, mir das Spiel zu holen, also würde der Schuss, jetzt noch mal das Thema rauszuholen und meine Eltern draufanzusprechen, wohl gewaltig nach hinten losgehen...
War zwar vielleicht nicht die klugste Lösung, vor allem, wenn sie's irgendwann heraus bekommen (allerdings gehe ich da meistens sehr smart vor), bekomme ich wahrscheinlich ein bisschen was zu hören, aber das war 'ne schnelle Reaktion, und wirklich bereuen tu ich sie nicht.


EDIT, DER AUF DEINEN EDIT EINGEHT, DER AUF MEINEN EDIT EINGEHT:
Zwischendurch muss man auf die Nase fallen und es tut anschließend richtig gut. Ich habe auch schon mitunter verhältnismäßig viel Geld für nonsense rausgepulvert. Nachdem ich das geblickt hatte, war ich um einiges schlauer.

Jep, hat mich auch schonmal (bzw. mehr als ein mal) bei einem Spiel erwischt. Tat zwar nicht besonders aua, weil's ja nicht allzu viel kostet, aber jetzt liegt's eigentlich nur rum.



Was oft ein weiteres Problem ist: Ich denke, dass die Menschen derzeit von Generation zu Generation früher reifer werden und viele das nicht wahrhaben wollen.

Nun, dazu kann ich jetzt eigentlich nicht so viel sagen^^

Truthans
30.03.2009, 13:17
Hmm, Fluch der Karibik ist doch schon wirklich immer noch unschlagbar. Obwohl ich dabei bleibe: Teil 1 war besser.

Nebenbei: Gibt es Spiele, die sich stark auf dieses Seefahrersetting fokussieren? Vielleicht sowas wie Anno, nur etwas mehr auf das Schiff/den Charakter selbst spezialisiert?

So, und das soll's dann für heute von mir gewesen sein. Aber vorher: Truthans, mach jetzt! :P

So, tschööööö :wink

1.) Alos es gäbe "Game zum Film" (http://www.pcgames.de/pid,67520/Fluch-der-Karibik/PC/)

2.) Sid Meier's Pirates! (http://www.2kgames.com/pirates/pirates/home.php)-> HP

On Amazon (http://www.amazon.de/P-O-S-Telesales-Promotion-Meiers-Pirates/dp/B0002LDLNK)-> Gibs auch als Collector's Edition

Aquarius
30.03.2009, 13:48
Meine Eltern gehörten damals, als ich noch minderjährig war, zu ebenjener Sorte Erziehungsberechtigter, die sich nicht dafür interessieren, was das Kind daheim denn so spielt, und haben mir ohne Widerrede Titel gekauft, die eigentlich nicht für mich geeignet waren; zudem hat mir meine ältere Schwester auch immer Titel aus der Videothek ausgeliehen, die ich selbst noch nicht ausleihen durfte.

Dass dieses Verhalten grundsätzlich falsch ist, steht außer Frage, aber wenn man bedenkt, dass ich die nötige Reife und Vernunft hatte, wenn ich das jetzt so behaupten darf :D, und dass damals noch Pixel- und Knubbelmenschen sich gegenseitig ohne Bluteffekte oder abgetrennte Gliedmaßen bekämpft haben (oder zumindest "nur" rote Farbkleckse zu sehen waren), kann man das nur bedingt mit der heutigen Verantwortung der Eltern gegenüber ihren Kindern vergleichen, da diese mit einer weitaus realistischeren virtuellen Welt konfrontiert werden.

Ich stimme Kinman jedenfalls in jedem seiner Punkte zu; man muss sich mit den Kindern zusammensetzen und gemeinsam entscheiden, was das Kind spielen darf und was nicht (da muss individuell nach Reife entschieden werden), auch wenn die Kinder zweifelsohne nicht damit zufrieden sein werden (Bewachung, Kontrolle seitens der Eltern).

Man muss sich aber vor Augen führen, dass heutzutage Kinder sehr früh mit Dingen konfrontiert werden (Drogen, Gewalt, Pornografie), mit denen sie gar nicht richtig umzugehen wissen (Stichwort Verrohung der heutigen Jugend), und deshalb müssen die Eltern sich unbedingt näher mit ihren Kindern beschäftigen, aber nicht nur im Hinblick auf die "bösen Killerspiele".;)

Poisonous
30.03.2009, 14:24
Grr, also das ist doch echt 'n Verbrechen, manchen Leuten so früh schon Ferien zu geben... naja noch eine Woche, dann hab ich auch :D

Zum aktuellen Thema:
Also was Computer- und Xboxspiele angeht bestimmt eigtl nur meine Mutter und bei der hört der Spaß auf wenn's um Schusswaffen geht (also science fiction und das ganze Mittelalterzeug ausgenommen) oder es zu blutig wird.
Wie's mit ab 18 Spielen an sich aussieht weiß ich ehrlichgesagt gar nicht, wollte noch nie eins haben.
Bei Fable2 gab's aber schon ein bisschen Entsetzen, als sie gelesen hat, dass man da Sex haben kann :D (von ME weiß sie das glaub ich gar nicht...)

Kinman
30.03.2009, 14:35
Den ersten AHA Effekt habe ich mit X-Wing vs. Tie-Fighter ausgelöst. "Was, da kann man andere (Raumschiffe*) abschießen?!" damals war ich 12.

Den nächsten gabs dann mit Unreal. Zwar wurde mir das Spiel nicht verboten, aber ich hatte schon einigen Erklärungsbedarf.

Aber komischerweise hatte ich die längste Diskussion bei Worms 2.. Bis ich meine Eltern dazu brachte das mal zu spielen... Dann haben wir unsere Würmer gegenseitig gesprengt und eine ziemliche Gaude gehabt ;)

Für reale Spiele mit "echten" Waffe hatte ich aber selbst nie was über. Counter Strike, CoD, Mohaa usw. haben mich nie interessiert und tun es jetzt auch nicht.

*) Anmerkung der Redaktion

Shauwn
30.03.2009, 14:51
@ Kinman

Worms 2?! :D Unreal okay, aber Worms?! Das ist doch eines der lustigsten Spiele der Welt und das auch, wenn man nur zuguckt :D

Gerade diese realistischen Spiele finde ich besonders gut, naja, bei CoD Adv. Warf. und CS:S bsw. kann ich die Altersbeschränkungen gut verstehen. Allerdings müssen Spiele, wenn sie bei mir gut ankommen wollen, eine gute Story haben, ansonsten sind sie bei mir ziemlich unten durch. Achja, und was ich noch hinzfügen wollte: Horror, Spiele sowohl als auch Filme kann ich überhaupt nicht ab (sowohl im ekligen als auch im abneigenden Sinn). Und auch Spiele, wo die Körperteile abfallen und übermäßig viel Blut vorhanden ist... naja... *Vergeblich nach einem Daumen nach unten zeigenden Smiley such* Da finde ich, dass Spiele wie CoD oder GTA IV ein Witz dagegen sind. (Okay, Witz ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber diese Horrorspiele spielen schon in einer ganz anderen Liga, und bei sowas kann ich die Eltern auch sehr gut verstehen, dass sie das verbieten.) Naja, jeder müsste eigentlich selbst herausfinden, welcher Realismus bzw. Brutalität für einen angebracht ist und nicht von den Erziehungsberechtigten vorgeschrieben werden. Und dann muss man auch ehrlich mit sich selbst sein. So ist jedenfalls meine Meinung, aber im großen und ganzen habe ich euch das ja schon erzählt ;)

EDIT:

Achja, das erste Spiel, was mit verboten wurde, war Jedi Knight: Jedi Outcast. Ich war damals, glaube ich, 9-11 Jahre alt. Bin mir aber nicht 100%-ig sicher

Kinman
30.03.2009, 14:57
In JK:JO konnte man Körperteile abtrennen, oder? (Ich weiß das jetzt nicht mehr auswendig).

Naja, die Absicht hinter Worms ist eigentlich schon brutal... Aber im Grunde ist das Spiel nicht viel anders als Tom & Jerry mit Würmern.

Es war eher so der Schock: Der brave Sohnemann, der immer nur mit MS Flugsimulator 4 (:D) gespielt hat, schießt auf einmal auf Raumschiffe und mrkst Würmer ab...

Shauwn
30.03.2009, 15:01
Hehe nein, du verwechselst Jedi Outkast mit Jedi Academy ;)

Truthans
30.03.2009, 16:47
Bist du dir zu bequem für Treppen?

Es gibt ne Treppe zum Hangar?:gruebel

Aquarius
30.03.2009, 17:19
Es gibt ne Treppe zum Hangar?:gruebel

Ja, die gibt es, siehe SSV Midway Beschreibung. ;)


Zusätzlich befinden sich zu beiden Seiten des Aufzugs, der ungefähr 25% seiner Breite verlor, je ein Niedergang zum Hangardeck.


@Poisonous:

Es freut mich sehr, dass wir endlich mehr über Yaylas Vergangenheit bzw. Familie und damit verbunden auch ihren Gefühlen erfahren, und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit ihr und ihrer Schwester nun weitergeht. ;)

Tali
30.03.2009, 18:25
Huhu :wink

Was für ein Tag. In der Mittagspause eben neue Schuhe in Stuttgart gekauft (:D), und danach in DV 14 Punkte in der Arbeit rausbekommen. Das einzige was die Freude ziemlich trübt ist die Tatsache, dass meine beste Freundin nur 6 Punkte hat, da sie quasi irgendwann "falsch abgebogen" ist beim Programmieren. Man, ich wünschte ich könnte mit ihr tauschen. :(



Man muss sich aber vor Augen führen, dass heutzutage Kinder sehr früh mit Dingen konfrontiert werden (Drogen, Gewalt, Pornografie), mit denen sie gar nicht richtig umzugehen wissen (Stichwort Verrohung der heutigen Jugend), und deshalb müssen die Eltern sich unbedingt näher mit ihren Kindern beschäftigen, aber nicht nur im Hinblick auf die "bösen Killerspiele".;)

Jop, aber ich find's persönlich ZIEMLICH erschreckend wie viele (größenteils eben männliche und oft auch minderjährige) Zocker da draußen rumlaufen, die ein Spiel "nur" wegen dem Pixelblut und den "coolen Finishingmoves bei denen Körperteile fliegen" zocken. So einen Spezi hab ich in meiner Parallelklasse. Klar, er ist 18, ist seine Sache. Aber ich versteh's einfach nicht... also den Reiz an stupider, pseudorealistischer Gewalt. Wir reden in den Freistunden oft über unsere Lieblingsspiele, und irgendwie bin ich die einzige die als Hauptkriterium "Story" und "Charakterdesign" nennt. Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Trotzdem werde ich's nie kapieren. :D

noch ein kleiner edit:
Als ich klein war, hat mich das "Die nachfolgende Sendung ist für Kinder unter .... nicht geeignet" wirklich abgeschreckt, da ich genau wusste: Jetzt kommt etwas, das will ich gar nicht sehen.
Oder wenn ein Kumpel meinte "Boah, ich hab son krasses Video hier..." und ich direkt gemerkt hab dass es wirklich irgendwas abartiges ist, das zumeist kein Stück lustig ist (BOAH, wie kann man bei diesen Sendungen lachen wo Radfahrer (!) mit dem Kopf (!!) auf den Asphalt (!!!) knallen ?!), dann hab ich's mir auch nicht angeschaut.
Und es war mir immer egal, ob ich dadurch als "Pussy" abgestempelt wurde. Ich hab ne 14-jährige Bekannte, die schenkt sich in Sachen Gewalt, Pornos etc. echt nix, und ist inzwischen einfach nurnoch kaputt. Wie hart muss man eigentlich gegen die Wand fahren, damit man merkt dass dieses krankhafte "Ich bin so erwachsen wenn ich mir das reinzieh" Verhalten aufhört? cO

Lichti
30.03.2009, 18:29
Spaß an stupider Gewalt verstehen nur Männer. :D ;)

Jetzt muss ich noch auf dein Edit eingehen, reale Gewalt, wie das Beispiel mit dem Fahradfahrer oder ähnliches lehne ich ab, so nen scheiß muss ich mir nicht antun, auch Filme wie Hostel oder Saw finde ich eigentlich nur krank, da steckt keine wirklich interessante Geschichte dahinter.

Bei Spielen ist das allerdings wieder etwas anderes.

SpeechBubble
30.03.2009, 18:34
und irgendwie bin ich die einzige die als Hauptkriterium "Story" und "Charakterdesign" nennt.

Auja, wie gut ich das kenne. :rolleyes: Dem kann ich mich aber bedingungslos anschließen. Ist die Story schlecht, verliert schon das ganze Spiel an Reiz. Ist das Charakterdesign schlecht, wahrscheinlich auch. Aber vielleicht nicht immer. Das kommt zumindest in diesem Punkt auf den Rest des Spiels an. Sind diese beiden Kriterien jedoch erfüllt, ist mir alles andere egal. Gut, die Grafik sollte schon noch gut sein, die Steuerung sowieso. Aber alles andere ist eben Nebensache.

Und um auf den Rest zurück zu kommen: Erschreckender finde ich, wie viele, teils unter 11-jährige, ebenfalls meist männliche Vertreter schon rauchen. Ich sehe mich selbst schon fast als Nachbar der örtlichen Hauptschule (gaaaanz toll...) und muss tagtäglich kleine Kinder sehen, wie die am Zaun stehen und rauchen. Folglich sind derbste Beleidigungen oder abgenutzte Sprüche der Sorte "...Deine Mutter..." ebenfalls keine große Überraschung mehr. (Lustig wird's aber dann, wenn die auf einen losgehen wollen. Dann können die aber wirklich ganz schön schnell laufen. :rolleyes: )

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch für die 14 Punkte. :)


@Lichti: Nein, nur Leute, die Freude daran haben, sich Dexter anzugucken. :P :D

Kinman
30.03.2009, 18:46
Huhu :wink

Was für ein Tag. In der Mittagspause eben neue Schuhe in Stuttgart gekauft (:D), und danach in DV 14 Punkte in der Arbeit rausbekommen. Das einzige was die Freude ziemlich trübt ist die Tatsache, dass meine beste Freundin nur 6 Punkte hat, da sie quasi irgendwann "falsch abgebogen" ist beim Programmieren. Man, ich wünschte ich könnte mit ihr tauschen. :(
Gratz zu den 14 Punkten!




Jop, aber ich find's persönlich ZIEMLICH erschreckend wie viele (größenteils eben männliche und oft auch minderjährige) Zocker da draußen rumlaufen, die ein Spiel "nur" wegen dem Pixelblut und den "coolen Finishingmoves bei denen Körperteile fliegen" zocken. So einen Spezi hab ich in meiner Parallelklasse. Klar, er ist 18, ist seine Sache. Aber ich versteh's einfach nicht... also den Reiz an stupider, pseudorealistischer Gewalt. Wir reden in den Freistunden oft über unsere Lieblingsspiele, und irgendwie bin ich die einzige die als Hauptkriterium "Story" und "Charakterdesign" nennt. Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Trotzdem werde ich's nie kapieren. :D
Bei mir müssen auf jedenfall a. Schauplatz (Zeit & Stil) und b. Steuerung, c. sowie Grafik oder Story passen.
Da mir Rollenspielsteuerung (3rd Person) eigentlich nicht gefällt muss a.) und c.) herausragend sein, damit ich mir so ein Spiel anschaue. MassEffect ist bisher die große Ausnahme, da hier alles passt.
Ansonsten habe ich auch kein Problem mit Spielen wie z.B. Crysis. Zwar nur minimale Story, dafür wirklich extrem gute Grafik und der Rest passt auch.



Wie hart muss man eigentlich gegen die Wand fahren, damit man merkt dass dieses krankhafte "Ich bin so erwachsen wenn ich mir das reinzieh" Verhalten aufhört? cO
Das hört meist auf wenn sie erwachsen werden. Und das ist manchmal nie der Fall.

Johnson
30.03.2009, 18:50
Bei mir war es der wohl irgendwie seltene Fall, dass mich und meine Eltern ein starkes Vertrauen verbunden hat, was dafür gesorgt hat, dass ich sehr große Freiheiten genossen hab, diese geschätzt und verantwortungsvoll genutzt habe, sodass niemand diese Art der Übereinkunft bereuen musste.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich besonders in jungen Jahren mehr an Strategie Spielen wie Patrizier gehangen habe, bei denen man sich wohl keine Sorgen um die Altersfreigabe machen muss.;)

Was natürlich nicht heißt, dass nicht später weitere Spiele Genres dazu kamen.:)

Shauwn
30.03.2009, 18:51
Jep, Tali, ich stimm dir voll und ganz zu, aus meiner Klasse hat sich jemand voll auf den Release von einem Spiel gefreut, umso mehr, dass es in Deutschland freigegeben wurde, wo man bsw. Gliedmaßen von jemanden rausreißen und denjenigen damit verprügeln kann... Wie abartig ist das denn? Nunja, an den Namen des Spiels kann ich mich nicht mehr erinnern und der Typ ist sowieso nicht der vertrauenswürdigste... obwohl ich ihm so ein Spiel durchaus zutrauen würde.
Wie ich bereits gesagt habe, ist Story auch mit die Hauptkriterie, die ich bei Spielen setze (abgesehen vielleicht Rennsimulationen :D) und, ich glaub, hab ich auch schon erwähnt, übermäßige Bluteffekte sind bei mir auch untendurch.
Auch heute noch werde ich von diesen "Diese Sendung ist für Zuschauer unter "blabla" nicht geeignet" etwas... naja, abgeschreckt ist vielleicht das falsche Wort, aber zumindest "irritiert". Das Feeling verändert sich dann, habe ich so das Gefühl :gruebel
Und wenn dann Leute mit solch wirklich brutalen Filmen ankommen sage ich eh schon von vorherein, dass er sich das sonstwo reinstecken kann, ist mir dann auch egal, wie sie mich nennen, (obwohl meistens kommt da dann gar nix... :gruebel Vielleicht weil's nur diese mehr oder weniger schmächtigen Typen aus meiner Klasse sind, die mit sowas ankommen und lieber ihren Mund halten... Und vielleicht weil ich seltsamerweise den Ruf in unserer Klasse habe, das ich etwas aggressiv reagiere... &/§%=?(!%€@ Tastatur... ) Wie dem auch sei, was ich sagen wollte ist, das ja halt jeder selbst wissen muss, was er sich antut. Ich hoffe nur, das derjenige auch weiss, was er sich da eigentlich antut

Lichti
30.03.2009, 19:20
Nein, nur Leute, die Freude daran haben, sich Dexter anzugucken. :P :D

Du musst dich nicht wundern wenn du irgendwann mal aufwachst und mit Plasikfolie an einen Tisch gefesselt bist. :ausheck :D ;)

SpeechBubble
30.03.2009, 19:22
Du musst dich nicht wundern wenn du irgendwann mal aufwachst und mit Plasikfolie an einen Tisch gefesselt bist. :ausheck

Zumindest wüsste ich dann ohne großes Nachdenken, wem ich das zu verdanken habe. Aber genau so gut weiß ich ja, dass du irgendwo, gaaaaanz tief drin auch einen weichen Kern hast. Und den werde ich "aktivieren". :baeh

Aris
30.03.2009, 19:35
Zumindest wüsste ich dann ohne großes Nachdenken, wem ich das zu verdanken habe. Aber genau so gut weiß ich ja, dass du irgendwo, gaaaaanz tief drin auch einen weichen Kern hast. Und den werde ich "aktivieren".

Da musst du aber sehr tief tauchen, denn Lichti hat seinen Weichen Kern warscheindlich am Gund irgedeines tiefen, tiefen Sees versteckt.:D :P ;)

mit diesem sinnlosen Kommentar melde ich mich wieder mal:D .

edit:

Ich persönlich finde Spiele oder Filme in denen stumpf ohne Sinn und Story Menschen gekillt werden in der Regel langweilig... Ich kann mich da speech und Tali nur anschließen wenn die Story nicht passt ist es meistens einvach nur Geldverschwendung und wenn Mnderjährige glauben sie seien cool und erwachsen, nur weil sie sich solche Dinge reinziehen sind sie meiner Meinung nach bemitleidenswert...

Kinman
30.03.2009, 19:44
Aris, eine Frage die mich schon lange beschäftigt: Wer ist eigentlich der Bildgeber von Weber? Irgendwoher kenn ich den, aber mir fällts partout nicht ein :(

SpeechBubble
30.03.2009, 19:46
Joe Flamining oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist das Major Sheppard aus Stargate Atlantis.

Shauwn
30.03.2009, 19:46
@Kinman

Das ist John Sheppard, der bei Atlantis mitspielt... Bloß den Namen des Shauspielers habe ich vergessen :gruebel :auh

EDIT:

@ Speech
Major? Ich dachte der wäre Colonel?!^^

SpeechBubble
30.03.2009, 19:47
In der Tat. Habe gerade noch an die ganz alten Folgen von SG: A gedacht. Denn als Major gefiel er mir noch einen Tick besser als jetzt. Aber stimmt, eigentlich ist er Colonel.

Kinman
30.03.2009, 19:49
Danke :D
Jetzt ist nur noch die Frage woher ich ihn kenne, da er in keinem Film mitspielt den ich kenne. Und SG hab ich ein oder zwei Episoden vor Jahren mal gesehen... :gruebel

Lichti
30.03.2009, 19:49
Joe Flamining oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist das Major Sheppard aus Stargate Atlantis.

Flanigan. :rolleyes:

SpeechBubble
30.03.2009, 19:50
Flanigan. :rolleyes:

Gut, das war eine gekonnte Fusion aus dem Fußballer Flamini und Flanigan. Das muss man mir erstmal nachmachen. :D

Aris
30.03.2009, 19:51
@Kinman: Vielleicht in einem dieser Titel. (Wikipedia ist schon was tolles:D :D :D )

* 1991: Sisters (Fernsehserie)
* 1994: Family Album
* 1995: Deadline for Murder: From the Files of Edna Buchanan
* 1995: A Reason to Believe als Eric Sayles
* 1997: The First to Go als Peter Cole
* 1997: Tell Me No Secrets (TV) als Adam Stiles
* 1998: Dawson’s Creek (Fernsehserie/Gastauftritt) als Vince
* 1999: The Force (Fernsehserie)
* 1999: The Other Sister als Jeff Reed
* 2000: Silent Men als Regis
* 2000: Profiler (Fernsehserie) als Dr. Tom Arquette
* 2002: First Monday als Julian Lodge
* 2002: Farewell to Harry als Nick
* 2003: 111 Gramercy Park als Jack Philips
* 2003: Thought Crimes – Tödliche Gedanken als Brendan Dean
* 2004: CSI: Miami als Mike Sheridan
* 2004 - 2008 Stargate Atlantis (Fernsehserie) als Major / Lt. Colonel John Sheppard
* 2006: Stargate SG1 10x03 "The Pegasus Project", als Lt.Col. John Sheppard
* 2007: Womens Murder Club als FBI Agent John Ash

Kinman
30.03.2009, 19:54
Nein, ich hatte schon bei imdb (http://www.imdb.com/name/nm0281167/) vorbeigesehen.
Vermutlich hab ich ihn schon auf irgendwelchen Bilder oder so gesehen. Auch egal :D

Tali
30.03.2009, 22:16
Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch für die 14 Punkte.


Gratz zu den 14 Punkten!

Danke euch beiden. :D

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht! :wink

Shauwn
30.03.2009, 22:23
Nacht Tali :wink:

Wer ist eigentlich auf der Midway dran? Der Truthans schon wieder oder? :D

SpeechBubble
31.03.2009, 00:00
Wie? Ich bin der Letzte, der noch hier ist? Guuuut, dann mach ich jetzt mal das Licht aus (wehe jemand macht das wieder an :angry ) und sage:

Tschüß, bis morgen (bzw. nachher). :wink


PS: Ja. Truthans ist (laut Aquas Reihenfolge) wieder.

Shauwn
31.03.2009, 00:07
*Licht an mach* Ich bin wieder daaahaaa... Und niemand soooohoooonst... Das heisst ich darf machen was ich Wiiiillllll.... *Schnarch* *Licht wieder ausmach* Achja...
GUTE NACHT EUCH ALLEN!

Kinman
31.03.2009, 00:13
Oh mann.. wer flackerten da mit dem Licht?!

Bis morgen, gute Nacht!

Lichti
31.03.2009, 00:59
So viel zum Thema überflüssige Postings.

Und ich dachte das am Licht rumspielen habe ich euch ausgetrieben, da muss ich wohl wieder aktiv werden und euch ordentlich auf die Finger klopfen. :ausheck

:gruebel Obwohl es wohl am besten wäre wenn ich sie gleich abhacken würde. *Schlachterbeil wetz*

Shauwn
31.03.2009, 08:26
Also wirklich, Kinman und Speech, wie kann man nur so spät noch die ganze Zeit mit dem Licht rum spielen und außerdem kann's gar nicht angehen, dass ihr... *Jetzt gaaaanz laaaangsam rückwärts geh* :grinundwech:

Kinman
31.03.2009, 08:41
Guten Morgen allerseits :wink
Ich habe das Licht(i) nicht betätigt, nur kommentiert :D

SpeechBubble
31.03.2009, 10:13
So viel zum Thema überflüssige Postings.


Ein mal wollte ich das eben auch mal machen. Tja, wieder was gelernt: Ich werde nie der Letzte sein. :rolleyes:

Auf jeden Fall: Guten Morgen ihr alle. :wink

Lichti
31.03.2009, 10:19
Wer der letzte sein will sollte sich das Schlafen abgewöhnen. ;)

Shauwn
31.03.2009, 10:54
@Speech

Naja immerhin hast du es geschafft um punk 0 Uhr Nacht zu sagen :D

Und noch mal euch allen ein guten Morgen :D :wink:

SpeechBubble
31.03.2009, 10:56
Hehe, dann war das zumindest ein halber Erfolg. Dabei war meine PC-Uhr heute morgen schon auf 00:07 Uhr. :gruebel Eine von beiden geht wohl falsch.

Und jetzt noch eine Frage an unseren Experten, Lichti:
Weißt du zufällig, ob man RSS-Feeds auch auf komplett einzelne Spiele beziehen kann, obwohl sie Teil der Seite x (bsp. ign.com) sind?

Kinman
31.03.2009, 11:07
Gib mal den Link zu dem spezifischen RSS, dann seh ich mir das an. RSS sind relativ simpel aufgebaut.

SpeechBubble
31.03.2009, 11:21
Geht zur Zeit schlecht. Aus welchem Grund auch immer, lädt ign.com bei mir nicht mehr. Also im Sinne von: Die Seite ist momentan nicht erreichbar. Da ich gleich Besuch bekomme, verschiebt sich das aber eh alles nach hinten. Wenn du aber Lust hast (:D) kannst du da gerne mal inFamous eingeben und ein wenig rumprobieren, ob das funktioniert. Wäre auf jeden Fall sehr nett.

Necrotox
31.03.2009, 11:23
@Speech, die läd bei mir auch gerade nicht, liegt also nicht an dir :D

So, damit Hallo und einen schönen Tag an alle. Heut scheint wieder mal die Sonne, wie schön :)

So und jetzt geh ich mal arbeiten. :D

SpeechBubble
31.03.2009, 11:25
Morgen Necrotox :wink

Gut zu wissen, dass das nicht mein Fehler ist.

Bei uns nicht. Hier gibt's gerade nur Wolken, Wolken und noch mehr Wolken. Aber immerhin sind die größtenteils weiß und nicht grau.

So, und damit verabschiede ich mich dann auch mal. Bin dann (wahrscheinlich) erst heute Abend wieder da.

Whity
31.03.2009, 13:50
So, nachdem ich halb Damaskus entvölkert habe, kehre ich zu euch zurück :D
Werd jetzt mal mit Certas was posten, André muss warten, er kann Alec ja nicht hängen lassen, zeittechnisch gesehen.

Shauwn
31.03.2009, 15:32
So Leute ich verabschiede mich auch vorerst wieder, ich muss jetzt zum Training :wink
Bis heute Abend

Truthans
31.03.2009, 16:05
Ja. Truthans ist (laut Aquas Reihenfolge) wieder.

Ich? Gut zu wissen :-D

Johnson
31.03.2009, 17:18
Hallo zusammen:wink,

@Necrotox: Wie sieht es eigentlich mit Cyrano aus, etwas die Lust verloren ?:)

@Kinman: Mit Isabel warte ih denke ich mal, bis Nemoss zurück ist und sich der Co vlt mal kurz meldet, ansonsten weiß ich nicht wirklich, mit was ich die Zeit überbrücken sollte, außer natürlich mit Berichten und Smalltalk mit Ben.;)

Poisonous
31.03.2009, 17:37
Hallo, ich bin jetzt wieder von der Schule zurück (ich höre förmlich das Nelson-haha von den Ferienhabern unter uns:P )
und schreib demnächst noch was mit Sirtan, Yayla gibt's erst morgen wieder ;)

Grrr, Deutsch: Wir müssen demnächst ein Referat halten und unser bescheuerter Deutschlehrer hat einfach so jedem ein Thema zugeteilt und bei fast allen, die schon selber was hatten: "Nee, des is nix, du nimmst diesen und jenen Scheiß" :mad:
Ich bin noch ganz gut weggekommen (glaub ich zumindest) mit "Mutter Courage" von Berthold Brecht...

Whity
31.03.2009, 17:43
Grrr, Deutsch: Wir müssen demnächst ein Referat halten und unser bescheuerter Deutschlehrer hat einfach so jedem ein Thema zugeteilt und bei fast allen, die schon selber was hatten: "Nee, des is nix, du nimmst diesen und jenen Scheiß" :mad:
Ich bin noch ganz gut weggekommen (glaub ich zumindest) mit "Mutter Courage" von Berthold Brecht...

Man, kann es sein, dass ihr die gleichen Sachen macht wie wir??
Wir machen auch Referate und einer von uns hat schon ein Referat über "Mutter Courage" gemacht. Ich hab mein Thema noch nicht bekommen, ich krieg das erst 3 Wochen vor meinem Termin.

EDIT: Mir fällt grad auf, dass meine Certas-Post in Sachen Qulität weit unten im Keller sind. Naja, war auch mein erster FRPG-Versuch, ich hab seine Persönlichkeit nicht so hingekriegt, wie ich es wollte. Und in einer storytechnischen Sackgasse sitzt er auch noch. Man Man Man :D

Poisonous
31.03.2009, 17:50
Man, kann es sein, dass ihr die gleichen Sachen macht wie wir??
Wir machen auch Referate und einer von uns hat schon ein Referat über "Mutter Courage" gemacht. Ich hab mein Thema noch nicht bekommen, ich krieg das erst 3 Wochen vor meinem Termin.

Naja, ist anscheinend grade Referat-Saison, wir müssen in Französisch auch grade so 2min Referate über irgendwas beliebiges halten. Hab ne 3+ gekriegt...
Grml, jetz muss meine Mutter erstmal schauen, ob wir das vielleicht sogar haben und wenn nicht dürfen wir's uns extra kaufen.

Whity
31.03.2009, 17:52
Du musst ja eig nur das wesentliche erwähnen und das kann ich dir ja sagen, ich hab bei dem Referat zugehört, weil einer meiner Kumpels vorgetragen hat. Ist eig ganz einfach zu verstehen.

Aquarius
31.03.2009, 17:56
Naja, war auch mein erster FRPG-Versuch, ich hab seine Persönlichkeit nicht so hingekriegt, wie ich es wollte. Und in einer storytechnischen Sackgasse sitzt er auch noch. Man Man Man :D

Warum hört sich das in meinen Ohren verdächtig nach "Es wird Zeit, ihn zu töten?" an? :D

Das darfst du Tali nicht antun.

Poisonous
31.03.2009, 17:59
Du musst ja eig nur das wesentliche erwähnen und das kann ich dir ja sagen, ich hab bei dem Referat zugehört, weil einer meiner Kumpels vorgetragen hat. Ist eig ganz einfach zu verstehen.

Hmm nee danke, ich glaub ich schau mir das lieber selber an, mein Deutschlehrer ist Horror und wenn der mitkriegt das ich's nicht gelesen hab... (abgesehen davon, dass er eine sehr seltsame Vorstellung vom 'Wesentlichen' hat)

@Certas: Also falls du ihn jemals loswerden willst... *hust* Sirtan *hust* :D

Whity
31.03.2009, 17:59
Warum hört sich das in meinen Ohren verdächtig nach "Es wird Zeit, ihn zu töten?" an? :D

Das darfst du Tali nicht antun.

Das erste ist mir zuerst in den Sinn gekommen, weil ich wirklich keine Ahnung hatte, was ich jetzt mit ihm mache, aber ich kann Tali ja nicht gleich so einen Schock verpassen, das sie mit sieht, wie ein FRPG Char stirbt. Eigentlich mag ich den Charakter Certas, aber ich habs voll versaut :D Naja, mal schaun ob er sich noch retten lässt.

@Poisi: So gemein bin ich zu Certas nicht, das ist ja voll die Demütigung für ihn. Und ich glaube nicht, dass Sirtan es schafft von Antirumgon nach Rayingri zu schießen und ihn dann ncoh treffen :D

Poisonous
31.03.2009, 18:09
@Poisi: So gemein bin ich zu Certas nicht, das ist ja voll die Demütigung für ihn. Und ich glaube nicht, dass Sirtan es schafft von Antirumgon nach Rayingri zu schießen und ihn dann ncoh treffen :D

Naja, wer weiß... :ausheck
Hmm, nee, meinte ja auch nicht jetzt sofort, aber falls du es irgendwann eirklich machen willst... denk mal drüber nach ;)

Tali
31.03.2009, 19:06
Tz, also wenn Certas stirbt, dann wohl mindestens einen tragischen Heldentod, Nero wird den sterbenden Turianer in den Armen halten, sich vorbeugen um die letzten Worte des Totgeweihten zu vernehmen, und letztendlich, nachdem dieser für immer das Himmelsreich betreten hat, wird der Quarianer ein herzzereissendes "NEEEEIN, WARUUUM?" in die kalte Nachtluft der Rayingri'schen Pampa schreien.

Man bin ich heut wieder kitschig. :o

Und hallo allerseits. :wink

Shauwn
31.03.2009, 19:34
@Poisi: So gemein bin ich zu Certas nicht, das ist ja voll die Demütigung für ihn. Und ich glaube nicht, dass Sirtan es schafft von Antirumgon nach Rayingri zu schießen und ihn dann ncoh treffen :D

Warum nicht einfach andersrum? Certas ballert sich rüber nach Antirumgon, schüttlet letztendlich seine Verfolger ab und plötzlich kommt Sirtan um die Ecke und "Bam." Problem gelöst :D

EDIT:

Achja, hi Tali und ich bin auch wieder da :) :wink

Truthans
31.03.2009, 19:45
@ Shauwn: Bin halt ein nettes Arschloch^^

---

Also ich verabschiede mich mal aktiv für ca. ne Woche :eek: :( :( :(

Tali
31.03.2009, 19:55
Also ich verabschiede mich mal aktiv für ca. ne Woche :eek: :( :( :(

Mach's gut :( :wink :cry