PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irrgarten der Mods - What the hell..



TrueTears
26.03.2009, 02:39
Moin,

ich kennt das sicher - ihr fühlt euch durch Nexus auf der suche nach coolen Moda - gesagt getan.

Am ende kommen EINIGE zusammen, und das stört sich, und das sich und blah.

Mir geht das grad so tierisch aufn keks ^^

FOOK z.b.

Zuerst 3 parts, dann den Patch 1.5 oder zuerst die version v1_54. Holy...

Da blickt doch kein affe mehr durch.

Ich liste mal auf was ich so habe:

XFO_OVERALL STANDALONE PATCH
Mart´s Mutant Mod
FOOK
DarnifiedUI
G T S
Alexscorpion
dD-Larger Blood
Soundoverhaul mod
Atmohspheric sun
Owned
Terrainpack

Klingt jetzt mal gar nicht so viel. So ist es auch noch eigentlich relativ sortiert...

ABER jeder dieser Mods hat meist VIEL MEHR ESP und ESM als nur 10.

Für diese 12 Mods, wobei 4 kein ESM benutzten, also 8 mit ESM und ESP gibt es 104 dateien die ich anklicken soll oder halt nicht.

WHAT THE FUCK!!!! Kompliziert gehts echt nicht.

Alleine die reihenfolgen:

Zuerst Fallout - aight, ist klar - dann DLC´s like Pitt oder Operation blabal. Aight - auch noch verständlich.

Doch dann gehts los..
Was zu erst ? Fook oder MMM ? Oder XFO ? oder GTS ? oder gemischt ? oder auseinander gerissen und zusammen geklebt ?

WAS IST LOS ^^

Von diesen ESP b.z.w. ESM brauche ich ca. 21 dinger.

Cool, schon viel weniger - aber auch nur wenn ich nichts zusätzlich rein hauen will, weil ich einfach nicht mehr durch steige was die da von mir verlangen.

Ich rate mal:

Fallout3
Anchorage
Pitt
Fook datein
MMM datein
XFO datein


Wer ist heir nun der voll profi, wer kanns mir genau sagen ? ^^

Ceremonius
26.03.2009, 03:09
Ist eigendlich relativ simpel. Bei größeren Mods schreib ich nebenher mit, was, wie, wo hin muss.

Steht in der Regel in der dazugehörigen Readme, die es leider nicht immer gibt.
Ich kenne deine Modansammlung leider nicht, dementsprechend kann ich dir da leider nicht direkt helfen.

Was ich tun würde:

Sämtliche Readmes durchlesen und schauen welche Mods als erstes geladen werden wollen.

Hast du hierbei nur eine Mod dafür, ist der Rest wurstwasser ;).
Hast du mehrere lädst du diese nacheinander.

Fiktive Beispiele:
Mod A, B, und F wollen als erstes geladen werden.

Also sieht die Ladereihenfolge so aus:

Fallout3
Add-Ons (nicht zwingend)
A
B
F
C
D
E

So sollte es dann auch laufen. Das Problem bei vielen Mods bekommst du aber erst noch.
Nämlich wenn 2 Mods den gleichen Inhalt mit anderen Kontext haben.
Z.B. eine neue Waffentextur für z.b. die 10mm Pistole. Dann musst du selbst entscheiden aus welcher Mod du die textur nimmst.

Boreg
26.03.2009, 03:17
wohl nur die autoren ^^

nimmste mein DDK
da gibts eine esp und ein Datenpacket
das einzig nervige ist wohl das dadurch das ich fomm und das invali programm mit im datenpacket hab dieses ein wenig unübersichtlicher ist :P

Ich kenne dein problem, aber ich kenne auch das problem der Modder
was ist richtiug was ist falsch, der eine user will möglichst viele variationen der andere (so wie du) will es so einfach wie möglich :)

wenn du wirklich willst das dir wer bei den Mods Hilft schmeis mal direkt die links mit in deinen post.
aber im endeffekt wird dir wohl auch niemand eine genaue antwort geben können.

TrueTears
26.03.2009, 03:37
Naja...

danke für die antworten, soweit funzt grad alles.

Problem ist iwie nur ich weiß noch nciht wirklich ob sie wirklich funzen, da ich gar kein unterschied sehe :DDD

Oke, Blut ist anders, das hab ich schon festgestellt. Neue items, aight, auch gesehn. Habs ja auch mit dem Container getestet ob alles da ist.


Was mich grad ärgert:


Stimpacks sind wegen balance fast alle drausen, gibt nur noch seeeeeeeeeehr wenig stim packs.

problem: Ich kann auch nicht essen, weil ich das nur 3 mal am tag machen kann, wegen Hunger.. Wenn ich satt bin, bringt essen gar nix mehr - d.h. ich renn hier ewig ohne leben rum, weil ich sie nirgendwo aufladen kann, ausser halt 3 mal am tag, das ist scheisse ^^ Und leben heilen dann auch nur 5 leben PRO futter..
Son dreck :D

Ceremonius
26.03.2009, 03:38
wohl nur die autoren ^^

nimmste mein DDK
da gibts eine esp und ein Datenpacket
das einzig nervige ist wohl das dadurch das ich fomm und das invali programm mit im datenpacket hab dieses ein wenig unübersichtlicher ist :P

Ich kenne dein problem, aber ich kenne auch das problem der Modder
was ist richtiug was ist falsch, der eine user will möglichst viele variationen der andere (so wie du) will es so einfach wie möglich :)

wenn du wirklich willst das dir wer bei den Mods Hilft schmeis mal direkt die links mit in deinen post.
aber im endeffekt wird dir wohl auch niemand eine genaue antwort geben können.


Naja, aber wenn er sein Sammelsorium postet, dann bekommt man einen kleinen Einblick darin, wie man es versuchen könnte.

P.S.: Schlafen wird überbewertet, oder? :D

Boreg
26.03.2009, 04:55
hmm hier ein post den ich vorhin in nem anderen forum schrieb, der passt auch hier


Rafo und DDK sind weitestgehend kompatibel, wärend rafo als letztes geladen werden soll ist es bei DDK egal, ich lade ihn immer als erstes, damit andere mods fehlerfrei laufen. (bei doppeltem inhalt überschreibt immer der zuletzt geladene Mod den inhalt der davor war)
Bisher hatte ich nur Probleme bei Nahrung, Durch Rafo gibt es neues rohes Fleisch das nicht gekocht werden kann, und warum auch immer Die cola lässt sich nicht Kühlen, diese probleme behebe ich aber erst später. Sie sind ja auch nicht sooo schlimm. (ich bin ngrade dabei scripte zu schreiben das man essen, Trinken und schlafen muss wenn man nicht sterben will (optional, muss aktiviert werden) der englische mod der das schon macht ist mir zu Kompliziert gehalten und nicht mit neuer nahrung kompatibel.