PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unsterblichkeit des Prinzen war ein Fehler"



Nikodemus
25.03.2009, 19:33
Der Produzent von Prince of Persia sieht Elikas Fähigkeit kritisch.

In Prince of Persia könnt ihr nicht sterben, weil Elika euch immer rettet. Dieses Feature wurde oft kritisiert, weil das Spiel dadurch anspruchsloser wurde. Jetzt stimmt auch Produzent Ben Mattes in die Kritik zu Prince of Persia ein.


"Ich denke, ich habe durch die Projektion meiner eigenen Einstellungen einen Fehler gemacht", gibt er gegenüber MTV zu. "Die Idee hinter Elikas Fähigkeit war, dass ein einziger Fall verheerend für einen richtig guten Spieler wäre, weil das deinen perfekten Run ruinieren würde."Quelle: PoP boss says no-death mechanic was a “mistake” of “attitudes” (http://www.vg247.com/2009/03/25/gdc-pop-boss-says-no-death-mechanic-was-a-mistake-of-attitudes/) auf vg247 (http://www.vg247.com/)

Was haltet ihr davon? Also ich habe es eigendlich immer gut gefunden, dass Elika mich rettet. Allerdings raubt das dem Spiel an manchen stellen einfach die gewisse Würze einer schwierigen Stituation... ;)

Ich habe mir nie Sorgen gemacht und immer nur gedacht: Was solls? Ich kann ja eh nicht sterben! :D

CH3AT3R
25.03.2009, 19:46
nunja...
hängt davon ab, wie man denkt:
versuch mal die rettung als tot zu sehen, also das spiel ohne rettung zu packen
is IIIIRRREEE schwer
ich finde nicht, dass dadurch die würze genommen wurde...
naja, sonst auch nicht wirklich, ich finds toll^^

-Slayer-
25.03.2009, 19:59
Ich habs probiert so wenig wie möglich gerettet zu werden, aber wenn ich dann doch mal"gestorben" bin hat es mich nicht gejukt, da ich gleich weiter machen konnte.

Vorteil war ich hatte Spielfluss Nachteil, es fehlte mir doch ein bisschen an Motivation.

Keksus
25.03.2009, 23:11
Ist Ben Mattes jetzt auch schon auf dem Trip?

Irgendwie scheinen sich die Kritiker immer auf einen Punkt einzuschiessen und verbreiten das. Der Prinz konnte sterben, die Checkpunkte waren nur sehr eng gesetzt.

Ein Fehler war einmal das und, dass es nur einen viel zu einfachen Schwierigkeitsgrad gab. Ich hab mich auf Minutenlange Kämpfe gefreut. -.-

CH3AT3R
27.03.2009, 17:45
was mich auch stört (klar, is kleinigkeit...) dass des unlogisch ist...
WARUM setzt dich Elika dort hinten, und nicht vorne ab?

Gnarker
02.04.2009, 09:06
Ich fands eigentlich mit dem Save-Me-System ziemlich gut. Hat die ganze Sache sehr viel durchgängiger gemacht.
Nur die Kämpfe waren teilweise wiklich sehr kurz.