PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmapistole



Fallout 1 Master
24.03.2009, 20:42
Hi Leutz,

habe mal eine Bitte,und zwar hab ich gesehen das viele alte F1 u F2-
Waffenmods gibt und welche ich drauf habe.
Aber bisher hat noch keiner eine Plasmapistole gemacht.
Deshalb frage ich wer Lust hat.
Habe auch schon auf FoN gefragt aber da wurde ich gesperrt weil ich anders denke als Die.
Habe auch keine Ahnung von 3D-Programmen.
Hilfe wäre sehr nett :D :D .

Ceremonius
24.03.2009, 20:53
Hi Leutz,

habe mal eine Bitte,und zwar hab ich gesehen das viele alte F1 u F2-
Waffenmods gibt und welche ich drauf habe.
Aber bisher hat noch keiner eine Plasmapistole gemacht.
Deshalb frage ich wer Lust hat.
Habe auch schon auf FoN gefragt aber da wurde ich gesperrt weil ich anders denke als Die.
Habe auch keine Ahnung von 3D-Programmen.
Hilfe wäre sehr nett :D :D .

Ähm: FoN = Fallout Nexus?

Wie kann man da gesperrt werden? Da muss man ja schon mutwillig Mist verzapfen.

Da gibts nicht viele Plasma-Waffen, man kann aber relativ simpel selbst eine erstellen - via GECK und Waffenmod. Man brauch nur eine vorhandene schöne Waffe zu editieren und der die Plasmaeffekte verpassen.

Fallout 1 Master
24.03.2009, 21:00
Falloutnow!!Will ich nich weiter drüber reden.
Ich meinte mit Blender(heißt das so?)
Ich meinte die aus Fallout 1 und 2 evtl. auch die verbesserte in F2.

Ceremonius
24.03.2009, 21:05
Guck mal in diesen Thread (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=25006).

Und für die Analphabeten -> HIER (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=336685&postcount=7)

Fallout 1 Master
24.03.2009, 21:12
Ich wollte aber nebenbei auch was über 3D programme lernen,
mein english is nämlich unter aller Sau.

Ceremonius
24.03.2009, 21:20
Dann lad dir z.b. Blender (http://www.blender.org/) runter. Das kann man (unsinniger weise) auch auf deutsch umstellen.
Unsinnig, weil alle Tutorials englische Begriffe verwenden. Fachsprache ist halt Englisch.

Dann mach dich noch in deutschen Foren mit deutschen Tutorials schlau, wie was funktioniert.
Wie immer ist hier google dein Freund.

Fallout 1 Master
24.03.2009, 21:26
Ich würde hier nich fragen wenn ich das schon versucht hätte.
Ich kann auch warten bis jemand auf Nexus sich die Mühe macht.

Ceremonius
24.03.2009, 21:32
Ich denke du willst was lernen.

Also schnapp dir das Programm und arbeite die Tutorials durch.
Notfalls fragst du in Foren, wie diesem hier (http://www.blend.polis.de.vu/) nach. Dort wird einem auch geholfen. Man sollte nur des lernens willig sein und sich höflich und vorallem verständlich ausdrücken.

Die Arbeit wird dir keiner abnehmen, aber man bekommt gute Tipps und Kniffe beigebracht.

Lernen bedeutet nicht die Arbeit auf andere abzuschieben.

Fallout 1 Master
24.03.2009, 21:49
So hab ich es in der Schule auch gemacht.
Und auf Arbeit is das nich anders.
Das einzige was ich mit Blender gemacht habe war den Würfel den man als Anfang hat ein bissel zu verschieben mehr aber auch nich.
Außerdem wäre ich lieber auf Falloutnow.de und würde dort schreiben aber ich soll euch auf die Nerven gehen weil ich nich mehr rein darf.
Könnte ich wieder rein wäre ich hier weg.
Wenn du das schaffst das ich auf FoN wieder rein darf wäre ich weg hier.
Dort heiße ich auch Fallout 1 Master.

Ceremonius
24.03.2009, 21:57
Ich glaube es zwingt dich, übrigens, niemand hier zu sein.
Und mit FalloutNow hab ich nichts am Hut, und es ist mir auch recht egal.
Genauso egal ist es mir, was du dort verbrochen hast.
Für mich erscheint es nur gerade so, als wenn mein Geschreibsel nicht wirklich sinnvoll verwertet wird.

Du sagtest du möchtest lernen, ich habe dir Möglichkeiten zum effizienten lernen aufgezeigt. Das willst du aber scheinbar überhaupt nicht, sondern nur jemanden der für dich ein Modell erstellt.

Du solltest dich dahingehend klarer ausdrücken :rolleyes:.

Fallout 1 Master
24.03.2009, 22:04
Ok Klartext=
Ich will gerne die alte P-pistole in F3 haben und bin zu dämlich es auf die Reihe zu kriegen.Und bisher hat das noch keiner getan.
Verstanden?

Ceremonius
24.03.2009, 22:13
Ok Klartext=
Ich will gerne die alte P-pistole in F3 haben und bin zu dämlich es auf die Reihe zu kriegen.Und bisher hat das noch keiner getan.
Verstanden?

Klar, weiss ich das du diese Pistole haben möchtest. Das hast du schon im Eingangsthread erwähnt. Ich hab dir einen Link zum Modsuchethread gegeben und einen Verweis zum Classic FO 2 Weapons Mod.

Wenn dir die enthaltenen Waffen nicht gefallen, wirst du nicht drumherum kommen, das entweder selbst zu machen oder dir einen dummen zu suchen.

Ich bezweifele jedoch arg, das es so dumme Leute hier gibt.

Also bleibt nur selbst lernen bestehen. Wenn du dafür aber zu unwillig/unfähig bist, dann fang schonmal mit dem schleimen an.

Bedeutet -> kriech den Leuten in den Arsch, aber auf eine zivilisierte Art und Weise :D

Boreg
24.03.2009, 22:19
Ich wollte aber nebenbei auch was über 3D programme lernen


Ich würde hier nich fragen wenn ich das schon versucht hätte.
Ich kann auch warten bis jemand auf Nexus sich die Mühe macht

So hab ich es in der Schule auch gemacht.
Und auf Arbeit is das nich anders.
Das einzige was ich mit Blender gemacht habe war den Würfel den man als Anfang hat ein bissel zu verschieben mehr aber auch nich.


du widersprichst dir selber , aber egal....

wenn dein ziel 3d bearbeitung ist, dann bleib bei blender, der würfel ist die erste stunde
die plamapistole ist das ergebniss der ersten 6 MONATE (also lernzeit)


Außerdem wäre ich lieber auf Falloutnow.de und würde dort schreiben aber ich soll euch auf die Nerven gehen weil ich nich mehr rein darf.
Könnte ich wieder rein wäre ich hier weg.

und was sollen wir dazu noch sagen ausser, winke, winke ?
:rolleyes:


Ok Klartext=
Ich will gerne die alte P-pistole in F3 haben und bin zu dämlich es auf die Reihe zu kriegen.Und bisher hat das noch keiner getan.
Verstanden?

ja wenn es diesen mod nicht gibt, lern 6 monate lang Blendern dann zeigen wir dir gerne wie man das fertige texturierte modell in fallout einbaut, obwohl mit dem bis dahin gesammelten wissen schaffst du das dann auch alleine


Dort heiße ich auch Fallout 1 Master.
is übrigens ein ziemlich guter hinweis darauf das du bis jetzt nichtmal
den rang des Lehrlings verdienst. Den rang eines meisters bekommt man verliehen, man gibt ihn nicht sich selber. aber ok ich lasse "Freud" mal in der Kiste

aber das du dort gesperrt wurdest sehe ich wie wohl auch 99% der restlichen menschlichen rasse nicht als deren "problem" an
zitat aus falloutnow

habt ihr also "eure pubertät" verbannt? so ein pech aber auch....
tja , das selbe wird dir hier blühen wenn du nicht aufwachst und merkst das sich auch hier keiner zu Deinem lakaien macht
Wenn du die Pistole unbedingt willst, biete etwas an , nimm einem modder arbeit ab die du Beherschst und dafür macht er dir dann die pistole,
nun ist nur die frage
"was kanst DU"

alceleniel
25.03.2009, 14:39
Friedlich bleiben, ihr braucht euch nicht gegenseitig so hochzuschaukeln.


Außerdem wäre ich lieber auf Falloutnow.de und würde dort schreiben aber ich soll euch auf die Nerven gehen weil ich nich mehr rein darf.

Wie soll ich das verstehen? Wer sagt sowas? Im übrigen zwingt dich tatsächlich keiner hier zu posten. Den anderen gefällt es jedenfalls und i.d.R. wird auch gerne geholfen, wenn man nett fragt. Deswegen finde ich es auch nicht verwerflich zu fragen, ob jemand mal einen bestimmten Mod erstellen könnte. Das hat nichts mit "Dumme suchen" zu tun. Wenn es jemand gerne macht, dann nur zu.

Aber wie immer kommt es auf das "wie" an.

Soap
25.03.2009, 14:45
Freundlich fragen hilft doch immer :D

Ceremonius
25.03.2009, 16:06
Das hat nichts mit "Dumme suchen" zu tun. Wenn es jemand gerne macht, dann nur zu.

Aber wie immer kommt es auf das "wie" an.

Das mit dem "dummen suchen" entstand hierbei im Kontext des Threads und ist nicht allgemein zu verstehen.

Wenn jemand sich klar und deutlich äussert, was er denn gerne haben würde, und das am besten noch in einem vernünftigen Ton, bin ich der letzte der nicht hilft.
Jedoch hat der OP geschrieben, er möchte dabei den Umgang mit 3D-Software erlernen. Und hierbei ist nunmal Faktum, das dies nur nach dem "Learning by Doing"-Prinzip funktioniert. Darauf habe ich mich ja bezogen.
Hätte der OP direkt nach einem Modeller gefragt, der vielleicht diese Waffe modelln könne, hätte ich mich vielleicht ans Werk gemacht.
Modelln ist bei mir nicht das Problem, eher die Texturierung (mangels Photoshop) ;).

Aber wenn jemand gar nicht hier sein will, und auch unwillig ist irgendwas zu erlernen, dann seh ich keinen Grund zu helfen.
Und die Antworten des OP haben der ganzen Geschichte ebenfalls keinen besseren Verlauf verpasst. Ich hab mich, ehrlich gesagt, verdammt verarscht gefühlt.:rolleyes:

Fallout 1 Master
25.03.2009, 16:55
Ich kann höchstens ein bissel bauen im Geck oder Waffenwerte aufbessern/
realistischer machen.
Wenn jemand in solchen Dingen hilfe brauch bezweifle ich ma aber wenn sich der jenige nich die arbeit mit Werten ändern machen will ich tus,wenn ich die Pistole dafür bekomme.Ich bat bereits einen Freund von mir,Problem dabei:
sein Rechner is im Arsch.Dabei war das Modell schon fast fertig.
Deshalb Frage ich hier.
Und wegen dem widersprechen,darauf wurde ich auch schon oft angesprochen.
@Ceremonius Ich will niemand verarschen.Ich will nur die Pistole mehr nich.
Wenn jemand Lust hat kann ers ja zwischenschieben.

alceleniel
25.03.2009, 18:10
Das mit dem "dummen suchen" entstand hierbei im Kontext des Threads und ist nicht allgemein zu verstehen.

Ok, verstanden ;) War auch alles etwas widersprüchlich. Und das Erlernen eines 3D-Programms braucht tatsächlich etwas Zeit, die nicht jeder aufbringen kann oder will (was ich auch verstehe). Nur sollte man sich schon entscheiden, ob man es selbst machen will und bereit ist dafür Zeit reinzustecken oder ob man von vornherein jemanden sucht, der es evtl. machen möchte.

Machen wir hier einen Strich und fangen mal von vorne an... also, wer möchte eine Plasmapistole erstellen? :)

Fallout 1 Master
25.03.2009, 18:24
Ich muss mich um meine Lehre kümmern,deshalb wegen der Zeit.
Ich kanns leider weder lernen noch machen.
Bin im Moment auch ein bissel gestresst.
Und an der Sache mit FoN hab ich auch noch zu knabbern.
Ich würde es gerne machen aber wie oben genannt kann ich nich oder es würde noch länger dauern so ca. 1 Jahr wenn ich mich reinhänge oder zwischendurch ma krank bin.
EDIT:Und wer hilfe brauch,ich beschrieb ja was ich kann,kann sich melden.

Soap
25.03.2009, 18:36
Am besten wäre erstmal wenn du ein Bild dieser "Plasmapistole" postest damit der Modder überhaupt weiß was er erstellen soll ;)

Fallout 1 Master
25.03.2009, 18:37
Ich dachte ihr hättet schon ma F1 oder F2 gezockt?
Na gut Moment bitte.

Die Normale:
http://img3.imagebanana.com/img/k5smjwvi/thumb/plasmapistole.gif (http://img3.imagebanana.com/view/k5smjwvi/plasmapistole.gif)
Die verbesserte:
http://img3.imagebanana.com/img/jgggrd95/thumb/plasmapistole2.gif (http://img3.imagebanana.com/view/jgggrd95/plasmapistole2.gif)
Und wer Möchte(freiwillig):
http://img3.imagebanana.com/img/1rrldo1w/thumb/blaster.gif (http://img3.imagebanana.com/view/1rrldo1w/blaster.gif)

http://img3.imagebanana.com/img/cgcvaubr/thumb/gauss.gif (http://img3.imagebanana.com/view/cgcvaubr/gauss.gif)

Bessere Bilder Hab ich nich gefunden,sorry.

edit alceleniel: aber bitte den Ändern-Button nutzen, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.
Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Boreg
25.03.2009, 20:09
also, eine fertige gefunden hab ih auch nicht.
das problem, weshalb die wohl niemand nachbaut ist da die
orginal plasmapistole in fallout 3 schon ziemlich gut aussieht
und auch den selben "style" hat.

das erstellen dauert immerhin ca (für denjenigen der weiß wie es geht)
8 Std Mesh
8 Std Textur
?4? Std Fallout einbinden
und 2-3 Stunden (wegen dem Probespielen) balancen und es ingame zuweisen.

wie du schon richtig erkannt hast kannst du kein wissen
vorweisen das einem der aktiven modder entsprechend Arbeit abnimmt
es bleibt also bei einer Moddinganfrage (die, da du dich mittlerweile zivilisiert ausdrückst auch freundlich beantwortet wird ;) )

meine persöhnliche meinung:
ich denke das es so schnell diese pistole nicht geben wird.
Sie füllt keine lücken die es gibt (es gibt ja Alien blaster und Plasma Pistole
in einem nicht schlechten style)
Ich als Modder sehe es so.
Wenn ich eine Waffe neu herstellen würde, würde ich mit etwas anfangen das es noch nicht gibt, deswegen würde ich folgende dinge eher implementieren.
Mörser, Kältestrahler (like flammenwerfer, siehe predator 2),
säure super soaker (wassergewehr), blasrohr (giftpfeile), Axt, Flegel (mit blei gefüllte nuka dosen aus denen Nägel herrauskommen befestigt an einem
Stahlrohr) usw.

Die Optik ist eh immer geschmacksfrage, deswegen ist sie aber auch in meiner Anschauung der letzte beweggrund ein item neu herzustellen.


ergo:
Ich denke das die chance nicht gerade groß ist das jemand überhaupt diese Waffe nachbaut, die optik ist ja nichts wirklich besonderes , eher wird jemand der aktuellen Plasmatistole ein Zielfernrohr verpassen, und das dürfte dem was du gerne hättest am nahesten kommen.

Fallout 1 Master
25.03.2009, 20:29
Ich bat darum weil mir die F3-Version nicht gefällt.
Ich habe viele Mods installiert die alte Waffen zurückbringen.
Darunter das Classic Weapon Beta-Paket,Die APA aus F2,die Laserpistolen-und Gewehre,den Speer,die Kampfflinte Citykiller,Classic SMG.....
Es wegt einfach ein Nostalgiegefühl.
Ich finde in den ersten Teilen mehr Liebe drinsteckte.
Zu dem mit F3 nur Geld gemacht wird sprich Mainstream.
Die Story ist auch ziemlich dünn,und es sind zu wenig Qests.
Naja ich hoffe mal das beste.
Gibt es eigentlich schon eine Gausspistole?(soll jezt nich als Aufforderung betrachtet werden)

EDIT:Wer es machen möchte kann sich per PN melden,hab immer ein offenes Ohr für Fragen.

E2:Ich seh schon das das Thema einsam vor sich hin vegetiert.Schade.